Abschied auf Raten?

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
464
Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 3 Jahren hier schon mal einen Affärenthread ubd ihr habt mir so gut geholfen damals, dass ich mich nun erneut an euch wende. Der damalige Thread konnte im Sommer 21 geschlossen werden, da ich jmd. kennen- und lieben gelernt hatte. Genau um diesen Mann geht es auch jetzt.

Kurz noch mal zu uns: Ich bin 36 und habe 2 Kinder (13,15) er ist 42 und hat 1 Kind (15). Zusammen sind wir seit Frühherbst 21. Leben nicht gemeinsam in einer Wohnung.

Bei uns war es noch nie einfach auch aufgrund dieser ganzen Patchwork Geschichte und dass wir zwei Haushalt haben mit ungefähr 50 km Entfernung, immer auch hin und her gependelt sind, unsere Arbeitsorte auch nicht an unserem Wohnorten liegen und wir tatsächlich alle beide viel Zeit auf der Straße verbracht haben. Vor gut anderthalb Jahren ist dann sein Kind mit einem ziemlich großen Krach von seiner Mama komplett zu ihm gezogen. Ungefähr zum selben Zeitpunkt haben sich meine Kinder ohne Vorankündigung dazu entschieden, bei ihrem Papa leben zu wollen und seitdem hab ich mit meinen Kindern kaum bis keinen Kontakt. Das hat mir natürlich extrem den Boden und Füßen weggerissen, weil ich’s auch nicht verstehen konnte und über Monate hinweg versucht habe Kontakt zu meinen Kindern zu suchen und irgendwie aufrecht zu erhalten bzw. wieder aufzubauen. In der Zeit war er mir natürlich eine super große Stütze und Hilfe und ich habe dann zeitweise mehr oder weniger bei ihm gelebt und wir haben irgendwie versucht einen Alltag mit seiner Tochter zu finden.



Ich habe mich in dieser Zeit verändert und auch gemerkt wie die Gesamtsituation natürlich auch unsere Beziehung belastet. Auch er sich verändert war zeitweise immer distanzierter, liebloser und ich ein stückweit vielleicht auch ne gewisse Selbstverständlichkeit geworden bin.

Ich habe zwischendrin immer mal wieder angesprochen, ob er so wie es jetzt ist zufrieden und glücklich ist, aber es kam oft wenig bis keine Reaktion darauf. Irgendwann hab ich es auch gelassen und hab’s halt alles nur noch mit mir selbst ausgemacht und in mich rein gefressen.

Im Dezember führten Umständen von außen dazu, dass ich in der Woche über immer wieder in meiner Wohnung und nur noch am Wochenende bei ihm war. Trotz der Distanz habe ich trotzdem auch gespürt, dass da ganz viel zwischen uns steht und eigentlich ganz ganz viele Dinge überhaupt nicht aufgearbeitet und ausgesprochen sind. Ich hab ihm auch mehrfach gesagt, dass es mir nicht gut geht damit. Ich Angst um unser WIR habe und dass wir beide zu dem Zeitpunkt und eben auch schon Monate vorher nicht sonderlich achtsam mit uns und unserer Beziehung umgegangen sind. Und dass er sich bitte Gedanken machen soll dazu und diese mir dann auch mitteilen soll, weil wir uns immer weiter voneinander entfernen. Leider kam da nicht wirklich etwas von ihm dazu.

Bei ihm kamen dann auch einige gesundheitliche Baustellen dazu und arbeitsmäßig sehr viel Stress inkl. Stellensuche plus einer Immobiliensuche. Vor 2 Wochen Freitag ist es dann kurz schriftlich zwischen uns eskaliert, weil ich mit ihm darüber reden wollte, was eigentlich seit Monaten sein Problem ist und ihn mitgeteilt hatte, dass ich jetzt dazu zu ihm fahre. Er ist dann total ausgeflippt, dass er jetzt gleich schläft dass ich mich nicht ins Auto setzen soll und wenn ich jetzt zu ihm fahre, dann wird er seinen Bruder und ggf. auch die Polizei darüber darüber informieren. Ich bin dann schlussendlich auch bei mir geblieben. Tatsächlich haben wir uns dann zwei Wochen lang nicht gesehen und auch nur sehr wenig und wenn dann sehr sachlich geschrieben. Von ihm selbst kam nie irgendwas, ob ich hinkommen möchte oder ob wir uns irgendwie mal auf einen Spaziergang treffen wollen. Ich find dann an vieles Dinge infrage zu stellen schriftlich. In den zwei Wochen hat er mich sehr sachlich über seinen Arzttermin informiert, nachdem ich ihn danach gefragt hatte (leider ein sehr unschönes Ergebnis).

Zwischendurch hatten wir nochmal eine unschöne Diskussion, weil ich ihn zu einer Reaktion auf meine Nachrichten dringen wollte.

Vergangenen Sonntag habe ich dann Ei ne Nachricht geschrieben, dass ich Sachen brauche, die noch bei ihm sind und wann ich sie abholen kann und dann ging’s nur mal kurz hin und her. Dienstag hat er dann von zu Hause aus gearbeitet und ich bin nach der Arbeit zu ihm. Sein Kind war nicht zu Hause. Ich hab wirtkarg meine Sachen gepackt und er hatte 2,3 belanglose finge erzählt. Beim Gehen hatte ich ihn dann gefragt, ob er dir Schlüssel für seine Wohnung wiederhaben möchte er meinte: „ja können wir erstmal so machen.“

Im Auto bin ich dann erstmal in Tränen ausgebrochen, hab meinen Gedanken nachgehangen und musste erstmal mit mir selber wieder klarkommen. 2h später hat er in Standort gesehen, dass ich noch im Auto vor seiner Wohnung sitze und er kam runter. Hat mir dann gesagt, ob ich jetzt nicht mal nach Hause fahren wollen würde, ich würde jetzt schon 2 Stunden im Auto sitzen. Erst da hat er gecheckt, dass ich am heulen bin und total neben mir stehe und meinte, dass ich jetzt noch mal mit hochkommen soll was trinken und kurz quatschen. Ich hab dann gesagt, dass ich grad dass wir/uns vermisse, dass ich ihn vermisse und das ist für mich auch super schwer ist, ihn zu sehen und nicht umarmen und küssen zu können. Er hat erwidert, dass ich ihm und seinem Kind nicht diese Verantwortung aufbürden kann , dass sie noch die einzigen Personen in meinem Leben sind.

Und dass er in seinem Kopf überhaupt nicht mehr auseinander kriegen kann, ob er will dass ich da bin oder ob er es aus Mitgefühl tut, weil er weiß dass ich sonst in meiner Wohnung alleine wäre oder ob es vllt manchmal auch einfach praktisch ist, dass ich eben mit da bin. Und dass er sich auch gerade nicht damit auseinandersetzen kann bzw. an der Beziehung arbeiten kann . Er hat noch gesagt, dass ich ihm nicht gleichgültig bin und es für ihn aber gerade keine Beziehung mehr ist. Das hat mir total den Boden unter den Füßen weggezogen. Es war dann auch schon super spät und er hat gesagt, dass ich über Nacht bleiben kann, weil er auch sieht, dass es mir grad nicht so besonders geht und er ungern möchte, dass ich dann noch die Kilometer nach Hause fahre. Ich bin halt auch dageblieben und wir haben gemeinsam in einem Bett geschlafen. Ja und schlussendlich war’s halt wie es kommen muss und wir haben noch was miteinander gehabt. Am nächsten Morgen haben wir noch mit seinem Kind gefrühstückt und dann sind er und ich noch gemeinsam zum Sport. Beim Verabschieden hat er noch kurz erzählt was er heut noch macht und dann halt gemeint „ja wir schreiben halt“, hat mich in Arm genommen und auf die Wange geküsst. Beim einsteigen meinte er dann noch, ich soll Bescheid sagen dass ich gut zu Hause angekommen bin und ist losgefahren. Dir Heimfahrt über hab ich geheult und in meiner Wohnung bin ich dann komplett zusammen gebrochen und hab 3 Stunden nur geweint, eh ich ihm dann irgendwann geschrieben, dass ich halt in meiner Wohnung bin. Er hat dann später zurückgeschrieben, dass er nun auch mit Wohnungsputz fertig ist und diese Nachricht habe ich aber ungelesen stehen gelassen.



Gestern hab ich dann noch stundenlang geweint, weil es mir wie Schuppen von den Augen gefallen ist, was es bedeutet, dass er nicht weiß aus welchem Grund er toleriert, dass ich bei ihm bin: ob aus Mitleid/Mitgefühl, ob aus Bequemlichkeit oder weil er mich wirklich um sich haben will. Es war so einfach zu viel und jetzt weiß ich nicht wie es weitergehen soll wo das hinführen soll. Ich weiß, dass es mir mit der Situation so überhaupt nicht gut geht, dass ich ihn nicht verlieren will, dass er der Mann ist, mit dem ich meine Zukunft verbringen will und das es so natürlich nicht funktionieren kann. Ich gleichzeitig auch riesengroße Angst habe, dass einfach schon viel zu viel passiert ist und ich für ihn als Partnerin und Frau nicht mehr attraktiv bin.

Puh, dass ist lang geworden.
Eure Hanna
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.007
Er hat noch gesagt, dass ich ihm nicht gleichgültig bin und es für ihn aber gerade keine Beziehung mehr ist.
Guten Morgen Hanna,

ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob sich dein Partner hier nicht bereits mehr oder weniger deutlich aus der Beziehung verabschiedet, die Trennung also bereits vollzogen hat - innerlich zumindest, sich nach außen durch Relativierung Türchen auflassend ("nicht gleichgültig", was alles mögliche heißen kann / "gerade" keine Beziehung mehr ist, was auch wieder alles möglich heißen kann, aber eben heißt, dass er sich momentan nicht in einer Beziehung sieht). Dein Strangtitel könnte daher durch die tatsächlichen Geschehnisse schon überholt sein… so leid mir tut, dass so offen auszusprechen an der Stelle, weil du sehr offensichtlich nicht da bist, wo er ist.

Wir können den Strang noch ein Weilchen im Partnerschaftsforum lassen (vielleicht irre ich mich ja), aber möglicherweise bist du, verifiziert sich das oder verfestigt sich der Verdacht, besser im ExBack aufgehoben.
:trost:
Begrüßungstext lasse ich daher gerade mal sein; wir schauen.

Wann genau war der letzte Kontakt?
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
464
Guten Morgen,

ach ich weiß eben auch nicht, ob er sich wirklich schon komplett verabschiedet hat und ich es nur nicht sehen will oder eben nicht. Deswegen fühlt es sich für mich halt an, als ist es ein Abschied auf Raten, als würde er mich langsam von sich „entwöhnen“. Wir sehen eben noch gegenseitig unseren Standort, Profilbilder sind noch Paarbilder, ich habe noch etliche Sachen bei ihm… Alles Hinweise für mich, die nicht für ein „es ist Schluss“ sprechen.

Wann genau war der letzte Kontakt?
Am Mittwochabend war seine letzte Nachricht, welche ich bis gestern Abend auch ungelesen lies.
Mittwoch beim Sport erzählte er mir auch, dass Samstag beim Fußball total viel los sei mit grillen usw., keine Ahnung ob er wollte, dass ich mit „kann ich zuschauen?“ o.ä. reagiere. Ich hab es nur mit „das Wetter soll doch auch gut werden.“ kommentiert.

Er fehlt mir einfach wahnsinnig sehr :'(:(
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Guten Morgen Hanna,

ein Willkommen zurück, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Ich würde mich an deiner Stelle auch im Exback einlesen, egal wie der Status aktuell ist. Wenn die Beziehung für ihn noch nicht beendet sein sollte, scheint es zumindest 5 vor 12 zu sein.

Was mir in deinem Beitrag sofort aufgefallen ist (sorry, ich schreibe auch wenn ich viel Verständnis für deine Situation habe das mal recht direkt), ist eine sehr stark ausgeprägte Bedürftigkeit und ein Fokus auf deinen Partner.

Ich kann jetzt auch nicht recht nachvollziehen, warum du keinen bzw. kaum Kontakt zu deinen Kindern hast. Ein Umzug zu einem Elternteil heißt ja nicht automatisch, dass zum anderen Elternteil kein Kontakt mehr besteht? Das passiert ja nicht "einfach so" und es schläft halt ein.

Hast du den Mann/Frau Konflikt schon mal gelesen? Wenn nein, würde ich dazu raten, ihn sorgfältig zu lesen und zu verinnerlichen.
Mann-Frau-Konflikt

Viele deiner hier beschriebenen Beispiele sind beinahe Lehrbeispiele für den Mann-Frau-Konflikt z.B. hier:
Ich habe zwischendrin immer mal wieder angesprochen, ob er so wie es jetzt ist zufrieden und glücklich ist, aber es kam oft wenig bis keine Reaktion darauf. Irgendwann hab ich es auch gelassen und hab’s halt alles nur noch mit mir selbst ausgemacht und in mich rein gefressen.
Trotz der Distanz habe ich trotzdem auch gespürt, dass da ganz viel zwischen uns steht und eigentlich ganz ganz viele Dinge überhaupt nicht aufgearbeitet und ausgesprochen sind. Ich hab ihm auch mehrfach gesagt, dass es mir nicht gut geht damit. Ich Angst um unser WIR habe und dass wir beide zu dem Zeitpunkt und eben auch schon Monate vorher nicht sonderlich achtsam mit uns und unserer Beziehung umgegangen sind. Und dass er sich bitte Gedanken machen soll dazu und diese mir dann auch mitteilen soll, weil wir uns immer weiter voneinander entfernen. Leider kam da nicht wirklich etwas von ihm dazu.
eskaliert, weil ich mit ihm darüber reden wollte, was eigentlich seit Monaten sein Problem ist und ihn mitgeteilt hatte, dass ich jetzt dazu zu ihm fahre. Er ist dann total ausgeflippt, dass er jetzt gleich schläft dass ich mich nicht ins Auto setzen soll und wenn ich jetzt zu ihm fahre, dann wird er seinen Bruder und ggf. auch die Polizei darüber darüber informieren.
Ich find dann an vieles Dinge infrage zu stellen schriftlich.
Zwischendurch hatten wir nochmal eine unschöne Diskussion, weil ich ihn zu einer Reaktion auf meine Nachrichten dringen wollte.

Was ich hier lese ist ein unglaublicher Druck, den du hier auf deinen Partner aufgebaut hast mit diesem "Ich will drüber reden", "ich will diskutieren" "ich stelle vieles in Frage" usw... wenn du dann einen Partner hast, der eben NICHT sprechen möchte, gerät er automatisch in die Defensive. Er muss sich verteidigen, rechtfertigen und fühlt sich bedrängt. Irgendwann soviel, dass er dann ausflippte und sogar die Polizei rufen wollte.

Er hat erwidert, dass ich ihm und seinem Kind nicht diese Verantwortung aufbürden kann , dass sie noch die einzigen Personen in meinem Leben sind.

Und das ist, was bei ihm ankommt. Diese Bedürftigkeit die ich oben schon mal angesprochen habe. Er wird sehen, dass du ihn brauchst. Er wird befürchten, dass du ohne ihn nicht zurecht kommst und das was er da erwidert hat, wird das sein, was er empfindet.
Und dass er in seinem Kopf überhaupt nicht mehr auseinander kriegen kann, ob er will dass ich da bin oder ob er es aus Mitgefühl tut, weil er weiß dass ich sonst in meiner Wohnung alleine wäre oder ob es vllt manchmal auch einfach praktisch ist, dass ich eben mit da bin.
Auch hier wieder.

Versteh mich bitte nicht falsch, man kann wirklich deutlich lesen, wie sehr du unter der Situation leidest.

Ich gleichzeitig auch riesengroße Angst habe, dass einfach schon viel zu viel passiert ist und ich für ihn als Partnerin und Frau nicht mehr attraktiv bin.
Du wirst da schon recht haben, aber das heißt nicht, dass der Ofen komplett aus ist. Du bist ihm nicht gleichgültig und eventuell sind noch Restgefühle vorhanden, die man aufbauen kann. Daher wäre mein Rat sich wirklich im Exback einzulesen und auch mal den dortigen Begrüßungstext (kannst du in jedem Strang dort ganz am Anfang finden) durchzulesen.

Ein möglicher Weg wäre, dich auf dich und deine Stärken zu berufen. Weg von dem Fokus auf ihn und seiner Tochter.
Bemühe dich um deine eigene Familie und sehe, dass du mit deinen Kindern wieder irgendwie ins Reine kommst. Lass ihn mal er selbst sein, er muss ja erstmal in die Situation kommen, dass er dich wirklich vermissen kann. Ohne dass du direkt nachfragst, ihm Verantwortung für dich überträgst und diskutierst.

Niemand möchte die Verantwortung für das gesamte Lebensglück seines Partners haben.

Versuch deinen Seelenballast hier im Forum oder bei deinen Freunden zu lassen - nicht bei ihm. Er wird ja auch damit rechnen, dass du ihn jetzt vollschreibst und weiter Druck aufbaut und dadurch wird er sich von selbst wohl auch kaum melden. Wenn du das nicht tust und bei Kontakt positv reagierst, kommt er vielleicht ins Überlegen.

Eventuell kommt er dann nochmal vorsichtig ums Eck und versucht anzudocken, dann kann man behutsam versuchen, die Machtbalance etwas zu verschieben und dich wieder attraktiver für ihn werden zu lassen.
In dem Fall - auch wenn wir hier im Partnerschaftsforum sind - wäre meine Idee, dass du die Kommunikation mit ihm erstmal übers Forum laufen lässt.

Und du kannst auch mal in diesen Strang hier schauen:
Aktives Warten - die Positivspirale

Ich fand das damals wirklich ganz schön und hilfreich und es hat auch geholfen, den Fokus ein bisschen vom eigenen Leid wegzubekommen.

Fülle deine Tage mit etwas, dass dir gut tut. Such dir ein tolles Hobby oder bau deine Talente aus. Damit fühlst du dich attraktiver und das strahlst du dann auch aus.

LG Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
464
Hallo Sleepy,
lieben Dank für deinen ehrlichen und wertvollen Beitrag. Das Erschreckende für mich war beim Lesen, dass ich oft dachte „ja das stimmt total“ und „ja, ich weiß“. Vieles ist mir bewusst und trotzdem kann ich kaum aus meiner Haut :(

Zum Thema meine Kinder: das ist eine äußerst komplexe Geschichte. Mein Exmann ist, auf gut Deutsch, ein Arsch vor dem Herrn und sein erklärtes Ziel ist es mich zu zerstören. Er hat unsere Kinder so lang unter Druck gesetzt und manipuliert bis sie zu ihm gezogen sind. Danach ging es natürlich mit Jugendamt, Gericht und Anwalt hin und her. Kurzfassung: die Kinder sind alt genug und dürfen selbst mitentscheiden, Jugendamt hat aus Personalmangel mehr oder weniger tatenlos zugesehen und sich letztlich dafür ausgesprochen, dass ich den Kindern Ruhe geben soll und sie von selbst auf mich zukommen, wenn sie den Kontakt wollen. Das Gericht hat dem zugestimmt.
An dem Punkt hatte ich dann tatsächlich auch keine Kraft mehr zum kämpfen und auch finanziell hat mich diese Geschichte fast vollständig ruiniert.
Es hat mir das Herz gebrochen und tatsächlich auch ein stückweit mein Urvertrauen absolut erschüttert. Ich kann gerade nicht viel machen und muss mich auch selbst schützen, denn dieses anderthalbe Jahr hat mich über meine Grenzen gebracht und mich auch zerbrechen lassen.

Und da schließt sich vllt auch für dich der Kreis, warum ich so auf meinen Partner fixiert bin und mir die Situation gerade total den Boden unter den Füßen wegzieht. Er war eben in dieser Zeit für mich da und auch die einzige Person, die wusste wie es in mir aussieht und wie es mir wirklich geht.

Hast du den Mann/Frau Konflikt schon mal gelesen?
Das werde ich auf jeden Fall am Wochenende tun.

Was ich hier lese ist ein unglaublicher Druck, den du hier auf deinen Partner aufgebaut hast mit diesem "Ich will drüber reden", "ich will diskutieren" "ich stelle vieles in Frage" usw... wenn du dann einen Partner hast, der eben NICHT sprechen möchte, gerät er automatisch in die Defensive. Er muss sich verteidigen, rechtfertigen und fühlt sich bedrängt. Irgendwann soviel, dass er dann ausflippte und sogar die Polizei rufen wollte.
Ich weiß :( In meinen Gedanken war zu der Zeit nur „Ich kann nicht diese Beziehung auch noch verlieren und wir müssen daran arbeiten und dafür kämpfen.“ Daher auch meine Vehemenz, ich dachte durchs Reden wird es schon wieder gut werden und werden wir alle diese Dinge gemeinsam aufarbeiten können. Als ich am Dienstag mit ihm darüber gesprochen habe, meinte er nur dass er in all den Monaten und eben auch jetzt nicht an all diesen Dingen arbeiten kann, weil er keinerlei Raum dafür in seinem Kopf hat. Ich hab ihn dann natürlich provokativ fragen müssen, ob er nicht kann oder nicht will. Seine Antwort darauf: ich kann nicht.

Er wird befürchten, dass du ohne ihn nicht zurecht kommst
Und genau der Punkt hat mich dazu gebracht, dass es sich für mich eben wie ein Abschied auf Raten anfühlt bzw. Ich das Gefühl habe, dass er mich langsam von sich entwöhnen möchte. Eben weil er vllt. Auch befürchtet, dass ich an einem harten Cut von ihm zerbreche oder er eben doch noch etwas fühlt und es für ihn daher kein entgültiger Schlussstrich war.

Daher wäre mein Rat sich wirklich im Exback einzulesen und auch mal den dortigen Begrüßungstext (kannst du in jedem Strang dort ganz am Anfang finden) durchzulesen.
Das werde ich auf jeden Fall tun. Ich will nicht einfach aufgeben, obwohl es vllt derzeit das Einfachste wäre. Das Teufelchen auf meiner Schulter flüstert: Aufgeben, in Selbstmitleid suhlen und irgendwann drüber weg sein. Aber das Engelchen sagt, dass ich stark bin und nicht kampflos aufgeben soll. Wenn die 2 sich doch einmal einig wären ;)

Er wird ja auch damit rechnen, dass du ihn jetzt vollschreibst und weiter Druck aufbaut und dadurch wird er sich von selbst wohl auch kaum melden.
Mein Gefühl sagt mir, dass er mit 2-3 Tagen Ruhe rechnet und das dann wieder etwas von mir kommt. Passiert das nicht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er sich meldet und mal nachfragt, ob alles i.O. ist. Vllt ist das aber auch nur meine blauäugige Hoffnung…

In dem Fall - auch wenn wir hier im Partnerschaftsforum sind - wäre meine Idee, dass du die Kommunikation mit ihm erstmal übers Forum laufen lässt.
Ich denke, dass würde mir sehr helfen und das es funktioniert habe ich damals schon bei meiner Affäre erleben dürfen.

Fülle deine Tage mit etwas, dass dir gut tut. Such dir ein tolles Hobby oder bau deine Talente aus. Damit fühlst du dich attraktiver und das strahlst du dann auch aus.
Das ist gar nicht so einfach, denn ich fühle mich gerade ziemlich fertig und mit meiner Kraft am Ende. Theoretisch müsste ich aus meiner Wohnung ausziehen und schauen, dass ich im Herbst eine Ausbildung anfangen kann. Praktisch scheitert es da vorallem am finanziellen. Gefühlt beißt sich die Katze in den Schwanz und ich trete auf der Stelle. Ich weiß, dass ich etwas verändern muss, finde aber den Mut und die Kraft dazu nicht, dazu eben noch die finanziellen Baustellen, Schulden und meine mentale Gesundheit. Theoretisch weiß ich auch, dass ich therapeutische Unterstützung bräuchte, praktisch habe ich Angst vor Ablehnung, den Wartezeiten und davor, dass ich mir einen passenden Therapeuten suche und dies dann durch Umzug nicht mehr wahrnehmen kann. Ganz viele Wenn’s und Aber, (zu) viele Variablen und die Angst etwas falsch zu machen :(
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
566
Liebe Hanna wir kennen uns ja aus dem anderen Forum und ich hab deine Geschichte damals ja so verfolgt und hätte dir von ganzem Herzen eine glückliche Beziehung gewünscht.

Erstmal drück ich dich von Herzen mein Sohn ist 16 und ich kann mir in meinen schlimmsten Träumen nur vorstellen was das mit dir als mama macht. Ich hoffe deine Kinder finden irgendwann den Weg zu dir zurück gib die Hoffnung nicht auf und vorallem geb deine Kinder nicht auf auch wenns schwer fällt die Kraft immer wieder aufzubringen ich bin mir sicher ihr findet irgendwann wieder zusammen :herz:


Theoretisch weiß ich auch, dass ich therapeutische Unterstützung bräuchte, praktisch habe ich Angst vor Ablehnung, den Wartezeiten und davor, dass ich mir einen passenden Therapeuten suche und dies dann durch Umzug nicht mehr wahrnehmen kann. Ganz viele Wenn’s und Aber, (zu) viele Variablen und die Angst etwas falsch zu machen :(
Du kannst überhaupt nix falsch machen und sich Hilfe zu suchen ist immer der richtige Weg. Es gibt Beratungsstellen die dir helfen können sogar am Telefon hab nur Mut. Nur der Hilfe sucht dem kann geholfen werden.

Ich glaube ihr braucht jede Menge Ruhe und dein Schatz Abstand von dir so weh es tut du solltest ihn jetzt wirklich inruhe lassen .Und du kümmerst dich in der zeit nur um dich Liebe Hanna . Es ist so schön draußen geh viel raus uns Lenk dich ab nur nicht drin sitzen und grübeln tut deine Seele gar nicht gut !

Pass auf dich auf alles liebe Pfirsichblüte
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
464
Ei Pfirsichblüte schön von dir zu lesen :D

gib die Hoffnung nicht auf und vorallem geb deine Kinder nicht auf auch wenns schwer fällt die Kraft immer wieder aufzubringen
Gerade kann ich das nicht, denn meine Kraft ist am Ende. Da ist auf beiden Seiten einiges Porzellan zerbrochen wurden und ich brauche gerade den Abstand zu den beiden, auch wenn es unendlich schwer ist. Ich wohne ja immer noch in „unserer“ Wohnung und fast alles ist mit den beiden verknüpft. Derzeit kann ich nichtmal ihre Zimmer betreten, weil mir das dermaßen zusetzt. Wie ich hier ausziehen soll ( was ich dringend müsste), kann ich dir nicht sagen.

Nur der Hilfe sucht dem kann geholfen werden.
Ich weiß. Ich fühl mich wie gelähmt und schäme mich. Mittwochabend als ich wieder in meiner Wohnung war und so geweint habe, hatte ich kurz den Gedanken mich selbst einzuweisen, da ich nicht weiter wusste. Dann kommen aber wieder die Gedanken „was denken die anderen?“, „nutzt mein ex das wieder gegen mich?“, „kann ich meinen Schützling auf Arbeit gerade hängen lassen?“, „denkt mein Partner dann vllt erst recht, dass es gut war den Cut zu machen, weil ich ja scheinbar so kaputt bin, dass ich mich einweise“, ….
Also hab ich es nicht getan und mich Donnerstag und Freitag mit viel Kraft morgens aus dem Bett gequält und bin auf Arbeit.

Und du kümmerst dich in der zeit nur um dich Liebe Hanna
Das versuche ich, nur kostet es verdammt viel Kraft und ich sehe ständig diesen riesengroßen Berg mit (momentan) unbewältigbaren Aufgaben vor mir. Ständig kreisen meine Gedanken um die finanziellen Dinge und ich habe keine Ahnung wie ich z.B. einen Umzug finanzieren soll. Auf familiäre Hilfe brauche ich nicht hoffen, die ist nicht vorhanden.

Ich fühle mich gerade als hätte ich mein Leben komplett gegen die Wand gefahren und der Rückwärtsgang ist kaputt, den ich aber benötige um von der Wand wegzukommen und eine neue Richtung einschlagen zu können.

Habt ein gutes Wochenende ihr Lieben :)
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Liebe Hannah,

oje, ich fühle so sehr mit dir und möchte dir dennoch mit auf den Weg geben, dass
1. Es nicht schlimm und beschämenswert ist, in einer solchen Notlage zu sein.
2. Lass die anderen alle denken, was sie wollen. Das kannst du ohnehin nicht beeinflussen.
3. Nichts bleibt, wie es ist. Es werden auch wieder bessere Zeiten anbrechen. Auch für dich.

Alles Liebe und viel Kraft :herz:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
464
Liebe @lalelu23 vielen Dank für deine lieben Worte :)

Mich zerreißt es heute förmlich und ich komme innerlich kein bisschen zur Ruhe. Rausgehen, Sport, putzen, ausmisten,… alles hilft heute nichts. Er fehlt mir einfach so unfassbar sehr und ich würde mich einfach gern in seine Arme flüchten :'( Ich fühle mich einfach gerade einsam und hilflos. Diese Umgebung hier gibt mir echt den Rest und die Zeit bei ihm war auch immer ein auftanken für mich und wieder Kraft sammeln. Nächste Woche dann nur 3 Tage gewohnte Arbeit und 4 Tage in meiner Wohnung. Mir graut es jetzt schon gewaltig davor :(

Und irgendwie muss ich das jetzt aber alleine hinbekommen und ihn mal von meinem ganzen Chaos fernhalten. Ich lasse ihn in Ruhe, keine Angst.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
464
Hallo ihr Lieben,

das Wochenende ist fast rum und es war ehrlich gesagt, furchtbar. Der Tag heute nicht ganz so schlimm wie gestern, aber gut ist anders.
Ich habe versucht mich viel abzulenken mit lesen und gerade mache ich ein wenig Beauty und Selfcare. Er fehlt mir einfach wahnsinnig. Wenn ich so über Mittwochmorgen nachdenke, dann wird mir bewusst dass ich 1. hätte nicht mit ihm intim werden sollen (wobei wir schon seit Monaten keinen Geschlechtsverkehr mehr hatten, leider von ihm aus gehend) und 2. auf mein Gefühl hätte hören sollen und als ich wach geworden bin, in meine Wohnung fahren (stattdessen haben wir ja noch mit seinem Kind gefrühstückt und sind zu zweit zum Sport). Das war nicht gut für die Gesamtsituation und vorallem nicht für meinen Stolz. Die Verabschiedung nach dem Sport mit der Umarmung und dem Kuss auf die Wange hätte ich mir ersparen sollen. Aber gut, ist nun passiert und lässt sich nicht mehr ändern.

Was ich mich frage, wie ich reagieren soll wenn er sich meldet. Theoretisch kann das jederzeit passieren mit „Hey wie geht’s dir?“ oder das er mich sogar morgens anruft, wenn wir beide auf dem Weg zur Arbeit sind (das war oft unsere Zeit in der wir mal ungestört gequatscht haben, oft sogar täglich. In letzter Zeit ehr unregelmäßig, aber es kam vor). Ich brauche ihm dann nichts von „mir geht’s bestens und es ist gut Zeit für mich zu haben“ zu erzählen, denn er weiß sehr genau, dass dies nur teilweise der Wahrheit entspricht und wird es ggf. auch kritisch hinterfragen. Auch wenn ich ihn gerade super gern hören würde, wäre es für mein Seelenheil (und auch strategisch) wohl gerade besser nicht zu telefonieren. Einfach nicht dran gehen, ist kein guter Stil und er wird sich dann irgendwann anfangen Sorgen zu machen (hatten wir alles schon mal). Also wie kann ich souverän aber mich schützend in so einer Situation reagieren @Mod Sleepy und @Admina Hira Eth ?

Ich habe mir jetzt mal für die nächsten Tage eine Liste gemacht mit Schuldnerberatung, soziale Beratung und sowas. Ich hoffe, ich finde den Mut anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Eine Bewerbung müsste ich eigentlich auch noch abschicken für die Ausbildung, dass wäre ebenfalls wichtig.
Übernächste Woche habe ich sowieso einen Termin bei meiner Hausärztin, den werde ich nutzen um mit ihr mal über Therapie (stationär, ambulant oder wie auch immer) zu reden. So geht es auf jeden Fall nicht weiter und ich mag mich so selbst auch nicht leiden :S

Habt einen guten Sonntagabend :)
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Liebe Hannah,
deine Pläne bezüglich Beratungen hören sich gut an!
Ansonsten rate ich dir, dir eine To-do-Liste zu erstellen mit all den wichtigen Punkten und sie Schritt für Schritt abzuarbeiten.
Das tut auch wahnsinnig gut, Häkchen zu setzen, glaub mir.
Versuche, positiv zu bleiben und das Licht am Ende des Tunnels zu sehen :herz:

Was den Umgang mit ihm anbelangt wirst du sicher gute Rückmeldungen von den Admins bekommen.
Nur soviel von mir: klar, er kennt dich und irgendwas vormachen oder ignorieren sind keine Optionen. Du könntest ganz banal antworten "das kannst du dir sicher denken, wie es mir geht". Und dann Themenwechsel.

Pass auf dich auf. Du schaffst das!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.007
Was ich mich frage, wie ich reagieren soll wenn er sich meldet.
Wenn er sich schriftlich melden sollte, dann stellst du hier ein. Das Forum kann dir dann dabei helfen, etwaige Antworten zu formulieren, falls erforderlich.

Sollte das passieren:
oder das er mich sogar morgens anruft,
…gehst du idealerweise nicht dran.
Einfach nicht dran gehen, ist kein guter Stil und er wird sich dann irgendwann anfangen Sorgen zu machen (hatten wir alles schon mal).
'Kein guter Stil' ist momentan völlig zweitrangig - er hat die Beziehung beendet! - und wenn er sich Sorgen machen sollte, ist das gut für dich, weil er sich gedanklich mit dir beschäftigt.
Hältst du es gar nicht aus, nicht dranzugehen, dann sei freundlich, aber sachlich/kurz ab. Lass dich nicht großartig einlullen, sondern sag ihm, dass du okay bist, aber gerade nicht viel Zeit hast und man 'ein andernmal' parlieren kann. Verabschiede dich dann zeitnah, bleib bitte unverbindlich; denkbar wäre sinngemäß ein "So, ich muss. Schönen Tag für dich - bis dann!", dann legst du auf.

Alles weitere sehen wir dann, wenn es soweit ist. Marschroute klar soweit? :)
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
464
Hallo ihr Lieben,

wieder sind 2 Tage rum und die Tage vergehen mit Arbeit, Sport, Haushalt und etlichen Gedanken an ihn und die vergangenen Monate.

Ansonsten rate ich dir, dir eine To-do-Liste zu erstellen mit all den wichtigen Punkten und sie Schritt für Schritt abzuarbeiten
Genau daran arbeite ich gerade und es tut mir gut das ganze Chaos in meinem Leben irgendwie dadurch in eine gewisse Struktur zu bringen. Ich hab in letzter Zeit schon vermehrt bemerkt, dass ich gerade sehr viel Struktur brauche. Alles braucht seinen Platz und nichts sollte verräumt werden, alles sollte seinen gewohnten Rhythmus haben. Aber wahrscheinlich kennen das etliche von hier, dass umso mehr Chaos man in seinem Inneren hat, umso mehr Ordnung muss im Äußeren sein.

Kein guter Stil' ist momentan völlig zweitrangig - er hat die Beziehung beendet! - und wenn er sich Sorgen machen sollte, ist das gut für dich, weil er sich gedanklich mit dir beschäftigt.
Weißt du was ich mich frage: er hat gesagt, dass es für ihn gerade so keine Beziehung ist, aber in allen sozialen Netzwerken, Messengern sind wir beide weiterhin auf seinem Profilbild, unser gemeinsames Profil auf einer Erwachsenenseite besteht ebenso noch (obwohl er dort auch ein Singleprofil hat, welches aber seit es uns gibt inaktiv ist), wir sehen beide weiterhin gegenseitig unseren Standort und unser Kalender ist ebenso noch geteilt.
Klar ich habe auch noch nichts geändert, aber für mich ist es halt auch noch nicht vorbei :blush:Das bekomme ich irgendwie noch nicht ganz klar in meinem Kopf. Aber vllt hat er auch schlichtweg bisher noch keine Zeit dazu gehabt. Gleichzeitig habe ich aber auch noch einiges an Sachen und Klamotten bei ihm und er hat am Mittwoch weder drauf bestanden, dass ich alles mitnehme, noch sich bisher gemeldet, dass ich sie abholen soll, er sie vorbeibringt o.ä.
Und ja das macht auch blöderweise alles ein bisschen Hoffnung :nanu::blush:

Ich habe mir jetzt auf jeden Fall vorgenommen mich am Feiertag irgendwo in die Sonne zu krachen und das Wetter zu genießen. Ende des Monats bin ich nach einer Dienstberatung noch mit einigen Kolleginnen zum Essen verabredet und das tut schonmal gut zu wissen. Und alles andere kommt jetzt Schritt für Schritt.

LG Hanna

Den Mann-Frau-Konflikt habe ich mir auch zu Gemüte geführt und das muss noch ein bisschen sacken und arbeitet in mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvaro

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
116
Liebe Hanna,

ich hab mich jetzt auch mal bei dir eingelesen und ich kann deinen Leidensdruck nachfühlen.

Ich weiß. Ich fühl mich wie gelähmt und schäme mich. Mittwochabend als ich wieder in meiner Wohnung war und so geweint habe, hatte ich kurz den Gedanken mich selbst einzuweisen, da ich nicht weiter wusste. Dann kommen aber wieder die Gedanken „was denken die anderen?“, „nutzt mein ex das wieder gegen mich?“, „kann ich meinen Schützling auf Arbeit gerade hängen lassen?“, „denkt mein Partner dann vllt erst recht, dass es gut war den Cut zu machen, weil ich ja scheinbar so kaputt bin, dass ich mich einweise“, ….
Wenn du Hilfe brauchst, dann brauchst du Hilfe. Hol sie dir. Was sind deine konkreten Befürchtungen auf deinen Ex-Mann bezogen? Um welche "anderen" machst du dir da noch Sorgen? Und was deinen Partner betrifft: würde er so denken, könntest du aufatmen, dass du ihn los bist (ich weiß, so etwas lässt sich von außen einfach schreiben).

Ich habe mir jetzt mal für die nächsten Tage eine Liste gemacht mit Schuldnerberatung, soziale Beratung und sowas. Ich hoffe, ich finde den Mut anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Eine Bewerbung müsste ich eigentlich auch noch abschicken für die Ausbildung, dass wäre ebenfalls wichtig.
Übernächste Woche habe ich sowieso einen Termin bei meiner Hausärztin, den werde ich nutzen um mit ihr mal über Therapie (stationär, ambulant oder wie auch immer) zu reden. So geht es auf jeden Fall nicht weiter

Das ist super. Und in deinem letzten Post hast du dir da selbst ein Mantra gebaut:
Und alles andere kommt jetzt Schritt für Schritt.
Genau so. Auch wenn du in das Loch gefallen bist, kannst du nur Schritt für Schritt wieder rauskommen. Hast du schon konkrete Schritte unternommen?
'Kein guter Stil' ist momentan völlig zweitrangig
Da bin ich zu 100 Prozent bei Hira. Ja, jemand sollte sich tatsächlich über "guten Stil" Gedanken machen. Aber dem zufolge, was du hier schreibst, bist das nicht du.

Auch wenn Familie und Partner gerade nicht für dich da sind - welche Menschen in deiner Umgebung gibt es, die dir aktuell als Hilfe/Kraftquelle zur Verfügung stehen?

Welche Tätigkeiten gibt es, die dir alleine (!) oft Freude gemacht haben? Schau mal, ob dir da aktuell etwas Stütze sein kann.

Und schick deine Bewerbung ab:smile:!

Alles Liebe und ganz viel Kraft,

Alvaro
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
464
Lieber Alvaro,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich musste gerade beim Lesen ein paar Tränchen verdrücken.

Was sind deine konkreten Befürchtungen auf deinen Ex-Mann bezogen?
Das er das mit der Einweisung erfährt und es wieder gegen mich verwendet vor Gericht, vorm Jugendamt und auch vor unseren Kindern. Mich weiter denunziert wo er nur kann. Ich möchte mich für ihn nicht angreifbarer machen als ich sowieso schon bin.

Um welche "anderen" machst du dir da noch Sorgen?
Ich lebe auf einem Dorf und hier spricht sich alles super schnell rum. Auch ein Grund wieso ich hier weg will.
Zudem möchte ich nicht, dass mein Arbeitgeber davon erfährt. Noch brauche ich diesen Job eine Weile und leider ist er (obwohl es ein großer sozialer Träger ist) nicht sonderlich sozial…
Und die anderen „Anderen“ wären dann noch Familie, Bekannte, Arbeitskollegen. Ich möchte kein Mitleid oder blöde Fragen. Es gibt außer meinem Partner und Teile seiner Familie auch niemanden, der die ganze Geschichte mit meinen Kindern kennt und das soll bitte auch so bleiben. Ich habe einfach keine Kraft mich mit Fragen dazu von nichttherapeutischen Menschen auseinander zu setzen.

Das mit dem Mantra gefällt mir und habe ich selbst noch gar nicht so gesehen. Danke fürs Augen öffnen :smile:

Hast du schon konkrete Schritte unternommen?
Ich habe eine Mail an die Schuldnerberatung geschrieben und mir den Flyer von der Sozialberatung in meinem Landkreis rausgesucht. Bewerbung ist soweit auch fertig, wollte ich die Tage jetzt nochmal final überarbeiten und dann abschicken.
Nach Wohnungen hab ich auch schon geschaut, aber da müssen erst die finanziellen Dinge etwas klarer sein und vllt kann mir die Sozialberatung dann auch weiterhelfen.

Da bin ich zu 100 Prozent bei Hira. Ja, jemand sollte sich tatsächlich über "guten Stil" Gedanken machen. Aber dem zufolge, was du hier schreibst, bist das nicht du.
Das war der Teil deines Postes, welcher spontan Tränen ausgelöst hat. Es berührt mich, aber ich kann noch nicht ganz fassen weshalb.

Auch wenn Familie und Partner gerade nicht für dich da sind - welche Menschen in deiner Umgebung gibt es, die dir aktuell als Hilfe/Kraftquelle zur Verfügung stehen?
Ganz ehrlich? Niemand.
Ich mache das gerade alles mit mir selbst aus. Von Arbeit halte ich das alles fern, auch wenn ich mich da mit Kollegen gut verstehe. Freunde und Bekannte habe ich als das mit meinen Kindern losging, sträflichst vernachlässigt und jetzt ein schlechtes Gewissen mich zu melden und ich möchte eben auch nicht über das Kinderthema reden (was unweigerlich immer aufkommt). Die Fassade nach außen muss eben stimmen, so wie ich es immer schon in meinem Leben vermittelt bekommen habe.

Welche Tätigkeiten gibt es, die dir alleine (!) oft Freude gemacht haben?
Sport, tanzen und reiten (ich hatte mit meinem Exmann 2 eigene Pferde, die er seit der Trennung mit unserem großen Kind betreut). Reiten ist gerade finanziell absolut nicht drin und eigentlich will ich mich nicht wieder hier binden, weil ich wegziehen will/muss. Mit dem Tanzen ist es ähnlich und dort kommt noch dazu, dass ich gerade keinen Nerv für andere Männer und deren Avancen habe (ich war vor meinem Partner oft Standardtanzen).
Ansonsten bin ich gerade viel draußen und hab das Fotografieren wieder für mich entdeckt. Das lässt mich abschalten und ich merke, dass ich aufmerksamer für die kleinen Dinge und Details werde. Ich lerne gerade wieder unsere wunderschöne und faszinierende Natur zu schätzen.

Danke dir nochmal recht herzlich für deinen Beitrag :thumbsup::clap:

Hanna
 

Alvaro

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
116
Liebe Hanna,

Das er das mit der Einweisung erfährt und es wieder gegen mich verwendet vor Gericht, vorm Jugendamt und auch vor unseren Kindern.
OK, kann ich voll verstehen, auch wenn ich nicht weiß, ob sich das vor Gericht/Jugendamt tatsächlich gegen dich verwenden ließe - aber da bin ich definitiv kein Experte. Alle anderen Hilfsangebote (Beratungen, Therapie...) wären aber davon ja nicht betroffen. § 203 StGB gilt auch im Dorf:smile:

Ich habe eine Mail an die Schuldnerberatung geschrieben und mir den Flyer von der Sozialberatung in meinem Landkreis rausgesucht. Bewerbung ist soweit auch fertig, wollte ich die Tage jetzt nochmal final überarbeiten und dann abschicken.
Nach Wohnungen hab ich auch schon geschaut, aber da müssen erst die finanziellen Dinge etwas klarer sein und vllt kann mir die Sozialberatung dann auch weiterhelfen.
Sehr gut. Dran bleiben!

Das war der Teil deines Postes, welcher spontan Tränen ausgelöst hat. Es berührt mich, aber ich kann noch nicht ganz fassen weshalb.
Auch wenn's weh tut: bleib auch da dran.

Ganz ehrlich? Niemand.
Ich mache das gerade alles mit mir selbst aus. Von Arbeit halte ich das alles fern, auch wenn ich mich da mit Kollegen gut verstehe. Freunde und Bekannte habe ich als das mit meinen Kindern losging, sträflichst vernachlässigt und jetzt ein schlechtes Gewissen mich zu melden und ich möchte eben auch nicht über das Kinderthema reden (was unweigerlich immer aufkommt). Die Fassade nach außen muss eben stimmen, so wie ich es immer schon in meinem Leben vermittelt bekommen habe.
Hanna, ich glaube kaum, dass, wenn sich das alles so schnell verbreitet, die Fassade noch stimmt. Du schreibst, du hättest Freunde sträflich vernachlässigt, als das mit den Kindern losging. Daraus schließe ich, du hast Freunde:smile:. Mein Tipp: falls möglich, such dir EINE Freundin oder Freundin und nimm den Kontakt wieder auf. Entschuldige dich, falls du es für nötig hältst und erklär dich. Du brauchst jemanden in Real Life.

Sport, tanzen und reiten (ich hatte mit meinem Exmann 2 eigene Pferde, die er seit der Trennung mit unserem großen Kind betreut). Reiten ist gerade finanziell absolut nicht drin und eigentlich will ich mich nicht wieder hier binden, weil ich wegziehen will/muss. Mit dem Tanzen ist es ähnlich und dort kommt noch dazu, dass ich gerade keinen Nerv für andere Männer und deren Avancen habe (ich war vor meinem Partner oft Standardtanzen).
Gehe ich komplett mit. Das Letzte, was du jetzt wohl brauchst, ist ein zusätzlicher nervtötender Mann, der dir beim Quickstep auf den Füßen herumlatscht und dir ins Ohr flüstert, dass er eigentlich ein geborener Tanguero ist.:karotte_steppt:

Herzlich,
Alvaro
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
464
Lieber Alvaro,

ob sich das vor Gericht/Jugendamt tatsächlich gegen dich verwenden ließe
Ich weiß es nicht, aber bei dem was ich erleben musste, habe ich leider auch ein gewisses Vertrauen in diese Instanzen verloren. Ich habe mich bei vielem verdammt allein gelassen gefühlt und es war nichts davon zu merken, dass alle eigentlich nur das Beste für die Kinder wollen. Leider war mein Eindruck, dass sich alle Beteiligten mit der derzeitigen Entscheidung eine Menge Arbeit und Drama vom Hals geschafft haben. Auf meine Kosten und schlussendlich auch auf Kosten meiner Kinder :cry

Auch wenn's weh tut: bleib auch da dran.
Das versuche ich. Ich bin schon wahnsinnig froh darüber, dass ich überhaupt wieder weinen kann. Viele Monate gelang mir das nicht mehr, egal wie sehr ich es wollte und versucht habe. Es ging einfach nicht (was wiederum auch absolut für die Depression spricht, in der ich mich gerade befinde).

Du brauchst jemanden in Real Life.
Ich weiß.
Meine damalige beste Freundin hat mir sogar einen Einladung für kommenden Samstag geschickt zur Jugendweihe ihres Sohnes. Also scheinbar hat sie mich nicht komplett aufgegeben, obwohl ich seit Ewigkeiten auf keiner ihrer Nachrichten oder Postkarten geantwortet habe. Bevor die Frage aufkommt, ich werde nicht zu dieser Feier gehen, dass packe ich gerade nicht. Ich kann und will sie an so einem Tag auch nicht mit meinem Mist vollquatschen und schlussendlich fühle ich mich auch nicht wohl alleine zwischen familiärer Heiler Welt und den ganzen Paaren vor Ort. Ich werde es aber (wahrscheinlich) als Anlass nehmen, ihr mal einen Brief zu schreiben.


Ansonsten geht es mir gerade so lala… Ich hab die Sonne genossen, aber meine Gedanken gehen gerade oft zu ihm. Er fehlt mir. Seine Nähe fehlt mir. Die Gespräche, die kleinen Tritte in den Hintern und auch seine manchmal nervige Art… Ich würde gern seine Stimme hören.
Aber ich weiß, dass er die Ruhe (vor mir) braucht und verdient hat. Er hat selbst genug um die Ohren. Und wenn ich immer da bin, dann kann er mich auch nicht vermissen (wobei ich da gerade auch so meine liebe Not mit habe, ob dem wirklich so ist :(). Ich habe uns ganz schön viel zugemutet die letzten Monate. Obwohl das auch nicht ganz richtig ist, denn schlussendlich haben wir uns das zugemutet und beide keinen guten und offenen Umgang damit gehabt. Ich wünsche mir echt die Leichtigkeit vom Anfang unserer Beziehung zurück :cry:blush:
 

Alvaro

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
116
Liebe Hanna,

nur ganz kurz zwei Gedanken:

Meine damalige beste Freundin hat mir sogar einen Einladung für kommenden Samstag geschickt zur Jugendweihe ihres Sohnes. Also scheinbar hat sie mich nicht komplett aufgegeben, obwohl ich seit Ewigkeiten auf keiner ihrer Nachrichten oder Postkarten geantwortet habe. Bevor die Frage aufkommt, ich werde nicht zu dieser Feier gehen, dass packe ich gerade nicht. Ich kann und will sie an so einem Tag auch nicht mit meinem Mist vollquatschen und schlussendlich fühle ich mich auch nicht wohl alleine zwischen familiärer Heiler Welt und den ganzen Paaren vor Ort. Ich werde es aber (wahrscheinlich) als Anlass nehmen, ihr mal einen Brief zu schreiben.
Ich finde die Briefidee sehr gut. Dass du nicht auf diese Feier willst, ist nachvollziehbar. Aber brieflich kannst du ja mal andocken.
Ich habe uns ganz schön viel zugemutet die letzten Monate. Obwohl das auch nicht ganz richtig ist, denn schlussendlich haben wir uns das zugemutet und beide keinen guten und offenen Umgang damit gehabt.
Vergiss das wirklich nicht: zu dieser Situation gehören ZWEI. Zum Beispiel eine, die Probleme bereden will und einer, der das nicht will. Zieh dir bitte nicht den "Ich bin schuld an dieser Situation"-Schuh an. Das macht dich klein. Und das nützt dir nicht.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
464
Leute ich bin soooo bescheuert…

Ich war heute beim Sport und bin danach in die Sauna etwa auf der Hälfte der Strecke zwischen uns. Hab da einen tollen, entspannten und sonnigen Nachmittag/Abend verbracht und dann hat es mich irgendwie gerappelt und ich hab ihm geschrieben :blush: :nanu: Hab ihn gefragt, ob er spontan Muse und Zeit auf ein Glas Wein und bissl quatschen hat. Hab ihn dann sogar noch angerufen :blush: Reaktion gab es natürlich keine, also hab ich dann noch hinterher geschrieben, dass es ja vllt ein andermal klappt und ihm einen schönen Abend gewünscht…
Man wie bescheuert kann ich denn bitte sein? Vorallem ihn auch noch anzurufen :blush::blush::nanu: Mir ist echt nicht mehr zu helfen… Und zu allem Übel weiß ich, dass er kindfrei hat und jetzt geht natürlich mein KK an bezüglich einer anderen Frau…
Kann mich bitte mal jmd. schütteln und wieder auf Spur bringen? Ich könnte mir gerade sowas von in den Hintern beißen :Wut::Auspeitschen:Jetzt habe ich mir durch meine eigene Blödheit den ganzen Tag kaputt gemacht. Dabei habe ich heute tagsüber gar nicht so viel an ihn bzw uns gedacht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.381
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben