Affäre aufgeflogen, er ist zurück zu seiner Frau ...

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Wann der genaue Zeitpunkt war, dass sie nicht mehr in sein Handy geschaut hat, weiß ich nicht. Es hat sicher ein paar Monate gedauert. Mir ist irgendwann aufgefallen, dass mein AM nicht mehr ständig im Flugmodus war, wenn ich Nachrichten an ihn geschickt habe. Dies hatte mich irgendwann extrem gestört und ich habe es öfter zum Thema gemacht. Ich hatte ihm gesagt, dass seine EF nicht das Recht hat, ständig in sein Handy zu schauen. Zumal sie zu dem Zeitpunkt schon getrennt waren.

Ich glaube, ich habe aufgehört ihm zu schreiben, weil es für mich albern war, dass meine Nachrichten nie durchgingen. Er hat mir was geschrieben, ich geantwortet und sein Handy war aus. Das war mir zu bekloppt. Daraufhin hat er (habe ich sehr viel später erfahren) sein Handy per Fingerabdruck gesichert.

Ganz zu Anfang, relativ kurz nach dem Auffliegen, hat seine Frau mir nachts mit dem Handy von AM Nachrichten geschickt. Ich habe zu der Zeit wenig geschlafen und immer wenn ich wach wurde, aufs Handy geschaut. Da war dann plötzlich eine Nachricht von AM: Du fehlst mir.
Allerdings von seiner Frau geschrieben. Das wusste ich nicht. Als sie gesehen hat, dass ich die Nachricht gelesen habe, hat sie noch geschrieben: Wann sehen wir uns wieder?

Ich weiß nicht, was mich stutzig werden ließ, aber irgendwie war etwas an dieser Nachricht nicht richtig für mich. Also habe ich ihm/ihr geschrieben, dass ich nicht weiß, mit wem ich schreibe. Ich habe ihm/ihr 3 Fragen gestellt, die nur er beantworten kann. Sie wusste die Antworten nicht. Ich konnte es eigentlich nicht glauben, dass tatsächlich sie mir da schreibt, musste es dann aber einordnen und habe ihr nur noch geantwortet: Okay, ich weiß Bescheid. (Ich konnte sie ja auch ein wenig verstehen)

Insofern ist bezüglich Handykontrolle einiges bei uns gelaufen, weshalb ich irgendwann einfach kein Verständnis mehr hatte. Nach dieser Nachricht nachts habe ich keiner Nachricht von ihm mehr getraut. Der Gedanke, dass ich in dieser Nacht auch hätte weiter mit ihr schreiben können, wenn es mir nicht aufgefallen wäre, ist ein mehr als irritierendes Gefühl. Wir mussten ein Codewort schreiben, damit ich wusste, er schreibt selbst.

Vielleicht hat sie zwischenzeitlich noch ein paar Mal versucht, in sein Handy zu schauen, weil es sie interessiert hätte zu lesen. Aber ohne AMs Fingerabdruck kam sie nicht weiter. Und verlangen kann sie den Zugang zu seinem Handy nicht. Das wäre albern.

Ich denke, wenn eine Ehe nur noch über Kontrolle funktioniert, dann ist zuviel kaputt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Handykontrolle einer EF ewig dauern wird. ()
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Hi,

ja das mit Handy Kontrolle ist eigentlich bekloppt aber bei meiner AF mit ihrem Neuen schon von Anfang an...seit 1,5 Jahren... obwohl sie eigentlich relativ tough ist und sich nicht rumschubsen lässt...
Sie hat das immer so begründet: er sagte mal, dass sie ja auch seinen Pin kennt...und sie ja keine Geheimnisse haben sollten...und dass sie momentan wegen Job und auch dem emotionalen Stress mit der Situation (mit mir?) momentan einfach keine Lust auf Diskussionen hat...sie will Abends und am Wochenende einfach nur ihre Ruhe...

Kann also n Weile gehen...

LG Bo
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Boris,

im Prinzip stimmt es ja auch, dass man eigentlich keine Geheimnisse voreinander haben sollte in einer Beziehung.

Das Handyverhalten ist allerdings immer ein starkes Indiz für eine Affäre. Vor meiner Affäre lag mein Handy, wenn wir zuhause waren, den halben Tag auf dem Tisch, egal wo ich hingegangen bin. Mein Ex hätte es theoretisch jederzeit nehmen können. Während der Affäre war es quasi an mir festgeklebt. Kein Schritt mehr ohne mein Handy.

Ich sehe es so: Wenn sich beide damit wohl fühlen, dass man untereinander in die Handys schauen kann, wie man will, spricht nichts dagegen. Dann hat man vermutlich wirklich keinerlei Geheimnisse voreinander.

Aber wenn ein Partner es nur tut, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, halte ich es für ungesund.
Die Frage ist ja auch, wo fängt es an und wo hört es auf? Ist es dann auch in Ordnung, seinen Partner per App (Standort) zu überwachen? Wenn man gar keine Geheimnisse voreinander hat? :Nichtwissen:

Mir persönlich wäre die Art Beziehung zu stressig.

Liebe Grüße
 

Titanic

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
187
Ich denke, da mein AM seine Ehe retten möchte, lässt er sich da bereitwillig kontrollieren. Es ist so beknackt.
Ich hoffe diese ganze Kontrolle spielt mit wirklich in die Karten.
Aber wenn ich das richtig verstehe, hat sich die EF am Ende getrennt und nicht er?
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Aber wenn ich das richtig verstehe, hat sich die EF am Ende getrennt und nicht er?

Sie hat den Ehering abgelegt, nachdem sie ihn gefragt hatte, ob er in mich verliebt sei. Dies hat er bejaht. Tage später ist ihm aufgefallen, dass sie den Ring nicht mehr getragen hat.

Da ich nicht dabei war, kann ich nicht viel dazu sagen, was letztendlich der Auslöser für die Trennung war.
Mein AM ist nicht wahnsinnig mutig und dass er von sich aus die Trennung ansprechen würde, halte ich für eher unwahrscheinlich. Eher dann so, wie geschehen. Er gibt ihr zu verstehen, dass er jemand anderen liebt und lässt sie machen/entscheiden.


Ich denke, da mein AM seine Ehe retten möchte, lässt er sich da bereitwillig kontrollieren. Es ist so beknackt.

Ja, anfangs lassen sie alles noch bereitwillig zu, allein schon aufgrund des schlechten Gewissens. Sie haben sehr viel wieder gut zu machen.
War bei uns irgendwann ein bisschen irre, weil sie sein Handy kontrollieren durfte, um sich zu überzeugen, dass wir uns nicht schreiben, während wir uns ja doch regelmäßig schrieben. :Nichtwissen:
Also im Prinzip ein erneuter Betrug.

Wenn mein Ex gefragt hat, ob ich mit AM in Kontakt stehe, habe ich es ihm gesagt. Es war ja eh klar.

Ich glaube, Vertrauen lässt sich nur über Ehrlichkeit wieder ein Stück weit aufbauen. Und eine Ehefrau spürt, dass die AF noch im Kopf des EM herum schwirrt. Die Gedanken sind nunmal nicht zu kontrollieren.
 

Titanic

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
187
Er gibt ihr zu verstehen, dass er jemand anderen liebt und lässt sie machen/entscheiden.
Denke das wird bei mir ähnlich sein. Er wird selbst den Schritt nicht gehen.
Bis dein EM ausgezogen ist hat es ja auch etwas gedauert. Ob das bei deinem AM auch nochmal etwas bewegt hat?
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Bis dein EM ausgezogen ist hat es ja auch etwas gedauert.
Das dauert immer noch, ein Auszug ist momentan nicht geplant.
Wir haben uns mit dem Zusammenleben arrangiert, weil wir beide nicht auf die Kinder verzichten wollen. Dieser Wunsch steht quasi über dem Drang, auseinander zu gehen, der nach der Trennung natürlich auch manchmal stärker da war. Man wägt dann ab, was man mehr will und im Grunde können wir froh darüber sein, dass wir hier beide dasselbe wollen.

Was die Zukunft bringt, weiß keiner, aber aktuell wohnen wir noch zusammen, haben getrennte Finanzen, getrennte Schlafzimmer und getrennte Badezimmer, halten uns auch abends nicht zusammen auf. Nur wenn die Kinder da sind, verbringen wir gemeinsam Zeit, zum Beispiel beim gemeinsamen Essen.

Es wird mit Sicherheit eine neue Dynamik eintreten, wenn mein Ex-Partner oder AMs EF jemanden kennenlernen, mit dem sie sich eine Zukunft vorstellen können. Ich denke schon, dass sich dann die aktuelle Situation nochmal ändern wird. Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Titanic

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
187
Achso, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Mein ExEM zieht in ca. 3 Wochen aus. Ich hoffe, dass sich das positiv auswirkt. Aber ich habe aktuell so gar keinen Kontakt zu meinem AM.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
In erster Linie musst du dich mit der neuen Situation dann wohl fühlen. Wichtig ist, wie es für dich ist.

Wenn du dann das Gefühl hast, endlich wieder etwas freier zu sein, wirkt es sich auf jeden Fall auf dich und dein Wohlbefinden aus.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, schau auf dich.
Investiere in dich. Langfristig wird dir das am meisten bringen.
Auch mit deinem AM. :smile:
 

Titanic

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
187
Ich denke ich habe die Grundstrategie so verstanden. Man „tut so“ als hätte man abgeschlossen, für den Frame vor dem AM und sollte es dann kein gemeinsames Ende geben, hat man so lange „so getan“, dass man sich selbst geholfen hat und in kein Loch fällt.
Ich danke dir sehr für deine Antworten! Ich versuche mich zu zwingen, mich nicht einzubuddeln.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Genau, alles was du für dich tust, kommt dir zu Gute.
Es fühlt sich jetzt vielleicht nicht immer total gut an, zum Beispiel mit Freundinnen ins Kino zu gehen, aber es ist trotzdem wichtig, solche und andere Unternehmungen zu machen.

Vielleicht hast du nur 5 Minuten, in denen du an solch einem Abend mal unbeschwert lachen kannst. Beim nächsten Mal schon 30. Irgendwann kannst du wieder einen vollen Abend lang Spaß haben. Wenn du dran bleibst, wird das kommen.

Du bist nicht verantwortlich für das Leben deines AM. Du hast ihm deine Liebe gezeigt, du musst ihm das jetzt nicht noch mehr beweisen/signalisieren.

Man kann an schwierigen Situationen zerbrechen oder wachsen. Du wirst wachsen. :trost:
 

Titanic

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
187
Das ist so lieb von dir Lotti!
Fühl dich gedrückt und dir auch ganz viel Kraft für die nächste Zeit
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo, ihr lieben Mitlesenden,

es gibt ein Update, an dem ich euch (der Vollständigkeit halber) gerne teilhaben lasse.
Ich habe die Affäre beendet.
Ich versuche so detailliert wie möglich zu erzählen, damit man die Geschehnisse besser nachvollziehen kann. Aber natürlich lässt sich nicht jedes Detail der vergangenen Monate niederschreiben.

Leider hat es mein AM nicht geschafft, mehr Zeit in unsere "Beziehung" zu investieren und auf Dauer hat mich dies einfach unzufrieden gemacht.

Ich weiß, dass einige es vielleicht kritisch sehen, dass ich für mich beschlossen habe, der Kinder wegen erstmal keine räumliche Trennung von meinem Expartner zu planen, aber das hat mein AM ja ebenfalls nicht vor. Das ist für mich auch nicht das Problem.

Ich selbst kann jederzeit abends (nicht jeden Abend, klar) ausgehen, wir hätten die ganz normalen Dinge zusammen tun können, die ein Paar eben so macht, um Zeit miteinander zu verbringen. Um ein echtes Paar werden zu können.
Aber ihm war dies nicht möglich. Es war ihm nicht erlaubt, trotz ausgesprochener Trennung von seiner Frau. Vielleicht wollte er es auch nicht vor den Augen seiner Frau tun. Es spielt im Prinzip keine Rolle, warum es so war, es hat mir jedenfalls (auf Dauer) nicht gereicht.

Stattdessen trafen wir uns weiter ab und zu heimlich für eine knappe Stunde nach seiner Arbeit, manchmal etwas mehr. Viel mehr Zeit konnte er nicht investieren.
Ich rief ihn regelmäßig an, wenn er von der Arbeit heim fuhr, so dass wir telefonieren konnten, während er fuhr. Manchmal hielt er noch auf der Strecke irgendwo an, so dass wir ein wenig mehr Zeit zum Telefonieren hatten. Aber nach 20 Minuten musste er heim.
Ich werfe ihm das auch nicht vor, seine Kinder gehen in Frankreich zur Schule, so dass sie fast zeitgleich mit ihm nach Hause kommen und er sich dann um sie "kümmert".
Verstehe ich alles. Ich hatte ja auch über ein Jahr Verständnis für seine Situation. Aber mir reicht es nicht.

Er hat mir jeden Abend geschrieben, dass er mich liebt und vermisst, gute Nacht gewünscht u.s.w. Jeden Morgen kam die "Guten Morgen"-Nachricht, die ich erwiderte.
Ja, hört sich süß an, aber nach über 12 Monaten hat mir auch das nicht mehr gereicht.
Ich kam mir vor, wie seine Gute-Laune-Maschine. Stressiger Tag, egal, heute Abend hol ich mir von Lottie die Bestätigung, dass zwischen uns alles tutti ist und dann kann ich entspannt schlummern. Investiert hat er quasi Null. Die immergleichen Nachrichten hätte ich mir auch von einer programmierten KI schicken lassen können.

Ich habe ihn seit vielen Monaten darauf hingewiesen, dass es mir nicht reicht, der Kontakt ist mir zu wenig. Einfach auch zu wenig, um weiter Gefühle aufbauen zu können, um Verbundenheit zu spüren. Teilweise unter Tränen habe ich ihm gesagt, dass wir uns so verlieren werden, dass in mir viel kaputt gehen wird. Ich kenne mich und weiß, dass ich lange am Ball bleibe (auch in schlechten Zeiten), aber eben nicht ewig.

Er hat dann immer kurzfristig ein Treffen vereinbart, die übliche Stunde, um mich wieder bei Laune zu halten. Zwischendurch war's dann natürlich auch wieder sehr schön zwischen uns, der S6 weiterhin unverändert toll. Und so plätscherte das Ganze vor sich hin. Ich hatte ja auch nie Zweifel an seiner Liebe zu mir.

Ein großer Punkt, der mich auch gestört hat, ist, dass er immer noch im Ehebett mit seiner Frau schläft. Ich glaube, ich habe dazu genug gesagt, es hat nichts mit Eifersucht zu tun, aber mittlerweile finde ich es mir gegenüber einfach albern, um nicht zu sagen, respektlos.

Die Ehe ist tot, die Liebesbeziehung der beiden auch schon lange, aber sie haben eine Beziehung, die besteht (in welcher Form auch immer). Und diese schützt er.

Er kann/will unsere Situation nicht ändern, also ändere ich sie nun.

Mein "Absprung" kündigte sich schon seit einigen Wochen an. Zuerst habe ich mit diesen albernen "Gute Nacht .. Guten Morgen"-Nachrichten aufgehört. Ich habe einfach geschlafen, ohne ihm eine Gute Nacht zu wünschen, denn manchmal war es auch so, dass er den ganzen Abend keine Zeit hatte, mir zu schreiben und 10 Minuten, bevor er ins Bett ging, seine Nachricht heruntergespult hat. So schnell kann ich gefühlsmäßig gar nicht hochfahren, dass man dann auf dieser Ebene ad hoc "mitgeht". Er hat natürlich registriert, dass ich dem Gute-Nacht-Nachrichtenverein ausgetreten bin und leichte Panik kam in ihm auf. Auf meine Ansprache hin, dass ich keine Brieffreundschaft möchte, sondern eine echte Beziehung mit ihm und wir dafür einfach zu wenig Zeit miteinander verbringen, beteuerte er mir wieder, wie sehr er mich liebt, dass er mich nicht aufgeben wird. Er nahm sich einen Tag Urlaub und lud mich zum Frühstück ein. Ich habe abgelehnt, so dass er den Urlaubstag zuhause verbracht hat. Es ist nicht das, was uns weiter bringt. Es wäre eine Alibiaktion gewesen, um mich ruhig zu stellen. Was bringt mir ein heimliches Frühstück?
Von da an ging es eigentlich stetig bergab.

Ich war zwischenzeitlich wieder liebevoll und zugewandt ihm gegenüber (schriftlich...), als er krank wurde. Aber ich habe gespürt, dass meine Unzufriedenheit wächst.
Es hat sich ja auch nichts getan. Letztendlich kamen nur leere Worte. "Du bist die Frau meines Lebens und ich werde dich nicht aufgeben."
Aha. Es kam: nichts.

Als ich ihn am vergangenen Donnerstag um ein Treffen gebeten habe, nachdem wir uns über 4 Wochen nicht mehr gesehen hatten, kam nur beleidigt "ich habe keine Zeit". 10 Minuten später ließ er sich noch zu einem "aber wir können kurz telefonieren" hinreißen.

Also haben wir telefoniert. Irgendwie konnte/wollte ich in diesem Telefonat das Thema nicht ansprechen. Er war geknickt, bockig, heruntergefahren. Seine ständigen Liebesschwüre der vergangenen Wochen sind jedesmal an mir abgeprallt wie an einer gut beschichteten Teflonpfanne. Er kam nicht weiter bei mir. Nur noch Taten konnten wirken. Und die ist er nicht bereit umzusetzen.
Wir waren in einer Sackgasse gelandet.

Nach dem Telefonat war ich unzufrieden und schickte ihm eine lange Sprachnachricht, weil ich loswerden musste, dass ich so nicht mehr will. Es tat mir weh, ich habe geweint, ich wusste, es steht ein Abschied im Raum und es gibt danach vielleicht kein Zurück mehr.
Am selben Abend hatte mein Sohn einen Unfall beim Sport, so dass ich ein paar Stunden in der Notaufnahme im Krankenhaus verbrachte (er hat sich den Arm gebrochen).

Ich wollte es AM mitteilen und schrieb ihm. Wir waren schließlich seit Jahren täglich in Kontakt, er war meine nächste Vertrauensperson, mein bester Freund. Er antwortete auch sofort und schickte nette Worte. (Vor einiger Zeit war er mit seiner Tochter im Krankenhaus und ich habe ihm täglich geschrieben und ihn so gut es geht unterstützt)

Er hat sich am nächsten Tag nochmal erkundigt, wie es meinem Sohn geht. Es folgte ein kurzer unsicherer Nachrichtenwechsel und dann meine finale Nachricht an ihn, dass wir unsere Affäre/Beziehung nun beenden müssen. Und zwar tatsächlich. Ich habe den Schwebezustand nicht mehr ertragen.

Ich schrieb ihm all meine Gedanken, recht zugewandt, inklusive "Liebeserklärung", denn ich halte ihn nicht für ein Arschloch, sondern für einen Mann mit echten Gefühlen. Dennoch hat er seine Prioritäten für sich festgelegt und ist nicht bereit, an ihnen zu rütteln. Dies steht ihm zu. Es gab keinerlei Vorwürfe von meiner Seite, denn aus meiner Sicht ist alles gesagt.
Ich kann ihm nicht vorwerfen, für seine Familie da sein zu wollen. Das ist toll. So wie er dies handhaben will, bedeutet es aber, dass wir keine Beziehung führen können.
Es war eine liebevolle Abschiedsmail, in der ich ihm angeboten habe, dass wir uns noch einmal treffen können, wenn er das möchte (ich habe auch noch Dinge von ihm, die ich ihm zurückgeben will). Falls nicht, wäre dies natürlich auch in Ordnung für mich. Wir müssten den Nachrichten-Kontakt dann aber bitte zeitnah einstellen. Ich brauche eine KS.

Er antwortete mir (französisch ist seine Muttersprache):
Ich muss das alles erst verarbeiten, du weißt, das dauert bei mir immer etwas länger. Ich war auch die ganze Zeit am überlegen, wie ich dir schreiben kann. Ich wollte dir schreiben, dass ich mich sehr freuen würde, wenn wir uns sehen und du mir meinen Pulli persönlich gibst. Oder du behälst ihn, wenn du mich nicht sehen willst, dann weiß ich, dass er dich warm hält.
Aber lieber würde ich dich sehen.
Du warst die ganze Zeit meine Energie, immer, das merke ich.
Du hast es gestern geschafft, mich zum Weinen und zum Lachen in einer Nachricht zu bringen. Wer kann das schon, außer du?

Ich habe mir jeden Tag unser gemeinsames Leben vorgestellt, auch jetzt noch, ich habe es immer vor Augen, bei allem was ich tue oder sehe.
Ich wollte dich heute fragen, ob du telefonieren willst, nur so, ich dachte, du brauchst mich zum Reden, mit dem was du wieder um die Ohren hast seit gestern.

Ja, ich will dich sehen, natürlich.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Auf diese Nachricht habe ich ihm sehr zugewandt geantwortet. Auch gesagt, dass ich mich sehr freue, wenn wir uns noch einmal sehen werden. So fühle ich ja auch tatsächlich.
Ich hätte ihn gerne noch einmal gerochen, berührt.
Wir haben ziemlich verhalten am Samstag jeweils 2 Nachrichten geschrieben. Ich wollte ihn nicht einfach kalt stellen, auch wenn ich mir eine sofortige Schreib-KS gewünscht hätte. Am Sonntag morgen schrieb er mir wieder, ich habe geantwortet und seit dieser Antwort von Sonntag ca. 12:00 Uhr herrscht Funkstille. Es kam nichts mehr von ihm. Ich denke, auf diese Art hat er die Kontrolle ein Stück für sich übernommen, dass er derjenige war, der entschieden hat, wann die KS beginnt.
Das war und ist okay für mich.
Im Prinzip bleibt ihm ein Hintertürchen, da wir uns ja auch noch treffen wollten. Aber mit jedem Tag, der kontaktlos vorüber geht, rechne ich weniger damit. Mir wäre es eigentlich sogar lieber, wir würden die KS jetzt erstmal durchziehen. Wir brauchen sicher einige Zeit, um voneinander loszukommen.

Wir hatten seit über 3 Jahren täglich Kontakt, bis auf die 5-tägige KS kurz nach dem Auffliegen. Natürlich fehlt er mir. In den ersten beiden Tagen hat sich mein Herz manchmal so schwer angefühlt, dass es meinen Körper regelrecht zu Boden zog. Ich musste mich hinlegen. Jeden Morgen geht der erste Blick aufs Handydisplay, ob er nicht vielleicht doch geschrieben hat. Aber dann die Frage an mich: Und dann? Was würde es bringen?
Also bin ich gleichzeitig enttäuscht und erleichtert, dass er es nicht tut.

Das Herz hinkt dem Verstand noch ein gutes Stück hinterher.

Aber ich wollte diesen Schlussstrich haben. Strategieren will ich nicht.
Unsere Geschichte weiter gedacht, wird es ihm immer schwerer fallen, je mehr Zeit vergeht und er zuhause alles in ruhigere Bahnen lenkt, in diese wieder hergestellte Ordnung erneut Unruhe zu bringen.

Ich habe dennoch nur gute Gefühle für ihn. Letztendlich war er dafür verantwortlich, dass ich die für mich unglückliche Beziehung zu meinem Expartner beendet habe. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Auch er hat sich in der Beziehung zu seiner Frau neu positioniert, wenn auch (in meiner Vorstellung) nicht genug, aber das darf ja jeder selbst entscheiden. Ich bin nicht seinen Lebensweg gegangen, ich kann darüber nicht urteilen.


Tja...das war's dann.
... it's okay, i got lost on the way, but I'm a super girl and super girls don't cry. :gitarre_spielen::weint_smiley: /styles/beziehungsdoktor/xenforo/smilies/wein.gif

Alles Liebe für euch! /styles/beziehungsdoktor/xenforo/smilies/herz.gif
Lottie
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Liebe Lottie,

Ich finde das ganz stark! Nun kann es für dich vorwärts gehen. Alles Liebe dafür.

Gwen
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
613
Wow Lottie, ich habe nicht alles im Detail gelesen, aber einen ganz guten Überblick bekommen.

Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir.
Vor allem deshalb, weil du mit deiner Entscheidung final und zufrieden zu sein scheinst. Ich hoffe, das bleibt so bei dir.
Es sei denn, er wacht auf und kommt tatsächlich ins Handeln?
Würde das deine Entscheidung beeinflussen? Würdest du euch eine Chance geben?

Oder spielt dieser Gedankengang tatsächlich keine Rolle mehr und du bist 100% bei dir?

Ganz liebe Grüße,
Lalelu
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Es sei denn, er wacht auf und kommt tatsächlich ins Handeln?
Würde das deine Entscheidung beeinflussen? Würdest du euch eine Chance geben?

Hallo Lalelu,

ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das passieren wird. Er hat mir mal gesagt, dass er zuhause ausziehen müsste, wenn er sich offiziell mit mir treffen wollen würde. Und das ist etwas, was ich ihm nicht zutraue.

Er hatte im Frühjahr öfter davon gesprochen, dass wir uns zusammen ein Haus kaufen. Hat sich relativ konkrete Gedanken dazu gemacht (was letztendlich daraus geworden wäre, ist eine andere Sache). Am liebsten wäre ihm ein warmer Wechsel gewesen.

Aber da musste ich ihn ausbremsen, denn dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Ich müsste ja quasi mit meinen Kindern mit ihm zusammen wohnen. Und das möchte ich für meine Kinder nicht, dass sie urplötzlich mit einem für sie fremden Mann zusammen wohnen sollen.
(es soll sich bitte niemand davon getriggert fühlen, ist bloß meine persönliche Entscheidung, wer anders entscheidet, hat seine eigenen Gründe)

Zumal wir uns dafür auch nicht genug kennen. Die Gelegenheit gab es ja nicht wirklich.

Dir auch ganz liebe Grüße :herz:
 

Titanic

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
187
Hallo Lotti,
Ich bin total ergriffen von deinem Text.Wahnsinn wie gefasst du bist!
Ich wünsche dir, dass du diese Stärke beibehältst.
Liebe Grüße Titanic
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben