20 Jahre Berlin...

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
74
Ja, auf den EM muss ich ja reagieren. Sonst wird heimkommen morgen auch nicht so toll.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.216
Ach entschuldige, ich hatte irgendwie AM gelesen.

Vielleicht meldet er sich weil du bald wieder zurück bist.:grins:
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
234
Liebe Eve,

Auch ich bin fassungslos von diesem respektlosen Verhalten. Mit fehlen die Worte. Umso wichtiger für dein Gesicht, dass du ihm jetzt eine Grenze gesetzt hast und erst mal die Nachricht versendet hast. Er muss merken, dass du das nicht weiter mit dir machen lässt. Nicht nicht damit er merkt, wie respektlos das war, sondern auch für deinen Selbstwert.

Auch ich kenne es, dass EM sich immer dann besonders aktiv meldet, wenn ich wieder durchhänge… es scheint fast als gibt es dafür einen Riecher. Und es fällt dann umso schwerer freundlich und normal zu bleiben. Aber alles andere wäre auch leider die falsche Adresse und unfair :nanu:

Halt durch :herz: Wir bleiben bei dir!!!
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
74
Guten Morgen ihr tollen Menschen, die mir hier beistehen.

Gestern kam noch eine Reaktion im Sinne von es täte ihm leid wie es gelaufen ist, dass das nicht sein Plan war und er versteht, dass ich sauer bin. Dann noch die Frage

Ich will das mit uns nicht beenden. Überlege es Dir bitte nochmal.​

Darauf schrieb ich ihm
Für mich ist es besser. So möchte ich nicht weitermachen. Bitte akzeptiere das. Ich werde ab jetzt auch nicht mehr antworten.

Das tut mir sehr weh. Aber natürlich akzeptiere ich Deine Entscheidung.​


Seitdem ist Ruhe. Ich mache mich gleich auf den Heimweg. Hoffe mal, dass ich zu meiner Ankunft wieder einigermaßen bei Sinnen bin.

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Liebe Eve

Wie geht es dir jetzt gefühlsmäßig?
Hat seine Entschuldigung etwas in dir bewirkt?

Waren die Gründe irgendwie nachvollziehbar oder klingen die einfach nach Ausreden?

Wenn man extra eine Reise auf sich nimmt und das dann so überhaupt nicht wertgeschätzt wird, was man da investiert....
Unglaublich frustrierend muss das sein.

Ich wünsch dir eine gute Heimreise!

LG beyond
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
265
Er klingt ein bisschen nach Politiker. Viel Gerede, kein Handeln.
Alles laues Gelaber. Nichts dahinter. !))

Ach man, Eve, das tut mir in der Seele weh! :cry Ich hoffe auch, dass du die Fahrt nutzen kannst, um ein kleines bisschen Abstand zu bekommen und dich zu sortieren. Fühl dich gedrückt…
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
74
klingt ein bisschen nach Politiker.
Allerdings.:D Er weiß eben auch genau, welche Knöpfe er drücken muss. Erzählt mir vorgestern Abend noch, dass er sich ein Wochenende nur für uns zwei irgendwo wünscht. Ist natürlich absolut was ich gerne hätte. Und das weiß er.


Wie geht es dir jetzt gefühlsmäßig?
Jetzt gerade fühle ich mich wie betäubt. Keine Tränen mehr, keine Wut, nichts. Aber das kommt schon noch wieder. Davon bin ich überzeugt.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Erzählt mir vorgestern Abend noch, dass er sich ein Wochenende nur für uns zwei irgendwo wünscht.
Wünschen kann man sich viel.
Aber die Organisation ist der springende Punkt.

Und es ist echt erstaunlich, wie mies Männer da oft sind.:shakehead:
Reden, reden, aber keinen Schimmer wie etwas umgesetzt werden könnte.

Und dass man sich mit der Affäre ein ganzes Wochenende im Nirgendwo, weg vom Alltag, wünscht, ist wohl kein Geheimnis:coolwink:
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
74
Ich muss sagen, mir war wirklich nicht klar, dass er sich das wünscht. Darüber fantasiert. Ist aber völlig egal, denn er kommt nicht ins Handeln. Er verweist immer darauf, dass er

...Von seinem gewohnten Ablauf nicht abweichen kann. Das würde Misstrauen auslösen.​


Natürlich geht das nicht sofort. Vor allem, wenn das Leben so vorhersehbar gestaltet ist. Ich sehe, dass er sich da ganz klar aus seiner Komfortzone bewegen müsste, anfangen müsste Dinge zu verändern, wenn er unsere Affäre ernsthaft wollte. Das sein Hauptleben Priorität hat, ist überhaupt nicht die Frage, dass muss so sein, ist bei mir nicht anders. Ich denke aber, dass es einen Unterschied macht, ob er in seinem Hauptleben stumpf verharrt oder eben Flexibilität reinbringt. Das er das will hat er immer wieder gesagt. Alles nur leeres Geschwätz.
Aber was mache ich mir darüber noch Gedanken? :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.081
Aber was mache ich mir darüber noch Gedanken
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Jeder ist für „seins“ verantwortlich. Er hat entschieden dich antanzen zu lassen, hat kalte Füße bekommen, konnte es aber nicht lassen in der Mittagspause in Sicherheit einmal seine Bedürfnisse zu befriedigen. Das ist feige und unterste Sohle. Es wäre seine Verantwortung gewesen, entweder Raum für euch zu schaffen oder eben deutlich zu sagen, was geht und was nicht. Der Mann wäre mir nicht mal mehr 1KB Speicher in meinen Telefonkontakten wert. Am meisten übel würde ich ihm den Egoismus nehmen, in der Mittagspause noch mal eben über dich drüber zu steigen. Da kommt mir das Würgen, sorry. Weniger Wertschätzung und Respekt geht fast nicht. Tut mir leid, dass ich das so direkt formuliere, aber du scheinst in eine Welle von Entschuldigungen für ihn abtauchen zu wollen. Brauchste nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.081
Er weiß eben auch genau, welche Knöpfe er drücken muss. Erzählt mir vorgestern Abend noch, dass er sich ein Wochenende nur für uns zwei irgendwo wünscht. Ist natürlich absolut was ich gerne hätte. Und das weiß er.
Weißt du mein Kind möchte heute zu einer Maifeier. Der erzählt mir seit zwei Tagen, dass er dann auch wirklich jetzt jeden Tag den Müll rausbringt und nie mehr vergisst die Spülmaschine auszuräumen. Sieben achtel davon werden nicht passieren :lach:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Aber was mache ich mir darüber noch Gedanken? :shakehead:
Ich prophezeie.... du wirst dir in den nächsten Tagen noch viel mehr Gedanken dazu machen.

:shakehead:



Das verstehe ich auch nicht so ganz. Jeder ist für „seins“ verantwortlich.
Es versteht eben nicht jeder jeden

Weil ja auch jeder andere Muster und Wertvorstellungen im Hintergrund ablaufen hat.

Und zusätzlich... in einem Text wird das Zwischenmenschliche nicht rübergebracht.

Ich finde die Interpretation, dass Eves AM "drüber gestiegen" ist z.b. sehr sehr wertend.

Darf eine Frau keinen Gefallen an schnellem Sex haben?
Man könnte auch interpretieren... für das Wichtigste, wozu sie ja wahrscheinlich in die Stadt gekommen ist, hatte er wenigstens Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.081
Ich könnte mir in den A... beißen wegen heute mittag. Nun ist es aber so.
Genauso sehe ich es auch. Was ein fürchterliches Gefühl.
Liebe beyond, das wurde am dem Tag der Mittagspause geschrieben, passt also nicht ganz zu deiner Wahrnehmung
Darf eine Frau keinen Gefallen an schnellem Sex haben?
Man könnte auch interpretieren... für das Wichtigste, wozu sie ja wahrscheinlich in die Stadt gekommen ist, hatte er wenigstens Zeit.
Für Dich mag das so sein, für Eve waren wohl andere Dinge wichtig und viel wichtiger, hatte er ja auch andere Erwartungen geweckt.
Ich finde die Interpretation, dass Eves AM "drüber gestiegen" ist z.b. sehr sehr wertend.
Ja, das sollte sie auch sein. Da konnte er seinen Egoismus nicht zurückstellen, wohl wissend, dass man eigentlich etwas anderes vereinbart hatte und eve extra einige Tage seinetwegen nach Berlin gereist ist.
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
74
Man könnte auch interpretieren... für das Wichtigste, wozu sie ja wahrscheinlich in die Stadt gekommen ist, hatte er wenigstens Zeit.
Jetzt musste ich aber mal lachen. Der Sex war absolut nicht gegen meinen Willen. Von "drüberrutschen" kann ich da nicht sprechen. Allenfalls weil es so schnell ging. Und das blöde Gefühl kam am Nachmittag, als er wieder abgesagt hat.

Und ja, ich denke an ihn und an den ganzen Mist. Das möchte ich jetzt auch noch gar nicht lassen. Die Ablenkung kommt ab nachher wieder, wenn ich zu Hause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
916
Ich muss sagen, mir war wirklich nicht klar, dass er sich das wünscht. Darüber fantasiert. Ist aber völlig egal, denn er kommt nicht ins Handeln. Er verweist immer darauf, dass er

...Von seinem gewohnten Ablauf nicht abweichen kann. Das würde Misstrauen auslösen.​


Natürlich geht das nicht sofort. Vor allem, wenn das Leben so vorhersehbar gestaltet ist. Ich sehe, dass er sich da ganz klar aus seiner Komfortzone bewegen müsste, anfangen müsste Dinge zu verändern, wenn er unsere Affäre ernsthaft wollte. Das sein Hauptleben Priorität hat, ist überhaupt nicht die Frage, dass muss so sein, ist bei mir nicht anders. Ich denke aber, dass es einen Unterschied macht, ob er in seinem Hauptleben stumpf verharrt oder eben Flexibilität reinbringt. Das er das will hat er immer wieder gesagt. Alles nur leeres Geschwätz.
Aber was mache ich mir darüber noch Gedanken? :shakehead:
Nun, wenn das so ist, kann ER halt mit DIR keine Affäre führen. Alleine schon von der Entfernung her. Mit nur Wünschen und Hoffen ist es ja nicht getan. Ich denke, für DICH ist es besser, dass es jetzt schon beendet ist. Auch wenn es bestimmt sehr weh tut. :brav::cry Du bist MEHR WERT! LG (Z)F
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
74
Update

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin wohlbehalten zuhause angekommen. Überraschend ist es mir gelungen während der Heimreise meine Gedanken auf Kind und EM einzustellen. Genauso überraschend ist mir der Wiedeteinstieg in mein Hauptleben gut gelungen. Die Ablenkung tut echt gut.

Trotzdem denke ich immer auch an AM (ich will da noch kein Ex vorsetzten, ich bin damit noch lange nicht fertig). Er schreibt sehr liebe Sachen. Dinge, für die ich letzte Woche noch mein letztes Hemd gegeben hätte. Manchmal antworte ich, oft nicht. Ich lese viel hier in meinem Strang und auch in meinem Tagebuch, um den Schmerz nicht zu vergessen bzw. mich nicht von ihm einlullen zu lassen.

Und so kämpft Engelchen mit Teufelchen, obwohl ich manchmal nicht sicher bin, wer eigentlich welche Seite vertritt. Eine Seite brüllt mich an, ich solle ihn komplett loslassen, den Schmerz annehmen und am Ende wieder aufstehen. Die andere Seite flüstert, ich soll dabei bleiben, er wird mir nicht wieder so wehtun und ich bin ihm wichtig. Und natürlich pusht er dieses Denken mit seinen Nachrichten. Das ist mir gewusst. Trotzdem hoffe ich noch. Nur worauf, ist mir im Prinzip selber nicht klar.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.081
Die andere Seite flüstert, ich soll dabei bleiben, er wird mir nicht wieder so wehtun und ich bin ihm wichtig. Und natürlich pusht er dieses Denken mit seinen Nachrichten.
An ihren Taten sollt ihr sie messen…. Eine romantische Nachricht schreibe ich dir für jeden hier in Forum in 3 Sekunden. Was ist dir wert? Nix. Genauso wie seine Nachrichten, die offenbar völlig konträr zu seinem Asiverhalten sind.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
An ihren Taten sollt ihr sie messen…. Eine romantische Nachricht schreibe ich dir für jeden hier in Forum in 3 Sekunden. Was ist dir wert? Nix. Genauso wie seine Nachrichten, die offenbar völlig konträr zu seinem Asiverhalten sind.
Was hier aber immer vernachlässigt wird, nach meiner Meinung...


Männer tun sich nicht leicht damit, etwas Gefühlvolles (echtes) mal wirklich rauszulassen.
Wenn man den AM persönlich kennt, kann man ja abschätzen, wie seine Kommunikationsart ist.

Und wenn dann nach dem Schluss Machen plötzlich kleine Lichtblicke kommen, ist das für mich (!) ein Zeichen, dass er nachdenkt, dass er einen nicht loslassen will/kann, dass er jetzt in der misslichen Lage ist, in die er einen vorher gebracht hat.

Warum sonst sollte er jetzt plötzlich aufdrehen und einen wieder überzeugen wollen? Wenn man ihm total egal ist?

Bei Bekanntschaften, die mir ziemlich egal sind.... werd ich niemals hinterherlaufen, wenn sie sagen würden, sie wollen mit mir nichts mehr zu tun haben. Da wäre ich ja froh darüber, dass das geklärt ist und ich da jetzt Ruhe hab.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.007
Männer tun sich nicht leicht damit, etwas Gefühlvolles (echtes) mal wirklich rauszulassen.
Wie kommst du denn darauf, vor allem, wieso in dieser Absolutheit? Die Stränge und Posts diverser Männer hier im Forum zeigen doch sehr gut das Gegenteil.
Und wenn dann nach dem Schluss Machen plötzlich kleine Lichtblicke kommen, ist das für mich (!) ein Zeichen, dass er nachdenkt, dass er einen nicht loslassen will/kann, dass er jetzt in der misslichen Lage ist, in die er einen vorher gebracht hat.

Warum sonst sollte er jetzt plötzlich aufdrehen und einen wieder überzeugen wollen? Wenn man ihm total egal ist?
Na, weil natürlich auch ER nicht loslassen möchte, was für ihn nette Abwechslung in sein Hauptleben bringt - solange genug Entfernung zwischen ihm und Eve vorhanden ist, auf vielerlei Arten, die sein Hauptleben, seine Gewohnheit, seine Einrichtung darin nicht gefährden. Klar möchte er nicht, dass Eve "weg" ist. Es gab vor ihrem Berlin-Trip bei Bedarf Sexting als nette, gefahrlose Alltagsflucht verbunden dem Prickeln des zu hütenden Geheimnisses.

Vielleicht erinnern wir uns bei der Gelegenheit kurz daran, warum Eve ihren Strang hier überhaupt aufgemacht hat (und damit dann auch zurück zu dir, Eve - entschuldige die nicht direkte Ansprache oben):
Was ich aber möchte, und deshalb behellige ich Euch mit dieser Geschichte, ist mehr Kontakt. Für mich ist es so schwer, wenn er sich ohne ersichtlichen Grund tagelang nicht meldet.
Wie bekomme ich es hin, dass er sich regelmäßig öfter meldet ohne bedürftig zu wirken und/oder ihn zu vertreiben?
Prognostisch wird das, denke ich, so bleiben. Momentan will er das von dir ausgesprochene Ende nicht, Eve, und gräbt. Sobald das wieder in trockeneren Tüchern ist, wird der Invest eher wieder nachlassen; er hat das bislang nicht auf Niveau halten können und er wird das wohl auch weiter nicht tun.

Du bist mit der Kontaktung, wenn ich das Wort mal so frei kreieren darf, also der Kontakt-Taktung nicht fein gewesen, bist also schon mit dem damaligen Status quo unzufrieden hier ins Forum gehüpft. Nun wurde das Ganze durch das Berlin-Desaster noch getoppt; es ist nix besser geworden, sondern, im Gegenteil, um einiges schlimmer.

Wenn du daher hier bist jetzt:
Und so kämpft Engelchen mit Teufelchen, obwohl ich manchmal nicht sicher bin, wer eigentlich welche Seite vertritt. Eine Seite brüllt mich an, ich solle ihn komplett loslassen, den Schmerz annehmen und am Ende wieder aufstehen. Die andere Seite flüstert, ich soll dabei bleiben, er wird mir nicht wieder so wehtun und ich bin ihm wichtig. Und natürlich pusht er dieses Denken mit seinen Nachrichten.
...dann lass die beiden noch eine Weile kämpfen, EVEntuell (jetzt weißt du auch, warum du dich so genannt hast) beobachtest du sein Investverhalten und schaust, das ebenfalls prognostisch, dabei zu, wie der Invest wieder abflacht.
Aber bitte sag dem Engelchen, es möge dir nicht in des Teufels Tasche lügen: er WIRD dir wieder wehtun, bzw. du mittelbar dir selbst, wenn du weitermachst, wie bisher und zulässt, dass er dich verletzt.

Wir waren schonmal beim Framing und beim Mindset.
Lies das. Again.
Manchmal antworte ich, oft nicht.
Wäre nicht "gar nicht mehr antworten" an der Stelle nach den Ereignissen eine Option? Zumindest für eine kleine, lange Weile? Er dürfte erst dann richtig auf den Boden der Tatsachen plumpsen, wenn er dich *wirklich* verloren glaubt. Und auch nur dann kann sich was bewegen bei ihm (bitte: kann, nicht muss).

Wie sehen eure Chats derzeit aus? Wo/worauf antwortest du, wo/worauf nicht?
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.384
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben