2 Singles in Affäre steckengeblieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Liebe Jula,

beim Lesen deines Posts bin ich auch sehr traurig geworden. Es tut mir einfach so leid für dich dass trotz aller Sympathie und es scheint offensichtlich zu sein dass du deinem AM doch schon sehr am Herzen liegst, dass er sich einfach nicht dazu durchringen kann das ganze zwischen euch intensiver zu gestalten.

Einerseits rechne ihm das hoch an, denn das war ja auch die ganze Zeit meine Vermutung dass er dich sehr wohl attraktiv findet und dass es für ihn eben nicht nur reine Freundschaft ist, dass er aber genau weiß er würde dir damit weh tun wenn er sich auf dich einlässt um dann vielleicht zu merken dass seine Gefühle am Ende doch nicht ausreichen. Er wollte dir niemals das Gefühl geben dich nur zu benutzen indem er Sex mit dir hat und dir dann aber gleichzeitig dabei leider im Moment nichts Verbindliches bieten kann. So würde nicht jeder Mann handeln, sondern sich einfach sagen er nimmt den Sex mit, nutzt die Situation also zu seinem Vorteil aus und schaut dann einfach was und ob sich daraus mehr ergeben kann. Natürlich hat er dir trotz allem sehr weh getan weil du nie wusstest woran du bei ihm bist und der freundschaftliche Frame lässt sich auch für ihn eben auch gar nicht so leicht aufrecht erhalten weil er genau weiß dass das zwischen euch keine reine Freundschaft ist und niemals sein wird. Und so wurde der Umgang zwischen euch leider zeitweise etwas respektloser und alles dümpelte so vor sich hin. Ich glaube aber einfach auch dass er dir damit niemals bewusst weh tun wollte, sondern dass es ihn auch unheimlich Kraft gekostet hat diese Freundschaftsschiene in dieser Art und Weise zu fahren. Er wusste wahrscheinlich auch nie wie er sich dir gegenüber jetzt verhalten soll, die Situation war für euch beide also ziemlich „ungewöhnlich“ und auch nervenaufreibend.

Ich hätte ja schon das Gefühl wenn dein AM einfach mal alle kopfmäßigen Bedenken zur Seite schieben würde und seinem Gefühl einfach nachgibt, damit meine ich seinem körperlichem Gefühl, und ihr dann einfach über einen gewissen Zeitraum einfach eine Freundschaft Plus hättet, dass es euch mit der Zeit immer mehr aneinander bindet und Gefühle können doch durchaus wieder wachsen, durch Nähe aber eben viel schneller!! Ich glaube einfach dass er da viel zu viele Schuldgefühle hat um dich sexuell auf dich einzulassen und dabei einfach mal zu schauen wohin euch der Weg führt. Dass das eigentliche Problem finde ich, ist nicht dass er gar keine Gefühle für dich hat sondern dass sie im Moment einfach nicht ausreichen um eine feste Beziehung zu führen, aber wie gesagt manchmal ist auch der Weg das Ziel :smile: und manchmal entwickeln sich die Dinge auch einfach so genau richtig wenn man nicht soviel darüber nachdenkt sondern einfach mal macht und tut ohne dabei an später zu denken. Das weißt du liebe Jula und dein AM tickt da in seinem vorsichtigen, bedachtem Verhalten dann leider doch ganz anders. Er muss sich wahrscheinlich erst hundert Prozent sicher sein um sich nochmal auf etwas einzulassen. Aber wann im Leben hat man schon 100% ige Sicherheit, das Leben und die Liebe sind immer ein Risiko :smile:

Ich fand es auch sehr mutig von dir dass du diese Problematik zwischen euch angesprochen hast. Alles andere hätte dich auch nicht mehr weitergebracht. Und darum sollte es jetzt in erster Linie gehen dass du für dich ganz genau weißt was du willst und dabei auch keine "faulen" Kompromisse mehr eingehst. Du hast dich zum Glück, und darüber bin ich echt froh dass du dich gefühlsmäßig schon etwas von deinem AM entfernen konntest, so dass es dir nicht mehr ganz so weh tun würde diesen Gedanken an eine Zukunft mit ihm zu verbannen. Natürlich lassen sich die Gefühle auch nicht einfach so ausknipsen, das weiß ich nur zu gut und es werden auch wieder diese Momente kommen in denen du Sehnsucht haben wirst und dir einfach nur wünscht ihn zu treffen. Aber das Gute ist, dann kannst du das auch einfach tun. Was ich damit sagen will solange du dich in erster Linie auf dein Leben konzentrierst ,darf er auch weiterhin da sein. Du musst keine endgültige Entscheidung treffen, die in den meisten Fällen sowieso einfach nur viel zu weh tun. Hier sind wir wieder beim Thema Loslassen, ein echt hässliches Wort und für mich hat es auch sehr viele negative Affirmationen. Aber wenn man es mal aus einem anderen Blickwickel betrachtet dann hat dieses Loslassen auch sehr viel Schönes und muss auch keineswegs endgültig sein. Du entscheidest dich einfach jeden Tag aufs neue für dich und für dein Leben und wenn dein AM dann wieder deine Wege kreuzt darfst du dich dann auch durchaus wieder für ihn entscheiden. Das ist das schöne am Leben finde ich, jeder Tag ist neu und spannend :smile: Ein Tag ist traurig, an dem anderen wirst du glücklich sein und ich bin mir sicher liebe Jula die Zeit wird für dich die optimale Lösung für euch beide finden :smile:

Ich hoffe du lässt weiterhin von dir hören, denn auch unabhängig von deiner Geschichte mit deinem AM finde ich es immer wieder schön dich zu lesen :herz:

Deine Sunny


P.S: Ich habe den Orga Strang gesehen. Ich habe unser Treffen auf jeden Fall auf dem Schirm :smile: weiß nur noch zum jetzigen Zeitpunkt nicht so genau an welchen Terminen es klappt. Einen Termin hab ich schon im Visier, der auf jeden Fall geht….bei den andern muss ich mich erst noch mit meiner Arbeitskollegin absprechen, urlaubsmäßig. Ich schau dann bald aber mal im Orga Strang rein...
 
L

Lillian

Gelöschter User
Liebe Jula,

ich habe ja bei dir immer mit gelesen und es tut mir auch sehr Leid, dass sich das alles so entwickelt hat.

Ganz im Inneren aber - und ich sage dir das so ehrlich, weil ich weiß, dass es richtig bei dir ankommt - bin ich fast froh, dass dieses Hin- und Her und diese stressige Zeit für dich erst einmal beendet ist. Du bist eine so tolle Frau mit einem so großen Herzen und das hast du nie und nimmer verdient!

Ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass dir dein Mr. Right bald über den Weg läuft und du endlich mal wieder Liebe und Erotik ganz unbeschwert genießen kannst, ohne wenn und aber und ohne quälende Warterei und Ungewissheit.

Zu deinem Treffen würde ich sehr gerne kommen, ich fürchte nur, dass es mir zu weit sein wird.

Jedenfalls alles Liebe für dich!
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Ihr lieben Schätze,

ich bin ganz gerührt beim Lesen Eurer Posts. Es klingt so an als wollte ich mich hier aus dem Forum verabschieden, das will ich aber gar nicht :smile: Ich kann zwar aus Zeitgründen nicht mehr ganz so viel schreiben, aber ich lese immer bei Euch mit und werde auch weiterhin meinen Senf dazu geben :smile:


Liebe Rosenblatt, :herz:
Dein Post macht mich traurig… Ja, unsere Geschichten sind sich unglaublich ähnlich, deshalb leide ich auch bei Dir immer so mit, eben weil ich das alles 1:1 kenne.
Dass Dir in meinem Gespräch mit Ex-AM ein Konsens fehlt wundert mich nicht ;) Das ist deshalb so, weil ich im Grunde weiß, dass eine Freundschaft mit ihm für mich ein heißes Eisen ist. Und wenn ich auf einen Konsens hingesteuert wäre, hätte ich ihm damit signalisiert, dass ich die Freundschaft will. Und genau da liegt ja der Hase im Pfeffer ;)
Dein Favorit ist viel aufgeschlossener, und vor allem nicht so extrem auf Distanz bedacht. Ich hab stattdessen einen Johnny Kontroletti und das in Kombination mit seiner Verschlossenheit ist letztlich eine für mich unüberwindbare Mauer, vor die ich wieder und wieder laufen würde.

Liebe Sapra, :herz:
Du hast das schön zusammengefasst. So ist es. Und ja, wir sind nicht ihre Therapeuten. Und dass ich sein System gestützt habe und er sich vielleicht oft vor allem in den düsteren einsamen Momenten gemeldet hat, auch das könnte sein. So richtig werde ich das wohl nie erfahren.
Ob ich ihm gesagt habe was ich will... nicht wirklich. Ich habe ihm gesagt was mich stört, aber mit der Absicht den Kontakt zu beenden, deshalb wie oben geschrieben auch nicht die Suche nach einem Konsens. Er liebt mich offenbar nicht, daher habe ich nicht geäußert was ich will, denn eine Kumpelfreundschaft mit ihm, puh! Und eine Beziehung ist ja offensichtlich „etwas“ unrealistisch ;)

Liebe Sharky, :herz:
er tut mir wirklich leid, sehr sogar. Es geht ihm offensichtlich nicht gut, noch nicht mal mit sich selbst, und da (natürlich überspitzt gesagt) knall ich ihm auch noch diese Dinge an den Kopf. Er wird sehr daran schlucken. Aber das muss ich irgendwie ausblenden. Ich fürchte er wird sich wieder melden. Wobei es auch sein kann, dass er sich nun ganz zurückzieht… und das wäre wahrscheinlich das Beste!

Liebe Mirizia, :herz:
ich freu mich, dass Du bei mir reinschaust, und danke auch Dir für deine lieben Wünsche :smile: Nein, ich bereue es auch nicht, das alles gesagt zu haben. Die Zeit wird zeigen wie es in meinem Leben weitergeht, ich glaube aber ein wenig „frischer Wind“ würde mir mal ganz gut tun! ;)

Liebe Sunny, :herz:
danke für dein langes Post :Kuss:
Weißt Du ich glaube nicht mal unbedingt, dass er überhaupt Sex im Kopf hat wenn wir uns sehen, zumindest nicht auf eine Art die ihn in echte Nöte bringt ;) Ich denke er wollte mir die ganze Zeit nur bloß keine Hoffnung machen, dass jemals wieder mehr zwischen uns passiert, und das hat er auf eine extreme, vielleicht auch etwas unbeholfene Art getan.
Er ist kein schlechter Mensch, da stimmt, ganz im Gegenteil. Lieber beschützt er andere und verzichtet, als sich selbst auf Kosten anderer zu bereichern. Das klingt immer so ein bisschen nach einem Heiligen, aber was das Beschützen anderer angeht ist er wirklich so. Was mich angeht wird er eine Entscheidung getroffen haben (Beziehung = nein) und die zieht er nun auch konsequent durch. Was ihm wahrscheinlich auch nicht so schwer fällt vermute ich! „Schuld“ ist auch ein ganz großes Thema für ihn, das hast Du super erkannt. Naja, und summa summarum sind das zu viele Punkte, die da zusammen kommen! Ich hab mich einfach an ihm „abgearbeitet“ inzwischen und ich mag nicht mehr kämpfen und versuchen und überlegen. Ich übergebe stattdessen die ganze Angelegenheit jetzt dem Universum und versuche mich mehr auf mich zu konzentrieren :smile:
Danke Sunny :herz:

Liebe Lillian, :herz:
dein Post hat mich sehr gerührt, das hast Du so lieb geschrieben :cry :smile: Und ich verstehe ganz genau, wie Du es gemeint hast :smile: Liebe und Erotik unbeschwert genießen, das wünsche ich mir auch - und kann es mir gerade fast nicht mehr vorstellen, wie das noch mal ist ;) Es ging einfach so lange mit Ex-AM!
Ich habe dich auch immer so gerne gelesen in meinem Strang und ein bisschen fühlt es sich gerade nach Abschied an. Aber ich mag keine Abschiede :smile: Deshalb hoffe ich wir lesen uns hier oder dort, auch wenn es in meinem Strang wahrscheinlich keine Ex-AM-Updates mehr gibt :smile:
Ich befürchte ja er wird sich wieder melden, und dann werde ich dem Drang widerstehen müssen, es hier niederzuschreiben, damit ich nicht doch noch mal das Grübeln anfange () Falls es doch mal passieren sollte, dann habe ich gerade einen schwachen Moment, aber dann tretet mir bitte in den Allerwertesten!! :smile:


Fühlt euch alle phänomenal feste gedrückt Ihr Süßen. Es ist schön, dass es Euch gibt!!! :blumenmeer:

Eure Jula
:butterfly:


Zuletzt modifiziert von Jula am 09.02.2015 - 20:31:21
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Liebe Jula,

ich freu mich dass du uns weiterhin erhalten bleibst :zerknutschen:

Du hast nochmal diese Mauer zwischen euch erwähnt. Das Gefühl hattest du ja früher schon öfters beschrieben dass es da immer so etwas wie eine Art Barriere zwischen euch gab die dich auch daran gehindert ganz locker und unbeschwert mit ihm umzugehen. Manche Menschen bauen wirklich so eine Mauer um sich herum und um ihre Gefühlswelt auf um eben gefühlsmäßig keinen an sich ranzulassen. Sei der Grund die Angst vor Verletzungen oder womöglich die Angst andere Menschen zu verletzen weil man ihnen nicht das geben kann was sie von einem „erwarten“. Es hat also nie an dir gelegen Süße :Kuss: sondern dein AM ist auch so ein Mensch der andere nur ganz schwer näher an sich ranlassen kann.

Dass du ihm nicht gesagt hast was du willst kann ich sehr gut verstehen. Was solltest du da auch anbringen? Hättest du ihm gesagt dass dir eine Freundschaft ausreicht, was ja definitiv nicht der Fall ist würdest du dich damit nur selber quälen. Und er könnte immer sagen „du hast es ja so gewollt“. Also ich sehe das auch ganz schwierig ihm da irgendwelche Wünsche und Erwartungen mitzuteilen. Du spürtest ja schon die ganze Zeit dass er innerlich nicht zu „mehr“ bereit ist also warum solltest du dich dann auch ihm gegenüber offenbaren. Den Fehler habe ich damals gemacht und ich würde es nie wieder tun!!

Was du da mit dem Sex beschreibst liegt, denke ich auch an eurer komplizierten Ausgangssituation. Es sind, weil er es natürlich nie zulassen konnte auch leider nie solche erotischen oder prickelnden Situationen entstanden, die ihm oder euch beiden Lust auf mehr gemacht hätten. Er ist wohl ein Mensch der sich selber und auch solche Situationen exakt genau kontrollieren kann und dabei immer darauf achtet dass er nie zu „weit“ geht. Wie gesagt einerseits ist es ihm schon hoch anzurechnen dass er gar nicht erst auf die Idee gekommen ist um dir auch nicht das Gefühl zu geben dich zu benutzen andererseits frage ich mich auch wie er sich eure Freundschaft auf die Dauer vorgestellt hat? Es war ja klar dass das in der Form nicht ewig so weitergehen konnte.

Liebe Jula es war gut dass du da die Reißlinie gezogen hast. Wenn eine Situation für einen selber unerträglich wird sollte man sie auch nicht einfach so weiter erdulden nur um des lieben Frieden willen. Er ist ein erwachsener Mann und wird auch mit harten Worten umgehen können und die Hauptsache ist jetzt erst mal dass du dich aus einer Situation befreit hast die dir so gar nicht mehr gut getan hat. Dazu gehört auch eine ordentliche Portion Mut, die hast du bewiesen!! :smile:

Du sagst es ein bisschen frischer Wind würde dir bestimmt gut tun. Aber ich bin sicher dafür sorgst du schon mit deinen tollen Plänen und wenn du erst mal mit voller Kraft eine andere neue Richtung eingeschlagen hast wird dein AM immer mehr an Wichtigkeit in deinem Leben einbüßen, was zwar vielleicht traurig klingt aber es ist auch etwas Schönes: du wirst dann wieder frei sein für eine neue Liebe und einen neuen Mann der dir gut tut und dich bereichtert :smile: Und das hast du verdient! Wünsche dir alles Liebe :herz:

Ganz dicker Drücker :Liebe:

Deine Sunny


Zuletzt modifiziert von sunshine_30 am 10.02.2015 - 14:36:11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.574
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben