Affäre beendet Beziehung

Belisar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2023
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich suche mittlerweile aktiv Hilfe und möchte gern über meine Situation berichten.

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und keine Kinder. Ende 2020 lernte ich meine AF über Sport kennen. Aus einer anfänglichen Bekanntschaft entwickelt sich schnell eine Freundschaft Plus und nach einem Jahr entstand Liebe zwischen uns beiden. Sie ist Anfang 20, studiert und bezeichnet sich selbst mental als Oma. Ihre Intelligenz, ihre Empathie für Nahestehende und auch natürlich auch ihr Aussehen zogen mich an. Gleichzeitig ist sie jedoch sehr fokussiert und erfolgreich in ihrem Studium. Sie bezeichnet sich selbst als introvertiert und hat auch eine schwere Kindheit hinter sich. Wir erlebten dennoch zunächst eine unbeschwerte Zeit.

Meine EF leidet depressiven Stimmungen. Ich habe erfolglos versucht über sechs Jahre ihr zu helfen. Unsere Beziehung schlief vollständig ein. Wir lebten einander her. Meine AF traf in mir einfach einen Trigger. Es war so intensiv, wenn wir uns trafen. Am Anfang lag der Schwerpunkt klar in der sexuellen Interaktion.

Meine Ehe war lange kein Thema. Ich war auch nicht bereit meine Frau zu verlassen und redete mir ein, ich würde sie nicht im Stich lassen wollen. Meine AF wünschte keine Beziehung, sondern eine Freunschaft Plus. Offiziell. Die Vertrautheit wuchs. Wir fuhren zwei Mal im Jahr in den Urlaub, der letzte Urlaub fand in diesem Fürhjahr statt. Es entwickelte sich ein schemenhaftes Beziehungsleben, so merkwürdig es auch anmutet.

Letztes Jahr gestand ich ihr, dass ich meine Ehefrau verlassen werde und ich eine Beziehung zu ihr mir vorstellen kann, mir wünsche. Gleichzeitig hatte ich auch Probleme im Job und war oft sehr unausgeglichen und gestresst, worauf sie verwundert reagierte. Sie kannte mich vorher als lässigen, humorvollen Menschen. Das sorgte für ein erstes richtiges Tief. Sie ging auf Distanz und löste unsere Freundschaft. In einer schwierigen Situation für sie, Krach im Elternhaus und eine verschleppte Erkrankung, war ich dann, informiert von Freunden, für sie da. Nähe baute sich wieder auf und über zwei Monate fanden wir zusammen. Es war viel Arbeit.

In den letzten 12 Monaten stieg das Arbeitspensum wieder von meiner AF im Studium. Zum orignären Studium folgten freiwillige Engagement in Uni-Projekten. Wir sahen uns weniger, wenn wir uns sahen, war es weiterhin intensiv. Aufgrund ihrer schweren Kindheit besucht sie auch seit 12 Monaten eine psychotherapeutische Behandlung. Am Anfang erzählte sie von der Therapie, ungefragt. Diese Bereitschaft von sich aus darüber zu reden ist nun weitgehend verschwunden. Kein Muss, aber eine Beobachtung von mir.

In den letzten 9 Monaten geriet ich jedoch wieder in einen Abwärtsstrudel auf Arbeit. Wir sahen uns weniger. Wir schrieben uns weniger. Ich war nicht glücklich darüber und kommunizierte es ihr gegenüber, nicht immer freundlich im Ton, aber nicht ausfallend - dafür kritisch. Es gibt in all den Jahren eine Konstante. Sobald die Fachsemester begannen, ebbte die Kommunikation schrittweise ab, während sie in der vorlesungsfreien Zeit und in den Urlaub auf Hochkonjunktur lag. Es war immer die beste Zeit.

Eines Tages Ende April diesen Jahres kündigte ich an nicht zu einem Treffen zu erscheinen. Vorausgegangen war ein kleiner Disput zwischen uns, der kleinlich genommen, an einer Aussage der Ironie begann, die ich nicht verstand. Das war für sie genug, ich hatte in ihren Augen „überzogen“. Es folgte eine KS ihrerseits. Ich schrieb ihr ohne Rückmeldungen, zu bestimmten mir bekannten Ereignissen.

Meine AF sprach selbst am Ende (Gespräch) von einer Beziehung, als hätte sich diese Verbindung klammheimlich in ihre Gefühlswelt eingeschlichen. Sie hat mir zur Beedingung auch dann mitgegeben, dass meine Ehe ein Trennungsgrund geworden wahr. Ansonsten wünschte sie sich mehr Respekt/Wertschätzung und kein besitzergreifendes Verhalten.

Das war vor knapp zwei Monaten. Seitdem haben wir wieder Kontakt, bewusst oder unbewusst durch Freunde. Allmählich können wir Zeit auch wieder allein miteinander verbringen. Das intensive Gefühl stellt sich ein, zwietweise fühlt es sich wie früher an. Als introvertierte Person benötigt sie keinen körperlichen Kontakt und findet auch bei einer Übernachtung keinen Gefallen - so ihre eigene Aussage. Sexualität ja, aber körperliche Nähe nein. Sie hat starke Probleme Vertrauen aufzubauen und Nähe zuzulassen. Nach ihrer Erzählung hat sie eine gestörte Beziehung zum Elternhaus, toxische bis gewalttäige Beziehungen hinter sich und keine guten Erfahrungen in engeren Freundschaften. Wir sehen uns aktuell ein bis zwei Mal die Woche. Wir schreiben uns alle 2 bis 3 Tage. Sehr oft geht der Kontakt von mir aus. Seit zwei Wochen ist sie jedoch aktiv und hakt sich bei Treffen bei mir ein, sie massiert mich, sie umarmt mich, sie tätschelt meinen Körper beim Schwimmen. Zuletzt waren wir Essen und an einem anderen Tag Schwimmen. Nach diesen Treffen schrieb sie mir, wie schön es war. Es fühlt sich nah und vertraut an, dennoch schein ich in der Freundschaft zu verharren. Sie findet mich körperlich anziehend, allerdings findet nichts statt.

Ich liebe sie. Aktuell werde ich zuhause ausziehen. Besichtigungen sind vereinbart. Ich will hier privat eine Veränderung. Allerdings plagt mich gleichzeitig ein starker Liebeskummer zu meiner AF. Im Moment renne ich von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt heran. Diese emotionale Abhängigkeit hat sich durch die Zeit im stressigen Job und meiner unglücklichen Ehe angebahnt und entwickelt. Meine AF ist in den Präsenzterminen auf mich fokussiert, es fühlt sich mittlerweile vertrauter an und dennoch nicht sexuell anziehend. Sie hat neben dem Studium wieder zurück zur Musik gefunden, verbringt damit sehr viel Zeit. Ich komme hier gefühlt nicht weiter.

Was kann ich tun? Im Moment bin ich völlig Ich antworte gern und baue auch diesen Beitrag hier aus. Gern möchte ich sie zurück, denn noch nie fühlte ich solch intensive Gefühle.

Update vom Eingangspost in fett markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.263
Sie kannte mich vorher als lässigen, humorvollen Menschen. Das sorgte für ein erstes richtiges Tief. Sie ging auf Distanz und löste unsere Freundschaft. In einer schwierigen Situation für sie, Krach im Elternhaus und eine verschleppte Erkrankung, war ich dann, informiert von Freunden, für sie da. Nähe baute sich wieder auf und über zwei Monate fanden wir zusammen. Es war viel Arbeit
Hallo Belisar

Sehr reif hört sich das von ihrer Seite aus nicht an. Bei Problemen wird die Freundschaft gekappt von ihrer Seite aus?

Eines Tages kündigte ich an nicht zum Treffen zu erscheinen. Das war für sie genug, ich hatte in ihren Augen „überzogen“.
Und du machst es auf die gleiche Art? Wenn sie nicht macht, was du wünschst....wird sie ignoriert?


Als introvertierte Person benötigt sie keinen körperlichen Kontakt und findet auch bei einer Übernachtung keinen Gefallen
Komische Aussage. Warum sollten introvertierte Menschen weniger Körperkontakt brauchen? Sie brauchen vielleicht mehr Vertrauen, um sich auf Menschen einlassen zu können. Und bei euren Auf und Abs wird sie wohl vorsichtig geworden sein.


Wie sind Ihre Gefühle?
Du kannst ihr nicht deine Verliebtheit überstülpen, nur weil es sich für dich gerade intensiv anfühlt (ich weiss wie es sich anfühlt:coolwink:). Dennoch hat es nicht real mit den Gefühlen der anderen Person zu tun.
Das eigene Hirn spielt einem vor, man muss den anderen unbedingt und sofort von einem überzeugen.

Aber die Wahrheit ist, wie hier immer wieder erklärt wird.....der andere braucht Raum und Zeit.
Jedes zu starke Druck machen wirkt in die falsche Richtung.

Ich würd mich auf die Trennung konzentrieren. Wenn du sie nicht nur wegen ihr machen willst.... denn sie sagte ja schon zu Beginn dass sie keine Beziehung möchte....
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Hallo Belisar,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrendenMissverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Linksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:
Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)
Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.
Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen
 

Belisar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2023
Beiträge
55
Hallo Belisar

Sehr reif hört sich das von ihrer Seite aus nicht an. Bei Problemen wird die Freundschaft gekappt von ihrer Seite aus?
Hey Beyond, vielen Dank für deine Gedanken und Fragen. Ich habe den Eingangspost aktualisiert und versucht nachzuschärfen. Fett markierte Stellen zeigen das Update an.

Ob es reif erscheint, würde ich hier nicht beanworten. Es ist aber ein Instrument von ihr, um sofort emotionale Distanz herzustellen. Nach ihren Ausführungen verstehe ich es als Schutzfunktion, aufgrund ihrer Erfahrungen in der Vergangenheit. Gleichzeitig hat sie mich genau vor ihrer Reaktion gewarnt und mich gebeten, sie dann nicht aufzugeben. Die Aussage stammt immer aus einer Phase von ihr, in der sie emotional nicht kontrolliert agiert.

Und du machst es auf die gleiche Art? Wenn sie nicht macht, was du wünschst....wird sie ignoriert?
Das war definitiv eine Überreaktion von mir und hat mir letztlich den Abbruch provoziert. Sie ist sehr feinfühlig auf solche harschen Reaktionen.

Komische Aussage. Warum sollten introvertierte Menschen weniger Körperkontakt brauchen? Sie brauchen vielleicht mehr Vertrauen, um sich auf Menschen einlassen zu können. Und bei euren Auf und Abs wird sie wohl vorsichtig geworden sein.
Das ist eine Aussage von ihr. Ich habe versucht meinen Text weiteroben auszubauen. Generell ist sie in jungen Jahren bereits viel Leid ausgesetzt gewesen. Sie hätte einen sozialen Speicher, der am Tag und in der Woche nur begrenzt sei - weshalb sie viel Zeit für sich selbst benötigt. In der Zeit widmet sie sich der Literatur, der Vor- und Nachbereitung von Studieninhalten, folgt ihrer musischen Passion (Gesang und Instrumente).
Wie sind Ihre Gefühle?
Diese Frage habe ich ihr bewusst bisher (noch) nicht gestellt. Ich weiß nur, dass sie mich auch weiterhin körperlich anziehend findet.
Du kannst ihr nicht deine Verliebtheit überstülpen, nur weil es sich für dich gerade intensiv anfühlt (ich weiss wie es sich anfühlt:coolwink:). Dennoch hat es nicht real mit den Gefühlen der anderen Person zu tun.
Das eigene Hirn spielt einem vor, man muss den anderen unbedingt und sofort von einem überzeugen.
Diese Erkenntnis verschwindet leider immer mal wieder in den vergangenen Wochen und macht Platz für starke emotionale Gefühle meinerseits.

Aber die Wahrheit ist, wie hier immer wieder erklärt wird.....der andere braucht Raum und Zeit.
Jedes zu starke Druck machen wirkt in die falsche Richtung.
Das gilt für sie besonders und dennoch habe ich Angst, sie vergisst mich dabei. Irrational. Sie mag sich nicht melden, sie vergisst aber wichtige Ereignisse/Momente für mich nicht in der letzten Zeit. Im Gespräch vor drei Wochen war sie sehr interessiert, als sie erfuhr, ich werde (endlich) ausziehen und Abstand zu meiner EF suchen. Sie erkundigt sich nach meiner Wohnungssuche, ob ich eine andere Frau kennengelernt habe. Ich habe angefangen Gitarre zu spielen und nun hat sie mir Gesangsaufnahme von ihr vorgespielt, was sie in den 2,5 Jahren zuvor noch nicht an Mut dazu gefunden hat. Ich kann dieses Verhalten einfach schwer einordnen und ja, ich versuche mich daran zu halten, ihr Abstand für Raum und Zeit zu geben.

Ich würd mich auf die Trennung konzentrieren. Wenn du sie nicht nur wegen ihr machen willst.... denn sie sagte ja schon zu Beginn dass sie keine Beziehung möchte....
Ich spüre, dass ich befreiter werde. Im Job habe ich einiges geändert, meine Familie erlebt mich anders heute und nun will ich es in der Ehe angehen - hier war ich in drei Fällen den falschen Weg gelaufen.

Meine AF sprach selbst am Ende von einer Beziehung, als hätte sich diese Verbindung klammheimlich in ihre Gefühlswelt eingeschlichen. Sie hat mir zur Beedingung auch dann mitgegeben, dass meine Ehe ein Trennungsgrund geworden wahr. Ansonsten wünschte sie sich mehr Respekt/Wertschätzung und kein besitzergreifendes Verhalten.

@ Mod Hira Eth
"Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig."

Vielen Dank für die Willkommensgrüße und die Einleitung. Ich werde es in den kommenden Tagen berücksichtigen. Avatar ist angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.263
Sie erkundigt sich nach meiner Wohnungssuche, ob ich eine andere Frau kennengelernt habe.
Ungünstig....
Habt ihr so wenig Kontakt, dass sie so etwas nicht über dich wissen würde?
Du bist total verknallt aber mir scheint, es gibt kaum echte Kommunikation zwischen euch.
Du liebst sie wohl eher von der Ferne ohne auf ihr wahres Wesen oder ihr Befinden einzugehen/eingehen zu können.


hier war ich in drei Fällen den falschen Weg gelaufen.
Was bedeutet das? Dass du 3 mal verheiratet warst?

Ansonsten wünschte sie sich mehr Respekt/Wertschätzung und kein besitzergreifendes Verhalten.
Und was bedeutet das? Dass sie sich das von dir wünscht oder allgemein?
 

Belisar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2023
Beiträge
55
Ungünstig....
Habt ihr so wenig Kontakt, dass sie so etwas nicht über dich wissen würde?
Du bist total verknallt aber mir scheint, es gibt kaum echte Kommunikation zwischen euch.
Du liebst sie wohl eher von der Ferne ohne auf ihr wahres Wesen oder ihr Befinden einzugehen/eingehen zu können.

Wir reden sehr offen miteinander. Aktuell kennt sie wohl die meisten Informationen über mich. Ich bin ihr gegenüber nicht verschlossen, sie bisher auch nicht, was ich an unserem Austausch sehr schätze.
Wir sehen uns in Präsenz derzeit zwei Mal in der Woche, telefonieren unter der Woche bei Bedarf und schreiben uns alle 24 bis 48 Stunden. Es ist wieder mehr geworden, seit sie den Schlussstrich unter der Freundschaft Plus/Beziehung gezogen hat.
Ich möchte jedoch eine erfolgreiche Strategie entwickeln, dass sie selbst wieder mehr aktiv den Kontakt sucht. Aktuell geht es sehr oft von mir aus.

Sie priorisiert ihre Tage, neben dem Studium lässt sie zusätzlich soziale Kontakte im Schnitt alle zwei Tage zu. Das ist eben aktuell der Stand, damit sie sich selbst wohlfühlt. Wenn wir uns dann sehen, ist es intensiv, auch ohne Sex oder einem Regen Gefühlsaustausch. Das ist jetzt die Entwicklung der letzten zwei Wochen und daran möchte ich anknüpfen.

Seid ihr der Meinung hier eine (partielle) Distanzsperre einzulegen? Ich möchte nicht regelmäßig Phasen erleben, in denen ich ausschließlich an sie denke. Da verliere ich den Flow für mich selbst.
Was bedeutet das? Dass du 3 mal verheiratet warst?
Nein, ich habe einmal geheiratet. Es geht zusätzlich um meine Arbeit und meine Familie. Aus diesen drei Gründen bin ich seit Anfang Juni in der Unterstützung durch eine Psychotherapie.

Und was bedeutet das? Dass sie sich das von dir wünscht oder allgemein?

Sie hat es sich konkret von mir gewünscht und sieht es allgemein als Bedingung für eine Beziehung. Zitat „Eine Beziehung einzugehen kann ich mir kaum vorstellen und wenn dann wärst du am nächsten, um es auszuprobieren.“
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.263
Sie hat es sich konkret von mir gewünscht und sieht es allgemein als Bedingung für eine Beziehung. Zitat „Eine Beziehung einzugehen kann ich mir kaum vorstellen und wenn dann wärst du am nächsten, um es auszuprobieren.“
Dann seh ich ja eigentlich kein Problem....:coolwink:

Aber mal sehen, was die Profis dir hier raten werden.
 

Belisar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2023
Beiträge
55
Danke für dein Zuvertrauen und die Unterstützung. :-)

Es war ja ein Zitat von ihr, als sie Schluss machte mit mir. Das waren die Punkte, warum sie Schluss machte und mit mir vorher leider nicht darüber sprach.

Bleibt die Frage, ob sie momentan überhaupt Lust auf eine Beziehung hat und viel wichtiger, wie sie mich aktuell sieht. Ihre Aussage war Freundschaft. Das gilt auch offiziell im Moment. Dafür waren die letzten zwei Wochen nicht intensiv im Austausch, aber wenn wir uns sahen, war eine deutliche Änderung an ihrem Verhalten zu spüren. Sie sucht aktiv Nähe und streichelt meine Arme, meine Nacken oder hakt sich bei mir ein oder zeigt bewusst ihre Reizen, weil sie weiß mich damit provozieren zu können, ohne mich zu küssen. Gleichzeitig spüre ich dann wieder im Alltag ihre bewusste Distanz.
 

Belisar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2023
Beiträge
55
Ich kann nun Aktuelles berichten. Sie ist heute in ihre Heimat gefahren und wird erst Mittwoch Abend zurückkehren und eine Vorlesung am Abend mitnehmen. Der Kontakt ging von mir aus, uns wiederzusehen. Sie jongliert nun die möglichen Tage. Da meine AF bi-sexuell ist, bemerke ich, dass Sie sich regelmäßig (1-2x die Woche) mit einer anderen Frau (Kommillitonin) trifft. Das kann freundschaftlich sein oder doch auch mehr Interesse zwischen den beiden bedeuten. Hier werde ich nicht eifersüchtig reagieren, weil es kontraproduktiv ist und einfach hässliche emotionen erzeugt.

Wir werden heute Abend telefonieren. Ich weiß nicht, wie ich nun am besten vorgehen sollte. Spreche ich sie auf ihre Kommillitonin an? Zeige ich ihr, dass ich nicht eifersüchtig bin? Versuche ich eher über ihre letzte Woche zu sprechen und berichte dann selbst, ehe ich nach unserem Treffen kommende Woche zu fragen? Und ich überlege sie spontan in der Heimat zu besuchen. ()
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.263
Und ich überlege sie spontan in der Heimat zu besuchen. ()
Warum willst du das tun?
Zeigt sie nicht schon genug, dass sie dich nicht ständig um sich haben will?

Mir scheint inzwischen, sie mag dich als Freund, aber sonst nichts.
Ihr habt ja derzeit auch keine sexuellen Kontakte, oder?

Lass ihr doch Luft! Woher weisst du das mit ihrer Kommilitonin denn plötzlich? Wenn sie die viel öfter trifft als dich....siehst du ja wo ihr Hauptinteresse derzeit liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belisar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2023
Beiträge
55
Warum willst du das tun?
Zeigt sie nicht schon genug, dass sie dich nicht ständig um sich haben will?

Mir scheint inzwischen, sie mag dich als Freund, aber sonst nichts.
Ihr habt ja derzeit auch keine sexuellen Kontakte, oder?

Lass ihr doch Luft! Woher weisst du das mit ihrer Kommilitonin denn plötzlich? Wenn sie die viel öfter trifft als dich....siehst du ja wo ihr Hauptinteresse derzeit liegt.
Ich möchte sie gern wieder von mir überzeugen. ;-)
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ich habe nur kurz Zeit und möchte mich daher besonders auf einen Punkt beziehen: Sie hat sich ausdrücklich von Dir kein besitzergreifendes Verhalten gewünscht, richtig? Nunja, ich befürchte dann wird deine Idee sie spontan in der Heimat zu besuchen sicher nicht der richtige Weg sein. :::

Ich würde an deiner Stelle auf Abstand gehen so dass sich eventuell ein Gefühl bei ihr einstellt, dass sie dich vermisst. In meinen Augen wirkt ein "zu viel" sich hier sehr schädlich aus.
 

Belisar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2023
Beiträge
55
Ich habe sie dann nicht besucht. Es fällt mir derzeit schwer auf Abstand zu gehen. Geduld war bisher keine Tugend von mir.

Sie hatte am Montag dann sogar mich am Abend angerufen. Für 1,5 h hatten wir eine kurzweilige Zeit am Telefon. Wir hatten danach kurz geschrieben und ich habe mich dann in die Nacht verabschiedet. Seitdem ist jedoch wieder Funkstille, was an mir nagt. Offiziell ist für kommenden Sonntag ein Treffen zum Baden und ggf. Pub vereinbart - mal sehen ob sie sich erinnert. Für gewöhnlich ja.

Ich kann vermutlich nicht von heute auf Morgen die Welt wieder verändern. Kann sie auf dieser Freundschaftsebene wieder vertrauen zu mir fassen? Wie kann ich dieses Vermissen fördern?
 

Belisar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2023
Beiträge
55
Vielleicht wäre der Strang unter Ex-Zurück mittlerweile besser aufgehoben. (?)
 

Belisar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2023
Beiträge
55
Ich will sie schließlich nicht als Affäre (AF) zurückgewinnen, sondern gern unsere Verbindung neu ausrichten. Ja, ich möchte sie gern zurück - für eine echte Beziehung.

Offiziell hat sie unsere „Beziehung“ beendet, die ich nur als Affäre ansehe und hier deutliche Unterschiede sehe. Ein Grund zur Trennung war meine Ehe. Hier verändere ich mich im Moment. Ich versuche zusätzlich den Stress auf Arbeit deutlich zu minimieren, um nicht getriebener zu sein. An meiner emotionalen Abhängigkeit zu ihr muss ich noch hart arbeiten.

Letztlich möchte ich sie als Partnerin in mein Leben (für den Moment) zurück.

Wenn wir uns heute Abend sehen, habe ich noch keinen Masterplan. Vielleicht sollte ich das Treffen einfach genießen und ihr auch das Gefühl so vermitteln. Auf ihre neue Verliebtheit zu einer Kommilitonin (WhatsApp Status lässt es erahnen) möchte ich nicht im Gespräch eingehen.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.263
Auf ihre neue Verliebtheit zu einer Kommilitonin (WhatsApp Status lässt es erahnen) möchte ich nicht im Gespräch eingehen
Hallo
Das ist aber ein sehr wichtiger Punkt.
Wenn es so ist...wird sie auf diese Person sehr fokussiert sein und nicht dich als Lebenspartner wählen.

Welche Hinweise sind überhaupt da, dass sie dich als Partner haben möchte? Ausser dass du es unbedingt möchtest?

Wie man als Mann da eine Strategie machen würde....weiss ich leider nicht.
Die Frauen haben angeblich ja nicht diesen Jagdtrieb, der sonst bei Männern für Strategien verwendet wird.

Ich kann dir nur sagen, was mich an einem Mann festhält: sein wahres Interesse an mir, gepaart mit etwas Frechheit und sich nichts Schenken, also dass ich als gleichwertiger Gesprächspartner gesehen werde, eine Art Beschützen und den Kontakt nicht ständig abbrechen.
Was ich z.b. nicht mag: zu sehr Überhäufen mit Komplimenten, Klammern, zu viel Romantik. Sowas kann ich nicht ernst nehmen.

Viel Spaß beim Treffen heute!
 

Belisar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2023
Beiträge
55
Danke für deine Unterstützung und deine Worte, beyond. :-)

Sie wirkt definitiv im Moment fokussiert auf ihre Kommilitonin. Sie wollte schon seit längerem wieder gleichgeschlechtlichen Sex. Nun dürfte sich ggf. ein Gefühl der Verliebtheit eingestellt haben. Generell ist sie sehr offen - sharing is caring und bisher auch eher nicht an echten Beziehungen interessiert.



Welche Hinweise? Ich wäre der erste Mensch gewesen, bei der sie sich in Richtung echter, gesunder Beziehung hatte entwickeln können. Sie findet mich weiterhin attraktiv nach ihrer Aussage. Beim zweiten Mal verwendet sie den Begriff „anziehend“. Wenn wir uns denn wirklich Live sehen, neckt sie mich generell sehr oft, sie hakt sich bei mir ein und streichelt über meinen Kopf, meine Arme oder meinen Rücken. Sie berührt im Auto dann meinen Arm. Sie ist sonst sehr kontrolliert und reif für ihr Alter. Sie ist eher die Oma von uns beiden. ;-)
Ich kann das nicht einordnen, aber es wirkt schon so, dass sie ihr die Nähe wichtig ist.

Es fehlt mir auch der Ansatz. Über den evolutionären Jagdtrieb habe ich gelesen. Bei Frau benötige ich wohl Inspiration.

Deine Vorstellungen, um an einem Mann festzuhalten, sind ein sehr guter Ratgeber für mich. Ich bin für gewöhnlich selbstbewusst, nicht auf den Mund gefallen und selbst gern frech, dennoch umsichtig und kommunikativ.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.857
Ich will sie schließlich nicht als Affäre (AF) zurückgewinnen, sondern gern unsere Verbindung neu ausrichten. Ja, ich möchte sie gern zurück - für eine echte Beziehung.
Hallo Belisar,

Wenn Du Dich Mal durch die Stränge hier im Forum liest, wirst Du sehen, dass ganz viele ihre Affäre als Partner gewinnen wollen. Bisher hattet Ihr keine Beziehung, es geht also auch nicht um einen Expartner. Die Dynamiken sind da schon sehr unterschiedlich.


Sie wirkt definitiv im Moment fokussiert auf ihre Kommilitonin. Sie wollte schon seit längerem wieder gleichgeschlechtlichen Sex. Nun dürfte sich ggf. ein Gefühl der Verliebtheit eingestellt haben. Generell ist sie sehr offen - sharing is caring und bisher auch eher nicht an echten Beziehungen interessiert.
Wäre das dann für Dich in einer Beziehung okay? Oder möchtest Du sie für Dich allein gewinnen?

VG
Plouha
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.255
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben