Affäre mal anders...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sakura

Gelöschter User
Hallo Biest,
schön dass du bei mir schreibst.

Ja deine Erklärungen sind mir bewusst. Ich kann das nur zu gut verstehen. Falls er nun definitiv keine Beziehung mehr wollte dann akzeptiere ich das natürlich. Auch wenn das Herz was anderes sagt als der Kopf.

Das mit der Trennung hat sehr viele Gründe. Einige Hindernisse wären wohl überwindbar, andere vermutlich nicht.

Mein AM und ich wir hatten bis jetzt keine normalen Treffen wo es ums Kennenlernen ging. Hatten zwar sehr intensive Gespräche per Chat trotzdem ist es nicht das gleiche.

Er ist schon einige Zeit Single - er sagt zwar er ist einsam und leidet darunter, dennoch nimmt er nie auf etwas Rücksicht in seinem Alltag. Bei mir ist genau andersherum. Ich bin schon sehr lange gebunden und mein Alltag besteht nur aus Organisation, um Kinder kümmern... sollte ich mich jetzt trennen würde ich ihm trotzdem meine Kinder nicht gleich vorstellen und er würde nur nachts kommen, die Vorteile der Affäre mitnehmen, sich aber tagsüber weiter umsehen.
Warum ich mir da so sicher bin? Weil seine Gefühle nicht für mehr ausreichen und weil er nicht sehr stressresistent ist.

Alleine sein wäre für mich im Moment tatsächlich keine Option. Mein EM und ich haben eine Art Co-Abhängigkeit aufgebaut. Er wäre ohne mich einsam und ich könnte meinen Job aufgeben. Ich habe für meinen jetzigen Beruf hart gekämpft. Mein Chef wollte mich in Teilzeit erst gar nicht zurück weil er meinte die Tätigkeit sei zu anspruchsvoll für Teilzeit. Nur durch eine straffe Tagesorganisation kann ich die Kinderbetreuung sicherstellen. Wenn mein Mann da wegbrechen würde müsste ich meinen Job aufgeben. Und mein Beruf ist bei allem Chaos gerade meine größte Stütze, gibt mir Selbstbewusstsein zurück und Bestätigung.

Es gibt noch viele weitere Gründe die ich jetzt nicht alle nennen kann aber mein AM ist auch kein leichter Charakter. Er hat nicht so viel Selbstbewusstsein, dafür aber endlos viel stolz. Er will unbedingt eigene Kinder - dem kann und will ich nicht im Weg stehen. Aber ob das mit uns funktionieren würde ist schon sehr fraglich. Ohne vorheriges näheres Kennenlernen kann ich daher keine riskanten Schritte unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Sakura

Dein AM verhält sich genauso wie ich mich als AF verhalten habe :lach: und falls er ähnlich tickt wie ich, was ich fast rauslese, dann wirst Du mit ihm keine Beziehung mehr haben können. Dafür ist er schon zu abgelascht jetzt.

Ganz so abgeklärt wie Biest sehe ich eure Lage nicht. Sicher ist was Wahres dran, dass du deinen AM mit deiner Unentschlossenheit verletzt hast und er sich daraufhin zurückgezogen hat und etwas abgelascht ist. Gefühle sind aber meines Erachtens noch in ausreichendem Ausmass vorhanden. Sicher gefällt ihm die Situation gar nicht und er versucht deshalb schon fast krampfhaft jemanden mit mehr "Potenzial" (um Biests Worte zu gebrauchen :coolwink:) zu finden. Offensichtlich gestaltet sich das jedoch schwieriger als er es sich vorgestellt hat, da er noch an dir hängt und innerlich nicht so frei ist wie er es selbst gerne hätte.

Ich hatte dir gestern versprochen noch was zu meinem ersten Trennungsversuch zu schreiben und dir zu erklären was damals alles falsch gelaufen ist.
Mein 1. AM war Single und wünschte sich eine eigene Familie, genau so wie deiner. Er hat sich im Beisein meiner kleinen Kinder in mich verliebt, hat in diesem Gesamtkonstrukt das Wunschbild (s)einer intakten harmonischen Familie gesehen.
Er verstand sich toll mit den Kids, kannte auch meinen EM und ging bei uns eine Weile ein und aus wie ein Freund des Hauses. Schon alleine diese Tatsache führte bei mir sehr schnell zu einer inneren Zerrissenheit. Ich konnte Familie und Affäre nicht mehr trennen und litt unter extrem schlechtem Gewissen gegenüber meinem fürsorglichen ahnungslosen EM und meinen unschuldigen Kindern. Diese explosive Mischung führte sehr bald zu einem grossen Knall, ich war emotional derart überfordert, dass ich meinem EM reinen Wein einschenkte. Das Drama das danach folgte war schrecklich. Ich erspare dir die Details.
Da ich mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war was ich eigentlich wollte, wurde ich von meinem Umfeld extrem stark beeinflusst, jeder mischte sich ein und ich wurde von guten Ratschlägen förmlich erschlagen. Meine Unentschlossenheit war letztlich sicher mit ein Grund für den Rückzieher meines AMs. Mein Fehler war ausserdem, dass ich meine Entscheidung von ihm abhängig gemacht hatte.
Letztlich bin ich der Kinder wegen geblieben, ich hab es nicht übers Herz gebracht sie meinem EM wegnehmen und ich wollte sie auch nicht zurücklassen. Ich hatte zudem grosse Angst sie zu verlieren. Auch war ich finanziell nicht so unabhängig wie du jetzt, hätte mir eine eigene Wohnung gar nicht leisten können.

Beim zweiten Anlauf 10 Jahre später wusste ich genau was ich will. Die Entscheidung zu gehen wurde von meinem Umfeld diskussionslos akzeptiert, weil ich geradlinig und entschlossen meinen Weg gegangen bin. Niemand versuchte mich noch davon abzubringen. :smile:

Dies nur so als kleine Geschichte, vielleicht mit einigen kleinen Denkanstössen für dich. Du wirst deinen Weg finden, da bin ich mir sicher. :rambo:

Ich wünsch dir dafür viel Kraft und dass du den Durchblick nicht verlierst. :coolwink:

LG
Souris :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Souris

Gelöschter User
AM ist fürs Wochenende verreist mit einem Freund. Ich habe in letzter Zeit keinen Chat begonnen, würde ihm aber jetzt gerne (ausnahmsweise)

Schönes Wochenende!

Aus meiner Sicht spricht da nichts dagegen, zumal dein AM das ja nicht von dir erwartet und sich deswegen bestimmt freuen würde. :smile:

Wie du aber weisst bin ich keine gute Strategin, wenn du also unsicher bist wartest du vielleicht besser auf die Meinung eines Profis. :coolwink:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Ja liebe Souris, mein AM hat da sehr wohl einen Konflikt: bis auf meinen Beziehungsstatus (und evtl die Kinder) bin ich lt. seiner Aussage der 6er im Lotto :PP. Sowohl optisch als auch von meiner Art her. Sein Kumpel meinte mal als wir uns zufällig beim Weggehen getroffen hatten und getan hätten als kennen wir uns nicht :"des ist ja ne Heiße". Ich hätte als Single wohl keine Probleme :lach:.
AM dagegen ist optisch nicht der Frauenmagnet und hätten wir nicht so viel und toll geschrieben dann wäre er bei mir nie so weit gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sakura

Gelöschter User
Liebe Sakura



Ganz so abgeklärt wie Biest sehe ich eure Lage nicht. Sicher ist was Wahres dran, dass du deinen AM mit deiner Unentschlossenheit verletzt hast und er sich daraufhin zurückgezogen hat und etwas abgelascht ist. Gefühle sind aber meines Erachtens noch in ausreichendem Ausmass vorhanden. Sicher gefällt ihm die Situation gar nicht und er versucht deshalb schon fast krampfhaft jemanden mit mehr "Potenzial" (um Biests Worte zu gebrauchen :coolwink:) zu finden. Offensichtlich gestaltet sich das jedoch schwieriger als er es sich vorgestellt hat, da er noch an dir hängt und innerlich nicht so frei ist wie er es selbst gerne hätte.

Ich hatte dir gestern versprochen noch was zu meinem ersten Trennungsversuch zu schreiben und dir zu erklären was damals alles falsch gelaufen ist.
Mein 1. AM war Single und wünschte sich eine eigene Familie, genau so wie deiner. Er hat sich im Beisein meiner kleinen Kinder in mich verliebt, hat in diesem Gesamtkonstrukt das Wunschbild (s)einer intakten harmonischen Familie gesehen.
Er verstand sich toll mit den Kids, kannte auch meinen EM und ging bei uns eine Weile ein und aus wie ein Freund des Hauses. Schon alleine diese Tatsache führte bei mir sehr schnell zu einer inneren Zerrissenheit. Ich konnte Familie und Affäre nicht mehr trennen und litt unter extrem schlechtem Gewissen gegenüber meinem fürsorglichen ahnungslosen EM und meinen unschuldigen Kindern. Diese explosive Mischung führte sehr bald zu einem grossen Knall, ich war emotional derart überfordert, dass ich meinem EM reinen Wein einschenkte. Das Drama das danach folgte war schrecklich. Ich erspare dir die Details.
Da ich mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war was ich eigentlich wollte, wurde ich von meinem Umfeld extrem stark beeinflusst, jeder mischte sich ein und ich wurde von guten Ratschlägen förmlich erschlagen. Meine Unentschlossenheit war letztlich sicher mit ein Grund für den Rückzieher meines AMs. Mein Fehler war ausserdem, dass ich meine Entscheidung von ihm abhängig gemacht hatte.
Letztlich bin ich der Kinder wegen geblieben, ich hab es nicht übers Herz gebracht sie meinem EM wegnehmen und ich wollte sie auch nicht zurücklassen. Ich hatte zudem grosse Angst sie zu verlieren. Auch war ich finanziell nicht so unabhängig wie du jetzt, hätte mir eine eigene Wohnung gar nicht leisten können.

Beim zweiten Anlauf 10 Jahre später wusste ich genau was ich will. Die Entscheidung zu gehen wurde von meinem Umfeld diskussionslos akzeptiert, weil ich geradlinig und entschlossen meinen Weg gegangen bin. Niemand versuchte mich noch davon abzubringen. :smile:

Dies nur so als kleine Geschichte, vielleicht mit einigen kleinen Denkanstössen für dich. Du wirst deinen Weg finden, da bin ich mir sicher. :rambo:

Ich wünsch dir dafür viel Kraft und dass du den Durchblick nicht verlierst. :coolwink:

LG
Souris :herz:
Ich kann das alles sehr gut nachempfinden und es tut mir gut zu hören, dass ich nicht allein bin mit so viel Chaos. In meinem Umfeld gibt es derzeit offiziell nur perfekte Familien, manchmal denkt man was man falsch gemacht hat dass es bei einem selbst nicht so ist.
Meine Eltern wissen von meinen Problemen mit EM, nicht jedoch von AM. Sie versuchen mich immer zu einer Paartherapie zu überreden.
Das schlechte Gewissen gegenüber EM ist natürlich immer da aber die ersten Monate war es am schlimmsten. Dadurch dass er sich in Beziehungsdingen nur noch wenig bis gar keine Mühe mehr gibt habe ich das für mich als Rechtfertigung genommen. Natürlich ist das nicht ok aber ich habe schon zig Versuche unternommen mit ihm zu reden, gebeten dass wir Zeit für uns nehmen etc. Nie hat sich irgendwas geändert.

Jetzt würde ich die Trennung allein auch nicht schaffen obwohl das sicher falsch ist. Ich hoffe, dass ich mit ein bisschen Strategie besser klar komme wenn mein AM wieder kühl ist. Vielleicht ergibt sich ja dann nochmal mehr oder aber ich schaffe es meine Gefühle so unter Kontrolle zu beingen dass ich loslassen kann.
 
S

Sakura

Gelöschter User
Finde ich auch. Allenfalls könntest du das noch mit einem Kusssmiley quittieren.
Kann, muss aber nicht sein. :smile:
Nein den hat er sich gerade nicht verdient. Montag war oft ein Tag wo wir uns sehen konnten. Und da für nächste Woche alles offen ist bekommt er kein Küsschen...
 
S

Souris

Gelöschter User
Sie versuchen mich immer zu einer Paartherapie zu überreden.

Ich habe mich damals auch überreden lassen zu so einer Paartherapie mit EM. Er sah darin seine letzte Chance mich zurückzugewinnen.
Hat aber 0,0 nix gebraucht und das lag mit Sicherheit vor allem daran, dass ich gar nicht richtig wollte! AM im Hintergrund konnte ich nicht einfach ausblenden. :nanu:

Ich hoffe, dass ich mit ein bisschen Strategie besser klar komme wenn mein AM wieder kühl ist. Vielleicht ergibt sich ja dann nochmal mehr oder aber ich schaffe es meine Gefühle so unter Kontrolle zu beingen dass ich loslassen kann.

Guter Plan! :thumbsup::smile: Leider gab es früher noch kein Forum, das hätte mir wahrscheinlich viel Leid erspart.()
 
S

Sakura

Gelöschter User
Ich habe mich damals auch überreden lassen zu so einer Paartherapie mit EM. Er sah darin seine letzte Chance mich zurückzugewinnen.
Hat aber 0,0 nix gebraucht und das lag mit Sicherheit vor allem daran, dass ich gar nicht richtig wollte! AM im Hintergrund konnte ich nicht einfach ausblenden. :nanu:
Das ist genau mein Problem!
Ja du verstehst mich zu 100 %. Mir hilft das gerade sehr :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Nein den hat er sich gerade nicht verdient. Montag war oft ein Tag wo wir uns sehen konnten. Und da für nächste Woche alles offen ist bekommt er kein Küsschen...

Liebe Sakura,

ich verstehe, dass es dich verletzt, dass er sich zurückzieht.

Er tut das aber, weil er in diesem Konstrukt keine Entscheidungsfreiheit hat. Friss oder stirb und er hat sich fürs 'sterben' entschieden.

Wenn ich mal aus meiner Sicht als AF schildern darf...wenn du weiter diese (für mich respektlose und krasse) Strategie fahren willst, kann es sein, dass du ihn ganz verlierst. Wie ich es herauslese, möchte er sich auf etwas Ganzes und Ehrliches mit dir einlassen. Was du aber ausschließen kannst. Welche Alternativen sieht er für sich:

Zum einen bleibt er weiter der Loverboy oder er geht weiter, um nicht noch mehr verletzt zu werden. Ich denke, dass du für dich erstmal klären solltest, was du genau von ihm möchtest und dann tatsächlich akzeptieren musst, wenn er es dir nicht geben kann.

Eine Garantie für die Liebe gibt es nie und wie ich es herauslese, läuft deine Ehe eher suboptimal :zwinkern:?!? Warum sollte dir AM eine Beziehung 'garantieren', wenn du dich keinen Schritt auf ihn zubewegst?!? Im Gegenteil: Demut kann da auch helfen, gemeinsam an diesem Ziel zu arbeiten.

Bei mir laschen irgendwann die Gefühle ab, wenn mein (verheirateter) AM mir so begegnen würde. Meiner hat mir immer noch Gefühle entgegen gebracht und dadurch natürlich auch Hoffnung geschürt. Irgendwann fällt es mir aber zunehmend schwerer, wenn er keine Zeit für mich hat, mich nicht gut behandelt, bockig ist, meine Grenzen überschreitet...mein Herz mauert immer etwas mehr und der Rückzug beginnt. Nicht nur würde, sondern bei mir beginnt gerade genau dieser Prozess.

Es gibt ehrlich gesagt keine Hürde, die es rechtfertigt, bei seinem EM / seiner EF zu bleiben, wenn man unglücklich ist. Das Leben würde sich chaotisch neu sortieren, ja! Es ist meiner Meinung nach eine selbst erschaffte Abhängigkeit in einer Komfortzone.

Was willst du? Wie sind deine Gefühle für deinen EM? Deine wahren Gefühle, nicht die Vernunft oder Abhängigkeit, sondern deine Gefühle ihm gegenüber?
Was empfindest du für AM? Kannst du dir eine wachsende Beziehung mit ihm vorstellen, wenn du Single wärst?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sakura

Gelöschter User
Hallo Herzdame,

ich strategiere nicht wirklich ich bremse mich nur aus um mich selbst zu schützen, weil ich in letzter Zeit offensichtlich viel mehr an der Situation leide als er.
Wenn er etwas ehrliches will ist das sein gutes Recht aber da sind noch Gefühle bei ihm und er trifft mich ja auch freiwillig. Er sagt er will Freundschaft plus bis er etwas Richtiges findet. Darauf einzugehen ist mein Risiko - er verspricht mir ja nichts.

Ich hab sehr viele Gefühle für AM aber ich brauche eben auch die Chance ihn mal näher kennenzulernen. Wir sind schon unterschiedlich vom Typ her. Ich glaub er weiß selbst nicht was er will. Er agiert kühl und berechnend aber beim Sex ist er liebevoll und zärtlich....
Glaub mir Herzdame mir gehts beschissen mit der Situation derzeit :blush:
Ich nehme mir übrigens schon Zeit für ihn, aber er sagt oft ab. Das Spiel läuft anscheinend umgekehrt wie bei dir.
Ich weiß dass das aus Sicht von einer AF nicht auf Verständnis stößt wenn man sich nicht trennt, aber im Moment spricht für mich einfach alles dagegen. Natürlich entwickle ich mich weiter vielleicht halte ich es auch bald nicht mehr in meiner Ehe aus. Derzeit stelle ich das Wohl meiner Kinder in den Vordergrund auch wenn es sehr schwer ist... aber wie gesagt ich glaube nicht dass mein AM deswegen mehr Interesse hätte, das hat er schon oft wiederholt, es wäre alles sehr anstrengend und stressig dazu fremde Kinder, ich verliere alles (Haus) was er lt. eigener Aussage nicht will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Glaub mir Herzdame mir gehts beschissen mit der Situation derzeit :blush:

Das glaube ich dir und das ist auch dein gutes Recht :brav:. Ich habe auch kein Recht, es in Abrede zu stellen und mache es auch nicht :shakehead:

Hmmm...ich fordere dich und deine Sicht der Dinge mal gerade ein wenig heraus, ohne dich damit angreifen zu wollen...

Derzeit stelle ich das Wohl meiner Kinder in den Vordergrund auch wenn es sehr schwer ist...

Ein Kind lebt zwischen 2 Menschen (Eltern), die sich nicht mehr 'lieben' bzw. die miteinander unglücklich sind. Welche Werte vermittelt ihr dem Kind??

Wir leben eine heile Welt und tun so, als ob alles in Ordnung ist. Denn sich selbst und den Partner emotional belügen, sich quälen und es aushalten ist vorlebenswert! Kind, mach es später auch so, halte es aus, lebe so und stehe niemals für dich und deine Gefühle ein! Denn das bist du nicht wert!

Warum glauben wir Menschen, dass es wichtiger ist, seine Masken aufrecht zu erhalten, statt sein Leben (wovon der nur eines hat), glücklich zu gestalten? Wer sagt denn, dass Kinder in 'geordneten Verhältnissen' aufwachsen muss und wer genau sagt, was diese geordneten Verhältnisse sind???

Ich bin selber Mama und so glücklich, dass mein Sohn nicht weiter in meiner vergifteten Ehe groß werden muss. Wir sind frei von Zwängen. Sicherlich gibt es alleinstehend andere Sorgen, aber dennoch sind wir unbeschwerter und emotional freier, weil ich als Mama glücklicher bin und niemandem etwas vormachen muss!!!
 
S

Sakura

Gelöschter User
Liebe Herzdame,

da sind schon noch Gefühle für meinen EM aber mehr platonische. Wir streiten auch nicht vor den Kindern das ist mir sehr wichtig sonst hätte ich die Ehe schon beendet. Ich fühle mich auch schuldig noch um die Ehe zu kämpfen aber so lange AM in meinem Kopf schwirrt schaffe ich es einfach nicht.

In der Theorie scheint es immer so einfach, aber das ist es leider nicht sonst hätte ich die Trennung längst vollzogen und nicht nach Unterstützung in diesem Forum gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich meine es auch eher so, dass Kinder so viel empathischer und einfühlsamer sind, als Menschen glauben. Es sind kleine Dinge, nicht die großen Streits.

Gesten, Blicke, Quality-time...sie spüren das!!! Was glaubst du, warum Kinder und z. B. Katzen zu dir zum Kuscheln kommen, wenn du traurig bist? Nicht, weil du es Ihnen sagst, sondern weil sie es spüren.

Mir steht es nicht zu, den Zeigefinger zu heben. Ich sehe und verstehe deine Not :brav:. Hilfe von außen kann aber auch so aussehen, dass sie dir andere Blickwinkel bietet und kritisch hinterfragt und dir nicht blind deine festgefahrene Situation bestätigen.

Vielleicht solltest du erstmal sehen, was du von deinem AM möchtest und wie du dir das vorstellst. Und dann mit offenen Karten spielen. So hat jeder von euch die ehrliche Chance, zu entscheiden, wie es für jeden selbst weitergehen kann.

Du schaffst das! Da bin ich mir sicher und Kritik ist nicht ein Urteil über falsch oder richtig, sondern ein Aufzeigen der Aspekte, die man bereits aus den Augen verloren hat, weil alles so verfahren scheint.
 
S

Sakura

Gelöschter User
AM hat mir heute Nacht als ich schon geschlafen habe mehrere Landschafts-Fotos von seinem Wochenendtrip geschickt. Jetzt sitze ich hier und heule vor Freude. Er war so reserviert in letzter Zeit, damit hab ich nicht gerechnet.
Wie soll ich reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Souris

Gelöschter User
Ach wie schön, ich freue mich sehr für dich Sakura. :HeartBalloons:


Wie reagieren?

Ich würd nur kurz schreiben: "Lieben Dank für die tollen Fotos" und dahinter vielleicht jetzt der Kusssmiley, den er sich gestern noch nicht verdient hatte? :zwinkern:

Mehr ist nicht nötig oder was denkst du?
 
S

Sakura

Gelöschter User
Danke liebe Souris!
Ich möchte mich schon nett bedanken. Aber ein Treffen hat er ja immer noch nicht vorgeschlagen und er hat derzeit Oberwasser. Glaub ein Kuss-Smiley wäre da zu viel :smilie_denkt-angestrengt:. Und von ihm bekomme ich NIE Küsschen oder so...
 
S

Souris

Gelöschter User
Aha, das wusste ich nicht. Dann formulier es so wie ihr gewohnt seid zu schreiben. :smile:

Ich dachte er braucht vielleicht ein bisschen Motivation und das Gefühl, dass du ihn willst.
So wird er dich vielleicht auch eher nach einem Treffen fragen. :coolwink:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Nein er weiß genau dass ich will. Darum lässt er sich immer bis zur letzten Sekunde Zeit zu fragen. Hatte daher im Juni mal zwei Wochen gar nicht mehr reagiert weil ich nicht konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Das freut mich, sicherlich ein schönes Gefühl, so wach zu werden ().

Ich finde die Idee, dich zu bedanken sehr gut. Vorschlag: Locker, leicht und unbeschwert schreiben. Ihn dazu evtl beglückwünschen, dass er in einer so tollen Umgebung einfach mal entspannen darf und dass du dich gefreut hast, von ihm zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben