4 Jahre und ich weiß nicht mehr weiter

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Ich danke Dir, MariaAntonia!

Es gibt vieles über was ich Dank Dir nachdenken werde :herz:
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Liebe MariaAntonia,
vielen Dank fürs Einlesen und Deinen langen Text mit so vielen Wahrheiten.:herz:



Doch, er hat mich da ja abgefangen an der Straße, nachdem er mich gesucht hatte.
Und da hat er mir gesagt ich würde ihm so
viel bedeuten wie seine Kinder.
Aber auch, dass er unter Druck nicht kann, ich ihn schwimmen lassen soll, er käme schon wieder zurück. Alles nachdem ich ihm gesagt hab dass es ok ist, wenn sich 2 Menschen auseinander entwickeln und wir uns dann eben einfach gehen lassen müssen. Und das sei dann auch ok so.:nanu:

Er sagt immer wieder ich solle auf uns vertrauen, er wisse dass das mit uns nicht einfach endet...
aber wie soll ich das denn in der Position gerade?:cry



Ja das stimmt. Aber ja auch nicht, dass ich gehe. Dann schickt er mir zB ein Lied mit Text wie toll ich bin oder Küsse aus dem Nix, reagiert auf meinen Status mit Komplimenten... alles zögerlich, aber er kam wieder auf mich zu nach der KS:cry nur halt mir Miss Ungeduld nicht euphorisch genug :shakehead:


Na das war nachdem er mir signalisierte, dass er das wieder aufnehmen will mit uns. :cry

Ich weiß ich habe mir falsche Hoffnungen machen lassen:cry, ich wollte nicht sehen was Du mir hier so deutlich vor Augen legst. Man findet ja immer Ausreden.

Ich weiß halt aber auch, wäre Corona nicht und wir hätten uns weiterhin zufällig auf Festen sehen können, wären wir nicht da wo wir sind.
Ihm ist inkl. Job alles im letzten Jahr über den Kopf gewachsen. Job gekündigt und mich reduziert, er ist Druck wirklich nicht gewachsen! :nanu:

Hätte er mich zufällig weiterhin gesehen hätte er sich nicht so weit entfernt, das Planen der Treffen und das Risiko Zuhause hebeln ihn aus.

Und das, denk ich, ist auch der Grund warum er mir noch Bröckchen hinwirft. Er weiß dass er es bereuen würde, wenn ich weg bin jedes Mal wenn er mich sieht oder hört.
Das klingt vielleicht vermessen, aber wenn er mich gesehen hat... auch mit Unmut, war er danach wieder eine Weile StrohFeuer und Flamme.

Ja ich will ihn zurück:cry (noch, ich hoffe ja auch noch mich da rauslösen zu können, aber ich bin da noch nicht.)

Und genau deswegen brauche ich eure Hilfe.:cry:cry
Ich brauche Unterstützung wie ich jetzt auf was reagieren soll, falls noch was kommt...
Agieren darf ich nicht, tu Ich auch nicht :schuettel:, aber ich brauche Hilfe dabei die Finger vom Handy zu lassen.
Ich fühle mich wie ein Lebenslegastheniker.
:cry:cry:cry

Fühl dich gedrückt! Wenn ich deine Zeilen lese, zieht sich alles zusammen. Ich fühle so mit dir. Weißt du, dieses " du musst mir vertrauen..uns vertrauen " das kenn ich zu genüge. Ich habe diese Wörter permanent gehört. Immer dann wenn ich ungeduldig wurde. Mein Gefühl sagte mir immer, dass er solche Sätze immer dann gesagt hat, wenn er gemerkt hat, dass ich kurz vorm Absprung bin. Und wenn er sich von mir in die Ecke gedrängt fühlte..oft wars auch so, dass er mir einfach aufgelegt hat..oder sich umdrehte und mich stehen ließ..vor allem dann wenn er merkte, dass ich mich gegen seine Argumente wehrte. Lass ihn jetzt mal links liegen..Ich weiß,ist leichter gesagt als getan :(
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallo Pain,
vielen Dank für Dein Mitgefühl!
Ja ich werde mich bemühen ihn links liegen zu lassen.

Ich weiß das wird schwierig, ich platze fast weil ich ihm so vieles zu sagen hätte und fragen wollte...
Diese warmhalte Masche ist so was mieses!

Und ich kenne mich so gar nicht, bei jedem anderen hätte ich mich umgedreht und wäre gegangen. Aber hier... lass ich mich mit gewordenen Hoffnungs Bröckchen hinhalten.
:shakehead:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Ich weiß das wird schwierig, ich platze fast weil ich ihm so vieles zu sagen hätte und fragen wollte...

Ich kann Dich da gut verstehen. :brav:

Hallo Grasgrün, :smile: in solchen Momenten hilft es mal kurz in sich zu gehen und sich zu fragen:
Ist zu diesem Thema nicht vielleicht schon alles gesagt ? Möchte ich evtl. diese Frage stellen, um endlich die Antwort zu erhalten, welche mir die Erklärung gibt, auf welche ich hoffe.

Ich fürchte Du wirst momentan nicht durch fragen oder kundtun deines inneren, etwas erreichen. Zumindest nichts anderes, als den jetzigen Ist-Zustand.

Wenn Männer reden möchten, werden sie es machen. Ich kann Dir auch nur empfehlen, Dich jetzt zurückzulehnen, Dich um Dich zu kümmern und die beste 'Version' von Dir zu werden. Dann hast Du Chancen, etwas zu verändern und AM neugierig werden zu lassen.

Dein AM scheint sich Deiner viel zu sicher zu sein. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallo Nachtstern,
danke dass Du hier bist!:herz:

in solchen Momenten hilft es mal kurz in sich zu gehen und sich zu Fragen:
Ist zu diesem Thema nicht vielleicht schon alles gesagt ? Möchte ich evtl. diese Frage stellen, um endlich die Antwort zu erhalten, welche mir die Erklärung gibt, auf welche ich hoffe.

Der Ansatz ist super! :)
Gerade in mich reingehorcht... ja.. Du hast recht. Es gibt ungeklärte Fragen, aber die Antworten werde ich eh nicht zufriedenstellend kriegen.

Und ja allerdings, der ist sich meiner wirklich absolut sicher! Aber mein Herz hüpft halt auch bei jeder Nachricht gleich:shakehead:. Ich hab Coolness versucht... ist wie bei einem Marathon... Ich krepiere ab der Mitte, nämlich dann wenn wieder mehr Invest von ihm kommt. Dann renn ich ihm die Bude ein.
Schlimm ist ja, ich weiß es und tu es trotzdem!!)) weil ich immer denk "ja jeeeetzt ist alles gut."

Aber ja... Ich lehne mich zurück :namaste: ich gebe alles, um nix zu geben!;)
 

Ursi

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2021
Beiträge
7
Hallo Grasgrün,

ich verstehe dich total. Nach 4 Jahren will man endlich mal eine Entscheidung.
Ich fühle so mit dir, auch ich schaffe es nicht den Cut wirklich zu 100% zu setzen.

Vermutlich ist es der richtige Weg, wirklich mal zur Ruhe zu kommen und sich nicht mehr zu melden. Oder vielleicht auch nur sehr selten. Andererseits besteht dann immernoch so ein kleiner Funken Hoffnung.

Bei einer KS habe ich auch ehrlich gesagt die Bedenken, dass der AM denkt, er könne sich nicht mehr auf seine AF verlassen. Warum sollte er dann den Schritt machen und die Familie verlassen, wenn man sich eh nicht mehr meldet.

Oh man diese Gefühlschaos.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Bei einer KS habe ich auch ehrlich gesagt die Bedenken, dass der AM denkt, er könne sich nicht mehr auf seine AF verlassen. Warum sollte er dann den Schritt machen und die Familie verlassen, wenn man sich eh nicht mehr meldet.
Ursi, wenn der AM sich auf seine AF "verlassen" will, dann soll er sie heiraten.

Der AM hat doch nicht zu euch eine s6elle Beziehung, um sich auf euch zu verlassen. Das "Sichere" hat er daheim.
Er genießt die Auszeiten vom Alltag, eventuell Stress von daheim und klar träumt er ein wenig und sagt Dinge, die die AF im wahrsten Sinne bei der Stange halten.
Das ist ganz wunderbar für ihn, denn dadurch füllt er eine Lücke, die daheim entstanden ist.
So macht es die Ehe dann doch erträglicher (die meist nie so schlecht ist wie beschrieben wird).

Die KS ist in erster Linie für euch!
Abstand bekommen, wieder euch zu fühlen, euren Wert zu erkennen, euch nicht ständig um euren AM zu kreisen, wieder euer Leben zurück zu bekommen. Raus aus der Abhängigkeit von alledem, was AM sagt, tut oder macht oder eben nicht macht.

Das Ganze geht nicht ohne Seelenschmerz vonstatten (weil ja auch ihr dann in ein großes Vermissen fallt). Da muss man durch.

Bestenfalls geht es dem AM ähnlich. Und wenn der Schmerz unerträglich wird, bekommt er vielleicht den Hintern hoch.
Wenn nicht, dann wäre auch das eine erleuchtende Erkenntnis für die AF.

Er bekommt den Hintern aber gewiss nicht hoch, solange die AF seine hübsche sichere Auszeit bleibt, obwohl sie sich unwohl fühlt und er gar nichts mehr investiert.
(Mal abgesehen davon, wie bedürftig die AF dadurch wirkt)

Hinderlich ist die Angst, ihn zu verlieren, wenn man Rückzug betreibt.
Warum sollte man jemanden verlieren, der einen liebt und unbedingt haben will?
Man verliert nur, was man nie bekommen hätte. Aber ist das eigentlich wirklich ein Verlust?
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallo ihr zwei, schön dass ihr hier wart!

Danke, Ursi, dass ich mich nicht allein fühle mit allem und danke MariaAntonia für die Augen öffnenden Worte!


Ich habe heute einen recht guten Tag, die Sonne scheint mal wieder:D

Heute habe ich mir vorgenommen das Aus zu akzeptieren.:grins:
Ich weiß ganz sicher mein AM meldet sich... kann dauern, aber der kommt und ich werde ihn nicht mit offenen Armen empfangen.

Sollte ich je irgendwann in die richtige Position kommen, will ich ihm- Stand heute, ihr wisst selbst wie schnell das morgen anders aussehen kann:blush:- will ich ihm schreiben, dass ich erstmal Ruhe brauche. Dass ich überlegen will, ob ich lieber keinen Kontakt zu ihm haben möchte oder ich ihm eine Freundschaft anbieten kann. Aber dass ihm dann klar sein muss, Freundschaft ist Freundschaft und da er mich kennt, ich habe männliche Freunde, dass ich da dann auch keinen Schritt mehr Richtung küssen und S6 gehen werde, das muss er dann akzeptieren.
Mich gibt's nicht mehr, so oder so!

Tja... bis dahin wird viel Wasser den Bach runter fließen, ob ich das dann so durchhalte oder nicht sei zweitrangig, aber ich fühl mich heute! gut damit.
Irgendwie ist er ja auch wirklich ein Freund gewesen in der Zeit.. Und der Gedanke ihn gar nicht im Leben zu haben ist auch blöd:nanu:

Und, wenn ich so klar bleibe wie ich heute bin, dann müsste er in der Freundschaft Tod & Teufel in Bewegung setzen um mich je wieder rum zu kriegen.

Tja soweit die Theorie heute!()

P.S.
HILFEEE!
Was mach ich denn an Weihnachten? Antworten wenn er schöne Weihnachten wünscht?? ? ?:Nichtwissen:
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Hallo Grasgrün...

Ich habe mich eingelesen.
Warum möchtest du ihm denn jetzt schreiben das du überlegen willst, ob ihr Freunde sein könnt?

Lg Mathilda
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallo Mathilda, schön dass Du Dich eingelesen hast.:D

Nein, nein, momentan will ich ihm gar nix schreiben.
Ich werde erst mal gar nichts machen und - hoffentlich erst nach Hilfe von hier- überhaupt reagieren.

Die Freundschaft... ja das ist mein Psycho Anker gerade.
Er wollte eine Freundschaft ("erstmal" wie er sagt()) und ich denke ich würde der ganzen verkorksten Sache damit Druck nehmen können und wir könnten evtl irgendwann einfach mal wieder "normal" miteinander umgehen.

Nach 4 Jahren kennen wir unsere Leben so gut und wir waren uns wirkliche Freunde (eben plus )... Lover & Freund verlieren ist arg stramm.

Und so könnte evtl entspannt wachsen was möchte... evtl eben wirklich Freundschaft, oder eben es wird doch wieder mehr... alles ohne Erwartungen von mir!:namaste:

Ich sehe da eine Chance drin... wie gesagt heute! seh ich das so.

Vermutlich ist da schon aktuell der große Schelm dabei, der mir sagt, was er nicht kriegen kann will er noch viel mehr und, dass unser Problem hauptsächlich aus "aus den Augen aus dem Sinn" her rührt (das merk ich, wie er reagiert, wenn man nur im Auto aneinander vorbei fährt...Zack Nachricht..! )

Und als Freundin hätte ich n Hopp On. Man verliert sich eben nicht aus den Augen...!?

Andererseits, weil das ja eh noch sehr viel Zeit braucht bis dahin, würde ich so einen wertvollen Freund gewinnen können, sollte ich in der Zeit Abstand aufbauen können.

WinWin??
Oder nur naiv???:Nichtwissen:

Ist ja auch nichts in Stein gemeißelt. Anders entscheiden und ganz gehen kann ich jederzeit.

Aber wie gesagt... davor soll er erstmal vor verschlossene Türen rennen und ich werde mir auch Ruhezeit "erbeten".
Das wird keine Aktion für morgen sein
:namaste:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Wie geht ihr denn mit Weihnachtsgrüßen um?
Kurz antworten ist das ok?
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Grasgrün,

Ich habe mich bei dir eingelesen und dein letzter Kontakt mit ihm erinnert mich an meinen letzten Kontakt mit AM. Du bist ihm wahrscheinlich im Moment zu anstrengend, nicht locker genug, so wie ich auch durch meine undurchdachte Nachricht an AM.
Du sagst ja selbst, du willst ihm erstmal nicht schreiben. Das ist ein guter Plan, bleib dabei und halte durch! :namaste:
Wenn was von ihm kommt, kannst du es ja hier reinstellen, dann bekommst du Hilfe. Aber ich denke, du brauchst erstmal Abstand.

Wie geht ihr denn mit Weihnachtsgrüßen um?
Kurz antworten ist das ok?
Lass es erstmal soweit kommen. Schreib ihm nicht zuerst! Habt ihr euch in den letzten Jahren Weihnachtsgrüße geschickt?

LG Cala:smile:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu Calathea,

schön dass Du mir ein Feedback gibst.:herz:

Ja klar bin ich zu anstrengend gerade, das weiß ich! Ich denk ich wär auch mir selbst zu anstrengend mit dem letzten Ausflipper gleich 3x.:Verzweiflung:

Nein, ich schreibe nix und ich weiß er schreibt irgendwann.
Dass das Kraft kosten wird weiß ich, aber das Forum lenkt schön ab:D und jedes Wort hier tut gut, auch wenn es manchmal unbequeme Worte sind, ich merke wie mir das hier hilft:herz:

Habt ihr euch in den letzten Jahren Weihnachtsgrüße geschickt?

Ja, letztes Jahr hab ich's auch drauf ankommen lassen und er hat mir zu Weihnachten geschrieben.
Das würde mich doch erstaunen, wenn er da den Anlass nicht nutzen würde.

Und wenn nix kommt wird das schmerzen, aber dann ist das so und von mir kommt dann erst recht nix.
:ritter:
So der Plan! :grins:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Und wenn nix kommt wird das schmerzen, aber dann ist das so und von mir kommt dann erst recht nix.
Hallo Grasgrün,

es gibt ja dann noch Silvester und Neujahr.. also so ganz ohne Lebenszeichen werden diese Tage nicht vergehen. Vielleicht sollte man aber diese Nachricht nicht "erwarten", dann kann man hinterher nicht ganz so arg enttäuscht werden. Lenk Dich ab und tu dir was Gutes,

alles Liebe
La Belle
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallo Belle,

Danke für Deine Nachricht!
Ja das stimmt.
Er wird vielleicht auch abchecken, ob nicht ich doch wieder angekrabbelt komme.
Nein, das tu ich nicht.:schuettel:
Aber brauch mir auch nicht in die Tasche lügen, enttäuscht werd ich sein, wie alle hier die heimlich darauf hoffen:S

Aber es wird dann auch weiter gehen. Der kommt schon an! :)
LG

P.S. lese mich später wenn mehr Zeit bei Dir auch gleich ein!
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Der kommt schon an!
Gute Einstellung!

Hallo liebe Grasgrün,

das tun die AMs meistens, früher oder später. Ich würde Dir auch erstmal zum Finger stillhalten raten, damit er sich Deiner nicht zu sicher sein kann. Wenn er Dir von selber schreibt, dann kannst Du ja antworten, aber von Dir aus anfangen, das würde ich auch nicht. Er fühlt sich so anscheinend schon sehr unter Druck, dann nicht noch ne Schippe drauf packen. Ich kann sehr gut nachfühlen, dass Du bei jedem Lebenszeichen einknickst, das geht mir auch so, aber zumindest muss das Zeichen kommen ;)

Wir warten alle mit ;)

LG Nani*
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Liebe Nani,
schön dass Du mir schreibst!:herz:

Ja ich werde nicht schreiben, auch wenn es noch so schwer wird.
Ich schreibe dann lieber hier.:S

Ich bin eher sogar gespannt was er denn wann schreibt.
Weihnachten oder Status Bild? Oder doch erstmal lange nix? Was tut er jetzt?

Belanglos wird es sicher und dann nicht zu antworten wird meine Todes Challenge. :cry Denn dann bin ich hier gar nicht mehr selbstbewusst die, die schreibt der kommt schon an:blush: denn dann ist gar nix mehr sicher!:::

Na... aber so lange halt ich den Kopf oben!

Wir warten alle mit ;)

Das hat mich sehr gefreut das zu lesen!:zerknutschen:
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
:herz::herz:
Weihnachten oder Status Bild? Oder doch erstmal lange nix? Was tut er jetzt?

Zum Glück nur noch wenige Tage und wir sind schlauer ;) ich versuche, nix zu erwarten, wie es Dir auch schon geraten wurde. Dann bist Du nachher nicht so enttäuscht, falls nix kommt. Von meinem kommt bestimmt nix, hat der nie gemacht :cry

und dann nicht zu antworten wird meine Todes Challenge

Du packst das! Schreib einfach hier rein, wenn Du ihm doch antworten willst und dann können Dir die Mods oder Wolfgang vielleicht gute Tipps geben. Wir anderen lernen meist noch ;)

Das hat mich sehr gefreut das zu lesen!

Sehr sehr gern machen wir das!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.278
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben