2 Singles in Affäre steckengeblieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Meine liebe Jula,

ich entschuldige mich jetzt schon, wenn ich hier ziemlich Anti-Kerle rumkomme, aber das Verhalten von Deinem Exemplar und Eurer letzten Verabredung lassen bei mir ein paar Dämme brechen.

Weißt Du, ich hab selbst eine Bindungsproblematik, aber im Gegensatz zu Deinem Affen, habe ich keinen Mann je so dämlich und unbeholfen behandelt wie er Dich. Ich hab wirklich eine Menge Verständnis für schwierige Zeitgenossen und kann sehr gut damit umgehen, wenn jemand zurückhaltend, vorsichtig und ruhig ist. Auch wenn jemand sich zurückziehen muss, kann ich prima damit umgehen. Aber dann soll er gottverdammt nochmal kurz mit der Sprache rausrücken, was er genau will.
Und Dein Hampelmann ist so träge und in sich selbst gefangen, dass er sogar zum Aussprechen seiner Gedanken und Probleme zu faul scheint. Meine Güte, wo will der denn eigentlich hin? Und bei Dir verursacht er ein Gedankenchaos und sorgt dafür, dass Du Dich auch noch hinterfragst. Dabei bist Du doch ein lebensbejahender Mensch. Wenn er in seinem selbstgewählten Exil der Harmlosigkeiten sein möchte: Gut. Soll er. Aber er soll gefälligst auch den Mund aufmachen und das sagen. Und nicht so vor sich hinplänkeln und seine Launen ausleben.

Eure letzten treffen haben mich ein bisschen an die Zusammenkünfte mit meinem Ex erinnert. Es wurde immer nichtssagender und von Gefühlen, Leidenschaft und Liebe keine Spur mehr. Bei meinem Ex vermute ich, dass er das nicht mal mehr äußern wollte, weil er Angst hatte, das ich ihn darauf festnagle - dass er mir gesagt hat, er liebt mich. Also lässt man alles am besten ungesagt, dann kann keiner hinterher Vorwürfe machen. Könnte das bei Deinem auch so sein? Angst vor Erwartungen? Daher seine Zögerlichkeit und sein Schweigen?

Weißt Du, ich denke, Du solltest ihm mal alles so ungefiltert und völlig strategielos vor den Latz knallen. Am besten an dem angedachten Event. Und wenn Du alles gesagt hast, was Dir wichtig erscheint, dann lässt Du ihn einfach stehen und gehst. Scheiß auf die Eintrittskarte. Du hast was besseres zu tun als Dich da durch den Abend zu quälen.

Ich drück Dich.
Malve
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Meine liebe Jula,

du hast ja schon oft von ihm und seinen Abgründen geschrieben.

Irgendwas zwischen euch ist unrund für mich. Er geht doch nicht mit dir aus, um von dir angenervt zu sein. Aggression bedeutet immer eine Nichterfüllung von Bedürfnissen. Wenn er sich nicht benimmt und zum Domi mutiert, dann scheint er unsicher zu sein. Sich seiner selbst oder seiner Position bei dir. Er will die Kontrolle behalten über was auch immer!

Falls du das Treffen noch nicht abgesagt hast, würde ich dir raten, das Treffen mit ihm abzusagen und zwar mit ganz klaren Worten: Weißt du, ich habe keine Lust auf schlechte Laune, ich hatte das letzte Mal das Gefühl, dass du dich mit mir nicht amüsieren konntest. Ich habe Spass und mag ihn auch mit Leuten haben, wenn ich ausgehe.
Setz ihm doch mal diese Grenze. Damit hättest du sofort deine Position gestärkt und wenn er die Hürde nimmt und dich wieder kontaktiert, dann weißt du Bescheid, dann liegt ihm tatsächlich etwas an dir.... und ich würde sagen, sogar mehr als Freundschaft.

Nur Mut, liebe Jula, du hast absolut nix zu verlieren!;)

deine La Traviata
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Ihr Lieben,

in meinem Kopf rattert es förmlich. Ein dickes Danke :herz: für eure Meinungen, sie gehen ja alle in dieselbe Richtung, auch in meine eigene.

Liebe Rosenblatt,
ich habe keinen Schimmer, ob er wegen irgendwas verletzt ist oder war. Es wirkte schon so, als ob er irgendwas „hatte“, normal war sein Verhalten jedenfalls nicht, so kannte ich ihn bisher nicht. Aber ganz ehrlich, so lange er damit nicht um die Ecke kommt, vor allem wenn ich auch noch nachfrage ob alles in Ordnung ist, ist es mir auch irgendwie egal. Ich hab keine Glaskugel und er ist erwachsen, oder man sollte es zumindest meinen!

Liebe Lillian,
das Wort „Diva“ hat mein Kumpel auch benutzt und es trifft sein Verhalten auch absolut auf den Punkt. Es war fast wie ein quengeliges, genervtes, schlecht gelauntes Kind bei sich zu haben. Mich macht das alles auch ganz hibbelig, glaub mir… Danke für den Drücker :smile:

Liebe Sharky,
weißt Du, dass er sich so aufführt ist noch nicht lange so, sonst wäre ich schon längst über alle Berge. Eigentlich geht es in diese Richtung seit den letzten 2 Treffen, wobei das erste davon noch vergleichsweise harmlos war. Aber jedes einzelne ist natürlich schon zu viel. Ich schaue mir das auch nicht lange an jetzt, spätestens beim nächsten Mal war´s das.

Liebe Malve,
lass ruhig raus was Du denkst, dafür brauchst Du dich bitte nicht zu entschuldigen! :smile: Mich ärgert inzwischen total, dass ich meinem Ärger nicht schon am Freitag freien Lauf gelassen habe. Da war die Wut noch so schön frisch und ich hätte ihn quasi aus vollem Herzen rund gemacht :Auspeitschen: Jetzt kommt es mir so doof nachgeschoben vor. Nichtsdestotrotz, das geht alles gar nicht.
Dass er Angst vor Erwartungen hat kann ich mir nicht so richtig vorstellen… er ist ein freier Mann und so behandle ich ihn auch. Ich zwinge ihm nichts auf, ich klette nicht, ich drängle auch nicht mit irgendwas oder schubse ihn in eine bestimmte Richtung.

Einmal während des Treffens warf er mir ein bestimmtes Verhalten (etwas völlig Schwachsinniges, Banales, was irrwitzigerweise auch überhaupt nicht stimmt). Ich war total perplex und verstand gar nicht was er meinte und war auch irgendwie sprachlos. Später dann verletzte mich seine kühle Art einfach nur noch. Ob er nur seine schlechte Laune an mir ausgelassen hat oder ob es wirklich um MICH ging bei dem ganzen Zirkus weiß ich nicht.. mir fällt jedenfalls kein einziger Grund ein, warum er sauer sein sollte. Und sollte doch was sein, geht sein Verhalten trotzdem nicht, dann muss er halt den Mund aufmachen.

Liebe La Traviata,
wie schön dich zu lesen :smile: Es IST unrund, und zwar total. Er war an der einen Stelle, als er mir etwas vorwarf (siehe oben), richtig aufbrausend! Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Total absurd! Ja, es macht überhaupt keinen Sinn, dass er sich trifft mit mir, wenn er eigentlich gar keine Lust auf meine Gesellschaft hat.
Deine Idee mit der Unsicherheit ist interessant... Aber auch paradox, weil er doch aus seinem Blickwinkel genau das mit mir hat, was er wollte: ein freundschaftliches Irgendwas. Ich vermute daher eher, dass ihm irgendeine Laus über die Leber gelaufen ist und dann hat er es an mir ausgelassen weil ich halt gerade da war...

Liebe La Traviata und liebe Mädels, ich glaube ich KANN mit ihm nicht zu der Veranstaltung gehen. Es käme mir vor wie eine Belohnung seines unmöglichen, divenhaften, schnoddrigen Gezickes. Ich tendiere stark dazu abzusagen, wobei ein Problem dabei ist: Wir haben das Treffen nicht fix ausgemacht, es steht nur vage im Raum und auch der exakte Tag war noch nicht klar als wir darüber gesprochen haben. Was mache ich nun: Abwarten ob er evt. nachfragt oder ihm von mir aus absagen, auch wenn er nicht nachfragt? Für einen Rat wäre ich euch sehr dankbar…

Liebe Grüße,
Jula

Ps. La Traviata, Du kannst getrost dein nächstes Monatsgehalt darauf verwetten, dass ich mich traue, ihm meine Wut vor den Latz zu knallen. Damit habe ich überhaupt kein Problem!


Zuletzt modifiziert von Jula am 26.01.2015 - 22:03:39
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Süße, du wartest bis zum Veranstaltungstag und dann sagst du morgens ab, falls er sich bis dahin nicht gemeldet hat.

Aber: Falls er sich tatsächlich nicht meldet, sagst du freundlich ab:

Wird heute Abend nix bei mir!

(nicht mehr und nicht weniger!;)

:Kuss:
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Ganz ehrlich, ich würde da weiter gehen und nicht unbegründet absagen.

Ich würde so einen Tag vorher schreiben, falls er sich nicht vorher gemeldet hat, dass du dich eigentlich auf das Event gefreut hast aber unter diesen Umständen und seinen Verhalten nicht siehst, dass du Lust drauf hast.

Es ist schade, aber da er ja nicht sagt, was los ist, schlägst du vor, dass er sich gern wieder melden kann, wenn er wirklich Lust auf ein Treffen hat.

LG Sharky

... es ist Zeit die Samthandschuhe auszuziehen und Klartext zu reden.

Könntest auch schreiben, du hättest gern ne nette gutgelaunte Begleitung und die gibts auf jeden Fall (und wenns ne Freundin ist)
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
La Traviata schrieb:
Süße, du wartest bis zum Veranstaltungstag und dann sagst du morgens ab, falls er sich bis dahin nicht gemeldet hat.
Aber es ist ja so dass noch nicht klar war an welchem Tag die Veranstaltung genau ist als wir darüber gesprochen haben. Meinst Du trotzdem warten bis zu dem tatsächlichen Veranstaltungstag, obwohl er ihn gar nicht genau weiß?

La Traviata schrieb:
Wird heute Abend nix bei mir!
Und warum nur so kurz absagen, ohne Begründung? Wär es nicht besser direkt Klartext zu reden? Steh gerade etwas auf dem Schlauch..

Sharky :smile:
Dachte ich auch, dass ich das direkt begründe…vielleicht schreibt La Traviata ja noch was dazu?


Ich hab noch einen Vorschlag: Nichts tun, auch wenn er sich jetzt nicht von sich aus meldet, und wenn er in ein paar Wochen wieder anfragt, dann Klartext. Allerdings zieht sich das dann noch ein paar Wochen und ich bin unsicher ob ich das so gut finde...
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Ne Jula,

einen Hund oder einer Katze oder einem Kind sagst du auch gleich, dass es was falsch gemacht hat und nicht erst nach ein paar Wochen.

Ich bin für sofort und handfester Begründung. Diese sollte allerdings nicht beleidigt oder zickig rüber kommen, sondern souverän.

Also ich würde vielleicht folgendes schreiben:

Lieber Griesgram (ich nenne ihn mal so du schreibst natürlich besser den Namen:lach:)

Nach unserem Treffen am Samstag (? Keine Ahnung wann es war) auf das ich mich sehr freute, sind mir einige Gedanken durch den Kopf gegangen.
Die Stimmung war doch sehr angespannt und ich hatte nicht den Eindruck, dass du die gemeinsame Zeit genießen konntest, ich ehrlich gesagt im Laufe des Abends auch nicht mehr.
Leider konntest du mir auch nicht sagen, was der Grund deiner schlechten Laune war, es gab sicher einen.

Ich halte es daher für besser, wenn wir nicht zusammen zum Event gehen (hier lässt du offen dass du vielleicht mit jemanden anderen gehst ;))

Wenn du wieder Spaß an einem Treffen hast, melde dich einfach.

VG Jula
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Kann natürlich sein, dass du ihn damit los bist. Vielleicht brauchte er ja nur nen Grund um es zu beenden und wollte selbst nicht der Buhmann sein... Männer sind Feiglinge, weißt du doch :PP

Oder er besinnt sich der Griesgram und sagt dir welcher Pups ihm querliegt.
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Ach weißte Sharky, wenn ich ihm damit eine Vorlage liefere um den Kontakt zu beenden, dann solls mir Recht sein. Das macht mir keine Angst. Eher ist dann ein Kapitel geschlossen, das dann schon längst hätte geschlossen werden sollen ;)

Gute Nacht :smile:


Zuletzt modifiziert von Jula am 26.01.2015 - 22:01:03
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Jula,

überlege dir in Ruhe, wie euer Verhältnis früher war. Wie leicht konntet ihr miteinander reden? Ließ er dich früher an seine Gedanken heran oder blockte er da auch ab?
Ich würde versuchen mich da erst mal hinein zu versetzen, wie es früher war.
Wie viel (gedankliche) Nähe konntet ihr aufbauen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im persönlichen Kontakt sich manchmal schwer tut sich zu öffnen. Da gibt es durch die Präsenz des Anderen irgendwie Blockaden, die einen dann festhalten. Aber beim Schreiben fallen dann manchmal diese Blockaden weg, weil man vielleicht die körperliche Distanz hat; und man schafft es leichter, die Dinge, die einen Probleme machen, anzusprechen.

Ich würde ihm schreiben, aber nicht kühl, sachlich, wütend oder nüchtern. Das lässt ihn doch sonst wieder in sein Schneckenhaus einziehen...
Gehe auf die vertraute Ebene, die ihr früher hattet.
Ich würde ihm mitteilen, wie du den letzten Abend empfunden hast, aus deiner Sicht. Und du nicht verstehen kannst was da jetzt los war.
Dann daran appellieren, dass ihr euch doch schon länger kennt, und da sollte es doch möglich sein, offen darüber reden zu können. Und es wäre schade, wenn vielleicht wegen eines Missverständnisses, der Kontakt abbrechen würde.
Er kann sich ja da mal Gedanken darüber machen und seine Sicht schildern.

Ich würde einen konstruktiven Ansatz wählen. Er ist ein Denker und Grübler, dann bringe ihn zum Denken und setze dich mit ihm auf dieser Ebene auseinander.
Und lass jetzt mal das Strategische außen vor. Es geht doch jetzt mal nicht um die Gefühle, sondern das menschliche Miteinander.

Und wenn er nicht in der Lage ist auf eine konstruktive Mail konstruktiv zu antworten, dann kannst du ihn wirklich abschießen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Jula,

okay, er weiß nicht mal das Datum der Veranstaltung, dann musst du garnicht absagen. :-) Dann würde ich garnix machen!

Sharkys Text ist gut, aber wenn du das so machst, dann weiß er doch, dass du eigentlich auf ihn zählst bei der Veranstaltung, also an ihn denkst, obwohl du dich noch garnicht festgelegt hast mit ihm zu gehen.

Ein Telefonat finde ich übrigens besser. Du könntest ihn als "Nachbereitung" eures letzten Treffens anrufen und ihm das sagen, was Sharky geschrieben hat und ihm dann sagen, dass du unsicher bist , ob ihr zusammen weg gehen solltet. Das ist ein Friedensangebot und zugleich eine Offenbarung von dir.

Weißt du Jula, mir ist das alles zu viel Theater um nix.
Raten würde ich dir, ihn links liegen zu lassen, dein Leben zu leben und diese ganze Sache in die Hände des Universums zu geben. Mal sehen, was es daraus macht.

deine La Traviata
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Jula,

ich finde die Idee, ihm das alles mal auf den Kopf zu zu sagen gut. Sharkys Vorlage gefällt mir auch.

Natürlich kannst Du es auch so machen, wie La Traviata Dir geraten hat (nämlich die Sache sich selbst überlassen), allerdings könnte es ja auch sein, dass für Dich das Aussprechen dessen, was Dir dazu durch den Kopf geht, befreiend ist.

Lieber Gruß von
Aurora
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Huhu Jula :moin:

Na dann geb ich doch auch mal wieder meinen Senf hier dazu :smile:

Also ich finde auf jeden Fall das du ihm nichts bzgl. der Veransstaltung schreiben solltest wenn nichts von ihm kommt. Das würde ihm nach eurem letzten Treffen einfach zuviel Aufmerksamkeit zukommen lassen, der würde ja sonst denken du hast nur diese Veranstatlung mit ihm im Kopf. Aber nach seinem letzten Auftritt hat er das echt nicht "verdient".

Sollte was von ihm kommen, finde ich die Idee gut ihm abzusagen und in dieser Nachricht einfließen zu lassen das er sich das letzte Mal unmöglich verhalten hat.

Sollte nichts von ihm kommen, würde ich ihm das jedoch nicht schreiben. Hier finde ich muss klar er als erstes kommen. Der soll schon merken das du beleidigt bist. Hier würde ich wirklich warten und nichts tun. Ich würde so etwas sogar erst beim nächsten Aufeinandertreffen ansprechen (aber da ist jeder anders ob man Dinge eher schriftlich oder persönlich klären mag). Und dann auch eher anfangs locker z.B. "Schön, heute bist du wenigstens besser drauf als das letzte Mal." Und dann irgendwie" "Was war eigentlich los". Und dann würde ich ihm sagen das mich das gestört hat.

Ich kenne so ein muffiges Verhalten von einem Date von mir mit dem ich mich damals auch öfters getroffen habe und irgendwie nichts vorwärts ging. Bei ihm war der Grund meist eine Mischung aus allgemeiner Unzufriedenheit die dazu führte das er sich auch vor Augen führte das er bei "uns" nicht wirklich was vorwärts bekam. Ich denke daher es liegt nicht an dir warum er so drauf war, eher daran das er gerade mit sich selbst nicht zufrieden ist. Und eben vielleicht auch damit das er bei dir einfach nicht "in die Puschen kommt".


Liebe Grüße
Cindarella*
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebe Jula,

deine letzten Post's haben mich ziemlich nachdenklich gemacht...

Ich habe versucht mich mal in deinen Part reinzufühlen und ganz ehrlich, ich bin gerade ein bisschen wütend. Ich kann sehr wohl verstehen das man nicht immer gut drauf ist, aber ein bisschen mehr Eigenkontrolle von Seiten deines Favoriten wäre nicht zuviel verlangt. Ganz ehrlich, er kommt mir so vor wie ein verwöhnter kleiner Junge der, weil ihm irgend eine Laus über die Leber gekrochen ist, bockig tut. Ich hätte wohl den Abend abgebrochen und hätte ihm gesagt, er könne sich ja wieder melden wenn sein Wohlbefinden besser ist.
Ich bin auch nicht immer super drauf, aber dann hab ich einen Mund und Worte und sage das meinem Gegenüber warum und wieso. Ich habe das bei meinem auch schon so gemacht und so wusste er wenigstens das es nicht an ihm lag und wir konnten sogar darüber reden und später auch wieder zusammen lachen. Es wäre so einfach im Leben!

Ich würde ihn in nächster Zeit einfach mal links liegen lassen....ich weiss es tönt hart, aber du bist nicht seine Therapeutin oder sonst was wo man einfach die schlechte Laune platzieren kann. Und wen er fragen sollte warum...dann sag ihm das halt so ins Gesicht....

Ich drücke dich meine Liebe und hoffe das meine Worte nicht allzu hart waren..

Liebe Grüsse Miriza
 
A

Andrey

Gelöschter User
Jula - ich nehme an, du lässt grad etwas Gras über die Sache wachsen. Ich habe hier so herausgelesen, dass eine offene Aussprache von ihm wohl dazu benutzt werden könnte, alles zu beenden. Einen Schlussstrich zu ziehen.

Wobei er mir - nach dem was du so über ihn erzählt hast - eher als jemand er scheint, der nicht alle Türen sofort zuschlägt. Insofern braucht er vielleicht sogar mal ein Gespräch, das ihn aufrüttelt und ihm zeigt, was sein Verhalten bewirkt. Aber da muss für dich dann natürlich auch der Zeitpunkt passen.


Zuletzt modifiziert von Audrey am 31.01.2015 - 10:52:59
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Hallo liebe Ladies,
liebe Rosenblatt, La Traviata, Aurora, Cindarella, Mirizia und Audrey :blumenmeer:

diese Woche ist wieder so unfassbar schnell vergangen, und ich habe tatsächlich nicht viel an Ex-AM gedacht. Ich habe all Eure Posts (ein großes Danke wieder einmal Ihr Lieben :Kuss: ) mehrfach gelesen und (mehr so im Hintergrund) nachklingen lassen. Ich bin zu einem Ergebnis gelangt, zumindest grob :lach:

Von ihm kam bisher nichts und auch ich habe mich bisher nicht bei ihm gemeldet, und habe das auch nicht vor. Erst dachte ich, ich will / muss es loswerden und will ihm direkt und ungefragt an den Kopf knallen, wie unmöglich er sich verhalten hat. Dann vergingen die Tage und meine akute Wut verrauchte so langsam. Inzwischen habe ich wieder einen recht großen Abstand gewonnen und es quält mich nicht mehr. Ich habe nicht mehr das Bedürfnis ihn anzurufen oder ihm zu schreiben, schon deshalb macht das wenig Sinn.
Versteht mich nicht falsch: Ich habe seinen Auftritt nicht vergessen und er wird nicht noch einmal so ungeschoren davon kommen, soviel steht fest. Aber ich werde ihm nun auch nicht hinterherlaufen, um ihm nachträglich meinen Ärger mitzuteilen. Zugleich ist es ja auch so, dass ich das Treffen, das ich beim letzten Mal (blöderweise) vorgeschlagen habe, gerade quasi schweigend absage ;) Ich hoffe sehr er hat es noch im Kopf und fragt sich was denn nun damit ist :PP Es passt nämlich so GAR nicht zu mir, erst etwas anzuleiern und dann einfach in der Versenkung zu verschwinden. Tja, soll er sich mal ein paar Gedanken machen dazu () Es könnte allerdings gut sein, dass er das ungefähre Datum vergessen hat, er ist oft so verpeilt. Das wär dann natürlich doof!

Jedenfalls, sollten wir uns noch einmal treffen, dann nur auf SEINE Initiative, ich mache jetzt nichts. Und wenn wir uns sehen werde ich entweder dann das Thema noch mal anschneiden oder aber abwarten, ob er mir noch mal irgendeine Vorlage dafür liefert. Ihm schreiben mag ich nicht hab ich gemerkt, lieber mache ich mir Luft wenn er mir gegenübersteht.

Liebe Rosenblatt,
ich verstehe deinen Gedankengang total, dass Du es besser fändest, wenn ich sachlich bleibe und nicht wütend werde, weil er sich sonst in sein Schneckenhaus zurückziehen könnte. Bei Vielem anderen würde ich das genauso sehen, aber nicht bei meinem Ex-AM: Ich war oft viel zu weichgespült in dem was und wie ich etwas gesagt habe. Und ich bin der Überzeugung, dass ihm und UNS das nicht gut getan hat. Als ich gefühlsmäßig noch wenig involviert war damals, da war ich anders. Da hat es ein paar Male ziemlich gekracht zwischen uns und ich habe ihn, wenn ich sein Verhalten Sch***** fand, nicht groß geschont. Der Effekt war jedes Mal verblüffend: Er war erst mal ganz perplex, dann lenkte er meist ein und war mir mit einem Schlag noch mehr zugetan als vorher. Es schien so (nicht lachen jetzt) als hat er darüber gefreut, in seinen Grenzen gewiesen zu werden. Als ob er das geradezu brauchen würde! Und wenn man das nicht macht, dann fängt er an, sich nur noch um sich selbst zu drehen. Und dann kommen eben seine Domiallüren ans Tageslicht. Das ist mir erst jetzt wieder so richtig ins Bewusstsein gerückt und ich verstehe mich selbst nicht, wieso ich das so aus dem Blick verlieren konnte… :kopf_haut: Aber diese Zeit ist jetzt vorbei! Ich verstehe sowieso nicht mehr, warum ich beim letzten Mal den Mund nicht aufgemacht habe.

Liebe La Traviata,
genauso mache ich es gerade – ich gebe die Verantwortung ab und mache jetzt mal gar nichts. Und währenddessen mache ich es mir so richtig schön gemütlich :smile:

Liebe Aurora,
ich finde Sharkys Vorlage auch richtig gut! Nur schreiben mag ich ihm nicht (mehr). Momentan stehe ich gar nicht mehr unter Druck, meinen Ärger loszuwerden, die Wogen haben sich etwas geglättet :smile:

Liebe Cindarella,
schön Dich zu lesen! :smile: Ja, falls sich die Gelegenheit noch mal ergibt, werde ich es ansprechen.
Deine Geschichte mit dem Typen von damals, die ist interessant! Hat er Dir denn gesagt, dass er auch wegen eurem Stillstand gefrustet und deshalb so muffig war?
Bei Ex-AM glaube ich das allerdings nicht.. er unternimmt ja echt so üüüüüüberhaupt nichts, damit sich mal etwas voran bewegt zwischen uns..

Liebe Mirizia,
Du warst kein Stück zu hart, mach Dir bloß keinen Kopp! Es stimmt alles was Du schreibst!!! Die Selbstkontrolle, die hat er beim letzten Mal komplett verloren, anders kann man es nicht sagen. Ich wüsste nur gerne warum ;)

Liebe Audrey,
ich glaube irgendwie nicht so richtig, dass er eine Vorlage provoziert, um den Kontakt zu beenden. Aber selbst wenn es so wäre, würde das mein Verhalten nicht im Geringsten beeinflussen. Ich würde ihn nicht schonen, nur damit er „bleibt“. Denn „da“ ist er ja auch gar nicht und was will ich mit einem Mann, der nicht mal mehr den Kontakt zu mir will, und zwar auf eine liebevolle, respektvolle, zugewandte Art und Weise? Nüscht! Im Gegenteil: So ein Verhalten von ihm wie neulich, das ist bei mir die effektivste Methode, um meine Gefühle für jemanden in Lichtgeschwindigkeit zum Nullpunkt zu treiben. Und das ist auch gut so! :smile:

Ihr Lieben, auch wenn sich mein Post an ein zwei Stellen vielleicht noch wütend oder aufgebracht oder sonstwie negativ aufgeladen lesen mag – so ist es nicht. Ich bin tatsächlich momentan total entspannt und lasse ihn, solange ich nichts höre, komplett links liegen, auch innerlich. Und ich muss sagen das fällt mir nicht mal schwer! Er hat mich mit Sicherheit um so einige Kristalle erleichtert letztes Mal ()

Dicken Knutscher!
Eure Jula


Zuletzt modifiziert von Jula am 31.01.2015 - 11:56:47
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Meine liebe Jula,

ich bin sehr froh, dass du so entschieden hast! Nix machen, ist immer oft am besten!

Wünsche dir ein gutes Wochenende!

deine La Traviata
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Liebe Jula,

so gefällst du mir richtig gut :smile: Ich finde es gut dass du nichts in seine Richtung unternommen hast, diese Aufmerksamkeit hätte er gar nicht verdient auch wenn du ihm dann an diesem Abend mal die Meinung hättest sagen können. Aber ich bin mir sicher die Gelegenheit dafür wird sich auf jeden Fall noch ergeben und so nachgeschoben finde ich es auch schon fast zu gekünstelt.

Auf jeden Fall finde ich es wichtig wenn du es schon so siehst dass er respektlose Züge dir gegenüber an den Tag legt, dass du ihm da wieder einen Riegel vorschiebst. Den meisten Männern imponiert es sogar wenn sie sehen da ist eine Frau die sie ganz eindeutig in die Schranken weist, wenn sie sich respektlos verhalten. Sie merken das sehr wohl und wollen somit denke ich manchmal damit irgendwie unsere Grenzen austesten. Das ist mir bei meinem AM auch schon oft aufgefallen und ich glaube die meisten Männer ticken so. Und du hast es ja schon selber gesagt dass es euch viel weiter gebracht hat wenn da mal ordentlich die Fetzen geflogen sind, anstatt dass du ihn ständig mit Samthandschuhen anfasst. So wie er sich momentan verhält provoziert er das ja auch regelrecht.

Ich verstehe immer noch nicht was er von dir will, also warum er eure Treffen so lange ausgedehnt hat und dich immer wieder fragt ob ihr euch seht. Aber wenn er sich wirklich noch nicht sicher ist, könnte das genau das Verhalten sein was ihn nachdrücklich beeindruckt auch wenn er im ersten Moment dann wahrscheinlich etwas eingeschnappt sein wird. Es ist aber in erster Linie das Verhalten das ihm zeigt dass du keine Angst hast ihn zu verlieren, das ihm mit Sicherheit mehr Kristalle abverlangen wird als wenn du versuchst ihm alles recht zu machen. Ich sehe das ganz genauso wie du und gleichzeitig erhöhst du damit nochmal den Wert als die tolle Frau die du bist :herz:

Drück dich :zerknutschen:

Deine Sunny
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Liebe Jula

auch Gefühle wie Wut verziehen sich mit der Zeit. Wenn du dich entschieden hast nichts zu tun dann ist das auch ein Statement.
Allerdings wäre es auch gut, wenn du dir Gedanken machst, was du tust falls er sich wieder meldet.

Ich finde ja über sein letztes Verhalten so einfach hinwegsehen könnte ich persönlich nicht!

LG Sharky
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Hallo zusammen!
Liebe Sharky :smile:
Und liebe Sunny, wie schön dich auch wieder bei mir zu lesen :zerknutschen:

Ich hatte es schon vorhin in einem anderen Strang geschrieben – ich beschäftige mich momentan sehr mit dem Gedanken, den Kontakt zu ihm abzubrechen, entweder mit oder ohne Ansage. Ich frage mich einfach, was mir der Kontakt zu ihm noch gibt.

Über lange Zeit habe ich ihn und uns analysiert und versucht an mir „zu arbeiten“. Ich habe mich mehr geöffnet, und das ging auch, sogar gut! Ich hab versucht mich darauf einzulassen, dass alles erst mal auf einem freundschaftlichen Level läuft und auch keine Erwartungen zu haben und stattdessen dem Ganzen Zeit zu geben. Da war es aber über lange Strecken auch noch so, dass die Treffen eine andere Qualität – für mich natürlich – hatten.

Seit ein paar Wochen ist das anders, die Treffen sind für mich weniger liebevoll. Er fragt fast nur noch spontan an (ich stattdessen fast immer einige Tage im Voraus) und verhält sich seit ein paar Treffen fast schnoddrig. Da kann und will ich mir auch nichts schönreden.
Es tut mir so wie es ist nicht gut und es passt so für mich einfach nicht. Und ich will es auch nicht mit Gewalt passend für mich machen! Ich bin ok so wie ich bin und ich brauche Menschen um mich herum, die mir ein gutes, willkommenes Gefühl geben, egal ob in einer Freundschaft oder sonstwo. Nicht ohne Grund habe ich ausschließlich sehr gute, enge Freunde, ein riesiger Bekanntschaftskreis liegt mir einfach nicht.

Gestern war ich wieder mal mit meinem liebsten männlichen Freund unterwegs, den ich schon so oft hier erwähnt habe. Er sagte: „Was Ihr habt ist eigentlich letztlich nur eine ganz lose Bekanntschaft...“ Und genauso ist es! Auch wenn ich mir natürlich weit mehr gewünscht hätte als das, aber dazu gehören halt immer zwei! Und Ex-AM will das nicht, für ihn ist diese Distanz genug und gut so.

Ich vermute manchmal, dass er wirklich so etwas wie eine Depression hat, und vielleicht kann er auch nicht anders sein, als er ist zur Zeit. Aber ich kann trotzdem nicht Bedürfnisse, die ich auch in einer Freundschaft hätte, immer wieder zurückstellen. Ich laufe immer wieder unrund, vor allem nach einem Treffen, und das muss endlich aufhören.

Ich habe noch keinen konkreten Plan und werde nun schauen, ob mir das Leben etwas vor die Füße legt, aus dem heraus für mich klar wird, ob und was ich tun werde. Aber so wie es jetzt ist mag ich ihn nicht mehr in meinem Leben haben. Es scheint als sei unsere gemeinsame Zeit ganz einfach vorbei. Manchmal ist das so und eine zunächst wirklich schöne Geschichte hat letztlich ein schnödes, unschönes Ende, das dem Anfang so gar nicht gerecht zu werden scheint. Ich schätze auch das gilt es zu akzeptieren..!


Einen ganz lieben, sonntäglich verschneiten Gruß an euch Ihr vielen lieben Schätze! Ich bin furchtbar gerne hier bei Euch :smile:

Eure Jula


Zuletzt modifiziert von Jula am 01.02.2015 - 12:15:44
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.286
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben