Abhängigkeiten und Machtkämpfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es hält mich nichts mehr an ihm. Eher ist es so, dass er das Kind immer instrumentalisiert, um mich an ihn zu binden. Parallel zu seinem Desinteresse an mir als Mensch setzt er mich immer dann mit dem gemeinsamen Kind unter Druck, sobald er merkt, dass ich mich aus der "Beziehungsebene" lösen möchte und künftig nur noch auf Elternebene mir ihm zu tun haben möchte.

nur wie kommt dann das hier zustande ?
das hört sich ja nicht so an als hätte er null reagiert, gar kein Interesse am Kind ?


ich denke weiterhin, dass zumindest die Möglichkeit gegeben sein muss, dass er ohne mit dir verwickelt zu sein, Kontakt zum Kind haben haben kann. und dazu kann/sollte man externe Stellen einschalten. ob das dann zustande kommt oder nicht, darin bist du nicht verwickelt.

ich meine, es ist hier fraglich, eine Wertung 'böser Mensch', 'desinteressiert am Kind' zu fällen.

um zu einer wirklichen Lösung zu kommen, ist es, meine ich, notwendig auch eine andere Perspektive einzunehmen - also, dass du es schaffst, Nora, es auch aus einer anderen Perspektive zu sehen. in der du auch 'Täterin' bist, nicht nur Opfer.

ich sehe hier in der Beschreibung auch einen Mann, der eben nach der anfänglichen Anziehung keine Verliebtheit und Liebe empfand.
er signalisierte das durch Nicht Besuche, Nicht Bemühen,offenbar auch keine Initiative mehr in Richtung Sex von ihm aus. du schreibst ja, dass du ihn verführen musstest,da er passiv war.
Nun, sein einziges 'Vergehen' kann ich bisher darin sehen,dass er anscheinend ungeschützt Sex hatte. die genauen Umstände über die Verhütung kenne ich nicht und steht mir auch nicht zu, zu beurteilen und müssen wir auch nicht wissen, denke ich.
er wird geschockt gewesen sein, da er ja, wie auch vorher schon angekündigt, keine Bindung, kein Kind mit dir wollte. Gefühle der Überrumpelung, selbst wenn er natürlich selbst verantwortlich für seinen Sex ist, sind nachvollziehbar.

ich meine, vor dem Hintergrund ist auch zu verstehen, dass er in der Schwangerschaft nicht anwesend war usw ? dass er auch Fehler machte, sich evtl. auch als Opfer fühlte ?

weiter wissen wir doch nur, dass er den schriftlichen Kontakt aufrecht erhält - was man auch nachvollziehen kann oder ? auch,dass er sagt, dass er dich und das Kind liebt, wenn er deine Verzweiflung spürt und nicht als Arsch dastehen will ?
wir wissen auch nicht, warum, aus welchen Situationen und Emotionen heraus er dich manchmal 'verrückt' und 'bösartig' nennt.

ich schreibe das nicht, um dir 'Mitgefühl zu entziehen'.
doch ich glaube, dass es leicht passiert, dass man, wenn man verzweifelt ist und sich ungeliebt fühlt, in eine Situation gerät, in der die Realität etwas verdreht wird - zumindest die andere Wirklichkeit (die des Vaters) außer acht gelassen wird und zu einseitig verurteilt.
das wird keine Lösung bringen, für dich langfristig nicht . und besonders für das Kind nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nora72

Gelöschter User
Liebe Bella!

Ja, ich konnte einigermaßen schlafen, allerdings habe ich mir jetzt wieder eine dicke Erkältung eingefangen, die fünfte in diesem Jahr.
Oh ja, die Themen Vergebung und Loslassen beschäftigen mich natürlich schon eine Weile.
Vielleicht bringt der absolute Abstand zu ihm, und zwar über lange Zeit, auch wirklich Ruhe hinein, bisher waren wir ja bis auf einige Unterbrechungen, die aber nie länger als im Schnitt fünf Tage dauerten, in Kontakt....

Ich wünsche dir auch einen schönen Herbsttag! :herz:
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Ja aber hätte er dann nicht selber als Vater schon über das JA etwas gemacht, wenn es wirklich sein Wunsch ist mit dem Kind in Kontakt zu sein?
Auch er hätte schon längst Besuchszeitenreglungen veranlassen können, ohne das sie dabei ist.

Klar sollte man dem Vater immer die Tür offen lassen um in Kontakt treten zu können.
Aber ich finde wenn er das wirklich wollen würde, dann wäre schön längst etwas passiert. Und das völlig unabhängig was er für Nora empfindet oder ob er sich von ihr 'bedrängt' fühlt.

Daher fände ich es auch für das Kind besser nichts vom Vater zu hören und bei Bedarf später selber den Kontakt herstellen zu können, als nur eine Halbherzige Bemühung vom Vater.

Wenn Nora von sich aus wirklich schon einiges in Bewegung setzen wollte für ihr Kind, dann finde ich liegt es nicht mehr in ihrer Verantwortung die Kinder-Vater-Bindung zu fördern.
Denn es besteht genauso viel Verantwortung bei ihm.

Ich nehme an sie hat ihm nie unterbunden sein Kind zu besuchen.

Ich weiß was du meinst Felis, das er es wahrscheinlich nicht gemacht hat, weil er befürchtet der Mutter Hoffnung bzgl. Einer Beziehung zu machen.
Aber wäre da wirklich ernsthaftes Interesse für sein Kind da, sollte das ihn nicht hindern oder für ihn ein Argument sein für dieses lange nicht sehen seines Kindes.
Denn vom schreiben hat ein dreijähriges Kind gar nichts.
Und das muss sicherlich auch dem Vater bewusst sein.

Finde es daher völlig legitim, wenn Nora sich da jetzt komplett zurück zieht.
Soll ja nicht bedeuten daß sie abblocken soll, wenn Er versucht das mit Kind zu regeln.
 
N

Nora72

Gelöschter User
Liebe Funken :herz:

Ich denke auch, ich habe mich genug abgearbeitet an ihm. Wie gesagt, habe ich ihm gestern mitgeteilt, dass ich künftig nur noch über wichtige Belange mit ihm sprechen möchte, also wenn es um das Kind geht. Wenn er Ideen oder Vorschläge hat, bin ich immer offen für konstruktive Gespräche.
Da ich ihn aber mittlerweile in dieser Hinsicht gut kenne - einfach, weil ich es unzählige Male erlebt habe - , denke ich, dass ihm das nicht gefällt, und er abtauchen wird. Diesmal für lange Zeit.
Soll er, so kommt endlich Ruhe rein. Ruhe ist alles, was ich momentan möchte.
Liebe Grüße.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich denke, dass wir zuwenig darüber wissen, was er tut und was nicht - was überhaupt die Situation ist. die beiden haben sich seit Mai 2014 nicht gesehen, ob er Briefe öffnet oder nicht, weiß nur er selbst.
und inwieweit er als unehelicher Vater ohne Sorgerecht überhaupt Chancen hat, Einfluss zu nehmen, zumal er mit der Situation offenbar auch nicht von sich aus konstruktiv umgehen kann - ist auch schwer zu sagen.

ich denke, dass wir hier im Forum einfach zuwenig darüber wissen - und eine Beurteilung im Sinne , er ist desinteressiert als Vater oder gar ein 'böser Mensch' ist nicht förderlich. das ist mein Anliegen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hi Nora, deine Geschichte berührt mich aus vielen Gründen sehr.

Könntest du Dir vorstellen ihm folgende WA zu schicken?:

Hallo (sein Name),

ich habe mich an eine Beratungsstelle gewandt. Die Gespräche dort haben mir gezeigt, dass ich auch eigene Wünsche auf unser Kind übertragen habe und damit möglicherweise ein Hindernis für eine Beziehung zwischen Dir und (Name Kind) aufgestellt habe. Ich weiß, du hast eigentlich gar kein Kind mit mir gewollt und das war nicht leicht mir selbst einzugestehen, das kannst mir glauben! Es tut mir auch leid, wenn du dich da überfahren gefühlt hast damals. Aber jetzt ist es da und (Name Kind) kann ja nix dafür, dass die Dinge zwischen uns so sind, wie sie sind. Was ich mir für (Name Kind) wünschen würde, ist ein liebevoller Kontakt zu seinem Vater, der nix mit uns beiden zu tun hat.

Daher ganz konkret eine Frage an dich. Hättest du Interesse daran (Name Kind) regelmäßig zu sehen und eine Bindung aufzubauen, wenn ich nicht dabei bin, sondern eine dritte Person?

LG, Nora

Mir ist bewusst Nora, dass du mit so einem Text zunächst die alleinige Verantwortung übernimmst und das mit Sicherheit nicht der Realität entspricht, noch fair ist. Aber auf diese Weise kannst du ihn "stellen" und er hat keine Chance mehr auszuweichen. Er kann sich frei entscheiden, will ich für meinKind da sein oder nicht. Wäre ich du, ich würde es für mein Kind versuchen.

Viel Kraft weiterhin Nora und nimm Felis ihre klare Haltung bitte nicht übel. Sie zeigt dir nur eine andere Perspektive auf wohlwissend, dass die Wahrheit in der Mitte liegen dürfte.

LG,

Banane
 
Zuletzt bearbeitet:

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Felis,
Ihn als bösen Vater hinzustellen ist auch nicht meine Absicht. Und da hast du Recht, wissen wir zu wenig was in der ganzen Zeit ablief.

Ich weiß nur leider allzu gut wie es ist immer die Verantwortung zu fühlen, die Vater-Kind Bindung aufrecht zu erhalten, wenn der gegenüberliegende Part sich zurück lehnt und machen lässt.

Als ich damit aufgehört habe mich darum zu kümmern, wann mein Kind ihren Vater sieht und ihm das auch so mitgeteilt habe, das er jederzeit Zeit mit seinem Kind verbringen kann, ich mir für mich und das Kind jedoch feste Absprachen wünsche, wie es auch normal sein sollte, damit Kind Eltern zu beiden Teilen hat. Ab da lief es dann nach einigermaßen besser. Zwar nicht perfekt, aber ich bin es nicht mehr, die dem Vater hinterher rennt und fragt wann den die nächste Papazeit ansteht.

Vorher lief es nämlich so ab, das Kindsvater sich meldete wann er denn Mal Zeit und Lust hätte oder Mal zwei Wochen nicht, bis ich nachfragte wann er sein Kind sehen will.
Und das ist wirklich nervenaufreibend, wenn man sich zum Dank teilweise anhören darf, man würde ihm das Kind entziehen.

Fand es daher nur fair ihr da etwas Zuspruch zu geben, wenn er da leider wirklich ein so unzuverlässiger Vater ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Felis,
Ihn als bösen Vater hinzustellen ist auch nicht meine Absicht.

ich weiß Funken :), damit meinte ich auch nicht deinen Beitrag, ich hatte in einem anderen post etwas von 'bösen Menschen' gelesen, zu denen er, so machte es den Anschein, gerechnet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Tolle Nachricht Banane, ich hoffe du traust dich Nora.
Denn trotz allem finde ich es auch als überaus wichtig das Kind zu euch beiden Kontakt haben darf, ohne das es direkt beeinflusst wird von eurer Beziehung.
 
N

Nora72

Gelöschter User
nur wie kommt dann das hier zustande ?
das hört sich ja nicht so an als hätte er null reagiert, gar kein Interesse am Kind ?

Er hat an unserem Kind nur soweit Interesse, als dass ich von ihm erzähle, ihm schöne Bilder und Videos schicke und er in seinem Bekanntenkreis stolz diese Fotos herumzeigen kann.
Weiterführendes Interesse, zum Beispiel PRÄSENT zu sein, etwas für es zu TUN, und sei es nur, sein eigenes Leben mal auf die Reihe zu bekommen und mit den Ämtern zu kooperieren, gibt es bisher nicht, liebe Felis.
Ich habe das vielleicht immer noch nicht deutlich genug geschrieben...
Über die Jahre habe ich nur einen Druck gemacht, und der ging nicht darum, dass er MIR irgendwas schuldet, er eine Beziehung mit mir führen muss oder dergleichen. Es ging um unser Kind!!! Für das KIND sollte er einstehen und Verantwortung tragen, nicht für mich. Er ist zu 50% Elternteil - theoretisch, und ich mache seit drei Jahren jeden Tag und jede Nacht ohne Pause alles allein, 100%.

Und das passt nicht zusammen. Seine Liebe besteht aus Worten! Würde er das Kind lieben, dann könnte er es gar nicht ertragen, Jahr um Jahr von ihm getrennt zu sein.
Dann hätte er längst auch mal Anstrengungen auf sich genommen für das Kind.

Eine Story möge das verdeutlichen:
Ich habe, wie gesagt, beständig gesagt, dass er Verantwortung übernehmen muss, wenn er Interesse an seinem Kind hat. Er hat darauf immer nur gesagt, dass ich SO nichts bei ihm erreichen werde. Und das hat er in einem abfälligen, süffisanten Ton zu mir gesagt. Nch dem Motto: Wenn du willst, dass ich mich kümmere, sei gefälligst artig und spiele nach meinen Regeln.
Er hat dann eines Tages Ärger bekommen mit einem Amt, und er musste dann wohl oder übel etwas tun, seine Dinge auf die Reihe bekommen u.s.w..
Als ich davon erfuhr, meinte ich in meiner Verzweiflung, warum er es denn nun erst so weit kommen lassen musste, zu solchen Sanktionen... Warum er nicht eher etwas getan hat.
Seine Antwort werde ich nicht vergessen, sie lautete:"Tja, manches kann man eben erzwingen, und manches nicht. " Dahinter ein Zwinkersmiley.

Übersetzt heisst das: Und wenn ich zig Dinge erzwungenermaßen tun werde müssen - DU ´hast keine Möglichkeiten, mich zu zwingen, mich ums Kind zu kümmern.




Zitat Felis: "dass du es schaffst, Nora, es auch aus einer anderen Perspektive zu sehen. in der du auch 'Täterin' bist, nicht nur Opfer.

ich sehe hier in der Beschreibung auch einen Mann, der eben nach der anfänglichen Anziehung keine Verliebtheit und Liebe empfand.
er signalisierte das durch Nicht Besuche, Nicht Bemühen,offenbar auch keine Initiative mehr in Richtung Sex von ihm aus. du schreibst ja, dass du ihn verführen musstest,da er passiv war."

Ja, der arme Mann.


Nun, sein einziges 'Vergehen' kann ich bisher darin sehen,dass er anscheinend ungeschützt Sex hatte.


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sein "Vergehen" darin bestand und besteht, dass er nicht zu seinen echten Nicht - Gefühlen stehen will. Dass er mir Liebe vormacht, wo keine ist. Dass er noch nicht längst Schluss gemacht hat, sondern im Gegenteil sich beschwert hat, wenn ich still war.
Dass er ungeschützten Sex hatte, sehe ich nicht als sein "Vergehen" an, ich hatte ja auch ungeschützten Sex mit ihm.
Er war , das habe ich noch nicht erzählt, genau ein mal bei mir. Kurz, nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich schwanger bin.
Was hat er in diesen 3Tagen seines Besuches gemacht? Er hat mich überredet, mit ihm zu einer Beratung zu gehen über Schwangerschaftsabbruch.
Als es sich in einer weiteren Beratung herauskristallisierte, dass ich das Kind auf jeden Fall bekommen werde, fing er an zu weinen.




ich meine, vor dem Hintergrund ist auch zu verstehen, dass er in der Schwangerschaft nicht anwesend war usw ? dass er auch Fehler machte, sich evtl. auch als Opfer fühlte ?


Ja, bestimmt. Verantwortung trägt er nicht so gern, natürlich kam ihm das ungelegen.


weiter wissen wir doch nur, dass er den schriftlichen Kontakt aufrecht erhält - was man auch nachvollziehen kann oder ?


Ich weiß nicht, liebe Felis... Davon, dass ER tagtäglich viele SMS bekommt von mir, hat das KIND auch nichts. ER hat einen Einblick in unser Leben, unser Kind hat keinen Vater.




auch,dass er sagt, dass er dich und das Kind liebt, wenn er deine Verzweiflung spürt und nicht als Arsch dastehen will ?

Da mag ich zu hart sein, aber das finde ich verwerflich. Sowas zu sagen, um nicht als Arsch dazustehen. Aber das wird es sein, er wollte das Kind nicht, war mit mir zur Abtreibungsberatung (worüber ich mich furchtbar aufgeregt habe, dass er sowas vorschlägt) und behauptet später, das wäre nicht wahr, dass er das Kind nicht wollte und er liebe es sehr, und mich auch.
Er soll sowas einfach nicht erzählen, wenn es nicht stimmt.
Das ist eigentlich alles, was ich verlange.


wir wissen auch nicht, warum, aus welchen Situationen und Emotionen heraus er dich manchmal 'verrückt' und 'bösartig' nennt.

Im Streit sagt er sowas.


ich schreibe das nicht, um dir 'Mitgefühl zu entziehen'.
doch ich glaube, dass es leicht passiert, dass man, wenn man verzweifelt ist und sich ungeliebt fühlt, in eine Situation gerät, in der die Realität etwas verdreht wird - zumindest die andere Wirklichkeit (die des Vaters) außer acht gelassen wird und zu einseitig verurteilt.

Dann könnte er seine Wirklichkeit ja mal offenlegen. In den drei JAhren hat er offenbar keinerlei Leidensdruck verspürt, was den Nichtkontakt betrifft. Gelitten hat er immer nur dann, wenn ich das Thema angeschnitten habe. Das war ihm immer unangenehm.


das wird keine Lösung bringen, für dich langfristig nicht . und besonders für das Kind nicht.

Ja, ich weiß, Felis. Und ich bin der letzte, der knallhart ist und bleibt, wenn ich auch nur den Hauch von Verzweiflung bei jemandem spüre. Eher bin ich zu nachgiebig und gutwillig und mache zu viel mit. Aber nach diesen drei Jahren, in denen er mir wirklich zugesetzt hat und keinen Funken Unrechtsbewusstsein in bezug auf SICH sieht, bin ich an einen Punkt gelangt, wo ich nur noch sagen kann, es hat keine Sinn. Er will nicht und steht nicht dazu, weil er eben die nette bequeme SMS - Konversation nicht missen möchte. Sonst hat er ja niemanden, der mit ihm viel spricht...

Ich sehe das eigentlich auch so wie du, Felis. Als "böse" würde ich ihn gar nicht bezeichnen. Eher als feige und bequem. Und ziemlich unehrlich.

Liebe Grüße:herz:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nora, hast du meinen Post oben gesehen? :smile:

Ich verstehe dich sehr gut und ich glaube Dir, dass du ihn aus den besten Absichten heraus immer wieder auf seine Verantwortung als Vater hingewiesen hast.

Nur wie du selbst sagst, man kann sowas nicht erzwingen. Es muss aus ihm selbst kommen. Falls nicht, dann kann man das leider nicht ändern, so traurig das auch ist.

Wenn du ihm meine Nachricht schickst, dann entziehest du ihm jegliche Möglichkeit seine Passivität und Untätigkeit als Vater noch mit deinem Verhalten zu rechtfertigen.

Er kann, nicht muss, dann noch einmal selbst entscheiden, ob er als Vater aktiv werden möchte.

Mit Felis jetzt hier weiter zu streiten, wie die Sachlage genau ist, wird dich hingegen nicht weiter bringen. Und das ist doch eigentlich dein Ziel, oder? Endlich Bewegung in die Sache zu bekommen, Klarheit.

LG, Banane
 
N

Nora72

Gelöschter User
:D:D:D
Hi Nora, deine Geschichte berührt mich aus vielen Gründen sehr.

Könntest du Dir vorstellen ihm folgende WA zu schicken?:

Hallo (sein Name),

ich habe mich an eine Beratungsstelle gewandt. Die Gespräche dort haben mir gezeigt, dass ich auch eigene Wünsche auf unser Kind übertragen habe und damit möglicherweise ein Hindernis für eine Beziehung zwischen Dir und (Name Kind) aufgestellt habe. Ich weiß, du hast eigentlich gar kein Kind mit mir gewollt und das war nicht leicht mir selbst einzugestehen, das kannst mir glauben! Es tut mir auch leid, wenn du dich da überfahren gefühlt hast damals. Aber jetzt ist es da und (Name Kind) kann ja nix dafür, dass die Dinge zwischen uns so sind, wie sie sind. Was ich mir für (Name Kind) wünschen würde, ist ein liebevoller Kontakt zu seinem Vater, der nix mit uns beiden zu tun hat.

Daher ganz konkret eine Frage an dich. Hättest du Interesse daran (Name Kind) regelmäßig zu sehen und eine Bindung aufzubauen, wenn ich nicht dabei bin, sondern eine dritte Person?

LG, Nora

Mir ist bewusst Nora, dass du mit so einem Text zunächst die alleinige Verantwortung übernimmst und das mit Sicherheit nicht der Realität entspricht, noch fair ist. Aber auf diese Weise kannst du ihn "stellen" und er hat keine Chance mehr auszuweichen. Er kann sich frei entscheiden, will ich für meinKind da sein oder nicht. Wäre ich du, ich würde es für mein Kind versuchen.

Viel Kraft weiterhin Nora und nimm Felis ihre klare Haltung bitte nicht übel. Sie zeigt dir nur eine andere Perspektive auf wohlwissend, dass die Wahrheit in der Mitte liegen dürfte.

LG,

Banane



Lieber Banane :D

Hab Dank für deinen Beitrag!
Die WA- Idee ist toll, nur ich möchte einiges zu bedenken geben...
er wird sich sofort an der Passage stoßen: "Ich weiß, du hast eigentlich gar kein Kind mit mir gewollt".
Diese "Wahrheit" kann er sich nicht eingestehen, da er sich ungern als jemanden ansieht, der mit den großen und kleinen Zwischenfällen des Lebens nicht umgehen kann. Er sieht sich selbst als vollkommen locker und entspannt, als Lebenskünstler und als welterfahrenen Mann, der das Leben und die Wunder, die es bereit hält, annehmen und wertschätzen kann. Dass er nochmal ungeplant Vater wurde, hat dann aber den Feigling in ihm offenbart und DAS mag er gar nicht vorgehalten bekommen, schon gar nicht von mir.
So befürchte ich, dass er ab diesem Satz die WA schon gar nicht mehr weiterlesen wird, weil er mir gegenüber wieder in eine extreme Ablehnungshaltung gefallen sein wird und wenn er da ein mal drin ist, kann er nicht mehr rational und kooperativ sein. Dann geht es nur noch darum, mich fertigzumachen.

Das Jugendamt hat mir damals in der Beratung gesagt, dass ich warten soll, ob von ihm aus Interesse angemeldet wird und DANN kann man einen Kontakt aufbauen, aber langsam und sensibel und angemessen.

Insgesamt ist die Frage, ob er Interesse daran hat, das Kind regelmäßig zusehen OHNE MICH, natürlich sehr gut :-)

Ob es angeraten ist, doch nochmal mit dem JA zu reden, bevor ich ihm das vorschlage?
Ich habe gerade ziemlich Angst, dass er sich provoziert fühlt und es einen Aufstand geben wird.

Liebe Grüße
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ein sehr guter Hinweis Nora! In der Tat könnte er das als "Ausweg" benutzen.

Dann formulieren wir es etwa um. Was hältst du davon?:

Hallo (sein Name),

ich habe mich an eine Beratungsstelle gewandt. Die Gespräche dort haben mir gezeigt, dass ich auch eigene Wünsche auf unser Kind übertragen habe und damit möglicherweise ein Hindernis für eine Beziehung zwischen Dir und (Name Kind) aufgestellt habe. Auch ist mir bewusst geworden, dass ich die Entscheidung (Name Kind) zu bekommen letztlich allein getroffen habe, ohne dich genügend einzubeziehen. Es tut mir leid, wenn du dich da überfahren gefühlt haben solltest damals. Aber jetzt ist es so und (Name Kind) kann ja nix dafür, dass die Dinge zwischen uns so sind, wie sie sind. Was ich mir für (Name Kind) wünschen würde, ist ein liebevoller Kontakt zu seinem Vater, der nix mit uns beiden zu tun hat.

Daher ganz konkret eine Frage an dich. Hättest du Interesse daran (Name Kind) regelmäßig zu sehen und eine Bindung aufzubauen, wenn ich nicht dabei bin, sondern eine dritte Person?

LG, Nora


So bietest du ihm keine Möglichkeit mehr dich anzugreifen und/oder auszuweichen.

Rücksprache mit dem JA brauchst da nicht halten. Du schickst ja lediglich eine einlenkende und sehr moderate WA.

Gleichwohl verstehe ich deine Ängste, weil er damit gezwungen sein wird Farbe zu bekennen und du Angst vor seiner Reaktion hast. Das sollte dich aber nicht abhalten, was sollte sich zum Status Quo schon verschlechtern?

Wahrscheinlich wirst ne ganze Weile auf eine Antwort warten müssen. Kann auch sein, dass er es wird aussitzen wollen. Wir wissen es nicht. Dann hast aber auch deine Antwort.

LG, Banane
 
N

Nora72

Gelöschter User
Hallo lieber Banane!

Die umformulierte WA ist richtig gut.
Noch habe ich sie nicht geschickt, ich bin ehrlich gesagt gerade ziemlich krank, mein Kindlein auch und wir brauchen viel Ruhe momentan.
Er hat sich jetzt seit einigen Tagen nicht mehr gemeldet bei mir und ich merke, dass mir das gerade sehr guttut.
Ich würde mit dem Verschicken der Nachricht gerne etwas warten, bis ich mich emotional und auch körperlich stabiler fühle.
Es ist eben leider so, dass er in seinen Reaktionen auch manchmal ziemlich unberechenbar ist und zur Zeit kann ich eine neue Runde emotionalen Aufgewühltseins nicht gut verkraften.
Ich merke, wie labil ich zur Zeit bin und brauche einfach Zeit.

Nimm es mir daher bitte nicht übel, lieber Banane, dass ich das Ganze erstmal aufschiebe, bis es mir besser geht und ich das Gefühl habe, gewappnet zu sein.

Liebe Grüße und danke nochmal für deine Hilfe!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Natürlich nehme ich Dir das nicht böse Nora, auch dann nicht, falls du die Nachricht niemals raussendest.

Ich hab Dir lediglich eine Option aufzeigen wollen, wie du diesen Mann geschickt stellen könntest und er gezwungen wird sich zu positionieren ohne sich auf deine Kosten rauslavieren zu können.

Ich kann gut verstehen, dass du dich stark genug fühlen möchtest, bevor und falls du so eine Nachricht an ihn sendest. Wird sie doch auch Dir letztlich zeigen, ob du zumindest als Vater auf ihn wirst bauen können oder ihn erstmal ganz abschreiben musst.

Falls dich dann traust und er reagiert antworte lieber nix im Alleingang. Im Notfall lieber warten bis hier jemanden mit der passenden Erfahrung reinschaut. Ich werde immer mal wieder nachsehen.

LG, Banane
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Nora!
Ich wünsche Dir und Deinem Zwerg gute Besserung :Medizin:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nora72

Gelöschter User
Hallo Nora!
Ich wünsche Dir und Deinem Zwei gute Besserung :Medizin:

Oh, liebe Bella, ich habe deine Nachricht völlig übersehen. Sorry!
Danke für die Wünsche, es geht uns schon besser :)
Zur Zeit ist alles ruhig, und ich habe keine Lust, ihn zu kontaktieren. Er umgekehrt auch nicht.

Sei lieb gegrüßt,
Nora
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben