Affäre, Gefühlschaos, Abstand und ein Fake-Account

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Hanna,

Er hat mich gegenüber dem Fake Account ins Spiel gebracht, als es um speziellere sexuelle Erfahrungen ging. Hat von sich aus erzählt, dass da Gefühle im Spiel waren und ich dann mehr wollte, als nur Affäre. Da habe ich ein paar vorsichtige Fragen gestellt, aber das Thema dann auch sehr schnell sein lassen. Von ihm kamen trotzdem im Gespräch immer wieder Querverbindungen zu mir (im sexuellen und zwischenmenschlichem Bereich) und ich konnte es mir nicht verkneifen ihn aufzuziehen, dass das Thema aber noch nicht durch sei für ihn mit einem ;) Smiley.

Ich kann gut verstehen, dass die Gelegenheit jetzt sehr verlockend ist, über diese Schiene etwas mehr über euer Verhältnis raus zu bekommen.
Aber du bewegst dich da auf sehr dünnem Eis.
Und du merkst ja auch, dass deine Fragen schon immer mehr weg vom Fake, in deine Richtung gehen.
Ich würde dir ebenfalls raten, hier noch rechtzeitig die Bremse zu ziehen und auszusteigen.
Fokussiere dich nicht auf den Moment, sondern auf sein (Wunsch)Ziel.

Er aber eben auch Lust auf Neues hat. (Womit ich übrigens kein Problem hätte, wenn er denn mal mit mir gesprochen hätte darüber. Er tut es aber nicht, weil er Bedenken hat, dass ich eifersüchtig reagiere.

Alleine der Gedanke an der Lust auf was Neues, also neue Bekanntschaften, sagt schon, dass er da auch dir gegenüber unverbindlich bleiben möchte.
Vermutlich möchte er schon unangenehme Diskussionen vermeiden, die wohl folgen würden.
Das sieht man auch daran, dass er quasi immer wieder (neue) Gründe findet, um sich nicht aus seiner Ehe zu lösen.
Du wirst hier sehen, dass viele AM's einfach auch viele schöne Worte benutzen, um sich diese, für sie angenehme, Situation noch zu erhalten.
Auch, dass er sich wieder umsieht, ist ein Fakt, dass es ihm so gut geht, wie es ist.

Versuche deine Gedanken jetzt erst einmal mehr auf dich zu lenken und vordergründig dein Wohlbefinden.
Ich weiss, das ist so schwer, aber versuche auch wieder etwas mehr Abstand zu bekommen, um wieder einen klareren Blick auf das Ganze zu bekommen.
Dann kann man sich überlegen, wie der weitere Weg aussehen könnte.
Zumal jetzt noch ein weiterer Grund im Raum steht, den es jetzt abzuklären gilt.
Schön ist es, dass er sich da offen und zugewandt dir gegenüber gibt.

Jetzt drücke ich erst einmal fest die Daumen, dass sich der Corona-Verdacht bei euch nicht bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Coronainfektion bei meiner kleinen Tochter
Alles Gute für die Kleine - hoffentlich löst sich das bald in Wohlgefallen auf...

Er aber eben auch Lust auf Neues hat. (Womit ich übrigens kein Problem hätte, wenn er denn mal mit mir gesprochen hätte darüber. Er tut es aber nicht, weil er Bedenken hat, dass ich eifersüchtig reagiere.
Also, Du hast kein Problem, wenn es neben Dir noch weitere Affären gäbe? Bist Du Dir sicher? Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden und da gibt es gewiss kein richtig oder falsch, aber ich frage mich schon, ob das tatsächlich so ist. Zum einen sagst Du, Du willst ihn als Mann an Deiner Seite. Wenn es jetzt kein Thema für Dich wäre, wenn er seinen sexuellen Spaß mit einer anderen sucht, wäre es denn ein Problem, wenn er sich für Dich entscheiden würde? Kannst Du das trennen und ihm dennoch vertrauen?

Hatten wir alles ja schon
Er schuldet Dir ja im Grunde keine Rechenschaft, aber wie ging es Dir denn in diesen Situationen?

Ich muss auch sagen, ich habe da schon ein gewisses Unbehagen. Es sind nur meine Gedanken und haben sicherlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Richtigkeit, aber Hanna, Ihr hattet ja offenbar ungeschützten Sex.
Ich verhüte mit Kupferkette, er gar nicht mehr seit Jahren.
Also zumindest ohne Kondome, da Du ja verhütest. Hättest Du keine Sorgen um mögliche Krankheiten, wenn er neben Dir und seiner Frau auch noch mit der ein oder anderen Dritten tatsächlich schlafen sollte? :blush: Du schreibst ja selbst, er verhütet seit Jahren nicht mehr, oder war das nur auf Euch bezogen? Ich hoffe, ich trete Dir hier nicht zu nahe, das ist überhaupt nicht meine Absicht :herz:.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft in der nächsten Zeit, da kommt ja wirklich einiges zusammen bei Dir :brav:.

Liebe Grüße
Soraya
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
437
Hallo ihr Lieben,

heute ist scheinbar Tag der negativen Tests, sowohl der Coronatest meiner Tochter als auch mein Schwangerschaftstest sind negativ. Ich bin unendlich erleichtert und habe vorhin erstmal eine Runde geheult. Meinem AM habe ich das Ergebnis noch nicht mitgeteilt, da ich noch so bisschen Ruhe für mich brauche. Zudem hat er sich bisher nichtmal nach einem Ergebnis erkundigt oder überhaupt gefragt, ob und wann ich teste. Mag sein, dass er genauso überfahren war/ist wie ich von dem Allen und deswegen gerade auch paar Tage für sich braucht und ich einfach nur etwas *hust* zickig bin, aber es wäre halt schon schön gewesen. Nun gut letztlich sind das meine Erwartungen an ihn und wenn er sie nicht erfüllt, dann ist das meine Baustelle...


oje, da wünsche ich euch alles Gute und dass ihr hoffentlich gesund bleibt oder es schnell wieder werdet ! :ritter::smile:
Danke für deine lieben Worte :)
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Hanna,

sowohl der Coronatest meiner Tochter als auch mein Schwangerschaftstest sind negativ. Ich bin unendlich erleichter
Das freut mich sehr für Deine Tochter und Dich. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du erleichtert bist.
Auch wenn Dein AM noch nicht nachgefragt hat, es ist für ihn sicherlich auch eine sehr angespannte Situation. Er meldet sich gewiss noch bald bei Dir hierzu. Dennoch glaube ich Dir, dass Du ihn in dem Moment gerne an Deiner Seite gehabt hättest :trost:

Liebe Grüße
Soraya
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
437
Hallo Hanna,
Ich kann gut verstehen, dass die Gelegenheit jetzt sehr verlockend ist, über diese Schiene etwas mehr über euer Verhältnis raus zu bekommen.
Aber du bewegst dich da auf sehr dünnem Eis.
Und du merkst ja auch, dass deine Fragen schon immer mehr weg vom Fake, in deine Richtung gehen.
Ich würde dir ebenfalls raten, hier noch rechtzeitig die Bremse zu ziehen und auszusteigen.
Fokussiere dich nicht auf den Moment, sondern auf sein (Wunsch)Ziel.
Theoretisch weis ich das alles, nur praktisch hapert es gerade etwas an der Umsetzung :blush:Wobei ich ein wenig stolz auf mich bin und heute nur vom FakeAccount aus geschrieben habe, dass es bei mir gerade sehr trubelig ist und ich mich die Tage dann mal melden werde. Seitdem war ich auch nicht wieder online in dem Portal. Damit habe ich mir selbst gerade auch sehr den Druck genommen, schauen und mich melden zu "müssen". So kann ich es auslaufen lassen, obwohl die Neugier schon seeeeehr groß ist :blush:Aber definitiv auch die Angst aufzufliegen und damit alles zu verkomplizieren bzw kaputt zu machen.

Alleine der Gedanke an der Lust auf was Neues, also neue Bekanntschaften, sagt schon, dass er da auch dir gegenüber unverbindlich bleiben möchte.
Vermutlich möchte er schon unangenehme Diskussionen vermeiden, die wohl folgen würden.
Das sieht man auch daran, dass er quasi immer wieder (neue) Gründe findet, um sich nicht aus seiner Ehe zu lösen.
Du wirst hier sehen, dass viele AM's einfach auch viele schöne Worte benutzen, um sich diese, für sie angenehme, Situation noch zu erhalten.
Auch, dass er sich wieder umsieht, ist ein Fakt, dass es ihm so gut geht, wie es ist.
Ich weis, dass er immer wieder Gründe sucht, wieso es nicht funktioniert aus seiner Ehe auszusteigen. Damit habe ich ihn auch schon konfrontiert. Er ist ein Feigling und ein bequemer Ar***. Klar ist die Situation für ihn verhältnismäßig bequem, aber glücklich ist er nicht. Ich spüre ja auch immer wieder, dass es in ihm arbeitet, er viel nachdenkt über das alles. Zumindest war das so, bis er diese besagte Entscheidung getroffen hat.
Zu deinem 1. und letzten Satz dieses Zitates schreibe ich in meinem nächsten Post etwas genauer.

Versuche deine Gedanken jetzt erst einmal mehr auf dich zu lenken und vordergründig dein Wohlbefinden.
Ich weiss, das ist so schwer, aber versuche auch wieder etwas mehr Abstand zu bekommen, um wieder einen klareren Blick auf das Ganze zu bekommen.
Dann kann man sich überlegen, wie der weitere Weg aussehen könnte.
Zumal jetzt noch ein weiterer Grund im Raum steht, den es jetzt abzuklären gilt.
Schön ist es, dass er sich da offen und zugewandt dir gegenüber gibt.

Jetzt drücke ich erst einmal fest die Daumen, dass sich der Corona-Verdacht bei euch nicht bestätigt.
Abstand muss ich wohl bekommen, auch wenn das verdammt weh tut. Er ist ja nicht nur AM, sondern mittlerweile auch ein enger Vertrauter in vielen anderen Dingen. Ich bin da auch definitv noch sehr von der Angst gelenkt ihn komplett aus meinem Leben zu verlieren, gerade wenn ich den Kontakt jetzt sehr minimiere. Ich leider das Gefühl habe, dass er nicht um uns kämpfen wird, weil er dann aus seiner Komfortzone raus müsste und er dann lieber den Kopf in den Sand steckt und die Augen vor dem verschließt was eigentlich ist. Er weis sehr genau, wenn wir uns länger/öfter sehen, dann kommen wieder all diese Dinge hoch, die er gerade sehr tief weggeschlossen hat. Er weis, dass wenn er ehrlich zu sich selbst und zu mir ist, dass ich dann nicht locker lassen werde. Dann muss er Farbe bekennen gegenüber seine EF. Wie oft hat er mir gegenüber geäußert, dass es vllt gar nicht schlimm wäre wenn sie mitbekommt, dass ich wieder mit in der Wohnung war. Weil dann hätte ihm wieder jmd diese Entscheidung abgenommen, genau wie wenn es ein gemeinsames Kind gegeben hätte. Dann wäre er gegangen. Frag nicht, wie oft ich kurz davor war seiner Frau reinen Wein einzuschänken, damit die 2 sich damit auseinander setzen müssen. Aber habe ich natürlich nicht getan und werde es nicht tun. Das ist nicht auch noch meine Baustelle bzw möchte ich sie nicht zu meiner machen.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
437
Also, Du hast kein Problem, wenn es neben Dir noch weitere Affären gäbe? Bist Du Dir sicher? Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden und da gibt es gewiss kein richtig oder falsch, aber ich frage mich schon, ob das tatsächlich so ist. Zum einen sagst Du, Du willst ihn als Mann an Deiner Seite. Wenn es jetzt kein Thema für Dich wäre, wenn er seinen sexuellen Spaß mit einer anderen sucht, wäre es denn ein Problem, wenn er sich für Dich entscheiden würde? Kannst Du das trennen und ihm dennoch vertrauen?
Dazu wollte ich gern noch etwas ausführlicher schreiben, denn das kam bei meinem ersten Post, der Schnelle geschuldet, wohl falsch rüber.
Wir sind beide sehr offen im sexuellen Bereich und haben durchaus auch Sex mit anderen Paaren, Männern, Damen gehabt. Zu 99% immer gemeinsam, aber es gab einzelne Damen/Herren, mit denen einer von uns Solodates hatte. Das war/ist ok für mich/uns, solange der Andere immer davon wusste und sein ok gegeben hat. Wir waren da in einem sehr offenen und ehrlichen Austausch miteinander.
Und das ist auch der Knackpunkt an der Sache momentan für mich. Ich weiß von nichts und er sieht es scheinbar auch nicht als notwendig an, mit mir darüber zu sprechen. Was er eigentlich, nach seiner Entscheidung, auch nicht mehr muss. Es schmerzt mich einfach und da geht Vertrauen kaputt. Ich reagiere eifersüchtig, weil ich die Situation zwischen uns so ist, wie sie eben ist. Würde er mal mit mir darüber reden, dass er Lust auf neue Haut hat, dann würden wir auch einen Weg finden. Aber tut er halt nicht...

Ich muss auch sagen, ich habe da schon ein gewisses Unbehagen. Es sind nur meine Gedanken und haben sicherlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Richtigkeit, aber Hanna, Ihr hattet ja offenbar ungeschützten Sex.
Also zumindest ohne Kondome, da Du ja verhütest. Hättest Du keine Sorgen um mögliche Krankheiten, wenn er neben Dir und seiner Frau auch noch mit der ein oder anderen Dritten tatsächlich schlafen sollte? :blush: Du schreibst ja selbst, er verhütet seit Jahren nicht mehr, oder war das nur auf Euch bezogen? Ich hoffe, ich trete Dir hier nicht zu nahe, das ist überhaupt nicht meine Absicht :herz:.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft in der nächsten Zeit, da kommt ja wirklich einiges zusammen bei Dir :brav:.

Liebe Grüße
Soraya
Alles ok, du tritts mir damit nicht zu nahe.
Das er nicht verhütet, war nur auf ihn und mich bezogen. Bei Sex mit anderen waren Gummis auf allen Seiten Pflicht und selbstverständlich. Wir lassen uns auch beide regelmäßig beim Arzt durchchecken. Ich weiß, dass er auch bei seinen vorherigen Bettgeschichten immer mit Kondom verhütet hat und das haben wir die erste Zeit auch. Es wegzulassen, ging damals von mir aus und er tat sich anfangs auch echt schwer damit.
Mit seiner Frau hat er keinen Sex mehr, schon seit vielen Jahren nicht mehr. Das ist auch der Grund weswegen wir uns überhaupt kennengelernt haben. Und ja ich weis, dass er mir ja viel erzählen kann, wenn der Tag lang ist ;)
Wir haben zufällig in einem Club mal eine ExAffäre von ihm getroffen, kurz gequatscht und dann meinte sie später auf Toilette zu mir "Wow er verhütet mit dir nicht mit Gummi? Das gab es bei uns nie. Ihr wirkt wahnsinnig harmonisch miteinander und er ist echt verknallt." Die 2 kennen sich auch schon eine lange Zeit.

Ich hoffe, ich konnte jetzt etwas Klarheit bei dem Thema schaffen :zwinkern::PP
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
heute ist scheinbar Tag der negativen Tests, sowohl der Coronatest meiner Tochter als auch mein Schwangerschaftstest sind negativ. Ich bin unendlich erleichtert

Das sind aber wirklich gute und sehr erleichternde Nachrichten...
Freut mich ebenfalls sehr, Hanna. :)
Heute mal einfach entspannen....

So kann ich es auslaufen lassen, obwohl die Neugier schon seeeeehr groß ist

Das war schon ziemlich an der Grenze.
Es hätte nicht mehr lange gedauert und er wäre sicher stutzig geworden, warum sich eine neue Bekanntschaft so sehr für eine Verflossene interessiert.

Ich weis, dass er immer wieder Gründe sucht, wieso es nicht funktioniert aus seiner Ehe auszusteigen. Damit habe ich ihn auch schon konfrontiert. Er ist ein Feigling und ein bequemer Ar***. Klar ist die Situation für ihn verhältnismäßig bequem, aber glücklich ist er nicht. Ich spüre ja auch immer wieder, dass es in ihm arbeitet, er viel nachdenkt über das alles.

Hanna, es ist aber doch so, dass er in seiner Ehe bleibt und doch immer wieder eine vermeintliche Trennung verschiebt...
Es liegt weniger am "nicht können", sondern mehr an einem "nicht wollen".
Auch, wenn er dort nicht glücklich ist, so hat er es sich selbst so ausgesucht.

Ich leider das Gefühl habe, dass er nicht um uns kämpfen wird, weil er dann aus seiner Komfortzone raus müsste und er dann lieber den Kopf in den Sand steckt und die Augen vor dem verschließt was eigentlich ist.

Er ist ein erwachsener Man und er weiss auch genau, was er tut.
Ich bin sehr sicher, wenn er es gar nicht zuhause aushalten könnte, dann würde er auch gehen.
Aber was soll er dir erzählen? - Dass es ihm gut geht, so, wie es ist, er lieber zuhause beiben möchte? Dann würde es ja Stress geben und nein, Stress wollen wir nicht...
Für ihn läuft es eben auch so.

Er weis, dass wenn er ehrlich zu sich selbst und zu mir ist, dass ich dann nicht locker lassen werde. Dann muss er Farbe bekennen gegenüber seine EF.

Du kannst da am wenigsten zu tun.
Und ich denke auch dass dein "nicht locker lassen" ihm inzwischen einfach auch sehr viel an Sicherheit gegeben hat.
Zu Druck und Forderungen würde ich dir nicht raten. Das kann mal sehr nach hinten losgehen, quasi.

Versuche heute mal abzuschalten und dir einen schönen Abend für dich zu machen....
Den hast du dir heute mehr als verdient. ;)
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
437
Ich habe es heute Nacht/Morgen nicht mehr ausgehalten und ihm das Testergebnis geschrieben. Da kam dann folgender Dialog zustande und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht einfach die Finger stillhalten konnte :blush:

Negativ
Hast Schwangerschaftstest gemacht?
Ja
Warst dir selber unsicher?
War demnach so wie letztes mal, als es so lange gedauert hatte.

Scheint so
Komisch oder langsam normal, dass dein Zyklus so spinnt?
*schulterzuck smiley*
Erleichtert?
3x *schulterzuck smiley*
Du?
Von beidem was... würde ich sagen.
War ja letztens auch so gemischt

Ok
Zum einen, hätte es Chaos gebracht, zum anderen trotzdem schöner Gedanke das etwas von einem bleibt. *Affe hält sich die Augen zu smiley*
Ich wundere mich ein wenig darüber, denn du hast für dich ja eine Entscheidung getroffen *schulterzuck smiley* *nachdenk smiley*
Ich weis, trotzdem kommen da solche Gedanken auf *schulterzuck smiley*
Hm
Ich weis
Verwirre ich dich gerade?

Ja
Bist du nicht alleine
Wie meinst du das?
Na ich doch auch
Hätte beides Verlust bedeutet, der Wurm und Du oder die zwei Mietzen und meine...
Beides machte traurige Gedanken. *trauriger smiley*

Die brauchst du nun ja nicht mehr haben
Ja schon
Und du?

Ich durchlebe den Verlust doch schon
*trauriger smiley*
Rede mal mit jmd anderem darüber, im Idealfall mit ihr. Rette deine Ehe oder geh. So ist es unfair allen
Beteiligten gegenüber
Ja *smiley mit Tränen*

Er hat sich dann nur noch ins Bett verabschiedet (kam aus der Nachtschicht), ich habe das umkommentiert stehen gelassen und ihn auf stumm geschaltet und ins Archiv geschoben. Sprich ich muss aktiv nachschauen, ob er sich meldet oder nicht. Was ich wahrscheinlich eh wieder nicht lange durchhalte :blush::cry
Und jetzt fühle ich mich schlecht und mir ist zum heulen zu Mute. Ich habe das Gefühl gerade alles falsch zu machen, ihn anzuzicken und immer weiter von mir wegzutreiben.

Genießt die Sonne heute ihr Lieben :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Rede mal mit jmd anderem darüber, im Idealfall mit ihr. Rette deine Ehe oder geh. So ist es unfair allen
Beteiligten gegenüber
Ja *smiley mit Tränen*

Ich weiss, du möchtest Antworten von ihm..
Aber diese Bemerkung in Richtung Trennung war in der Tat nicht gut, Hanna.
Genau das ist Druck und eben Forderungen deinerseits, die dich so nicht weiterbringen werden.

Vor allem scheint er das inzwischen auch nicht mehr allzu ernst zu nehmen, das ist nämlich der nächste Punkt.
Du deutest immer an, "verlangst" von ihm, ziehst aber selbst keinerlei Konsequenzen, wenn er doch nichts tut.
Und das weiss er eben ganz genau.
"Die Hanna wird schon da bleiben".

Er hat es sich inzwischen sehr bequem mit seinem Leben, so, wie es ist - mit EF und dir - eingerichtet.
Für ihn läuft ja alles, wie er es wünscht.

Und jetzt fühle ich mich schlecht und mir ist zum heulen zu Mute. Ich habe das Gefühl gerade alles falsch zu machen, ihn anzuzicken und immer weiter von mir wegzutreiben.

Du hast nichts "kaputt" gemacht in dem Sinne... weil er dich genau so kennt.
Weisst du was, lasse dein Handy zuhause liegen und versuche raus zu gehen, eine Runde um den Block oder dich anderweitig abzulenken.
Richte den Fokus wieder mehr auf dich, als auf ihn.
Du bist frei, Hanna.... und das solltest du für dich nutzen. :)
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
437
Liebe Venusstern ich möchte mich für deinen lieben Posts bedanken :thumbsup:

Das war schon ziemlich an der Grenze.
Es hätte nicht mehr lange gedauert und er wäre sicher stutzig geworden, warum sich eine neue Bekanntschaft so sehr für eine Verflossene interessiert.
Ich weis und deswegen lasse ich es jetzt auch einfach sein. Die Seite ist nicht mehr dauerhaft offen um mich zum einloggen zu verführen. Letztlich kann ich es ja eh nicht ändern, wenn er sich dort wieder rumtummelt und neue Kontakte sucht.

Hanna, es ist aber doch so, dass er in seiner Ehe bleibt und doch immer wieder eine vermeintliche Trennung verschiebt...
Es liegt weniger am "nicht können", sondern mehr an einem "nicht wollen".
Auch, wenn er dort nicht glücklich ist, so hat er es sich selbst so ausgesucht.
Ich weis auch das und trotzdem fällt es mir sooo schwer es zu akzeptieren.

Er ist ein erwachsener Man und er weiss auch genau, was er tut.
Ich bin sehr sicher, wenn er es gar nicht zuhause aushalten könnte, dann würde er auch gehen.
Aber was soll er dir erzählen? - Dass es ihm gut geht, so, wie es ist, er lieber zuhause beiben möchte? Dann würde es ja Stress geben und nein, Stress wollen wir nicht...
Für ihn läuft es eben auch so.
Es ist nicht alles schrecklich bei ihm zu Hause und das weis ich auch. Auch hatte ich anfangs viel Verständnis, dass er nicht seine viele Jahre Ehe für etwas wegwirft, wovon er nicht weis wie es sich entwickelt wenn die rosarote Brille runter ist. Aber das was zwischen uns war, war Alltag, war Beziehung (die Treffen war nicht geprägt durch Sex und Highlights. Das gan es auch, aber wir haben zusammen Haushalt geschmissen, Papierkram erledigt, bei mir renoviert, Ausflüge unternommen, Sport gemacht, TV geschaut, Essenspläne gemacht, zusammen eingekauft,... alles so ganz normaler Beziehungskram). Er selbst sagte immer wieder, dass er 2 Beziehungen lebt bzw eigentlich nur noch eine und das war die mit mir. Er hat seiner Frau ins Gesicht gesagt, dass sie ihn nicht mehr interessiert, er jegliches Interesse an ihr verloren hat und sie nimmt es einfach hin. Wobei das alles vor den Katzen war, seitdem die Fellknäuel eingezogen sind hat sich vieles verändert :(


Ich weiss, du möchtest Antworten von ihm..
Aber diese Bemerkung in Richtung Trennung war in der Tat nicht gut, Hanna.
Genau das ist Druck und eben Forderungen deinerseits, die dich so nicht weiterbringen werden.
Eigentlich gibt es die Antwort ja schon von ihm, aber ich bin nicht bereit sie zu akzeptieren :cry:blush:Die Entscheidung für die Katzen und damit auch für seine Ehe ist auch aus so einer Drucksituation für ihn, entstanden. Ich lerne es einfach auch nicht :cry Er hat mir ja schon mehrfach gesagt, dass ich ihn zu einer Entscheidung dränge, ihm Druck mache. Nur geht das Ganze schon 3 verdammt lange Jahre jetzt so und ich möchte und kann es nicht mehr. Ich möchte, dass ich jederzeit zu ihm kann, ihn anrufen kann und bei ihm sein kann. Ich möchte dieses "es geht nicht (wegen ihr)", nicht mehr hören. Wir haben uns gegenseitig so tief in das Leben des anderen gelassen und es gab mehrfach Zeiten, Zeiträume wo diese ganze Geschichte in meine Richtung kippte und dann letztlich doch wieder nichts passierte. Viele Worte, aber wenig Taten.

Vor allem scheint er das inzwischen auch nicht mehr allzu ernst zu nehmen, das ist nämlich der nächste Punkt.
Du deutest immer an, "verlangst" von ihm, ziehst aber selbst keinerlei Konsequenzen, wenn er doch nichts tut.
Und das weiss er eben ganz genau.
"Die Hanna wird schon da bleiben".

Er hat es sich inzwischen sehr bequem mit seinem Leben, so, wie es ist - mit EF und dir - eingerichtet.
Für ihn läuft ja alles, wie er es wünscht.
Bäh, genau das wollte ich jetzt nicht lesen :PP Mir ist schon klar, dass er es recht bequem hat zur Zeit, auf meine Kosten. Und ja dass nur, weil ich das zulasse. Wir hatten schonmal einen Cut letztes Jahr im Mai und auch da war ich diejenige, welche wieder Kontakt aufgenommen hat zu ihm. Hatte ich auch in meinem 1. Post geschrieben. Warum muss das alles so furchtbar kompliziert sein...

Du hast nichts "kaputt" gemacht in dem Sinne... weil er dich genau so kennt.
Weisst du was, lasse dein Handy zuhause liegen und versuche raus zu gehen, eine Runde um den Block oder dich anderweitig abzulenken.
Richte den Fokus wieder mehr auf dich, als auf ihn.
Du bist frei, Hanna.... und das solltest du für dich nutzen. :)
Danke für deine aufmunternden Worte.
Ich wünsche mir doch einfach nur ein "normales" Leben mit Partner an meiner Seite, Familie und Ruhe. Bei mir ist es aufgrund meines Exmannes immer sehr turbulent und Corona tut sein übriges dazu. Ich merke immer mehr, wie meine psychischen Baustellen wieder aufploppen und ich Neider entwickle, die ich so überhaupt nicht an mir mag und ich dadurch etliche Kontakte auslaufen lies. Ich merke deutlich, dass ich nach außen hin immer für alle die starke, taffe Frau bin, aber mein Inneres einfach danach schreit, doch auch mal schwach sein zu dürfen :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber das was zwischen uns war, war Alltag, war Beziehung (die Treffen war nicht geprägt durch Sex und Highlights. Das gan es auch, aber wir haben zusammen Haushalt geschmissen, Papierkram erledigt, bei mir renoviert, Ausflüge unternommen, Sport gemacht, TV geschaut, Essenspläne gemacht, zusammen eingekauft,... alles so ganz normaler Beziehungskram).

Aber für ihn waren es immer noch die Zuckerseiten in seinem Leben.

Er selbst sagte immer wieder, dass er 2 Beziehungen lebt bzw eigentlich nur noch eine und das war die mit mir. Er hat seiner Frau ins Gesicht gesagt, dass sie ihn nicht mehr interessiert, er jegliches Interesse an ihr verloren hat und sie nimmt es einfach hin. Wobei das alles vor den Katzen war, seitdem die Fellknäuel eingezogen sind hat sich vieles verändert

Ich denke, das gehört zu der Rubrik: Viele schöne Worte.... um sich das so zu erhalten, wie es ist - aber nichts daran zu ändern.

Wobei das alles vor den Katzen war, seitdem die Fellknäuel eingezogen sind hat sich vieles verändert

Er hat sich schon vor den Katzen nicht getrennt und hat jetzt (leider) einen erneuten Grund, das nicht tun zu müssen.

Er hat mir ja schon mehrfach gesagt, dass ich ihn zu einer Entscheidung dränge, ihm Druck mache.

Also ich schrieb ja auch schon, Druck ist nie gut und damit erreicht man auch nichts.
Aber er macht es sich eben auch sehr einfach: "Du machst mir nur Druck und so kann ich das nicht.."
Schwupp, hast du wieder den schwarzen Peter und für ihn ist alles wie gehabt.

Obwohl ich mich tatsächlich frage, ob seine Frau wirklich davon weiss, dass sie schon halb getrennt ist.
Das glaube ich nämlich, ehrlich gesagt, nicht.

Viele Worte, aber wenig Taten.

Leider ganz typisch für eine Affaire...

Mir ist schon klar, dass er es recht bequem hat zur Zeit, auf meine Kosten. Und ja dass nur, weil ich das zulasse. Wir hatten schonmal einen Cut letztes Jahr im Mai und auch da war ich diejenige, welche wieder Kontakt aufgenommen hat zu ihm.

Genau das ist aber der Punkt, Hanna.
Er wird nichts ändern. Weil es ihm so gefällt, wie es ist....
Wenn, dann müsstet du etwas ändern. Und zwar in dem du mal ganz konsequent bleibst "Bis hier hin und nicht weiter"
Und das dann auch durchziehst.

Entweder, er kommt dann, weil ihn die Verlustangest packt, dich ganz zu verlieren oder er bleibt in seinem Zuhause, in seiner Ehe. Dann wäre er aber so oder so dort geblieben und du hättest noch lange Zeit weiter gewartet...
Und deshalb

Ich wünsche mir doch einfach nur ein "normales" Leben mit Partner an meiner Seite, Familie und Ruhe. Bei mir ist es aufgrund meines Exmannes immer sehr turbulent und Corona tut sein übriges dazu. Ich merke immer mehr, wie meine psychischen Baustellen wieder aufploppen und ich Neider entwickle, die ich so überhaupt nicht an mir mag und ich dadurch etliche Kontakte auslaufen lies.

Du hast doch dein Leben selbst in der Hand, oder? ;)
Mal so theoretisch gedacht:
Du hast klare Wünsche... dann setze diese Wünsche doch um für dich.
Der Mann wäre auch austauschbar, denn es geht um dich.

Du hast die Wahl, Hanna, denn du bist frei.
Ich möchte wetten, dass du mal so wirklich glücklich weit an ihm vorbei ziehen könntest.... und er griesgrämig neben seiner Angetrauten hockt. :lach:
Wäre das mal ein Bild?
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
437
Danke liebe Venusstern, dass du dir soviel Zeit zum Antworten nimmst :thumbsup:
Also ich schrieb ja auch schon, Druck ist nie gut und damit erreicht man auch nichts.
Aber er macht es sich eben auch sehr einfach: "Du machst mir nur Druck und so kann ich das nicht.."
Schwupp, hast du wieder den schwarzen Peter und für ihn ist alles wie gehabt.
Wie kann ich denn in solchen Situationen reagieren, dass er es nicht als Druck machen empfindet? Sobald ich ehrlich bin, dann empfindet er es als Druck, als Kritik oder als anmeckern. Ich bin da echt überfragt, wie und was ich ihm von meinen Gedanken/Gefühlen noch mitteilen kann, damit er einerseits weiß woran er ist und andererseits auch merkt "oh oh so langsam ist mal gut".


Obwohl ich mich tatsächlich frage, ob seine Frau wirklich davon weiss, dass sie schon halb getrennt ist.
Das glaube ich nämlich, ehrlich gesagt, nicht.
Mein Eindruck ist, dass sie es nicht wahrhaben will. Sie weiß, dass sie ohne ihn quasi bei 0 anfängt und ihr bequemes (das klingt jetzt böser als es gemeint ist) Leben dann erstmal vorbei ist. Die 2 reden, laut seiner Aussage, auch nicht über diese Dinge, arbeiten beide nicht an ihrer Beziehung. Sie haben ein katastrophales Konfliktmanagement und er musste anfangs auch erstmal schmerzlich begreifen, dass das so mit mir nicht funktioniert. Wenn wir ein Problem haben, dann reden wir drüber und dann finden wir eine Lösung, die für uns BEIDE passt. Das was ich weiß aus seiner Ehe, ist das es da eher von ihrer Seite aus heißt "das ist meine Meinung und wenn die dir nicht passt, dann hast du Pech". Er redet schon lange mit ihr nicht mehr über seine Gefühle, weil sie ihn da nie ernst genommen hat, ihn oft verletzt hat.
Man sie bekommt Blitzer in die Hand, die nicht aus ihrer Gegend sind, bekommt mit das jmd zu Hause war, hat Haare von mir gefunden, wir sind von Nachbarn zusammen gesehen wurden usw. und es kommt kurzes Drama, dann die Ansage "Für Sex kannst du in den Puff gehen, aber wehe du hast eine Affäre dann mache ich dir dein Leben zur Hölle und dich fertig!", ein paar Tage Schweigen im Walde und dann geht es langsam wieder in den Alltag über.
Er hatte leider nicht den Mut ihr zu sagen, du es ist 1 Minute vor 12, es gibt da jmd in meinem Leben. Entweder wir arbeiten an unserer Ehe oder ich geh. Die Chance dazu gab es schon öfters, da sie wohl 2 Mal (von denen ich weiß) meine Kontaktdaten gefordert hat von ihm im Streit. Also hatte sie, zumindest da, schon auf dem Schirm, dass es da jmd gibt. Hat wohl auch sein Handy durchforstet, aber nichts gefunden (oder nicht finden wollen, Technik ist nicht so ihres). Ich gehe von mir aus und wie ich als Ehefrau in so einer Situation reagieren würde. Ich würde alles in meiner Macht stehende tun um rauszubekommen was da los ist bzw wer sie ist. Und sie tut einfach gar nichts... Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

Genau das ist aber der Punkt, Hanna.
Er wird nichts ändern. Weil es ihm so gefällt, wie es ist....
Wenn, dann müsstet du etwas ändern. Und zwar in dem du mal ganz konsequent bleibst "Bis hier hin und nicht weiter"
Und das dann auch durchziehst.

Entweder, er kommt dann, weil ihn die Verlustangest packt, dich ganz zu verlieren oder er bleibt in seinem Zuhause, in seiner Ehe. Dann wäre er aber so oder so dort geblieben und du hättest noch lange Zeit weiter gewartet...
Wie kann ich ihm dieses "Bis hier hin und nicht weiter" jetzt noch überzeugend beibringen, nachdem er sich für die Katzen entschieden hat? Ich tu mich wahnsinnig schwer eine Nachricht zu schreiben diesbezüglich bzw wäre da ein Treffen eigentlich besser. Kannst du/ihr mir dabei bitte helfen?

Du hast doch dein Leben selbst in der Hand, oder? ;)
Mal so theoretisch gedacht:
Du hast klare Wünsche... dann setze diese Wünsche doch um für dich.
Der Mann wäre auch austauschbar, denn es geht um dich.

Du hast die Wahl, Hanna, denn du bist frei.
Ich möchte wetten, dass du mal so wirklich glücklich weit an ihm vorbei ziehen könntest.... und er griesgrämig neben seiner Angetrauten hockt. :lach:
Wäre das mal ein Bild?
Dieses Bild kann ich gerade noch nicht in meinem Kopf weit nach vorn lassen, da hängt noch zu viel Gefühl dran.
Ich brauche nach gescheiterten Beziehungen auch erstmal so meine Zeit um überhaupt wieder neue Männer als potentielle Kandidaten zu sehen. Zumal es Corona auch nicht gerade einfach macht derzeit, ich bin aufgrund meiner privaten Situation extrem vorsichtig mit Kontakten.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie kann ich denn in solchen Situationen reagieren, dass er es nicht als Druck machen empfindet? Sobald ich ehrlich bin, dann empfindet er es als Druck, als Kritik oder als anmeckern. Ich bin da echt überfragt, wie und was ich ihm von meinen Gedanken/Gefühlen noch mitteilen kann, damit er einerseits weiß woran er ist und andererseits auch merkt "oh oh so langsam ist mal gut".

Es ist ja so, er weiss doch, woran er bei dir ist.
Schau, Hanna, genau mit dieser "Ehrlichkeit", ihm eben zu sagen, dass er sich jetzt trennen soll, bringst du dich in eine Abhängigkeit von ihm. Machst quasi deine Entscheidungen alleine von seinem Wohlwollen abhängig - und bringst dich so immer wieder in die Warteposition.
Und so kann er sich eben weiter so bewegen, wie er es schon die ganze Zeit tut. - Nüchtern gesagt, es folgen keinerlei Konsequenzen deinerseits, wie z.B. dann mal zu gehen.

Ich schrieb es schon, es wäre wirklich gut, nicht mehr in seine Richtung "Trenne dich jetzt" zu agieren, sondern genau dieses Thema nicht mehr aktiv anzusprechen.
So trittst du auf der Stelle.
Zudem wird er dem immer größer werden Druck irgendwann aus dem Weg gehen. heisst auch, dass er dann mal die Reißleine ziehen könnte.

So lange er sich nicht trennt, versuche dich mit deinen Emotionen zurück zu halten.
Und - jetzt mal ehrlich ;) - warum solltest du ihm immer wieder deine ganze Zugewandheit zeigen, wenn er sich nicht offiziell zu dir bekennen will?
Siehst du dieses Ungleichgewicht?

Mein Eindruck ist, dass sie es nicht wahrhaben will. Sie weiß, dass sie ohne ihn quasi bei 0 anfängt und ihr bequemes (das klingt jetzt böser als es gemeint ist) Leben dann erstmal vorbei ist. Die 2 reden, laut seiner Aussage, auch nicht über diese Dinge, arbeiten beide nicht an ihrer Beziehung. Sie haben ein katastrophales Konfliktmanagement und er musste anfangs auch erstmal schmerzlich begreifen, dass das so mit mir nicht funktioniert.

Ja, "laut seiner Aussage", das ist der Punkt.
Er scheint dir immer viel zu erzählen, wie schlecht doch alles läuft... aber trotzdem hängt er selbst an seiner Ehe, will diese nicht freiwillig aufgeben.
Mir scheint es, als würde er da mehr auf eine Änderung ihrerseits warten, damit sich das zuhause doch noch zum Positiven dreht.

Ich gehe von mir aus und wie ich als Ehefrau in so einer Situation reagieren würde. Ich würde alles in meiner Macht stehende tun um rauszubekommen was da los ist bzw wer sie ist. Und sie tut einfach gar nichts... Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

Du darfst da nicht von dir ausgehen, Hanna.
Und... unterschätze die Macht einer EF nicht.
Wie gesagt, du weisst alles nur aus seinen Erzählungen. Wie es wirklich aussieht, weisst du nicht.

Wie kann ich ihm dieses "Bis hier hin und nicht weiter" jetzt noch überzeugend beibringen, nachdem er sich für die Katzen entschieden hat?

Mal ganz nüchtern deine Position aufgerechnet: Du stehst hinter der EF und auch hinter den Katzen, quasi an letzter Stelle.
Die Frage wäre: Möchtest du dich damit weiterhin zufrieden geben? (nur mal als Gedankenanstoß)

Ich tu mich wahnsinnig schwer eine Nachricht zu schreiben diesbezüglich bzw wäre da ein Treffen eigentlich besser. Kannst du/ihr mir dabei bitte helfen?

Ich glaube, Hanna, das braucht jetzt noch etwas Zeit für so eine Nachricht. Du bist noch nicht soweit, um dich da fest positionieren zu können.
Weisst du, wenn wir jetzt einen Cut setzen würden, zu früh, dann würdest du wieder ganz schnell einbrechen und wir hätten nichts gewonnen.
Lasse dir selbst noch ein wenig Zeit, dir deine Gedanken zu machen.

Und gleich ein erster Tipp für dich:

Man sie bekommt Blitzer in die Hand, die nicht aus ihrer Gegend sind, bekommt mit das jmd zu Hause war, hat Haare von mir gefunden, wir sind von Nachbarn zusammen gesehen wurden usw.

Hier würde ich wirklich raten, von weiteren Besuchen bei ihm zuhause abzusehen.
Das ist ihr Territorium, ihr ganz Privates.
Stelle dir mal vor, du wärst in dieser Lage, dass eine andere Frau bei dir zuhause, in deinem ganz Privaten, rumschwirrt...
Zumal du es für ihn so nur noch bequemer machst. Er muss da gar keinen Invest mehr bringen, dich sehen "zu dürfen".
Wenn er dich zukünftig sehen will, dann zu deinen! Konditionen.
Du sagst, wie, wann, wo.
Will er dich sehen, muss er sich bewegen.

Und Hanna, du möchtest doch, dass er sich für dich trennt und nicht, dass er dann nur zu dir kommt, wenn er keine anderen Optionen mehr offen hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hanna, vielleicht ein paar Tipps für einen evtl nächsten Fahrplan?

Es wäre z.B. gut, nicht ständig und sofort verfügbar für den AM zu sein.
Mal sagst du ein Treffen zu, das Nächste dann wieder ab, du hast was anderes vor... ganz fröhlich und locker.
Im Übrigen brauchst du das nicht zu begründen.

Schaue nach eigenen Wohlfühloasen für dich, ganz unabhängig von einem anderen Menschen, hier vom AM.
Heisst, vielleicht ein neues Hobby, eine neue Beschäftigung? - So für die Zukunft. ;)

Und vielleicht solltest auch du dich - ganz offiziell - in einer Singlebörse anmelden, dich einfach umschauen... (Der AM tut es auch, erstens. Und zweitens solltest du das ganz alleine für dich tun.)
Vielleicht ergibt sich ja ein netter Kontakt und du schaust dir das einfach mal an?
Entscheiden musst du ja nichts.

Einfach, dass du mehr Lockerheit und Entspanntheit in den Kontakt mit dem AM bringst und deinen ganzen alleinigen Fokus mal von ihm runter zu nehmen.

Gib dir vielleicht so selbst ein bisschen das Gefühl, nicht nur aktiv auf den AM zu warten, sondern dein Leben und dein Wohlergehen wieder selbst zu bestimmen. :)

Was meinst du?
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
437
Liebe Venusstern,
danke für deine unendliche Geduld mit mir :thumbsup:

Ich schrieb es schon, es wäre wirklich gut, nicht mehr in seine Richtung "Trenne dich jetzt" zu agieren, sondern genau dieses Thema nicht mehr aktiv anzusprechen.
So trittst du auf der Stelle.
Zudem wird er dem immer größer werden Druck irgendwann aus dem Weg gehen. heisst auch, dass er dann mal die Reißleine ziehen könnte.
Mein Vorsatz für den April :coolwink: Wird bestimmt ähnlich wankelmütig werden, wie das Wetter meist im April :blush:Aber nützt ja nix, denn ich hab echt so langsam aber sicher keine Lust mehr auf das Theater. Das hab ich nicht verdient.

So lange er sich nicht trennt, versuche dich mit deinen Emotionen zurück zu halten.
Und - jetzt mal ehrlich ;) - warum solltest du ihm immer wieder deine ganze Zugewandheit zeigen, wenn er sich nicht offiziell zu dir bekennen will?
Siehst du dieses Ungleichgewicht?
Mal ganz nüchtern deine Position aufgerechnet: Du stehst hinter der EF und auch hinter den Katzen, quasi an letzter Stelle.
Die Frage wäre: Möchtest du dich damit weiterhin zufrieden geben? (nur mal als Gedankenanstoß)
Bäh, wieso musst du denn so unbequem ehrlich sein? ;)
Ne natürlich möchte ich nicht mehr an letzter Stelle stehen, sonst würde ich ja jetzt nicht hier sein.

Mir scheint es, als würde er da mehr auf eine Änderung ihrerseits warten, damit sich das zuhause doch noch zum Positiven dreht.
Ob er auf eine wirkliche Änderung ihrerseits zum Positiven wartet, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, er wartet eher darauf, dass ihm jmd. oder eine Situation die Entscheidung abnimmt. Ich kenne das so von ihm nicht, das war immer etwas was für mich ganz ganz schwer nachzuvollziehen war. Eigentlich ist er jmd. der seinen eigenen Kopf hat und seine Entscheidungen trifft, außer bei diesem einen Thema.

Hier würde ich wirklich raten, von weiteren Besuchen bei ihm zuhause abzusehen.
Das ist ihr Territorium, ihr ganz Privates.
Stelle dir mal vor, du wärst in dieser Lage, dass eine andere Frau bei dir zuhause, in deinem ganz Privaten, rumschwirrt...
Zumal du es für ihn so nur noch bequemer machst. Er muss da gar keinen Invest mehr bringen, dich sehen "zu dürfen".
Wenn er dich zukünftig sehen will, dann zu deinen! Konditionen.
Du sagst, wie, wann, wo.
Will er dich sehen, muss er sich bewegen.
Es wäre z.B. gut, nicht ständig und sofort verfügbar für den AM zu sein.
Mal sagst du ein Treffen zu, das Nächste dann wieder ab, du hast was anderes vor... ganz fröhlich und locker.
Im Übrigen brauchst du das nicht zu begründen.
Da müsste erstmal wieder ein Treffen im Raum stehen. Das letzte Mal haben wir uns im Dezember gesehen und da war er auch bei mir. Ein weiteres Treffen später hatte ich abgesagt. Momentan fragt er gar nicht nach einem Treffen bzw wäre es nur draußen möglich und darauf hab ich keine Lust. Er könnte zu mir kommen, wenn er wöllte aber das muss von ihm kommen. Ich hab da keine Lust mehr zu "betteln". Kommunikation ist eh gerade, keine Ahnung wie ich es bezeichnen soll. Das letzte was wir geschrieben haben, ist das was ich hier eingestellt hatte. Seitdem nichts mehr.
Bei ihm zu Hause könnten wir uns eh gerade nicht treffen, da seine Frau ja dauerhaft zu Hause ist. Und ja, ich kann verstehen das es für viele krass ist, dass ich so oft und lange mit in der gemeinsamen Wohnung war.
Ich, an ihrer Stelle, wäre wohl durchgedreht und hätte mal ehrlich hinterfragt, was in meiner Ehe eigentlich schief läuft und wie es soweit kommen konnte. Aber sie ist nicht ich *mit den Schultern zuck* Manchmal frage ich mich auch wieviel Kraft es sie kosten muss, dass alles zu ignorieren bzw auszublenden.

Und Hanna, du möchtest doch, dass er sich für dich trennt und nicht, dass er dann nur zu dir kommt, wenn er keine anderen Optionen mehr offen hat, oder?
Jaaaaaaaaaa...

Ich möchte mir auch mal selbst auf die Schulter klopfen, denn ich war mit dem FakeAccount seit meiner letzten Nachricht dort nicht mehr online und habe geschaut :grins::prost:

Schaue nach eigenen Wohlfühloasen für dich, ganz unabhängig von einem anderen Menschen, hier vom AM.
Heisst, vielleicht ein neues Hobby, eine neue Beschäftigung? - So für die Zukunft.
Mache ich schon die ganze Zeit. Ich muss meine Akkus dringend aufladen, die letzten Monate waren enorm anstrengend. Was auch nur bedingt mit dem AM zu tun hat.
Ich genieße die Sonne, buddel im Garten, mache seit Wochen wieder regelmäßig Sport und werkel in meinem Zuhause rum. Das tut gut und lenkt ab :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bäh, wieso musst du denn so unbequem ehrlich sein? ;)

:blush:

Ich kann auch mit dem dicken Honig kommen... :lach:

Ob er auf eine wirkliche Änderung ihrerseits zum Positiven wartet, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, er wartet eher darauf, dass ihm jmd. oder eine Situation die Entscheidung abnimmt. Ich kenne das so von ihm nicht, das war immer etwas was für mich ganz ganz schwer nachzuvollziehen war. Eigentlich ist er jmd. der seinen eigenen Kopf hat und seine Entscheidungen trifft, außer bei diesem einen Thema.

Männer sind auch unheimliche Feiglinge.
Da wird dann lieber alles ausgesessen, frei nach dem Motto: "Es wird sich schon irgendwie regeln.."

Das Ding ist, liebe Hanna, wenn er nicht von alleine geht, also das seine eigene und feste Entscheidung, sondern das von anderen beeinflusst wäre, dann würde leider hinterher die Möglichkeit bestehen, dass er wieder zurück zur EF geht.
Das passiert nämlich nicht selten.
Ein Punkt, den man hier nicht vergessen sollte.

Kommunikation ist eh gerade, keine Ahnung wie ich es bezeichnen soll. Das letzte was wir geschrieben haben, ist das was ich hier eingestellt hatte. Seitdem nichts mehr.

Ja, das Letzte war eben wieder Stress für ihn... und deshalb hält er sich jetzt zurück.
Aber warte das auch ruhig ab, bis er sich eben wieder meldet.
Er kann das sicher. ;)

Bei ihm zu Hause könnten wir uns eh gerade nicht treffen, da seine Frau ja dauerhaft zu Hause ist. Und ja, ich kann verstehen das es für viele krass ist, dass ich so oft und lange mit in der gemeinsamen Wohnung war.

Ich verstehe dich schon auch... da ist diese Neugierde und ja, vielleicht auch der Gedanke, doch irgendwas zu tun, damit sie aufmerksam wird.
Nur, wie gesagt, wird ihm quasi seine Entscheidung abgenommen, kann sich das Blatt mal ganz schnell wenden, zu deinen Ungunsten.
Und, falls das Thema mal wieder aufkommen sollte, dass du mal eben zu ihm kommen sollst, dann entgegne ihm, dass das nun nicht mehr der Ort für dich sein wird, ihn entspannt zu treffen. - Lächeln und Ende mit dem Thema.
Er kann aber gerne zu dir kommen. Fertig. Bitte keinerlei Diskussion daraus entstehen lassen.
Damit kann er dann umgehen, wie er mag...
Wie gesagt, er sollte auch mehr Invest bringen, um dich sehen zu dürfen, weil du dir das verdient hast. :)


Ich möchte mir auch mal selbst auf die Schulter klopfen, denn ich war mit dem FakeAccount seit meiner letzten Nachricht dort nicht mehr online und habe geschaut :grins:

Du kannst das, Hanna. War doch klar. :thumbsup:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
437
Ich kann auch mit dem dicken Honig kommen...
Lass mal lieber den Honig weg ;) Den Tritt in meinen, zugegeben sehr heißen, Hintern brauche ich gerade mehr :coolwink:

Männer sind auch unheimliche Feiglinge.
Da wird dann lieber alles ausgesessen, frei nach dem Motto: "Es wird sich schon irgendwie regeln.."
Das Ding ist, liebe Hanna, wenn er nicht von alleine geht, also das seine eigene und feste Entscheidung, sondern das von anderen beeinflusst wäre, dann würde leider hinterher die Möglichkeit bestehen, dass er wieder zurück zur EF geht.
Das passiert nämlich nicht selten.
Ein Punkt, den man hier nicht vergessen sollte.
Oh wem sagst du das mit den Feiglingen. Ich hab ihm das auch schon paar Mal an den Kopf geknallt. Wenn ich so in den anderen Strängen lese, dann möchte man echt die Herren der Schöpfung mal gewaltig schütteln und dazu auffordern endlich ihren Mann zu stehen.
Die Natur weis schon, wieso wir Frauen die Kinder bekommen :coolwink::blush:
Oh ok, dass war mir bisher nicht bewusst, dass es nicht so selten vorkommt, dass die AM wieder zu ihren EF zurück gehen. Ok bei gemeinsamen Kindern oder Haus könnte ich das eher noch nachvollziehen, aber das hat er ja mit seiner Frau alles nicht. Und vorallem welche Frau nimmt ihren Mann wieder zurück, wenn er sie seit Jahren betrogen, belogen und hintergangen hat? Das ist mir echt zu hoch :oh:

Ja, das Letzte war eben wieder Stress für ihn... und deshalb hält er sich jetzt zurück.
Aber warte das auch ruhig ab, bis er sich eben wieder meldet.
Er kann das sicher.
Na das hoffe ich doch mal, dass er das kann. Sein Ostern und 2 andere Kleinigkeiten stehen noch hier und ich hab irgendwie keine Lust ihm das vorbei zu bringen oder zu schicken bzw bin unsicher, ob das gerade richtig wäre.

Ich verstehe dich schon auch... da ist diese Neugierde und ja, vielleicht auch der Gedanke, doch irgendwas zu tun, damit sie aufmerksam wird.
Nur, wie gesagt, wird ihm quasi seine Entscheidung abgenommen, kann sich das Blatt mal ganz schnell wenden, zu deinen Ungunsten.
Und, falls das Thema mal wieder aufkommen sollte, dass du mal eben zu ihm kommen sollst, dann entgegne ihm, dass das nun nicht mehr der Ort für dich sein wird, ihn entspannt zu treffen. - Lächeln und Ende mit dem Thema.
Er kann aber gerne zu dir kommen. Fertig. Bitte keinerlei Diskussion daraus entstehen lassen.
Damit kann er dann umgehen, wie er mag...
Wie gesagt, er sollte auch mehr Invest bringen, um dich sehen zu dürfen, weil du dir das verdient hast.
Er und ich haben des öfteren rumgescherzt (das ist ganz schön böse gewesen :blush:), dass ich doch mal Unterwäsche o.ä. bei ihm vergessen sollte, damit sie was findet. Rückblickend berachtet ganz schön fies, aber die Versuchung war immer da mit irgendwas ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Wie oft ich schon bei Facebook auf ihrem Profil war, den Messanger offen hatte und ihr schreiben wollte, ob wir uns nichtmal über ihren Mann unterhalten wollen *räusper* Dank Social Media ist ja leicht Kontakt aufgenommen, vllt manchmal auch zu leicht. Letztlich war das immer in solchen Situationen in denen ich mich hintan an gesetzt fühlte oder er mich verletzt hat. Meine Emotionen und Gedanken dann aber bei ihr abzuladen, wäre mehr als unfair denn sie kann ja nicht dafür, dass ihr Mann Mist verzapft. Das wäre echt schlehter Stil und hab ich gar nicht nötig :coolwink:
Danke für das Anwort auf seine vllt kommende Frage, ob ich vllt irgendwann mal wieder zu ihm kommen kann. Können tu ich das schon, möchte ich aber nicht (obwohl er ne echt schöne Wohung hat :blush:).
Ich werde mir jetzt mal dick und fett und mit rot hinter die Löffel schreiben, dass er nun auch (endlich) mal Invest bringen kann.

Kann eigentlich bitte mal jmd. diese blöde Sehnsucht und diese unfassbar große Lust abstellen? Das ist doch nicht mehr normal....Frühlingsgefühle vom Feinsten :nanu::blush:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Oh wem sagst du das mit den Feiglingen. Ich hab ihm das auch schon paar Mal an den Kopf geknallt. Wenn ich so in den anderen Strängen lese, dann möchte man echt die Herren der Schöpfung mal gewaltig schütteln und dazu auffordern endlich ihren Mann zu stehen.

Naja aber im Grunde sind wir als Frauen ja selbst Schuld, weil wir es mit uns machen lassen. Wir müssten viel öfter auf den Tisch hauen und sagen, dass es so nicht geht.

Ich werde mir jetzt mal dick und fett und mit rot hinter die Löffel schreiben, dass er nun auch (endlich) mal Invest bringen kann.

Ohja, schick mal ein Bild, wenn du es dir hinter die Löffel geschrieben hast. Kleiner Spaß am Rande. Versuch es dir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen - vor allem wenn es dir gerade etwas schlechter geht und das Kopfkino anspringt.

Sehnsucht kann man leider nicht abstellen, da spreche ich aus Erfahrung und wahrscheinlich viele andere hier auch. Versuch dich abzulenken. Genieß das Wetter, koche was schönes, lies ein Buch, egal was... Hauptsache du musst nicht an ihn und eure Situation denken.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lass mal lieber den Honig weg ;) Den Tritt in meinen, zugegeben sehr heißen, Hintern brauche ich gerade mehr :coolwink:

:lach:

Ich hab ihm das auch schon paar Mal an den Kopf geknallt. Wenn ich so in den anderen Strängen lese, dann möchte man echt die Herren der Schöpfung mal gewaltig schütteln und dazu auffordern endlich ihren Mann zu stehen.

Männer reagieren nicht auf Worte. Männer reagieren auf Schweigen. ;)

Oh ok, dass war mir bisher nicht bewusst, dass es nicht so selten vorkommt, dass die AM wieder zu ihren EF zurück gehen. Ok bei gemeinsamen Kindern oder Haus könnte ich das eher noch nachvollziehen, aber das hat er ja mit seiner Frau alles nicht. Und vorallem welche Frau nimmt ihren Mann wieder zurück, wenn er sie seit Jahren betrogen, belogen und hintergangen hat? Das ist mir echt zu hoch :oh:

Das kommt sogar gar nicht so selten vor...
Und ja, viele Frauen nehmen ihren Mann wieder zurück. Mal mehr, mal weniger.
Schau mal auf dich, du selbst machst das ja schon so lange mit.
Und viele wissen auch gut, wie sie ihren Mann zu nehmen haben und machen es ihm dann auch nicht so leicht. Und gerade das lässt sie immer mehr an den EFs klammern.

Sein Ostern und 2 andere Kleinigkeiten stehen noch hier und ich hab irgendwie keine Lust ihm das vorbei zu bringen oder zu schicken bzw bin unsicher, ob das gerade richtig wäre.

Sollte er überhaupt eine Belohnung von dir bekommen? - Für was?
Zumal das ja wieder Invest von dir aus wäre. ;)


Wie oft ich schon bei Facebook auf ihrem Profil war, den Messanger offen hatte und ihr schreiben wollte, ob wir uns nichtmal über ihren Mann unterhalten wollen *räusper* Dank Social Media ist ja leicht Kontakt aufgenommen, vllt manchmal auch zu leicht. Letztlich war das immer in solchen Situationen in denen ich mich hintan an gesetzt fühlte oder er mich verletzt hat. Meine Emotionen und Gedanken dann aber bei ihr abzuladen, wäre mehr als unfair denn sie kann ja nicht dafür, dass ihr Mann Mist verzapft. Das wäre echt schlehter Stil und hab ich gar nicht nötig :coolwink:

Letztendlich bist du geneigt, Hanna, seine Entscheidung zu fällen.
Aber es ist und bleibt SEINE Entscheidung! - Und sein! Leben.
Will er mit dir zusammen sein, muss er was dafür tun und nicht du.
Das mit seiner EF zu klären ist ganz alleine sein Ding.

Ich werde mir jetzt mal dick und fett und mit rot hinter die Löffel schreiben, dass er nun auch (endlich) mal Invest bringen kann.

"Bringen sollte". :PP
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben