3 Woche KS

mini55

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
60
Hallo an alle zusammen,

auch von mir ein Lob an die Mitglieder!!
Auch ich will mich mitteilen und eure Meinung meiner Situation wissen.

Meine Beziehung dauerte 7 Monate. Es war alles nur perfekt. Kein Streit. Kein diskusionen. Ich dach das ist er.

Bis er irgenwann meinte, dass wir reden müssen.
Er meinte das irgendwas nicht stimmt. Er weiß nicht was mit ihm los ist. Er hätte selbstzweifel und würde sich nicht gut fühlen. Er wäre nicht glücklich. Er kann mir nicht erklären was es ist. Er wüsste es selber nicht. (wir waren zu dem zeitpunkt mehr als 5 monate zusammen.)
Auf die frage, ob er mich liebt, wurde diese bejat.
Er denkt das es mit uns zu schnell gegangen wäre. Er hat wahrscheinlich seine letzte beziehung nicht verarbeitet. (diese war aber schon 7 Monate vorbei) er hätte keine gefühle für sie, aber er hat es wahrscheinlich noch nicht verarbeitet. Dann sagte er, dass vieleicht einfach nur solo sein will. Aber das alles würde er nicht unterschreiben, weil er selber nicht weis was er hat.

Er sagte mir, dass er die beziehung nicht beenden will, aber es mir sagen wollte, weil es ihn sehr belasten würde und er es nur fair finden würde mir das zu sagen. Auch wurde er wohl von freunde und kollegen daruaf angesprochen, dass er irgendwie anders wäre.

Nun schön und gut. Die Beziehung ging weiter.
Ich habe mir gedacht, vielleicht weil es ausgesprochen wurde, würde es vorbeigehen. Ich habe Verständnis dafür gezeigt.
Als ich ihn ein paar Tage später darauf angesprochen habe, hat er mir gesagt, dass sich an der situation nichts geändert hat.

Ich habe viel nachgedacht und gehofft die situation doch noch kippen zu können.
Die Beziehung hat sich verändert. Wir haben uns dennoch sehr gut verstanden. Viel gelacht. rumgealbert, so wie es halt ist. Dennach mit dem hintergedanken, dass da was ist.

Nach hin und her überlegen, äußerte ich mich dahingehen, dass es vielleicht doch besser wäre getrennte wege zu gehen. Dann kamen 5 min. schweigen. Er verneinte dies und nahm mich in den arm. Er wollte es nicht. Er sagte ich bin das beste was ihm passieren könnte. Er selber hätte nie so eine harmonische beziehung gehabt und er will mich nicht gehen lassen. Wir würden es irgendwie schaffen.

Naja und paar Tage später .....!!!! Er sagte es geht nicht mehr. Er kann nicht mehr. Er hat das gefühl er würde zu depressionen neigen. Es wäre besser für mich. Es würde mir ohne ihn besser gehen.

An dem Tag schrieb er mir auch die ganze zeit, wie sehr leid ihm das tut. Ich habe nicht richtig geantwortet, nur das ich es akzeptieren werde und ihm alles gute wünsche.

Am nächsten Tag fragte er nach meinem Befinden ( was für eine dämliche frage) Ich antwortete nicht.

Eine Woche später hat er mir per sms geschrieben, dass es besser für mich wäre und er mir für die zukunft alles gute wünscht. Ich habe natürlich hinterher geschrieben, dass ich gerne einen richtigen Grund wissen würde und es immer noch nicht verstehe. habe aber nur ein. "Ich weiß es selber nicht aber ich will solo sein" erhalten. Habe ihm dann nochmal gesagt, dass ich es akzeptiere.

Seit dem halte ich (3 Wochen) KS.

ich muss dazu sagen, dass ich seit dem auch keinen anderen weg mehr sehe als eine KS auch wenn es nicht wirklich bewusst die KS von der ihr spricht war. Ich versuche meinen Stolz zu bewahren. Nicht so tun als würde für mich die Welt zusammenbrechen.

Jedoch leide und hoffe ich, dass er sich noch besinnt!!!!

Mal sagt mein Gefühl er wird sich melden, aber meistens denke ich nicht, dass ich das glück habe. Ich denke er ist nicht die Person dafür. Er wird es einfach so hinnehmen.

ich danke euch jetzt schon für eure Meinungen
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Willkommen mini,

also, wenn überhaupt bei euch irgendwas hilft, dann eine strikte KS - alles andere hat keinen sinn. er will nicht, und ínsofern musst du ihn in ruhe lassen, sonst geht der schuss nach hinten los.

sorry, dass ich dir nix anderes sagen kann.........................:S

Wünsche dir trotzdem viel glück!
 
T

Tanya

Gelöschter User
Hallo Mini und Herzlich Willkommen hier!

Die Kontaktsperre einzuleiten war schon einmal ein richtiger und wichtiger Schritt. Super, dass Du es auch schon drei Wochen geschafft hast :thumbsup:!

Wolfgang schrieb einmal, dass viele Verlasser ambivalent sind. Das heißt, dass in ihnen 60% für Trennung und 40% gegen Trennung sind. Die letzten Wochen Eurer Beziehung zeigen eigentlich recht deutlich, dass Dein Ex sich wirklich nicht sicher war/ist.
Dadurch, dass Du nun nicht mehr verfügbar bist, könnte Dein Ex vielleicht noch unsicherer werden, ob die Entscheidung richtig war.

Deswegen weiter KS halten und wenn er sich wirklich nicht rühren sollte, könntest Du in einigen Wochen selber einmal einen kurzen Pling setzen.

Liebe Grüße und viel Kraft,
Tanya
 

mini55

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
60
Vielen Dank für die super schnellen Antworten und sorry für die Rechtschreibung ;-(

also auch ich sehe hier keine andere Möglichkeit außer einer KS.
ob ich nun will oder nicht.

Meine Vernunft sagt mir, dass alles andere falsch wäre.
Ich meine, ich selber war schon der Meinung, dass es besser wäre wenn ein schlußstrich gezogen wird. Denn ich will auch nicht mit jemandem zusammen sein, der sich in meiner Gegenwart, ob wegen oder mit mir, abquelt. Außerdem fühlte es so an, als könnte man solche Problem nur mit einem endgültigen schlußstrich lösen. Naja und wenn das schicksal so will, dann finden wir zueinander.

Ganz erlich, ich kann schon gar nicht mehr denken. Ständiges analysieren der situation. Was ist richtig, was ist falsch.

Ich lese ja schon seit paar Tage hier mit und muss sagen, es hilft, sich einfach stärker zu fühlen.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich die ersten 3 Wochen sogar entlasstet gefühlt habe. Nur seit paar Tagen geht alles den Bach runter. Wahrscheinlich weil ich jetzt erst merke, dass es vorbei ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo mini55,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

snoopie42

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
56
Du hast Recht, nicht nur die Geschichte von der Kleenen ähnelt meiner, sondern auch deine. Allerdings hat mich meine Ex nie gefragt, wie es mir denn ginge, sondern das einzige Kontaktgesuch war eine Geburtstagsemail ganz in der Früh...

Genau wie bei mir hat dein Ex geschrieben, dass es Ihm alles so leidtun würde, bei mir war es nicht anders. Es tat Ihr leid und ich glaube, dass das bei dir, sowie bei mir ernst gemeint war.

Auch heftig, dass unsere Exen anscheinend beide das "wieso?" nicht beschreiben können. Wie ist das bei dir, warst du auch wie ich der subdominante Part?


Zuletzt modifiziert von silx182 am 06.07.2011 - 21:26:02
 

mini55

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
60
hey,

ich habe gerade schon in einem anderen beitrag geschrieben, dass ich es echt merkwürdig finde wieviele hier verlassen wurden, weil der Partner nicht weiß was auf einmal sache ist.

ob ich der sub...(jetzt habe ich das wort vergessen) part war, kann ich dir echt nicht sage. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Bin aber zu keinem richtigen ergebnis gekommen. Eigentlich war es so ziehmlich ausgewogen. Beide haten was zu sagen und beide haben mal was hingenommen.

Also zu meiner Person muss ich sagen, dass ich doch oft verständnis für dies und das hatte. Er war derjenige der mehr gefühle zeigete in dem moment stand ich nur da. Andersrum habe ich für ihn so einiges gemacht. Wie gesagt, es ist echt ein gleichgewicht in der hinsicht gewesen.

wie lange machst du die KS schon??
 

snoopie42

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
56
Ok, bei mir wars nicht ganz so ausgewogen. Vor allem am Ende nicht mehr denke ich.

Morgen fängt die 4. Woche KS an, also seit 3 Wochen absolut 0 Kontakt, leider auch nicht von Ihrer Seite aus.
 

mini55

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
60
hmmm...

bei mir fängt auch morgen die 4 KS an. Auch 0 Kontakt von ihm aus.

Was denkst du, wenn dur erlich bist? Kommt da noch was? Denkst du sie meldet sich?
 

snoopie42

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
56
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Früher oder später wird Sie sich melden, da gehe ich stark von aus, bzw. ich hoffe es. Leider sagte Sie, dass Sie es toll fände, wenn wir Freunde sein könnten, und ich dann Ihre Annährungsversuche fehlinterpretieren könnte. Hab da sehr viel Angst davor...

Auf jedenfall sind wir fast auf dem selben Stand bin ab Donnerstag/Freitag 5 Wochen solo, ist nicht genau definiert, da wir uns Nachts getrennt haben. Einfach heftig wenn ich daran denke, wie Sie sich Donnerstags an mich gelehnt hat und wie wir nocah im Wohnzimmer geknutscht haben.

Ich hoffe für uns beide, dass das noch was wird mit unseren Problemen. Ich finds auf jeden fall toll in welcher Art und Weise hier der Austausch stattfindet.
 

mini55

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
60
Also ich denke bei jeder Trennung ( außer diese geht wg. Gewalt auseinander) fällt der Satz "lass uns freunde bleiben, weil du mir wichtig bist". Ich denke und habe auch viel gelesen, dass es einfach nur eine..wie soll ich es sagen..es soll eine hemmung der verletzung dienen...dieser satz fällt nur damit der andere nicht zu sehr verletzt ist und weiß, dass man doch dem anderen nicht so egal ist. Aber er wird pauschal und immer genutzt.

Kommisch war bei mir nicht der Fall. Ich habe jedoch sowas ähnliches zu hören bekommen.

Ich denke davon sollst du die finger lassen, denn wenn sie freundschaft haben kann, dann braucht sie kein schlechtes gewissen haben und kann immer mal nachfragen wie es dir geht..so lange sie das hat, wird sie dich nicht vermissen...

also ich bin seit vier wochen single und auch ich wurde zwei stunden vorher noch abgeknutscht..so schnell kanns gehen.

wie gerne würde ich wissen, was in deren köpfen vorgeht...hat er spaß..oder ist ihm das mittlerweile egal. Das er mal daran denkt, bin ich mir sicher. Aber wie gerne würde ich wissen, wie er es sieht.
 

mini55

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
60
jetzt habe ich eine Frage an die Mitglieder, welche mir schon seit tagen im kopf rumschwirt...

Der Verlasende meldet sich doch eigentlich immer oder???

Versteht es nicht falsch...
egal wie die beziehung war und auseinandergegangen ist.
Die melden sich.

ich denke die ganze zeit darüber nach wie es mal bei mir war und bei freunden von mir.
Ich hatte mal eine kurze beziehung. Leider sind keine gefühle hochgekommen, so dass ich mich eig. trennen wollte. er kam mir aber zuvor. Mit demselben grund. Beziehung dauerte 3 Wochen. Nun ist es zwei Jahre her und seit dem hat er schon drei mal versucht bei mir mal anzuklopfen. Das erste mal nach drei monaten. Und wir haben sonst gar keinen Kontakt.

Bei freunden und bekannten fällt mir kein fall ein, wo sich mal einer gar nicht gemeldet hat.

Liege ich da sehr falsch.
Aus welchem Grund die sich nun melden, kann ich auch nicht sagen, aber sie tun es.
 

snoopie42

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
56
Ja, das würde ich natürlich auch gerne wissen, aber wir werden es niemals erfahren wie unsere Exen die Situation durchleben.

Hmm, so hab ich das noch gar nicht gesehn, also dass der Satz "lass uns Freunde bleiben" so genutzt wird wie du das meinst. Kann natürlich sein. Sie sagte auch, ich würde Ihr weiterhin viel bedeuten, war das dann auch wieder nur die Beruhigung des eigenen Gewissens? Naja, ich habe nicht vor eine Freundschaft zu beginnen, wenn Kontakt hergestellt ist, dann mit dem Ziel Sie zurückzubekommen.

Wie gehts dir mit der kontaktsperre, wird es einfacher für dich? Oder wirst du eher ungeduldig?
 

mini55

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
60
wahrscheinlich werden wir es nicht erfahren

meiner meinung nach wird viel gesagt wenn eine beziehung beendet wird um einem das gefühl zu geben, dass es nicht so schlimm klingt..freundschaften werden angeboten, sätze wie für dich ist es besser so usw. denke das dient nur um das gewissen zu beruhigen

ich muss sagen, dass am anfang der ks oder der trennung mir relativ gut gint. die last war von den schultern gefallen, da wir ja über das thema schon mehr als einen monat gesprochen haben. Allerding geht es mir seit paar Tagen nicht so gut. Ich denke es liegt daran, dass ich so langsam realisiere, dass es vorbei ist. Er meldet sich ja nicht und vorher war die hoffnung doch groß. Daher geht es mir mit der zeit schlechter anstatt besser. Ich denke es wird aber auch irgendwann mal wieder berg auf gehen. Zurzeit halt ist es ein SCHEIS gefühl
 

mini55

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
60
jetzt fängt die 4 KS woche an und es tut sich nichts

ich weiß nicht wohin mit meinen gedanken
wird noch was kommen oder nicht!!!

jetzt steht auch noch das wochenende vor der tür und das einzige worauf ich mich freue ist, dass ich länger schlafen kann
bis jetzt waren die wochenende die schlimmsten tage auch wenn ich was unternommen habe, denn meistens dann merke ich wie sehr ich ihn vermisse :-(

ich versuche ja schon die ganze zeit was zu unternehmen, aber es bringt nichts
ich habe das gefühl es wird nur schlimmer

kennt ihr das??? man will raus und dann ist man irgendwo und es zieht einen wir bekloppt nachhause, weil man es nicht aushält
 

snoopie42

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
56
Durchhalten, das schaffst du schon. Wir wissen nie ob noch was kommt. Aber du solltest vermutlich nichts erwarten, sonst kommst du irgendwann gar nicht klar. Du solltest davon ausgehen, dass am Ende du die jenige bist die aktiv wird, dann wartest du vielleicht nich ganz so sehnsüchtig auf eine Meldung von ihm... Gib Ihm die zeit zum Abstand nehmen... Vielleicht ist es wirklich das was er braucht.

Aber erstmal knallhart die KS durchziehen. Wie lange willst du denn machen?
Ich weiß wie es dir geht und ich habe ähnliche Gedanken wie du. Ich hoffe, du kannst dich irgendwie ablenken.


Zuletzt modifiziert von silx182 am 08.07.2011 - 19:10:30
 

mini55

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
60
ja das ist aber schwer.
versuche nicht zu hoffen aber es kommt immer wieder hoch.
Ablenken ist ja schön und gut. nur wie gesagt, wenn ich irgendwo bin, will ich nur noch nachhause.

Also ich werde es durchziehe. ich werde mich auch nicht melden.
ich will was von ihm hören und mich nicht selber melden, denn er ist derjenige der gegangen ist. ich will nicht drum betteln, dass er wieder bei mir ist.
ich will schon das er es freiwillig tut.

allerdings gibt es da eine sache weswegen ich mich bei ihm wohl melden muss.
hat was damit zutun, dass er noch was vom bekannten hat.
aber ich lass mir damit zeit. ich denke so nach 7 ks wochen.
vielleich wird er sich ja bei dem bekannten ja selber melden.
Was ich erlich gesagt auch nicht hoffen. weil es mein ass ist.

denkt ihr es ist ok, wenn ich ihn nach 6 bis 7 ks wochen so allgemein anschreib
von wegen" hey, denkst du bitte an..., nicht das er denkt, dass du ihn vergessen hast"
oder ist es nicht so gut

weiterhin stelle ich mir die ganze zeit eine andere frage
gitb es wirklich hier leute, bei denen sich der ex nach mehreren wochen ks bezüglich des zurückkommens meldet. (also nicht jetzt mit dem wortlaut "bitte komm zurück", aber dies bezweckt)
meistens lese ich hier, dass die sich immer zwischendurch melden, was bei mir nun seit mehr als 3 wochen nicht mehr der fall ist.
und da fragt man sich, ob was an der strategie dran ist

ich bin eig. von der strategie ks ziehmlich überzeugt, aber so langsam kriege ich zweifel........hilfe!!!!
 
T

Tanya

Gelöschter User
Hey Mini,

ja ist nicht leicht die KS, man macht sich viel zu viel Gedanken. Über die Nachricht, die Du vielleicht in 3-4 Wochen schreiben willst, würde ich mir heute noch keine Gedanken machen. Das hat noch Zeit und bis dahin hat sich vielleicht ja auch schon was getan.
Den von Dir vorgeschlagenen Inhalt dieser Nachricht finde ich übrigens nicht so gut, da das fast etwas "mütterlich aufpassendes" (klingt komisch, ich hoffe,Du weißt, was ich meine) hat. Da finden sich dann zum gegebenen Zeitpunkt bestimmt bessere Lösungen ;)

Tja, ich kenne leider auch keinen dirketen Fall, bei welchem der Ex sich aus diesem Grund gemeldet hat. Aber die Geschichte von Sky geht fast in diese Richtung ;)

Wichtig ist aber, dass Du durch die Erfolgsgeschichten nicht zuuu viel Hoffnung schöpfst!! Jede Beziehung, bzw. jetzt ja Nicht-beziehung ist individuell :S Mein Ex hat sich auch während der KS bei mir gemeldet und gestern haben wir uns getroffen und mir gehts heute deswegen so richtig mies. Deswegen versuche, den Hoffnungspegel etwas runterzufahren, dann ist die ganze Situation auch nicht mehr soooo schmerzhaft. (Klingt so einfach, wenns das nur auch wäre ;) )


LG,
Tanya
 

mini55

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
60
Hey Tanya,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen.
Ich habe zwar nicht so ganz verstanden warum es dir jetzt schlecht geht.
Hört sich eig. alles positiv an.

und das mit der Nachrcht, war für mich jetzt wie ein schlag in die magengrube
denn es ist tatsächlich einer meiner fehler, dass ich mich so verdammt mütterlich verhalte. das habe ich auch in der beziehung gemacht und denke das es einer meiner größten fehler war.
aber irgendwie kann ich das nicht mehr unterscheiden, was normal und was mütterlich klingt ...oh mein gott
ich habe mal jetzt wieder eine riesen erkenntnis diesbezüglich gemacht
danke tanya du hast mir die augen geöffnet
ich wusste zwar, dass ich immer zuviel in einer beziehung mache, jetzt weiß ich aber in welche richting. ich bemutter. auch du scheiße und das merke ich erst jetzt. denn eine richtige definition für mein verhalten hatte ich nicht

so und nun. wie macht man das jetzt anders.
na da habe ich jetzt ein neues thema über was ich mir nun tagelang gedanken machen kann.

aber die erkenntnis sitzt.:S

jetzt eine frage,
wie schreibt man es ohne das es mütterlich klingt
ich will nicht jetzt schon plannen wie die sms aussieht aber für mich als vergleich
was klingt nicht mütterlich

:S:S:S:S:S:S:S:S:S:S:S:S:S:S:S
 
T

Tanya

Gelöschter User
Huch,

ich wollte Dir ja gar keinen Schlag in die Magengrube versetzen - das tut mir leid!

Hmm, ich würde bei meinem ersten Kontaktversuch nicht mit dem Bekannten aufwarten. Denn das ginge alles in die Richtung "Vergiss jaaa nicht...! Ihr seid jetzt getrennt und das muss er eigenverantwortlich mit dem Bekannten kären. Jede "Einmischung" deinerseits würde da nicht gut ankommen.Man kann für die Kontaktaufnahme andere unverfängliche Themen wählen. Und darüber machst Du Dir am besten wirklich erst Gedanken, wenn es soweit ist. Denn wie gesagt, bis dahin kann noch einiges passieren ;)

LG, Tanya
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.632
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben