Affäre, Gefühlschaos, Abstand und ein Fake-Account

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Seitdem meine Kinder schlafen, kullern die Tränen :cry
Ich bin traurig, dass es nun so geendet ist... Nichtmal persönlich :cry

Gerade hatte ich "unsere" Sachen in den Händen und es fühlt sich alles falsch an...
Auch wenn ich weiß, dass es vernünftig so ist.
:cry :cry :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es tut mir sehr leid wie es dir geht, liebe Hanna.
Ich kann mir vorstellen, wie sich das für dich anfühlt :cry
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Liebe Hanna,

Ich lasse Dir einmal einen Drücker da! :trost:

Es ist nicht leicht, etwas zu beenden, woran das Herz noch hängt - auch wenn man eigentlich weiß, dass es nicht mehr glücklich gemacht hat, nicht mehr das wird, was einmal war und nicht zu dem wird, was man sich wünscht. :cry

Auch wenn es ein Auf und Ab wird und Du Einbrüche haben wirst - irgendwann wird es besser werden.

Du bist eine junge Frau und Du hast es verdient, einen Mann an Deiner Seite zu haben, der Dich mit ganzem Herzen will!

Noch einmal einen Drücker und viel Kraft für Dich! :trost:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Danke für die Drücker.

Jetzt bin ich beim Kontakt archivieren, ausversehen auf anrufen gekommen, ich habe sofort aufgelegt, aber anscheinend ging der Anruf doch durch. Er rief natürlich umgehend zurück (was seit Monaten nicht passiert ist) und wird mich jetzt wahrscheinlich für völlig paranoid halten. Ich bin nicht rangegangen. Kann eh nicht mit ihm reden :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Schreib doch, dass du den Chat gelöscht hast und aus Versehen drauf gekommen bist.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Hanna,
das ist mir auch schon passiert und man wird völlig panisch :grins:

Er wird dich nicht für paranoid halten, sonst hätte er nicht reagiert. Er wollte den Kontakt mit dir, zumal um diese Uhrzeit.

Auch die AMs vergessen uns nicht einfach so. Dafür ist zu viel geschehen. Dass sie sich nicht für die AF entscheiden, heißt noch lange nicht, dass sie nicht an uns hängen. Es ist wohl so, dass sie ein Jahrzehnte währendes Leben mit EF nicht für eine Frau aufgeben, von der sie nicht wissen, was die Zukunft bringt.

Ich kann mir gut vorstellen, wie du leidest :brav: Ich wünsche Dir, dass der Schmerz bald nachlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke für die Drücker.

Jetzt bin ich beim Kontakt archivieren, ausversehen auf anrufen gekommen, ich habe sofort aufgelegt, aber anscheinend ging der Anruf doch durch. Er rief natürlich umgehend zurück (was seit Monaten nicht passiert ist) und wird mich jetzt wahrscheinlich für völlig paranoid halten. Ich bin nicht rangegangen. Kann eh nicht mit ihm reden :cry

Lasse es am Besten so stehen, liebe Hanna und tue gar nichts.
Du musst dich weder erklären, noch sonst was gerade rücken.
Soll er sich Gedanken machen...

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst...
Lass dich einfach mal ganz fest in den Arm nehmen

:trost:

:herz:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Soll er sich Gedanken machen...
Macht er sich, aber es hat nichts zu bedeuten:
Sry, ich habe deine Nummer zu spät erkannt (ich bin nicht bei ihm eingespeichert, weil seine Frau ab und zu mal schnüffelt bzw geschnüffelt hat). Ich hätte sonst nicht zurück gerufen.

Die Nacht war bescheiden, aber das war zu erwarten.
Danke für eure vielen lieben und aufmunternden Worte :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Guten Morgen Hanna,

oh man das tut mir richtig Leid, dass es nun so geendet hat.... Ich drück dich ganz doll!!! :trost:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Es ist nicht leicht, etwas zu beenden, woran das Herz noch hängt - auch wenn man eigentlich weiß, dass es nicht mehr glücklich gemacht hat, nicht mehr das wird, was einmal war und nicht zu dem wird, was man sich wünscht.
Damit hast du so Recht.
Ich bin ein absoluter Bauchmensch und dadurch fällt es mir sehr schwer jetzt ausschließlich auf meinen Kopf zu hören.

Ich bin fassungslos, dass er es jetzt echt alles so per Nachrichten hinnimmt und wir es nichtmal persönlich klären konnten. Schön einfach...
Das wie es jetzt gekommen ist, lässt mich so an all den schönen Dingen zwischen uns zweifeln. Ich hätte das so nicht erwartet und es fällt mir extrem schwer nicht alles zu hinterfragen.
Ich bin sooo wahnsinnig verletzt :cry

Eine Freundin sagte vor einiger Zeit zu mir, dass sie mich dafür bewundert, dass ich der Liebe immer wieder eine Chance gebe, obwohl ich schon so viel Scheiße durch habe. So langsam weiß ich nicht mehr, ob es sich überhaupt noch lohnt. Vllt bleibe ich auch einfach alleine, dann kann man(n) mich wenigstens nicht mehr verletzten.
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Liebe Hanna,

Damit hast du so Recht.
Ich bin ein absoluter Bauchmensch und dadurch fällt es mir sehr schwer jetzt ausschließlich auf meinen Kopf zu hören.

Ich bin fassungslos, dass er es jetzt echt alles so per Nachrichten hinnimmt und wir es nichtmal persönlich klären konnten. Schön einfach...
Das wie es jetzt gekommen ist, lässt mich so an all den schönen Dingen zwischen uns zweifeln. Ich hätte das so nicht erwartet und es fällt mir extrem schwer nicht alles zu hinterfragen.
Ich bin sooo wahnsinnig verletzt :cry

genau diese Gedanken, diese Zweifel, diese Fassungslosigkeit - die bewegen mich ebenso, machen das Ende so schwer.
Ein riesiger Knacks für das Ego und Schlag für das Selbstbewusstsein. Es fühlt sich nicht richtig an, als wäre die Geschichte nicht zu Ende erzählt.

Aber Hanna, Du bist noch jung und hast einem Mann doch so einiges zu bieten. Dein AM ist schon etwas älter und er wird nicht so einfach Ersatz finden.
Das wird er irgendwann sicher merken und Dich vermissen, dann bist Du aber hoffentlich weiter - in einem glücklichen Leben! Bei einem Mann, dem Du so wichtig bist, dass er sein Leben mit Dir teilen will! :smile::trost:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Es fühlt sich nicht richtig an, als wäre die Geschichte nicht zu Ende erzählt.
Genau so fühlt es sich an. Gerade weil es nicht persönlich war. Damit habe ich richtig zu knaubeln :cry Das wären wir uns nach der Zeit eigentlich schuldig gewesen.

Aber Hanna, Du bist noch jung und hast einem Mann doch so einiges zu bieten. Dein AM ist schon etwas älter und er wird nicht so einfach Ersatz finden.
Das wird er irgendwann sicher merken und Dich vermissen, dann bist Du aber hoffentlich weiter - in einem glücklichen Leben!
Selbst wenn er mich vermisst, dann wird er es nie zugegeben. Er weiß, dass ich ihn als Mann an meiner Seite wollte und er hat sich dagegen entschieden. Ich glaube leider nicht, dass er die Größe hätte mir gegenüber zuzugeben, dass es ein Fehler war. Damit lebt sich sein Leben viel zu gut. Er wird sich eine neue Affäre suchen und so weitermachen wie bisher. Er ignoriert einiges und seine EF auch. Passt doch perfekt :nanu: (und ja manches ist für mich nur mit Sarkasmus und Ironie gerade zu ertragen, auch wenn es echt gehässig ist)

Bei einem Mann, dem Du so wichtig bist, dass er sein Leben mit Dir teilen will! :smile::trost:
Jetzt kullern schon wieder die Tränen, weil ich so langsam nicht mehr daran glaube. Die Enttäuschungen sitzen einfach viel zu tief und das Vertrauen ist erstmal weg.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Jetzt wollte ich unseren alten Chat bei WhatsApp (wir nutzen seit langer Zeit einen anderen Messenger, weil seiner Frau aufgefallen war, dass er während der Arbeitszeit (vorallem nachts) daueronline war) archivieren und sehe auf einmal sein Profilbild. Das habe ich die ganzen Jahre nicht gesehen, weil er meine Nummer nicht gespeichert hatte. Was soll das?
Und dann ausgerechnet auch noch das Bild, wo wir gemeinsam aufm Konzert waren und backstage die Band getroffen haben :cry
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Hanna,

sehe auf einmal sein Profilbild.
Denkst Du, dass er Deine Nummer kürzlich erst eingespeichert hat? Oder ist Dir das vielleicht nicht aufgefallen in den letzten Wochen?
Es ist ja durchaus möglich, das Profilbild für jeden sichtbar zu stellen.
Vielleicht hat es auch damit zu tun… Vielleicht hat er auch Deine Nummer wirklich jetzt kürzlich gespeichert.

Würde es etwas für Dich ändern? Aus Deinen Nachrichten lese ich noch eine sehr nachvollziehbare, ganz tief sitzende Verletzung.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du schnell mehr Abstand gewinnen kannst. Ich gebe mal den guten Ratschlag von Venus an Dich weiter: schieb ihn ins Archiv, dann musst Du es nicht mehr sehen.
Wenn er sich melden wollen würde, dann wäre der Chat ja ruckzuck wieder ganz oben und aktiv bei Dir zu sehen.

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie grausam das im Moment ist.
Ich drück dich mal. :trost:

Liebe Grüße Soraya
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Liebe Soraya,
Oder ist Dir das vielleicht nicht aufgefallen in den letzten Wochen?
Nein, dass war definitiv vor ein paar Tagen noch nicht. Ich nutze WhatsApp nur für die Klassenchats meiner Töchter und für 2, 3 andere Leute, daher war unser alter Chat immer noch ganz unten in der Liste zu sehen. Und das war die ganzen Tage jetzt ohne Profilbild und nun auf einmal mit.
Es ist ja durchaus möglich, das Profilbild für jeden sichtbar zu stellen.
Das macht er aus verschiedenen Gründen nicht.

Würde es etwas für Dich ändern?
Nein, es ändert nichts. Ich verstehe es nur einfach nicht. Jahrelang ging es nicht und nun auf einmal geht es?
Ich weiß nicht, ob er vllt meine Nummer heute Nacht gespeichert hat, damit so etwas nicht nicht einmal passiert.

schieb ihn ins Archiv, dann musst Du es nicht mehr sehen.
Das habe ich nun mit den Chats bei beiden Messengern gemacht.

Ich verstehe das echt alles nicht.

Den Fake Account habe ich heute auch gelöscht und dabei gesehen, dass er dort auch mehrere Tage nicht mehr online war. Das passt für mich alles hinten und vorne nicht zusammen und ich hasse solche Zustände.
 

Mima2527

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
55
Genau so fühlt es sich an. Gerade weil es nicht persönlich war. Damit habe ich richtig zu knaubeln :cry Das wären wir uns nach der Zeit eigentlich schuldig gewesen.


Selbst wenn er mich vermisst, dann wird er es nie zugegeben. Er weiß, dass ich ihn als Mann an meiner Seite wollte und er hat sich dagegen entschieden. Ich glaube leider nicht, dass er die Größe hätte mir gegenüber zuzugeben, dass es ein Fehler war. Damit lebt sich sein Leben viel zu gut. Er wird sich eine neue Affäre suchen und so weitermachen wie bisher. Er ignoriert einiges und seine EF auch. Passt doch perfekt :nanu: (und ja manches ist für mich nur mit Sarkasmus und Ironie gerade zu ertragen, auch wenn es echt gehässig ist)


Jetzt kullern schon wieder die Tränen, weil ich so langsam nicht mehr daran glaube. Die Enttäuschungen sitzen einfach viel zu tief und das Vertrauen ist erstmal weg.


Liebe Hanna,

ich bin sicher, Du wirst einen Mann finden, der Dich aufrichtig liebt, oder besser noch, er findet Dich! Alles ist für etwas gut im Leben. Ich weis nicht was uns die Lektion mit den AM‘s Lehren soll, außer „Finger weg von vergebenen Männern, auch wenn es Liebe ist“, aber es kommen wieder bessere Tage. Das versuche ich mir im Moment jeden Tag zu sagen, wenn ich mich aus dem Bett quäle. Es tut weh, sehr! Schlimmer noch ist die Enttäuschung, aber wir schaffen es zusammen.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hanna liebes... ich nehm dich mal ganz doll in den Arm und halt dich fest!!!

Genau so fühlt es sich an. Gerade weil es nicht persönlich war. Damit habe ich richtig zu knaubeln :cry Das wären wir uns nach der Zeit eigentlich schuldig gewesen.

Kann nachempfinden was du fühlst... dieser harte Cut und es schwirren einem doch noch soviele Fragen durch den Kopf... kannst es wahrscheinlich alles noch nicht einmal richtig realisieren... möge die Blase doch platzen und alles ist wieder gut...

Die Fragen, die auf eine Antwort warten... man sie doch so sehr für einen ""friedvollen"" Abschluss wünscht... es tut mir so Leid! :trost:

Ja...auch wenn es schwer fällt...archiviere den Chat... lass alles hier raus... schreib dir den Kummer von der Seele! Weine, wenn dir danach ist. Es ist in Ordnung!

Tut mir Leid für den Schmerz... ich denke wir wissen alle wie sich das anfühlt:brav:


Wir halten dich liebe Hanna!! *eine große Tafel Schokolade rüber schieb*
 
Zuletzt bearbeitet:

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Jetzt wollte ich unseren alten Chat bei WhatsApp (wir nutzen seit langer Zeit einen anderen Messenger, weil seiner Frau aufgefallen war, dass er während der Arbeitszeit (vorallem nachts) daueronline war) archivieren und sehe auf einmal sein Profilbild. Das habe ich die ganzen Jahre nicht gesehen, weil er meine Nummer nicht gespeichert hatte. Was soll das?
Und dann ausgerechnet auch noch das Bild, wo wir gemeinsam aufm Konzert waren und backstage die Band getroffen haben


Seltsam ist das schon. Vielleicht versucht er tatsächlich gerade, sich mit solchen Aktionen bei Dir im Gedächtnis zu halten.


Selbst wenn er mich vermisst, dann wird er es nie zugegeben. Er weiß, dass ich ihn als Mann an meiner Seite wollte und er hat sich dagegen entschieden. Ich glaube leider nicht, dass er die Größe hätte mir gegenüber zuzugeben, dass es ein Fehler war. Damit lebt sich sein Leben viel zu gut. Er wird sich eine neue Affäre suchen und so weitermachen wie bisher

Ich denke schon, dass er irgendwann noch einmal anklopfen wird - und wenn Du Dich darauf einlassen würdest, auch wieder viele Gründe finden wird, warum er seine Ehe nicht beenden kann.

Und genau das hat Dir doch weh getan und nicht mehr gereicht. Du bist so viel mehr wert - und ganz sicher kommt der Eine, der das weiß, ganz sicher! :Kuss:

Hast Du schon mal überlegt, mit Wolfgang zu telefonieren? Ich habe es letzte Woche in Anspruch genommen, nachdem ich lange gezögert habe, mein Leidensdruck aber immer weiter zunahm - die Fragen, die ich EX AM nicht mehr stellen konnte, habe ich Wolfgang gestellt. Und das hat mir wirklich geholfen, mir geht es etwas besser.

Liebe Grüße,
Valeska
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Hanna,

ich kann Valeskas Anregung auch nur unterstreichen:
Hast Du schon mal überlegt, mit Wolfgang zu telefonieren? Ich habe es letzte Woche in Anspruch genommen, nachdem ich lange gezögert habe, mein Leidensdruck aber immer weiter zunahm - die Fragen, die ich EX AM nicht mehr stellen konnte, habe ich Wolfgang gestellt.
Ich habe auch mit ihm gesprochen und es hat wirklich einfach gut getan. Vielleicht ist das auch eine Option für Dich, um etwas mehr Klarheit in einige Punkte zu bringen.

Ich bin auch sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Auch wenn ich es weniger aktiv nutze, so hilft es doch so sehr zu wissen, dass man in der Situation nicht alleine ist und dass es Menschen gibt, die das eigene Leid aufrichtig nachfühlen können.
Lass die Gedanken weiter raus, Hanna. Du schaffst es sicher, auch bald wieder glückliche Momente zu haben.

Liebe Grüße
Soraya
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.353
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben