Affäre mit beziehungsscheuem Reh

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Corazon schrieb:
Die einzige Stratgie die ich mir vorstellen kann, ist keinen Druck machen, die Zeit geniessen, die wir verbringen, das Wort Beziehung nicht mal denken. Aber mich bei mir in den Focus stellen. Mich glücklich machen und ihm auch sagen, wenn mich wo der Schuh drückt und auch Wünsche aussprechen. Nicht nur er ist unsicher, was er will im Leben,ich bin das auch. Es ist eine große Umbruchphase bei mir, entweder wir verlieren uns dadurch oder wir finden zueinander.

Ja, genau. So sehe ich das auch! Das kann ich alles unterschreiben und wenn du es so lebst, dann kann er sich dir auch immer mehr annähern.

Auch gut, dass du deinen Willen mal durchgesetzt hast und er zu dir kommt. Er muss sich einfach langsam an dich gewöhnen... Vielleicht wird er dafür ziemlich lange brauchen, aber...

Sieh es positiv: Immerhin ist er weder verheiratet noch 20 Jahre älter noch dein Chef :lach:.

Ich hoffe jedenfalls, dass du auch einen schönen Tag hattest :)!

Rubine
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Corazon schrieb:
Beste Grüsse und dir rubine und allen anderen einen schönen Tag mit möglichst viel Sonne für euch selbst im Herzen!

Huch, das sollten natürlich Grüsse an die Rubine werden. Ich komm zwar aus einer Gegend, wo man mir und mich nicht immer so ganz treffsicher gebraucht aber so schlimm isset dann och wieder nich :lach::lach::lach:
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Rubine schrieb:
Ja, genau. So sehe ich das auch! Das kann ich alles unterschreiben und wenn du es so lebst, dann kann er sich dir auch immer mehr annähern.

Auch gut, dass du deinen Willen mal durchgesetzt hast und er zu dir kommt. Er muss sich einfach langsam an dich gewöhnen... Vielleicht wird er dafür ziemlich lange brauchen, aber...

Sieh es positiv: Immerhin ist er weder verheiratet noch 20 Jahre älter noch dein Chef :lach:.

Ich hoffe jedenfalls, dass du auch einen schönen Tag hattest :)!

Rubine

Vielen Dank! Den hatte ich, zumindest habe ich kaum noch gegrübelt. Das Gespräch hat gut getan. Ob es etwas bewirkt hat, na abwarten. Zumindest bin ich mir mit meinem Focus auf meine Bedürfnisse sicher und habe ihm das, denke ich, auch vermittelt. Ob er kommt, werde ich dann diese Woche sehen. Er muss ja einen 'Termin' absagen dafür. Tja, hätte er den Besuch gleich eingeplant, wie letzte Woche versprochen, dann wäre das nicht nötig.

Ich hoffe, du hast den Tag auch gut verbracht und machst dir einen schönen Abend. Ich gehe gleich mal die neuesten Rubine-News in deinem Strang lesen :smile:

Lg und danke dir!
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Corazon schrieb:
Ich hoffe, du hast den Tag auch gut verbracht und machst dir einen schönen Abend. Ich gehe gleich mal die neuesten Rubine-News in deinem Strang lesen :smile:

Hab den Tag auch gut verbracht :smile:!

Bzgl. Rubine-News... das kannst du dir sparen... keine Nachricht vom kleinen Zweifler!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
liebe Corazon,

du hast meiner Einschätzung nach in vielem sehr recht, wenn du schreibst:

Corazon schrieb:
ich glaube ehrlich nicht, dass man mein beziehungsscheues Reh mit deiner Bindungsangst vergleichen kann.

Er holt sich halt die Liebesgefühle, die er ja eigentlich auch möchte, es ist nicht nur Sex den er will(...). bevorzugt er deshalb gebundene Frauen, die ja nicht mehr Zeit/Anteil an seinem Leben haben können oder wollen. (...) Jetzt hab ich ja die Möglichkeit ihn zu sehen, mehr zu fordern und das macht ihm Angst, Druck und dann geht er auf Abstand.

Was er will ist Sex ohne Verantwortung, meinetwegen auch mit ein bisschen Gefühl.
Das Problem hier in diesem Fall ist, dass er das bereits von zwei Frauen bekommt, die er bestimmt sympathisch und erotisch findet - und zwar ohne Verpflichtung.

Ein weiteres Problem - und das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem für dich, ist das Machtgefälle zwischen euch. Er merkt ganz klar (so wie du ja auch), dass deine Gefühle für ihn viel stärker sind, als seine für dich. Mit der Trennung von deinem Freund hast du dich für ihn erreichbarer gemacht, das bedeutet in diesem Fall einen Attraktivitätsverlust für dich, weil erstens die Distanz und die Unerreichbarkeit Gefühle triggert und weil zweitens damit der potentielle Druck auf ihn wächst.
Warum sollte dieser Mann eine Beziehung wollen? Er müsste sein Sexualleben ändern (er wird natürlich vermuten, dass es Probleme gäbe, ganz egal was du sagst), wäre auf eine einzige Partnerin festgelegt - und dafür ist seine Motivation zu gering.
Das liegt daran, dass du ihm zu bereitwillig entgegengekommen bist und ihm zu sehr signalisiert hast, wie tief deine Gefühle für ihn sind. Vielleicht hast du dir die Seiten hier zum Machtverhältnis in Beziehungen schon durchgelesen - wenn nicht, ist das sehr zu empfehlen. Dann wirst du verstehen, warum du für ihn an Attraktivität momentan verloren hast.

Eine Strategie ist in diesem Fall schwer, weil nicht unbedingt erfolgsversprechend. Ich denke, du müsstest dich rar machen, ihm bei seltenen Kontakten im Bett verrückt machen und dich dann entziehen - so dass er süchtig wird nach deiner Erotik und alles tun will, um dich nicht ganz zu verlieren. So würde er Gefühle aufbauen, die ihn schließlich evtl. an eine Beziehung denken lassen.
Dass du noch mit zwei anderen Frauen konkurrieren musst, mit denen ihn auch einiges verbindet und dass noch dazu seine Situation für ihn sehr komfortabel ist, macht die Sache natürlich schwer.


Soweit meine Einschätzung...
Liebe Grüße
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
kurzes update

Das Rehlein hatte sich gestern tags nur per SMS gemeldet. Kein Anruf, meine kurze Gute-Nacht SMS blieb auch unbeantwortet. Nun habe ich heute schon wieder KK gehabt und schon eine 'Bist du irgendwie ärgerlich, sag es mir SMS im Entwurf gespeichert, die ich heute Abend losgeschickt hätte. Und jetzt rief er gerade an, er sein in XXX auf dem Bahnhof und würde um 8 da sein.

:hibbelig_smiley:

Weiß zwar nicht, was ich jetzt davon halten soll und ein wenig ärgert mich das auch. Unangemeldet ist unhöflich und unpraktisch, hier sieht es aus wie .... Aber er hat da ne ganz andere Mentalität (spontaner als ich), sonst würde ich denken, er müsste grad zeigen, dass er zwar meinen Wünschen nachkommt aber auf seine Weise. Tstststs, immer diese blöden Machtspielchen. Den mach ich alle heute :PP

Bis morgen, ich muss mal schnell :smilie_girl_putze:

und mich aufhübschen

:bade_smiley:

Beste Grüsse!


Zuletzt modifiziert von Corazon am 24.10.2012 - 18:05:03
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
liebe corazon,

er kann mit dir machen, was er will - er ruft kurzfristig an und du springst... lässt alles liegen uns stehen...
ich wünsch dir natürlich einen schönen Abend - aber genau diese Verfügbarkeit ist das problem. Er bekommt dich viel zu leicht... du bist das Reh, nicht er;)
So wird er nie motiviert genug sein, eine Beziehung mit dir zu wollen, die Bestand hat und auf Dauer angelegt ist.
Du bist für ihn eine Affäre.

trotzdem einen schönen Abend dir/euch:smile:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe Corazon,

ich hoffe, Du hattest einen schönen Abend.

Auch wenn ich Dir gestern ganz viel Spass gewünscht habe, kann ich mich den Worten von mayflower nur anschließen.

Sie sind "leider" nur zu wahr.

Für ein drittes, viertes, fünftes Rad am Wagen sind wir Frauen nicht gebohren. Das kann man sich vielleicht sagen, dennoch wird es innerlich an einem nagen.

Überleg Dir gut, ob Du das alles auf Dich nehmen willst.

Ich denke genauso wie mayflower. Strategie hin oder her. Dein AM hat in erster Linie ein Problem mit sich selbst. Solange er dieses nicht von allein in Griff bekommt, wäre jede Strategie nur so wirksam, als wenn man auf einen "abblätternden Anstrich" neue Farbe malen würde.

:lach: Bin beeinflusst von Smillas "buntem" Leben durch den AM:lach:

Alles Liebe, Flausch
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
:smile:
Was ich v.a. meinte war, dass Corazon hier völlig entegen jeder Strategie handelt und so keine Aussicht auf irgendeinen Erfolg hat. Sie wird aus der Ecke geholt, wenn es ihm passt - auch gern kurzfristig - und dann wieder weggestellt. Sie ist sofort für ihn verfügbar, wenn er schreit. Wie ein Spielzeug.
Ihre Verfügbarkeit dämpft natürlich ihre Attraktivität für ihn... er wird noch eine Weile weiter spielen und dann...

liebe Corazon, wenn du etwas ändern willst an diesem Verhältnis, dann musst du dich rar machen, Termine kurzfristig absagen, unvorhersehbar für ihn werden. Ich habe in einem meiner Posts vorher schon geschrieben, was ich hier für erfolgsversprechend halten würde - insofern bist du im Affärenforum ganz gut beraten, weil hier ja grob dieselben Mechanismen bedient werden...

wenn es dir allerdings so reicht, dann kannst du auch die sporadischen Treffen aus vollstem Herzen genießen. Ich denke aber, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er dich weiter in sein Leben lässt und paarbeziehungsähnlich mit dir zusammen sein will, gleich Null ist. Wie gesagt, dafür müsste er erst strategisch motiviert werden. Und das ist momentan nicht der Fall. Dafür müsstest du dein Verhalten total ändern.

Ich hoffe trotzdem dass euer Treffen gestern schön war... man sollte ja mitnehmen, was geht:lach:

lieben Gruß
 
F

Flausch

Gelöschter User
Klar mayflower, ist es völlig falsch zu springen, wenn er mit den Fingern schnippt!

Die Machtbalance ist völlig aus dem Gleichgewicht gebracht. Er sitzt auf der Wippe ganz weit unten, während Corazon im Himmel hängt und mit den Füßen zappelt.

Liebe Corazon, verzeih mir diesen Vergleich, aber so stellt es sich dar.

Daran solltest Du generell etwas ändern. Du siehst ja bei mir, dass es selbst mit ausgesprochenen Machtmenschen geht.

Bloss denke ich, dass Dein AM ein generelles Problem mit Bindungen hat. Solange er das selbst nicht gezielt angeht, ist es die Frage, wie weit man mit Strategie kommt. Klar, wird man interessanter, wenn man eben nicht auf alles anspringt und sein KK ankurbelt.

Bloss stellt sich mir die Frage, inwieweit bei der vorliegenden Situation da die Ausdauer des AM sein könnte. Gehen wir davon aus, dass Mann in erster Linie auch praktisch denkt, warum die Mühe. Da fliege ich doch lieber zu der Blume, die auch reizvoll ist, aber die wenigsten "Zicken" macht. Diesen bei Männern doch häufig sehr praktischen Ansatz darf man nie vergessen.

Bloss soll überhaupt Bewegung ins Spiel kommen, dann geht das nur gezielt und mit Köpfchen. Also Gefühlsschalter vorübergehend aus, Verstand an!

Ich weiß, dass das leichter gesagt, als getan ist. Bloss die Erfolgschancen sind sicher höher.

LG, Flausch
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo ihr Lieben :smile:

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich stimme euch ja zum Großteil zu, sehe einige Dinge aber auch etwas anders. Da ich aber heute wie Goldmarie von Frau Holle mit Arbeit überschüttet wurde, komme ich erst später dazu, näher auf euch einzugehen.

:blumenmeer:

Ansonsten hab ich den Abend und die Nacht sehr genossen.

Ich meld mich spätestens heute abend. Fetten flauschigen Knutsch

:Kuss:
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
So ihr Lieben,

nachdem jetzt fertig bin mit meinem Antrag auf Verlängerung meiner Stelle und somit begründet habe, warum ich so unglaublich wichtig bin, dass man auf überhaupt keinen Fall auf mich verzichten kann, komme ich endlich dazu, euch zu antworten. Gott wie ich so einen Mist hasse! Obwohl, vielleicht sollte ich ja bei meinem AM auch mal einen solchen Antrag einreichen.

:smilie_denkt-angestrengt:

Lieber AM, hiermit beantrage ich die Erweiterung unserer bestehenden Beziehung: Beründung: dir geht es mit mir besser als wie ohne mir :PP
Tschuldigung, ich hab heute nen Kaspar gefrühstück oder eher MIT einem...


mayflower schrieb:
Was er will ist Sex ohne Verantwortung, meinetwegen auch mit ein bisschen Gefühl.
Das Problem hier in diesem Fall ist, dass er das bereits von zwei Frauen bekommt, die er bestimmt sympathisch und erotisch findet - und zwar ohne Verpflichtung.

Ja, das ist bislang wohl so gewesen, meiner Meinung nach aus Selbstschutz, weil er 2 x hängengelassen wurde, als er bereit war sich fest zu binden (seine Verlobten haben ihn wegen anderen verlassen). Deshalb ja die Bindungsangst, er kann nicht mehr vertrauen und lässt sich wohl deshalb nicht nur auf eine ein. Will aber natürlich so ganz auf Liebe und Gefühle auch nicht verzichten, Sex kann er an jeder Ecke haben und wenn es ihm bei mir (oder den anderen beiden) nur darum ginge, dann würde er nicht so viel investieren (aus seiner Sicht, nicht aus Normalosicht!).

Du hast auch recht mit dem Machtgefälle. Klar, ich will mehr von ihm als er von mir, deshalb würden eigentlich die normalen Regeln, die auch aufzählst gelten. Selten machen, verrückt machen etc. Ich denke aber, das ist bei diesem Exemplar der falsche Weg. Und zwar deshalb: wir hatten eine besondere Konstellation und die hatte er mit den anderen beiden nicht.
Weil wir beide Pendler waren, entstand aus der Laune des Schicksals heraus eine Situation, in der er sich öffnen konnte. Wir haben über 1 1/2 Jahre jede mögliche Nacht zusammen verbracht in meiner Wohnung. Es begann als rein sexuelle Affäre mit viel Sympathie, auch auf meiner Seite. Ich war nicht verliebt, das hat sich entwickelt. Er hatte quasi aus Versehen ein 'liebendes Eheweib' abbekommen. Wenn er heimkam, wurde zusammen gegessen, ferngesehen, der Liebe gefrönt, geredet etc. Eingekuschelt eingeschlafen, wenn er schlecht träumte, war er froh, dass ich ihn weckte und er nicht allein war. Es stellte sich eine totale Vertrautheit ein. Aber ohne Druck, dass mehr von ihm gefordert wurde. Er konnte es einfach genießen und sich fallenlassen. War ja alles nur 'Spass', ein Spiel so könnte es sein, wenn... Wir sahen uns auch tagsüber, waren ja auch Kollegen, wenn auch keine engen. Oft aßen wir in einer größeren Gruppe zusammen Mittag, ohne dass die anderen von uns wußten. Wir waren auf Parties, erst getrennt ankommen und weggehen, später wurden wir schludrig. Manche dachten sich da sicherlich ihr Teil.
Bei irgendeiner Feier dann am Ende in kleiner Runde das Outing vor einem mit ihm befreundeten Paar, die auch sehr mag und die mittlerweile zu meinen engsten Freunden gehören (schon allein deshalb ist die Zeit keine verschwendete). Ab da kamen gelegentliche Pärchenabende hinzu. Essen gehen, wir waren auf Konzerten, Fimabende etc. Alles ohne Etikett Beziehung und er war glücklich damit!
Wir überstanden den Besuch in seiner Heimat, er war 1 Monat zu Besuch in seiner Heimat (Lateinamerika), in der Zeit hatte er Geburtstag. Ich hatte seine dortige Handynummer und die Nummer seines Elternhauses. Als er wiederkam wurde alles noch intensiver. Aber auch trauriger. Sein Schwager verstarb an Krebs. Und es hatte erst noch so gut ausgesehen. Er war fix und fertig, wenn auch froh, ihn vorher noch einmal gesehen zu haben. Ich hatte einen weinenden Mann in den Armen. Wem ginge das nicht ans Herz? Bei denen zählt Familie auch noch mal sehr viel mehr als hierzulande. Wir unterstützen uns, wenn der Job stressig wurde, bauten uns abends wieder auf, wenn das Gefühl da war, ich schaff das alles nicht. Die Wissenschaft ist ein hartes Brot kann ich dir sagen.

Tja und dann kam eben das Ende seines Arbeitsvertrages und ab da siehe Anfangsposts. Ich trennte mich schließlich von meinem Partner, nicht direkt um mit ihm zusammenzusein aber eben weil die Gefühle für ihn viel stärker sind als für meinen Ex. Ich konnte ihm keine heile Welt mehr vorspielen. Und seitdem hat er natürlich Panik. Vor dem Etikett Beziehung, vor meinen Wünschen, Forderungen. Und ich hatte Panik, weil er Panik hatte, weil ich wußte dort gibt es sein altes Leben, in welches ich nicht gehöre. Ich wollte ihn sehen, weil er mir fehlte aber auch um sicher zu sein, er ist nicht woanders. Klammern nicht direkt aber ja auf einmal machte ich Druck. Das kannte er so nicht, er blockte. Aber verlieren will er mich auch nicht, denn da haben sich Gefühle festgesetzt, auch auf seiner Seite. Ich denke ich habe eine Chance und wenn nicht, habe ich wenigstens alles für diese Liebe versucht. Ich liebe so tief nicht so oft. Eigentlich erst das zweite Mal, dass es mich so voll und ganz erwischt hat.

Aber meine Chance liegt nicht im entziehen, im verückt machen. Meine Chance liegt im Kontakt haben ohne Druck. Es nicht erlauben, mich in seinem alten Leben zu vergessen. Es war sicher nicht astrein, dass er so kurzfristig aufgetaucht ist und ich das erlaubt habe. Aber ihn abkanzeln, nachdem er sich (so halb) meinen Wünschen gebeugt hat, dass er dran ist mit besuchen, wäre auch falsch gewesen. Und es wäre morgen (wie eigentlich erst angedacht) wirklich nicht gegangen, er ist in den Aufbau eines Netzwerks involviert und da ist morgen ein wichtiges Abendessen angesetzt worden.

Fakt ist, mit Druck und KS und solchen (in seinen Augen) Zicken geht da gar nichts. Eher würde er sich in seiner Meinung bestärkt sehen, dass Frauen merkwürdige unberechenbare Kreaturen sind, auf die man sich nicht verlassen kann. Und dass sein Weg, nimm so viel du kreigen kannst und gib so wenig wie möglich, der richtige ist, weil es sich ja eh nicht lohnt, Gefühle in Frauen zu investieren. Ich kann nur ein entziehen light machen. Ihm ein wenig und ganz vorsichtig das Gefühl nehmen, dass ich für immer bei ihm bin. Dass ich mir sicher bin, meine Zukunft mit ihm verbringen zu wollen. Dabei habe ich mir mit der email vor einigen Wochen selbst ins Knie geschossen, denn darin stand leider alles, was ich für ihn fühle. Der ewige und totale Subifehler. Da habe ich aber von der Seite hier noch nichts gewußt :lach::
Wie schon einmal gesagt, würde er nicht zurückkommen, gäbe ich uns keine Chance. Von hier aus habe ich keine Möglichkeit. Aber wenn es klappt mit der Stelle, dann haben wir eine Chance. Keine Garantie aber eine Chance. Und er WILL zurück, er hibbelt richtig, dass er eine Benachrichtung bekommt. Bewerbungsfrist läuft Ende Oktober ab und eigentlich ist unter der Hand schon alles klar. Ist eine Stelle bei meinem alten Chef und ich hab da mal ein Treffen zwischen beiden angeleiert. Und ein wenig mehr aber das führt zu tief ins Detail. Fakt ist, dass er einen sehr positiven Einruck hinterlassen hat (jaja Mr. Charming) und eigentlich alles klar ist. Aber man lässt ja erst die Korken knallen, wenn alles in Sack und Tüten ist.

Es war wichtig, dass er wieder hier war, dass er sich wohl gefühlt hat, dass wir sauviel Spass gestern hatten. Er sagte mir mehrmals und ganz lieb, wie schön es ist, mich zu sehen und wohl er sich fühlt. Auch das L-Wort fiel von seiner Seite, ich habe es erst heute beim Abschied erwidert. Und ich war einfach ganz entspannt, hab mich auch in die Situation fallen lassen ohne allerdings die Wirklichkeit zu vergessen. Und so habe ich auch nicht nach dem nächsten Treffen gefragt und mit eurer Hilfe, werde ich das auch nicht tun. Er hatte jetzt eine gute Auffrischung, was ihm hier entgeht ;) Und die Machtwippe werden wir ganz langsam und Minischrittchen für Minischrittchen und ohne, dass er das merkt, versuchen ins Gleichgewicht zu bringen. Mit Gewalt geht da gar nichts.

Mag er auch der Domi sein und ich das Subbilein. Eigentlich bin ich stärker als er. Denn ich kann negative Gefühle aushalten und verarbeiten. Wenn ich das Spiel verliere, bin ich kein Mensch der verbittert ist und blockt und sich damit selbst im Weg steht. Ich werde meine Traurigkeit wieder überwinden und irgendwann glücklich neu anfangen können. Das kann er nicht. Trotzdem ist er ein ganz lieber Mensch, auch wenn er sich sicher nicht richtig verhält. Aber dass ich ihn vermisse liegt nicht nur an meiner rosaroten Brille, es geht vielen bei uns so. ach weißt du noch, der XXX, das war immer lustig mit ihm, der fehlt hier so richtig. Wie oft habe ich das schon zu hören bekommen in den letzten Monaten (selbst von meinem Chef!). Und wie oft hätte ich gern geantwortet, wenn er dir schon fehlt, was meinst du wie es mir geht?! Aber es weiß ja kaum einer und das ist auch gut so!


Rosarote Grüsse!


:Liebe:
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hmm was mir noch einfällt,

eine vollwertige Normalobeziehung strebe ich gerade gar nicht an. Meine Trennung ist noch nicht sauber durch und da ist schon auch noch recht viel Gefühlschaos in mir. Es tut sehr weh, jemanden gehen zu lassen, der einem immer der Fels in der Brandung war. Und wenn Liebe fair wäre, würde ich ihn lieben und nicht meinen AM. Denn mein Ex liebt mich, auch noch nach 11 Jahren und wenn ich ihn ließe, bis ans Ende unseres Lebens. Alle sind entsetzt, dass ich mich getrennt habe, jeder hofft, dass ich es mir noch einmal überlege, wieder zur Vernunft komme. Und manchmal wenn das Bedürfnis nach Sicherheit mal wieder so groß ist, zweifle ich selber, ob ich das richtige tue. Wieviele Beziehungen bestehen in Freundschaft sehr erfolgreich? Trotzdem, es wäre zwar der einfachere Weg zurückzugehen aber es wäre feige und auch nicht fair. Denn ich fühle schon lange nur noch tiefe Freundschaft und sexuell hat es von meiner Seite aus nie gepasst, war mir damals aber lange nicht wichtig. Aber obwohl ich seitdem keine Nacht mehr zu Hause war, sind noch fast alle Sachen dort. Es ist noch ein Schwebezustand, und so sind auch oft die gefühle. ist alles nicht so einfach, auch wenn keine Kinder da sind. Ich hoffe, ihr habt Geduld mit mir, wenn alles etwas wirr klingt, so bin ich eben momentan.

Was ich meine ist, ich habe selber noch viel in mir aufzuarbeiten und könnte ihm gerade auch keine Vollbeziehung (mit allem drum und dran, Eltern kennenlernen etc.) geben. Mein Ziel ist, ihm nahe zu sein, dass er nicht dicht macht, dass wir uns treffen und unsere Liebe geniessen, solange sie dauert. Ich erlebe ja selbst, dass auch orthodoxe Lieben ihr Haltbarkeitsdatum erreichen, ich habe keine Angst vor einer 'unorthodoxen' Liebe. Aber verklicker das mal dem AM, das nimmt er mir so schnell nicht ab. Schritt für Schritt vielleicht, weil diese Einstellung echt ist, denn das ist wirklich das was ich denke und fühle.
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Cora, wenn du keine Beziehung mit ihm willst: Wo ist dann eigentlich das Problem? Dann hast du ja eigentlich die besten Voraussetzungen ein ausbalanciertes Machtverhältnis herzustellen.

Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass du sehr wohl eine Beziehung mit ihm wünschst. Wäre er dir nicht so wichtig, würdest du hier gar nicht reinschreiben.

Klar musst du erstmal deine Sachen klären. Das solltest du auch vor einer nächsten Beziehung machen. Deshalb hast du ja auch Zeit bzgl. deines AMs. Also stell das Machtverhältnis wieder her und kümmer dich um dich selbst. Überleg dir, was du dir wünschst und dann kannst du auch danach handeln. :smile:
Wenn du ihm Zeit einräumen kannst, schön. Wenn nicht, muss er halt warten und ihr seht euch mal ne Woche oder 2 nicht. So ist das eben. :)

Liebe Grüße,
Rubine
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo liebe Rubine,

weißt du was, da hast du sowas von Recht! Das habe ich die letzten Tage für mich selbst herausgefunden. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Klar, ganz langfristig gesehen würde ich mir schon wünschen, er würde seine Ängste verlieren. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein lang runter. Und wie sich meine Gefühle entwickeln, weiß ich doch auch nicht.

Ich hab Zeit. Es muss nicht alles heute oder morgen geklärt sein. Das muss ich mir hinter die Ohren schreiben. Ich bin halt oft etwas ungeduldig ;)

Gestern spät abends haben wir noch einmal telefoniert. Ich erzählte ihm, dass unserer befreundetes Pärchen (wo ich gestern abend zu Besuch war) jetzt zu seiner Familie fliegt und am Sonnabend nächster Woche zurück kommen und in Berlin landen. Und wir gestern abgekaspert haben, dass ich mir eine andere Freundin schnappe und die 2 vom Flughafen abhole, wir uns eine Übernachtungsmöglichkeit buchen und uns einen netten Abend in der Hauptstadt machen. Und ich mich darauf schon freue. Daraufhin meinte er, dass das eine prima Idee ist und WIR das auf jeden Fall machen und er sich darauf freut (er wohnt ja nahe dran).... :::

Hatte doch gar nicht gefragt, ob er mitkommt und es war auch nicht als versteckte Frage gemeint gewesen. Aber bitte, ich nehm das jetzt einfach mal so hin. Wenn ja schön, wenn er nachher nein, wird es trotzdem ein Klasseabend. Manchmal kann das Leben so einfach sein :smile:

Sonnige Grüsse!
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Hi Cora,

freut mich, dass du einen guten Tag erwischt hast :smile:. Ja, Geduld wirst du wohl üben müssen. Aber nicht nur Geduld wg ihm, sondern auch wg dir. Du brauchst ja auch diese Zeit...

Warte einfach mal ab. Die Zeit wirds zeigen :smile:!

Liebe, neblige Grüße,
Rubine
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Hi Corazon,

erstmal ein schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!

Und dann musste ich schon mal schlucken. Der scheint sich ja recht wohl in seiner Welt mir den vielen Affären mit gebunden Frauen zu fühlen.
Mich würde echt interessieren, ob er so leben will und sich immer wieder so Frauen sucht, ob er vielleicht die erste, welche sich nicht trennt, sehr liebt und es ihr deswegen gleich macht und er sich damit arrangiert. Oder was er jetzt mit dieser getrennten Affäre macht.

Vielleicht wäre eine Toyboyaffäre auch bei dir erfolgreich, wenn du ihm signalisierst, du hättest andere Männer und er wäre weg vom Fenster, irgendwann. Das nimmt auch Druck, weil er ja auch Angst vor einer Beziehung hat. Allerdings lässt sich es mit zwei anderen Frauen schon gut aushalten, wenn du dich ihm emotional entziehst.
Am Besten müsste man mal Wolfgang dazu befragen.

Aber du hast ja schon zwei Beziehungen, aus denen du ihn lösen willst. Das ist ja nochmal eine mehr als bei den Meisten von uns.:S

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Äpfelchen


Zuletzt modifiziert von Apfel am 30.10.2012 - 17:52:24
 

achter oktober

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
536
Guten Morgen, liebe Corazon,

Du hast mir schon ein paar mal so wertvolle Tipps und Denksanstöße geliefert, jetzt wollte ich mich auch mal bei Dir zu wort melden...
Deine Geschichte ist ja schon ganz anders als meine, aber nichtsdestotrotz reagieren wir zwei doch schon ziemlich ähnlich...
Deinen AM zu bändigen und in ruhige Fahrwasser zu lenken erscheint mir sehr schwer. Ich glaube nicht, dass er das nicht wollte, aber er ist wohl zu sehr in "diesem" Leben gefangen und vordergründig gefällt es ihm. Aber doch nur, weil er da so wenig Verantwortung für irgendwelche Gefühle übernehmen muß. Es ist doch viel leichter rumzuhüpfen und alles mitzunehmen, was so an Party und dergleichen geboten wird, als mal innezuhalten und zu schauen, ob so ein Leben wirklich eine LangzeitPerspektive sein kann und soll!!! Vielleicht hat er ja auch Angst, sich das eingestehen zu müssen!
Hat er sich Dir gegenüber schon geäußert, ob er sich freut, wenn er wieder "da" ist???
Wie verhälst Du Dich denn momentan ihm gegenüber??
Hälst Du Dich an KS oder kommt es durch die Umstände grad nicht in Frage...??
Ich meine, Du weißt, was mir grad mit meinem AM so durch den Kopf geht... KS in Maßen... ob´s ein Allheilmittel ist, da bin ich mir nicht sicher.

Bist Du bisher immer diejenige gewesen, die einen Schritt auf IHN zugegangen ist???
Dann wärs schon gut, mal auf Abstand zu gehen und zu schauen, ob ihn das verwirrt oder ob´s ihm wurscht ist!! Schau, bei uns war´s ja auch immer so - ich hab agiert, er (wenn überhaupt) reagiert . Und jetzt ist es das erste mal, wirklich das erste mal, dass ich für mich entschieden hab, ich REAGIER jetzt mal!!! Und der kann damit machen, was er will.
Na, momentan siehts zwar eher aus, dass es ihm völlig schnurz ist, ob ich mit gebrochenen Beinen auf irgendeinem Acker lieg, aber wer weiß, vielleicht liegt ER, mein Barde ( :) ) mit angefrorenen drums in irgendeiner dunklen versifften Seitenstraße - und das ist mir jetzt schnuppe.... :)
Gute Einstellung, oder.... ;) ??
Ich wünsche Dir auch viel Stärke, dass Du das packst und so machst, wie es für Dein Herz am allerbesten ist!!!
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Apfel schrieb:
Hi Corazon,

erstmal ein schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!
Ja finde ich auch, ist sehr nett hier und hilft ungemein :smile:

Und dann musste ich schonmal schlucken. Der scheint sich ja recht wohl in seier welt mir den vielen Affären mit gebunden Frauen zu fühlen.
Hmm ich denke leider ja. Er fühlte sich auch in unserer Zeit sehr wohl aber es war für ihn wohl ein was wäre wenn Spiel und ich war ja auch gebunden, also ungefährlich.

Mich würde echt interessieren, ob er so leben will und sich immer wieder so Frauen sucht, ob er vielleicht die erste, welche sich nicht trennt, sehr liebt und es ihr deswegen gleich macht, ob er sich damit arrangiert. Oder was er jetzt mit der getrennten Affäre macht.
Das weiß ich leider nicht und bin auch noch nicht bereit für die Antwort. Denke und hoffe aber eher dass auch das nur ne anfängliche Beziehungsausweichaffäre war und es hält halt so lang, weil sie kein Interesse daran hat, ihren Mann zu verlassen. Aber wenn das seine große Liebe wär...autsch. Was die andere macht, weiß ich auch nicht, nur dass sie mitlerweile getrennt ist.


Vielleicht wäre eine Toyboyaffäre auch bei dir erfolgrecih, wenn du ihm signalissierst, du hättest andere Männer und er wäre weg vom Fenster, irgendwann. Das nimmt auch Druck, weil er ja auch Angst für eine Beziehung hat. Allerdings lässt sich es mit zwei anderen Frauen schon gut aushalten, wenn du dich ihm emotional entziehst.
Am Besten müsste man mal Wolfgang dazu befragen.

Ja Wolfgang fragen habe ich auch später vor. Will aber erst abwarten, ob er nun wieder kommt ab Januar. Dann könnte man sich was überlegen. Ansonsten werde ich es eh beenden, das habe ich mir fest vorgenommen, ganz ohne Strategie.

Aber du hast ja schon zwei Beziehungen, aus denen du ihn lösen willst. Das ist ja nochmal eine mehr als bei den Meisten von uns.:S
Ja nur dass es eben keine normalen Beziehungen wie bei euch sind. Und auch ich noch nicht hundertprozentig frei bin für eine ganz normale Beziehung. Mir würde es reichen, wenn er sich in irgendeiner Form zu mir bekennt, ich muss nicht 24/7 aufeinanderhocken aber ich will nicht unsichtbar sein.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Danke!!!

Äpfelchen
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
achter oktober schrieb:
Deinen AM zu bändigen und in ruhige Fahrwasser zu lenken erscheint mir sehr schwer. Ich glaube nicht, dass er das nicht wollte, aber er ist wohl zu sehr in "diesem" Leben gefangen und vordergründig gefällt es ihm. Aber doch nur, weil er da so wenig Verantwortung für irgendwelche Gefühle übernehmen muß. Es ist doch viel leichter rumzuhüpfen und alles mitzunehmen, was so an Party und dergleichen geboten wird, als mal innezuhalten und zu schauen, ob so ein Leben wirklich eine LangzeitPerspektive sein kann und soll!!! Vielleicht hat er ja auch Angst, sich das eingestehen zu müssen!

Hat er sich Dir gegenüber schon geäußert, ob er sich freut, wenn er wieder "da" ist???
Wie verhälst Du Dich denn momentan ihm gegenüber??
Hälst Du Dich an KS oder kommt es durch die Umstände grad nicht in Frage...??


Bist Du bisher immer diejenige gewesen, die einen Schritt auf IHN zugegangen ist???

Dann wärs schon gut, mal auf Abstand zu gehen und zu schauen, ob ihn das verwirrt oder ob´s ihm wurscht ist!!

Liebe Oktober,

ich antworte dir mal, auch wenn du sicherlich grad anderes im Sinn hast. Aber vielleicht lenkt es dich ja ab.

Oh ja, sein Leben ist prima bequem für ihn. Pläne macht er eh nicht so sehr, wozu also eine Langzeitperspektive.? Aber ich sag dir mal was, was ihm damals auch schon gesagt habe, als ich gehen wollte. Ich würde mit ihm nicht tauschen wollen und ich glaube nicht, dass er tief drinnen wirklich glücklich ist. Zu niemandem so richtig zu gehören, seine Sachen immer mit sich ausmachen. Es muss doch frustrierend sein, wenn alle Freunde verheiratet sind und längst Familien haben. Nicht alle werden unglücklich damit sein. Er hatte selber Tränen in den Augen und sagte, er wisse nicht was er wolle im Leben. Ich glaube eine herkömmliche feste Beziehung hatte er noch nicht. Seine zwei Verlobungen drüben in der Heimat gingen ja schief. Und bei denen ist das nicht so, dass die erstmal probeweise zusammenwohnen. Deswegen ja auch der Satz, ich wäre die erste mit der er eine Art zusammenleben hätte (da war er noch hier)...und eins kann ich dir sagen, unglücklich und eingeengt war er hier nicht. Blödmann ;)

Ja er würde sich sehr freuen, wenn er wiederkommen kann. Hat er mehrmals gesagt und da lügt er auch nicht. Er hätte sich mit Bewerbungen auch auf andere Gebiete konzentrieren können.
Wie verhalt ich mich? KS macht null Sinn, die kommt erst, wenn der Ofen für mich aus ist, dann aber zum abschließen. Ich handle es seit einigen Wochen so, dass ich mich von alleine nur sehr sehr selten melde. Sagen wir ins 9 von 10 Fällen nimmt er Kontakt auf. Wir telefonieren mit wenigen Ausnahmen jeden Tag. Von mir kommt von selbst kein Gefühlgeschwülstel mehr, ich kann es mir aber bislang nicht verkneifen, es zu erwidern, wenn er ich liebe dich sagt. So wie heute am Telefon, das klingt noch zu gut, seufz. Treffen allerdings sind schwierig mit dem Mann. Hatte Phasen, da hab ich kurzen Prozess gemacht und gesagt, ich komme oder ich will dich sehen. Dann hatte ich die Bockphase und wollte, dass er mich mal wieder besucht, kannst du ja nachlesen. Letztendlich ist er auch gekommen und das Treffen war wunderschön, siehe irgendwo oben. Seitdem haben wir wieder ganz lieben Telefonkontakt, er deutet an, er klinkt sich in die WE-Aktivität am kommenden WE ein. Aber trotz allem Gefühl, ein ich vermisse dich, können wir uns nicht sehen hab ich bislang noch nicht gehört.

Du siehst also, ich steck noch mittendrin. Ausgang mehr als ungewiß, mit größten Chancen anständig auf die Nase zu fallen. Medi-Pack werde ich bestimmt irgendwann wieder brauchen und dann seid ihr dran mir die Taschentücher zu reichen :PP

Ach ja ne Hinterkopfplatte hat der Herr auch und ist nichtmal groß :lach: Aber tolles Lächeln, Stimme, Augen, HÄNDE (grr)...ich schweife ab!

Drück dich!
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.375
Mitglieder
10.771
Neuestes Mitglied
shiraxxx
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben