Abhängigkeiten und Machtkämpfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich verstehe deinen Ärger.
er schreibt allerdings großen Unsinn, du bist doch nicht verantwortlich, dass er keine Lösungen findet, die du vorher schon angeboten hast. er kann die jetzt selbst finden, wenn er will, er ist ja nicht doof. - er tut nur so.

er will nur weiter diskutieren, das ist alles. er fühlt wohl die Zeit davon rennen, da dein Handy Vertrag ausläuft.

nicht aufregen Nora ! und warte auf Banane - hat auch Zeit bis morgen :smile:
 
N

Nora72

Gelöschter User
Ich würde das aufgreifen, dass er momentan keinen Weg sieht.

Steht ja klar und deutlich da.
Er widerspricht sich dermaßen selbst in dem Text.

Warte auf Banane :namaste:

Ja, mache ich. Obwohl Banane sicher auch Besseres zu tun hat an einem Freitagabend, als sich Gedanken über einen bockbeinigen, selbstgerechten, verantwortungslosen "Mann" zu machen!

Boah.... ICH "mache" daraus Ablehnung von Verantwortung, ja klar....
 
N

Nora72

Gelöschter User
ich verstehe deinen Ärger.
er schreibt allerdings großen Unsinn, du bist doch nicht verantwortlich, dass er keine Lösungen findet, die du vorher schon angeboten hast. er kann die jetzt selbst finden, wenn er will, er ist ja nicht doof. - er tut nur so.

er will nur weiter diskutieren, das ist alles. er fühlt wohl die Zeit davon rennen, da dein Handy Vertrag ausläuft.

nicht aufregen Nora ! und warte auf Banane - hat auch Zeit bis morgen :smile:

Ich schreib bestimmt nichts in Eigenregie, dazu bekommt er mich nicht!

Danke Ei und Felis, fürs Dasein!
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Nora,

ich dachte mir schon so etwas... dass er nicht aufhören kann. Denn dem wird gerade Bewusst, dass Du die volle Kontrolle übernommen hast und nicht mehr auf seine Spielchen hereinfällst.

Und Du bist bestimmt am grübeln darüber... aber vergiss nicht! Er hat es verstanden und er hat eine klare Aussage gemacht. 1+1=2. Es ist nicht 3 oder 4, es ist 2! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und er will keinen finden.

Warte auf Banane!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Es ist alles gesagt. Falls du irgendwann mal glaubst einen Weg zu sehen, wie du eine aktive verantwortungsvolle Rolle als Vater im Leben von „Name Kind“ übernehmen kannst/möchtest, dann schauen wir, was möglich ist. Als stiller Zaungast, der meint sich ohne jegliche Beteiligung weiterhin aus der Ferne gelegentlich Bericht erstatten lassen zu müssen, wirst du nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nora72

Gelöschter User
Danke lieber Banane, für Deine unermüdliche Hilfe!
Ich hoffe, dass er jetzt endlich Ruhe gibt.

Liebe Grüße :herz:
 
N

Nora72

Gelöschter User
Als stiller Zaungast, der meint sich ohne jegliche Beteiligung weiterhin aus der Ferne gelegentlich Bericht erstatten lassen zu müssen, wirst du nicht benötigt

Das Gemeine an der Sache ist ja überhaupt, dass es ihm nur vordergründig um das Kind geht. Natürlich fragt er regelmäßig nach dem Befinden oder danach, was wir so machen gerade. Dass sowas überhaupt keinen Nutzen für die Vater - Kind- Bindung hat, hätte ihm klar sein müssen. Aber es interessiert ihn nicht.
Worum es ihm hauptsächlich geht, sind ganz andere Dinge. Die haben mitnichten mit seinem Kind zu tun.
Das geht von Fernsehsendungen über E*ay über Se.x bis hin zu seinen Dauerquerelen mit seinem Freund.

Ich hatte die Rolle des Kummerkastens, er hat sich zuweilen stundenlang am Telefon monologartig über seinen Freund ausgelassen.
Als gewisse Vorlage war ich ebenfalls lange Zeit gut, bis ich ihm das ganz verweigerte und ab dem Zeitpunkt hat sein Interesse schlagartig noch mehr nachgelassen.

Daher sind seine Spielchen ("ich suche ja nach Lösungen aber DU verhinderst das) so unerträglich. Er hat nicht eine Sekunde lang nach Lösungen gesucht.
Und nach dreieinhalb Jahren von "momentan" zu sprechen, das fällt auch nur ihm ein.
 
N

Nora72

Gelöschter User
Ihr Lieben,

Ich brauche schon wieder eure Hilfe. Diesmal kam eine Antwort, die in meinen Augen einfach nicht geht.
Er wird wieder persönlich und macht mich dafür verantwortlich, dass er seine "Liebe" zum Kind nicht so ausleben kann wie er möchte. :cry

Und er möchte jetzt Geld überweisen zu Weihnachten. Ich habe da kein gutes Gefühl.
Er möchte sich mit ein bisschen Geld aus der Verantwortung freikaufen uns dann höre ich wahrscheinlich nie wieder etwas von ihm.
So lässt er sein Kind nun endgültig stehen, wirft ihm noch ein paar Euro hin und das war's.
Und die Mutter ist schuld.

Ich kann nicht mehr. :cry

Wenn ich das Geld annehme, dann bin ich auch nur die materiell eingestellte dumme Kuh, dann kommt als nächstes der Vorwurf, dass es mir nur ums Finanzielle ging.

Bitte... Können wir hier eine Antwort verfassen, die ihn nicht damit durchkommen lässt?

Hier seine Nachricht.

Da hast du mich ja wieder schön abgewatscht, gratuliere. Wie daraus jemals etwas im positiven Sinne für *Name Kind* herauskommen soll, weißt wohl nur du allein.

Nachricht zwei, kurz darauf :

Da ich *Name Kind* zu Weihnachten nichts mehr schicken darf, habe ich vor, dir etwas Geld zu überweisen, das du für seine Weihnachtsgeschenke verwenden könntest. Würdest du das akzeptieren?
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo Nora,

Ich habe bei dir etwas gelesen und würde dir gerne einen Rat geben, aber ich habe keine Ahnung. Kann mir aber gut vorstellen wie verzweifelt du eben bist deshalb möchte ich dir viel Kraft da lassen.

Lg Jolifin
 
N

Nora72

Gelöschter User
Er ignoriert einfach alles, was ich ihm geschrieben habe....
Nein, ich könnte zur Zeit Geld gut gebrauchen, aber SEIN Geld will ich nicht. Nicht so.

Dem Kind Geld hinzuwerfen, das ist nicht aktiv und verantwortungsvoll seine Vaterrolle wahrnehmen.

Warum ist er so furchtbar zu uns?
 
N

Nora72

Gelöschter User
Danke Jolifin, das ist lieb. Mir graut es nur noch angesichts solcher Eiseskälte
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Nora,

ich lese immer bei dir mit und möchte mich nun mal zu Wort melden.
Zunächst wollte ich dir sagen, dass du seit deiner Strangerstellung hier in meinen Augen bereits eine bemerkenswerte Entwicklung gemacht hast. Banane und Felis haben dich mit ihrer direkten, ehrlichen und hilfreichen Art auf einen guten Weg gebracht.

Klar und unemotional hast du dem Vater deines Kindes in dessen Interesse geschrieben. Das alles war richtig und gut so.
Leider kannst du nicht erwarten, dass er sich nach diesen Nachrichten grundsätzlich ändert, was ja auch seine letzten Worte wieder zeigen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen, welche Gedanken du dir jetzt machst. Aber deine Überlegungen resultieren nicht aus der Realität, sondern aus seiner, welche er dir aufdrückt.
Er muss sich eine eigene Wahrheit/Wirklichkeit schaffen, um sein Handeln zu rechtfertigen um in diesen Lebensumständen zurecht zu kommen.

Es macht keinen Sinn und du wirst es auch nicht schaffen ihm diese Einstellung zu nehmen. Platt gesagt... er kann nur damit leben, dass du die Böse bist.

Wenn du antworten möchtest, dannbleib unbedingt sachlich. Vielleicht schaut Banane noch vorbei. Ich denke auch mal nach...

LG Anne
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist schon wieder Unsinn, da du ja ausdrücklich geschrieben hast, dass du postalisch und per email sogar auch zu erreichen bist. natürlich kann er Kind also ein Geschenk schicken (wie du mit dem Schenken umgehst, liegt bei dir und muss er nicht wissen, da es ihn ja nicht kümmert)
fall bloß nicht auf die Tour jetzt rein.

antworte gar nicht - bzw. warte ab, was Banane dir vorschlägt

falls er Geld überweist, würde ich das auf einem Sparkonto *Name Kind* deponieren.macht er aber wahrscheinlich eh nicht.

er hat sich da auch prima geoutet gerade - wenn er nämlich Geld hat, zu überweisen, könnte er auch eine Zugfahrkarte bezahlen.

also, wie immer . archivieren
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Oh Mensch... das wird immer verzwickter...

bitte warte wie immer auf Banane

Weisst Du, er hat ja Eure Adresse. Er kann jederzeit einen Brief an sein Kind schicken, wenn er etwas zu sagen hat. Er kann auch ein Paket schicken oder Geld in den Umschlag geben. Dafür braucht Ihr beiden keine Kommunikation in dieser Art wie es es mit Dir macht...
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Grübel, grübel... auf seine erste Nachricht würde ich überhaupt nicht eingehen.

Und auch in der zweiten schreibt er Quatsch, da du ihm ja nichts dergleichen verboten hast.:nanu:

Wenn du antworten möchtest dann vielleicht:

Es bleibt dir überlassen ob du *Name Kind* etwas zu Weihnachten schenken möchtest.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
er hat sich da auch prima geoutet gerade - wenn er nämlich Geld hat, zu überweisen, könnte er auch eine Zugfahrkarte bezahlen.

Das finde ich jetzt besonders schlimm... Er sagt doch noch er will Kontakt, schon immer. Dann aber findet er keinen Weg. Schiebt Finanzielles vor. Jetzt kommt er mit Geld?

Echt traurig. Er will einfach nicht.
 
N

Nora72

Gelöschter User
Es macht keinen Sinn und du wirst es auch nicht schaffen ihm diese Einstellung zu nehmen. Platt gesagt... er kann nur damit leben, dass du die Böse bist.

Liebe Anne!
Ich danke Dir für Deine lieben Worte.
Du hast natürlich recht, man kann nicht erwarten, dass er eine grundlegende Verwandlung durchmacht.
Und ich frage mich, warum mich das so fertig macht.
 
N

Nora72

Gelöschter User
natürlich kann er Kind also ein Geschenk schicken (wie du mit dem Schenken umgehst, liegt bei dir und muss er nicht wissen, da es ihn ja nicht kümmert)
fall bloß nicht auf die Tour jetzt rein.

Liebe Felis,
Ja, es ist unglaublich, diese Frage, ob ich akzeptiere, dass er seinem Kind Geld überweist.
Nichts zu antworten, wäre wohl in diesem Fall wirklich das Beste.

Danke Dir.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Nora, ich hab ja schon geschrieben, dass ich deine Situation aus ähnlicher Erfahrung nachvollziehen kann.

Auch mein EM, der Vater meiner Kinder, von dem ich mich getrennt habe, impliziert mir solche Gefühle.

Bei aller Vernunft und Sicht auf die Fakten, habt ihr eben ein gemeinsames Kind.
Du fragst dich, warum dich das so fertig macht... das frage ich mich auch.

Wenn mein EM mich wegen dem Umgang mit den Kindern kritisiert oder besser gesagt mir mitteilt, dass es ihnen durch mein Handeln schlechter geht, dann trifft das mich als Mutter natürlich sehr. Auch wenn ich die Situation anders sehe und eigentlich Grund zum Optimismus für unser aller Leben habe, ziehen mich solche Bemerkungen immer extrem runter.
Mittlerweile hab ich jedoch durchschaut, dass er sehr wohl weiß wie sehr mich das trifft und aus der Bahn wirft. Und oftmals denke ich, dass nur das seine Intention ist.

Denn es funktioniert immer und immer wieder. Und an welcher Stelle sonst könnte er mich packen und verletzen. Hinzu kommt, wie bereits vorhin von mir beschrieben sein ganz eigenes Bild der Situation.

Es ist einfach nicht möglich konstruktiv und unemotional miteinander umzugehen.

Für dich (und mich auch) ist und bleibt es schwer... damit müssen wir irgendwie leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.802
Beiträge
2.163.151
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben