affäre die zweite nach 10 jahren

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eure Nachrichten alle am selben Tag gelesen und jede(r) von euch spricht etwas Wahres aus!
Ich würde euch gern einzeln antworten, aber zuerst schreibe ich mal wie es weitergegangen ist:

Ich habe meine Antwort um ca. 23:30 Uhr abgeschickt. Und er hat sie um 00:05Uhr gelesen (zumindest dachte ich das).

Ich wurde ungeduldig und hab ihm drei weitere Nachrichten hinterhergeschickt :clap:

Mein Laptop ist so unglaublich langsam und kaputt, dass er es nicht schafft nebenbei FB zu öffnen. ......

Jedenfalls war ich dann doch noch ehrlich zu ihm.

Er hat sehr verständnisvoll ragiert.
Dienstag Nachmittag hat er mir auf FB geantwortet und am Abend haben wir telefoniert.

Anfangs war das Gespräch schleppend, aber mit der Zeit wurde es sehr klärend und wir haben vieles ausgesprochen.
......
Yeah!!!! Facebook hat endlich geladen!!

Um 00:50 hab ich geschrieben:
Ich denke, dass das Grundproblem ist, dass wir uns beide unsicher sind, was der/die andere empfindet. Das spiegelt sich in meinem Fall in Kleinigkeiten wieder.

Ich mag es nicht gerne, wenn man sms hin und her schickt, während man mit jemanden beim Essen sitzt.- Das es die Ex ist, erschwert das ganze. nun ja, sollte mich eigentlich nicht stören, da es mich nichts angeht.

Ich persönlich finde es eigenartig, wenn Sara deine Füße massiert... Wieder... geht mich nichts an und ich hab absolut kein Recht mich darüber aufzuregen, da auch ich
Körperkontakt mit Freunden habe.

Ich schneide mir ins eigene Fleisch, wenn ich damit anfange. Ich will mir auch von einer Beziehung nicht verbieten lassen, dass ich zum Beispiel beim Fortgehen mit anderen tanze.

Gepaart mit dem Gefühl, dass ich dich nur so überschütte mit Zärtlichkeiten und ich nicht das selbe erhalte und mich dann auch noch heimgeschickt fühlte, war es einfach ein bisschen viel für mich.

So nun hast du die ganzen Infos, die ich geben kann.


3 Minuten später habe ich

Von mir gibt es an der Stelle nicht mehr viel zu sagen und zu erwarten. Ich spiele kein Spiel, ich bin vorsichtig. Ich achte auf Details und ich streite mich dann nicht über Dinge, wo ich auf die Ehrlichkeit meines Gegenübers angewiesen bin. Gute Nacht.

und 7 Minuten später

Dein Verhalten wirft bei mir Fragen auf... Eigentlich nur eine: Verhält man sich so, wenn man verliebt ist? Und da meine ich weder das Sms schicken, noch deine vertraute Beziehung zu Sara.


geschrieben :smile:

Antwort von ihm:
(Ich denke übrigens, dass es ok für ihn ist, dass ich diese Nachrichten von ihm hier reinstelle. Er hat zwar keine Ahnung davon, aber vielleicht lasse ich ihn eines Tages das ganze hier lesen.)

Ich war und bin so froh über deine klaren Worte und langsam setzt sich bei mir das Puzzle zusammen was da am Sonntag alles falsch gelaufen ist. Es ist wirklich verwunderlich, wie sehr man aneinander vorbei denken, sprechen und auch reagieren kann - dass du daran zweifelst dass ich in dich verliebt bin, fällt auch mir echt schwer zu glauben.. Das hat glaub ich ganz ganz viel mit dem zu tun was du in der 2. Nachricht zuerst geschrieben hast: das Grundproblem ist, das wir beide zeitweise ein bisschen unsicher und auch vorsichtig sind. bei mir ists so: ich habs mir in den jahren als Single so antrainiert nur ja nicht zu klammern, nur nicht zuviel von mir herzugeben um nur ja keine falschen Hoffnungen zu wecken (wie gesagt, seit dir ganz lange her das mir jemand begegnet ist mit dem Ich mir was vorstellen hätte können…) - du kennst es, man streckt den kleinen Finger her und jemand nimmt die ganze Hand - dass das vielleichht schon ein bisschen zur (schlechten) angewohnheit geworden ist.. Wenn ich nur gewusst hätte!! ich hätte mich aufrichtig gefreut wenn du dageblieben wärst am Sonntag, hab aber erwartet, dass du sowieso Nein sagst weil es schon so als dein fixer plan schien dass du heimfahren willst. Vl übervorsichtig von mir, vl wollt ich eine Enttäuschung vermeiden, vl einfach keine guten Manieren (du hast recht, der Gastgeber muss einladen!) aber bitte glaub mir: die, im Nachhinein gesehen etwas unsensiblen Kommentare wie du tun und wann du fahren willst, hatten WIRKLICH nur einen einzigen Hintergrund, nämlich dass ich nicht wollte das du deinen Zug verpasst und dich dann ärgerst!! (was dann im Endeffekt natürlich passiert ist grmpff)

der große Romantiker war ich leider noch nie, hab aber den Eindruck dass diese dinge dir zT wichtig sind.. was fehlt dir denn an meinem verhalten? wir streicheln und schauen uns doch soviel an,… hab den Eindruck wir sind eh das ganze WE "aufeinandergepickt".. ist dir das zuwenig? Muss ich dir körperlich mehr nah sein? Fehlt dir was im Bett? Ich bin in meinem ganzen Verhalten (nicht nur dir gegenüber) scheint mir manchmal, innerlich so programmiert nicht auf den Geist zu gehen, nicht lästig oder aufdringlich zu sein dass eventuell einfach eine spur zuwenig von mir kommt,…. aber daran arbeite ich sehr sehr gerne! es ist schon länger einer meiner vorsätze, generell mehr aus mir rauszugehen....

Noch kurz zur Sara: sie hat meine füße nicht massiert, sondern drüber gestreichelt, und falls es dir aufgefallen ist, ich hab meinen fuß nach sehr kurzer zeit weggezogen. mir wars in dem Moment auch nicht 100 % angenehm, ich finde auch dass sie mit ihrer körperlichen nähe ab und zu eine spur übers ziel hinausschießt… aber ich kenn sie schon so lange, und weiß dass das einfach sie ist! sie ist zu jeder Person so, die sie mag, und am liebsten hätte sie wahrscheinlich auch mit dir gekuschelt! da traut sie sich aber noch nicht so, weil ihr euch noch nicht so gut kennt. das hat sowas von gar keine Bedeutung, mal abgesehen davon dass sie mich (wie bereits erklärt) als Frau noch nie interessiert hat. was Manuela betrifft, sie kann sehr aufdringlich sein wenn sie zum sms schreiben anfängt wenn ihr fad ist (es kommen dann immer mehr) - da ist es die beste Taktik gleich was zurückzuschicken hab ich auch nur deshalb beim essen gemacht, weil du deines noch nicht hattest und ich gern mit dir essen wollte. aber ist unhöflich, da hast du schon recht. falls es dir schon aufgefallen ist, ich bezeichne sie nie als meine ex-freundin - wenn ich das sage, meine ich die Jenny - weil das für mich schon so weit weg ist,.. eine Episode aus meiner Jugend wenn du so willst. Ja, wir haben viel Kontakt und eine gute Freundschaft - aber auch nur das. dass wir das geschafft haben war nicht leicht und ist uns beiden viel zu viel wert, als dass da jemals wieder was sein könnte. abgeschlossen und ausgeschlossen, so lange schon… die Manuela hat übrigens auch am Sonntag nochmals eingeladen, dass wir 2 zu ihr kommen - sie würd dich wirklich gern kennenlernen!

soviel mal zu den ersten dingen die mir seid der früh durch den kopf gegangen sind, vl kommt später noch mehr, ich hab das grade in der Arbeit geschrieben und muss jetzt noch ein bisl reinhackeln dass ich fertig werd,… ich mag dich so sehr und hoff wir können alle diese Zweifel und unguten Gefühle aus der Welt schaffen! der Wille dazu ist mehr als vorhanden ich küsse dich (wenn ich darf) und hoffe wir können bald persönlich reden...


Danach haben wir telefoniert.
Ja, es schien alles wieder gut zu sein. Aber es steckt was. Irgendwie passt mir da noch was nicht.
Ich dachte, es passt alles.
Er ist heute zu mir gekommen, um ca 16:00Uhr.
Wir waren essen und haben im Bett gelesen.- Kein Sex.
Ich war mittelmäßig abweisend und irgendwie war ich dann doch noch traurig.
Ich wusste jedoch nicht warum.

Ich weiß es noch immer nicht genau.

Vielleicht steht er doch noch ein bisschen auf die Ex (Manu)
Besonders diesen Satz mag ich nicht
Ja, wir haben viel Kontakt und eine gute Freundschaft - aber auch nur das. dass wir das geschafft haben war nicht leicht und ist uns beiden viel zu viel wert, als dass da jemals wieder was sein könnte.
Auch wie sie sich ansehen... ABER

Ich mach ja nichts anders... Wir flirten halt gerne... Es gibt halt eine Vergangenheit.
Ist ja egal!

Er hat sich heute richtig bemüht um mich und ich hab ihm zwischendurch mal ein Bussi, oder einen Streichler gegönnt.
Und er blieb die ganze Zeit freundlich und angenehm.
Seit 23:30 Uhr ist er nicht mehr zuhause, da er Auflegen gefahren ist.

Es wird schon was wahres dran sein, wenn ich so ein Gefühl habe, aber ok!
Was würde es ändern? Immerhin ist er jetzt im Moment sehr liebevoll zu mir. Es besteht kein Zweifel, dass er mich wirklich mag.

Deshalb bin ich jetzt dann wieder "lieb" zu ihm, wenn er nach Hause kommt.
Und vor allem schlafe ich mit ihm. :lach:

Mir zuliebe- nicht ihm zuliebe.
Ich war heute während des Lesens so scharf auf ihn, weil er kein Buch hatte und deshalb damit beschäftigt war mich ganz vorsichtig zum Sex zu bringen.
Er streichelte über ganz "harmlose" Stellen und so arbeitete er sich langsam vor.- Hintern angreifen war ok- Mumu angreifen- sowie Höschen runterschieben waren verboten :smile: genauso wie Brüste und Bauch berühren :smile:

Gute Nacht, ihr tapferen :rambo:
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Guten morgen tay! :smile:

also erstens ich finds super, dass du ihm offen und ehrlich geschrieben hast was dich stört, weil nur so hat er die möglichkeit es auch zu vestehen und zu ändern.

ich finde er hat super reagiert und ich glaube ihm das alles! kommt mir für mich sehr aufrichtig rüber und war wohl alles wirklich nur ein missverständnis! :smile: er wollte einfach nicht zu sehr klammern, weil er sich einfach gedacht hat du bist ein sehr freiheitsliebender mensch, auch wegen deiner 3-monats-regel und du hast wohl seine zurückhaltung fehlinterpretiert....

dass er während er mit dir zusammen war, sms mit der ex geschrieben hat, finde ich zwr auch unhöflich, aber ich denke, dass das wirklich nur mehr eine freundschaft ist zwischen denen, nicht mehr und nicht weniger! ich kann ihn da sehr gut verstehen, weil ich mir zu meinem ex auch eine freundschaft wünsche und mir der auch nach wie vor sehr wichtig ist, aber eben nur als freund, da sind keine anderen gefühle mehr! also ich denke es ist bei ihm auch so, also kein grund eifersüchtig zu sein! ;)

weiterhin alles gute! :smile:
 
L

lipstick

Gelöschter User
Huhu Tay :)
ich bin immer inspiriert, wenn ich bei dir lese! Du scheinst eine sehr hingebungsvolle Frau zu sein, die für den Moment lebt...toll..

Dein Neuer scheint dich sehr gern zu haben, was man seinen Texten entnehmen kann. Es klingt im Großen und Ganzen sehr schoen :)

Ich bin nur darüber gestolpert, dass du geschrieben hast: damit schneide ich mir ins eigene Fleisch. Nach meiner Auffassung ging es ja nicht darum generell keinen Kontakt zu Anderen haben zu duerfen, sondern um den Kontakt während der gemeinsam verbrachten Zeit. Das ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied. Aber wie ich schon sehe, koennt ihr beiden das gut miteinander besprechen....weiter so :)
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Und was ich noch richitg stellen wollte:

Ich hab letzes mal übertrieben, als ich schrieb:"Ich putzte seine WG, ich koche, ich trage seine Tasche,...."

Ich habe abgewaschen und den Boden in der Küche gewischt, während er für uns gekocht hat und er hat immer wieder betont, dass ich das nicht machen muss.

WIR kochen gemeinsam, wenn er hier ist, wenn ich bei ihm bin, dann kocht großteils er.
Ich koche hin und wieder alleine, aber auch nur, weil ich es so entscheide.

Ich helfe ihm beim Taschen tragen, da er manchmal echt viel zum Herumtragen hat und ich mir komisch vorkomme, wenn ich dann neben ihm gehe und ihm nicht helfe.


Das hat ein bisschen ein falsches Bild erzeugt. :smile:

Nun ist er wieder zuhause.
Das WE war noch sehr schön.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Taygete,


Du schreibst hier sehr ehrlich und glaubwürdig über Deine Gefühle. Ich denke es würde helfen, wenn auch Dein Neuer wüsste, was Du uns über Dein Innenleben mitteilst.

Es war mutig von Dir, ihm alles, was Dich bedrückt, zu kommunizieren und seine Antworten sind sehr klar, das gefällt mir.

Wie geht es Dir damit? Beruhigen seine Antworten Dein aufgeregtes Herz?
Besänftigen Sie Deine Verlustängste?

Über diese Stelle bin ich gestolpert:

ich hätte mich aufrichtig gefreut wenn du dageblieben wärst am Sonntag, hab aber erwartet, dass du sowieso Nein sagst weil es schon so als dein fixer plan schien dass du heimfahren willst. Vl übervorsichtig von mir, vl wollt ich eine Enttäuschung vermeiden, vl einfach keine guten Manieren (du hast recht, der Gastgeber muss einladen!) aber bitte glaub mir: die, im Nachhinein gesehen etwas unsensiblen Kommentare wie du tun und wann du fahren willst, hatten WIRKLICH nur einen einzigen Hintergrund, nämlich dass ich nicht wollte das du deinen Zug verpasst und dich dann ärgerst!!

Den letzten Teil will er sich wohl selbst glauben machen. Im ersten Teil hat er ja schon mehrere (unbewusste) Erklärungen für sein Verhalten gegeben. Ich könnte mir gut vorstellen, er war frustriert und das löste eine unterschwellige Aggression Dir gegenüber aus, mit der er Dich piesackte ("wegschickte") Er hätte auch anders reagieren können. Zum Beispiel sagen: "Bleib doch da, ich würde mich freuen." Oder gar nichts sagen und es Deine Sache sein lassen ob Du gehst oder nicht.

Ihr wollt Euch beide sehr und doch gibt es viel Angst und Unsicherheit. Das meinte ich eigentlich auch in meinem letzten Post mit dem Satz "Glücklich macht es Euch beide nicht".

Offenheit ist der richtige Weg - sei weiter mutig!

Tichonne


Zuletzt modifiziert von Tichonne am 20.10.2014 - 17:04:10
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Tay,

ich finde es auch toll, dass du ihm die Wahrheit gesagt hast...denn wenn er jetzt blöd reagiert hätte, hättest du wenigstens gewusst woran du bist und ihn "abschießen" können.

Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass er dich sehr mag....und dass ihr etwas sehr, sehr Schönes am Laufen habt und dass sich all der Stress mit X und das hinziehen etc. vielleicht auch nur deshalb "gelohnt" haben weil du nur dadurch noch frei für ihn warst!

Toller Mann, tolle Frau, passt doch. Zwei Hürden - die mit X und die jetzt gerade - habt ihr schon geschafft und seid immer noch zusammen. Und wenn du das Gefühl hast, dass doch noch irgendwas ist....kann sein, kann auch nicht sein, denn: IRGENDWAS ist ja immer! Perfekt ist nix!! Aber trotzdem sieht es doch einfach super aus mit euch. Gönn dir das doch einfach mal: Glücklich sein und NICHT das Haar in der Suppe suchen...DU hast es verdient!

Liebe Grüße, rosenrot
 

myDear

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
240
Hallo Tay,

nachdem ich nun die letzten Seiten bei dir nachgelesen habe, kann ich mich rosenrot auch nur anschließen.
Du bist eine tolle Frau und er ist wie mir scheint ein toller Mann.

Vielleicht denkst du zuviel, suchst nach Fehlern bei ihm.
Ich glaube, er ist sich nicht bewusst, wie verletzlich du auf manches Verhalten von ihm reagierst.
Verletzlichkeit ist normal, vor allem wenn Frau gerade eine Affäre hinter sich hat.
Wichtig finde ich nur, das du dich ihm mitteilst, so wie du es in deiner letzten nachricht an ihn getan hast.
Denn woher sonst kann er wissen, das du so reagierst, wie du reagierst.

Eure beider Unsicherheit könnt ihr, denke ich, nur aus dem Weg räumen, wenn Ihr Euch einander offen mitteilt.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute mit dem Neuen und eine Liebe, die du dir wünschst und verdient hast.
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo ihr Liebe, vielen herzlichen Dank, für diese ganzen lieben Sachen, die ihr hier immer wieder schreibt!!!

Hallo Trichonne, ich weiß gar nicht, ob ich dich hier schon begrüßt habe?!
Jedenfalls danke fürs schreiben und herzlich willkommen.

Es war mutig von Dir, ihm alles, was Dich bedrückt, zu kommunizieren und seine Antworten sind sehr klar, das gefällt mir.

Wie geht es Dir damit? Beruhigen seine Antworten Dein aufgeregtes Herz?
Besänftigen Sie Deine Verlustängste?

Ja, mich hat es sehr beruhigt, dass er mit soviel Verständnis reagiert hat.

Wir hatten ja ein Telefonat nach den Nachrichten und es stellte sich heraus, dass er dachte, dass ich gerade wieder vermehrt an X denke und draufkomme, dass ich ihn überhaupt nicht will. Das hatte ihn sehr verunsichert und ich kann verstehen, dass er mich unter diesen Umständen nicht gefragt hat, ob ich noch eine Nacht länger bleibe.

Das hat sich auch richtig ehrlich angehört, also glaube ich ihm.

Meine Verlustängste sind immer wieder vorhanden und sicher auch berechtigt.
Ganz ehrlich: Er hat zwei Studienabschlüsse, ist DJ, schreibt für ein bekanntes Musikmagazin und hat eine wunderbar angenehme Art. Und das mit 27 Jahren.
Ich bin nicht die einzige Frau dieser Welt, der das gefällt und der das aufgefallen ist :)
Ich seh mir seine FB Seite so gut wie nie an, da ich intensives KK bekomme, bei den ganzen Ladies, die sich da anbieten.

Er weiß das, und ich weiß es auch.
Er kann viele haben.

Nur bringt es mir nichts, mich da reinzusteigern. Und außerdem kann ich auch viele haben.

Ich habe viel darüber nachgedacht und komme immer wieder zu dem Punkt, dass das einzige was uns zusammenhalten kann ist, dass wir uns eine stabile, besondere Beziehung aufbauen und erarbeiten.

Ja, wir können beide ziemlich wählen beim anderen Geschlecht, aber das ist ja auch egal, weil eh 98% uninteressant sind.
Es geht um die 2%, die man so selten trifft (oder erkennt).

Die mit denen man sich wirklich eine Zukunkt vorstellen kann, die auch bei näherer Betrachtung noch standhalten & die Zuneigung immer größer anstatt kleiner wird.

Offenheit ist der richtige Weg - sei weiter mutig!
Ja, ich werde mich bemühen und trotzdem bin ich der Meinung, dass ich einen Schritt hinter ihm bleiben soll.

Hey rosenrot,
ich finde es auch toll, dass du ihm die Wahrheit gesagt hast...denn wenn er jetzt blöd reagiert hätte, hättest du wenigstens gewusst woran du bist und ihn "abschießen" können.

Genau so ist es!
Es war nur schwer für mich, ihm das zu sagen, ohne, dass ich mich in eine so anbietende Subisituation bringe.

Aber beim Heimfahren im Zug hatte ich ein Gespräch mit einem Mann, der seit 19Jahre (wir er sagt) mit der Liebe seines Lebens verheiratet ist.
Er meinte, dass es natürlich immer wieder Themen gibt und das besonders am Anfang viel zum Ausstreiten war, aber dass es bei Liebe so sein soll:

Der eine geht einen kleinen Schritt und der andere nimmt das an und geht auch einen Schritt.

Er meinte, dass ich ihm diese Punkte sagen soll und wenn er mich bitten, zappeln, ect. lässt, dann hab ich meine Antwort.
Dann soll ich loslassen und weitergehen, da es dann niemals eine erfüllende Beziehung für mich werden wird.
- Genau das sagst du ja auch und ich seh es auch so und bin erleichtert, dass es "gut" ausgegangen ist.

Hallo myDear,
vielen Dank.

Er ist sowas von ein toller Mann.
Ich mag ihn richtig gern.

und ja, sicher aussprechen & co ist schon wichtig und trotzdem denke ich, dass man nicht alles aussprechen soll.
Man bringt sich dadurch schnell in eine sehr kleine, hilflose, hysterische, klammernde, verängstigte Rolle.

Aber da ist eh ein Unterschied zwischen Verhaltensmuster und -Weisen kennenlernen und im Affekt seinen Gefühlen, Launen, ect freien Lauf zu lassen.

mal schauen, wie es weitergeht.
Jetzt im Moment bin ich wieder sehr glücklich und zufrieden.

ich wünsche euch einen gute nacht, habt schöne Träume und glaubt an die Erfüllung eurer Träume.
Alles wird gut!


Zuletzt modifiziert von Taygete am 22.10.2014 - 00:28:15
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Oh... ich bin schon wieder wütend auf ihn!

Folgendes Szenario:

Gestern schreibt er mir abends, dass er krank und genervt ist und mich so schlimm vermisst.

Wir scherzen per SMS hin und her, wie hart das Leben manchmal ist.

Dann schreibe ich ihm, dass er doch in den nächsten Zug steigen und zu mir kommen soll.

Er antwortet, dass er sich das bis heute überlegt.

Ich antworte, dass er heute ja in XXX auflegen muss und ich nun auch mit vermissen angesteckt bin und ihn sehen will.

Er antwortet, dass er mich auch so gern sehen würde.

Ich schreibe, ob es ok wäre, wenn ich zu ihm komme.

Er antwortet, dass er gerade bei einem Freund ist und das sicher länger dauert. Außerdem hätten sie Couchsurfer in der Wohnung. Er glaubt nicht, dass das so geschickt ist. Zungenzeigsmiley

Ich antworte, dass er mir jetzt nicht auch noch die Zunge zeigen soll.

Er schreibt, dass das ein "Ich schäme mich" Zungenzeigsmiley war.

Ich schreibe: "sowas gibts nicht."
Er: "so war es aber gemeint"
Ich: "sehr eigenartig"

Dann ich, ca 90 Min später:
"Hab gerade ein Tiefenentspannungsbad genommen und während der Tiefenentspannung kam der Wunsch nach Verständnis. Für was schämst du dich? & Was haben Couchsurfer damit zu tun, ob ich zu dir kommen kann, oder nicht?"

Er:Naja, kein Platz zum Chillen, weil die das Wohnzimmer belagern?? Bin beschämt weil ich dich natürlich gern empfangen würde, aber ich absagen muss, weil ich mir schon wieder zuviel ausgemacht habe.

Ich: Ich weiß du bist krank, sowieso schon genervt und ich respektere deine Entscheidung natürlich! Eine letzte Wortmeldung dazu kann ich mir jedoch nicht verkneifen:
Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Er(ca 3 h später): Ok. Und ich hab gedacht, du freust dich vielleicht, dass ich mir nächsten Di für dich freinehme... vielleicht bin ich einfach nicht spontan genug! Ja, ich hab viel zu tun, bin krank und genervt. Darum sei bitte nicht böse. Wünsch dir trotzdem eine gute nacht. Kusssmiley


Ich hab (noch) nicht geantwortet.
Ich finde es nämlich eine Frechheit, dass er zuerst so tut, als würde er alles dafür geben, mich zu sehen und wenn ich anbiete, dass ich komme, er schreibt, dass er bei einem Freund ist & Couchsurfer in der Wohnung sind!

Was sind denn das bitte für Gründe???????

Ich möchte ihn grad gern schlagen!!!!
Ich weiß aber auch, dass es nicht förderlich ist, wenn ich deswegen jetzt einen Steit, Szene, ect, beginne.

AHHHHHH...
übertreibe ich???

Soll ich ihm meine Meinung dazu schreiben, oder soll ich es einfach so stehen lassen?

lg Tag
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
so gehts weiter:
Er hat geschrieben:

Taytschi, mich ärgert es wirklich dass du es mit dem txt-gespräch von gestern, das ich nur angefangen habe weil ich dir vermitteln wollte dass ich mich schon auf dich freue, jetzt wieder so aussehen lässt als würde ich dich nicht sehen wollen. das funktioniert so nicht - zu was machen wir uns tage aus an denen wir zeit haben (!) uns zu sehen wenn du mich dann auf diese weise überfällst und im nachhinein beleidigt bist wenn ich nicht darauf einsteige? komm mir bitte nicht mehr mit so sprichwort-weisheiten wie gestern, darauf bin ich allergisch... es freut mich sehr wenn du auch sehnsucht nach mir hast aber ich mache auch pläne für mein leben und bin wer der sehr ungern sachen absagt und es auch durchziehen will wenn ich mir was vornehme. nur weil ich nicht arbeiten muss heißt das nicht dass ich nichts zu erledigen habe, hab heute noch seminar für das ich mich vorbereiten sollte, hab BLA gesagt ich kann ihn von zuhause unterstützen wenn er die neue homepage online stellt (was wir gestern nicht mehr geschafft haben), soll dem BLA eine festplatte bringen, muss für STADT noch zsammpacken, leute koordinieren und diverse sachen absprechen (was mich gestern schon zu nerven begonnen hat), .. das alles wird mit kopfweh und husten nicht unbedingt lustiger - den BLA hatte ich schon länger nicht gesehen und schon 2 x die woche versetzt, es wäre echt keine option gewesen gestern gleich wieder abzuhauen! das alles war viel zu viel als dass ich es in eine sms hätte schreiben können, war vl blöd die couchsurfer anzuführen aber unsere wohnung ist so schon so klein, es ist eng, überall stehen sachen, man hört alles mit und aaaah..... ich will doch dass wir es gemütlich haben wenn wir beisammen sind und ich will dabei nicht 100 sachen im kopf haben die ich eigentlich machen sollte sondern mich auf dich konzentrieren können! Sorry nochmal, ich hoff du nimmst es mir nicht übel! ich freu mich auf montag!

Ich : ist ja ok-ich sage eh nichts

Er: grummel grummel :)
Er: ich stell mir grade vor, wie du leicht grantig dreinschaust und ich dich auch grantig anschaue und wir uns weiter böse grimassen zuwerfen bis wir beide zu lachen anfangen und miteinander schmusen

Ich: Ein bisschen lache ich schon aber zuvor hab ich doch noch eine Wortmeldung:

Ja, ich bin ziemlich sicher spontaner als du. Das wird zum Aufpassen, da es tatsächlich frustrierend für mich ist, wenn ich immer wieder so Abfuhren einstecken muss. Zukünftig werde ich nicht mehr anbieten und nachfragen, ob wir uns spontan sehen. Dann finde ich es jedoch auch völlig sinnfrei, sich zu schreiben, dass man sich sehnt, vermisst bzw. wünscht sich zu sehen.

Überhaupt wenn es doch gehen würde- Du wohnst in einer WG, es waren Menschen zu hause, die mir die Tür hätten öffnen können, du hättest auch bis 5uhr morgens bei BLA bleiben können und am nächsten Tag was auch immer zu tun haben können. Ich kann mich gut alleine beschäftigen, und ja, ich kann auch neben Couchsurfern sitzen und mich mit denen unterhalten, mit und auch ohne dir.

Ich sehe es anders als du, dass man sich nur unter perfekten Bedingungen sehen kann/soll. Mir sind Bedingungen großteils scheißegal.

Und mir ist auch ziemlich egal, ob du allergisch auf: Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe, und ähnliches reagierst. Ich finde es passend und lasse mir nicht vorschreiben, was ich zu sagen, denken, empfinden, schreiben, ect. habe.

Ich sehe völlig ein, dass wir da halt unterschiedlich gestrickt sind. Ich lebe sehr affektiv & spontan, du eher geplant und vernünftig. Ich werde mich jedoch nicht 100% auf dich einstellen, sondern ich erwarte, dass wir uns da irgendwo in der Mitte treffen.

Weißt du, es kann halt nicht immer nach deinem Kopf gehen

Schönen Tag, lg TAy
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Liebe Tay,

ich bin ja ein großer Fan von Deiner Art zu schreiben und habe auch immer sehr bewundert, wie offen Du zu X und zu dem Neuen warst, das fand ich oft sehr sehr mutig.

Die neuesten Entwicklungen mit Deinem Neuen finde ich dagegen nicht so schön... ich kann ihn ehrlichgesagt in einigen Punkten gut verstehen. Wenn ich krank bin und noch dazu einiges zu erledigen habe, dann würde ich auch keinen Freund um mich haben wollen. Was aber nicht heißt, dass ich ihn nicht vermissen würde und mich über ein paar nette Worte, dass er mich vermisst und so, nicht sehr freuen würde.
Ich finde, ganz ehrlichgesagt, dass Du da gerade sehr klammerst und ihn unter Druck setzt. So wie er schreibt, habe ich nach wie vor keine Zweifel daran, dass er Dich sehr liebt, aber im Moment verhälst Du Dich etwas zickig und subi.
Auch dass Du in seiner Wohnung sein möchstest, ohne dass er Zeit für Dich hat, finde ich sehr subi. Soll er Dich dann ignorieren und trotzdem seine Sachen machen, die er zu erledigen hat? Und hast Du "nichts besseres" zu tun, als in seiner Wohnung herumzuhängen und Dich "irgendwie zu beschäftigen"?
Auch mit Deiner Aussage, dass Du erwartest, dass er Dir da entgegen kommt, übst Du Druck auf ihn aus.
Ich habe gerade den Eindruck, Euer Machtverhältnis ist am Kippen und Du könntest etwas sehr Schönes ruinieren...
Das Vermissen gehört ja dazu, ist sehr wichtig, und verstärkt die Gefühle, das weißt Du ja, bist ja lange genug hier ;)

Mensch, wieviele von uns hier würden alles drum geben, so etwas von ihrem Kerl zu hören. Du hast einen, der sich wirklich um Dich bemüht, der Dir so tolle und lange Texte schreibt, der Dich liebt, usw... und Du bist unzufrieden, willst noch mehr... ich kanns ja verstehen, das ist so, wenn man verliebt ist und gerade mehr braucht als der andere. Ich will Dich nur warnen, es nicht kaputt zu machen...
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo Sapralotta,
ja, du hast völlig recht, da hab ich kurz mal durchgedreht. :)

Seine Antwort war, dass ich alles sehr gut auf den Punkt gebracht habe und er nun Stoff zum Nachdenken hat.

Dann hab ich mich entschuldigt und ihm gesagt, dass ich seine Vernunft und Geplantheit sehr schätze.

Somit war das ganze auch erledigt-wir haben uns gegenseitig recht gegeben.

Ich konnte dann doch nicht zu ihm fahren, an den geplanten Tagen, da ich einen wichigen Termin vergessen hatte.
Dann ist er zu mir gekommen.

Ich war halt wütend, weil ich mir dachte, er liegt krank im Bett und dann stellt sich heraus, dass er bei einem Freund ist....
außerdem weiß ich, dass wir dir nächsten 5 Jahre fix in einer Fernbeziehung leben würden. -Ist ja auch völlig ok.
Nur will ich dann nicht: Ich vermiss dich & so Blödsinn schreiben, da das doch nur Sehnsucht zaubert, die ich nicht will.

Ich will nicht, dass es schwer ist für uns, dass wir ca 200km entfernt leben.
Ich will das das leicht & natürlich ist/bleibt.

Als er dann hier war, war alles wunderbar. Wir sind super zusammen.

Ja, ich bin ganz sicher manchmal stur, impulsiv und so... und ja, ich hab Tage, da kippe ich in die Subirolle und werde quengelig.
Auch wenn ich übermüdet bin oder meine Tage kriege, braucht mich ein Partner nicht allzusehr strapazieren und bin ich schnell mal weinerlich und unzufrieden.

Ich erwarte von meiner Partnerschaft, dass sie sowas aushält.

Ich hab natürlich viel besseres zu tun, als 70Euro Zuggeld auszugeben für nicht mal 15h sehen.
Aber gerade deshalb hätte ich es ja auch gemacht.- Und wenns nur 5h gewesen wären, wär es mir das in dem Moment wert gewesen! Das kann man ja auch als Kompliment sehen.

Er ist wunderbar, ich bin ziemlich sicher verliebt in ihn und dieses Thema war schnell geklärt.

Ps.: Ich bin immer noch überzeugt, dass wir uns bei Spontanität vs. Geplantheit & Tieb vs. Vernunft in der Mitte treffen werden (müssen).
Auf mich übt es auch Druck aus, wenn ich mich da auf ihn einstellen soll- außerdem macht es mich unglücklich auf dauer.

Ich hab das Subiruder schon wieder rumgerissen. :)
Er hat gesagt, dass er mich nie mehr wieder hergibt!
- Zur Zeit wechselt unsere "Machtposition" im längstens Wochentakt.

hab(t) einen schönen Abend, lg tay
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Ach, und übrigens:
Er ist auch viel allein in meiner Wohnung.
Wenn ich weg muss, kriegt er einen Schlüssel, damit er jederzeit ein- und ausgehen kann. Ich kann mir nicht jedes WE wo er hier ist frei nehmen bzw. Proben absagen, oder so Sachen.
Man kann ja auch in einer Fernbeziehung Alltag & Realität leben.
(Ich schlafe schon, wenn er heimkommt & umgekehrt.)
Ist ja auch schön, wenn man sowas auch lebt...
Man kommt heim & es wartet wer im warmen Bett.... schön, schön,schön find ich das.
:Kuss:
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
hallo tay,

das war, aus meiner sicht, übertrieben und unangebracht. so treibst du diesen mann über kurz oder lang von dir weg.

lg
ace
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
ACE schrieb:
hallo tay,

das war, aus meiner sicht, übertrieben und unangebracht. so treibst du diesen mann über kurz oder lang von dir weg.

lg
ace

Mensch Tay

ich muss dem ACE leider recht geben. Du musst echt aufpassen, dass es nicht zu viel Stress für ihn wird.

Nimm ihn an als der, der er ist. einen Menschen ändern kann man nicht, aber man kann auf ihn zugehen.

Das wird schon, wenn du etwas lockerer bist.

LG Sharky
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
ACE... du weiß hoffentlich, dass ich noch nie viel von deiner Meinung gehalten habe... manchmal hab ich wenigstens kurz darüber nachgedacht, aber diesmal...

und Sharky.... Wie kannst du nur der selben Meinung sein?

Und nun starte ich zum Niederschreiben der Herzensangelegenheit...

(ok, ich bin eventuell ganz dezent beschwipst)

Ich kämpfe... will, dass sich Dinge "richtig" anfühlen und kann es offensichtlich nur im beschwipsten Zustand erkennen, dass es nur Halbwahrheiten sind.

Am WE war ich beim Neuen.

Ich kann mich soweit nicht beschweren, es war schön.

Und doch... Samstag nachts haben wir uns um ca 1:30Uhr niedergelegt... 10 min später kommt die Mitgebwohnerin heim...
WIr beide schon sehr müde und trotzdem seh ich ihm noch im hlabdunkelen zu, wie er sich nicht mehr auf uns, sondern auf sie konzentriert.

ca 5 min später flüstern:" Du, gute Nacht, ich steh wieder auf"
Ich:"Bist du dir sicher?"
Er:"Naja, ich kann nicht schlafen, wenn ich Geräusche höre."
Ich:" OK, und du glaubst, dass ich schlafen kann, wenn du jetzt wieder aufstehst?"

ca 3 min schweigen....

Ich:"Ich dachte, du stehst auf?"
Er:"Naja, dann bist du wütend!"
Ich:" Ja, das stimmt. Und trotzdem kannst du es machen!"
Er: "Nein, dann bleib ich lieber hier."

Danach folgte ein soweit ganz hilfreiches Gespräch in dem wir uns ausgetauscht haben.

Und ihr könnt mir dazu schreiben was ihr wollt... das ist nicht ok.

WIr hören uns unter der Woche so gut wie nie... wir schreiben ca alle 2Tage eine SMS.
Telefoniert haben wir seit wir uns kennen vielleicht 5 mal.
Der hat unmengen an Freiheit, für das, dass er in einer Beziehung ist. Ich auch.

Wenn ich ihn dann am WE sehe, erwarte ich, dass er bei mir bleibt oder mich fragt, ob ich auch wieder aufstehen will, wenn SIE nach hause kommt.

Für mich ist das tatsächlich ein Grund, dass ich die 3 Monate nicht verlängere.

Lieber Neuer.
Ich weiß die 3 Monate sind noch nicht ganz vorbei und ich kann auch noch nicht genau sagen, wie ich mich entscheiden werde.
Ich mag dich.
Manchmal empfinde ich Liebe für dich.

Tue ich das?

Was ist schon Liebe?
Lieben wir uns?

Ich bin mit vielen was wir haben sehr zufrieden.
Wenn du bei mir bist, dann ist alles harmonisch und angenehm.
In meiner Wohnung. In meiner Welt.

Wenn ich Ausflüge in deine Wohnung, deine Welt mache, merke ich, dass es anders ist. Du benimmst dich anders, und ja, ich kann es nicht beweisen.

Aber darum soll es auch nicht gehen. Es soll kein: Ich sag etwas, und du rechtfertigst dich, sein.

Es soll ein: Das ist meine Entscheidung, und es gibt nichts mehr zu sagen, sein.
Du wirst meine Entscheidung nicht durch schöne Worte ändern.
Es hat sich in mir falsch angefühlt.

Ich war immer wieder durch das Gefühl verunsichert, dass mir etwas verheimlicht wird.
Ich will die Antworten nicht, weil ich sie kenne.
Es sind Erklärungen, Rechtfertigungen ,... für etwas, was in mir Alarmglocken läuten lässt.
Sie massiert deine Füße neben mir, sie setzt sich zwischen uns, sie erzählt mir, dass ihr in den letzten 3 Jahren nie gestritten habe und sie dich liebt wie einen Bruder, ohne den sie nicht mehr wohnen will, du willst aufstehen, weil sie heimkommt,...

Ganz ehrlich... das ist mir zuviel...
Das wird sich in Zukunft nicht ändern und ich kann nicht so gut damit umgehen.

Ich weiß, dass es mich auch zukünftig beschäftigen würde und ich denke nicht, dass ich das will.

Ich kann mit vielem.
Die ganzen FB Postings +Nachrichten, auch dein ständiges SMS schreiben, wo ich nicht weiß mit wem,... - das ist ok.
da traue ich dir.

Bei ihr traue ich dir nicht.

Das sage ich.
Ich hab mit X geschlafen.
Das muss man an diesen Punkt mal sagen. Ja, vor ca 2 Monaten und einmal und nein, seither hab ich kein SMS beantwortet.

Pieps, es ist ein Gefühl, welches ich habe.
Ich trau mir wetten, dass mir etwas verheimlicht wird.

Mittlerweile kann ich deine Art zu sprechen, deinen Blick, Gestik, Mimik,...
Ich kann es einschätzen.

Am WE.... ich wusste es von der ersten Minute, dass du eigentlich aufstehen und zu ihr gehen willst.

Und Neuer, du kannst mir dann noch 10min lang erklären, dass du dachtest, dass ich schon schlafe und dir das doch jetzt keinen Spaß macht... es geht dir doch rein darum, dass du nicht schlafen kannst.....

Es ist gelogen.
Lüg mir nicht ins Gesicht. Das macht mich wütend.
Ich will mir deine Erklärungen nicht anhören... ich will die Wahrheit.

Sag mir was Sache ist.

Neuer, ich bin überzeugt, dass es einen Grund hat, warum die Dinge sind, wie sie sind.
Du hast dich sicher nicht ohne Grund für eine Beziehung mit mir entschieden.
Es gibt auch sicher Gründe, warum ihr kein Paar seid.

Ich bin müde... es ist mir in Wahrheit auch irgendwie egal.
Ich will mich nicht damit beschäftigen.
Es führt doch zu nichts.
Entweder ich will dich. oder eben nicht.

Ich hab jetzt noch ca zwei Wochen, bis ich es für die nächsten drei Monate entscheide.
In mir gibt es eine Stimme, die schreit:" lass es!!!!"
Meine Intuition sagt mir, dass etwas nicht stimmt.

Es ist nicht rein.
Überhaupt wenn ich bei ihm bin.
Das ist nicht so oft und jedesmal ist es komisch.

Ich werde jetzt mal ausschlafen.
Vielleicht denk ich ja morgen schon anders darüber.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Taygete.

Willst Du ihn nicht direkt auf den Kopf zu fragen was zwischen ihm und der Mitbewohnerin ist und Dein ungutes Gefühl klar äußern - bevor Du ellenlange beleidigte Briefe voller Unterstellungen an ihn schickst?

Oder ist der Brief nicht dazu bestimmt von ihm gelesen zu werden?

Herzlichst
Tichonne


Zuletzt modifiziert von Tichonne am 05.11.2014 - 07:55:49
 
A

angel-like

Gelöschter User
Guten Morgen Tay, du Nachteule :lach:

unter normalen Umständen hätte ich ACE und Sharky zugestimmt, aber nach dem was Du gestern wieder schriebst, wäre ich auch misstrauisch.
Kann sein, er ist ein Mann, der das alles nicht so eng sieht, sich nichts dabei denkt, wenn er in deinem Beisein SMS an die Ex schreibt oder von seiner Mitbewohnerin die Füße massiert bekommt.
Aber spanisch kommt mir das auch vor.
Wenn Du bei ihm bist, sollte es doch so sein, das nur Du zählst, denn mit Dir hat er eine Beziehung. Stattdessen scheint es eher so zu sein, als wärst du eben einfach nur da, bzw. wenn sie dabei ist, ist sie wichtiger. So kommt es mir vor.

Du hast ihm anfangs deine Bedenken, das was dich beschäftigt, nur durch die Blume gesagt. Du hast geschmollt, gegrummelt, ihm Nachrichten geschickt, mit denen ein Mann so gar nichts anfangen kann.
Statt um den heißen Brei herum zu reden, solltest Du ihm wirklich, wie Tichonne es vorschlägt, ganz direkt sagen, was du denkst.

Und wenn es dir wirklich nicht mehr gut geht mit der Sache, dann beende sie, bevor du noch mehr grübelst und leidest. Ich glaube, du bist eine sehr intuitive Frau und es ist richtig und gut, auf deine Intuition zu hören, wenn sie dir sagt, das tut deiner Seele nicht gut. Oft will man es nur nicht wahr haben was man fühlt.

Komm zur Ruhe, denk noch einmal darüber nach, rede nochmal mit ihm, und zwar klar und eindeutig, und dann entscheide.

Alles Liebe
Angel
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Liebe Taygete,

Tichonne und Angel haben es sehr gut beschrieben, finde ich.
Bevor Du es beendest, fände ich es auch gut, mal direkt mit ihm zu sprechen. Dies scheint Dir schwerzufallen, was befürchtest Du?

Und was X angeht - puh. Überlege Dir gut, ob Du ihm das wirklich beichten willst. Dann ist es evtl. vorbei mit Euch.
Irgendwie ist es auch ein wenig absurd, also aus seiner Sicht evtl.
Du wirfst ihm vor, dass da mit seiner Mitbewohnerin mehr ist, letztendlich bist es aber Du, die ihn betrogen hat. Das mag Dir jetzt anders erscheinen, weil Du gefühlsmäßig jetzt umgeswitcht bist. Aber Du kannst nicht erwarten, dass es bei ihm exakt genauso zum gleichen Zeitpunkt passiert.
Er war wirklich sehr geduldig mit Dir, mit der Sache mit X, dann hast Du ihn betrogen und dadurch festgestellt, dass Du nur ihn willst. Und jetzt soll er auch 100%ig bei Dir sein, aber tolerieren, dass Du noch Gefühle für X hattest und ihn sogar betrogen hast.
Da erwartest Du echt viel von ihm, finde ich.

Was aber natürlich nichts daran ändert, dass Du das Gefühl hast, da ist mehr mit der Mitbewohnerin.
Wir haben ja in Rosenblatts Strang das Thema Freundschaften zwischen Männern und Frauen gehabt und ja, es ist schwierig, in einer Beziehung die "beste Freundin" zu tolerieren - zumal ja eh fraglich ist, ob es so etwas überhaupt gibt, ohne dass etwas Sexuelles mitschwingt. Deine Intuition wird Dich da nicht trügen.

Aber gibt ihm / Euch doch eine Chance, indem Du das Thema offen ansprichst.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
ACE... du weiß hoffentlich, dass ich noch nie viel von deiner Meinung gehalten habe... manchmal hab ich wenigstens kurz darüber nachgedacht, aber diesmal...

hallo tay,
das war mir nicht bewusst das du von meiner meinung nie viel gehalten hast. dann hätte ich mich schon längst hier zurückgezogen.

jetzt wo ich es weiß, verabschiede ich mich hiermit aus deinem strang und wünsche dir alles erdenklich gute auf deinem weg.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.277
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben