Affäre? Beziehung? Was tun?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Shira,

ich schließe mich da Kataluna an.

Ein ziemlich plötzlicher Umschwung.... der aber nur wieder von dir aus ins Rollen kam bzw. du wieder Sicherheit für dich einfordern wolltest...

Nach ein paar Tagen haben wir uns dann wieder vertragen - bis letzte Woche Monsieur sich wieder nicht meldete und meine Nachricht (ich wollte spontan was mit ihm unternehmen) erst am nächsten Tag beantwortete.

Wir sind dann noch in unsere Lieblingsbar gegangen, und weil ich so in Fahrt war und mir das Rumgeeiere so auf die Nerven ging, habe ich ihn ganz direkt gefragt - sag mal, bin ich jetzt eigentlich deine Freundin?

Sein Verhalten spricht - für mich - eine andere Sprache, Shira.
Nach den letzten Situationen, wie z.B. mit seiner "Magenverstimmung", dass er dich eben nicht treffen wollte.
Nun auch, dass er sich wieder nicht bei dir gemeldet und dann auch nicht auf deine Nachricht geantwortet hatte...

Du gehst auf ihn zu und möchtest Bekenntnisse von ihm hören, legst ihm dazu die Worte bereits in den Mund.
Sicher hat er erst mal "ja" gesagt, aber ich möchte dir wirklich raten, Shira, jetzt doch erst mal abzuwarten, wie er sich weiter dir gegenüber verhält.

Und ja, was ist mit seiner anderen Affairenfrau?

ich habe doch tatsächlich schon überlegt, meinen Status auf FB zu ändern :lach: - in einer Beziehung :lach:

Vielleicht wartest du auch mal ab, ob und was er tun möchte? - Ob es ihm z.B. ebenso ein Bedürfnis wäre, sich zu eurer Beziehung zu bekennen, wie für dich.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Ein ziemlich plötzlicher Umschwung....
Ja, stimmt :lach:
Wenn ich richtig sauer bin, dann führe ich mir immer alle möglichen negativen Eigenschaften des Mannes vor Auge - und übertreibe da vielleicht ein bisschen :blush:

Und ja, ich habe von ihm eingefordert, nicht unbedingt Sicherheit, ich wollte einfach mal den Status wissen. Wir hatten ja schon früher Gespräche, was das mit uns denn sei. Am Anfang haben wir uns auf eine Affäre geeinigt, dann die besagte "Super-Freundschaft plus" - und jetzt eine Beziehung :herz:.
Du gehst auf ihn zu und möchtest Bekenntnisse von ihm hören, legst ihm dazu die Worte bereits in den Mund.
Nein.
Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb, hatte es sich in der letzten Zeit auch angefühlt wie eine Beziehung. Und in den wichtigen Dingen ist mein Monsieur sehr klar!
Vor ca einem halben Jahr trafen wir mal einen alten Bekannten von mir, der mich fragte, ob Monsieur mein neuer Freund sei. Ich sagte ja, weil ich keine Lust hatte, dem Bekannten unseren Status zu erklären. Monsieur war damit gar nicht einverstanden, er meinte, ich solle so etwas nicht sagen, denn wir hätten ja gar keine Beziehung.
Das als Beispiel, dass ihm sehr wohl klar ist, was eine Beziehung ist, und er das nicht sagen würde, wenn er es nicht so meinen würde.
jetzt doch erst mal abzuwarten, wie er sich weiter dir gegenüber verhält.
Natürlich. Die letzten zwei Tage waren aber sehr schön, noch inniger als vorher :herz:, er ist mir gegenüber noch zugewandter.
was ist mit seiner anderen Affairenfrau?
Das weiß ich nicht, ich habe auch nicht gefragt. Ich denke, ich werde mal abwarten, was da von ihm kommt.

Momentan geht es mir jedenfalls ziemlich gut :Liebe:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und ja, ich habe von ihm eingefordert, nicht unbedingt Sicherheit, ich wollte einfach mal den Status wissen. Wir hatten ja schon früher Gespräche, was das mit uns denn sei. Am Anfang haben wir uns auf eine Affäre geeinigt, dann die besagte "Super-Freundschaft plus" - und jetzt eine Beziehung :herz:.

Shira, mache erst mal langsam bitte.
Du hast ihm diese Worte in den Mund gelegt und er hat - vielleicht aus der Situation heraus - mit einem "ja" geantwortet.
Denn
In letzter Zeit hast du dem AM eigentlich nur Stress gemacht.

Soll heißen, nach der Geschichte mit dem angeblichen Magen habe ich ihm ordentlich Stress gemacht. Und auch sein Meldeverhalten habe ich deutlich kritisiert.

Klar, aus den entsprechenden Situationen heraus, aber er hatte sich schon doch zurück gezogen.

Was mich so sauer gemacht hat, war, dass wir verabredet waren, er mit der Begründung abgesagt hat, er wäre krank, sein Magen, was Schlechtes gegessen - und dann sitzt er trotzdem abends in der Kneipe...
Er hätte doch einfach sagen können, dass er keine Lust hat, oder? Da wäre ich zwar nicht begeistert gewesen, hätte es aber ohne weiteres akzeptiert. Aber aus Angst, dass ich sauer sein könnte, oder um einfach nicht diskutieren zu müssen, die Unwahrheit sagen, finde ich feige und für mich inakzeptabel.
Bislang hat er auch noch nicht angerufen.

Ich habe beschlossen, wenn er heute Abend nicht anruft, werde ich das tun - und ich werde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen. Ich kann einfach nicht so tun, als wäre nichts gewesen und Wohlfühloase sein.
Jemand, der einen anlügt, dem kann man nicht vertrauen...

Es war nicht nur respektlos dir gegenüber, sondern er hatte sich nach der Magengeschichte nicht mehr bei dir gemeldet, sondern du bei ihm
Und

Momentan weiß ich gar nicht mehr, ob ich überhaupt mit ihm zusammen sein will - die Aktion am Sonntag hat mir schlagartig seine negativen Eigenschaften vor Augen geführt. Er interessiert sich nicht für Kunst, Theater, Literatur, reist nicht gern - alles Dinge, die ich gerne mache. Da frage ich mich schon, wie mein Leben an der Seite eines solchen Mannes aussehen würde - mal Essen gehen, Kneipe, Computerspiel...:headshake:

Würde die Beziehung zu AM jetzt deutlich besser aussehen, weil sie als "Beziehung" definiert ist?

Shira, du hast den Karren bis hierhin selbst gezogen, ihm immer wieder seinen Part aus der Hand genommen.
So, wie auch gerade

Wir sind dann noch in unsere Lieblingsbar gegangen, und weil ich so in Fahrt war und mir das Rumgeeiere so auf die Nerven ging, habe ich ihn ganz direkt gefragt - sag mal, bin ich jetzt eigentlich deine Freundin?

Er hat "nur" geantwortet, ist aber nicht von alleine auf dich zu gekommen.
Vielleicht meinte er es so, vielleicht war es dem schönen Moment geschuldet, vielleicht freute er sich auf eine schöne Nacht...

Shira, warte jetzt bitte ab, was er tut und wie er sich weiter verhält. Also bitte noch keine offiziellen Stati oder EB-Einträge starten.

Wenn du jetzt seine Freundin bist, sollte er sich dementsprechend verbindlich(er) verhalten und von alleine seine Dinge klären und dir diese mitteilen, von alleine. Nicht du wieder nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Eigentlich gibt es nicht viel Neues zu berichten.

Am Dienstag meldete er sich und meinte, ihm ginge es nicht so gut, leicht erkältet, und er wolle sich ausruhen. Natürlich habe ich ihn ein bisschen bedauert :lach:, ihm dann aber gesagt, dass ich sowieso keine Zeit hätte, da ich etwas vor hätte. Er meinte, er wolle sich halt melden, weil ich mir das gewünscht hatte. Das habe ich dann gelobt (positive Verstärkung :PP).
Am Mittwoch Abend haben wir uns dann gesehen, und es war eine lange Nacht :grins:. Am nächsten Morgen ist er dann ganz früh leise aufgestanden, hatte ich gar nicht gehört. Fand ich aber sehr nett, dass er mich hat schlafen lassen. Am Nachmittag habe ich ihm eine Nachricht geschickt, ob er denn sehr kaputt wäre.
Seine Antwort: Tot, aber glücklich.

Was eine tolle Antwort! :herz::herz::herz::herz::herz:

Also ich denke, das sieht gut aus :smile:

Ich lerne ihn auch immer besser kennen, seine Art zu denken verblüfft mich manchmal. Am Mittwoch Abend hatte ich ihn noch gefragt, ob er denn nicht wissen wolle, was ich am Dienstag Abend gemacht hätte. Mein klassisches Negativ-Denken - interessiert er sich nicht für mich?
Er antwortete - ganz empört - er wolle mich doch nicht "überwachen", was ich denn von ihm denken würde!

Wie unterschiedlich man eine Situation sehen kann...

Ich denke, ich muss einfach etwas mehr Vertrauen aufbauen und nicht immer gleich das Schlechteste annehmen, nicht so misstrauisch sein. Ich habe nämlich tatsächlich darauf gewartet, dass er mich fragt, und war schon etwas irritiert, dass er es nicht wissen wollte. Aber - reden hilft tatsächlich!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Am Mittwoch Abend hatte ich ihn noch gefragt, ob er denn nicht wissen wolle, was ich am Dienstag Abend gemacht hätte. Mein klassisches Negativ-Denken - interessiert er sich nicht für mich?
Er antwortete - ganz empört - er wolle mich doch nicht "überwachen", was ich denn von ihm denken würde!

Wie unterschiedlich man eine Situation sehen kann...

Hm, Shira, heisst das jetzt quasi für dich, ihr seid ja jetzt in einer Beziehung und nun erwartest du eben auch, dass er sich detailliert nach deinem Leben erkundigt?

Ich möchte dir raten, ihm eine gewisse Freiwilligkeit zu lassen und nicht zu versuchen, diese "Beziehung" jetzt künstlich voran zu treiben zu wollen.

Ich denke, ich muss einfach etwas mehr Vertrauen aufbauen und nicht immer gleich das Schlechteste annehmen, nicht so misstrauisch sein. Ich habe nämlich tatsächlich darauf gewartet, dass er mich fragt, und war schon etwas irritiert, dass er es nicht wissen wollte. Aber - reden hilft tatsächlich!

Das ist ein guter Ansatz. :)

Aber überrolle ihn jetzt nicht mit eben diesem "Reden", sondern lasse es wirklich mal laufen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben