6 Wochen Kontaktsperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Also, wir versuchen das jetzt mal virtuell...mal guggen, ob das klappt :lach:

Also, stell dir eine Skala vor von 0-10. 0 ist ein ganz schlechtes Gefühl und 10 ist ein superduper Gefühl. Also, es sind zwei extreme auf einer Skala.
Wie ordnest du dich jetzt gerade ein auf der Skala? Zwischenschritte sind auch erlaubt (also, z.B. 3,5 oder 7,75)

Wenn du dich eingeordnet hast, dann ist das dein gefühltes 'Jetzt'. Dafür suchst du dir hier aus den Emojis ein Symbol aus, für dieses 'Jetzt'.

Ich nehme mich als Beispiel:
Emotionsskala 0-10 bin ich jetzt heute abend bei einer soliden 6. Ich fühl mich recht zufrieden und hab einen erfolgreichen Tag hinter mich gebracht, der aber auch stressig war und bin jetzt gerade recht entspannt am runterkommen.

Also so:

:smile::bad:(Jetzt, 6)

Dann stell ich mir ein realistisches Ziel vor, was ich z.B. in zwei Wochen erreicht haben könnte und stelle mir vor, wie ich mich fühlen würde, wenn ich das erreicht hätte. Bei mir ist es ein Arbeitsprojekt. Wenn ich es erreicht habe, denke ich, dass ich bei einer 7,15 sein könnte. Und auch das stell ich visuell dar und zwar in einem Zeitverlauf------>:

Also:
:smile::bad: (Jetzt, 6)---->----->----->(zwei Wochen später): :Attacke::schaf_liest: ('Geschafft': 7,15)

Das ist der Anfang des Spiels. Alles verstanden? Hast du Lust? Du müsstest dich also jetzt einordnen mit einer Zahl und einem Symbol, dir ein realistisches Ziel vorstellen, welches du erreichen möchtest und dies auch mit einer Zahl und einem Symbol vorstellen....
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ok, Versuch wert.

Der Tag heute lief auch für mich ganz gut.
Ordne mich dann mal bei einer 5,5 ein.
:smile:

In 2 Wochen versuche ich eine 7 zu erreichen

:thumbsup: :frecher weihnachtssmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe lynnie!
Du hast ja schon angefangen :-)
Das freut mich sehr. Ebenso sind Schneewittchens Beiträge Gold wert. Da kann ich gerade nicht mehr so viel beitragen (leider war mein Tag doch länger als gedacht)..
Ich habe mir damals immer gesagt: „wir Menschen sind nicht dafür gemacht, dauerhaft zu leiden. Es muss also besser werden“.
Und auch wenn es sich Monate nicht so anfühlte, als ob es nicht besser werden würde, hat mich das Wissen schon ein wenig getröstet.
Dann hab ich begonnen, mir ganz viel runter zu schreiben. Damit war „er“ dann wenigstens schon fünf Minuten aus meinem Kopf.
Und ganz hilfreich: ich habe mich über jede gute Sekunde und Minute gefreut.

Jetzt, fünf Jahre später: habe ich eine neue Beziehung, bin so zufrieden und heil wie noch nie und lebe ein wunderbares Leben.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hatte eigentlich ein anderes Ziel, aber das werde ich nicht aus den Augen verlieren.

Da passte dieser Smiley gerade. Will einen Adventskranz für meine Mutter basteln. Es ist was kleines, aber wäre schön, ihr damit eine Freude zu machen. Schritt für Schritt
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Jetzt, fünf Jahre später: habe ich eine neue Beziehung, bin so zufrieden und heil wie noch nie und lebe ein wunderbares Leben.
Hoffe darauf, dass es auch mir in etwa so geht.

Geduld, ist da wohl wichtig. Wenn nicht das Alter mir im Nacken sitzen würde.
Muss meinen Fokus auf andere Dinge legen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Cool, Moora :thumbsup: Ich finde einen Zeitstrahl immer ganz hilfreich, ich erlaube mir das mal zu veranschaulichen, deinen Prozess :lach: ;):

Moora vor fünf Jahren bis jetzt:

:cry:'(--->(durch hilfreiche Gedanken Selbstunterstützung: Wir sind nicht gemacht, dauerhaft zu leiden)-->:titanic::S:| (vom Weinenden ins immerhin :S:|)---->(über jede gute Minute gefreut)--->:):|:)----->:smile:-------> Jetzt: :herz::wolke::sonnensschein:



Also:
:cry:'(-------->:S:|-------->:):|:)------->:smile:-------> Jetzt: :herz::wolke::sonnensschein:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Da passte dieser Smiley gerade. Will einen Adventskranz für meine Mutter basteln. Es ist was kleines, aber wäre schön, ihr damit eine Freude zu machen.
Ja, super, Schritt für Schritt. Du kannst diesen Zeitstrahl für jedes Anliegen und Ziel machen, ganz differenziert und....incl. Skala. Mit Zahlen kann man sich gut orientieren und merkt auch, wenn man sinkt oder steigt. Du kannst das ganz konkret und detailliert beschreiben.

Wenn man bedenkt, wie detailliert und konkret du Liebeskummer beschreiben kannst...besser für dich wäre es, wenn du es in Richtung Zukunft und realistische Ziele kleinschrittig und konkret machst und nicht oberflächlich.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Und schwups, kommt ein Lied dass mich erinnert und ich muss weinen und befinde mich auf einer 1,5 :cry
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Cool, Moora :thumbsup: Ich finde einen Zeitstrahl immer ganz hilfreich, ich erlaube mir das mal zu veranschaulichen, deinen Prozess :lach: ;):

Moora vor fünf Jahren bis jetzt:

:cry:'(--->(durch hilfreiche Gedanken Selbstunterstützung: Wir sind nicht gemacht, dauerhaft zu leiden)-->:titanic::S:| (vom Weinenden ins immerhin :S:|)---->(über jede gute Minute gefreut)--->:):|:)----->:smile:-------> Jetzt: :herz::wolke::sonnensschein:



Also:
:cry:'(-------->:S:|-------->:):|:)------->:smile:-------> Jetzt: :herz::wolke::sonnensschein:
Das so zusammen gefasst zu sehen, fühlt sich sooo schön an!! Danke!

Und schwups, kommt ein Lied dass mich erinnert und ich muss weinen und befinde mich auf einer 1,5 :cry
Leider hatte ich das auch. Wenn ich ehrlich bin: sicher min. 2 Mal am Tag..
Aber weißt du was: die 5,5 kann dir keiner mehr nehmen.
Und auch wenn du nun gesunken bist: die Wellen werden immer kleiner.

Mir sass die Zeit auch unfassbar im Nacken. Aber in 2 Jahren kann so viel passieren. Ebenso wie ja auch die letzten 2 Jahre passiert ist, was du ja auch nicht vorausgesehen hattest.
Aber letztendlich kann man erstmal nur damit beginnen, den Moment zu gestalten.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Was bastelst du denn für einen adventskranz? Wollte dieses Jahr auch einen selber machen :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Und schwups, kommt ein Lied dass mich erinnert und ich muss weinen und befinde mich auf einer 1,5 :cry
Ja, dann weinst dich jetzt schön aus bis nix mehr rauskommt und dann kletterst möglicherweise nach oben auf eine 1,75 , indem du...was tust? (Dich selbst streicheln, dich eincremen, pflegen, wild tanzen, heiss duschen, singen, einen Handstand machen, einen Film über die Mediatheken/Netflix schauen - am besten wo Mord und Totschlag vorkommt und bloß keinen Liebesfilm, eine Runde um den Block laufen....?)

Das so zusammen gefasst zu sehen, fühlt sich sooo schön an!! Danke!
:Kuss:

Was bastelst du denn für einen adventskranz? Wollte dieses Jahr auch einen selber machen :smile:
Ich kann das gar nicht...Wie macht man denn einen Adventskranz selbst? :Nichtwissen: Ich bin eine grooooße groooooße Bastelniete! Lynnie, stellst deinen Kranz mal ein, wenn du ihn fertig hast?

Und jetzt: 10 Minuten WEINEN bis nix mehr rauskommt. Vergiss das bloß nicht. Wein dich gründlich aus! :rambo:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Und jetzt: WEINEN bis nix mehr rauskommt. Vergiss das bloß nicht. Wein dich gründlich aus! :rambo:
Oh ja. Das ist ein wertvoller tip. Ich konnte mich schon mit dem weinen um mindestens einen halben Punkt auf der Skala hoch bringen. Die Stille danach brachte mir immer Energie.

Ich habe zb nicht konzertiert tv schauen können. Dabei puzzeln war jedoch total angenehm und entspannend.
Lynnie, du wirst sicherlich auch deine eigenen Methode finden, deine Momente zu finden, in denen du ganz bei dir bist..
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Oooh, puzzeln...ich liebe puzzeln!!!! :herz::herz::herz::herz:

Lynnie, du wirst sicherlich auch deine eigenen Methode finden, deine Momente zu finden, in denen du ganz bei dir bist..
Ja, ganz sicher, und wir können hier derweil über die nächste Zeit sammeln und Ideen anbieten und vielleicht verrät uns die Lynnie dann, wie genau sie sich um einen halben Punkt nach oben bringen kann :smile:

Gute Nacht :heia: Morgen geht die Sonne wieder auf...Wie beruhigend.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das so zusammen gefasst zu sehen, fühlt sich sooo schön an!! Danke!


Leider hatte ich das auch. Wenn ich ehrlich bin: sicher min. 2 Mal am Tag..
Aber weißt du was: die 5,5 kann dir keiner mehr nehmen.
Und auch wenn du nun gesunken bist: die Wellen werden immer kleiner.

Mir sass die Zeit auch unfassbar im Nacken. Aber in 2 Jahren kann so viel passieren. Ebenso wie ja auch die letzten 2 Jahre passiert ist, was du ja auch nicht vorausgesehen hattest.
Aber letztendlich kann man erstmal nur damit beginnen, den Moment zu gestalten.
Das hilft mir, das zu lesen :smile:


Was bastelst du denn für einen adventskranz? Wollte dieses Jahr auch einen selber machen :smile:
Wollte Kugeln an einen Styroporkranz kleben. Bin gar nicht so der Bastler, mal sehen ob es klappt.


Ja, dann weinst dich jetzt schön aus bis nix mehr rauskommt und dann kletterst möglicherweise nach oben auf eine 1,75 , indem du...was tust? (Dich selbst streicheln, dich eincremen, pflegen, wild tanzen, heiss duschen, singen, einen Handstand machen, einen Film über die Mediatheken/Netflix schauen - am besten wo Mord und Totschlag vorkommt und bloß keinen Liebesfilm, eine Runde um den Block laufen....?)
Das bringt mich zum lachen :lach:, danke.
Tanzen tut mir sehr gut. War auf ein paar Partys vorm Lockdown, da habe ich jede Möglichkeit genutzt. Hoffe das wird bald wieder möglich sein. Habe mir vorgenommen regelmäßig tanzen zu gehen!
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo,

habe heute Nacht von meinem Exmann geträumt. Die Liebe in dem Traum war so stark.
Kommt jetzt meine Erkenntnis, dass ich einen großen Fehler gemacht habe?
Gefühlschaos pur!

Der Kranz ist übrigens seit Sonntag fertig.
Fehlen noch Kerzen, dann gibt’s ein Foto.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo,

habe heute Nacht von meinem Exmann geträumt. Die Liebe in dem Traum war so stark.
Kommt jetzt meine Erkenntnis, dass ich einen großen Fehler gemacht habe?
Gefühlschaos pur!

Der Kranz ist übrigens seit Sonntag fertig.
Fehlen noch Kerzen, dann gibt’s ein Foto.
Ich denke du bist nur stark am verarbeiten.

Hatte nach der Trennung von Ex auch Träume in denen ExEx vorkam. Hab ich auch nicht verstanden, weil Gefühle hätte ich ja für Ex gehabt und nicht ExEx.

Glaub das Hirn verknüpft dann einfach alles was bei dir mit einer Trennung in Verbindung gebracht wird. Da kommt natürlich auch dein Exmann vor.

Ich hab auch Traumdeutungen gelesen und da stand eigentlich überall, dass es nie wirklich um die Person an sich geht von der man Träumt. Eher um die Sehnsucht nach dem was da vorkommt.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
:wolke:
Ich denke du bist nur stark am verarbeiten.

Hatte nach der Trennung von Ex auch Träume in denen ExEx vorkam. Hab ich auch nicht verstanden, weil Gefühle hätte ich ja für Ex gehabt und nicht ExEx.

Glaub das Hirn verknüpft dann einfach alles was bei dir mit einer Trennung in Verbindung gebracht wird. Da kommt natürlich auch dein Exmann vor.

Ich hab auch Traumdeutungen gelesen und da stand eigentlich überall, dass es nie wirklich um die Person an sich geht von der man Träumt. Eher um die Sehnsucht nach dem was da vorkommt.
Das klingt plausibel.

Dass Personen nur Platzhalter sind, habe ich auch gelesen.

Das wühlt einen nur sehr auf. Aber verarbeiten ist doch gut, denke ich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben