Affäre? Beziehung? Was tun?

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Wenn er die Andere verliert, wird er sich weiter auf die Suche nach einer Frau machen, in die er sich verlieben kann.
Ja, das genau ist meine Angst

Wenn Du ihn behalten willst, für eine gewisse Zeit, musst die Kröte schlucken und Deinen Exklusivanspruch aufgeben.
Hier stellen sich für mich gleich mehrere Fragen:
Eigentlich bin ich gar nicht so eifersüchtig auf diese Frau, denn sie teilt nicht mit ihm, was wir teilen.
Frage 1 - stört mich das nur so "theoretisch", so nach dem Motto, als Frau sollte man die Einzige sein, so ein Glaubensgrundsatz? Oder ist das meine Eingebildetheit, der mich diesen Anspruch stellen lässt?

Zweite Frage - Verschwende ich meine Zeit, wenn ich das mit ihm weiterführe, ohne Exklusivität? Zeit, die ich vielleicht besser auf die Suche nach einem "richtigen" Partner verwenden sollte? Wie Wolfgang richtig anmerkte, werden Frauen mit zunehmendem Alter nicht attraktiver :-)

Frage 3 -
Will ich ihn nur haben, weil ich ihn ihn nicht ganz haben kann?
Warum ignoriere ich nicht einfach diese S6-Treffen mit dieser Frau und genieße das, was wir haben? Ist ja schon Quality-Time

Ich bin immer noch nicht zu einem Ergebnis, zu Antworten gekommen
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Sorry, dass ich soviel schreibe, aber ich wollte noch kurz erzählen, was gestern Abend war.
Als ich in der Bar ankam, war er nicht da, aber mehrere gute Freundinnen, so dass ich nicht allein dort rumsitzen musste. War auch nett.
Nach einer halben Stunde kam er dann herein, ich saß ziemlich weit hinten, ich weiß nicht, ob er mich gesehen hatte. Hat er aber doch, denn mit einem kurzen Blick auf mich setzt er sich neben eine Frau, die ich absolut nicht leiden kann (was er weiß), die immer versucht, ihn anzubaggern und tauscht direkt eine Flut von Konversation mit ihr aus.
Anstatt mich zu ärgern, fand ich es ganz lustig, so offensichtlich, und hab weiter mit meinen Mädels Spaß gehabt. Natürlich war seine Konversation mit der blöden Kuh nach einer Viertelstunde erschöpft, die ist nämlich ziemlich langweilig.
Dann fing er an, mit ihr zu tanzen, aber immer wieder mit Blicken zu mir hin. Ich dachte mir, da musst du jetzt einen draufsetzen, lasse meine Blicke schweifen, und direkt am Tisch hinter mir saß ein großer, sehr gut aussehender Mann ungefähr in meinem Alter, allein. Also habe ich mich rumgedreht und mit diesem Mann ein Gespräch angefangen, war ganz lustig, ein Ire. Wir hatten eine nette Unterhaltung, und in meinem Rücken habe ich immer wieder die Blicke von Monsieur gespürt.
Nach ca einer halben Stunde wollte dieser Ire gehen, und ich dachte mir, ja, auch für dich ist das der perfekte Abgang. Der Ire verabschiedet sich von mir mit Küsschen rechts und links und geht, und ich hinter ihm her.
Auf dem Weg zur Tür musste ich an der Tanzfläche vorbei, Monsieur schaut mich an, nickt mir zu. Ich habe ohne ein Wort ganz königlich hochmütig leicht den Kopf geneigt und bin gegangen.
Ich war sehr zufrieden mit mir, der Ire war wirklich ein Geschenk des Himmels :PP

Monsieur war offensichtlich noch sauer auf mich und hat wohl erwartet, dass ich auf ihn zugehen und ihn ansprechen würde, und gleichzeitig wollte er mich eifersüchtig machen... Immer diese Blicke, ob ich auch ja sehe, was er macht - pffff

Leider musste ich zuhause die ganze Zeit an ihn denken, wie schön das wäre, wenn er jetzt neben mir liegen würde... Na ja... Ich hoffe mal, dass es ihm genauso gegangen ist.

Jetzt weiß ich aber nicht weiter, am Freitag nochmal in die Bar zu gehen, weil er dann wahrscheinlich auch da sein wird, fände ich blöd - oder? Ihn anschreiben möchte ich auch nicht, ich wüßte auch gar nicht, was ich schreiben sollte. Ich befürchte nur, dass er sich auch nicht meldet - menno :cry

Plan B?

Ich habe bei Cappu im Strang eine ganz tolle SMS, die Wolfgang formuliert hat, gefunden. Nachdem ihr Freund sich nicht meldete, schrieb sie ihm nach ein, zwei Wochen:
"Sag mal, bist du schon tot?"
Könnte ich dann ja auch mal probieren, oder lieber doch nicht?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Frage 1 - stört mich das nur so "theoretisch", so nach dem Motto, als Frau sollte man die Einzige sein, so ein Glaubensgrundsatz? Oder ist das meine Eingebildetheit, der mich diesen Anspruch stellen lässt?
Na, wenn Du das nicht weißt, ob das Deine Eingebildetheit ist, wer soll es dann wissen? :schuettel:

Ich denke, Du bist in ihm verknallt und die romantische Liebe drängt auf Exklusivität.
Zweite Frage - Verschwende ich meine Zeit, wenn ich das mit ihm weiterführe, ohne Exklusivität? Zeit, die ich vielleicht besser auf die Suche nach einem "richtigen" Partner verwenden sollte? Wie Wolfgang richtig anmerkte, werden Frauen mit zunehmendem Alter nicht attraktiver :-)
Das ist ne Ermessenssache und hat auch was mit Selbstschutz zu tun. Weil, wenn es bei euch vorbei ist, und vielleicht ist es das ja schon, dann wirst Du mehr leiden wie er. Aber, wenn Du es beendest und nicht er, dann ist Dein Leid etwas gemildert durch den Umstand, dass Du die Macht mitnimmst, wenn Du gehst.

Andererseits, wenn Du Dir alles Endliche auf Erden vor Augen hältst und Du Dich wohl fühlst mit ihm und ein Aus wirst mal verkraften können, dann kann das trotzdem was Schönes sein mit ihm - außer, Du suchst nen strammen Hochzeiter oder einen Versorger.
Frage 3 -
Will ich ihn nur haben, weil ich ihn ihn nicht ganz haben kann?
Warum ignoriere ich nicht einfach diese S6-Treffen mit dieser Frau und genieße das, was wir haben? Ist ja schon Quality-Time
Einerseits ist es ne Egosache, weil Du ihn nicht ganz kriegst, andererseits ist es ein natürlicher Besitzanspruch, den man hat, wenn man verliebt ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Frage 3 -
Will ich ihn nur haben, weil ich ihn ihn nicht ganz haben kann?
Warum ignoriere ich nicht einfach diese S6-Treffen mit dieser Frau und genieße das, was wir haben? Ist ja schon Quality-Time


mir ist dazu noch eingefallen: in dieser Frage versuchst du ja schon, diese andere Beziehung zu disqualifizieren ( was ich übrigens einen ganz natürlichen 'Reflex' finde). also, du redest von '6Treffen mit dieser Frau'.
das klingt natürlich ganz anders als ' eine (jüngere) Frau, in der wohl verliebt ist, er auf jeden Fall klargestellt hat, dass er nicht von ihr lassen möchte '.

Da beantwortest du dir ja die Frage quasi schon schon selbst - du kannst es nicht ignorieren, nur ausblenden, 'herunter reden'.

du hattest ja auch geschrieben

Und ich möchte nicht aussteigen, ich möchte, dass er IHR den Laufpass gibt, weil ICH sein Leben mehr oder weniger mit ihm teile, weil ICH die Quelle seines Spaßes bin!

du siehst dich also in Konkurrenz zu ihr, möchtest ihm mehr bedeuten als sie.

Mit Eingebildetheit hat das meiner Meinung nach eher wenig zu tun. Sondern, wie Wolfgang auch meint, dass du verknallt bist und es dann ganz normal ist, dass du ihn für dich allein haben willst.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Liebe Felis, lieber Wolfgang,
ehrlich gesagt ärgert es mich, dass ihr mir Gefühle unterstellt, die ich gar nicht habe.
Sondern, wie Wolfgang auch meint, dass du verknallt bist
Ich bin 57, habe schon etliche, auch längere Beziehungen hinter mir und weiß genau, wie sich Verknalltsein anfühlt. Ich hab doch in meinen vorherigen Posts ausführlich versucht zu erklären, was ich fühle
Dennoch bin ich nicht glühend in ihn verliebt, eher gar nicht, es ist etwas Tieferes, so eine Wärme, Verbundenheit und Wohlfühlen.

Und ich mache die andere Frau gar nicht runter, Felis! Natürlich werden sie sich bei ihren Treffen auch unterhalten, neben dem S6. Und das Alter, also dass sie jünger ist als ich, spielt für mich überhaupt keine Rolle - Himmel, was für ein Klischee!

Ich fasse mal zusammen - ich habe also eurer Meinung nach folgende Handlungsoptionen:
1. Ich kann die Sache beenden - schmerzhaft, aber dann nehme ich die "Macht" mit
2. Ich kann die Kröte schlucken, auf meinen Exklusivitätsanspruch verzichten, dann werde ich über kurz oder lang verlassen und muss mehr leiden

Das war mich so auch schon klar... Affärenbeziehungen sind, wie man hier im Forum ja nachlesen kann, fast immer zum Scheitern verurteilt.

Ich habe aber noch eine Handlungsoption
3. Ich kann versuchen, zu strategieren - und ich meine, das hätte ich in meinem Eingangspost und auch danach, zu La Traviata, gesagt, dass ich das möchte.

Die Beziehung zu meinem Monsieur stellt für mich, wie ich ja schon geschrieben habe, einen hohen Wert dar. Kampflos aufzugeben ist daher für mich keine Option! :ritter:

Bevor ich aber strategieren kann, müsste meiner Meinung nach erstmal unser Streit aus der Welt geräumt werden. Ich habe ihn wirklich übel provoziert...
Ich muss wieder mit ihm in Kontakt sein, damit ich anfangen kann, ihn zu "wickeln" und zu strategieren.
Leider weiß ich nicht so genau, wie ich das anstellen soll...
Da bräuchte ich euren Rat!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Shira,

wir haben dir doch nichts unterstellt, sondern gesagt, dass wir denken, dass du verknallt bist. Ich denke das deswegen:


Und ich möchte nicht aussteigen, ich möchte, dass er IHR den Laufpass gibt, weil ICH sein Leben mehr oder weniger mit ihm teile, weil ICH die Quelle seines Spaßes bin!

weil ansonsten kann ich mir nicht denken,warum man eine andere Frau ausstechen und einen Mann quasi besitzen will. Verliebtheit wäre für mich der einzige Grund.

Ich muss wieder mit ihm in Kontakt sein, damit ich anfangen kann, ihn zu "wickeln" und zu strategieren.


wird schwierig,wenn er den Kontakt von sich aus nicht aufnehmen möchte. denn, wie beschrieben,wenn du dich ihm wieder annäherst, nachdem er nun weiß, dass du mit seiner Verliebtheit in die andere Frau haderst, damit nicht einverstanden bist und exklusive Ansprüche hast, die er aber nicht akzeptiert - signalisierst du mit einer Annäherung von deiner Seite ja : ok 'ich geb auf'. ich will dich, auch wenn du andere Frauen hast.

und auch, wenn er den Kontakt von sich aus startet, will er ja erstmal weiter zweigleisig fahren. Aufgrund der beschriebenen Umstände ( auch dass ihr euch schon zwei Jahre lang kennt) wird es schwierig da deine Konkurrentin oder künftig andere Frauen ganz aus dem Rennen zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Also, wenn Du nicht die geringsten romantischen Gefühle für ihn hast, auch keine versteckten, dann ist es doch umso besser für Dich die Sache mit ihm auf der Freundschaft + Ebene cool zu händeln. Was er dann mit der Anderen hat oder nicht, kann Dir doch dann ganz egal sein.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Wolfgang, ich bin leider nicht sehr cool - und mir fällt auch momentan nichts Cooles ein, womit ich ihn anschreiben könnte...

Ich will ja nicht klein beigeben, zu dem Streit hat er ja genau soviel beigetragen - es ging übrigens nicht nur um seine Affäre. Und dann ist er ja - typisch Mann - gegangen.

Und wie ich das mit seiner Affäre nun zukünftig handhaben werde, das überlege ich mir dann. Ich könnte es akzeptieren und meinen Spaß haben, oder ich setze mir eine Deadline, mal schauen.

ABER - erst mal muss ich den Kontakt wieder herstellen. Ob er das tut, wage ich zu bezweifeln, der ist ein ganz sturer Bock.
Ich würde gern etwas Süffisantes schreiben :grins:
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Meine Vorschläge für eine Whatsapp für Monsieur:

1. Ich hab beschlossen, wieder mit dir zu reden :D

2. Ich mag dich trotzdem

3. Vorschlag meiner Mutter :grins:: Vermisst du mich nicht?


Wie findet ihr das? Welchen Vorschlag soll ich nehmen?
Also ich tendiere ja zu 1. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Gut, dann geht der nachher so raus

"Ich hab beschlossen, wieder mir dir zu reden :D"

Ist zwar keine Frage, aber schauen wir mal - bin gespannt
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Würde ich auch so machen, vielleicht noch mit nem Zwinkern
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Hallo Miss, ich habe ein Smiley mitgeschickt :-)

Und bereits nach einer Stunde kam die - leider etwas unspektakuläre - Antwort:

"Bin erst abends wieder in <Stadt>, melde mich dann."

Wahrscheinlich ist er zu Besuch bei seiner Mutter.
Ich denke mal, er wird heute Abend anrufen und sich treffen wollen.

Vielleicht sollte ich mir einen Frame überlegen...
Und über den Streit reden?
Aber ich denke, S6 sollte es heute noch nicht geben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich würde gar nix machen, außer nett plaudern (am Telefon) so 5 Minuten.... es ist Samstag Abend... du hast sooo kurzfristig sicher keine Zeit
Der Kontakt ist ja jetzt mal wieder hergestellt :prost::prost::prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Na ja, die Idee war ja, ihn erst anfüttern, und dann mich entziehen :lach:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Na ja, die Idee war ja, ihn erst anfüttern, und dann mich entziehen :lach:
Oh... ok... so rasant? Also ist der Plan jetzt so schnell wie möglich und so oft wie möglich phantastischer Sex? Und dann der strategische Rückzug?
In der Zack- Zack Geschwindigkeit kann das vielleicht auch verzweifelt wirken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Miss, jetzt musste ich lachen :lach:
Nein, kein Zack-zack! Ich will jetzt erst mal den Streit aus der Welt räumen, die schöne Vertrautheit wieder herstellen (heute aber ohne S6), und dann erst Zack :PP

Ich möchte außerdem rausfinden, ob er etwas zu unserem Streit zu sagen hat, rausfinden, ob er mich vermisst hat, und dazu müsste ich ihn sehen.
So richtig am Haken hängt er ja (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Miss, jetzt musste ich lachen :lach:
Nein, kein Zack-zack! Ich will jetzt erst mal den Streit aus der Welt räumen, die schöne Vertrautheit wieder herstellen (heute aber ohne S6), und dann erst Zack :PP

Ich möchte außerdem rausfinden, ob er etwas zu unserem Streit zu sagen hat, rausfinden, ob er mich vermisst hat, und dazu müsste ich ihn sehen.
So richtig am Haken hängt er ja (noch) nicht.
Gut, dass ich dich erheitert und nicht verletzt habe....
Ich würde ihn nicht danach fragen, was er zu der Dramaturgie zu sagen hat... wenn er es nicht zum Thema macht... ich wäre einfach nur nett und witzig... sonst hat das gleich wieder so Schwere...aber es gibt hier Profis... bin gespannt was die sagen.
Ich drücke die Daumen
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
ich wäre einfach nur nett und witzig... sonst hat das gleich wieder so Schwere
Witzig ja, nett in Grenzen - ein bisschen sticheln wollte ich schon :lach:
Und nein, den Streit will ich nicht nochmal durchkauen!

Ich bin mir halt nur unsicher, was den S6 betrifft - soll ich wirklich nicht? Wäre das nicht kontraproduktiv, wenn ich nein sagen würde? Und auch die Begründung ihm gegenüber fiele mir schwer. Denn zu sagen, so lange du die Andere hast, gehe ich nicht mir dir ins Bett, würde ja genau die Schwere wieder reinbringen.

Immer diese Entscheidungen...:oh:
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.256
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben