Affäre, Gefühlschaos, Abstand und ein Fake-Account

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
437
Naja aber im Grunde sind wir als Frauen ja selbst Schuld, weil wir es mit uns machen lassen. Wir müssten viel öfter auf den Tisch hauen und sagen, dass es so nicht geht.
Und damit können die lieben Herren dann auch nicht umgehen ;) :coolwink: Da begehren die Weibsen auf einmal auf und die Herren wissen nicht wie sie reagieren sollen, weil ja immer sie die Hosen anhatten.... Ach ich könnte fast Mitgefühl mit den Herrschaften haben :zwinkern::coolwink::lach:

Ohja, schick mal ein Bild, wenn du es dir hinter die Löffel geschrieben hast. Kleiner Spaß am Rande. Versuch es dir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen - vor allem wenn es dir gerade etwas schlechter geht und das Kopfkino anspringt.
Ich habe gerade festgestellt, dass meine Löffelchen doch nicht so groß sind, wie die vom Osterhäschen, also kann ich mir das doch "nur" im Kopf abspeichern. Ich habe da heute leider kein Bild für dich, liebe DonCamilla :namaste:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
437
Männer reagieren nicht auf Worte. Männer reagieren auf Schweigen. ;)
Und das wo wir Frauen so ein großes Redebedürfnis haben ;) Wie war das? Männer und Frauen passen eigentlich gar nicht zusammen, außer in der Mitte :lach::coolwink:

Sollte er überhaupt eine Belohnung von dir bekommen? - Für was?
Zumal das ja wieder Invest von dir aus wäre. ;)
Jaaaa ich weis, daher hab ich bisher auch noch nichts gemacht diesbezüglich. Ne Belohnung fürs Idiot sein, vllt? ;) Die Sachen werden nicht schlecht, daher kommen sie in Schrank und fertig. Hab ich eben so beschlossen.

Letztendlich bist du geneigt, Hanna, seine Entscheidung zu fällen.
Aber es ist und bleibt SEINE Entscheidung! - Und sein! Leben.
Will er mit dir zusammen sein, muss er was dafür tun und nicht du.
Das mit seiner EF zu klären ist ganz alleine sein Ding.
Ich weis.
Manchmal hab ich schon echt komische Gedanken, aber dann wird mir selbst bewusst, dass es "nur" Ausdruck meiner Hilfslosigkeit ist und weil ich mich dieser Situation ausliefern lasse anstatt selbst zu gestalten.

Wäre aber sicherlich oft sehr aufschlussreich und interessant sich mal mit den EF zu unterhalten. Ich glaube, nein ich bin fest überzeugt, dass viele AM nach solch einem Gespräch ohne EF und ohne AF dastehen würden.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Sollte er überhaupt eine Belohnung von dir bekommen? - Für was?
Zumal das ja wieder Invest von dir aus wäre. ;)
Das würde ich tatsächlich auch nicht machen Hanna.
War heute einkaufen und auch drauf und dran einen kleinen Schokohasen zu kaufen aber nein, wozu auch? Denkst du denn, dass du was von ihm bekommst?
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
437
Das würde ich tatsächlich auch nicht machen Hanna.
War heute einkaufen und auch drauf und dran einen kleinen Schokohasen zu kaufen aber nein, wozu auch? Denkst du denn, dass du was von ihm bekommst?
Das kann ich nicht sagen, da das immer total unterschiedlich war bisher. Es ist ja auch nicht so einfach ihm materielle Dinge zu schenken, da das ja durchaus bei seiner EF auffallen würde.
Wir hatten da nie eine feste Regelung oder Absprachen. Es war bisher eher immer so, dass wenn einer von uns etwas passendes gesehen hat, dann hat er es einfach mitgebracht oder wenn ich gebacken habe, dann hat er eben was abbekommen wenn wir uns zeitnah gesehen haben. Im Gegenzug hat er eingach mal so Blumen mitgebracht, weil er weis dass ich das liebe und immer frische Blumen bei mir stehen. Solche Tage wie Valentinstag bedeuten uns beiden nichts. Der Sex war Geschenk genug und wir haben es zu speziellen Tagen, da öfters auch recht speziell krachen lassen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
. Ach ich könnte fast Mitgefühl mit den Herrschaften haben :zwinkern::coolwink:

Das habe ich mir abgewöhnt. :grins:

Jaaaa ich weis, daher hab ich bisher auch noch nichts gemacht diesbezüglich. Ne Belohnung fürs Idiot sein, vllt? ;) Die Sachen werden nicht schlecht, daher kommen sie in Schrank und fertig. Hab ich eben so beschlossen.

Du kannst ja quasi die goldene Mitte wählen...
Kommt er zu dir, gibt es ein kleines Osterhäschen für ihn...
Und ansonsten: "Schokolade macht glücklich", davon kannst du auch was brauchen, oder? :lach:

Manchmal hab ich schon echt komische Gedanken, aber dann wird mir selbst bewusst, dass es "nur" Ausdruck meiner Hilfslosigkeit ist und weil ich mich dieser Situation ausliefern lasse anstatt selbst zu gestalten.

Diese Gedanken hatte ich auch schon.... vor vielen Jahren..
Heute würde ich es auch anders machen.

Wäre aber sicherlich oft sehr aufschlussreich und interessant sich mal mit den EF zu unterhalten. Ich glaube, nein ich bin fest überzeugt, dass viele AM nach solch einem Gespräch ohne EF und ohne AF dastehen würden.

Das wäre zumindest gar nicht so abwegig.
Und wer dann noch da steht und auf diesen Mann warten würde, da würde es wohl keine gute Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben.
Denn die Männer wollen ja doch starke Frauen. :PP


Hanna, du machst das klasse hier... und ich finde es super, dass du deinen Humor nicht verloren hast! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
437
Du kannst ja quasi die goldene Mitte wählen...
Kommt er zu dir, gibt es ein kleines Osterhäschen für ihn...
Und ansonsten: "Schokolade macht glücklich", davon kannst du auch was brauchen, oder?
Tja daraus wird wohl nichts mehr werden...
Ich bin aber auch echt doof :blush::cry
Hab ich mir gestern noch auf die Schulter geklopft, dass ich nicht mehr beim FakeAccount reingeschaut habe, bin ich heute früh doch schwach geworden :blush: Er hatte etliche Nachrichten geschrieben, die ich gar nicht wirklich gelesen habe. Ich hab dann selbst folgendes geschrieben, um einen Schlussstrich zu ziehen:
Hi *Name AM*,
ich breche den Kontakt hier ab. Bei mir gibt es jmd., der nun meine volle Aufmerksamkeit bekommt. Ich habe außerdem das Gefühl, dass du noch ganz schön an der Frau vor mir hängst, weil du doch ganz schön viel zu von ihr geschrieben hast.
Alles Gute und halte die Ohren (und anderes) steif
1f609.png
1f60b.png

*mein Nick*


Hallo *mein Nick*,
Ich dachte mir schon sowas, da dein letztes Schreiben fast danach klang.
(ich hatte ihm gar nichts diesbezüglich geschrieben)
Es ist sehr Schade, hätte dich zu gern näher kennengelernt und vielleicht wäre auch was längeres daraus geworden.

Wegen der anderen Frau hast du etwas falsch verstanden.
Klar, es war eine intensive Affäre, mit schönen Treffen, Zuneigung und schönem Sex, aber ist vorbei.
Das lag viel an der Coronazeit und das Sie mehr als eine Affäre möchte. Daher drifteten wir immer mehr auseinander. Das letzte Treffen ist auch schon Monate her und schreiben auch kaum noch.
(woran das wohl liegen mag? :nanu:)

Daher war ich letztens auch wieder mal in
*Name der Singlebörse* unterwegs und freute mich sehr über dein spontanes anschreiben. Ich suche sonst nie, wenn ich eine passende Affäre habe.

Das du jetzt was festeres gefunden hast freut mich sehr für Dich.
Falls es dann doch nicht klappt und du einen anderen Kontakt suchst, melde dich doch einfach wieder. Du kannst dich jederzeit wieder melden, würde mich sehr freuen.
Es war irgendwie schon perfekt mit dir, was du über Dich und deine Vorlieben geschrieben hattest, auch das du recht nah wohnst und Treffen einfacher gemacht hätte.

Dein letzter Satz war echt lieb geschrieben, hätte das steif machen gern dir überlassen.
1f60f.png


Ganz liebe Grüße,
*Name AM*

Klassisches Eigentor würde ich mal sagen :Wut: Das war es dann also scheinbar tatsächlich :cry:cry:cry
Ach man das ist doch Kacke so. Mich verletzt das so, dass er es immer so hinstellt, als hätte nur ich mehr gewollt. Das stimmt überhaupt nicht. So ein Arsch echt :cry
Ich weiß, dass ich selbst Schuld habe, weil ich wieder da online war und ihm wieder geschrieben habe und er natürlich auch einer potentiellen Affäre nicht erzählen kann "Ich hänge noch an meiner letzten Affäre", weiß ich alles. Theoretisch.
Und praktisch machen mir meine Gefühle und mein Herz komplett einen Strich durch die Rechnung.
Ich war ehrlich und offen und hab zu mir und meinen Gefühlen gestanden und er trampelt drauf rum... Ich hab gerade so fiese Rachegedanken :blush::blush::blush::cry
Mir ist einfach nur schlecht und mein Kreislauf sagt gerade auch adieu... Was mach ich nur für Sachen und wieso quäle ich mich selbst so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na ja, es wäre in der Tat besser gewesen, noch ein paar Tage zu warten und dich dann erst abschließend mit dem Fake-Account zu verabschieden.
Nun gut, es ist jetzt so.

Ja, seine Nachrichten treffen dich natürlich... würde mir auch so gehen. Ist schon sehr enttäuschend, sowas zu lesen.
Aber ja, er wäre ja auch schön blöd, der angeblich neuen Bekanntschaft etwas anders zu erzählen und in Erinnerungen zu schwelgen. Da wäre für ihn wohl kaum was bei rum gekommen.

Auf der anderen Seite spiegelt es aber auch sein Verhalten dir gegenüber, nämlich, dass er von einer Trennung der EF weit entfernt ist. :cry


Also Hanna, der Plan steht ja trotzdem für dich...
Ihn erst mal beiseite schieben, es dir schön machen und ABLENKEN.


Und vielleicht solltest auch du dich - ganz offiziell - in einer Singlebörse anmelden, dich einfach umschauen... (Der AM tut es auch, erstens. Und zweitens solltest du das ganz alleine für dich tun.)
Vielleicht ergibt sich ja ein netter Kontakt und du schaust dir das einfach mal an?
Entscheiden musst du ja nichts.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Oh Hanna, das tut mir so leid so etwas zu lesen!
Versuch es positiv zu sehen. Nun hast den Hammer bekommen und kannst damit vielleicht besser Abstand gewinnen. Versuch dich wirklich abzulenken und nach ein paar Tagen wirst du merken, dass es dir immer leichter fallen wird.

Sehe das wie Venus. Er kann schlecht der Neuen sagen, dass er eigentlich Gefühle für die Alte hatte. Damit würde er sie ja direkt verschrecken.

Lass mal etwas Luft ran und ich bin mir sicher, dass er sich melden wird. Spätestens wenn er wieder Sex will. Und dann bist du am Zug ihm zu zeigen, dass es nach deinen Regeln läuft.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Hanna, mach dir über seine Worte dem Fake-Acc gegenüber nicht so viele Gedanken. Männer erzählen viel, um irgendwie an ein bestimmtes Ziel zu kommen. Das kannst du auch in sehr vielen Strängen nachlesen. Was wurde alles in der Anfangszeit erzählt und versprochen. Die EF oder die Freundin wäre richtig doof, man würde gar nicht mehr wollen und über die Trennung nachdenken. Die meisten sind Jahre danach noch in einer Affäre mit einem Mann, dessen Frau eigentlich richtig blöd ist^^

Es ging ihm lediglich darum, eine Option offen zu halten und das Neue reizt anfangs einfach sehr. Es tut natürlich weh, weil es das eigene Ego angreift, aber es bedeutet meiner Meinung nach nicht viel.

Bei neuen Bekanntschaften, die sehr locker anfangen, neigt jeder dazu, zu flunkern, um sich selbst besonders gut darzustellen.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
437
Ihr Lieben, danke für eure aufbauenden und tröstenden Worte.
Ich wollte nicht hören und habe mir jetzt gehörig die Finger verbrannt, nützt nix. Ist jetzt so.

Ich bin heute erstmal bei meiner Schwester, denn sie braucht hochschwanger Hilfe beim buddeln im Garten. Also Ablenkung genug. Wobei es mir schwer fällt Schwangere zu sehen, auch wenn es meine Schwester ist :cry:blush:
Ich melde mich heute Abend oder morgen dann in Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
437
Mädels muss ich verstehen, dass sich mein AM vor 2h bei mir gemeldet hat mit:
Na du...
Ein schönes Osterfest wünsche ich dir :)

Damit habe ich ja mal gar nicht gerechnet und bisher auch noch nicht zurück geschrieben bzw es als gelesen markiert. Ich bin ein wenig überrascht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mädels muss ich verstehen, dass sich mein AM vor 2h bei mir gemeldet hat mit:
Na du...
Ein schönes Osterfest wünsche ich dir :)

Damit habe ich ja mal gar nicht gerechnet und bisher auch noch nicht zurück geschrieben bzw es als gelesen markiert. Ich bin ein wenig überrascht.

Na schau an ;)

Hanna, ich würde auch eher in dem Stil bleiben... freundlich, souverän

Danke, wünsche ich dir auch. :smile:

oder einfach

Werde ich haben :PP (Ein bisschen frech ;))

Mehr nicht.
Und dann hast du Spaß bei deiner Schwester. :lach:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Die Andere ja nun weg :PP

Ich würde erst frühestens morgen antworten: Danke - Dir auch.
Am Besten wäre wohl gar keine Antwort oder nen Smiley...
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
437
Hallo ihr Lieben und schöne Ostern :)

Ja, seine Nachrichten treffen dich natürlich... würde mir auch so gehen. Ist schon sehr enttäuschend, sowas zu lesen.
Aber ja, er wäre ja auch schön blöd, der angeblich neuen Bekanntschaft etwas anders zu erzählen und in Erinnerungen zu schwelgen. Da wäre für ihn wohl kaum was bei rum gekommen.
Liebe Hanna, mach dir über seine Worte dem Fake-Acc gegenüber nicht so viele Gedanken. Männer erzählen viel, um irgendwie an ein bestimmtes Ziel zu kommen. Das kannst du auch in sehr vielen Strängen nachlesen. Was wurde alles in der Anfangszeit erzählt und versprochen. Die EF oder die Freundin wäre richtig doof, man würde gar nicht mehr wollen und über die Trennung nachdenken. Die meisten sind Jahre danach noch in einer Affäre mit einem Mann, dessen Frau eigentlich richtig blöd ist^^
Es ging ihm lediglich darum, eine Option offen zu halten und das Neue reizt anfangs einfach sehr. Es tut natürlich weh, weil es das eigene Ego angreift, aber es bedeutet meiner Meinung nach nicht viel.
Sehe das wie Venus. Er kann schlecht der Neuen sagen, dass er eigentlich Gefühle für die Alte hatte. Damit würde er sie ja direkt verschrecken
Ihr habt definitiv Recht damit und theoretisch weis ich diese Dinge alle auch. Wäre schon ein ziemlich unattraktives Bild für eine Neue "du übrigens ich bin verheiratet und an meiner letzten Affäre hänge ich noch emptional ziemlich fest", da würde ja jeder reis aus nehmen :grins::lach:
Mein Herzchen bekommt das alles nur noch nicht so richtig eingeordnet und sortiert. Es tut halt einfach weh und wecktt Misstrauen, weil ich letztlich dann nicht mehr weis, was ich glauben soll/kann. Und dass finde ich richtig richtig traurig. Ich möchte ihm gern glauben, dass das was er mir über die Jahre geschrieben/gesagt/gezeigt hat, nicht unecht war. Ich weis ja, was ich gefühlt und gespürt habe die ganze Zeit und das kann nicht alles gespielt gewesen sein (zumindest möchte mein Herzchen das). Blöde Emotionen *bäh*

Auf der anderen Seite spiegelt es aber auch sein Verhalten dir gegenüber, nämlich, dass er von einer Trennung der EF weit entfernt ist.
Wie kommst du darauf? So etwas würde er doch einen ganz frischen Bekanntschaft mit der er bestenfalls ins Bett will, nicht auf die Nase binden, oder? Bei uns war Trennung von seiner EF auch erst wesentlich später Thema. Da hatte er mir schon gestanden, dass er sich in mich verliebt hat.

Lass mal etwas Luft ran und ich bin mir sicher, dass er sich melden wird. Spätestens wenn er wieder Sex will. Und dann bist du am Zug ihm zu zeigen, dass es nach deinen Regeln läuft.
Hach, dass wäre schön . Ich vermisse diese Zweisamkeit schon echt doll und würde gerade vieles tun für Sex mit ihm :blush:
Manchmal weis ich nicht, ob er da wirklich nochmal ankommt diesbezüglich. Er weis, dass das so für mich eigentlich keine Option ist. Wir hatten das Thema vor gut 2 Wochen und da kam dann folgendes Gespräch zu stande (mit ner Menge Druck und keinem taktisch gutem Verhalten meinerseits, dass weis ich jetzt auch :blush:)
Und außerdem hast du schon viel zu lang keine Nacht mehr mit mir verbracht
Das stimmt
Möchtest du das denn trotzdem noch?

Echt jetzt, *Name AM*?
Ja, ganz normale Frage.
Willst du mir ernsthaft sagen, dass einer von uns beiden einfach mal so, das was da zwischen uns ist, abstellen kann?
Nein, habe ich nicht gesagt.
Auch wenn es so ist wie es jetzt ist?

Vernünftig wäre was anderes *schlterzuck smiley* *affe hält dich die augen zu smiley*
Ja, daher Frage ich.
So und jetzt beantwortest du mir bitte die Frage, ob du/ich/wir je schonmal vernünftig waren?
Waren wir doch noch nie
Ne waren wir auch noch nie
Machte aber gerade auch immer den Reiz aus, bei allem was wir zusammen machten oder erlebten.
Könntest du echt deine Gefühle komplett abstellen und nur auf Sex reduzieren?
Ich glaube die Antwort kennst du schon
Ne, kannst du nicht...
Nee, kann ich auch nicht
Und du?

Nee natürlich nicht
Und wieso würdest du dann das Risiko wieder eingehen, dass alles wieder aufflammt, hochkommt und durcheinander wirbelt?
Wir können es ja auf ein minimum reduzieren, ganz ohne werden wir nicht schaffen.
Wenn es dir aber zu gefährlich wird, dann lassen wir es und schreiben lieber.

Das war keine Antwort auf meine Frage...
Weil ich/wir das Risiko einfach lieben...
Das weiß ich, aber das ist nicht der Grund und das weisst du auch selbst.... Sei ehrlich zu dir selbst
Ja, ich mag dich auch sehr
Du bist so ein Feigling, weisst du das?
Wegen was jetzt?
Weil du versuchst halbherzig Wege zu finden um doch irgendwie das haben zu können, was du in dir drin eigentlich ganz haben willst.
Ohne einfach mal die Eier in der Hose zu haben, dafür einzustehen. Zu sagen "So isses. Das bin ich. Das macht mich glücklich. Das will ich."
Dann steh dazu! Steh zu dir! Zu uns!
Wir drehen uns mal wieder im Kreis
Echt du machst mich wahnsinnig damit, dass du deine Gefühle so hinterm Berg hältst...
Dann lass uns nur schreiben, da gibt es dann Risiko.
Ich hab den Eindruck, du versuchst schon wieder dem Klartext ausm Weg zu gehen *affe hält sich den Mund zu smiley*
Hatten doch gerade offen geschrieben
Joar bis es für dich brenzlig wurde *affe hält sich den Mund zu smiley* *schulterzuck smiley*
Wir an einen Punkt waren, an dem du hättest Farbe bekennen müssen bezüglich Gefühle und die zulassen müssen. Hast du ja ganz gut weggepackt alles in deinem Emotionenschrank
Hm. Bringst es mal wieder auf den Punkt
Man ich kenn dich gut genug um zu merken, wenn du anfängst rumzueiern und um den Kern drumrum zu reden
Ach nee
Ich kann mir vorstellen, dass du mir keine Hoffnung machen willst, indem du ehrlich zu dir und mir bist. Weil dann wird es unbequem und unangenehm
Du weisst, dass ich dann nicht locker lassen werde
Daher lassen wir das auch.
Treffer....
Ja...

Ich weis nicht, ob er sich wirklch nochmal auf ein Treffen einlassen wird oder eben doch auf Nummer sicher geht und es beim Schreiben belässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
437
Ich war mehr als überrascht und muss mich gerade sehr bremsen nicht wieder viel diesbezüglich zu hirnen oder reinzuinterpretieren. Ich versuche mir die ganze Zeit zu sagen "er ist nur höflich"

Die Andere ja nun weg :PP
Das war tatsächlich einer meiner ersten Gedanken :coolwink::blush::grins:

Ich habe ihm dann heute Morgen geantwortet:
Werde ich haben :PP
Danke und dir auch.
Antwort kam prompt (ich dachte echt er schläft schon, weil er aus der Nachtschicht kam und um die Zeit sonst schon schläft (wenn wir nicht gerade miteinander beschäftigt waren :coolwink:)
Schön und danke dir auch :)
Ich habe es jetzt einfach stehen lassen und gehe davon aus, das da erstmal nichts mehr kommt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach Hanna, mit diesen ganzen Nachrichten nimmst du mehr und mehr die Lust raus an dem ganzen und vor allem machst du ihm nur Druck.
Ich sage dir, so wird er sich er eher aus eurem Kontakt verabschieden.... das ist einfach nur anstrengend.
Es wundert mich in dem Fall nicht wirklich dass er sich mehr und mehr zurück zieht.
Auf sowas hat doch niemand Lust. :cry

Und du vergisst immer wieder, dass ihr keine Beziehung habt bzw. eben auch nicht diese Verbindlichkeit, die du ihm aber immer wieder aufdoktern willst.
Du bist einfach nicht in der Position, Forderungen an ihn zu stellen.
Wenn, dann kannst du nur was an deinem Verhalten ändern...

Ich war mehr als überrascht und muss mich gerade sehr bremsen nicht wieder viel diesbezüglich zu hirnen oder reinzuinterpretieren. Ich versuche mir die ganze Zeit zu sagen "er ist nur höflich"

Na ja, es war auch höflich in dem Sinne.

Schön und danke dir auch :)
Ich habe es jetzt einfach stehen lassen

Bitte unbedingt stehen lassen... du hast ja nun schöne Ostern. ;)

Wie kommst du darauf? So etwas würde er doch einen ganz frischen Bekanntschaft mit der er bestenfalls ins Bett will, nicht auf die Nase binden, oder? Bei uns war Trennung von seiner EF auch erst wesentlich später Thema. Da hatte er mir schon gestanden, dass er sich in mich verliebt hat.

Es geht nicht um die Bekanntschaft, sondern auch darum, mit was er sich immer wieder bei dir rausredet, warum er sich nicht trennen kann... nicht trennen will.

Und genau mit einen emotionalen Nachrichten und diesem Druck eben wirst du ihn nur weiter weg treiben und umso weniger kommt er überhaupt in die Nähe, es ernsthaft mit Hanna probieren zu wollen.
Denn Hanna macht Stress.... wer weiss, ob das so bleibt?
Und ganz wichtg seine Gefühle werden so auch nicht gepusht werden können.
Hier wieder die Kristallisation, die bei ihm so nicht einsetzen kann.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
437
Ach Hanna, mit diesen ganzen Nachrichten nimmst du mehr und mehr die Lust raus an dem ganzen und vor allem machst du ihm nur Druck.
Ich sage dir, so wird er sich er eher aus eurem Kontakt verabschieden.... das ist einfach nur anstrengend.
Es wundert mich in dem Fall nicht wirklich dass er sich mehr und mehr zurück zieht.
Auf sowas hat doch niemand Lust. :cry
Und genau mit einen emotionalen Nachrichten und diesem Druck eben wirst du ihn nur weiter weg treiben und umso weniger kommt er überhaupt in die Nähe, es ernsthaft mit Hanna probieren zu wollen.
Denn Hanna macht Stress.... wer weiss, ob das so bleibt?
Und ganz wichtg seine Gefühle werden so auch nicht gepusht werden können.
Hier wieder die Kristallisation, die bei ihm so nicht einsetzen kann.
So langsam aber sicher kommt das auch bei mir an und wenn ich die Nachrichten mit Abstand lese, dann sehe ich das auch selbst welchen Druck ich ihm da mache. Klar bin ich anstrengend und das weis ich auch, hab ich ihm letztens auch schonmal gesagt *Augen zuhalt* und er hat es bestätigt.
Das passierte ja nicht aus Böswilligkeit, sondern einfach weil ich langsam aber sicher verzweifel, weil sich nichts bewegt. Ich spüre was da ist zwischen uns, wir beide es auch benennen, er mehr als einmal gesagt hat, dass er in der Überlegung ist sich zu trennen bzw sagt, dass die Waage sehr in meine Richung kippt und dann passiert wieder genau nichts. Ich Angst habe ihn zu verlieren. Naja und dann gehen meine Emotionen mit mit durch und zeitweise tun die Hormone ihr übriges dazu :blush:
Natürlich ist dieser ganze Stress nicht attraktiv. Ich bin dadurch nicht attraktiv für ihn :cry Für mich ist diese Situation der Ungewissheit und immer wieder Hoffnung gemacht zu bekommen, halt auch anstrengend :cry:blush:

Aber ich bin ja jetzt hier, weil ich etwas ändern möchte an der Situation. Es versuchen möchte, dass wir wieder einen gemeinsamen Weg finden. Wie auch immer der letztlich aussehen wird. Ich möchte mir nicht irgendwann die Gedanken machen müssen "was wäre, wenn....".

Und du vergisst immer wieder, dass ihr keine Beziehung habt bzw. eben auch nicht diese Verbindlichkeit, die du ihm aber immer wieder aufdoktern willst.
Du bist einfach nicht in der Position, Forderungen an ihn zu stellen.
Wenn, dann kannst du nur was an deinem Verhalten ändern...
Das ist noch schweirig einzusehen, weil es sich eben über letztlich 2,5 Jahre ganz anders angefühlt hat und auch von seiner Seite anders benannt wurde. Ja und ich habe das auch zeitweise ganz gut verdrängt :blush: Corona hat dann noch sein übriges dazu getan, dass wir uns eben durch die ganzen Lockdowns und Ausgangssperren bzw meine Kinder permament zu Hause, seine Frau permanent zu Hause, sehr aus den Augen verloren haben, die Verbindug auch zueinander verloren haben. Wir uns nur noch so selten sehen konnten, weil wir auch nicht nur 10km auseinander wohnen. Vermehrt schriftliche Kommunikation kommt dann auch noch dazu, was durchaus auch zu Missverstädnissen und Stress geführt hat :cry:blush:

Ich möchte ja etwas ändern und hoffe, dass gelingt mir auch :) Weil so ist das alles kein Zustand mehr auf Dauer. Da bin ich dann ganz bei deiner Signatur liebe @Venusstern
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
So langsam aber sicher kommt das auch bei mir an und wenn ich die Nachrichten mit Abstand lese, dann sehe ich das auch selbst welchen Druck ich ihm da mache. Klar bin ich anstrengend und das weis ich auch, hab ich ihm letztens auch schonmal gesagt *Augen zuhalt* und er hat es bestätigt.
Das passierte ja nicht aus Böswilligkeit, sondern einfach weil ich langsam aber sicher verzweifel, weil sich nichts bewegt. Ich

Liebe Hanna!

Nun hab ich mich auch bei dir eingelesen...unsere AF-Situationen unterscheiden sich zwar ziemlich vomeinander, aber offensichtlich gehören wir beide eher zur unentspannten Fraktion...:PP

Wir können uns ja hier gemeinsam fortbilden und uns gegenseitig vorm Druckmachen bewahren!

Wir schaffen das:thumbsup: Mit Unterstützung der Anderen und natürlich Venusstern, die offensichtlich bei uns beiden Geduld braucht und eine ziemlich niederschwellige Beratung führen muss/darf/kann:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Klar bin ich anstrengend und das weis ich auch, hab ich ihm letztens auch schonmal gesagt *Augen zuhalt* und er hat es bestätigt.

Bitte werte dich nicht selbst ab. Damit machst du klein und zudem wirkt das doch unattraktiv.
Besser dreimal Luft holen und erst überdenken, bevor du ihm was schreibst.

Ich spüre was da ist zwischen uns, wir beide es auch benennen, er mehr als einmal gesagt hat, dass er in der Überlegung ist sich zu trennen bzw sagt, dass die Waage sehr in meine Richung kippt und dann passiert wieder genau nichts.

Es sind nur schöne Worte, Hanna. Aber an diesen schönen Worten alleine klammerst du dich fest und willst Ergebnisse sehen.
Dabei hat er es schon umschrieben mit einer Überlegung... Und eine Überlegung heisst noch nicht "Ich mache das jetzt".

Und wie hier schon geschrieben: Du wartest nur auf ihn, anstatt dann selbst Konsequenzen einzuleiten, die da heißen, immer weniger Verfügbarkeit, umschauen und andere Bewerber kennen lernen.
So dass er wirklich mal das Gefühl bekommen könnte, dass Hanna ihm abhanden kommen könnte.... er eine Verlustangst entwickelt. Und diese Verlustangst kann die Gefühle hochschießen lassen.
Was du tust, bewirkt eher ein Ablaschen, leider.

und immer wieder Hoffnung gemacht zu bekommen, halt auch anstrengend :cry

Das verstehe ich gut.
Aber so langsam solltest du auch wissen, dass alles nur schöne Worte von ihm sind. Das brauchst du ja auch nicht immer wieder von vorne anzufangen und ihm das auch immer wieder unter die Nase zu reiben, oder?

Wie gesagt, selbst handeln.

Vermehrt schriftliche Kommunikation kommt dann auch noch dazu, was durchaus auch zu Missverstädnissen und Stress geführt hat :cry

Für die Zukunft:
Nur noch kurze, nette Dinge, Plänkeleien und natürlich auch heiße Vorstellungen schreiben... so zumindest würdest du ihn wohl viel schneller wieder sehen, aus seinen eigenen Antrieb.
Und zweitens bleibt dieser Kontalkt locker und entspannt.
Diese Diskussionen, auf diese Entfernung, bringen gar nichts.

Mein bester Freund hat mir mal erzählt, es ist immer so furchtbar...
nach einem schönen gemeinsamen WE kommen plötzlich ellenlange WA (wohl ähnlich, wie diese hier) und ihn nervt das einfach nur...
Wenn, dann kann man das kurz klären, wenn man sich sieht, aber doch bitte nicht alles nur in diesen endlosen Nachrichten.... da mag man dann auch nicht mehr schreiben.
Die Männer sind schon bereit, etwas zu klären, aber eben nicht so, mit diesen ganzen emotionsgeladenen Nachrichten. - Weil was darauf antworten? Zumal viele sowieso nicht gerne schreiben.

Also entspanne dich, Hanna, mache es dir schön... er kann kommen, wenn er will und wenn er nicht kommt, hat er Pech und nicht du.
Verstehst du? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben