Abhängigkeiten und Machtkämpfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nora72

Gelöschter User
Sehr gute Unterstützung erfährst du hier Nora.

Oh ja!

Hoffe hier bitte auf nix mehr und schließ einfach ab.

Sehr gern!

Egal, was er vorbringen würde. Zeigst du irgendjemanden die Kommunikation der letzten Tage, bleiben keine Fragen offen.

Ich bin immer noch ganz fasziniert, wie leicht es plötzlich war, ihn zu einer konkreten Aussage zu bekommen! Mit Deinen Nachrichten ging das plötzlich. All die Jahre habe ich auf diese Ansage gewartet und mich geärgert, dass er nie was getan hat und immer geredet hat, dass er uns ja sooo liebt.

Es fühlt sich an, als wäre ich einem Morast entstiegen.

Sollte er sich nochmal wirklich bemühen wollen um euer Kind, dann könnte man schauen, wie man ihm entgegenkommen kann. Zu Bedingungen, die eurem Kind zuträglich sind, nicht ihm. Das wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren.

Bestimmt nicht.

Weißt Du, ich kann es ja verstehen, wenn ein Mensch überfordert ist mit einem ungeplanten Kind. Noch dazu, wenn man nicht mehr jung ist und diese Dinge lange hinter sich hat.
Hätte er mir das ehrlich gesagt : ich kann das nicht und ich will das auch nicht,
dann wäre ich zwar enttäuscht gewesen aber es wäre ehrlich gewesen von ihm.
Mir aber jahrelang zu sagen, dass es eine Unverschämtheit sei, ihm zu unterstellen, er wollte das Kind nie, und mir die Schuld daran zu geben, dass er sich nicht kümmert - das war einfach nicht in Ordnung.
Unaufrichtigkeit und Feigheit, gepaart mit Bequemlichkeit und Egoismus.
Nie wieder....
 
N

Nora72

Gelöschter User
Eben erreicht mich eine Nachricht von ihm, wie ich es geahnt habe. Stelle sie der Vollständigkeit halber mal rein :smile:

Hast du den Kontakt jetzt ganz abgebrochen? Kannst du mir wenigstens diese Frage beantworten?
 
N

Nora72

Gelöschter User
Wäre es in diesem Fall nicht sinnvoll, ein letztes Mal höflich und neutral zu schreiben, dass ich hier nichts abbreche, sondern weiterhin offen für Ideen von ihm bin, was das Kindeswohl betrifft? Diese kann er mir jederzeit per Email oder auf dem Postweg mitteilen, Handy ist ab 10.12. ja abgestellt.

Der Hintergrund ist nicht, dass ich den Kontakt halten möchte, sondern um ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn wenn ich nicht antworte, kann er sich zurück lehnen. Denn ER wollte ja, ich nicht.

Versteht ihr, wie ich meine?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, verstehe ich gut.

ich würde es wenn, nur wg. der rechtlichen Seite machen - doch haben die Vorposter/innen ja schon bestätigt, dass es nicht nötig ist - und die haben mehr Ahnung von diesem Thema als ich.
und warte mal auf Banane.

ich finde ja auch, dass er sich mit dem 'ganz abgebrochen' selbst verrät. damit gibt er ja indirekt zu, dass er den Kontakt nur per Nachrichten halten wollte, meine ich.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Wäre es in diesem Fall nicht sinnvoll, ein letztes Mal höflich und neutral zu schreiben, dass ich hier nichts abbreche, sondern weiterhin offen für Ideen von ihm bin, was das Kindeswohl betrifft?

Nein. Eine solche Antwort zieht die nächste Nachricht von ihm nach sich, auf die du dich wieder verpflichtet fühlen wirst zu antworten, ohne dass ihr weiter kommt. Er hält dich damit nur weiter warm, weil du jedes Mal hoffst, dass er sich doch noch für euer Kind interessiert, und er nicht im Traum daran denkt, sondern nur schaut, ob du wieder drauf anspringst. Er hat sich, was sein Interesse am Kind betrifft, nun klar geäußert. Wenn sich da was ändert, kann er über das Jugendamt den Kontakt herstellen. Hat den Vorteil, dass eine halbwegs neutrale Person dazwischen ist und eure gegenseitigen Befindlichkeiten außen vor bleiben können. Und er wäre mal gezwungen, was zu unternehmen, anstatt wischi-waschi-Nachrichten zu schicken. Seine Methode hat schon was erpresserisches und man sieht nicht, welches Übel dem Kind wirklich droht, wenn du es mal anders machst als bisher. Kontakt und Interesse gibt es so und so nicht.

Du hast weiter oben geschrieben, dass er ein Umgangsrecht hat. Es ist ein Recht, was er geltend machen muss, heißt, er muss sagen, dass er das Kind sehen will. Organisieren müsste er das grundsätzlich auf eigene Kosten. Beides will und kann er nicht. Also hast du da gar kein Problem. Umgangsrecht heißt nicht, dass du es ihm schmackhaft und leicht machst, damit er Interesse entwickelt. M. E. benutzt er das Kind, um mit dir in Kontakt zu bleiben, und du springst darauf an, weil du glaubst, es wäre gut für das Kind. Was hat das Kind von jahrelangem sms-Kontakt zwischen seinen Eltern? Gar nix, ich wette, es ist ihm wurscht.

Wenn du nicht antwortest, was wollte er dann und du nicht? Doch allenfalls nur Kontakt zwischen euch. Nichts in Bezug auf das Kind, jedenfalls von seiner Seite aus. Jemand mit Interesse würde ganz anders vorgehen, abgesehen davon, dass er seine fehlenden Ambitionen nun auch deutlich gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Antwort:

Du hast mitgeteilt, dass es dir aus finanziellen sowie organisatorischen Gründen nicht möglich sei, einen Kontakt zu „Name Kind“ aufzubauen. Im Ergebnis übernimmst du damit weder finanziell noch in sonst irgendeiner Form Verantwortung für „Name Kind“. Diese Entscheidung akzeptiere ich, auch wenn ich sie nicht gut heiße und für „Name Kind“ als sehr enttäuschend wahrnehme. Da ich außerhalb der elterlichen Ebene nicht weiter an Kontakt zu dir interessiert bin, sehe ich keinen Grund diesen aktuell weiter aufrechtzuerhalten. Solltest du deine Meinung irgendwann ändern, dann könnte man schauen, was möglich ist, soweit es dem Kindeswohl von „Name Kind“ zuträglich wäre. Damit ist aus meiner Sicht alles gesagt. Mein Handy-Vertrag läuft am 10. dieses Monats zunächst ersatzlos aus, dies nur zur Information. Ein Kontakt ist dann vorerst nur per E-Mail oder postalisch möglich. VG Nora
 
N

Nora72

Gelöschter User
Seine Methode hat schon was erpresserisches und man sieht nicht, welches Übel dem Kind wirklich droht, wenn du es mal anders machst als bisher.

O Gott Katharina, das bedeutet doch, dass da noch Schlimmes kommen kann, wenn ich jetzt gar nicht mehr antworte :cry Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich find das schon wieder dreist.

Wenigstens...

Also ehrlich.
Du bietest ihm an sein Kind regelmäßig zu sehen und er kommt mit Ausreden da her.
Dann noch das.
Das könnte echt der Vater meiner großen sein.

Ich weiß nicht, ob du was antworten solltest.
Sinn macht es nicht.
Was bringt es wenn er mal schreibt schöne Weihnachten. Es bringt nur ihm was weil er sein Gewissen beruhigt.
Es bringt dir nichts und eurem Murkel erst recht nicht.
 
N

Nora72

Gelöschter User
Hallo Katharina,
Ich habe es wohl falsch verstanden. Du meintest, Du wüsstest nicht, inwiefern es für das Kind jetzt so schlimm sein soll, wenn ich nicht mehr reagiere?

Ja, das Kind hat absolut nichts von unserem Sms - Wechsel. Im Gegenteil, wenn dieser Handy - Kobold verschwindet, kommt Mama endlich mal runter über beruhigt sich, statt immer wieder aufgescheucht zu werden. Das kann (auch fürs Kind) nur gut sein.

Liebe Grüße und danke für Deine Hilfe!
 
N

Nora72

Gelöschter User
Lieber Banane,

Ich danke Dir so sehr für Deinen Text! Auf diesem Level hätte ich es nie hinbekommen.

Ich schicke ihn gleich ab.

Danke!
 
N

Nora72

Gelöschter User
Ich find das schon wieder dreist.

Wenigstens...


Ja eben! Und außerdem... Er hat mehrere Tage nicht geantwortet auf die wichtige Nachricht von mir, in der es um seine Beziehung zu seinem Kind ging.

Und jetzt wird er ungemütlich, weil ich auf seine dämliche Frage wegen des Nikolausstiefels nicht antworte?
Einfach nur unmöglich....
 
N

Nora72

Gelöschter User
Habe es abgeschickt. Das war die beste Sms, die ich je an ihn geschrieben habe :smile:
 
N

Nora72

Gelöschter User
Mist, jetzt hat er doch tatsächlich nochmal geantwortet. Ich bin aufrichtig genervt.

Hier seine Nachricht:

Ich habe geschrieben, dass ich momentan keinen Weg sehe, wie diese Probleme zu bewältigen sind. Daraus machst du eine Ablehnung von Verantwortung und antwortest nicht mehr. Wie kann man unter solchen Umständen eine Lösung finden, die für *Name Kind* positiv sein kann?

Er versucht mal wieder, mir den schwarzen Peter zuzuschieben.

Hilfe! So ein Heini! Mensch! Ich war bis eben noch richtig "high" von Bananes Antwort. Dachte, dass die so reinhauen wird, dass da nichts mehr nachkommt. Und jetzt fängt er an, zu diskutieren!

:Motzer:

:Kotzsmiley:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich würde das aufgreifen, dass er momentan keinen Weg sieht.

Steht ja klar und deutlich da.
Er widerspricht sich dermaßen selbst in dem Text.

Warte auf Banane :namaste:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Vorallem du hast doch geantwortet.

Nett und bestimmend.

Banane wird den passenden Text finden.
 
N

Nora72

Gelöschter User
"und antwortest nicht mehr" ....

ER hat doch auf Bananes Nachricht ganz lange nicht geantwortet!! Und zwar auf eine Nachricht, in der es um das KIND ging. Um seine Beziehung zum Kind.
Und jetzt stellt er sich als Opfer hin, das keine Lösung finden KANN, weil die böse Nora Umstände schafft, in denen "man" nicht konstruktiv sein kann.

Ich könnte echt brechen gerade. Sowas Abgebrühtes habe ich noch nicht erlebt!

Muss das hier loswerden, ich platze sonst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.133
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben