Affäre aufgeflogen, er ist zurück zu seiner Frau ...

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Neverland,
es war sehr emotional, hat aber an meiner Einstellung zur Trennung nichts geändert.

Vereinbart war, dass ich AM um 18 Uhr an seiner Firma abhole. Immerhin wusste ich schon um halb eins am selben Tag Bescheid. :smile:
Er hatte Weihnachtsfeier und verließ diese früher.
Ich hatte es schon geahnt und ich hatte recht: Er hat ordentlich getankt, sich Mut angetrunken vor unserem Treffen. Er stieg in mein Auto und redete drauf los.
Er erzählte mir von seinen Plänen, die er in letzter Zeit gemacht hatte. Wie gesagt, er war betrunken.
Er meinte, er habe ein Auto gekauft, das er nun in seiner Garage restauriere. Dadurch könne er viel Zeit in seiner Garage verbringen (und nicht bei seiner Frau). Ich hatte ihm schon ganz zu Anfang von meinem Traumauto erzählt, ein sehr altes Auto, das nicht mehr gebaut wird. Solch eines hat er gekauft und will es in den nächsten 5 Jahren restaurieren, um es mir an meinem 50. Geburtstag zu schenken, also in 5 Jahren.
Ich wusste gar nicht, was ich sagen soll.
Das war das Verrückteste, was jemals jemand zu mir gesagt hat, unabhängig davon, dass ich so ein Geschenk nie annehmen würde.
Er hat sich alles ganz genau überlegt. :smilie_denkt-angestrengt:
Er meinte (immer noch betrunken), falls ich in 5 Jahren verheiratet sei, würde er hoffen, dass ich das Geschenk (Auto) dennoch annehmen kann und mein neuer Mann dies auch akzeptiert. Er wolle dann erstmal meine Freundin kontaktieren und mit ihr gemeinsam die Überraschung zu meinem Geburtstag planen. Als ich mich nicht mehr beherrschen konnte und sehr herzhaft lachen musste und ihm sagte, dass er verrückt sei, meinte er ganz ernst, ich würde nicht ahnen, welchen Film er in letzter Zeit gedanklich gedreht habe um alles ganz genau für meinen 50. Geburtstag zu planen, damit ich das Auto auch bekomme.

Das Gespräch war sehr crazy und gleichzeitig irgendwie süß. Aufgrund seines Alkoholkonsums habe ich seine komplette Gedankenwelt im Detail kennen gelernt.

Er wünscht mir einen netten Mann, mit dem ich sehr glücklich werde, weil er mich so liebt, dass er es mir wirklich wünscht. Eigentlich wünscht er es sich nicht, aber für mich schon.

Er hatte auch ein Weihnachtsgeschenk für mich, ziemlich teure Ohrringe. Er würde sich wahnsinnig freuen, wenn ich sie annehme. Ganz ohne Hintergedanken, einfach nur, weil er mich liebt. Damit ich an ihn denke, wenn ich sie trage. Und nochmals betont, OHNE jegliche Hintergedanken. (Man stelle sich dabei immer einen betrunken sprechenden Mann vor)

Er hat von meiner "Schluss-Mach-Nachricht" (so hat er sie genannt) gesprochen, dass ich manchmal schon sehr grob sei und er mir dann auch nicht immer schreibe, weil er sein Herz auch schützen müsse. Vieles was ich geschrieben habe, hat ihm sehr weh getan, mit manchem hätte ich aber Recht gehabt.
Aber ich sei IMMER in seinen Gedanken. Er könne sich nicht vorstellen, jemals wieder zu einer anderen Frau 'ich liebe dich' sagen zu können. Kennenlernen kann man vielleicht jemanden, aber 'ich liebe dich' würde er dieser Frau nicht sagen können.

Ach ja, eine Freundschaft könne ich vergessen, das geht nicht. Nachher würde ich ihn noch fragen, ob er mein Trauzeuge sein will. Das könne er nicht.

Würde er dürfen, wäre er immer für mich da. Als ich mit meinem Sohn im Krankenhaus war, wäre er gekommen, hätte er gedurft. (So hat er sich ausgedrückt)

Er würde sich nun eben die nächsten 20 Jahre daheim zum Harry machen (hat er ziemlich sarkastisch von sich gegeben) und das tun, was von ihm verlangt werde.

Es sei alles so schwer, er hat sich das alles viel einfacher vorgestellt. Sich zu trennen. Man hätte es gleich zu Anfang tun sollen, als wir aufgeflogen sind, jetzt würde es immer schwieriger werden. Aber ob man dann heute noch glücklich wäre, weiß er auch nicht. Seine Kinder möchte er auf keinen Fall verlieren. Seine älteste erwachsene Tochter sei sehr hart mit Menschen, von denen sie enttäuscht ist. Er könne nicht ausschließen, dass sie vielleicht nie wieder mit ihm reden würde. Sein erwachsener Sohn würde es eventuell akzeptieren. Seine andere Tochter sei so lieb und gut zu jedem, sie habe jeden lieb und es wäre für sie unerträglich zwischen die Fronten zu geraten. Und sein jüngster Sohn möchte sich der Mama gegenüber loyal verhalten.
All das hat er mir aufgezählt. Es ist also viel los in seinem Kopf.

Ich habe ihm gesagt, dass ich das alles verstehe. Ich will meine Kinder auch nicht verlieren oder enttäuschen. Deshalb verstehe ich seine Entscheidung.
Ich habe ihm auch gesagt, dass es in 10 Jahren nicht besser ist. Dann sind seine Kinder alle erwachsen und haben vielleicht eigene Familien. Würde er in 10 Jahren seine 60 Jahre alte Frau verlassen, wären die Kinder ebenso sauer, dass er ihre Mutter im Stich lasse.
Da soll er sich bitte nichts vormachen. Daher steht meine Entscheidung.

Wir haben uns lange umarmt und es sind bei beiden auch ein paar Tränen gelaufen.

Wir hatten auch einen kleinen "romantischen" Moment. Im Radio lief "Snowman" von Sia und ich meinte, dass ich dieses Lied in der Vorweihnachtszeit ungefähr 1000 x gehört habe, weil es mir einfach so gut gefällt. Ich höre es wirklich täglich immer wieder. Keine Ahnung, weshalb. Passiert mir manchmal mit Liedern. Da meinte er, dass er sich extra eine Lautsprecher-Box zur Arbeit mitgenommen habe, um Weihnachtsmusik zu hören (*süß*) und genau dieses Lied ständig gehört habe. Es war nicht gelogen, er konnte es auswendig mitsingen. :shakehead::Nichtwissen:
Er meinte sofort, das sei ein Zeichen. ()

Ich habe ihn dann nach Hause gefahren, da er zuviel getrunken hatte, um selbst zu fahren. Ja... und das war's erstmal.

Da ich noch nie verheiratet war, weil ich nie den Wunsch danach hatte und auch jetzt nicht habe, wundert es mich ein wenig, weshalb er so fest davon ausgeht, dass mein Leben in den nächsten Jahren von Hochzeit geprägt sein wird. Lag vermutlich am Alkohol.

Ich gebe zu, ich war sehr gerührt von einigem, was er gesagt hat, aber es ändert gar nichts an unserer Situation.
Es beruhigt zu wissen, dass ich mich in einen Mann mit echten Gefühlen für mich, verliebt habe. Aber das reicht eben auch nicht immer.

Es geht mir gut mit meiner Entscheidung. Was die Zukunft bringt, wird man sehen.

Dir, liebe Neverland und allen, die mitgelesen haben, wünsche ich frohe Weihnachten und schöne Feiertage!



 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Lottie,

du bist eine grandiose Frau!! So bei dir, stark, reflektiert, in deiner Mitte.

Heiraten muss nicht sein, aber ich wünsche dir von Herzen, dass du einen Menschen findest, der erkennt, welches Juwel du bist

Du wirst deinen Weg weiter gehen und, wenn es sein soll, dann geht ein liebender Mensch mit dir im Gleichschritt.

Auch dir schöne Feiertage (ich bin alleine und genieße die besondere Stimmung dennoch, hoffe, Du auch)

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
599
Liebe Lottie,

Mir sind beim Durchlesen deines letzten Beitrags fast die Tränen gekommen.
So traurig.

Ach Mensch. Und wie reflektiert du das alles zu sehen scheinst.
Du hast meine tiefste Bewunderung.

Dir auch schöne Weihnachten und alles Liebe
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Liebe Lottie,

Es ist wunderbar zu lesen, wie Du mit Deiner Entscheidung ganz klar bei Dir bist.
Dein Ex-AM scheint ein richtiger Träumer zu sein. Leider hat er nicht den Mut, zu sich zu stehen.
Du klingt sehr stark und sicher und ich wünsche Dir, dass es so bleibt, dass Du den Mut hast, Deine Träume zu leben .
Alles Gute für Deine Zukunft.

Liebe Grüße Sunshine
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
864
Liebe Lottie, danke für das Update! Das war ja anscheinend ein emotionales Treffen mit allen Facetten. Ich kann mir vorstellen, dass dies auch alles sacken muss. Wie schade, dass eure Liebe nicht für ein gemeinsames Leben ausreicht. Deine Gedanken finde ich klar, nachvollziehbar und gesund. Ich hoffe, dir bleibt Herzschmerz erspart oder zumindest im erträglichen Rahmen. Fühl Dich gedrückt und Dir ein schönes Weihnachtsfest trotz allem. LG Zebrafjord
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Lotti,
bei Filmen würde man nach solchen Szenen sagen, das ist noch nicht das Ende, aber vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass das wahre Leben nicht immer mit dem erhofften Happyend endet.
Du hast alles richtig gemacht und seine Worte konnten dich sicher in deiner Entscheidung dann noch bestätigen.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für deine Zukunft und jetzt erstmal ein schönes Weihnachtsfest. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben