3 Jahre eine Affäre, bitte um Rat

Sunshine999

Neues Mitglied
Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo ihr lieben, ich habe ein großen Anliegen. Ich wäre euch unsagbar dankbar, wenn ihr meine Geschichte durchlesen könntet und mir eure Meinung bzw. einen Rat geben würdet. Ich bin im Moment wirklich ziemlich festgefahren und weiß nicht, was ich machen soll :(

Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin verheiratet, 37. habe 2 Kinder (9 und 12 Jahre) , komme aus Tirol . Mein Mann und ich verstehen uns sehr gut, es gibt quasi so gut wie nie Streit, wir machen sehr viel gemeinsam, mit Kindern und mit Freunden. Auch im Bett funktioniert alles bestens. Wenn ich Lust auf Sex habe , bekomme ich ihn auch.
Ich bin jetzt auch keine Frau, die irgendwelche Vorlieben hat, die nicht ausgelebt werden. Dazu habe ich einen 40 Stunden Job, der ziemlich anstrengend ist, mit Schichtdienst. Viele freunde und eine große Familie, also fad kann mir definitiv auch nicht sein.
Vor jetzt mittlerweile 3 Jahren, habe ich einen Mann kennenglernt, er hat bei uns im Haus etwas gearbeitet (wir haben ein Haus, Garten , Hund usw..) . Er ist auch verheiratet und hat 2 Kinder (noch kleinere). Es hat schon von Anfang an extrem geknistert, ich weiß nicht was es war aber ich habe mich sofort zu ihm hingezogen gefühlt, nach ein paar Gesprächen - dann Nummern austauschen - hin und her schreiben, haben wir uns dann getroffen, heimlich. Er meinte davor nur, dass es eigentlich bessere wäre wenn wir nur schreiben, denn wenn seine Frau das rausbekommt dann kann er sich erhängen (wahrscheinlich wegen dem Geld, Kredite, Kinder usw.). Aber dann haben wir uns doch getroffen, seitdem treffen wir uns immer wieder, so in etwas 2mal im Monat, manchmal mehr. Das Problem ist, ich bin ein sehr sensibler Mensch, mit viel Herz und Liebe, auch wenn es nicht mein Partner ist, ich gebe gerne Komplimente, bin für jeden da usw.. Von ihm habe ich von Bekannten schon viele Geschichten gehört, er wurde vor seiner jetzigen frau in der letzten Beziehung quasi in der Nacht vor seiner Hochzeit ersetzt durch einen anderen, er trinkt sehr gerne sehr viel . Arbeitet fast ständig usw... Er ist immer nett und meldet sich von sich aus sehr oft.
ich weiß nicht, wie ich es sagen soll. es wäre nicht das Problem , dass wir uns nicht oft sehen, dass es oft nur paar Minuten dauert und er dann weiter muss oder nur selten Zeit hat. Aber ich denke mir, ein "Danke" oder ein "es war wirklich heiß, das nächste Mal nehmen wir uns länger Zeit" usw.. wäre schon schön.

Heute zB war es so, dass ich Stress hatte und er auch. Wir haben uns getroffen, nach 10 Minuten war ich wieder im Auto. Und da kommt kein "Oh heute war es schnell, es tut mir leid", "Danke, dass du das gemacht hast obwohl es so kurz war", es kommt gar nichts... Er sagt dann "Wir hören uns, ich schaue, dass wir uns morgen auch sehen", meistens dann aber meldet er sich nicht, erst irgendwann und sagt dann er hatte viel Stress.

Jetzt ist es so, dass ich mir denke, dass er ein Mensch ist, der sich mit Gefühlen extremst schwer tut. Ein paar Mal habe ich bereits versucht die Affäre zu beenden. Aber er hat dann immer so lange gebettelt, Hotel gebucht usw. sodass ich dann eingeknickt bin und wir uns wieder getroffen haben.

Letztes Monat waten wir in einem Hotel, es war das erste Mal, dass er mich nach dem Se+ zu sich gezogen hat und ich auf seiner Brust gelegen bin, sicher eine halbe Stunde lang.
Heute hatte er zum ersten Mal beim Küssen meinen Kopf in seine beiden Hände genommen . Er küsst auch wirklich viel und lange.
ich weiß vielleicht bin ich blöd, er wird nur das eine wollen und ich gebe ihm das, ohne Geld zu verlangen. Ich springe wenn er schreibt und würde fast alles für ihn machen.
Das Problem ist er bedeutet mir wirklich auch menschlich viel.
Wahrscheinlich wäre ein endgültiges Beenden das beste oder?

Ich weiß auch, eine Affäre ist furchtbar grausam , mein Mann ist der arme und ich bin eine schreckliche Frau, dass müsst ihr mir nicht sagen, das weiß ich und ich gebe euch Recht. Aber ich würd emich wirklich über Ratschläge, erfahrungen usw freuen. Wenn ich eh weiß, dass er mich nur hochgradig ausnutzt, warum kann ich nicht gehen und einfach Lebewohl sagen, warum tut er sich das ganze hin und her überhaupt an?


ich danke euch für eure Geduld :)
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Hallo Sunshine999,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrendenMissverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Linksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Zitieren
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Hallo Sunshine,
ein paar Fragen gibts von mir:zwinkern:
Die Affäre geht seit gut 3 Jahren? Bist du erst jetzt unzufrieden damit, dass er - anscheinend - die Nähe nicht so sehr zulässt?
Hat sich seit der Affäre zuhause bei dir in der Beziehung was geändert?
Hast du keinen Streit mit EM, weil es keine Streitpunkte gibt? Oder weil es/er die einfach eher "egal" ist?
Hast du mit AM auch eine menschliche innige Beziehung, oder ist es eher "nur" S6? Sprecht ihr sonst auch viel, oder ist das dann echt nur ein 10-min Treffen und Kontakt nur zum nächsten Treffen-verabreden?
 

Sunshine999

Neues Mitglied
Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo Sunshine,
ein paar Fragen gibts von mir:zwinkern:
Die Affäre geht seit gut 3 Jahren? Bist du erst jetzt unzufrieden damit, dass er - anscheinend - die Nähe nicht so sehr zulässt?
Hat sich seit der Affäre zuhause bei dir in der Beziehung was geändert?
Hast du keinen Streit mit EM, weil es keine Streitpunkte gibt? Oder weil es/er die einfach eher "egal" ist?
Hast du mit AM auch eine menschliche innige Beziehung, oder ist es eher "nur" S6? Sprecht ihr sonst auch viel, oder ist das dann echt nur ein 10-min Treffen und Kontakt nur zum nächsten Treffen-verabreden?
Hallo :)
Ich danke dir vielmals, dass du dir die Mühe gemacht hast mir zu antworten.

Ja sie geht jetzt seit fast genau 3 Jahren.
Eigentlich ist es schon seit Beginn so. Nur dachte ich mir es wird ein paar Mal sein, dass man sich trifft und dann wird es wieder vorbei sein. Dann wäre dieses Verhalten ja klar gewesen, aber jetzt ist es schon eine lange Zeit und ich dachte auch, dass er sich mit der Zeit mehr öffnen würde.
Ich habe ihm ja schon ein paar Mal gesagt, dSs es besser wäre es zu lassen, da er ja eh fast nie Zeit hat usw.. Er hat dann immer ziemlich gekämpft um es aufrecht zu erhalten.

Und ja, wir reden auch so oft und schreiben unsvielleicht Also zb am Montag schreibt er mir meistens in der Früh wie mein Wochenende war und wie es mir geht, auch wenn er schon weiß dass er die Woche keine Zeit hat.
Auch sobald seine Frau am Wochende was anderes macht und er alleine ist mit den Kindern schreibt er mir auch nur so..

Beim Letzten Fest in unserem Ort war er auch da, ich habe ihn versucht zu ignorieren. Er hat mir dann am nächsten Tag geschrieben und gefragt warum ich nicht zu ihm gekommen bin.

Am Montag haben wir uns wieder gesehen. Diesmal hat er zum allerersten Mal beim Küssen am Anfang meinen Kopf mit einer seiner Hände festgehalten, das hat er noch nie gemacht.. Mir kommt es so vor als ob er mit der Zeit immer mehr aus seiner Komfortzone rauskommt.

Ob sich zu Hause etwas geändert hat ist eine gute Frage. Ich denke, es geht mir besser, ich strahle mehr Selbstbewusstsein aus und fühle mich Gut. Nur im Moment bin ich wirklich an so einem Punkt angelangt andem ich nicht weiß ob es nicht bessere wäre, es wirklich zu beenden..Nur ich bin so schwach, ich Knicke immer wieder ein. Am liebsten wäre es mir, wenn er sich einfach nicht mehr melden würde. Aber das wäre ja zu einfach..

Mein EM und ich wir haben noch nie wirklich gestritten, weil es einfach keine Streitpunkte gibt.

Danke für deine Antwort :)
LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.246
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben