6 Jahre Beziehung finito, sie IST die Eine.

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Hallo Zod,

Ich hab mich mal durch gekämpft :lach:

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Du hast dich leider nicht aus ein positiven Grund hier angemeldet. Aber, du wirst schnell fest stellen unter gleichgesinnten macht es die Situation einbisschen erträglicher. Du wirst nette Menschen kennenlernen und viel Unterstützung bekommen.
Ich gebe dir einen Tipp. Lese dich in andere Stränge ein und lass einpaar nette Worte da. Dann werden die Forumianer auf deinen Strang auch aufmerksam und hinterlassen bei dir ihre Spuren.


Was ich dir jetzt nur auf der schnelle schreibe. Da meine Augen langsam zufallen. :zzz:

Versuche deine KS standhaft zuhalten. Solche Ausrutscher sind nicht förderlich. Aber, du hast es ganz gut geregelt. Das mit dem Brief würde ich lassen. Egal wie du ihn verfasst hast, es wird dich nicht weiter bringen. Du hast ja selber schon geschrieben, dass du sie unter Druck gesetzt hast. Durch den Brief wird sie es wieder empfinden.

Heute Vormittag werde ich noch genauer darauf eingehen. Leider habe ich keine Energie mehr dazu.

Ich wünsche dir erstmal eine angenehme Nacht :zzz:


LG Maus :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das mit ihm (13 Jahre älter!!!) wird eh nix festes, das wird wenn nur ein Austesten, was sie eben noch nie hatte.
Hallo Zod, willkommen im Forum. Hab mich mal im Schnellgang durch Deinen riesen Text gelesen, das obere Zitat ist bei mir hängen geblieben.

Es mag ja sein, dass Du (oder auch ihr) viele Fehler gemacht habt, aber, in Eurem Alter hält die Liebe meist für eine Spanne von vier Jahren. Danach kommt es zu einem Schwund der Gefühle und im Verbund mit anderen Lebensproblemen, die sich immer oben drauf satteln, im Allgemeinen zu einem Aus, bzw. zu einem Neuverlieben.

Wenn Dir eine ehrliche Meinung von einem Ex back Coach wichtig ist, dann verschwende nicht viel Lebenszeit mit einem Ex back. Ich denke, dass Euer Potential aufgebraucht ist und dass es Zeit wird diesen Lebensabschnitt zu beenden und sich eine neue Partnerin zu suchen.

Auch wenn die Geschichte mit dem Anderen im Sande verläuft, wird sie zu Dir nicht mehr diese brennenden Gefühle entwickeln, wie am Anfang, als sie sich in Dich verliebte. Solltest Du sie nocheinmal kriegen, wirst Du sie bald wieder los sein oder Dich selber an Deinem neuen Arbeitsplatz in eine tolle Frau verlieben. Ihr hattet Eure Zeit und nun ist sie vorbei. Sorry, wegen meiner nüchternen Betrachtungsweise. Du als rational denkender Ingenieur wirst damit schon klarkommen.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Hallo Zod, willkommen im Forum. Hab mich mal im Schnellgang durch Deinen riesen Text gelesen, das obere Zitat ist bei mir hängen geblieben.

Es mag ja sein, dass Du (oder auch ihr) viele Fehler gemacht habt, aber, in Eurem Alter hält die Liebe meist für eine Spanne von vier Jahren. Danach kommt es zu einem Schwund der Gefühle und im Verbund mit anderen Lebensproblemen, die sich immer oben drauf satteln, im Allgemeinen zu einem Aus, bzw. zu einem Neuverlieben.

Wenn Dir eine ehrliche Meinung von einem Ex back Coach wichtig ist, dann verschwende nicht viel Lebenszeit mit einem Ex back. Ich denke, dass Euer Potential aufgebraucht ist und dass es Zeit wird diesen Lebensabschnitt zu beenden und sich eine neue Partnerin zu suchen.

Auch wenn die Geschichte mit dem Anderen im Sande verläuft, wird sie zu Dir nicht mehr diese brennenden Gefühle entwickeln, wie am Anfang, als sie sich in Dich verliebte. Solltest Du sie nocheinmal kriegen, wirst Du sie bald wieder los sein oder Dich selber an Deinem neuen Arbeitsplatz in eine tolle Frau verlieben. Ihr hattet Eure Zeit und nun ist sie vorbei. Sorry, wegen meiner nüchternen Betrachtungsweise. Du als rational denkender Ingenieur wirst damit schon klarkommen.

Da kann ich nichts mehr hinzuzufügen. Diese Bedenken wollte ich heute dir auch noch schreiben. Da Wolfgang schneller war und er hat es natürlich klarer ausgedrückt :smile:

Es ist eine Jugendliebe und sie wird ohne dich weiter ziehen. Euer Potential ist leider aufgebraucht. Sie wird mit andere Männer ihre Erfahrungen machen wollen und dann bist du in der Zeit nicht präsent genug. Sie wird für dich dann nicht mehr die tiefen Gefühle entwickeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zod

Gelöschter User
Hallo ihr zwei,

danke für eure Einschätzung. Diese Gedanken habe ich natürlich auch, erste große Liebe, zieh weiter, das ist heute so üblich.

Andersherum habe ich da meine Eltern und mehrere andere Paare, die einfach von Beginn an zusammen sind und auch geblieben sind :D

Ich weiß, dass das ganze seeeeehr schwierig wird in der Konstellation momentan, laut ihrer Mum erkundigt sie sich zwischendurch ob ich mit ihr schreibe. Da ihre Mum sie da nicht anlügen kann werd ich jetzt erstmal nicht mehr mit ihr schreiben.

Den Brief hatte ich angedacht, weil es damals eben auch funktioniert hatte. So habe ich ihr inneres erreicht, wo sonst eine dicke Mauer vor ist.

Das sie andere Erfahrungen machen will und auch wird, sehe ich auch so, finde ich aber auch nicht verkehrt. Man sieht sich ja auch immer zwei mal im Leben. Ich komme erst nächstes Jahr zurück in die Heimat. Ein Jahr ist eine lange Zeit. Wenn sie dort Single ist und ich auch, werde ich definitiv in den Angriffsmodus übergehen; und wenn sie sich erst wieder neu in mich verlieben muss. Wenn man sich schonmal in jemanden verliebt hat, kann das wieder klappen.

In meiner (unserer) Wohnung hier sind noch sehr viele Klamotten von ihr; sodass sie irgendwann sowieso den Kontakt suchen muss. Das nur als kleine Nebeninfo.

Wenn ihr in dem ganzen allerdings wirklich nicht den Funken Zukunft seht, werde ich das akzeptieren und das für mich selbst angehen :rambo::lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zod

Gelöschter User
Hallo zusammen,

ich nochmal :)

Es mag ja sein, dass Du (oder auch ihr) viele Fehler gemacht habt, aber, in Eurem Alter hält die Liebe meist für eine Spanne von vier Jahren. Danach kommt es zu einem Schwund der Gefühle und im Verbund mit anderen Lebensproblemen, die sich immer oben drauf satteln, im Allgemeinen zu einem Aus, bzw. zu einem Neuverlieben.

Damit hätte ich auch fest gerechnet, das wir uns beide irgendwie entlieben. Dem war aber nie so. Wir sind nach 5 Jahren Beziehung für 4 Monate zusammen gezogen und haben uns stärker geliebt, denn je. Sie selbst sah es so. Wir beide haben eine gemeinsame Zukunft gesehen und es gab keinen Punkt der dem irgendwie im Wege stand.

Bis im Oktober eben die Bewerbungsphase und mein Druck losging.

Deshalb häng ich da auch so hinter und werde sie sicherlich nicht aufgeben.

Die KS ist schwer, wir hatten ja Mittwoch Abend kurz den Kontakt, seitdem nichts mehr. Sie hat wohl Samstag das letzte mal ihre Mum gefragt, ob ich mit ihr schreibe. Das werde ich jetzt einstellen. Nächstes Wochenende bin ich in der Heimat, ergo bei ihr in der Nähe, mach aber was mit Freunden, sodass ich bestimmt irgendwo verlinkt werde, was sie definitiv sehen wird.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hey zod ... tut mir leid das du dich hier im Forum angemeldet hast. Ist kein schöner Grund. Trotzdem willkommen.

Ich greife mal deinen letzten Eintrag kurz auf:

Damit hätte ich auch fest gerechnet, das wir uns beide irgendwie entlieben. Dem war aber nie so. Wir sind nach 5 Jahren Beziehung für 4 Monate zusammen gezogen und haben uns stärker geliebt, denn je. Sie selbst sah es so. Wir beide haben eine gemeinsame Zukunft gesehen und es gab keinen Punkt der dem irgendwie im Wege stand.

Ich werfe an dieser Stelle mal mutig die These in den Raum, dass das mit dem zusammen ziehen von ihrer Seite vielleicht nochmal der Versuch war, die Sache mit euch aufzuleben. Eine Möglichkeit. Das hat vielleicht für kurze Zeit die Flammen nochmal auflodern lassen aber so auf Dauer hat es für sie dann vielleicht doch nicht so ganz gereicht. Wenn dann auch noch ne "schwierige Zeit" dazu kommt und ggf. die Attraktivität schwindet...dann kann sowas schon irgendwie kippen. Tut mir leid.

Deshalb häng ich da auch so hinter und werde sie sicherlich nicht aufgeben.

Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Weg wird halt echt nicht leicht. Ausgang ungewiss. Machs nicht zu deinem Hauptprojekt. Ansonsten gehst du daran kaputt.

Die KS ist schwer, wir hatten ja Mittwoch Abend kurz den Kontakt, seitdem nichts mehr. Sie hat wohl Samstag das letzte mal ihre Mum gefragt, ob ich mit ihr schreibe. Das werde ich jetzt einstellen. Nächstes Wochenende bin ich in der Heimat, ergo bei ihr in der Nähe, mach aber was mit Freunden, sodass ich bestimmt irgendwo verlinkt werde, was sie definitiv sehen wird.

Zieh dich komplett zurück und lenk dich ab. Diese Blitzlicht-Infos bringen dir rein gar nix, außer eine "fiktive" Nähe. So findest du nie zu dir selbst. Die KS solltest du schon für dich nutzen. Und das geht erst mal nur durch einen Cut.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo zod :trost:
das ist ja wirklich kein schöner Anlass.

Wenn Wolfgang die Situation so einschätzt, würde ich an deiner Stelle wirklich auch dort ansetzen und versuchen irgendwie abzuschließen. Klingt leichter gesagt als getan, ich weiß...

Das mit dem Brief würde ich wirklich lassen. Es ist wundervoll von dir, dass du deine Gedanken nieder geschrieben hast - aber schicke ihn ihr nicht. Du wirst dir selbst danken in der Zukunft, wenn du etwas Abstand gewonnen hast. Sie wird ihn mit ganz anderen Augen lesen und genau merken, dass du eben noch nicht abgeschlossen hast und dass du sie zurück möchtest. Gerade Frauen können da sehr zwischen den Zeilen lesen.
Es wird nicht die Resonanz kommen, die du dir erhoffst, du wirst dir nur wieder selbst weh tun. Falls du abschließende Worte an sie richten möchtest, damit du besser alles hinter dir lassen kannst, dann verstehe ich das. Allerdings ist glaube ich jetzt noch alles sehr aufwühlend und verstrickt für dich. In 6 Wochen würde dein Brief schon ganz anders aussehen!
Die KS ist ja vor Allem für dich! Damit du los kommst, daher unterbreche sie nicht mit einem Brief. Warte mal ab bis sie sich meldet wegen ihren Sachen, vielleicht hast du da die Möglichkeit abschließende Worte zu finden, falls du diese brauchst, um wirklich (!) los zulassen; keinesfalls solltest du mit ihr jetzt Kontakt auf der persönlichen Ebene haben - organisatorisches muss ja vielleicht sein, aber auch das solltest du dir zu Liebe kurz und knapp halten.
Die Vergangenheit kann man nicht zurück holen. Falls sie jemals wieder auf deiner Matte stehen sollte, gäbe es sowieso nur die Chance auf einen Neuanfang. Alles andere ist ja emotional nicht bewältigbar - aber auch da... dazu müssen nicht nur Wochen ins Land ziehen, sondern eher Jahre. Und diese Jahre solltest du nicht mit warten vergeuden, sondern dein Leben leben!
 
Z

zod

Gelöschter User
ich werfe an dieser Stelle mal mutig die These in den Raum, dass das mit dem zusammen ziehen von ihrer Seite vielleicht nochmal der Versuch war, die Sache mit euch aufzuleben. Eine Möglichkeit. Das hat vielleicht für kurze Zeit die Flammen nochmal auflodern lassen aber so auf Dauer hat es für sie dann vielleicht doch nicht so ganz gereicht. Wenn dann auch noch ne "schwierige Zeit" dazu kommt und ggf. die Attraktivität schwindet...dann kann sowas schon irgendwie tut mir leid

Genau das ist ja das komische. Da gab es nichts zum aufleben, wir haben uns beide geliebt wie eh und je, es gab einfach keine Sorgen oder Probleme bis Oktober. Das hat sie mir mehrfach und auch ehrlich versichert. Wie gesagt, diese Ängste kommen erst seit der Bewerbungsphase und zu 100% nicht vorher. Ein bischen kalte Füße vor dem nächsten Schritt ergo.

Das die KS vorallem für mich ist, verstehe ich. Mir geht es momentan ja auch dafür eigentlich ganz gut. Ich glaube ihr geht es momentan schlechter. Und ja, der Brief ist für mich auch sozusagen ein abschliessen.

Ich will sie natürlich nicht als meine Freundin, aber Vorallem nicht als Kontakt verlieren, ebenso wenig ihre Familie. Ich kann da sehr schnell rational genug denken um damit klar zu kommen, wenn wir nur "freunde" wären.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Genau das ist ja das komische. Da gab es nichts zum aufleben, wir haben uns beide geliebt wie eh und je, es gab einfach keine Sorgen oder Probleme bis Oktober. Das hat sie mir mehrfach und auch ehrlich versichert. Wie gesagt, diese Ängste kommen erst seit der Bewerbungsphase und zu 100% nicht vorher. Ein bischen kalte Füße vor dem nächsten Schritt ergo.

Das mag ja alles so sein, wie du es beschreibst. Trotzdem sitzen Zweifel und Unsicherheit oft tiefer als man denkt bzw. gewisse Prozesse gehen - teils ganz unbewusst - schon sehr viel früher los. Irgendwann geht die Saat einfach auf. Ich will dich nicht überzeugen, sondern dir nur klar machen das die wahren Gründe einen völlig anderen Ursprung haben könnten und das die aktuellen Ereignisse letztendlich nur der Auslöser waren, der die Dinge ins Rolle gebracht hat. Sei offen für diese Eventualität und klammere dich nicht nur an deine eigene "Wahrheit" die du dir im Moment erarbeitet hast.

Das die KS vorallem für mich ist, verstehe ich. Mir geht es momentan ja auch dafür eigentlich ganz gut. Ich glaube ihr geht es momentan schlechter. Und ja, der Brief ist für mich auch sozusagen ein abschliessen.

Ob es ihr besser/schlechter geht als dir, sollte dir zu diesem Zeitpunkt erstmal herzlich egal sein. Ist leider gesagt als getan, ist mir klar. Zum Abschließen ist es noch viel zu früh. So ein Brief wäre noch viel zu früh. Ich habe meinen "Abschluss-Brief" 3,5 Jahre nach der Trennung geschrieben, nach 13 Jahren Beziehung. Solche Dinge brauchen Zeit. Viel Zeit. Reflektiere erst einmal dich selbst und deine Rolle in den letzten Jahren, ehe du die Beziehung an ich und/oder deine Ex reflektierst.

Ich will sie natürlich nicht als meine Freundin, aber Vorallem nicht als Kontakt verlieren, ebenso wenig ihre Familie. Ich kann da sehr schnell rational genug denken um damit klar zu kommen, wenn wir nur "freunde" wären.

Bist du dir da sicher? Oder redest du dir das nur ein? Du klingst für mich stellenweise fast schon zu "klar", als ob du es dir selbst einreden möchtest. Unbewusst bist du aber vielleicht auf der Suche nach einem weiteren Hintertürchen.

Ich will dich nur zum Nachdenken anregen, mehr nicht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
bzw. gewisse Prozesse gehen - teils ganz unbewusst - schon sehr viel früher los. Irgendwann geht die Saat einfach auf. Ich will dich nicht überzeugen, sondern dir nur klar machen das die wahren Gründe einen völlig anderen Ursprung haben könnten und das die aktuellen Ereignisse letztendlich nur der Auslöser waren, der die Dinge ins Rolle gebracht hat.
Perfekt ausgedrückt!

Die Dinge scheinen meist nur so zu sein, wie wir sie an der Oberfläche wahrnehmen. In Wahrheit, wenn man tiefer geht, würde man vielleicht schon viel früher einen Abfall der Emotionslage feststellen. Nicht so sehr an dem, was die Leute sagen, sondern was sie tun bzw. nicht tun. Abfallende Gefühle ändern das Reaktionsmuster, mit dem wir auf unseren Partner reagieren. So kommen Situationen als Auslöser zur Identifikation, die es ohne geänderte Gefühle gar nicht gäbe. Aber man hat meist nur den oberflächlichen Auslöser vor Augen und orientiert sich daran.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Na zod,

sich als streng logischer Analytiker zu identifizieren, hat mich dann direkt neugierig gemacht :lach:

Das hat sie mir mehrfach und auch ehrlich versichert.

Und wie und warum hat Sie es dir versichert? Hast du es eingefordert?

Du sagst selbst, du hast geklammert. Wie sah das aus?

Ich denke, wir müssen dich hier iterativ an eine etwas differenzierte Realität heranführen. Mir kommt es so vor, als besitzt du einige Ansichten über Paare, Liebe und Beziehung, die bestimmt hochromantisch aber weniger viable sind als du es dir wünschst :smile:
 
Z

zod

Gelöschter User
Hallo zusammen,

nein ich habe es nicht eingefordert.

Ich habe nie von ihr gefordert, los sag mir das wir zusammen alt werden oder sonstiges. Aus dem Alter sind wir raus^^

Ich kenn diese Frau seit 6 Jahren, ich habe sowohl ihre sehr guten Phasen als auch ihre traurigsten Phasen durchlebt und mitgemacht und wage mal zu behaupten, ich weiß wie das Mädchen tickt.

Sie war in all den 6 Jahren immer offen und ehrlich zu mir, da denkt ihr wirklich die Zeit in der wir zusammen gewohnt haben war gespielt? Oder da war etwas, das sie mir nicht gesagt hat?

Sie hat mir sofort gesagt, dass etwas nicht stimmt, und das war eben im November.

Und ich kann euch versichern, ein "Abfall der Emotionslage" hat bis dato sicher NICHT stattgefunden.

Ja ich bin ein Analytiker und ja, ich bin ein Dickkopf, ist schließlich mein Job.

Aber wenn sie selbst im Sommer noch von der Zukunft spricht und alles glücklich sieht und selber Pläne macht und sie anspricht, und sich auch genau so verhält, gehe ich davon aus, dass dies nicht gespielt ist.

Geklammert habe ich seit der Bewerbungsphase.
"Zieh zu mir, wir hatten es hier doch so gut". "Komm doch öfter vorbei, mit Hund für ein zwei Wochen". "Würd mir mehr Liebe wünschen, wenn du nicht da bist" "Bewirb dich hier und öfter" "Mach mehr für deinen Job"

und als ich dann merkte, dass sie hier nicht mehr hinziehen möchte aufgrund Familie und Rückschlägen:

"Dann komm ich halt dahin wo du arbeitest, ist doch kein Problem"

War dumm von mir, das weiß ich jetzt. Kommt auch nicht wieder vor. :namaste:


Das dieser Kuss nun der Auslöser war um Schluss zu machen, ist mir klar. Aber die Zweifel kamen nunmal erst in der Bewerbungsphase. Vorher war da nix. Das hat sie selbst so gesagt/gesehen/gelebt.



Und an eine Realität "klammern", tue ich mich momentan nicht. Ich habe den Brief geschrieben und damit ist das Thema für mich niedergeschrieben und raus aus dem Herzen, wenn man es mal bildlich sehen will.
Ich habe eine Woche getrauert wie schon lange nicht mehr. Das reicht, sonst geh ich kaputt und bring nichts zustande. Sicher wünsche ich mir das sie sich meldet und sagt oh shit das war ein Fehler. Davon geh ich aber momentan nicht aus. Ich bin viel am arbeiten, jeden Tag beim Sport und änder einige Dinge.

Sie wird schon merken was sie weggeworfen hat. Und ja, die Freundschaft aufrecht erhalten ist natürlich ein kleines Hintertürchen; warum auch nicht. Ich bin aber nicht mehr mit ihr in einer Beziehung, von daher kann es mir dann in dem Moment auch egal sein ob ich oder sie jemand anderes vögelt oder hat. Und für den Fall der Fälle, dass ich nach hause zieh, ich single bin und sie auch, spar ich mir den erneuten Kontaktaufbau :)

P.S.

das ganze wirkt glaub ich angefressener, als ich es bin. Ich unterhalte mich gerne und diskutiere gerne, nur weil smileys fehlen heißt das nicht, dass ich euch nicht mag :herz::schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Prima zod, ich mag Menschen mit Überzeugungen :grins:

Und ich kann euch versichern, ein "Abfall der Emotionslage" hat bis dato sicher NICHT stattgefunden.

Noch mal. Woran machst du das genau fest? Und bitte sag mir nicht, dass Sie dir das gesagt hat oder von gemeinsamer Zukunft gesprochen hat.

Ich spreche von Taten. Fakten.
z.B. folgendes:

Sie erzählte, dass der Kuss ihr gefallen hat und sie unsere Beziehung momentan so nicht mehr führen kann und das alles nicht mehr will.

Ein letztes Gespräch. Sie sieht keine gemeinsame Zukunft momentan, liebt mich aber irgendwie, jedoch anders und kann deshalb die Beziehung nicht mehr führen.

zod, ich nehm dich jetzt absichtlich etwas auf den Arm. Damit möchte ich dir, als hoch logisch denkender Mensch, etwas die Unlogik aufzeigen, die in der Liebe vorherrschend ist.

Ich formuliere es mal ganz forsch und unromantisch. Deine Geschichte ist keine besondere. Du hast in jungen Jahren eine wunderbare Frau kennen gelernt. Diese hat sich nun von dir nach vielen Jahren getrennt. Und du möchtest Sie zurück. Für dich ist Sie die Eine, die Besondere und ganz anders als alle anderen Frauen. Da bist du dir sicher.

zod, sowas liest man hier fast täglich in einem neuen Strang. Immer und immer wieder wundern sich die Protagonisten, warum der Mensch, den man doch so gut kennt, sich auf einmal so ganz anders Verhält, so sei er doch gar nicht.

Und wenn man jetzt nur das richtige tut, dann wird Sie das auch wieder umstimmen. Jetzt ein wenig Abstand, dann mit freundschaftlichem Kontakt bloß nicht aus dem Bild verschwinden, dann kann das ja nur gut gehen. Sie ist bestimmt nur verwirrt wegen dem Kuss. Das kann ja mal passieren.

Sorry zod aber da sitzt du einem gehörigen Trugschluss auf.

Ich erkläre es mal so:

Die romantische Liebe ist der Motor einer jeden Beziehung. Diese romantische Liebe ist aber keine Konstante sondern sehr variabel, von vielen Faktoren beeinflusst und besitzt ein von Wolfgang bereits angesprochenes Verfallsdatum. Dieses liegt bei ungefähr 4 Jahren und ist sozio-biologisch begründet.

In eurer Beziehung hast du durch dein Verhalten dafür gesorgt, dass dieser Motor ins stocken geraten ist. Das Alter von 6 Jahren (2 Jahre über Garantie :schuettel:) hat dazu dann noch seinen Beitrag geleistet und nun ist passiert, was fast unvermeidbar war. Der Motor ist aus.

Deine Freundin hat das wohl schon sehr viel früher gemerkt und sich bereits nach anderen Modellen erkundigt und zu deinem Pech sogar ein für Sie attraktives Modell gefunden.

Sie besitzt aktuell kein Interesse daran, euren Motor zu reparieren.

Du von deiner Seite willst diesen Motor aber wieder ans Laufen bekommen. Es hängen so viele schöne Erinnerungen dran. Und deshalb versuchst du nun an diesem Motor zu schrauben und zu werkeln. Jedoch ohne Erfolg.

Jetzt das blöde: Je mehr du an diesem Motor bastelst, desto mehr erkennt deine Ex, dass es besser ist, diesen Motor ruhen zu lassen.

Und im Grunde hat Sie recht. Diese Motoren sind nicht dafür gemacht, ewig zu halten, auch wenn dir das immer und überall erzählt wird. Immerhin ist das doch die überall vorherrschende Ansicht, dass man im Leben diesen einen Motor finden muss, der für ewig hält.

Und da du weiterhin an diesen Grundsatz glaubst - was absolut nichts verwerfliches ist - hast du dich in deiner Not an ein Experten-Team im Internet gewandt.

Nur, was machen diese komischen Vögel, sagen dir, dass du den Motor erst mal in Ruhe lassen solltest. Für dich nicht wirklich zufriedenstellend.

Dabei ist die Sache ziemlich logisch (jetzt kommt der Teil, den du mögen wirst :grins:):

Der Motor kann erst dann wieder laufen, wenn beide Seiten das auch wirklich wollen. Solange deine Ex also kein Interesse an diesem Motor besitzt, bringt es nichts, daran zu arbeiten. Deshalb sagen wir dir, dass du das ganze für ungefähr 7 Wochen Ruhen lassen solltest.

Sollte innerhalb dieser 7 Wochen kein Interesse von deiner Ex zu erkennen sein, kann man, ganz unverfänglich, schauen, ob es wirklich kein Interesse ist, oder Sie sich nur nicht traut, weil Sie denkt, alles endgültig zerstört zu haben.

Ist das Interesse von Ihr da, können wir dir die richtigen Werkzeuge an die Hand geben, damit du diesen Motor wieder ankurbeln kannst. Mit ein wenig Geschick, läuft das Ding dann sogar für eine Weile besser als jemals zuvor.

Die Chancen dafür stehen aber eher schlecht. Im Durchschnitt bei ca 10%; Für Männer deutlich niedriger.

Ist kein Interesse da, dann sollte man sich wirklich von diesem Motor verabschieden. Dann wars das.


zod, ich versteh, dass das, was wir hier schreiben, total gegen deine Ideologien und Grundsätze spricht. Das war bei mir damals nicht anders. Deshalb brauchst du dich auch nicht rühme, uns gehörig dagegen zu pfeffern. Ich halte das aus und die meisten anderen hier auch.

Nur werde ich für jedes deiner Argumente ein Gegenargument finden, denn die Regeln der Liebe sind für alle gleich, auch für dich :lach:

Ich freu mich auf deine Antwort! :smile:
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Hey Zod,

ich verstehe die Gedanken die du hast und die Hoffnung. Man versucht für alles eine Rechtfertigung zu finden, wie warum und weshalb es so gelaufen ist. Der erste Schritt ist jetzt erstmal die Trennung zu akzeptieren. Das wird dauern ganz klar. Auch ich habe sie noch nicht voll und ganz akzeptiert aber bin jetzt nach 7 Wochen zumindest auf einem guten weg dorthin. Glaub mir, es wird Momente geben da fühlst du dich schon wesentlich besser - ja sogar glücklich - und dann wird es Momente geben da denkst du deine welt bricht zusammen. Aber die guten Momente werden mit der Zeit immer länger. Glaub mir :)
Kopf hoch! :)

Die Chancen dafür stehen aber eher schlecht. Im Durchschnitt bei ca 10%; Für Männer deutlich niedriger.

Heißt das, dass wenn Männer verlassen die Chancen schlechter stehen? (vorallem wenn er für eine andere verlassen hat?)


Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Heißt das, dass wenn Männer verlassen die Chancen schlechter stehen? (vorallem wenn er für eine andere verlassen hat?)

Minty,

Frauen haben beim Ex-Back immer bessere Chancen als Männer. Das liegt daran, dass romantische Gefühle über sexuelle Anziehung aufgebaut werden. Ohne sexuelle Anziehung gibt es keine romantischen Gefühle.

Eine Frau hat durch Ihre sexuellen Reize viel mehr Möglichkeiten auf den Mann einzuwirken.

Dazu kommt, dass Frauen, die einen Mann einmal aussortiert haben, in nach meiner Erfahrung 99% der Fälle auch bei dieser Entscheidung bleiben. Dabei ist es nicht mal eine rationale Entscheidung sondern eine im Unterbewusstsein gelagerte.

Die Ruby Ihrerzeit hat mir das damals ähnlich erklärt. Wenn eine Frau einen Mann als potentiellen Erzeuger Ihrer Kinder aussortiert hat, dann bleibt das auch so, außer vielleicht er mutiert über Nacht zum Superalpha.

Das muss nicht heißen, dass solche Frauen keine Beziehung mehr mit diesen Männern eingehen, absolut nicht! Nur wird das für den Mann bestimmt nicht spaßig und endet meist in noch mehr Chaos, Kummer und Schmerz. :grins:

was für eine schöne Metapher mit dem Motor

Danke dir :lach:
 
Z

zod

Gelöschter User
Noch mal. Woran machst du das genau fest? Und bitte sag mir nicht, dass Sie dir das gesagt hat oder von gemeinsamer Zukunft gesprochen hat.

Ich spreche von Taten. Fakten.
z.B. folgendes:
"
Sie erzählte, dass der Kuss ihr gefallen hat und sie unsere Beziehung momentan so nicht mehr führen kann und das alles nicht mehr will.

Ein letztes Gespräch. Sie sieht keine gemeinsame Zukunft momentan, liebt mich aber irgendwie, jedoch anders und kann deshalb die Beziehung nicht mehr führen."

Woran ich das fest mache? Das sie mich emotional/persönlich/körperlich im letzten Jahr, eben bis im Oktobe/November, geliebt hat wie noch nie.

Dass sie diesen Schritt gewagt hat, mit runterzukommen, für uns.

Dass sie sich hier bei Firmen beworben hat und wir uns schon Wohnungen angeschaut haben, weil wir davon ausgingen, dass die eine Firma sie nicht so verarscht. Sie hatte sich entschieden hier runterzuziehen und wurde dann komplett verarscht.

Und seit diesem Punkt, will sie das nicht mehr / sieht keine Zukunft / Hat Angst was zu verpassen.

zod, ich nehm dich jetzt absichtlich etwas auf den Arm. Damit möchte ich dir, als hoch logisch denkender Mensch, etwas die Unlogik aufzeigen, die in der Liebe vorherrschend ist.

Das man Liebe nicht mit Logik erklären kann, ist mir klar. Aber logische Zusammenhänge ziehen und im letzten Jahr ihr Verhalten nach Auffälligkeiten zu durchsuchen, wo einfach keine waren, ist für mich verschwendete Zeit.



Ich formuliere es mal ganz forsch und unromantisch. Deine Geschichte ist keine besondere. Du hast in jungen Jahren eine wunderbare Frau kennen gelernt. Diese hat sich nun von dir nach vielen Jahren getrennt. Und du möchtest Sie zurück. Für dich ist Sie die Eine, die Besondere und ganz anders als alle anderen Frauen. Da bist du dir sicher.

Und was ist daran verwerflich? Für mich weiß ich, dass alles passt, sie bis dato ebenso. Wir haben uns beide gemeinsam in der Zukunft gesehen, hatten Pläne, Träume. Warum soll ich das jetzt einfach aufgeben? Was wär das für eine Liebe, wenn ich beim ersten Rückschlag direkt sage, okay ich hab kein Bock mehr?


zod, sowas liest man hier fast täglich in einem neuen Strang. Immer und immer wieder wundern sich die Protagonisten, warum der Mensch, den man doch so gut kennt, sich auf einmal so ganz anders Verhält, so sei er doch gar nicht.

Warum sie sich anders verhält? Kann vieles sein. Kann sein das sie mich gar nicht mehr liebt. Muss aber nicht. Kann sein das sie verwirrt ist, torschusspanik hat wegen ihm, angst vor der zukunft weil große schritte im raume stehen, sie nicht will das ich für sie das hier aufgebe.
Ich für meinen Teil weiß nur, dass sie bis zum Oktober nicht den Hauch eines Zweifels hatte, da sie selbst felsenfest davon überzeugt war und ihre Liebe so ausgelebt und gezeigt hat, wie nie zuvor.


Und wenn man jetzt nur das richtige tut, dann wird Sie das auch wieder umstimmen. Jetzt ein wenig Abstand, dann mit freundschaftlichem Kontakt bloß nicht aus dem Bild verschwinden, dann kann das ja nur gut gehen. Sie ist bestimmt nur verwirrt wegen dem Kuss. Das kann ja mal passieren.

Da legst du mir aber Worte in den Mund ;) Ich rede gar nichts gut; ich weiß, dass das alles auch nichts mehr werden kann. Ich sehe aber keinen Grund die Frau, mit der ich mir nunmal meine Zukunft sehr gut vorstellen kann, einfach für immer aus meinem Leben zu verbannen.


Schöne Geschichte !

Jetzt das blöde: Je mehr du an diesem Motor bastelst, desto mehr erkennt deine Ex, dass es besser ist, diesen Motor ruhen zu lassen.

Und im Grunde hat Sie recht. Diese Motoren sind nicht dafür gemacht, ewig zu halten, auch wenn dir das immer und überall erzählt wird. Immerhin ist das doch die überall vorherrschende Ansicht, dass man im Leben diesen einen Motor finden muss, der für ewig hält.

Und was ist verwerflich daran zu glauben? Woher weißt du, dass ihr Motor momentan nicht einfach nur eine Panne hat und ein Jahr Reperatur benötigt oder den Impuls in einen neuen Lebensabschnitt braucht, um dann mit dem alten Öl wieder zu laufen? Hat doch 6 Jahre ohne Ölwechsel funktioniert ;)



Und da du weiterhin an diesen Grundsatz glaubst - was absolut nichts verwerfliches ist - hast du dich in deiner Not an ein Experten-Team im Internet gewandt.

Nur, was machen diese komischen Vögel, sagen dir, dass du den Motor erst mal in Ruhe lassen solltest. Für dich nicht wirklich zufriedenstellend.

Dabei ist die Sache ziemlich logisch (jetzt kommt der Teil, den du mögen wirst :grins:):

Der Motor kann erst dann wieder laufen, wenn beide Seiten das auch wirklich wollen. Solange deine Ex also kein Interesse an diesem Motor besitzt, bringt es nichts, daran zu arbeiten. Deshalb sagen wir dir, dass du das ganze für ungefähr 7 Wochen Ruhen lassen solltest.

Sollte innerhalb dieser 7 Wochen kein Interesse von deiner Ex zu erkennen sein, kann man, ganz unverfänglich, schauen, ob es wirklich kein Interesse ist, oder Sie sich nur nicht traut, weil Sie denkt, alles endgültig zerstört zu haben.

Ist das Interesse von Ihr da, können wir dir die richtigen Werkzeuge an die Hand geben, damit du diesen Motor wieder ankurbeln kannst. Mit ein wenig Geschick, läuft das Ding dann sogar für eine Weile besser als jemals zuvor.

Und nichts anderes habe ich hier eingefordert :) Meine Infos weitergegeben, gefragt ob ich den Brief abschicken soll und halte KS für 8 Wochen. Danach kann man immernoch weiterschauen. Ich will kein Rezept für, wie kommt sie morgen zu mir zurück. Das das nicht geht, ist mir schon klar ;)

Ist kein Interesse da, dann sollte man sich wirklich von diesem Motor verabschieden. Dann wars das.

Und trotzdem muss ich sie nicht aus meinem Leben verbannen. Ist ja nicht so, dass ich ihr jetzt oder mein Leben lang hinterher laufe.


zod, ich versteh, dass das, was wir hier schreiben, total gegen deine Ideologien und Grundsätze spricht. Das war bei mir damals nicht anders. Deshalb brauchst du dich auch nicht rühme, uns gehörig dagegen zu pfeffern. Ich halte das aus und die meisten anderen hier auch.

Nur werde ich für jedes deiner Argumente ein Gegenargument finden, denn die Regeln der Liebe sind für alle gleich, auch für dich :lach:

Es geht nicht wirklich gegen meine Ideologien oder Grundsätze. Es geht eher gegen meine Einstellung. Wenn ich beim ersten Stress im Leben oder Widerstand direkt den Kopf einziehe und sag, oh nein ich lass es lieber, gott ich wäre heute noch im ersten Semester.


Macht Spaß mit dir :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wenn ich beim ersten Stress im Leben oder Widerstand direkt den Kopf einziehe und sag, oh nein ich lass es lieber, gott ich wäre heute noch im ersten Semester.
Du verkennst die Situationen! Es geht hier um Gefühle, die den Ausschlag geben.

Wenn Du ihre Gefühle von vielleicht 30% für Dich auf 80 oder 90% anheben könntest, dann wär die Kuh vom Eis, dann wäre sie wieder bei Dir und alles wäre gut.

Nur ist das hier ein Ding, das kannst nicht mit Willensanstrengung lösen, wie ein schweres Studium, wo Du Dich einfach zwingen musst, Dich auf den Hosenboden zu setzen oder in die Praktikas zu gehen. Das hier ist etwas ganz anderes. Du kannst da nichts mit Willensanstrengung reißen, allerhöchstens dahingehend, dass Du sie vollkommen in Ruhe lässt momentan.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.736
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben