affäre die zweite nach 10 jahren

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Liebe kann so schwer zu (er)tragen sein!

Ich bräuchte eure Ideen und Vorschläge... eure Gedanken und Erfahrungen!

Affäre 1 (A1) (2003)

ICH: 18 Jahre
freiwilliges Soziales Jahr auf einer Wohngruppe für Menschen mit Beeinträchtigung.

ER: 24 jähriger Arbeitskollege
Freundin (31) Tochter (ca 2Monate) Haus gekauft (ca vier Monate)

Deshalb war irgendwie klar, dass da nichts sein darf.
Das ging die ersten vier Monate so, obwohl ich im Grunde schon wusste, dass wir verliebt waren.
Bei der Weihnachtsfeier habe ich mich ziemlich betrunken und ihm im Rausch gestanden, dass ich ihn von der ersten Minute lieben würde.

geküsst.

Wir versuchten wieder nichts mehr miteinander zu haben, dann sagten wir uns, dass küssen erlaubt sei und nach einem Monat hatten wir wann es nur irgendwie ging Sex....

Wir sahen uns mehrmals die Woche für mehrere Stunden und so wunderschön und atemberaubend es war, so sehr litt ich unter der scheibar auswegslosen Situation.

Es war klar, dass er gerade sehr viele Verpflichtungen auf sich genommen hat denen er sich auch stellen wollte.

Er tröstete mich indem er mir versicherte, dass er seit unserer Affäre keinen Sex mehr mit ihr hat und er einfach mit der falschen Frau das Huas und Kind bekommen hat, aber er ja auch nicht wusste, dass er mich kennenlernt.

Er hatte viel Geduld und Verständnis für meine Auszucker, Abbrüche, Beschimpfungen,...

Er erklärte mir aber auch, dass er sie nicht verlassen werde/könne.
Er könne sie frühestens in 10 Jahre verlassen.

Ich sagte ihm, dass ich egal wo ich in 10 Jahren bin alles liegen und stehen lasse um wieder zu ihm zu kommen..

Ich versichere an dieser Stelle, dass wir beide immer respektvoll und gut von seiner Freundin gesprochen haben. Uns war beide bewusst, dass sie gerade in der unglücklichsten Position war, da sie unwissend betrogen wurde als frisch gebackene Mutter.

Nach fünf Monate flogen wir in der Arbeit auf, wurden gekündigt und trennten uns in dem ganzen Caos.

Ich ging zu seiner Freundin und erzählte ihr von der Affäre.
Wir redeten mehrere Stunden, weinten, erzählten uns wie wir die letzten Monate erlebt hatten. (UND JA, auch sie hat erzählt, dass er seit einem halben Jahr nicht mehr mit ihr schläft und sogar zurückwich, wenn sie ihn angriff)

Im Endeffekt hab ich ihn damit kurzfristig zerstört... er hatte keine Arbeit mehr und Wohnung auch nicht mehr, da sie ihn verließ....

Zwischen ihm uns mir war damit Funkstille.
9 Jahre lang.


Ich hatte in dieser Zeit verschieden lange Beziehungen
(one night stands - zwei jährigenr Ehe)

aber ich war nie mehr so wie bei ihm.... besonders unser Sex fehlte mir...



Affäre 2 (A2)

Diese affäre dauert(e) von November 12 - Juni 13.... und ist wahrscheinlich noch nicht vorbei....

Wir haben und beim Fortgehn in der "BAR" getroffen
Er hilft dort manchmal als Tontechniker aus.
lebt noch immer mir der Freundin zusammen, Kind 1(9) K2(4)

Nach wenigen Tagen trafen wir uns bei mir zum Reden und am gleichen Abend in der Bar, wo wir uns dann auch küssten.

Für mich war vom ersten Moment an klar, dass ich nun wieder zuhause bin. Man kann sich nicht vorstellen wie sehr ich diesen Geruch, diese Stimme, diese Blicke, diese Berührungen, diese liebevollen Sticheleien schätze, liebe und irgendwie zum glücklich sein brauche...
und gleichzeitig war ich sehr unsicher....

Ich schrieb ihm also am einen Tag, dass er mir fehlt und am nächsten, dass das alles keinen sinn macht und wir moralisch das letzte sind.

Ich war gekränkt, weil er sich nicht mehr tag und nacht bemühte mich zu sehen.
im gegenteil, er versuchte mich so selten wie möglich zu sehen...

Er sagte mir immer wieder, dass es ihm so eine angst mache, dass es endet wie beim ersten mal. Es genüge, dass es einmal so wehgetan hat und er werde mich und sich davor schützen.

So haben wir uns in den 7 Monaten ca alle zwei wochen getroffen und hatten 3x Sex.

Wir waren ruhiger. Anstatt überschwenglichem glück, war die zweite Affäre geprägt von Ohnmacht, Trauer, Angst, Stille, Trost, Geduld, Vorsicht,...
Es war anders, aber wieder eine wunderschöne zeit, wenn wir beisammen waren.

Nun hab es Anfang Juni beendet, weil ich wieder mal Angst hatte, dass ich dadurch nur traurig werde und meine Energie verschwende.
So schön die Stunden mit ihm sind, so grauenhaft sind dann die Tage ohne ihm.

Er sagte bei der letzten sponatane Trennung von mir: "Tu das ja nie mehr wieder, blöde Kuh."

Ich bin ne blöde Kuh und hab es wieder getan...
Das ist jetzt 3 Monate her und er fehlt mir so sehr, dass kein Ablenken hilft....

Zu allem Überfluss hab ich ihm dann Ende August auch noch sehr, sehr dumme SMS geschickt....

Jetzt soll er zurückkommen, damit ich ihm eine wunderbare Geliebte sein kann, für die er bereit ist vielleicht später seine Frau zu verlassen


Ich werde das durchziehen.
Ich weiß meine Chancen stehen nicht besonders gut wegen dem ganzen Drumherum,
aber ich liebe ihn und ich will ihn!

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ich bin eine liebevolle, gewaltfreie Kämpferin, aber ich bin tapfer, mutig, zufrieden, selbstständig und er steht auf Sex mit mir (auch wenn er ihn noch fürchtet!)....
und Drama verbindet ja auch...

Ich hab nicht viele Chancen aber ich hab welche und das genügt mir im Moment...

Dieses Forum hat mich schon die letzten Tage begleitet... ich bin darin versunken...
und es hat mir gezeigt, was ich will.

Herzlich willkommen in meiner Geschichte,
ich freu mich über eure Anteilnahme,

Taygete



Zuletzt modifiziert von Taygete am 04.09.2013 - 01:21:14
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Herzlich Willkommen, taygete!

Da schnürt es mir meinen Bauch zusammen, wenn ich deine Geschichte lese. Fühle dich mal herzlich umarmt von mir. Das ist eine s glimme SituTion für dich und ich denke, für ihn auch.

Er fühlt sich verantwortlich seiner Familie gegenüber, er hat also mit der Frau von damals noch ein 2. Kind bekommen?! Also ist er nach dem 1. Cut wieder zu ihr zurück. Damals hat er nicht um eure Beziehung gekämpft als er von der Frau getrennt war?

Ich denke, du solltest seinen Worten glauben. Er hat Angst, dass alles wieder so ein Chaos wird, vor allem gefühlsmäßig für ihn. Er vermisst dich, kann aber damit leben, weil Männer oft rationaler als wir Frauen sind.

Was willst du für dein Leben?
Möchtest du Geliebte sein? Oder willst du eine feste Beziehung zu ihm?

LG La Traviata
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Hallo Taygete,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Danke für die imaginäre Umarmung... hat mich zum Weinen gebracht :)

Was will ich für mein Leben?
Ich will mal ein Haus aus Holz und Lehm mit abgerundeten Ecken. Ich will Psychotherapeutin werden.
Ich will Musik machen und ja, ich will den Menschen an meiner Seite, den ich liebe.

Was ihn betrifft:
Eine Affäre ist immer anders als eine Beziehung mit Alltag.

Mich würde es völlig überfordern, wenn er jetzt seine Frau verlassen würde, da ich nicht weiß, ob wir dem standhalten.
Ich studiere, hab eine 38qm Wohung und auch in Zukunft vor noch weitere Ausbildungen zu machen.
Wir würden ca. 840 euro Alimente bezahlen, dazu kommt noch die Rückzahlung des Kedits.

Ich liebe ihn ohne Frage, aber ich hab ein Einkommen von ca 1000 Euro... also ich kann ihm nicht allzuviel geben!!!
Anfang November bin ich mit dem Studium fertig und kann arbeiten gehen.
Das würde meinen Wunsch verändern.


Ich hab ihn auch schon gebeten, seiner Freundin auszurichten, dass ich ihr im Haushalt helfe und auf die Kinder aufpasse, wenn sie mich nur als Affäre duldet.
Er glaubt, dass ihr dieser Vorschlag nicht gefallen würde :)

und ja, er ist damals nach ca einem Monat wieder im Haus eingezogen und die beiden haben eine Paartherapie begonnen...

er hat damals nicht um mich gekämpft... er hat mir erklärt, dass wenn er sich entscheiden muss, er sich nur für sie entscheiden kann.

Er glaubt(e) außerdem, dass ich ihn verlassen würde, wenn wir ein Paar wären. Er versteht nicht, warum ich ihn so liebe.

Danke für deine Antwort!
lg


Zuletzt modifiziert von Taygete am 04.09.2013 - 01:27:27
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Zur finanziellen Lage damals muss man auch sagen, dass ich 180 euro Einkommen hatte, in einer 33qm WG lebte und nach der Matura ohne jegliche Ausbildung war. Auf finanzielle Unterstützung seitens der Familie war nicht zu hoffen.
Außerdem küsste ich neben ihm immer wieder andere Männer... für ihn der Beweis, dass er mich niemals "halten" könnte.... für mich nur eine Handlung, die ihm zeigen sollte wie es ist, wenn es auch noch andere im leben gibt!

Es war überhaupt nicht überraschend, dass er um sie kämpfen würde.
Mit ihr verbunden war ein Kind, ein Haus.. welches sie gerade gekauft hatten.
Ich denke mir auch, dass er Angst hatte, wie die Umwelt auf ihm reagiert wenn er sagt... "Ach, upps.... jetzt hab ich mich doch in eine andere verliebt.... entschuldigung... mama, papa, ich weiß, ihr habt mir viel Geld für das Haus gegeben, aber jetzt will ich eine Wohnung mit meiner alternativen Geliebte, die keine Ausbildung hat. Übrigens haben sie mich gekündigt und kann ich mich im ganzen Verein nicht mehr ansehen lassen!"
 

ara

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
745
Liebe Taygete,

das ist eine heftige Geschichte und der Beweis, dass Liebe nicht immer durch Zeit verschwindet.

Das er dir verzeiht, dass du damals sein Leben "zerstört" hast, beweist auch, dass es ihm ähnlich geht. Das er dich nicht vergessen hat.

Aaaber...es ist ein riesige Last, die ihr da zu tragen habt und vor allem er.
Ich kann seine Ängste verstehen, denn ein zweites mal wird er so ein Drama nicht so schadlos überstehen und auch seine Frau wird ihn nicht zurücknehmen. Schon gar nicht, wenn sie erfährt, dass es die selbe Frau wie vor 10 Jahren ist. Sie wird sicher denken, dass es die ganzen Jahre so mit euch ging.

Das alles ist eine heftige Belastung für eure Affärenbeziehung.

Wenn er sich deiner Gefühle sicher wäre, würde er sich dann von seine Familie trennen?

Wenn er sagt, dass er sich sowieso nicht trennen kann, tätest du dir gut, wenn du versuchen würdest, damit abzuschließen. Das wird dich viel Kraft und viele Tränen kosten und ist einfacher gesagt als getan.
Lies dir mal ein paar Stränge von einigen lieben AF's mal durch.
Die wirklich über Jahre kämpfen, weinen, warten und hoffen....das sich der AM doch irgendwann trennt. Das ist eine sehr schwierige und belastende Zeit, ohne die Gewissheit, ob es wirklich irgendwann gelingt. Eine große seelische Belastung.

Hier passt das Sprichwort "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" wie die Faust auf's Auge.

Ich fühle wirklich mit dir und kann deine Hin- und Hergerissenheit verstehen.
Aber wäge gut ab, was dich in deinem Leben weiterbringt und auf Dauer glücklich macht.
Denn so wie ich das lese, wird er auch diesmal nicht um dich kämpfen (obwohl du ihm fehlst). Da ist der wohl zu sehr Kopfmensch, akzeptiert deine Entscheidung und setzt es für sich rational um.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hallo liebe Taygete, auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.

Könntest Dir einen anderen Avatar aussuchen?

Vielleicht einen aus meinem http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?user-usergallery-874] AvatarAlbum [/url]?

Wenn Du mir Bescheid sagst, entferne ich ihn dort, damit Du einzigartig bleibst.

Es gibt hier eine andere Userin mit dem Nick mayflower, welche bereits Dein Bild seit längerer Zeit in ihrem Profil hat.

Da Wolfgang seine nicht löschen mag :smile: wird das immer wieder mal passieren, dass sich Neuankömmlinge eine Grafik aussuchen, die schon im Umlauf ist.
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Liebe Ara,
Danke, für deine Antwort... traurig....
Natürlich hab ich mich schon durch viele Strains durchgeforstet.... :)

Keine Ahnung... ehrlich gesagt, alles was ich weiß ist, dass ich will, dass er Teil meines Lebens bleibt!!


Seine Frau würde ihn auf der Stelle verlassen... eben weil ich es bin!

Extrem schwierig ist es auch, da das damals so viele Menschen mitbekommen haben. Sein Bruder, seine Freunde, meine Familie, meine Freunde... die ganzen Bekannten von uns...

Er war auch damals schon nebenbei Tontechniker in einem Lokal, in dem sehr, sehr gute Konzerte und Partys sind.
Deshalb konnten wir uns soviel sehen damals, einerseits die gemeinsamen Dienste in der Wohngruppe und außerdem war ich ständig mit ihm in diesem Lokal, wo er von ca 20:00- 5:00 oder sogar 7:00 Uhr anwesend sein musste.
Dort gab es so eine kleine Wohnung, mit Küche, Couch, Fernseher, Fußballtisch... wir verbrachten dort sehr viele Nächte zusammen, wenn er arbeiten musste. Natürlich waren da auch immer wieder andere Leute und wir behaupteten, dass wir nur gute Freunde sind... immerhin küsste ich ja sowieso ständig andere dort...
So war ich voll integriert in seinem Freundeskreis, aber als es aufflog!!!!!!!!!!!!
Ich hatte dort dann Hausverbot :)


Dass er mir das Petzen so einfach verziehen hat, kann ich selber kaum glauben.
Als ich ihm anbot, ihm machtvolle Geheimnisse von mir zu verraten (so als Sicherheit, weil ich dachte, dass er mir vielleicht nicht mehr traut) hat er geantwortet, dass er mir das erste Mal vertraut hat und dass er mir diesmal wieder vertrauen wird...
Er entschuldigt sich jetzt noch ständig bei mir, obwohl ich selber ja eher finde, dass ich die "Böse" war, die durchgedreht ist.

... er verhält sich vorbildlich...
Er sagt mir Sachen wie... und ich hab mir so für dich gewünscht, dass du glücklich wirst.... Du hast das so verdient....
... Geh Liebe, warum tust du dir denn das alles an mit mir... du bist doch so viel mehr wert.... Sag mir aber sofort wenn es dir nicht gut geht, dass musst du mir versprechen, du musst mir immer sagen, wie es dir geht... Wieso machst du das mit mir?


Ich hab ihn kein einziges Mal danach gefragt, ob er sich trennen möchte...

Ich hab nicht dem Anspruch, dass er seine Frau morgen oder auch in den nächsten Monaten verlässt. Das wäre stressig und voreilig!
Ich kann mir auch vorstellen die nächsten Jahre eine gute Freundin für ihn zu sein, mich selber noch mal in eine Beziehung stürzen und meine Zeit sinnvoll zu nutzen.

Ich find es auch selber besser, wenn wir jetzt noch Zeit vergehen lassen... ich such mir Arbeit und eine größere Wohnung, spar vielleicht etwas Geld und wenn alles läuft und es realistisch ist, dann spreche ich ihn auf das Thema an.

Jetzt müssen wir erste einmal den geeigneten Rahmen zum Kennenlernen finden, denn ihn aufgeben kommt nicht in Frage.
Ich habe in ihm einen Seelenverwandten gefunden und ich bin nicht bereit ihn ein zweites Mal einfach aus meinem Leben gehen zu lassen!!!!

Ende mit Schrecken hatte ich beim ersten Mal und schließe ich aus.
Dieser Mensch ist wichtig für mich und ich will ihn kennenlernen…. zumindest solange, bis ich weiß, dass er in Wahrheit auch nicht besser ist als alle anderen….
Das brauch ich für meinen Seelenfrieden!!!

Also wär ich um jede Begleitung auf meinem Weg dankbar...
und @Admiral Gisi... mach ich sofort... Hallo und Danke!
lg tay


Zuletzt modifiziert von Taygete am 04.09.2013 - 01:38:19
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Danke, für deine Hilfe Admiral Gisi....
ich bin tatsächlich noch etwas unbeholfen!!!
schönen tag


Zuletzt modifiziert von Taygete am 31.08.2013 - 16:35:09
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Taygete schrieb:
und @Admiral Gisi... mach ich sofort... Hallo und Danke!
lg tay
Ok, ich komme mir immer so blöd vor, wenn ich Euch damit belästige, wo Ihr doch andere Sorgen habe. :oma_giselle:

....und immer auf ändern klicken, wenn Du Deinen Beitrag ändern möchtest. Jetzt hast einen Doppelbeitrag.

Gehe einfach auf ändern, dann alles löschen und wieder abschicken. :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 31.08.2013 - 16:21:40
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Taygete schrieb:
Danke, für deine Hilfe Admiral Gisi....
ich bin tatsächlich noch etwas unbeholfen!!!
schönen tag


Zuletzt modifiziert von Taygete am 31.08.2013 - 16:35:09
Mein Kompliment. Da haben andere größere Schwierigkeiten. Du begreifst wirklich schnell. :smile:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Taygete schrieb:
Jetzt müssen wir erste einmal den geeigneten Rahmen zum Kennenlernen finden,

Also wär ich um jede Begleitung auf meinem Weg dankbar...

Zuletzt modifiziert von Taygete am 31.08.2013 - 16:43:03

Sorry, aber es kann in einer heimlichen Affäre kein Kennenlernen geben. Erst im Alltag stellt sich heraus ob ein Miteinander funktioniert.

Selbst wenn Ihr einen gemeinsamen Urlaub verbringt, ist das keine Alltagssituation.

Diese Illusionen solltest ganz schnell wieder vergessen, denn es bleiben nur auf- und anregende Stunden mit ihm.

Da bleibt Dir jetzt nur zu genießen so lange es dauert.
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
Halloele Taygete, hab mich gerade eingelesen in deine Geschichte und kein gutes Gefuehl dabei, ist Dir klar, wo das fuer Euch aber vor allem fuer Dich enden koennte- ewige 2. Geige und alles im Geheimen, so viele Mitspieler... Es gaebe bestimmt einfachere Beziehungen mit einem anderen Partner. Warum soll es denn der sein? Reichen die alten Gefuehle dazu wirklich aus oder ist das einfach nur Romantisch, sorry, so fuehlt sich das fuer mich (eine voellig Aussenstehende) an.
Wuensche Dir dennoch viel Mut zur richtigen Entscheidung.
Gruss Miss Honey
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Danke für die Antworten,
das mit der eingebildeten ROmanze...
ja, über das hab ich schon Gedanken gemacht.
Das gilt es rauszufinden, ohne möglichst großen Schaden anzurichten.

Warum gerade er?
Es ist was es ist, sagt die Liebe- ich kann es nicht ändern.

Damals waren wir ständig beisammen, das wir länger als 24 stunden getrennt waren, kam kaum vor... da kannte ich meinen AM ausreichend um zu beantworten, warum gerade er.

Jetzt hab ich ihn im schnitt alle 2 wochen für eine stunde gesehen....
viel zu wenig um was zu behaupten.

und natürlich gibt es einen rahmen in dem man sich kennenlernen kann... eine freundschaft zum beispiel....

es einfach bleiben lassen??? wieso machen das denn dann nicht alle???
Ich hab so viele Stränge gelesen und eure einträge sind so geprägt von zuversicht und unterstützung.

WIeso genau ist es bei mir so hoffnungslos?

:'( tay
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
Hallo Tay,

weil es jetzt schwer, aber dennoch einfacher ist, als wenn die Affaere laeuft und laeuft ... letztlich entscheidest Du selbst. Es soll noch andere Maenner geben, da draussen ;)
Gruss Miss Honey
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Ja, wo sind die denn bloß?????
Ich würde mich so freuen, wenn da jemand daher kommt, der mich ihn vergessen lässt!
Das würde mir jede menge ärger und Wirrwarr ersparen!!

das gute alte nix tun ist wohl wieder angesagt! :S
 

ara

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
745
Liebe Tay,

wir hoffen, dir die Augen öffnen zu können, dass du jetzt aussteigst, bevor du dich noch mehr quälst und noch mehr leidest.

Wenn du aber sagst, du willst diesen Menschen nicht aus deinem Leben lassen und du damit leben möchtest, "erstmal" nur die Affäre zu sein (anders sieht es zur Zeit nicht aus, das sagst du ja selber) wirst du hier sicher Unterstützung bekommen, wie du durch schwierige Zeiten kommst.

Aber diese Entscheidung musst du für dich treffen.
Ich habe noch ein paar Fragen, um auch ihn etwas einschätzen zu können.

Ist er ein selbstbewusster Mann?
Wenn ja, wieso stellt er dir immer diese Fragen?
". Geh Liebe, warum tust du dir denn das alles an mit mir... du bist doch so viel mehr wert.... Sag mir aber sofort wenn es dir nicht gut geht, dass musst du mir versprechen, du musst mir immer sagen, wie es dir geht... Wieso machst du das mit mir? "

Wie oft habt ihr außer dieser Treffen Kontakt? (Tel.,SMS)
Kommt die Initiative oft von ihm oder bist du die jenige?
Hast du ihn mal gefragt, warum er nicht möchte, dass ihr euch öfter seht?
Er könnte ja zu dir nach Hause kommen, wenn ihr Ruhe und Zeit haben möchtet.
Würdest du dich wirklich mit einer Freundschaft zufrieden geben? (Oder habe ich da einen Satz falsch verstanden?)

Klar werden dir hier viele Beiseite stehen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

LG
Ara
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Liebe Ara, danke und Hallo!

Was ich will ist rausfinden, ob er es wert ist, so geliebt zu werden oder ob ich mich da nur in was verlaufen habe....

die Treffen alle zwei Wochen haben bei mir stattgefunden, die anderen Treffen rechne ich nicht so, da wir da ja kaum zeit miteinander haben!

Wir hatten von November bis Juni ca alle 3-4 Tage Kontakt... Sms, Mail oder Telefon.
Anrufen tut eigentlich nur er... ich nie...
sms ist unterschiedlich, wenn ich mich nicht melde, dann meldet sich er und umgekehrt... wer es halt länger durchhält...
Mailkontakt beginn eigentlich immer ich... ist aber nur 4 mal ca vorgekommen.
die treffen wurden immer von ihm geplant bzw er sagte mir wann er zeit hat und ich plante sie ein...

Seit dem letzten Cut ist es jedoch anders... ich hab ihm damals gesagt, dass es mir viel mehr schmerz zufügt als gutes tut und ich das nicht mehr möchte.


Er hat mir vor ca einem Monat geschrieben,
dass es ihm leid tut, dass es so ausgegangen ist.
ich hab geantwortet, dass ja niemandem etwas passiert ist und ich den Ausgang ganz ok finde.


Vorige Woche hab ich es dann aber nicht mehr ausgehalten und ihm SMS geschickt.


und öfter sehen will er micht nicht, weil er angst hat, dass wir da wieder in das reinschlittern wo wir schon mal waren und uns zuviel aneinander gewöhnen.
Er schrieb mir immer wieder, dass er ständig an mich denken müsse und er solche angst hat vor dem wie das weitergeht. auch einige gespräche handelten von dem thema... ich hatte ja auch angst davor, dass ich wieder jeden tag weine und leide , wenn er nicht bei mir ist! Wir waren beide sehr vorsichtig, da wir das erste mal echt gefühlt durch die hölle gingen!

schönen abend, lg tay

ach ja... und freundschaft ist besser als nichts zu haben von ihm, aber so richitg glücklich bin ich damit natürlich nicht... das wär nur der weg zum ziel!


Zuletzt modifiziert von Taygete am 04.09.2013 - 01:41:59
 

ara

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
745
Aber warum schmeißt du ihm denn immer solche "Bomben" hin?
Der weiß ja gar nicht was er dir glauben soll?
Was soll er denn darauf schreiben?

Und auch wenn er sich bisher nicht davon hat abschrecken lassen, ist es jetzt vielleicht so, da ihr euch länger nicht gesehen habt, du es beendet hattest, Gefühle auf der Strecke geblieben sind, er jetzt keine Lust und kein Verständnis mehr dafür hat.
Das ist ihm zu anstrengend....

Hm....du solltest jetzt nichts mehr machen.
Wolfgang hat mir das in einem Gespräch sehr gut mit einem Goldschatz erklärt.
Euer Goldschatz ist irgendwo noch da, es liegt viel Schutt drauf und mit jeder Diskussion oder negativem Kontakt, kommt noch mehr drauf.
Aber wenn man sich zurückzieht, baut sich dieser Schutt nach und nach ab. Die pisitiven Dinge zum Vorschein evtl. dieser Schatz.

Im Moment kannst du mit schreiben nix bewirken. Vor allem fühlst du doch noch schlechter, wenn nix zurück kommt.
Er muss kommen....
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Mein AM und ich hatten in den letzten 10 Monaten keine negative Diskussion...

Es gibt nicht wirklich Schutt und Asche und negativen Kontakt...
Wir sind beide sehr nachsichtig, was das Verhalten des anderen betrifft.

Er verarscht mich mit sowas normalerweise... er sagt da nicht viel dazu, außer... da warst ja wieder mal sehr sentimental... und dass er es eh gut findet, wenn man so direkt schreibt was man denkt, oder so ähnlich...
damit ist die sache gegessen...

und schreiben tu ich es, weil ich es in dem Moment so fühl...

weil es mich wütend macht, wenn er mir schreibt, dass ich ihm fehle...
weil es mich wütend macht, dass er mir fehlt...
weil ich mich manchmal selber frage, ob wir beide uns das vielleicht nur einbilden!
weil es uns nichts bringt, dass wir uns fehlen!!!

Davon hab ich nichts.... und deshalb schreib ich dann sowas!
in der Wut und Verzweiflung mach ich das!


Ach, und zu denen ihrer Beziehung....
Er sagt, dass er seit dieser Affäre damals jeden Tag die Rechnung dafür präsentiert kriegt.
Anderseits haben die beiden mit der zeit gelernt, sich gleich zu sagen, wenn sie was stört und das würde ganz gut funktionieren....
Seine Kinder sin dihm sehr wichtig, er sieht sie jedoch kaum, da er beruflich sehr viel unterwegs ist...
auch jetzt arbeitete er für zwei Monate in einer anderen Stadt, 300km entfernt.

aber ja, jetzt werd ich nichts mehr machen... hoffentlich :)


Zuletzt modifiziert von Taygete am 04.09.2013 - 01:46:28
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.207
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben