8 Monate KS nach 13 jähriger Beziehung

G

G.Ost

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Über solche Posts bin ich immer recht unglücklich, aber natürlich darf in einem Forum jeder seine Meinung sagen.

Karl, natürlich musst Du jetzt ein kleines Spiel spielen, weil Du Deine wahre Absicht ihr gegenüber etwas verschleiern musst, um gleiche Augenhöhe zu erreichen. G.Ost schreibt, ihr sollt Euch auf gleicher Augenhöhe begegnen. Ihr ist aber nicht klar, dass zwischen Euch keine gleiche Augenhöhe existiert. Diese Augenhöhe - damit sind die Gefühle gemeint -, erreichst Du nur, wenn Du es eine zeitlang offen lässt, ob es einen Neuanfang mit Dir gibt oder nicht... Dazu musst Du Dich aber verstellen!!!

Gut, ich sehe das wahrscheinlich zu sehr aus meiner Sicht.

Ich beende eine Beziehung, weil ich nicht mehr glücklich mit meinem Partner bin, sage ihm die Gründe dafür, gebe ihm nach einiger Zeit ein Signal.
Sollte ich dann erkennen, dass er strategische Spielchen spielen will, hätte er (BEI MIRjedenfalls) sämtliche Chancen vertan. Es wäre für ihn endgültig vorbei.

Aber wahrscheinlich sind andere Frauen ja das völlige Gegenteil. :PP

Karl, Du kennst Deine Frau und kannst besser einschätzen, wie sie tickt.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 05.11.2011 - 15:19:01
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
G.Ost hat geschrieben:

Sollte ich dann erkennen, dass er strategische Spielchen spielen will, hätte er (BEI MIRjedenfalls) sämtliche Chancen vertan. Es wäre für ihn endgültig vorbei.
Na Momentchen G.Ost, nicht so schnell...:PP

Stell Dir halt mal in Deinen kühnsten Träumen vor, dass Du eine von den inkonsequenten Frauen wärest, die sich heute von ihrem Mann trennen und die nach einem halben Jahr mit dem Gedanken spielen, eventuell wieder zurückzugehen - weil sie sich einsam fühlen, es finanziell knapp aussieht oder weil er doch vielleicht soo schlecht nicht war... Und nun macht er aber auf langsam und scheint selber unschlüssig zu sein, ob er mit Dir nochmal zusammen sein will...

Und beim Date schaut er umwerfend aus, ist humorvoll und bringt Dich andauernd zum Lachen... Er wirkt auf Dich so anders - ganz anders - als Du ihn von früher her kanntest... Und zum Abschluß sagt er, dass das Date ganz nett war und dass man das bei Gelegenheit wiederholen könnte. Über einen Neuanfang verliert er keine großen Worte. Er sagt, dass wird sich zeigen, wie man zukünftig miteinander zurecht kommt...

Also G.Ost, Du willst doch sicher nicht behaupten, dass Du hinter diesem harmlosen Verhalten eine Strategie erkennen könntest... :PP. Und so sollte es auch sein!

LG
Wolfgang
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Und beim Date schaut er umwerfend aus, ist humorvoll und bringt Dich andauernd zum Lachen... Er wirkt auf Dich so anders - ganz anders - als Du ihn von früher her kanntest... Und zum Abschluß sagt er, dass das Date ganz nett war und dass man das bei Gelegenheit wiederholen könnte. Über einen Neuanfang verliert er keine großen Worte. Er sagt, dass wird sich zeigen, wie man zukünftig miteinander zurecht kommt...

Also G.Ost, Du willst doch sicher nicht behaupten, dass Du hinter diesem harmlosen Verhalten eine Strategie erkennen könntest... :PP. Und so sollte es auch sein!

LG
Wolfgang
Ok, es gäbe schon von meiner Seite aus ein völlig anderes Verhalten. Ich würde mit ihm Klartext reden, wie ich mir eine Annäherung vorstelle.:
Aus seiner Reaktion würde ich dann meine Konsequenzen ziehen und sage, dass er sich ja mal melden könnte, wenn er weiß, was er möche. :PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
G.Ost hat geschrieben:

Ok, es gäbe schon von meiner Seite aus ein völlig anderes Verhalten.
Na gut, das mag sein!

Aber hier geht es doch nicht um Dich, bzw. darum, wie Du Dich verhalten würdest - unser Karl will sich ja nicht an Dich annähern...:lach:, sondern an seine Exfrau und darauf sollte man seine Posts ja abstellen. Da gehört halt ein bisschen Einfühlungsvermögen dazu und auch die Bereitschaft, eigenes Fühlen und Handeln nicht als universellen Maßstab anzusehen.

Ich würde mit ihm Klartext reden, wie ich mir eine Annäherung vorstelle.:
Aus seiner Reaktion würde ich dann meine Konsequenzen ziehen und sage, dass er sich ja mal melden könnte, wenn er weiß, was er möche. :PP
Wenn ich Dein Gegenspieler wäre, würde ich Dir wissen lassen, dass mit Klartext bei mir gar nichts geht - weil Du mich damals mit Deinen Klartext-Aussagen schon verlassen hast und mir jetzt im Klartext diktieren willst, wie Du Dir unsere Zukunft vorstellst. Das wär's dann endgültig bei mir gewesen, weil mir damit klar wäre, dass Du Dich in dem halben Jahr nicht ein Jota verändert hast...:PP

LG
Wolfgang
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Wenn ich Dein Gegenspieler wäre, würde ich Dir wissen lassen, dass mit Klartext bei mir gar nichts geht - weil Du mich damals mit Deinen Klartext-Aussagen schon verlassen hast und mir jetzt im Klartext diktieren willst, wie Du Dir unsere Zukunft vorstellst. Das wär's dann endgültig bei mir gewesen, weil mir damit klar wäre, dass Du Dich in dem halben Jahr nicht ein Jota verändert hast...:PP

LG Wolfgang
Nun ich habe Dich ja verlassen, weil ich meine Gründe hatte und ich Dir gesagt habe, warum es nicht mehr geht.

Wenn ich DIR ( also Karl) jetzt noch eine Chance geben sollte, schaue ich genau hin OB DU DICH GEÄNDERT HAST.

Oder hast Du ( also Karl) mich verlassen, weil Du es mit mir nicht mehr ausgehalten hast und ICH MICH erst einmal ÄNDERN SOLLTE, damit DU mich zurück nimmst?

Das wäre natürlich eine ganz andere Ausgangsituation. :PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
G.Ost hat geschrieben:

Nun ich habe Dich ja verlassen, weil ich meine Gründe hatte und ich Dir gesagt habe, warum es nicht mehr geht.Wenn ich DIR ( also Karl) jetzt noch eine Chance geben sollte, schaue ich genau hin OB DU DICH GEÄNDERT HAST.

Hier finge Dein Denkfehler bereits an: Du würdest mir Gründe im G.Ostschen Klartext nennen - bei der Trennung -, warum es nicht mehr weiter gehen kann und bei einer Neuauflage dann erwarten, dass ich Deine Bedingungen akzeptiere und mich ändere.

Was Du als übergeordneten Grund bei der Trennung aber noch benennen würdest, wäre, dass Du keine Gefühle mehr für mich hast - weil das ist ja immer der gewichtigste Grund, wenn man sich trennt...;)

So, wenn es nun zu einer Wiederannäherung käme, würdest Du mir und auch Dir vorgaukeln, dass Deine Gefühle reflexartig wieder kämen, wenn ich mich nur gemäß Deiner Konditionen verhalten würde...

Beide wären wir am Ende maßlos enttäuscht, weil auch bei vorbildlicher Führung meinerseits, Deine Gefühle sich nicht so entwickeln würden, wie wir uns beide das erhofft hätten... :PP

Und die Moral von der Geschicht: Klartext hilft bei Liebe nicht.

LG
Wolfgang
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Herrlich unterhaltsam hier! :lach:

Wie wenig spannend ist denn ein Mensch, der sich so verbiegen lässt wie ich es ihm diktiere.
Auch "Klartext" sprechen hört sich für mich an, als ob ich meinem Gegenüber sämtliche Individualität abspreche und die Regeln für ein weiteres Miteinander alleine festlege - dann bleibe ich doch lieber alleine.

Wenn ich bei Karl den Gedanken hege, aus welchen Gründen auch immer, ihn wieder an mich heran zulassen und er daraufhin nicht sofort wieder "Gewehr bei Fuss" steht, sondern im Gegenteil sich distanziert und völlig unklar mir gegenüber verhält, wäre schnell sämtliche bei mir vorhandene Sicherheit, dass ich ihn jederzeit wieder haben kann, verflogen und mein Jagdinstinkt wäre geweckt. Sollte er sich dann noch über einen längeren Zeitraum meinen Avancen entziehen und nur bei Gelegenheit mit mir flirten und dann aber wieder verschwinden, wäre er sehr viel begehrenswerter und attraktiver für mich und es würden sich dazu dann durch diese Spannung mit grosser Wahrscheinlichkeit Gefühle entwickeln.

Also Karl, Du weisst was zu tun ist - spiel mit ihr! :lach:
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Mit Klartext meine ich weder, dass sich ein Mann verbiegen muß, noch erwarte ich von ihm ein Verhalten in Richtung "Gewehr bei Fuß"

Karl hat in einem Beitrag geschrieben
Ich war beziehungsfaul, das weiß ich jetzt und bereue es bitter.

Seine Frau hat zur Freundin gesagt
Wenn er mich noch lieben würde dann würde er doch um mich kämpfen und sich nicht einfach zurückziehen, ...und das hört sich an, als habe sie die gleiche Einstellung wie ich.


Ruby hat geschrieben
Wenn ich bei Karl den Gedanken hege, aus welchen Gründen auch immer, ihn wieder an mich heran zulassen und er daraufhin nicht sofort wieder "Gewehr bei Fuss" steht, sondern im Gegenteil sich distanziert und völlig unklar mir gegenüber verhält, wäre schnell sämtliche bei mir vorhandene Sicherheit, dass ich ihn jederzeit wieder haben kann, verflogen und mein Jagdinstinkt wäre geweckt. Sollte er sich dann noch über einen längeren Zeitraum meinen Avancen entziehen und nur bei Gelegenheit mit mir flirten und dann aber wieder verschwinden, wäre er sehr viel begehrenswerter und attraktiver für mich und es würden sich dazu dann durch diese Spannung mit grosser Wahrscheinlichkeit Gefühle entwickeln.

Sollte er sich distanziert und völlig ungklar mir gegenüber verhalten, würde ich zu ihm sagen: "Mein lieber Karl, suche Dir eine andere Frau mit der Du Deine Spielchen treiben kannst.

Du liebe Ruby hast genau das Verhalten geschildert, welches ich als Frau von einem Mann erwarte, wenn er mich (zurück) haben möchte (und sich Gefühle bei mir entwickeln).

Bei mir gibt es keinen Jagdinstinkt gegenüber einem Mann und ich würde ihm auch nie im Leben irgendwelche Avancen machen, denen er sich entziehen könnte.

Ich bringe mich in seinen Fokus (damit er micht bemerkt) , falls mich ein fremder Mann interessiert und ich ihn kennenlernen möchte.

Karl bekäme von mir ein eindeutiges Signal, (und das meine ich mit Klartext ) falls ich mir einen Neuanfang vorstellen könnte. Da müsse er nicht herumrätseln, ob ich ihn evtl. als Kumpelfreund für den Notfall warmhalten will.

Ergreift er (der Alte oder der Neue) nicht die Initiative, bin ich weg und er kann sich von einer anderen Frau einfangen lassen, welche die Rolle des Mannes übernehmen möchte. :PP


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 06.11.2011 - 07:10:37
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi G-Ost, ein kluger Mann hat mal gesagt,Würde er um sie kämpfen täte das zwar ihrem Ego gut,nicht aber seiner Anziehungskraft...(0;

Ich gehe da zu 100% mit,da ich es selber so bei mir erleben darf die ganze Zeit.Sobald ich mich zuviel aus der Deckung wage,sieht meine Ex den nächsten Tag blendend aus und ich habe so ungefähr den Status eines Hausmeisters in ihren Augen wenn ich die Kinder hole...:lach:
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Wellenreiter schrieb:
Hi G-Ost, ein kluger Mann hat mal gesagt,Würde er um sie kämpfen täte das zwar ihrem Ego gut,nicht aber seiner Anziehungskraft...(0;

Ich gehe da zu 100% mit,da ich es selber so bei mir erleben darf die ganze Zeit.Sobald ich mich zuviel aus der Deckung wage,sieht meine Ex den nächsten Tag blendend aus und ich habe so ungefähr den Status eines Hausmeisters in ihren Augen wenn ich die Kinder hole...:lach:
Karls Frau hat von*kämpfen* gesprochen und ich habe das nur zitiert.
Ich mag weder den Ausdruck hinterherrennen, noch kämpfen.

Wie nennst Du das, was ein Mann macht, wenn er eine (fremde) Frau als Partnerin haben möchte?

Baggern? Werben? Ihr sein Interesse (Begehren) zeigen?

Ob Du Deine Frau oder Karl seine zurück bekommt weiß ich natürlich nicht.

Schon allein wegen der Kinder gäbe es bei mir eine zweite Chance, sobald ich erkenne, dass ich bei meinem Ehemann nicht mehr wie vor der Notbremse, den Status eines Kindermädchens und Haushälterin plus Bonus ( = Sex) einnehme, sondern er mich auch als Geliebte sieht, die er nicht verlieren will.

Noch ist bei Euren Frauen kein anderer Mann im Spiel. Das kann sich aber sehr schnell ändern, während Ihr Eure Strategien testet.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 06.11.2011 - 08:11:27
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Wellenreiter schrieb:
Sobald ich mich zuviel aus der Deckung wage, sieht meine Ex den nächsten Tag blendend aus und ich habe so ungefähr den Status eines Hausmeisters in ihren Augen wenn ich die Kinder hole...

Diese Erfahrung von Welli kann ich nur bestätigen. Ein Mann, selbst mein eigener, muss immer ein wenig spannend für mich bleiben. Damit meine ich nicht, dass in einer gesunden und ausgewogenen Beziehung ständig Spielchen auf der Tagesordnung stehen müssen, jedoch machen ein paar davon, wohldosiert und im richtigen Moment den Reiz aus. Bei Karls Frau sehe ich die Worte, die sie an ihre Freundin gerichtet hat, nicht als negativ und würde in diesem Fall davon ausgehen, dass es sie nervt, dass ihr "Hausmeister" eben nicht so mit macht wie sie es sich vorstellt - er handelt also nicht nach ihren Vorstellungen und bringt sie zum Nachdenken, weshalb er nicht kämpft. Würde Karl den Rosenkavalier spielen und jetzt um sie werben, hätte seine Frau wohl einen neuen Blumenstrauss in ihrer Vase aber keinen Karl als begehrenswerten Liebhaber in ihrem Bett. Da ich davon ausgehe, dass Karl sich nicht um den Posten als Hausmeister bewerben möchte, muss er diese Spielchen mit ihr spielen - sollte sie noch irgendwelche Restgefühle für ihn hegen, die nicht freundschaftlicher Natur sind, wird er sie mit einem unklaren Verhalten seinerseits wieder hervorholen.

G.Ost schrieb:
Bei mir gibt es keinen Jagdinstinkt gegenüber einem Mann und ich würde ihm auch nie im Leben irgendwelche Avancen machen, denen er sich entziehen könnte.

Ich spiele sehr gerne mit meinen weiblichen Attributen und ich denke Du auch, denn im nachfolgenden Satz schreibst Du dann:

G.Ost schrieb:
Ich bringe mich in seinen Fokus (damit er micht bemerkt) , falls mich ein fremder Mann interessiert und ich ihn kennenlernen möchte.

Da ich annehme, dass Du Dich nicht nur wie eine Schaufensterpuppe vor das Objekt Deiner Begierde stellst sondern Dich bestimmt anders bewegst und präsentierst als wenn Du im Supermarkt an der Kasse stehst (wobei man dort natürlich auch sehr gut flirten kann) wären das in diesem Falle doch die Avancen, von denen ich sprach. Diese müssen nicht verbaler Natur sein um verstanden zu werden.;)


Zuletzt modifiziert von Ruby am 06.11.2011 - 10:34:26
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen!
Lese gespannt die Diskussion mit.
Ruby, du hast es aus meiner Sicht genau auf den Punkt gebracht.

Und auch bei mir löst ein Zuviel an Entgegekommen, also vielleicht eine Art Ergebenheit bei einem Mann einen Abturn aus. Auch wenn der Jagdinstinkt grundsätzlich eher Männern zugesprochen wird, dürfen sie der Frau nicht unüberlegt nachrennen. Natürlich will ich gejagt werden, aber doch bitte nicht von einem Mann, der seinen Stolz und seine Pesönlichkeit dafür an den Nagel gahängt hat.


Zuletzt modifiziert von Min am 06.11.2011 - 09:51:34
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Wenn mir ein Mann so sehr gefällt, dass ich ihn kennenlernen möchte und er sich zwar interessiert zeigt aber nicht zu offensichtlich, dann entwickelt sich bei mir eine Beharrlichkeit - ich nenne sie einfach mal Jagdinstinkt. Da ich aber eine Frau bin und um die Naturgesetze wohl bescheid weiss, dass die Männer das Gefühl benötigen, dass nur sie alleine das Wild erlegen, ziehe ich im richtigen Moment Pfeil und Bogen wieder zurück und überlasse ihm den finalen Schuss!

:lach:
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Ruby schrieb:
Wenn mir ein Mann so sehr gefällt, dass ich ihn kennenlernen möchte und er sich zwar interessiert zeigt aber nicht zu offensichtlich, dann entwickelt sich bei mir eine Beharrlichkeit - ich nenne sie einfach mal Jagdinstinkt. Da ich aber eine Frau bin und um die Naturgesetze wohl bescheid weiss, dass die Männer das Gefühl benötigen, dass nur sie alleine das Wild erlegen, ziehe ich im richtigen Moment Pfeil und Bogen wieder zurück und überlasse ihm den finalen Schuss!

:lach:
Gut, da sind wir uns einig, wenn Du das als Jagdinstinkt definierst.

Ich habe daran gedacht, was ich immer wieder erlebe.
Frauen, die zu einem Mann (der ihnen gefällt) hingehen, ihn zur Tasse Kaffee oder einem Getränk einladen, die ihm ihre Telefonnummer in die Hand drücken, ihn in den Netzwerken des WWW ausfindig machen und bedrängen, obwohl er keinerlei Interesse gezeigt hat.

Sie haben die Einstellung, dass eine emanzipierte Frau diese Initiative ergreifen sollte, wenn nichts von ihm kommt.
Er könnte ja auch schüchtern sein und sich darum nicht trauen sich ihnen zu nähern.

Auch das, was Min schreibt ist richtig.

Ein Mann kann der eigenen Frau aber auch anders zeigen, dass man sie liebt und zurückhaben will, als durch zuviel Entgegenkommen und *Ergebenheit* (um Himmels willen, das würde auch mich abturnen).
Dafür muß jedoch kein Mann seinen Stolz und seine Persönlichkeit an den Nagel hängen.

Jede Frau ist anders und ein Mann, der viele Jahre an der Seite seiner Frau verbracht hat, sollte dafür das Gespür haben, wie er ohne Anleitung auf die richtigen Knöpfchen bei ihr drückt.

Die meisten Männer geben in ihren Eröffnungsbeiträgen zu, dass sie ihre Frauen über die Jahre emotional vernachlässigt haben weil sie der Meinung waren: "Sie hat doch alles, was will sie denn noch?" Ich habe sie geheiratet, schlafe mit ihr und das reicht als Liebesbeweis. BASTA!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
G.Ost hat geschrieben:

Schon allein wegen der Kinder gäbe es bei mir eine zweite Chance, sobald ich erkenne, dass ich bei meinem Ehemann nicht mehr wie vor der Notbremse, den Status eines Kindermädchens und Haushälterin plus Bonus ( = Sex) einnehme, sondern er mich auch als Geliebte sieht, die er nicht verlieren will.
Was aber ist, wenn er Dich die ganze Zeit über schon als Geliebte gesehen hat, Du aber gar nicht mehr wolltest, dass Du als Geliebte gesehen wirst???

Paare bewegen sich nämlich nicht nur an den Rand des Abgrundes, weil der Mann beziehungsfaul geworden ist und die Frau als Haushälterin sieht bzw. als Kindermädchen plus Sex usw.... Sowas ist eine höchst einseitige Sicht der Dinge.

Paare bewegen sich an den Rand des Abgrundes, weil Frauen mit ihrem Verhalten dieses unglückliche Verhalten ihrer Männer erst ermöglichen. Beide tragen maßgeblich zum Scheitern ihrer Beziehung bei.

Wenn man noch genauer hinschaut und noch tiefer geht, stellt man fest, dass auch das Paar als Gesamtheit keine Schuld an der Misere trägt, sondern dass unsere menschliche Natur nicht unbedingt dafür geschaffen ist, ein Leben lang mit nur einem Individuum glücklich zu sein... Aus diesem Umstand heraus ergeben sich all jene unseligen Entwicklungen, die wir hier diskutieren...

Ich bin überzeugt, dass unser Karl - vor dem Schlussmachen durch seine Frau - selber schon oft darüber nachgedacht hat, was ihm diese Partnerschaft überhaupt noch bringt... In dem Moment allerdings, wo sie nicht mehr will, sind alle Bedenken beiseite gewischt und tiefe Liebe erfüllt das Männerherz - und der übermächtige Wunsch dominiert, dass sie wieder die seine sein möge...

Aber nocheinmal das Zitat oben von G.Ost:

Schon allein wegen der Kinder gäbe es bei mir eine zweite Chance, sobald ich erkenne, dass ich bei meinem Ehemann nicht mehr wie vor der Notbremse, den Status eines Kindermädchens und Haushälterin plus Bonus ( = Sex) einnehme, sondern er mich auch als Geliebte sieht, die er nicht verlieren will.
Wenn man diese Zeilen liest, kann man unschwer erkennen, dass Du ihm eine Chance aus vernünftigen Erwägungen heraus einräumen würdest (Kinder etc.). So machen die Frauen das oft, obwohl aus ihren Beziehungen schon lange die Luft draußen ist. An sich ist so eine Überlegung nichts Schlechtes - sie ist sogar sehr verantwortungsbewusst. Was diese Frauen aber erstmal hintenanstellen sind ihre Gefühle... Sie geben ihm die Chance, dass er sich bessert, erwarten aber meist, dass dadurch sich auch jenes Kribbeln wieder einstellt, das sie seit langem schon vermissen... Wenn dann das Kribbeln nicht kommt, obwohl er tüchtig hausmeistert...:), werfen die meisten endgültig das Handtuch, weil eine reine Zweckbeziehung doch nicht nach ihrem Sinne ist.

Weil ich diese Problematik schon viele dutzend Male bei meinen Beratungen so erlebt habe, stelle ich bei diesen Wiederannäherungen so stark meine Verhaltensstrategien in den Vordergrund... Wenn Männer sofort "ja" sagen, weil sie jetzt plötzlich "ja" sagt und auf all ihre Bedingungen eingehen (auch wenn sie objektiv berechtigt sind), ist die Sache zum Scheitern verurteilt, wenn sie sich romantische Gefühle als Basis ihrer Beziehung vorstellt.

Bei Dir G.Ost vermeine ich das Brigitte-Forum-Syndrom zu erkennen...:) Dort kann man schön verfolgen, wie mit zweierlei Maß gemessen wird: Anfragende Männer werden oft rigoros abgebürstet, wenn sie Verhaltensweisen erahnen lassen, die man als frauenfeindlich einstufen könnte... Umgekehrt ist das meist völlig anders, weil Frauen ihren Geschlechtsgenossinnen in der Regel ganz andere Dinge durchgehen lassen würden als Männern... Bei Dir vermute ich, dass die Ablehnung - was Strategien anbelangt -, sehr stark damit zu tun hat, da es hier Männer sind, die die Gefühlswelt ihrer Exen beeinflussen wollen... Die Vorstellung, dass Du selber einmal Ziel so einer Strategie sein könntest, wird Dir sehr wahrscheinlich äußerst widerwärtig erscheinen.

LG
Wolfgang
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
G.Ost schrieb:
Ich habe daran gedacht, was ich immer wieder erlebe.
Frauen, die zu einem Mann (der ihnen gefällt) hingehen, ihn zur Tasse Kaffee oder einem Getränk einladen, die ihm ihre Telefonnummer in die Hand drücken, ihn in den Netzwerken des WWW ausfindig machen und bedrängen, obwohl er keinerlei Interesse gezeigt hat.

Aber G.Ost, was denkst Du von mir...

G.Ost schrieb:
Jede Frau ist anders und ein Mann, der viele Jahre an der Seite seiner Frau verbracht hat, sollte dafür das Gespür haben, wie er ohne Anleitung auf die richtigen Knöpfchen bei ihr drückt.

Aber es darf doch auch Spass machen und aufregend sein, seine eigene Frau wieder zu erobern. Im besten Falle würden bei Karls Frau die Gefühle Achterbahn fahren, wenn er ihre Knöpfchen drückt, aber eben sehr langsam. Dann erst hat er sie doch wieder für sich gewonnen und ist nicht nur aus existenziellen Gründen oder Gewohnheit wieder wichtig für sie.

G.Ost schrieb:
Die meisten Männer geben in ihren Eröffnungsbeiträgen zu, dass sie ihre Frauen über die Jahre emotional vernachlässigt haben weil sie der Meinung waren: "Sie hat doch alles, was will sie denn noch?" Ich habe sie geheiratet, schlafe mit ihr und das reicht als Liebesbeweis. BASTA!

Damit sprichst Du dem anderen Part jeglichen Anteil an der Entwicklung einer unbefriedigenden Beziehung ab - dazu gehören aber immer zwei.
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Bei Dir G.Ost vermeine ich das Brigitte-Forum-Syndrom zu erkennen...:) Dort kann man schön verfolgen, wie mit zweierlei Maß gemessen wird: Anfragende Männer werden oft rigoros abgebürstet, wenn sie Verhaltensweisen erahnen lassen, die man als frauenfeindlich einstufen könnte... Umgekehrt ist das meist völlig anders, weil Frauen ihren Geschlechtsgenossinnen in der Regel ganz andere Dinge durchgehen lassen würden als Männern... Bei Dir vermute ich, dass die Ablehnung - was Strategien anbelangt -, sehr stark damit zu tun hat, da es hier Männer sind, die die Gefühlswelt ihrer Exen beeinflussen wollen... Die Vorstellung, dass Du selber einmal Ziel so einer Strategie sein könntest, wird Dir sehr wahrscheinlich äußerst widerwärtig erscheinen.

LG
Wolfgang
Gerade Du solltest doch erkannt haben, dass ich bei meiner Spezie ebenso Klartext rede.
Sonst bekäme ich ja hier wohl nicht so oft einen Rüffel gerade bei den Themen meiner Geschlechtsgenossinnen.

Es besteht aber absolut keine Gefahr, dass ich jemals das Ziel so einer Strategie sein könnte. :PP

Bei mir gilt.
Ich bin zwar scharf auf meinen Traummann, aber nicht verzweifelt.
Habe ja auch als Single ein glückliches und zufriedenes Leben geführt.
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Ich ziehe mich aber hier wieder aus dem Thread zurück, denn das wird sonst off topic. :grins:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
G.Ost schrieb:
Gerade Du solltest doch erkannt haben, dass ich bei meiner Spezie ebenso Klartext rede.
Sonst bekäme ich ja hier wohl nicht so oft einen Rüffel gerade bei den Themen meiner Geschlechtsgenossinnen.

Das liegt wohl daran, dass Du so dominant und emanzipiert im Klartext sprichst und man bei Deinen Texten leider sehr oft die weibliche und weiche Umgangsform vermisst. Unterhaltsam sind sie dennoch! ;)

G.Ost schrieb:
Es besteht aber absolut keine Gefahr, dass ich jemals das Ziel so einer Strategie sein könnte. :PP

Das glaube ich Dir sogar - Du nimmst ja jedem Mann den Wind aus den Segeln...


Zuletzt modifiziert von Ruby am 06.11.2011 - 14:04:48
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben