affäre die zweite nach 10 jahren

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Liebe Ara,
du hast recht... das ist negativer Kontakt!!!! :O

Ich hab das noch nie so gesehen, da er sich nie darüber beschwert hat....


aber ich hab es ja eh sofort danach relativiert....

Ich kann mir auch vorstellen, dass ich ihm zu viel unsicherheit gib, genau durch solche Aktionen.

Was soll er schreiben?
er kann schreiben, dass er jetzt dann bald wieder hier ist und wir uns treffen sollten!
so einfach ging das... aber nein.... er will offensichtlich (noch) nicht!



Zuletzt modifiziert von Taygete am 04.09.2013 - 01:47:56
 

ara

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
745
Guten Morgen Tay,

bei mir war es ähnlich. Streit kam bei uns auf, wenn ich das Gefühl hatte, ich gebe mehr als er (Zeit, Aufmerksamkeit, Wertschätzung). Auch er war fast immer derjenige der einlenkte, der sagte, ich soll mir nicht so negative Gedanken machen.... er wird mir aber schon meine Zweifel nehmen etc. Er hatte regelrecht Panik, dass ich das beende.
So war er zwei Jahre.....bis zu dem Streit, ab da war ihm alles zu viel.

Was ich dir damit sagen will ist, verlass dich nicht drauf, dass er dein widersprüchliches Verhalten immer toleriert und es auf die leichte Schulter nimmt. Irgendwann ist ihm das zu viel und er hat kein Verständnis dafür.

Sollte es zwischen euch weitergehen, solltest du das unbedingt aufhören. Mach nur dann Schluss, wenn du es wirklich so meinst und nicht um eine Reaktion oder eine Verhaltensänderung von ihm zu bewirken. Das ist nicht gut.

Er ist sich nicht sicher im Moment. Du fehlst ihm, aber er denkt, es ist besser so....
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo und willkommen liebe taygete (ungewöhnlicher Name, was bedeutet er?) :)

Deine Geschichte hat mächtig viel Dramapotential und ich kann dir auch nicht sagen, wie die Chancen stehen, diesen Mann jemals ganz für dich zu haben.

Fakt ist, dass er immer noch mit der Frau zusammen ist, also wird auch da noch gefühl vorhanden sein, wenn auch ein anderes als zu dir, seiner aufregenden Sirene ;)

Aber dieses solltest du nicht unterschätzen und auch nicht denken, dass es das nicht gäbe. Selbst wenn er sich selbst so äußern sollte. Wenn er nämlich sowieso so wenig zu Hause ist, dann könnte man sich auch trennen, wenn man so gar keine Liebe für die Frau mehr übrig hat. Wochenendpapa ist er ja so oder so, wie es sich anhört.

Ich denke auch, du müsstest bei einer Wiederaufnahme (wovon du ausgehst) das emotionale Drama herauslassen. Sieh es als Konsolidierungsphase, in der du ihm nur schöne, stressfreie Stunden bescherst - wenn du denn den Kampf aufnehmen möchtest. Habt ihr eine gewisse Grundlage an Vertrauen (er in dich und du in seine Gefühle), dann kann man über eine wirksame Exitstrategie nachdenken, die ihn im besten Fall in deine Arme führt. Eine Garantie gibt es aber nicht, selbst wenn du alles 'richtig' machst und die perfekte Geliebte warst.

Überleg dir also gut, ob du diesen Kampf wirklich führen möchtest und du findest hier, egal bei welcher Entscheidung, ganz sicher Unterstützung.

Viel Glück! :smile:
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Liebe Ara,
ich geb dir vollkommen recht!!!
Ich sollte das lassen mit meinen Ängsten, Zweifel und pessimistischen Aussagen,
aber zum Teil gehört das (leider) zu meiner Persönlichkeit.
Nicht nur in dieser Affäre, sondern auch in den regulären Beziehungen stelle ich ziemlich schnell alles in Frage.
Sein Umgang mit mir ist der Hauptgrund warum ich ihn liebe.
Besser als er kann man im Grunde nicht mit mir umgehen.

Es kann sein, dass es ihm wirklich zu viel wurde, mein ständiger Abbruch.... aber es waren Abbrüche die ich nicht aus Taktik sondern aus Panik und Verzweiflung durchführte.

Ich hab soche Angst mich auf das Einzulassen!!!!!
Ich habe vor 10 jahren bei der Trennung so ungalublich gelitten.
Es hat mir mein Herz zerrissen..... ich konnte die Welt nicht mehr verstehen....
Ich bin grundsätzlich eine selbstbewusste, selbstständige Frau, die weiß was sie will und nach Vorne sieht. Ich will mich nicht runter kriegen lassen von dieser Welt..
Ich hab schon vielen Männern (kurz) nachgetrauert, aber diese Trennung hat mein Leben erschüttert.... Ich fühlte nur einmal zuvor solchen Schmerz und das war als mein Bruder starb.

Natürlich hab ich irgendwann und irgendwie weitergemacht, aber ich konnte diesen Verlust einfach nicht verstehen. Ich konnte es nicht glauben, dass zwei Menschen, die so eine tiefe Zusammengehörigkeit empfinden einfach nicht zusammen sein dürfen! Ich gab nicht ihm die Schuld, ich gab der Welt die Schuld.

Es kostet mich so viel Mut mich nochmal darauf einzulassen, weil ich weiß, wie ich wahrscheinlich leiden werde.
Ich will nie mehr in diesem Leben so leiden....
ICh weiß nicht ob ich das überstehe!!

Und all dieses Wissen schützt mein Herz nicht davor, mich von ihm fernzuhalten!!!
Dumme, dumme Tay:S

schönen tag!
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Liebe Corazon,
Herzlich willkommen und schön, dass du da bist!

Taygete ist ein Stern der Plejaden und in der griechischen Mythologie eine der Töchter von Atlas und Plajone(?).

Die F meines AM ist meiner Meinung nach eine sehr beeindruckende Frau.
Wir waren uns damals komischerweise irgendwie sympathisch.
Sie ist 12 Jahre älter als ich und kämpft wie eine Löwin um diese Beziehung.
Er ist ihr in den Jahren immer wieder fremdgegangen... außerdem ist er eben echt selten zu hause....
darauf angesprochen wie das für sie eigentlich ist hat er gesagt, dass sie viel Geld braucht und er deswegen viel arbeitet... diese Diskussionen hätten sie schon lange durch... und er gern bei den kindern zuhause bleibt, wenn sie arbeiten geht.

Aber ja, diese Frau ist sicher super, zumindest soweit ich das einschätzen kann.
und die beiden sind seit 12 Jahren ein Paar, also wird es schon funktionieren, dass hab ich zu ihm auch gesagt!

lg, danke für deine Antwort! Tay

ja, und zum emotionalen Drama schreib ich in der Antwort an Ara!


Zuletzt modifiziert von Taygete am 03.09.2013 - 16:16:01
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
Hallo Tay,

wo kommt diese Wut her? Da hoere ich viel, was Du erstmal mit Dir selbst klaeren solltest. Das klappt gut, wenn man fuer sich ist. Was tust Du fuer Dich, damit es Dir gut geht, voellig egal, ob es da einen Anderen gibt? Was brauchst Du und was bekommst Du?

Eine Affaere braucht eine starke AF;)

Gruss Miss Honey
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Liebe Miss Honey & andere
Seit der Trennung von meinem EM vor zwei Jahren lebe ich alleine in meiner Höhle, was ich sehr genieße.
Ich studiere was ich immer studieren wollte und arbeite in dem Bereich in dem ich arbeiten wollte.
Ich bin Frontfrau einer Band und auch so ist musizieren und tanzen ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich habe wunderbare Freundinnen und bin trotzdem sehr gerne allein.
Ich mag mich und wie ich mein Leben meistere.

Ich hab im Bezug auf ihm deshalb so eine Wut, weil mich diese Gefühle für ihn aufhalten.
ES war nicht so, dass mein Liebesleben aufhörte, nachdem er weg war...
aber auf eine andere Art und Weise war es das doch...
Wenn ich mit Männern schlief, hatte ich plötzlich Bilder im Kopf und es fühlte sich schlagartig falsch an. Ständig diese Flashbacks.
Natürlich warf ich deshalb keine, ansonsten funktionierenden, Beziehungen weg!

Seit dem Zeitpunkt an dem ich ihn wieder sah (Oktober 2012), versuchte ich zwanghaft andere Männer kennenzulernen... ich wollte unbedingt einen finden, der mich schnell weg bringt von ihm!
Es gab zwei, die ich echt auch sehr gern mochte. Beide sind mittlerweile sehr gute Freunde von mir, verweigern aber wie verhext mit mir zu schlafen!
Einer davon, schläft wirklich mit jeder... aber nein... bei mir hat er einen moralischen!!!
Und ja, ich war sexuell extrem ausgehungert :)

Im Juni lernte ich einen Mann kennen, dem ich eine Chance geben wollte.
Es entstand schnell ein Ungleichgewicht, da er wesentlich mehr Gefühle für mich hatte.
Trotzdem stieg ich zu dieser Zeit dem AM nicht auf seine Annäherungen ein.
Ich wusste, dass es zur Zeit zu nichts führen kann.

Doch wie der Zufall es wollte, traf ich AM dann unter Tags in der Stadt!
Ich hab den noch nie in der Stadt getroffen!
Ich hab auf die Straßenbahn gewartet, dreh mich zur Seite und er steht neben mir...
mit einem Freund... WIr haben uns umarmt und beide gestammelt, dass es das jetzt nicht geben kann... Ich dachte mir noch "Super! Tut gar nicht so weh, wenn du ihn siehst" Er hat mir den Kollegen vorgestellt und ich hab perplex gesagt, dass er sich wieder mit dem unterhalten soll. Wir haben uns verabschiedet und gegrinst dabei!
Er ist dann nicht mit der Straßenbahn gefahren, sondern sie sind zufuß weggegangen und als ich ihn aus dem Straßenbahnfenster noch mal sah... hab ich einfach losgeheult.... Ich dachte mir noch "Bitte nicht... bitte nicht hier... warte noch, dass dich weniger Menschen sehen...." aber es war zu spät! Ich hab sowas von losgeweint.... war gar nicht mehr zu stoppen... erst ein mehrstündiges Telefonat mit meiner Mama... welche ich eher selten sehe und begonnen hat mit :"Mama, es wird dir nicht gefallen was ich dir jetzt erzähle, aber ich hab die letzten 7 Monate wieder eine A mit AM.... aber wir haben eh kaum sex!!!!"
hat es dann geschafft mich zu trösten!
Das mit dem Neuen hat ca 9 Wochen angedauert und ist vorige Woche entgültig gescheitert!

Das Herz verlangt, was das Herz verlangt!
Was ich brauche...


In erster Linie brauche ich einen Mann mit dem ich gerne und regelmäßig schlafe.
Über den Sex die letzten drei Monate kann ich mich echt nicht beschweren.
Doch das ist jetzt auch wieder vorbei, da ich mit niemandem schlafen will, den ich nicht wirklich mag.

AM:
Mit ihm hatte ich in den 7 Monaten kaum Sex.... es war, als würde er Sex mit mir fürchten...
3x hatten wir Sex.

Wir haben uns umarmt oder sind gemeinsam auf der Couch gelegen und haben geredet oder uns gestreichelt
überhaupt hatten wir den ersten Sex erst im Februar... davor sahen wir uns wöchentlich...

Ich hätte also am liebsten mehr Zeit für Körperkontank mit meinem AM, das wünsch ich mir.

In weiterer Ferne will ich, dass wir zusammen leben, mich seine Kinder mögen und seine Frau mit einem anderen Mann glücklich wird und uns dadurch verzeiht! :)

Ob er das auch will bzw. wie ich es schaffe das er das will, ist natürlich die Frage!!!!

Das man immer einfahren kann ist mir klar... aber das ich doch in jeder Beziehung so. Ich wurde zum Beispiel von meinem EM betrogen....sonst wär ich wohl noch immer bei ihm....

Danke für die Anteilnahme... das hier tut echt gut!!!!
schönen Tag, lg


Zuletzt modifiziert von Taygete am 04.09.2013 - 01:52:15
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Taygete schrieb:
Ich hätte also am liebsten mehr Zeit für Körperkontank mit meinem AM, das wünsch ich mir.

In weiterer Ferne will ich, dass wir zusammen leben, mich seine Kinder mögen und seine Frau mit einem anderen Mann glücklich wird und uns dadurch verzeiht! :)

Ob er das auch will bzw. wie ich es schaffe das er das will, ist natürlich die Frage!!!!

Liebe Tay,

deine Geschichte berührt mich sehr. Sie liest sich wie ein Film, nur ist die Frage, ob und wann es ein Happy End geben kann.

Zunächst: Ich teile die Ansicht, dass ein Kontaktabbruch ihn wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht dazu bewegen wird, sich zu trennen. Einfach, weil er sich schon nach der ersten Affäre jahrelang nicht bei dir gemeldet hat.

Ich bin sicher, du bist ihm sehr wichtig! Ich schließe auch keinesfalls aus, dass du für ihn die Liebe seines Lebens bist. Aber ich glaube auch, er fühlt sich nicht nur seinen Kindern, sondern auch seiner Frau sehr verbunden. Er hat mir ihr noch ein zweites Kind bekommen. Außerdem scheint sie ihm genau das zu geben, was du so an ihm für dich schätzt: Sie kann mit seinen Eskapaden gut umgehen, ihn lassen, wie er ist. Sie wird ihm viel Halt geben.

Im Grunde hast du selbst alles aufgeführt, warum er sich nicht trennen kann. Und ich finde es gewissenhaft von ihm, den Kontakt zu dir auf ein Minimum zu beschränken, weil er genau weiß, dass es wieder in einer persönlichen Katastrophe enden kann, wenn er sich auf mehr einließe.

Ich bin auch überzeugt, dass ein weiteres Ende mit Schrecken endgültig wäre! Danach gäbe es keine Chance mehr für euch.

Daher würde ich dir raten, ihn wieder in sein Leben zu entlassen. Du scheinst eine sehr starke und interessante Frau zu sein und du bist jung! Lerne weiter Männer kennen, bisher gab es keine wirkliche Alternative, ok. Aber ich verspreche dir, es gibt nicht nur eine Liebe des Lebens!

Vertraue auf das Schicksal oder nenn es die höheren Mächte. Wenn es so sein soll, dass AM und du füreinander bestimmt seid, dann werdet Ihr eines Tages wieder zusammen finden und ein richtiges Paar werden! Vielleicht endet es wirklich wie im Film: Mit einem Happy End, wenn Ihr beide viel älter seid. Vielleicht findest du aber auch einen zweiten Traummann! Dafür musst du aber bereit sein, AM loszulassen.

Glaub bitte nicht, dass du mit mehr Körperkontakt glücklicher würdest. Du würdest immer mehr wollen und immer die Zeiten zurück wünschen, als ihr tagelang zusammen wart. "Zurück ist ein Ort, den es nicht gibt" ist ein weiser Strangtitel, den die Ruby hier im Forum gewählt hat.

Verabschiede dich auch von dem Gedanken, dass du ihn mit irgendwas dazu bringen kannst, deine Träume für die Zukunft zu teilen. Sie müssten allein aus ihm erwachsen bzw. das Leben würde ihm diesen Weg zeigen. Mit dieser Hilflosigkeit umzugehen, ist sicher sehr schwer.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
blueeyes
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Liebe blueeyes,

ich finde, du hast das ganz toll geschrieben und auf den Punkt gebracht!

Und auch ich wünsche dir, liebe Tay, alles Gute und ganz viel Kraft, aus dieser Geschichte herauszukommen!!
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Danke, liebe Frances! :smile:
Ich hoffe, wir können Tay hier etwas helfen.
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo blue eye, hallo Frances.
es sticht und sticht und sticht im Herz.


Das ich ihn wieder getroffen hab, er sich tatsächlich wieder was mit mir anfängt und offensichtlich noch Gefühle für mich hat, seh ich schon als Wink des Schicksals...

und es macht mich selber stutzig, da es so kitschig klingt.... Ich denk mir ja selber manchmal, dass das alles nicht sein kann....
ich kann also jetzt tun, nach was mir ist, denn wenn es so sein soll, dann wird es so sein....

schöner gedanke... nimmt druck aus der Sache, jedoch sagt mir mein Gefühl, dass ich in den letzten Monaten nicht besonders klug gehandelt hab, da ich ihm quasi jede zukunft mit mir eher ausgeredet hab und ihn eher dazu ermutigte, dass er eh ein super leben hat und mich gar nicht braucht und liebt.
natürlich hab ich ihm zwischendurch auch wieder gesagt, dass ich ihm völlig verfallen bin und er zur zeit alles mit mir machen kann.

Es kommt also wie`s kommen soll und ich soll mich jetzt wohl mal nicht melden...
ich wüsste grad auch nix zu schreiben....

Ich kann nur nicht glauben, dass das nun das Ende ist.
Ich dachte mir am Ende bin ich klüger.... ich hab zu ihm mal gesagt, dass mir diese Affäre vorkommt wie ein Jumaji Spiel.... man muss es zuende spielen....

und es fühlt sich nicht nach zuende an!!!!!!

lg und vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag!
tay


Zuletzt modifiziert von Taygete am 04.09.2013 - 01:54:39
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
hi tay, on-off----heiss-kalt---nah-fern----:| da steckt viel drin, ist es das vielleicht, was Dich weiter mitspielen laesst? Dagegen muss rinem ja jedes andere date und so langweilig vorkommen. Mal so ein Gedanke, gruss Miss Honey
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Liebe Miss Honey,

Ich habe ansonsten keinen Hang zu schwierigen Situationen mit Männern. Bin im großen und ganzen schon fähig zu Beziehungen und das ist auch meine einzige Affäre.
Vielleicht bin ich etwas wählerisch, aber irgendeinen will ich ja auch nicht.
Ich nehme an, dass ich auch ohne dieses ganze rund herum die selben Gefühle für ihn hätte, kann das natürlich nicht beweisen.

Aber ja, den Gedanken hatten ich und Freundinnen auch schon!

schönen abend, Tay


Zuletzt modifiziert von Taygete am 04.09.2013 - 01:55:26
 

ara

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
745
Hallo Tay,

für mich klingst du auch nicht so, als hättest du einen Hang zu schwierigen Situation mit Männern. Es ist "ER" weswegen du so bist. Und es ist insbesondere eure jetzige Affäre.
Es ist nicht mehr so wie damals, aber du sehnst dich genau danach. An die Leichtigkeit, Unbeschwertheit und die viele Zeit die ihr damals hattet.

Liebe Tay, so wie damals wird es aber sicher nicht mehr. Dafür ist zu viel zwischen euch passiert. Wenn du dich wieder darauf einlässt, wird es anders sein. Und ob du damit glücklich wirst, da du vergleichst, ist eine andere Frage.

Ich glaube, du wirst dich nicht davon überzeugen lassen, dich nicht auf ihn einzulassen. Du wirst es tun und wirst noch einmal kämpfen.

Was denkst du, was er jetzt fühlt und denkt?
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Liebe Ara, genau so ist es!!!

Ich hätte so gern unsere alte Beziehung zurück.

Wir waren ein Team... er war mein engster Vertrauter und ich seine.


Die gemeinsame Geschichte hat das jetztige Verhalten stark geprägt...
Wir haben uns in den Jahren weiterentwickelt... Erfahrungen gesammelt und uns wahrscheinlich auch verändert.

Er ist mir so vertraut und gleichzeitig doch irgendwie fremd.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch glücklich wär mit ihm, dass wollte ich durch die Affäre raus finden.


Doch es hat sich nichts verändert...
ICh hatte die Hoffnung, dass ich rausfinden würde, dass er gar nicht so super ist, wenn ich mich jetzt, viele Erfahrungen später, nochmal auf ihn einlassen würde.

Und obwohl er sich dieses mal nicht jeden Tag bei mir gemeldet hat, mich nicht mit Liebeserklärungen überschüttet hat, wir nicht rund um die Uhr Sex hatten und er meiner Meinung nach viel zu wenig Zeit mit mir verbrachte, wurde meine Liebe nicht weniger.
Es hat sich 7 Monate gezogen wie ein Kaugummi....
Ich wartete auf einen Fehler in seinem Verhalten oder auf ein eindeutiges Gefühl in mir.
Aber ich kam nicht weiter... ich blieb verliebt in ihm.


was er jetzt denkt und fühlt???

Ich hab beim besten willen keine Ahnung.
Genau das war und ist das Problem.

Ich hab keine Ahnung wie er zu mir steht und ich hab mich auch nie konkret Fragen getraut!
Ich hab immer eher so getan, als wär für mich klar, dass er EF nie verlassen wird.

Und ob ich nochmal kämpfe.... so richtig kämpfen hab ich nie müssen...
beim ersten mal war gar kein hindenken auf kämpfen... und diesmal...
im großen und ganzen musste ich mich nicht fürchten, dass er gehen würde und wenn ich es kurz mal hinschmiss, musste ich nur schreiben: Ich nehm alles zurück... ohne dich zu sein ist Folter... und schon schrieb er mir, dass es ihm genau so geht und wir uns hoffentlich bald wieder sehen.

Jetzt mach ich mir Sorgen...
das kenn ich nicht....

Er hat sich einmal fast drei Wochen nicht gemeldet... aber nach unserem ersten Sex bei A2, aber da wusste ich, dass er sich nicht meldet, weil er mich in dem Moment zu gern hatte.

Jetzt weiß ich nicht was los ist....
Ich glaub es liegt nicht daran, weil er mich grad so viel mag ... soviel kann ich ziemlich sicher sagen!!
! :)

Es kann sein, dass ihm seine Familie abgeht, da er sie jetzt so lange nicht gesehen hat und er sich vorgenommen hat, das jetzt wieder in Ordnung zu bringen.

Ich hoffe nur, dass zurück im Alltag dann die Sehnsucht nach mir wieder groß genug ist um sich doch zu melden.
und natürlich gibts immer noch die Möglichkeit sich beim Fortgehen zu sehen... aber das liegt viel an ihm, wie er sich die Dienste einteilt... (da er ja weiß, zu welchen Partys ich gehe... )
Falls er also am 14.9, (da ist die Geb.party eines Freundes) Dienst macht, weiß ich, dass er mich sehen wollte... wenn er nicht da ist, ist das eher ein schlechtes Zeichen!

Was kannst du dir vorstellen, dass er denkt und fühlt?


Zuletzt modifiziert von Taygete am 04.09.2013 - 02:00:26
 

ara

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
745
Liebe Tay,

ich denke, dass er Angst hat vor dieser emotionalen Bindung. Je mehr er jetzt zulassen würde, umso mehr kann er wieder verletzt werden. Und er hat sicher auch Angst davor, dass es wieder soweit kommt wie vor zehn Jahren. Das seine Familie diesmal für immer zerbricht und das seine EF so sauer wird und ihm dann die Kinder entzieht etc.

Natürlich stellt sich die Frage, warum er sich dann überhaupt wieder auf dich eingelassen hat. Und da kann ich mir nur erklären, dass auch seine Gefühle für dich wieder da waren. Die Sehnsucht nach der schönen unbeschwerten Zeit von damals. Aber ich denke, die Angst ist größer und dadurch geht er mit mehr Verstand an die Sache ran und hat seine Grenze gezogen.

Seine Gefühle sind aber nicht so groß wie deine. Sonst würde er handeln und nicht zulassen, dass er dich verliert. Jetzt siegt definitiv sein Kopf.
Und den wird er immer dann einschalten, sobald die Sehnsucht nach dir hochkommt.

Ihr hattet leider in den letzten 7 Monaten nicht so viel innige Zeit zusammen, dass seine Gefühle wieder so stark werden, dass ihm egal ist was sein Verstand sagt.

Denkst du, dass er sich jetzt auch wieder auf dich einlassen würde, wenn du dein "Schluss machen" zurücknimmst?

Und ich glaube, dass du mit einer Affäre, wie er sie dir momentan geben kann, nicht glücklich wirst. Er wird diese Distanz bewahren und wenn er sich wieder zurückzieht, weil es ihm wieder zu eng wird, wirst du leiden und hoffen, dass er sich ändert.

Du solltest nicht auf ihn zugehen. Wenn er's tut, wirst du wissen, dass er das will und das er ohne dich nicht kann und Gefühle für dich hat.
Gehst du auf ihn zu, musst du dich auf seine Spielregeln einlassen, wenn es dazu kommt. Das sollte dir klar sein.

Hattest du ihn mal darauf angesprochen, warum er weniger Kontakt zu dir wollte?
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Liebe Ara,
vielen Dank...

Ich sollte gerade so viel erledigen und bin den ganzen Tag in diesem Forum....
hab heute den Strang von Kitty gelesen und mir tausendmal gedacht... OHHHH du(ich) warst so dumm!!!!! Du(ich) hast das so in den Sand gesetzt!!!!!

Wenn ich nur klüger gewesen wär!
als das diesmal mit uns anfing war er gar nicht so zurückgezogen...
er war der, der sich mit mir treffen wollte... er war der, der mich geküsst hat...
Er hat mir von Anfang an hinter jede Nachricht Kuss geschrieben...
machte extrem viele Dienste in der "Bar" und schrieb mir ab 20 uhr sms, dass ich nun endlich kommen soll... und er schon auf mich wartet und mich schon vermisst... da es mir aber nicht viel brachte dort zu sein, wenn es nicht gerade eine Feier war, wo auch meine Freunde sind, ging ich dort meistens erst um 2 oder 3 uhr morgens hin.
Wir hatten zu der Zeit noch keinen Sex, aber schon immer wieder mal in einer stillen Ecke herumgemacht...
Er bedankte sich jedes mal dafür und sagte mir wie wunderbar das sei und wie beängstigend es sei, welche Gefühle ich bei ihm auslöse.
Zu der Zeit sahen wir uns wöchentlich und er schrieb eideutig mir öfter als ich ihm.
.... Hätte ich da mal lieber cool weitergemacht...

Ich hab ihm jedoch misstraut... ich konnte es nciht glauben, dass es ihm ernst mit mir war.
Das versuchte ich herauszufinden indem ich ihm mit unserer Lage konfrontierte...
Ich schrieb ihm die Vorteile und möglichen Gefahren unserer Affäre, bzw was passieren kann wenn wir Sex miteinander haben.
Wir können draufkommen, dass wir gar nicht mehr so guten Sex haben, dann ist alles ok, oder wir finden ihn super und die scheiße beginnt...

Wir blieben in Kontakt (Freitag, Bar und mich dann nach Hause bringen und noch eine halbe stunde bei mir bleiben, war damals wöchentliches Ritual), versuchten Sex zu haben, aber irgendwie klappte es nicht...
das ersten mal war bei mir zu hause und ich wurde nicht feucht und brach ab... das zweite mal war in einem Nebenraum der Bar und er bekam keinen hoch :)
War egal... eine Woche später schrieb er mir wann ich endlich komme und er schon warte... als ich dann dort war, schrieb er, dass es ihm leid tut aber gerade XY zu besuch und er sich später melde.
Er kam dann zu mir und entschuldigte sich dafür, sagte mir aber dass er eine Überraschung hätte falls ich das will und er bei mir übernachten könnte.
Wir machten ordentlich rum und streichelten uns und küssten uns.... Sex hatten wir dann nächsten VM.
Er schrieb mir gleich an Vm noch zwei Sms und dann meldete er sich ca zwei wochen nicht... ich blieb cool weil ich wusste, dass ihm das einfach zu schön und nahe war und er sich sicher meldet. so war es auch... aber seltener...

Weil ich dumm war!!!!!!!
ich sagte ihm, dass ich in einer sehr unterlegenen position bin, da ich ihm sehr verfallen bin und springe wenn er sich einmal in der woche meldet, dass er zeit hat.
Ich schrieb ihm, dass er nur mit mir schlafen darf, wenn er es ernst mit mir meint und er eine Verantwortung mir gegenüber hätte.

Er schrieb zurück, dass ich ihm vertrauen könne und er mich wirklich nicht ausnützen will, gerade aber viel zu tun hat und es einfach ein schlechter Zeitpunkt ist er sich aber sobald es geht meldet.

Das ganze war so unlocker....
er wollte dann natürlich möglichst wenig kontakt, weil ihm das alles angst gemacht hat... Angst das es wird wie früher(das sagte er immer als antwort auf die frage).... ich Trottel hab diese Angst erst in ihm geweckt...

ich hätte ein paat monate die perfekte geliebte sein sollen... hab das aber verpatzt...
so hatte er zuwenig Zeit verrückt nach mir zu werden...
Eventuell hatte der Anfangs echt große Gefühle und ich hab sie ihm ausgeredet

glaubst du/ihr kann ich das wieder gut machen?

Ich dreh ziemlich durch... ich hoffe jetzt drauf, dass er sich meldet oder in zwei wochen dienst macht....
Dann überleg ich weiter!

Weißt du, bei allen ist es falsch sich zu melden... und ich nehm also an bei mir auch... die zwei wochen warte ich sicher noch, aber dann melde ich mich...

ich hab es beendet zu einem Zeitpunkt wo Trennung von seiner Frau noch nicht einmal im Raum stand... ich bin viel zu ungeduldig....
aber das muss ich wohl ablegen, wenn ich vorübergehende AF und Venusfalle sein will... dann kann ich jede KS verstehen und werd das auch machen...
aber jetzt muss ich ihn erst mal dazu bringen wieder verrückt nach mir zu werden... Es steht viel auf der Gegenseite der Waage, also muss er richtig, richtig, richtig süchtig nach mir sein bevor ich das nächste mal schluss mache....

jetzt muss ich ihn erst mal zurückholen....
Ich hab Angst....
Ich darf es nicht verbockt haben....

Ich hoffe, ich bin nicht zu optimistisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das vorbei ist....
Es wird ein langer weg und wer weiß, vielleicht ist der Weg ja auch das Ziel, aber ich möchte ihn gehen!!!!!

Entschuldigung für den langen Beitrag! Lg tay




I


Zuletzt modifiziert von Taygete am 03.09.2013 - 16:32:34
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Hallo tay,

Willkommen auch von mir!
Ich kann nicht schlafen und bin im Strang von Ara über deine Geschichte gestolpert und dachte ich les dann mal kein Buch sondern bei dir!

Viele deiner Gedanken kommen mir so bekannt vor. Besonders auch der "es fühlt sich einfach nicht nach zu Ende an"
Den kenn ich nur zu gut und der lässt mich immer wieder im Karussell eine runde nach der naechsten mitfahren!
Deinen plan kenn ich auch!
Verrückt machen und dann rar machen.....
Und Geduld musste ich im laufe der letzten Monate auch lernen:-)da haben mir die maedels hier echt geholfen....zumindest in dem Bereich bin ich inzwischen Profi geworden!wenn das meine lernaufgabe war:die ist erledigt!

An Schicksal glaub ich:wenn du und er ein paar werden sollen dann klappt das auch und falsch machen kannst du dann eh nix!
Damit dein plan aufgeht muss natürlich Kontakt her!das war und ist bei mir oftmals das Problem gewesen....er meldet sich genau wie deiner nach unserem Sex immer lange nicht....
Was auch immer dann in ihren Köpfen vorgeht.vermutlich geht es dann darum Kontrolle wieder zuerlangrn um den Alltag in der Familie zu ueberstehen!

Nach 10 Jahren Pause wieder in der Nummer zu sein.....puh!mir macht das grad etwas Angst....kommt man von sowas nie los?ist immer latent gefährdet ?
Ich drueck dir die Daumen dass sich dein Engagement und dein Mut nochmal beginnen zu wollen lohnen werden

Lg smilla
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Liebe Smilla,
ich kann auch nicht schlafen...
ich lese und lerne, hoffe, zweifle, grüble....

Es fühlt sich noch nicht zu ende an
Ich glaub soweit kann man sich schon auf sein Gefühl verlassen...
Dann muss man eben noch eine Runde drehen, weil der Leidensdruck noch nicht groß genug war!
Davon Leben Affären (so wie auch alle anderen Beziehungen) doch!
Wir ändern etwas, wenn wir die Situation wirklich nicht mehr auszuhalten ist.

Und da ist das Problem, dass wir uns vor lauter Selbstschutz und Würde nicht genug demütigen...

weil wir Angst haben, dass sie uns zu wenig lieben für keinen Kontakt, schreiben wir ihnen dann doch oder reagieren auf ihre SMS...
und meiner Meinung ist das auch gut so, denn so eine KS mit anschließendem Pling -und alles geht gut aus- funktioniert nur, wenn man es, aus seiner sicht, wert ist.

da muss schon eine gute basis aufgebaut sein und der Zeitpunkt richtig gewählt...

und wenn sie es uns wert sind, dann müssen wir wohl oder über vorerst eine perfekte geliebte sein, damit sie uns anschließend ordentlich vermissen können.

nicht mal ewig runden drehen... ein entschluss... ja, ich bin jetzt eine zeitlang geduldige, verständnisvolle Geliebte....
und wenn der Moment reif ist die KS....

und dann durchziehen!!!!!ausnahmslos!!!!! du hast sie begonnen, also halt sie durch!!!! Das ist so wichtig!!!! ok , vielleicht fährst du ein, aber dann weißt du es wenigstens.... dann tut´s so weh, dass du automatisch weg kommst!!!!!


wirklich Smilla, dass ist so wichtig...
ich hab deine Geschichte gelesen und bin auch der Meinung du sollst das jetzt durchziehen!
Du hast duch so tapfer geschlagen und nun ist das Ende in Sicht...
ich würd dir so gern sagen, dass es sicher gut ausgeht aber ich kann das leider nicht!
Aber er meldet sich... und er wird sich wieder melden...
und du wirst ihn entweder vergessen und der Kontakt wird auslaufen...
oder er wird fast zum Stalker, weil er dich so vermisst und alles endet so, wie gewünscht!!!

Ich wünsch mir sehr, dass das alles gut ausgeht....
du hast es bald hinter dir, in welcher Form auch immer... ich dreh (hoffentlich) noch die letzte Runde, aber diesmal mit Verstand!

Das ist auch der Grund warum ich dich beruhigen kann, dass dir nicht das selbe wie mir passiert und du ihn 10 Jahre nicht vergisst :)

Diesen Punkt haben wir noch nicht erreicht.
Bei der ersten Affäre wär die Situation für KS ideal gewesen... er wäre durchgedreht ohne mich...
wenn ich mal einen Tag nicht abhob hatte ich 10 sms und 20 anrufe in abwesenheit.
Stattdessen eskalierte die Situation, flog am Höhepunkt auf und wir beide rannten traumatisiert auseinander....
Wir durften es zu keinem eigenen Abschluss bringen.
Wir wurden zu einem gezwungen.


Man sieht sich immer ein zweites mal.
Wir haben die Chance bekommen, dass zu ende zu bringen.

Vielleicht ist es eh schon das Ende, weil ich mich ungeschickt verhalten hab und er es nun endgültig entschieden hat!
Aber dann wurde es wenigstens von einem von uns entschieden.
Dann weiß ich, dass es nicht der Druck war, sondern die bewusste Entscheidung gegen eine Affäre.

Wenn Liebe stark genung ist, dann hält sie das aus!!!

Ich hoffe darauf, dass er am 14.9 arbeitet, dann könnte ich an seinem Verhalten sehen, wie es grad um uns steht...
Ich werde es fühlen, wenn es für ihn vorbei ist und dann ist es das auch für mich. Dann hab ich nämlich eh keine Chance mehr!!!

Wenn ich ihn nicht treffe, dann werde ich ihm am 14.9 schreiben, dass ich mir gewünscht hätte ihn zu sehen....
wenn er zurückschreibt hege und pflege ich diese empfindliche Beziehung... wenn er es nicht tut, dann hab ich auch eine Antwort und werd mich ablenken, so gut es geht...

und falls er sich in den nächsten tagen meldet, wär das der Traum und noch viel besser!!!!

schönen Tag jetzt dann gleich :) tay
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.541
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben