affäre die zweite nach 10 jahren

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Hallo Tay,

ich habe die ganze Nacht deinen Strang durchgelesen, weil ich nicht schlafen konnte und dann war es so spannend, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen :grins: und ans Schlafen nicht mehr zu denken war.

Mir brennt eine Frage auf der Seele: X hat sich nach so vielen Jahren von seiner Frau getrennt und in dem Moment, wo er hätte an seine ‚große Liebe‘ (vermeintlich dich) denken müssen, bist du ihm nicht in den Sinn gekommen? :zwinkern:

Und du empfängst ihn mit offenen Armen? Verstehst du selber, warum du so handelst? Ist es der Reiz, etwas zu bekommen, was schwer zu erreichen ist? Weil es da einen Mann gibt, der dich mal nicht ganz will?!

Schade, dass es nicht mit Neuer geklappt hat. Er war toll. Aber du warst da noch nicht so weit, hast ihn nur als ‚Absprungsfreund‘ gesehen und es war deshalb schier unmöglich für dich, dich vertrauensvoll fallen zu lassen. Obwohl deine Gefühle für ihn da waren und seine für dich. Als Außenstehender war es so leicht zu sehen. Aber ich verstehe durchaus, dass man als Betroffener in dieser Situation kaum etwas erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo,

Liebe Herzdame,
zuerst zu deinem Beitrag, Gedanken und Fragen- Danke dafür.

Mir brennt eine Frage auf der Seele: X hat sich nach so vielen Jahren von seiner Frau getrennt und in dem Moment, wo er hätte an seine ‚große Liebe‘ (vermeintlich dich) denken müssen, bist du ihm nicht in den Sinn gekommen? :zwinkern:

Er hat sich vor zwei Jahren für seine jetzige Freundin getrennt. Dadurch stellte sich die Frage eventuell nicht- wir hatte die letzten Jahre keinen Kontakt und ich wohne seit 2016 nicht mehr in dieser Stadt- wir sahen uns nie zufällig.
Er sagte, dass er immer wieder an mich dachte, in der Annahme, ich sei vergeben.

Und du empfängst ihn mit offenen Armen? Verstehst du selber, warum du so handelst?

Ich hab ihn angeschrieben, weil ich Haltsuchend war. Wir haben uns gegenseitig mit offenen Armen empfangen.

Schade, dass es nicht mit Neuer geklappt hat. Er war toll.

Neuer und ich haben, nach der Trennung im Feb 2015, von Feb 2017- Nov 2019 immer wieder Beziehungsversuche gestartet. Der Grund warum ich nun hier wohne. War eine lehrreiche Zeit für mich.
Im Februar 2020 ist er eine neue Beziehung eingegangen und wir haben den Kontakt abgebrochen.
Er ist ein großartiger Mann und es war ein langer harter Prozess mir meine Aussagen und Handlungen zu verzeihen.

Nun zum IST Stand:
Ich hab mich Mitte Februar wieder mit X zum Spazieren getroffen.
Es war ein angenehmer Spaziergang und verbaler Austausch.

Danach hats wehgetan und mir war klar, dass ich da viel schneller reinkippe als mir lieb ist.

Ich hab mich also bei Tinder angemeldet.
Mit 6, möglichst "guten" Fotos und einem kurzen Text.

Ich hab Glück und mag Tinder.
Es fühlt sich an, als könnte ich allen, für mich, interessanten Männern, auf der Straße meine Telefonnummer geben.
Ich hab mit ein paar geschrieben und hatte am WE mein erstes Tinderdate- welches nahezu erschreckend/überwältigend gut war.

Tinder hat mir wieder aufgezeigt, wie viele Männer es gibt.
Bin zufrieden.

Alles Liebe, Tay
 
Zuletzt bearbeitet:

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Tay :smile:

ich lese nur noch ab und zu mit. Aber wenn du hier mal wieder schreibst muss ich unbedingt ein Hallo da lassen :prost:

Liebste Grüße
Cindarella*
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo Cindarella,
hab mich über das Hallo gerade sehr gefreut! Ich hoffe dir gehts gut!

Hallo Allgemein,
das Tinderdate, von meinem letzten Eintrag, lief circa ein Monat, dann entschieden wir beide, dass das doch nicht so passt mit uns.

Ich hab dann noch einen anderen gedatet...
nach circa drei Wochen hat mich seine Ehefrau angerufen und mich über seine Lebenssituation aufgeklärt. (seit 10 Jahren verheiratet, vor 3 Jahren ein Haus gekauft und gerade an der Kinderplanung).

Ich hatte keine Ahnung davon und hab den Kontakt zu ihm abgebrochen.

Am Freitag, 30.04, hab ich mich wieder mit X getroffen. Wir waren im Botanischen Garten spazieren. Den ganzen Spaziergang lang dachte ich, dass wir mehr Freunde als Verliebte sind, aber dann hat er mich noch mit dem Auto mitgenommen und während der Fahrt sagte er, dass ich, seit er mich kennt, immer eine der wichtigsten Personen in seinem Leben war und auch wahrscheinlich zukünftig bleiben werde. Er schätzt, dass wir früher in einer Beziehung gescheitert wären und jetzt viel mehr Chance haben, dass es gut geht.

Schlagartig fühlte ich mich wieder mehr verliebt als befreundet- also dachte ich, dass ein Kuss zum Abschied angebracht ist.
Ich wollte ihn küssen, aber er hat den Kopf weggedreht und mich an sich gedrückt.

Im ersten Moment ziemlich peinlich. Auch jetzt noch peinlich wenn ich daran denke :)

Nach dem Treffen haben wir abends noch geschrieben- nun ists wieder still.

Alles Liebe, Tay
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Taygete,

Ich hab dann noch einen anderen gedatet...
nach circa drei Wochen hat mich seine Ehefrau angerufen und mich über seine Lebenssituation aufgeklärt. (seit 10 Jahren verheiratet, vor 3 Jahren ein Haus gekauft und gerade an der Kinderplanung).

Das ist schon scharf... aber leider auch nicht so selten.
Ein Tipp an dieser Stelle - und ich mache es auch immer so:
Erstens gibt er bereitwillig seine Tel-Nr. raus und wäre er auch immer für mich telefonisch erreichbar? - Fokus am Abend natürlich.
Also kein "Ich rufe dich an" und dann.... "Bin gerade im Auto"...:PP
Kann sicher mal vorkommen, aber nicht ein zweites Mal.

Und zu deinem AM

hab ich mich wieder mit X getroffen. Wir waren im Botanischen Garten spazieren. Den ganzen Spaziergang lang dachte ich, dass wir mehr Freunde als Verliebte sind, aber dann hat er mich noch mit dem Auto mitgenommen und während der Fahrt sagte er, dass ich, seit er mich kennt, immer eine der wichtigsten Personen in seinem Leben war und auch wahrscheinlich zukünftig bleiben werde. Er schätzt, dass wir früher in einer Beziehung gescheitert wären und jetzt viel mehr Chance haben, dass es gut geht.

Hm, kennst du inzwischen nicht schon seine vielen schönen Worte, also nur diese?

Schlagartig fühlte ich mich wieder mehr verliebt als befreundet- also dachte ich, dass ein Kuss zum Abschied angebracht ist.
Ich wollte ihn küssen, aber er hat den Kopf weggedreht und mich an sich gedrückt.

Hier kann ich mich den Meinungen von Clara und Schneewittchen nur anschließen:

Er antwortete, dass er sich vor zwei Jahren getrennt hat.
Beim anschließenden Telefonat stellte sich heraus, dass er in einer neuen Beziehung lebt und schon wieder Haus renoviert.

Meiner Meinung nach hatte er 17 Jahre Argumente gegen dich als Hauptfrau.

Liebe Taygete, ich denke ebenfalls das, was hier schon gesagt wurde....
Der Mann hatte sich getrennt und jetzt wieder eine neue, andere Beziehung.
Zudem hatte er viele Jahre eine Chance bei dir und diese nicht genutzt, bis heute.

Sein Abschied nun ist wieder ein sehr klares Zeichen.... dass du wohl nicht seine nächste Partnerin werden wirst.
Tut mir leid.

Vielleicht findest du ja doch dein Glück auf den SB. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben