Affäre braucht Zeit zum Nachdenken - kommt Sie zurück?

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
189
Hallo Djo,

du hast wenig zu deinem Ehehintergrund geschrieben, außer "s6los". Wenn ich deine Posts richtig interpretiere, suchst du nur nach S6? Habt ihr darüber gesprochen, versucht etwas zu ändern? Du hattest schon öfter Frauen, die aber nicht die richtigen waren? Richtig im Sinne von Spaß/Kinks? Denn je passender auch in anderen Bereichen eine Partnerin ist, desto wackliger wird deine Ehe. Liebst du deine Frau oder habt ihr nur noch eine WG?

Ich gehe davon aus, dass auch deine AF nur S6 haben wollte und gemerkt hat, dass sie sich in dich verliebt. Sie wird gemerkt haben, dass es gefährlich wird und analysieren wo für sie die Reise hingehen soll.

Aus meiner Sicht bist du nach drei Treffen gerade mal am Anfang der Affäre. Solltest du deine EF noch lieben, dann würde ich AFs Nichtmelden als Glücksfall bezeichnen, denn du hast noch eine gute Chance mit geringen "Blessuren" davon zu kommen. Auch wenn es dich schon so erwischt hat, ist das noch harmlos im Vergleich zu einem Rückzug nach einer längeren AF.

Ich würde diese Erkenntnis zum Anlass nehmen meine Ehe genauer zu beleuchten und eine Entscheidung treffen. Außerdem unterstreiche ich Plouhas Aussagen:
Drei Monate, drei Treffen, abseits vom Alltag und reduziert in der Zeit. Insofern kann ich Dir nur raten hiermit vorsichtig zu sein:
Denn die wirklich zusammen verbrachte Zeit ist sehr gering, ohne Alltag und die Affernsituation sowie der so bald stattgefundene Cut von ihrer Seite, lassen da Kristalle gerne schnell wachsen. Und trotz Verliebtheit und vieler Nachrichten gibt es ja vieles, dass Ihr gar nicht voneinader wisst. So zum Beispiel ja auch wenig über die respektive Situation zu Hause
Wenn die Verliebtheitsphase endet, sieht man plötzlich klarer und merkt nicht selten, dass man doch nicht richtig passend ist.
 

Djoker

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2024
Beiträge
29
Wenn ich deine Posts richtig interpretiere, suchst du nur nach S6? Habt ihr darüber gesprochen, versucht etwas zu ändern? Du hattest schon öfter Frauen, die aber nicht die richtigen waren? Richtig im Sinne von Spaß/Kinks? Denn je passender auch in anderen Bereichen eine Partnerin ist, desto wackliger wird deine Ehe. Liebst du deine Frau oder habt ihr nur noch eine WG?
Hallo Ben, danke für deine Einschätzung. Meine Ehe steht hier allerdings nicht zur Debatte. Ich möchte ich erster Linie, meine AF zurück gewinnen. Und dafür ist dieses Forum ja auch da. Da wir ja wie ihr hier betont, erst am Anfang stehen, gebe ich nicht so schnell auf. Es sei denn, AF macht die Tür zu.

Natürlich läuft meine Ehe seit Längerem trotz mehrerer Gespräche darüber nicht rund. Mir geht es da sehr ähnlich wie dir in deinem Strang:
Was mir fehlt ist mir vollkommen bewusst und das habe ich auch schon vor drei Jahren mit meiner Frau über Monate ausführlich besprochen. Leider hat sich da wenig getan.
Sonst hätte ich mich nicht auf der Plattform angemeldet. Gedatet habe ich aber keine Dame vor der AF. Nur halt gechattet und 2 auf einen Kaffee getroffen. Das hat aber nie wirklich gepasst. Diese Affäre ist für AF und mich die erste außereheliche Liaison überhaupt. Wir sind echte Anfänger :lach:

Und natürlich sind die drei Dates nicht viel, was die Quantität angeht. Man darf allerdings das gemeinsame WE nicht vergessen. Mit 48h nonstop zusammen hat man zumindest einen kleinen Lackmustest, wie die Person so tickt. Und wenn es um die reinen Stunden geht, zählt dann das Wochenende für 12 Dates (á 4h). :PP
Aber natürlich weiß ich, worauf ihr hinaus wollt. Und das hilft mir gerade auch, wenn ich die anderen Stränge so lese. Wie viele Jahre einige schon kämpfen, leiden, taktieren, in emotionale Löcher fallen... dann ist mir schon klar, dass ich gerade noch am Anfang stehe und die Fallhöhe nicht vergleichbar hoch sein kann. Starke Verletzungen können allerdings auch bei Stürzen aus geringer Höhe entstehen...

Wenn die Verliebtheitsphase endet, sieht man plötzlich klarer und merkt nicht selten, dass man doch nicht richtig passend ist.
Klarer bin ich auf jeden Fall. Das mit dem passend oder nicht passend möchte ich gerne noch rausfinden. Wir stehen ja noch am Anfang :lach: Von dem Sockel habe ich AF auf jeden Fall gestoßen... und das hilft so ungemein. Wieder bei sich selbst anzukommen und auch die KS aufrecht zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Djoker

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2024
Beiträge
29
1 Monat seitdem AF um Zeit gebeten hat... 14 Tage seit dem letzten kurzen Kontakt, seitdem KS... fühlt sich wie eine Ewigkeit an. Am WE wars besonders schlimm, da ich krank war... da gehen dann die ganzen Alternativ-Dopamin-Maßnahmen nicht... hoffentlich kann ich bald wieder zum Sport gehen. Diese Dopamin-Sucht ist echt schrecklich.

Und das Warten... mal denkt man sich, sie meldet sich eh nie wieder... dann denkt man, durchhalten und auf dich konzentrieren. Sie kommt schon zurück. Sonst hätte sie es schon offiziell beendet... die Hoffnung stirbt zuletzt. Und solange richte ich den Fokus wieder auf mich. Am WE geht´s in den Urlaub. Der kommt gerade richtig. Ein wenig raus hier, Sonne und Meer tanken und ablenken...
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.652
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
YviDo
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben