25 Jahre und wieder ersetzt

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Liebe Joan!
Ich denke du hast recht! Er war sicherlich auch ein wenig enttäuscht. Den Inhalt vom Gespräch halte ich für weniger wichtig. Ich hätte mir das eine oder andere liebevolle Wort gewünscht, er reagierte meiner Meinung sehr abwertend auf das was ich tue und tlw sehr distanziert. War offensichtlich von der Woche mit den Kindern etwas gestresst. Konnte meinen frame nicht halten. Hab ihm letztendlich auch 2, 3 teilweise sehr harte Vorwürfe gemacht.
Hätte mir in diesem Moment den starken, souveränen Mann gewünscht, von dem hier so oft die Rede ist. Der mir einfach vermittelt 'Alles gut! Ich freu mich, wenn du wieder da bist'

Er hat später noch eine Nachricht geschrieben, in der er schrieb, dass es ihm leid tut, dass ich nun traurig bin, aber ich ihn sehr wütend gemacht hätte. Das er vielleicht diese Erfahrung, die ich gerade mache nicht versteht (mangels Erfahrung), aber diese in dieser Form auch nicht machen möchte. Und das er mich drückt, sofern ich keine Angst habe zerdrückt zu werden. Allerdings auch, dass er sich nun sehr müde und ausgelaugt fühlt.

Ich antwortete ihm, dass es mieten ebenfalls sehr leid tut, ihn wütend gemacht zu haben, dass ich nicht erwartet, dass er diese Erfahrung mit teilt, dass ich mir allerdings schon erwarte , dass er zuhört ohne abwertend zu reagieren. Das ich weiß, was es heißt für alles verantwortlich zu sein und daher auch weiß, was er letzte Woche leisten musste und ich daher nie abwertend reagieren würde. Letztendlich noch, dass ich keine Angst hätte und ihm eine gute Nacht wünsche.
Er schickte noch einen Kuss und ich heute morgen ein rotbäckchensmiley.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass war es mit meinen WE Plänen:cry

Ich war viel zu emotional! Ds hat mich um.Lichtjahre zurück geworfen :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Magnolie, ich würde es als einen Mini-Patzer verbuchen und nicht weiter darüber nachdenken. Aber andererseits, wer weiß, vielleicht war es gar nicht schlecht. Und schau, wie liebevoll er dir doch geschrieben hat.

Hat sich denn inzwischen etwas ergeben bezügliche des WE?
 

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Lieb, das du fragst, liebe Joan :herz:
Ja, er hat gestern noch einmal geschrieben und ist ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass wir uns im Haus sehen. Hat kein Wort mehr über den Streit verloren.
Wollte sogar in der Stadt noch auf mich warten, damit wir gemeinsam fahren, was wirklich sehr ungewöhnlich ist. Ich bin gerade wirklich sehr glücklich :lach:

Und ich muss sagen, der Aufenthalt hier hat einiges dazu beigetragen. Mir unglaublich gut getan! Es ist als wäre eine riesengroße Last von meinen Schultern genommen und die Schutzschicht hat einen Riss bekommen. Gefühle, die lange verschlossen waren purzeln an die Oberfläche und ich bin seit langer Zeit erstmals in der Lage Glück wiEder richtig zu fühlen. Ich schicke euch allen eine kräftige Portion davon und wünsch euch ein wundervolles WE!

:kommt_alle_her:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen liebe Magnolie,
das liest sich sehr schön! Es freut mich wirklich sehr für dich :)

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende! :herz::smile:
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Guten Abend Magnolie!

Ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende?!

Liebe Grüße!
Noa
 

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen Dank! Das WE war sehr schön! Unaufgeregt, gemütlich, keine schweren Gespräche. Ein WE wie es in jeder harmonischen Beziehung sein könnte.

Lediglich ein paar Sätze geben mir zu denken. Ihr merkt schon, ich suche wieder das Haar in der Suppe :lach:. Ich versuche sie wiederzugeben:

Er fett.
Warum sagst du eigentlich nicht "wir"?
Wahrscheinlich aus den selben Gründen wie du.

Worum es genau ging weiß ich nicht mehr. Punkt war die sprachliche Abgrenzung. "Ich" statt "wir" und etwas später auch betreffend "mein", "dein" und "unser". Eine Auflösung davon gab es nicht.

Zu einem anderen Zeitpunkt:
Er fett,
Wir sollten uns das schon überlegen?
Was?
Wenn einem von uns etwas passiert, gibt es Überhaupt keine Absicherung?
Von mir nur ein fragende Blick.
Ja wegen der Witwenpension.
Ich heirate nur aus Liebe.
Ja, das ist ja ohnehin klar.

Damit war auch dieses Gespräch beendet.
Beim Abschied hingegen meinte er wieder zu mir "das macht nichts, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen. Wir haben uns jetzt ohnehin das ganze WE gesehen". Für mich auch völig zusammenhanglos. Er hätte genauso gut sagen können "komm gut nach Hause", "fahr vorsichtig"....
Warum bei der Verabschiedung so oft der Hinweis, dass wir uns so lange gesehen haben und es daher nichts macht, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen?

Versteht ihr das? Ich kann damit gar nichts anfangen und weiß oft weder, was er mir eigentlich sagen möchte, noch was er von mir erwartet.

Sind die Gedanken wegen einer möglichen Hochzeit wirklich rein berechnend? Kann man (n) das dann so stehen lassen?
Auch bei seiner Verabschiedung fühle ich mich etwas zurück gestoßen. Hat er ein PflichtProgramm erfüllt und jetzt genügt es wieder für ein paar Tage oder möchte er sich etwa selbst damit beruhigen?:::

Würde mich über eure Gedanken dazu sehr freuen!

Alles Liebe
Magnolie
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Guten Morgen Magnolie,

für mich liest sich das eher als eine Rechtfertigung vor ihm selbst...?
Als ob er sich selbst sagen muss, dass diese Form der Beziehung, die ihr lebt so in Ordnung ist. Wie wirkt er denn so? Zufrieden, oder eher ungeduldig?

Liebe Grüße,
Noa
 

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Liebe Noa!

Ungeduldig wirkt er eher nicht. Ob zufrieden, weiß ich nicht. Manchmal ja, dann habe ich wieder den Eindruck, er möchte schon, dass wir alle wieder zusammen wohnen.
Aber sobald etwas in diese Richtung kommt, folgt der Rückzieher auf den Fuß.
Es kommt jedenfalls zu keiner wirklichen Initiative seinerseits bzw bleibt es bei Luftschlössern.
würde ich die Initiative ergreifen, und er wäre mit der Auswahl zufrieden, käme er schon mit. Aber mehr wir es leider nicht sein.
Am liebsten hätte er nach wie vor, dass wir mit ihm auswandern. Plan dahinter hat er allerdings keinen. Das sollte wohl auch am Besten ich organisieren :lach:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Magnolie,

ich lese ihn als unsicher und nach Sicherheiten von dir suchend, daher auch testend.

Also, in meiner 'Welt' hat es viel zu bedeuten, wenn ein Mann das 'Wir' thematisiert, aber ich kenne deinen nicht, das ist das Problem, es bleibt also spekulativ.

Auch seine Gedanken zur Witwenpension wirken auf mich nicht gespielt, da sehr unromantisch, du verstehst sicher, wie ich das meine? Ich glaube nicht, dass ein Mann mit der Witwenpension eine Frau testen würde. :D Es sei denn, der Mann ist so abgeklärt und abgebrüht, dass er sogar damit spielen würde. Das kann ich nicht einschätzen und möchte deinem nichts Böses unterstellen.

Sein 'Ist nicht schlimm, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen' wirkt auf mich allerdings wie ein Test, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass du sofort revidierst und weinend ausbrichst mit den Worten 'Oh doch, das wäre schlimm':D Die Bühne würde ich ihm nicht geben.

Ich denke, zurückgestoßen fühlst du dich, weil du immer noch selbst unsicher bist und bei jedem Pups sofort diese Unsicherheit spürst. Ich meine, der Mann hat dir sehr weh getan und das wirkt noch in dir nach, wahrscheinlich, also , so schätze ich dich ein.

Deine Antworten finde ich einfach super, Magnolie, schau, wie du dich veränderst hast.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie du mal im Sommer gepostet hast, dass du seine Füße im Sand romantisch findest (sinngemäß) und da war er mit der Griechin im Urlaub, wenn ich mich richtig erinnere. Ich fand das damals richtig 'schlimm' (bitte entschuldige), wenn auch verständlich. Und heute: eine ganz andere Magnolie, sehr souverän, selbstbestimmt und sehr selbstbewusst, die ihren 'Wert' als Frau zu kennen scheint. :)
 

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Hallo ihr Lieben!

Nach zwei sehr anstrengendenWochen bin ich nun hoffentlich wieder halbwegs in der Spur.
Aufgrund eines unbestimmten Gefühls habe ich ihm vor ca einer Woche damit konfrontiert, dass ich weiß, dass er wieder Kontakt aufgenommen hat. Und tatsächlich, genau so war es. Das es mir nicht passt hat er nicht verstanden und letztendlich lief es darauf hinaus, nachdem ich zwei Tage den Kontakt vermieden habe, dass ihm das alles viel zu kompliziert ist.

Das Wochenende haben wir wieder gemeinsam vebracht. Es war sehr intensiv und das Thema wurde nicht mehr angeschnitten. Es gab einige Bemerkungen, die mir zu denken geben. ZB meinte er, dass er ganz genau weiß, dass sich meine Welt um ihn dreht. Meine Antwort: Die Zentrifugalkraft gibt es aber auch noch. :lach:
Insgesamt dürfte ich ihn mit ein paar meiner Aussagen sehr überrascht haben. Ich war teilweise richtig "böse" und das Ergebnis war für mich absolut und überraschend positiv. Er war plötzlich wieder sehr zugewandt, sprach von gemeinsamen Zukunftsplänen, aber auch von seinem derzeitigen Gemütszustand, dass er sich mit allem überfordert fühlt und mit den Erwartungen, die an ihn herangetragen werden, nicht fertig wird. Inklusive meinen Erwartungen, die allerdings mehr in seinem Kopf existieren, als tatsächlich vorhanden. Zumindest habe ich über die Punkte, die er aufzählte noch nicht einmal nachgedacht.

Wir werden uns nun ein paar Tage nicht sehen, da ich keine Zeit habe. Er rief gerade an, um sich noch einmal zu verabschieden und fragte, ob ich ihn vermisse.
Meine Antwort: Nein, wir haben uns doch erst gern gesehen.
Und die Verabschiedung wAr sehr intensiv ;)
Meine Antwort hat ihn ein wenig schockiert, aber wir haben dann noch ein wenig herumgealbrt und er wünschte mir eine schöne Zeit.

Meine Frage jetzt, kann ich es mit dem derzeitigen "pushen" auch übertreiben. Wir sind sicherlich gerade in einer sehr sensiblen Phase, in der sich wirklich entscheidet, ob es wieder zu einer richtigen Beziehung wird. Oder sollte ich mich zwischendurch immer wieder ein bisschen weicher zeigen? Im etwa in zwei Tagen ein Foto schicken von dem Ort , wo ich bin.

Ich weiß, es gibt wieder ganz wenig Informationen, aber mein Leben läuft derzeit manchmal dermaßen schnell, dass ich selbst kaum hinterher komme. Vielleicht könnt ihr trotzdem etwas damit anfangen.

Alles Liebe
Magnolie
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo Magnolie auf meiner Suche nach ähnlichen Fällen wie meinen bin ich bei Dir gelandet und finde es schön das ihr wieder Kontakt gefunden habt. Mit 3 Kindern sollte er doch den richtigen Weg finden. Ich ziehe aus deinem Fall Hoffnung und bete das ich auch irgendwann in dieser Richtung unterwegs bin.
 

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Hallo ihr Lieben!

@ Urmelchen: Willkommen in meinem Strang und schön, dass du bei mir vorbei schaust! Ich hoffe auch, dass er auf dem richtigen Weg ist:lach:aber falls nicht, werde ich dennoch meinen unbeirrt weiter gehen!

Nach dem letzte Telefonat hatten wir am frühen Abend noch einmal WA Kontakt - nichts weltbewegendes - den ich schließlich aus Zeitmangel unterbrechen musste. Er verabschiedete sich noch mit "Bussi". Seitdem Funkstille. Entweder er ist selbst sehr beschäftigt oder hat es sich zu Herzen genommen, dass ich ihn nach nicht einmal 24h nicht vermisse.

Heute fahre ich wieder nach Hause, aber er wird nicht hier sein :( Melden möchte ich mich vorerst nicht. Immerhin bin ich noch sauer wegen seiner Kontaktaufnahme und ausserdem sehr müde.
Oder wie seht ihr es, falls von ihm heute nichts kommt?

Für das WE ist allerdings lose geplant, dass wir es gemeinsam verbringen.

Danke euch!
Alles Liebe
Magnolie
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Magnolie, vielleicht habe ich was verpasst oder vergessen, bitte entschuldige, aber was meinst du genau, du bist sauer wegen seiner Kontaktaufnahme?
 

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Meinte damit, dass er vor ca 1 Monat wieder kurz (lt ihm ein, zweimal) Kontakt mit der Griechin hatte. Vielleicht habe ich mich in meinem vorletzten post missverständlich ausgedrückt :::. Hatten angeblich nur einen kurzen Austausch, dass jetzt jeder wieder sein eigenes Leben lebt, glücklich ist und scheinbar hatten sie auch noch was zu klären. Vielleicht bin ich kleinlich, aber nach allem was letzten Sommer passiert ist, kann ich das gar nicht akzeptieren.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ach so, doch, das weiß ich natürlich noch, ich dachte, es ist was zwischen euch beiden und ich habe es vergessen und müsste eingeliefert werden usw. :nanu:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Magnolie,

wie gehts Dir ?
Wie ist der Stand der Dinge ?
Ist vieles besser, was vorher problematisch war ?

Deine Geschichte ist sehr spannend, man fiebert hier schon mit.
Ich bin halt auch einer, der an das Gute glaubt und für Hollywood Happyends
was übrig hat. Aber da müssen halt dann auch alle Beteiligten mitspielen...

Einfach ist das ganze Leben ja nicht...

Viele herzliche Grüße,
M.Caine
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.368
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben