affäre die zweite nach 10 jahren

A

A.C.E.

Gelöschter User
A.C.E. schrieb:
wieso hat er das bild nicht erklärt?

Seine Antwort: Er hat es einfach lieb gefunden, ich anscheinend nicht so....


das problem ist doch nur das tay seine antwort unglaubwürdig vorkam.

aber am ende des tages, tay, das passt nicht. beende es.

ich wolte mich ja raushalten. aber warum auch immer, du bist mir wichtig. deshalb rede ich nicht drum herum.
da hatte ich wohl leider recht mit meiner einschätzung. alles gute dir tay. und gib dir jetzt doch mal zeit und geh nicht gleich wieder auf die jagd....sonst komm ich doch noch mal vorbei.....:Auspeitschen:
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo!

Lieber ACE,
deine Einschätzung hat mein Handeln wohl auch beeinflusst.

Immer wieder hab ich an dich und dein "Das passt nicht" gedacht.

Hab gerade gar nicht so Lust auf Jagd, obwohl ich schon wieder zwei Ziele im Auge, bzw. aus dem Bauchladen gekrammt habe.

Der eine ist noch bis Anfang April auf Reisen und der andere ist der beste Freund von Neuer.

Beides nur Ideen und interessant.

Trotzdem sitz ich jetzt gerade hier und warte auf eine Nachricht. :smile:
Natürlich mach ich das....

Was sollte man sonst an einem Samstag Abend machen?

Er hatte die Nachricht nicht mehr gelesen.
Er hat mir Montag Morgens eine ca 3/4 Seiten Nachricht geschhickt, die ich aber nicht mehr gelesen habe, da ich Skype noch in der Nacht deinstalliert habe.

Heute morgen hab ich sie gelesen und hatte schon Lust zu antworten.
Ich hatte kurz die Idee einen Brief zu verfassen, in welchen ich möglichst viele Schimpfwörter einbaue.

Aber nein.
Kein Schimpfwortbrief und auch kein weiterer Versuch mich zu erklären.

Ich hab ja noch zwei seiner Lieblingsshirts.

Heute habe ich mir im Internet Nähanleitungen angesehen, wie man daraus ein Kleid machen kann. :smile:

Ich habe entschieden, dass ich mir jetzt eine Weile keine neue Kleidung kaufe, sondern alte Kleidung umnähe... oder halt aus Stoff welche Nähe.

Mal schauen, obs was wird.

Darf er mich für sowas verklagen????
Könnte er mich verklagen, wenn ich mir eigene Kleidung aus seinen T-shirts mache?

Eines davon hat er von seinem bestem Freund zum Geburtstag bekommen und es wollten soviele Leute, dass es davon jetzt auch Taschen gibt.

Andererseits ist mir selbst klar, dass das besser nur eine Phantasie bleibt.
Mal schauen wohin es mich noch treibt.

Auf Fb hab ich die Freundschaft gelöscht und mir heute trotzdem sein Profil angesehen.

Pfui....
Blöder Arsch.

Auf dem anderen Shirt steht ganz groß MAAAAD drauf.
Grau mit schwarzer Schrift.
Etwas kürzen und beim Kragen ausschneiden und ich würde es liebend gerne nächstes WE beim Fortgehen tragen.

Aber warum bin ich eigentlich wütend?
Ich muss ein bisschen aufpassen mit der Wut.
Er kann ja auch nichts dafür.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sovieles davon wirklich nicht mit böser Absicht gemacht hat.

Wir sind einfach unterschiedlich. Zu unterschiedlich um eine Fernbeziehung zu führen.

Er sieht es als sein Recht aufzulegen, wenn ich schon "mit Schimpfwörern drohe" bevor das Gespräch losgeht und ich empfinde es als Frechheit.

Der soll sich Zeit nehmen für meine Gedanken und Gefühle!!!!!
3h insgesamt an einem WE wo wir uns nicht sehen!

Basteln, Brief schrieben, anrufen, Foto schicken...
mir scheißegal, hauptsache ich merke, dass ich Platz in seinem Leben habe.

Das er mich schätzt und sich um mich bemüht.

Stattdessen markierter seine beiden Mitb bei einem Foto von einer Pizza in einer Wiege, wo ein Pärchen verliebt umarmt reinlächelt.

Ja, so braucht man auch nicht weinen um den Ex.

Soll ich ihn auf Facebook blockieren oder nicht, damit er die Möglichkeit hat, mir eine längere Nachricht zu schreiben?

Aber wozu???

Ach, diese Liebe...

Der soll zu mir ziehen!!!!
Und in ein paar Jahren ziehen wir dann in seine Stadt!

naja, schönen Abend, lg
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Taygete,

scheint, du bist noch sehr "ambivalent"....

Klar ist es nicht so einfach, mit einem Mann klar zu kommen, der so ganz anders ist als man selbst. Dennoch zieht sich "verschiedenes" nun mal oft mehr an als "das gleiche", wo ja immer die Gefahr besteht, vor lauter Harmonie und Langeweile einzuschlafen...

Ich aber finde deinen Anspruch, dass er sich um dich bemühen und dich schätzen muss um mit dir zusammen sein zu können nicht überzogen. Er muss dabei ja nicht unbedingt basteln etc, sein, ich denke, er muss es schon "auf seine Art" machen dürfen (oder?), aber diese Mitbewohnerinnen-Nummer geht irgendwie auch gar nicht.

Ich glaube, es geht bei euch beiden darum, ob er wirklich bereit ist, sich auf eine exklusive, monogame Beziehung , also auf die "Liebe" wirklich einzulassen, die nicht nur an der Oberfläche bleibt...

Dass du jetzt wartest, ist doch ganz normal. Und wenn er dich so liebt wie du ihn anscheinend immer noch (zumindest ein bisschen...) wird etwas von ihm kommen.

Und solange das noch in dir steckt, würde ich das mit den aus-Lieblings-T-Shirts-Kleider-machen vielleicht doch noch etwas aufschieben...

Es sei denn, du hast schon abgeschlossen und willst gern "verbrannte Erde hinterlassen"??

Fühle dich gedrückt! rosenrot


Zuletzt modifiziert von rosenrot am 24.01.2015 - 19:49:20
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Normalerweise bin ich der "verbrannte Erde hinterlass" Typ.

Wie du selber sagst, ich bin ambivalent.

Ich warte noch was kommt, hab aber schon die Befürchtung, dass es viel zu wenig sein wird.
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Taygete,

das "Problem" ist wohl, "festzulegen", WAS "genug" ist...denn dafür musst du natürlich wissen, was du willst und es auch klar artikulieren.

Deinen Wunsch, dass er "zu dir zieht" gibt da ja immerhin schon einen Hinweis...und wenn wieder etwas von ihm kommt, könntest du doch (hast ja eh nix mehr zu verlieren..) diese deine "Bedingung" für das "Weiterleben eurer Beziehung" klar stellen.

Und wenn er nicht will, ist es eben "nicht genug" für dich, was von seiner Seite kommt und dann kannst du weiter ziehen anstatt dich (und irgendwie ja auch ihn) immer weiter "sinnlos" zu quälen....ob nun mit "verbrannter Erde" oder nicht...

Was meinst du dazu?

Liebe Grüße, rosenrot
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Liebe Rosenrot, liebes Forum,

man macht Fehler, die man eigentlich besser wissen sollte.

Mein ganzes Druck machen, jammern, ihn zu mehr liebe zwingen wollen....

Völliger Quatsch natürlich.

Man kann niemanden zum Lieben zwingen.

Wenn es einem zu wenig ist, dann muss man eben gehen.

Verbrannte Erde.

So ist es weitergegangen:

Am Sonntag hab ich Skype aktiviert und die Nachricht gelesen, die er mir Montags, nach dem Aufstehen geschrieben hat.

Er hatte die Sms nicht mehr gelesen, sei aber auch der Meinung, dass wir keine Lösung finden werden und er sich innerlich vielleicht auch schon damit abgefunden hatte, wenn er es sich auch anders gewünscht hätte.

Ich schrieb ihm nochmal was ich mir gewünscht hätte, und als Antwort kam ein Lehrbuchabschiedsbrief.

Er bedankte sich fürs gemeinsame Baden, fürs gemeinsame Tanzen, für meine Sicht auf Dinge, für die spannenden Abende,....

Gemischt mit Anschuldigungen und Beschwichtigungen zeigte auch dieser Brief keine Aussicht auf eine gemeinsame Lösung.

Ich weinte soviel.
Ich war so traurig.

Er hat sich viel mehr von mir getrennt, als ich mich von ihm. So hatte ich das GEfühl.

Da ich so das Gefühl der Endgültigkeit verspürte, wollte ich es in Scherben haben.

Ich wollte sein: Vielleicht können wir eines Tages, wenn etwas Zeit vergangen ist, mal auf einen Kaffee gehen, wenn du das willst. - nicht hinnehmen.

Also hab ich ihm geschrieben, dass ich ihn mit X betrogen habe.
Beim darauffolgenden Sms schreiben, hab ich mich extra doof gestellt. Ziel war ihm möglichst viel Schmerz mit möglichst wenig Worten zuzufügen.

Hab ich auch geschafft.
Er war fertig!!!!

Er war sooooo wütend.
Hat mir gemeine Sachen geschrieben, mich gebeten mich nie mehr bei ihm zu melden und ihm seine Sachen zu schicken, da er mich möglichst nie mehr sehen möchte.

Das war vorgestern und gestern.

Aus einem seiner Shirts steht ganz groß MAAAD! drauf.
Das hab ich zu meinem gemacht.
Ich hab mir den Kragen weitergeschnitten, die Armel und die Länge gekürzt.
Es ist mein neues Lieblingsshirt.

(Ich hab ihn gefragt, ob ich es haben kann, bevor ich ihm das mit X geschrieben habe)

Jedenfalls hab ich ein Lied mit der Handykamera aufgenommen:
Sia- Elastic heart

ES sollte mein Statement und Abschied sein.

Ich wollte es ihm gestern und heute schicken, aber so große Daten kann man nicht verschicken, musste ich feststellen.

Jedenfalls hab ich heute probiert, dass ich es auf Skype schicke.
Während das Video ewig zum schicken braucht, schreibt er, dass er das am Handy nicht ansehen kann.

Ich habe zuerst nicht geantwortet, das Versenden abgebrochen und bin aus Skype ausgestiegen.

Dann hab ich ihm einen richtig langen Abschiedsbrief geschickt.

Ich habe den Brief geschrieben, da wir durch unser Nicht Kommunizieren so viele Missverständnisse haben, dass ich mir nicht sicher bin, ob wir aneinander vorbeireden oder schweigen.

Er hat mir innerhalb von 10min geantwortet, sich für den Brief bedankt, geschrieben, dass er mir eh schon schreiben wollte, dass ich ihm das Video schicken soll, da es ihm den ganzen Tag nicht aus dem Kopf gegangen ist.

Er meinte, dass er mir am Abend noch ausführlicher antwortet.

Er schrieb, dass es ihm so besonders weh tut, dass ich ihn zu einer Zeit mit X betrogen habe, in der es uns so gut ging.

Jedenfalls schreibt er wieder.
Das ist ja schon mal was.

Ich hab etwas Angst vor seiner Nachricht, die jetzt am Abend kommt, da es ziemlich sicher wieder zum Weinen wird....

Oh Mann, hab ich Angst.


Liebe Rosenrot,
Ich denke nicht, dass er zu mir ziehen würde.
Ich kann das auch verstehen.
Seine Stadt ist viel größer, er hat dort seine Jobs, etc.

Ich habe im Bezug auf ihn nun wirklich nichts mehr zu verlieren, aber diesen Wunsch äußere ich in dieser Form besser nicht. :smile:


Entschuldigung, dass ich immer so lange Beiträge schreibe!

lg Tay
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Tay,

na, du bist ja echt eine "Dramaqueen"...

was ich am interessantesten an all dem finde: Scheint ja so, dass du für ihn wieder "interessanter" geworden bist, seitdem er das mit X weiß...

er hatte doch schon abgeschlossen, hätte ihm doch egal sein können, aber jetzt....?? Hast du wieder "Macht" und seine Gefühle gehen nach oben...???

Oder wie denkst DU darüber?

Liebe Grüße, rosenrot
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Ja, scheint so Rosenrot.

Er hat gerade geantwortet und mir kamen höchstens Freudentränen.
Er hat jetzt drei Nächte nicht geschlafen, ist plötzlich einsichtig in vielen Dingen und zeigt sich zukunftsorientiert und verliebt.

Er erklärt mir vieles und gibt mir Verständnis.
Er meint, dass er in den letzten Jahren nicht mehr so verliebt war und sich für seine Zukunft das selbe wünscht wie ich, was Beziehung betrifft.
Er fragt mich, was wir jetzt machen sollen, und dass es sich nicht nach verbrannter Erde anfühlt. Jedoch schreibt er auch, dass er Angst hat, dass dann alles wieder von vorne los geht.

Ich hab vorerst nur mit "Ach" geantwortet.
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Taygete,

coole Reaktion....

und das Angst-Gelaber, das können sie sich doch in die Haare schmieren. Finde ich zumindest. Warum erzählt er dir das? Damit du in Zukunft "pflegeleichter" wirst?

Ist doch sein Problem. Ich meine, entweder man riskiert was oder eben nicht....und wenn er "Angst" hat, soll er es doch lieber lassen, du bist doch nicht seine Mutter!!

Oder wie siehst du das? Willst du mit wehenden Haaren in seine Arme zurück laufen?

Besser wäre es aber wohl, ihn noch ein bisschen zappeln zu lassen, sonst stehst du in kurzer Zeit wieder da, wo du vor ein paar Tagen noch standest und musst wieder einen X auspacken um ihn "umzudrehen"...

Oder meinst du, er ist wirklich "geläutert"?

Liebe Grüße, rosenrot
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo liebe Tay,

ich verfolge natürlich weiterhin deine Geschichte auch wenn ich leider nicht mehr so oft dazu komme hier zu schreiben.

Wie geht es DIR jetzt? Das was Neuer jetzt getan hat ist ein großer Schritt auf dich, es ist ein Schritt der dir zeigt das du ihm wirklich wahnsinnig wichtig bist. Er kämpft um dich und gibt dich nicht einfach auf.

Seine Reaktion zeigt finde ich genau das was man finde ich beim lesen bereits gemerkt hat aber es für die Beteiligten, also euch bzw. dich einfach (noch) nicht möglich war zu sehen.

Es sind auf beide Seiten sehr sehr große Gefühle da und das macht euch beiden Angst, unabhängig voneinander. Und das führt dann meist du zu dem Verhalten besonders cool zu wirken, die Gefühle die man in sich trägt bloß nicht dem andern offenbaren zu wollen. Klar zeigen schon, aber eben nicht komplett. die Angst verletzt zu werden ist einfach immer da.

Vielleicht hab ihr diesen Showdown wirklich gebraucht. Glaubst du denn jetzt an die Liebe von Neuer oder hast du immer noch die gleichen Zweifel wie vor der "Explosion"?

Cindarella*
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Tay,

ich sehe es wie Cinderella und Rosenrot:
Dadurch, dass du Neuer von X erzählt hast, scheint er wieder etwas "wach" zu werden und wurde sozusagen auch hellhörig. Seine Gefühle hat es auf jeden Fall nochmal gepusht, würd ich sagen. Deine Reaktion auf seine Einsichts-Nachricht find ich übrigens auch cool :)

Hm, also es scheint zumindest in ihm zu arbeiten, das KK. Das ist schon mal sehr gut.

Nur wie fühlst du dich dabei? Hast du die selben Ängste wie er, wenn er dir von diesen Ängsten erzählt, es könnte wieder "alles von vorne los gehen"?

Ich bin auch der Meinung, dass ihr beiden euch einander viel bedeutet, sonst würden da nicht immer solche gefühlsbetonte "Explosionen", wie Cinderella sagte, kommen.
Vielleicht hatte er vorher zwar vom Kopf her damit abgeschlossen, aber jedenfalls nicht von den Gefühlen her - dafür reagiert er viel zu emotional.

Liebe Grüße,
Una
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo,
Leider geht mein Laptop mal wieder nicht und ich schreibe nur kurz vom handy.

Es sieht gut aus, so meine einschätzung.
Ich kann zurück, wenn ich will.

ich werde beide langen nachrichten,seine und meine, reinstellen, sobald mein Laptop wieder läuft.
Er tut noch etwas zurückhaltend und spielt Zweifel vor, aber in Wahrheit ist es entschieden.

Er hat mir gestern noch geschrieben, wie es jetzt weitergeht, was ich mit keine Ahnung beantwortet habe.

Ich hab mich für seinen brief bedankt und ihm geschrieben, dass ich heute ausführlicher schreiben werde.

hab ich aufgrund des kaputten laptops nicht machen können. Habe ihm geschrieben, dass meine antwort heute ausständig bleibt.
er schrieb, dass das schade sei und ob ich schon mitgekriegt habe, dass er am we in meiner stadt ist und ob ich es klug finde, wenn wir uns treffen. Er fliegt bald für ein monat weg und er meint uns läuft die zeit davon.
Ich hab ihm gesagt, wo ich samstags fortgehe und dass er da ja auch hinkommen kann.
Wir sind so verblieben, dass er sich am samstag meldet, da er mivh lieber tagsüber sehen möchte.

Mit wehenden Fahnen nehme ich ihn nicht zurück.
Ich seh natürlich auch, dass sich nichts ändern wird, wenn wir uns nicht ändern und man schnell in muster fällt.

Es liegt jetzt natürlich auch daran, wieviel Bereitschaft seinerseits kommt, eine Lösung zu finden.

habt alle eine gute Nacht
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Rosenrot, er muss noch zappeln, aber wenn du seinen brief lest, wirst du sehen, dass man ihm nur schwer böse sein kann.
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Una, der mag mich und ist zu einer weiteren runde bereit. Klar verstehe ich seine angst, dass wir erneut scheitern und ja, ich hab diese bedenken auch.
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Liebe Tay,

ja dass glaube ich dir das du ihm momentan wieder glaubst (was für ein Satz :PP )
Dan MAchtverhältnis ist durch eure Explosion ja auch wieder stark gekippt...zu deinen Gunsten. Und ich glaube genau das hast du gebraucht. Ich glaube nicht das du in weniger gemocht hast und ich glaube auch nicht das du wirklich wolltest das Schluss ist. Du wolltest das Drama und jetzt geht es dir besser...du wolltest es rausfordern OB er wieder kommt....und er ist wieder gekommen.
Das ist jetzt nicht vorwurfsvoll gemeint, ich kenne das nämlich sehr gut von mir. Ich würde ihn auch nicht gleich zurücknehmen, gleichzeitig würde ich mich jedoch noch stärker nach ihm sehnen. Man hat die Macht in der Hand, aber das Herz ist auch nocht da. Das ist ein Drahtseilakt.
Man muss sich eben nur überlegen, so ne Explosion ist schon mal nicht schlecht um die Karten wieder neu mischen zu können. Nur geht das halt nicht immer. Ihr solltet euch wirklich überlegen wie das langfristig gesehen funktionieren kann.

Liebe Grüße
Cindarell*
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Cindarella, du sprichst mir aus der seele.

Ich kann nicht ewig dramen hervorzaubern, um verliebtheit zu erzeugen..... wobei.... eigentlich hab ich das schon immer so gemacht
:PP
iich muss mir halt echt überlegen, ob ich mit einer fernbeziehung und den umständen zurecht komm und was ich brauche dazu.

Bzw. Wie wir das gleichgewicht halten können....
schönen tag an alle
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Tay!

tut mir leid, dass du beziehungsstress hattest :S aber wenn ich das richtig deute, dann seid ihr ja wieder auf annäherungskurs! auf seinen brief wäre ich auch sehr gespannt, hoffe dein laptop geht bald wieder! ;)

was ich auch sehr positiv finde, dass du es jetzt durch IHN wohl tatsächlich geschafft hast X zu "vergessen" bzw. nicht mehr das bedürfnis nach ihm hast oder täuscht das?

das gibt auch mir mut, dass es auch ein leben und lieben nach der "affäre" gibt, auch wenn es mit dem neuen ja dann auch recht kompliziert zu sein scheint!

aber ich drück dir die daumen, dass sich alles so entwickelt wie du es dir wünscht! :smile:
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Laptop ist noch immer kaputt.
Ja blue, x ist tatsächlich weit in den Hintergrund gerückt.

Mit dem neuem ist es schwierig.

letzter stand war ja, dass er sich heute meldet, dass wir uns am nm sehen.

Um ca 14 uhr kam: habe wenig geschlafen und bin völlig banane.
Bin mir nicht sicher ob das heute passt... was denkst du?

Ich: für mich passts
Er:was
Ich: wenn wir uns nicht sehen
Er: na dann
Ich:aber sag nicht später, dass du mich gern getroffen hättest
Er: mach ich nicht.bin noch immer verwirrt und es scheint nicht, als ob du mich sehen wolltest. Vielleicht treffen wir uns später ja im xxxx.

Es ist soooo zach gerade.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben