Affäre mit beziehungsscheuem Reh

achter oktober

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
536
Hallo liebe corazon!!

Kotz, ich hab Dir grad eine hundertseitenlange Nachricht geschrieben und zack auf die falsche Taste gekommen....grrrrr, das kriege ich so nie wieder hin...!!
Was hab ich denn alles reingeschrieben...??
Erstmal nochmal vielen Dank für Deine lieben Tipps - ich werde Dein medi-Pack heute abend mal wieder auspacken - Dein Lied kommt auch dran, muß aber erst die Taschentücher orten, dann kanns mit der Heulerei losgehen!!!

Oha, Du hast Dir also auch so einen Prachtburschen an Land gezogen...
Ist er denn bindungsunfähig oder hat er nur Bindungsangst oder ist er einfach nur unfähig Verantwortung zu übernehmen, wenn er denn mal bei einer Frau "sicher" gelandet ist.... ???
Ich frage mich immer wieder, was uns denn um himmels Willen geritten hat (also bevor sie uns..... ähm.... :) ), uns ausgerechnet solche zu angeln????Andere Mütter haben doch auch Söhne .. .. und zwar schöne..... :) ???
Aber Deiner ist ja immerhin zu "ich liebe dich" fähig, bei meinem ex-AM hat´s kaum für ein "hab dich lieb" gereicht. Kurze Kostprobe:nach einem date ich zu ihm "ich hab dich lieb", er:"das mußte ja noch kommen" O-Ton!!! also da bist Du ja mit Deinem viiiel besser dran - sofern er das auch so meint, was ich für Dich von Herzen hoffe!!!
KS ist also für Dich auch nicht ein Allheilmittel?? Ich halte viel von, nur man darfs halt nicht pauschal für alle Herzgeschädigten verschreiben, finde ich.
Ich für meinen Teil aber habe das, was ich wollte, nämlich Klarheit und dass definitiv KEINE Aussicht auf Besserung besteht. Ich werde mich NIE mehr in meinem Leben irgendwie nochmal in sein Leben mogeln oder ihm schreiben oder auf ein Konzert gehen....NIE WIEDER!!!

Und meine liebe corazon, falls DU tatsächlich auch auf Dein medi-Pack zurückgreifen müsstest - ich würde es natürlich wieder mit allen guten Sachen auffüllen und noch ein paar mehr oben drauf packen - versprochen :)
Aber ich hoffe, sie kommt nicht zum Einsatz, denn diese Herzbeschwerden lähmen nicht nur den ganzen Körper sondern irgendwie das ganze Umfeld!
Hm, ihr seht euch am WE??? So rein freundschaftlich oder muß ich mit Dir schimpfen...????
Haha, Deiner ist auch so ein Langhaardackel....??? Ich sag Dir, paß bloß auf - die haben´s faustdick hinter den Ohren - was auch immer, denn die Haare können´s ja nicht sein ;)
Liebste Grüße und meld Dich wieder - ich freu mich von Dir zu hören!!


Zuletzt modifiziert von achter oktober am 30.10.2012 - 17:49:29
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
achter oktober schrieb:
Ist er denn bindungsunfähig oder hat er nur Bindungsangst oder ist er einfach nur unfähig Verantwortung zu übernehmen, wenn er denn mal bei einer Frau "sicher" gelandet ist.... ???

KS ist also für Dich auch nicht ein Allheilmittel?? Ich halte viel von, nur man darfs halt nicht pauschal für alle Herzgeschädigten verschreiben, finde ich.


Hm, ihr seht euch am WE??? So rein freundschaftlich oder muß ich mit Dir schimpfen...????
Haha, Deiner ist auch so ein Langhaardackel....??? Ich sag Dir, paß bloß auf - die haben´s faustdick hinter den Ohren - was auch immer, denn die Haare können´s ja nicht sein ;)

Zuletzt modifiziert von achter oktober am 30.10.2012 - 17:49:29

Moin, moin liebes Oktoberchen und für alle anderen Hühnchen hier :)

Bindungsunfähig oder -ängstlich, tscha dat is die Frage. Ich werde es auf meinem Weg versuchen herauszufinden.
Nein, nochmal KS ist doch in der aktuellen Situation völlig zwecklos. Dann trauert er mir ein bisschen hinterher, bedauert vielleicht auch, dass er es nicht schafft, seine Bedenken über Bord zu werfen und macht so weiter wie bisher. Der wird nicht :Attacke: kommen und mir nen Antrag machen :lach: Das mag anders aussehen, wenn er wieder hier arbeitet und wir ein paar Wochen/Monate schöne Zweisamkeit hinter uns haben.

Es geht nur mit der sanften Methode und ich sehe gerade Fortschritte, auch wenn sie für euch nur klein scheinen mögen.

UPDATE

Nachdem ja gestern alle AMs einen an der Waffel hatten, dachte ich schon, meiner zählt jetzt auch dazu. Er hatte gestern ein wirklich wichtiges Treffen (hat ja ein Nebenbeiprojekt, leider unentgeltlich), er wollte mich danach anrufen und mir sagen, wie es gelaufen ist. Das Treffen war am späten Nachmittag angesetzt. Bis 23 Uhr war ich noch relativ ruhig, dachte die sind bestimmt noch essen danach. Aber dann kamen mir subi-negative Gedanken. Zuerst nur die üblichen: trifft er sich mit einer der anderen beiden? Dann tauchte ein anderer auf: was wenn sich nun doch ein Job daraus ergibt und nun traut er sich nicht, mir das zu sagen. Ich war durch mein eigenes KK sogar kurz am :'(

Justamente klingelte das Telefon, es war halb zwölf. Das Treffen ging recht lange, sie waren noch essen und jetzt ist er auf dem Weg nach Hause, es tut ihm leid, dass er so spät anruft. Alles lief super, sie machen große Fortschritte, morgen ist auch wieder ein Treffen. Dann fragte er, was ich so mache, ich sagte gleich schlafen und morgen lange ausschlafen, Wieso? Na, weil morgen Feiertag ist (zumindest bei uns ist der 31. frei).
Huch, das hätte er ja ganz vergessen (ist nicht aus D und hat es eh nicht so mit Daten). Er klang irgendwie enttäuscht und bedrückt. Ich meinte, ich hatte es dir am WE noch gesagt. Aber ist doch nicht schlimm, in B. ist ja kein Feiertag (wo das Projekt läuft). Dann meinte er ganz enttäuscht aber dann hättest du doch kommen können! Wow! Ich antwortete nur ganz normal, ich wollte nicht fragen, er hätte ja gut zu tun momentan, ich werde einfach ausspannen.
Und dann fing er an zu überlegen, er müsse morgen um 3 los, wir könnten doch morgen brunchen, zu blöd dieses Treffen aber auch. Übernachten ist ja dann schlecht, weil ich Do wieder arbeiten muss und somit sehr früh raus, wenn ich von ihm aus komme (mit fragendem Unterton). Ich musste innerlich so lachen, offenbar ist meine Lektion von 3 Wochen nicht sehen, weil ich keinen Bock hatte auf das Gehetze nach der Arbeit zu ihm und am nächsten Früh wieder her. :lach:

Ich sagte ihm zu, denn klar will ich ihn sehen, meinte auch, da ich ja ausgeschlafen ankomme und nicht nach der Arbeit hinhetzen muss, geht das schon mal wieder klar mit Übernachten und anschließendem früh aufstehen. Wenn er sein Treffen hat, kann ich ja auch was am Laptop arbeiten.

Also ER hat von selbst nach einem Treffen gefragt, sich sogar über sich geärgert, dass er den Feiertag vergessen hat, sonst hätte er mich gestern eingeladen. Er traut sich gar nicht mehr nach einem Kommen meinerseits in der Woche zu fragen, offenbar war meine Argumentation dagegen zu erfolgreich :lachtsichtot:

Also Mädels, ich fön mir jetzt die Haare trocken, schlürf noch meinen Kaffee und dann fahr ich zum zerstreuten Professor :smile:

Wir hören uns, wenn der Mann bei seinem Meeting ist.

Ganz dicken Drücker!

:kommt_alle_her:
 

achter oktober

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
536
Hallo corazon,

Du scheinst die Zügel in der Hand zu haben!!! Hast Du ihn so gut abgerichtet....???
Er war wohl nicht immer so. Aber wie willst Du das bewerkstelligen, dass er merkt, dass DU ALLEINE die (wahrscheinlich) Richtige für ihn wärst....????

Ich für meinen Teil bin heute noch ein bißchen durch die GEgend geradelt, bei herrlichstem Sonnenschein und habe mich, natürlich nur mit den Augen, wo kämen wir denn sonst hin, nach dem anderen Geschlecht, nur so aus eine Laune heraus, umgesehen. Und siehe da, mir sind spontan ein Dutzend über den Weg gefahren/gelaufen, die allesamt und ich meine allesamt, BESSER aussahen als mein ex-AM!!!! Ich wollte nur so für mich schauen, ob einer Interesse zeigen tät - tja, was soll ich sagen, da haben schon so einige die Blicke erwidert.. :)
Ich hab das heute gebraucht, bin noch normal im Kopf und überhaupt, aber diese Schmerzen , ich wollte sie ein bißchen übermalen - und das tat wirklich gut meine Liebe :)

Dein medi-Pack wird heute, wenn alle kids im Bett sind, wieder ausgepackt. Das war wirklich eine tolle Idee von Dir - danke!!!!!
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Freut mich für dich! :)

Bin gespannt, wie sich das alles noch so bei euch entwickelt! :smile:
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Puschel schrieb:
Viel Spaß Euch beiden!!!

Wieviel Km trennen Euch?

Danke Puschel :smile:

Uns trennen rund 180km. In der stressigen Arbeitswoche schwierig und am WE ist ja meist kein Termin zu ergattern. Der ist ja nur unterwegs. Aber ich versuche wie du den Weg der kleinen Schritte.

Rubine schrieb:
Freut mich für dich! :)

Bin gespannt, wie sich das alles noch so bei euch entwickelt! :smile:

Liebe Rubine auch dir danke. Da bin ich selbst gespannt, versuche aber nicht mehr den Focus auf die Zukunft zu legen sondern aufs Heute. Bin bei dir auch gespannt, da stehen die Interessenten ja bald Schlange. Hat sich denn der Schulkumpel nach versetztem Date noch mal gemeldet?


Zuletzt modifiziert von Corazon am 31.10.2012 - 17:50:16
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
achter oktober schrieb:
Hallo corazon,

Du scheinst die Zügel in der Hand zu haben!!! Hast Du ihn so gut abgerichtet....???
Er war wohl nicht immer so. Aber wie willst Du das bewerkstelligen, dass er merkt, dass DU ALLEINE die (wahrscheinlich) Richtige für ihn wärst....????

Lach, soweit würde ich nun nicht gehen. Ich bin mitten im laaaaaaaaaaangsamen Abrichtungsprozess und zwar so, dass das Pferdchen am Ende nicht merkt, dass da einer Zügel angelegt hat. Vielleicht sollte ich mir den Pferdeflüsterer bei Gelegenheit mal wieder ansehen? :bockig:
Und ob er das mit der einzig Richtigen jemals so sieht, ist ihm überlassen. Das kann man mit keiner Taktik erzwingen. Ich will mich auch nicht über Gebühr verstellen, das würde ihn nur in den Focus rücken. Ich stell mich lieber mehr selber in meinen Focus und schau mir an, was passiert und entscheide je nach dem, ob mir etwas gut tut oder nicht.

achter oktober schrieb:
Ich für meinen Teil bin heute noch ein bißchen durch die GEgend geradelt, bei herrlichstem Sonnenschein und habe mich, natürlich nur mit den Augen, wo kämen wir denn sonst hin, nach dem anderen Geschlecht, nur so aus eine Laune heraus, umgesehen. Und siehe da, mir sind spontan ein Dutzend über den Weg gefahren/gelaufen, die allesamt und ich meine allesamt, BESSER aussahen als mein ex-AM!!!! Ich wollte nur so für mich schauen, ob einer Interesse zeigen tät - tja, was soll ich sagen, da haben schon so einige die Blicke erwidert.. :)
Ich hab das heute gebraucht, bin noch normal im Kopf und überhaupt, aber diese Schmerzen , ich wollte sie ein bißchen übermalen - und das tat wirklich gut meine Liebe :)

Dein medi-Pack wird heute, wenn alle kids im Bett sind, wieder ausgepackt. Das war wirklich eine tolle Idee von Dir - danke!!!!!

Das hört sich super gut an! Versuch einfach die guten Momente auszukosten, es werden nach und nach wieder mehr werden, versprochen!
und ja, der Medi-Pack ist nicht jugendfrei, zumindest nicht das Dessert! Immer hau rein! Die Pfunde kann man nachher anderweitig wieder loswerden. Im Orden der tollen Schwestern steht ja täglicher Sport auf dem Programm :lachtsichtot:

:zerknutschen:
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Corazon schrieb:
Bin bei dir auch gespannt, da stehen die Interessenten ja bald Schlange.

Haha, naja. Der eine hat ne Freundin... und dann noch zwei andere, wenns bei meinem Kumpel wirklich ein beabsichtigter Kuss war... und der andere hängt meiner Meinung nach auch noch zu sehr an seiner Ex-Freundin...
Das sind natürlich nur die, von denen ich weiß, versteht sich.... Gibt bestimmt noch mehr... :lach:

Corazon schrieb:
Hat sich denn der Schulkumpel nach versetztem Date noch mal gemeldet?

Nö, dieser Blödi... Versteh ich auch kein Meter... Mir nachts um 5 "noch wach babe?" schreiben und sich dann nicht mehr rühren. Vielleicht hat ihm meine Antwort nicht gepasst und ihm ist das jetzt peinlich... Was weiß ich...

Mir jetzt auch egal... Hab ja noch mehr Typen auf der Liste, da brauch ich mich ja nicht wg einem einzelnen verrückt machen :PP
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
@ Rubinstein,

die können sich ruhig drängeln wie sie wollen, letztendlich entscheidest du. Und wenn du noch ein wenig auf den Zweifler warten willst bzw. ihn bezirzen, dann machst du das! Und wenn du mit anderen flirten möchtest, dann machst du eben das! Du bist ja niemandem Rechenschaft schuldig.

Und der Kumpel wird einfach kalte Füsse bekommen haben - oder hat auch irgendwo noch eine am Start. Hat er halt einen lustigen Abend verpasst, sein Pech!

Mein scheues Reh ist grad auf dem Rückweg von seinem Termin und wird wohl bald hier aufschlagen. Ich überlege, ob ich vorher seine Badewanne okkupiere und ihn dort erwarte. ich hab ja nur ne Dusche in meiner Wohnung...

:bade_smiley:

Und danach werden wir vielleicht Runde 2 einleiten :PP
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebes Herz,
wie war's ? Ich hoffe,es ist zufriedenstellend gelaufen...
Berichte mal!
 

achter oktober

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
536
Hallo corazon!!

Na, wurde Runde zwei eingeläutet.......????
Oder muß ich auf Dein tolles Päckchen was draufpacken...? Ich hoffe doch nicht..!

Liebe Grüße!
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Anna schrieb:
Liebes Herz,
wie war's ? Ich hoffe,es ist zufriedenstellend gelaufen...
Berichte mal!

achter oktober schrieb:
Hallo corazon!!

Na, wurde Runde zwei eingeläutet.......????
Oder muß ich auf Dein tolles Päckchen was draufpacken...? Ich hoffe doch nicht..!

Liebe Grüße!

Ihr neugierigen Hühnchen :lach:

Runde zwei war super und hat uns einen komatösen Schlaf geschenkt. Mehr sach ich nich, ihr unersättlichen... :PP

Ich schreibe ein ausgiebigeres Feedback nach Feierabend. Aber ich hab das Gefühl, es geht in die richtige Richtung, laaaaangsam aber immerhin ;)

Bis später Schwestern! :D


Zuletzt modifiziert von Corazon am 01.11.2012 - 13:37:53
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Ohhhhhh ich bin neidisch:-)
Du hast ihn gesehen u nd ne Coole nacht gehabt!!
Ich will auch:-(((((
Ich goenn es dir und bin gespannt wie es weitergeht

Lg smilla
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
So, ich schulde euch Lieben ja noch ein Update :D

Es war ein schönes und entspanntes Treffen mit zwei nicht jugendfreien Teilen. Morgens hab ich ihm unabsichtlich KK verpasst - hatte dummerweise Handy liegenlassen und er versuchte mich mehrmals zu erreichen, wann ich denn käme, dabei war ich ja auf dem Weg, nur ohne das Handy :lach:

Dann haben wir gebruncht, erzählt und den FSK18-Teil 1 *pfeiff*, gekuschelt und dann musste er ja erstmal los. Als er wieder zu Hause war, ging es ähnlich weiter wie zuvor - Teil 2. Dann komatöser Schlaf - endlich mal wieder in meinen Lieblingsarmen - und dann bin ich zur Arbeit gefahren.

Was mir positiv auffiel (mal agesehen von FSK18 Teil 1 und 2):

- das Treffen am Samstag zu dem er sich quasi selbst eingeladen hat, bleibt bestehen (Freunde vom Flughafen abholen, danach toller Abend und Übernachtung in B), er fing mit dem Theman auch von allein an

- in der Gunst der Stunde erzählte ich ihm von dem Weihnachtsessen, was unsere Freunde planen (sie hatten mich gebeten ihn zu fragen, ob er teilnähme), dieses ist einen Tag vor seinem Geb. geplant: ich fragte ihn, ob das für ihn ein Problem wäre - nein, das wäre super, er freut sich drauf (juhuu, das heißt wir feiern zusammen rein, das weiß er aber noch nicht)

- er sagte abends, dass er mir morgens während ich dusche Frühstück macht, damit ich gut in den Tag starte. Das hat er noch NIE gesagt oder getan, so banal es auch ist, es freute mich. Letztendlich kam es nicht dazu aber nur weil ich dann morgens ablehnte, ich wollte erstmal wach werden und lieber essen, wenn ich angekommen bin.


Eine Sache, zu der ich gern eure Meinung hören möchte ist folgende:


Durch gewisse Umstände weiß ich seit einiger Zeit den Namen der 9jährigen verheirateten Affärenfrau (nein, kein Schnüffeln, nur Zufall und nen guten Riecher) und habe jetzt mitbekommen, dass sie am Rande in das Projekt verwickelt ist. Nein, er weiß nicht, dass ich weiß, was für eine Bedeutung sie für ihn hat.
Durch ebenfalls ungeplante Umstände habe ich ihn vor ca. 4 Wochen von einem der Projekttreffen abholen sollen, musste dort aber noch 2 Stunden bleiben, weil sie Termindruck hatten und sie noch nicht fertig waren. Dort waren er und zwei ganz liebe Kolleginnen von ihm (keine der Affären und ja sicher). Er ging auch ganz offen mit mir um, ich half sogar ein wenig mit und die eine lässt mir seitdem öfter Grüsse ausrichten (to your girlfriend). Auch gestern abend musste er noch kurz etwas fertigstellen, er telefonierte dabei mit einer der beiden. Sie bekam auch mit, dass ich da war und grüßte mich wieder.

Er riskiert also, dass eine der beiden Kolleginnen eventuell gegenüber der anderen erwähnt, dass es mich gibt. Spricht das jetzt eher für die Theorie, dass da keine großen Gefühle bei den beiden (mehr?) im Spiel sind oder macht man so etwas auch bei großer Liebe? Ich kann es nicht einordnen.

So, das war es im großen und ganzen. Am Sonnabend seh ich ihn also schon wieder in lustiger Runde. Ich freu mich drauf :smile:

Danke fürs lesen, lasst euch knuddeln. Ihr wißt gar nicht, wie sehr ich innerlich schon vorwärts gekommen bin und das verdanke ich allein dem lesen hier und dem Austausch mit euch.
Ich bin eingentlich recht relaxed und lasse alles in gewissen Bahnen einfach laufen. Mal schauen, wo es uns zusammen hintreibt oder ob es uns das Schicksal wieder auseinanderwirbelt.

Einen schönen Abend für alle Hühnchen, gerupfte und ungerupfte :Kuss:
 
P

Puschel

Gelöschter User
NEID!!!

Nein, ehrlich, ich freue mich für dich. Das wird, warte mal ab!
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
@ Puschel
Vielen Dank liebe Puschel. Es tut mir ehrlichs ehr leid, dass dein Uga gerade spinnt. Ich drück die Daumen, dass er bald zur Besinnung kommt. Durchhalten!

@ all

Einen potentiellen Positivpunkt hatte ich ja noch vergessen.

Ich hatte ja aus Schusseligkeit mein Handy vergessen, musste aber noch etwas organisieren. Das wollte ich dann in der Zeit erledigen, wo er weg ist. Ich hab ihn also gebeten, mir seine Festnetznummer zu geben, falls mich jemand zurückrufen müsste. Er hat sie mir auf einen Klebezettel geschrieben.
Als ich am nächsten Morgen loswollte, hat er mir diesen Zettel auf mein zugeklapptes Laptop geklebt 'hier vergiß den nicht'. Ich hätte ihn gar nicht mitnehmen wollen. Somit habe ich jetzt seine Festnetznummer. Hat das etwas zu bedeuten, weil ich selbst geben diese Nummer ungern raus. Aber das kann ja jeder anders handhaben?

Lg
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ich glaube, das ist ein gutes Zeichen.

Er merkt wohl gerade selber, wie wohl er sich in einer Beziehung fühlt. Ich glaube an Euch!
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen,aber es ernährt sich.Hört sich doch gut an! Zu deiner Frage wegen der beiden Kolleginnen.Ich würde es eher positiv werten...
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi Corazon,

spekulieren bzgl. der 9-Jahresaffäre bringt nicht viel... das kann ein Versehen sein, wie es sich durch Zufall eben ergibt und es ist dann "rausgerutscht".... es kann sein, dass sie sowieso weiss, dass es immer wieder andere Frauen gibt (immerhin ist sie auch gebunden), es kann sogar auch sein, dass er das theoretisch benutzt, um sie unter Druck zu setzen... alles ist denkbar.

Ich für meinen Teil vermute, dass er sich gar nichts dabei denkt, er ist ja jemand, der sexuell nicht monogam lebt. Wahrscheinlich ist das für ihn völlig normal.

Sei vorsichtig mit deinen Gefühlen zu ihm... offenbare dich ihm nicht zu sehr. Mit der ganzen Geschichte muss man vorsichtig sein. Ein Mann über dreissig (also schon in einer konsolidierten Lebensphase), der ohne weiteres so ein Dreigespann managt und das über längere Zeit, bzw. über Jahre... ich würd dir halt raten, aufzupassen und dich emotional zurückzuhalten... er klingt insgesamt wirklich nicht sehr zuverlässig, auch wenn er phasenweise sehr süß ist zu dir...
wenn man einmal doppelgleisig fährt - ich meine, das kann jedem passieren, das Forum ist voll davon... aber so etwas, das braucht schon eine gewisse "kriminelle" Energie - oder emotional wenig Tiefgang, d.h. im Grunde ist es ihm dann völlig egal, was passiert.

Ich würde mir jetzt nicht zu viele Hoffnungen machen - sei kritisch, dir zu Liebe. Kann einfach sein, dass er dich jetzt als feste Nummer drei installieren will und sich deswegen mehr öffnet... musst selber wissen ob dir das reicht.

lieben Gruß
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
mayflower schrieb:
Hi Corazon,

spekulieren bzgl. der 9-Jahresaffäre bringt nicht viel... das kann ein Versehen sein, wie es sich durch Zufall eben ergibt und es ist dann "rausgerutscht".... es kann sein, dass sie sowieso weiss, dass es immer wieder andere Frauen gibt (immerhin ist sie auch gebunden), es kann sogar auch sein, dass er das theoretisch benutzt, um sie unter Druck zu setzen... alles ist denkbar.

Ich für meinen Teil vermute, dass er sich gar nichts dabei denkt, er ist ja jemand, der sexuell nicht monogam lebt. Wahrscheinlich ist das für ihn völlig normal.

Liebe mayflower,

vielen Dank auch dir für deine Meinung. Du hast ganz sicher Recht, all das mit Vorsicht zu geniessen ist und das tue ich auch. Ich glaube ehrlich nicht an eine gemeinsame Zukunft, würde mich aber klar freuen, wenn es anders kommt.
Ich sehe nur in der letzten Zeit kleine aber stetige Fortschritte. Aber klar ist auch, das muss nichts heißen.

Nur hat er mich vorher vor seinen Freunden dort 'versteckt', mich gab es offiziell nicht. Wenn es so locker wäre mit der Dame, wäre das nicht nötig gewesen. Auch hätte er mich bei den Treffen mit den Kolleginnen als normale Bekannte vorstellen können (selbst wenn sie es nicht geglaubt hätten). Oder mich hinterher vor ihnen nur als unwichtiges Date darstellen können. Aber nein, er richtet mir Grüsse aus, er sagt, dass ich gerade da bin, wenn sie telefonieren. Und auch dass er sonst nie eine Frau mit zu seinen Freunden genommen hat, habe ich ja von einem der anwesenden Freunde in einem kurzen 4-Augenmoment bestätigt bekommen. Die waren alle sehr erstaunt auf der Geburtstagsfeier (vor einigen Wochen), sowas bekommt man ja mit (Hals verrenken, neugierige Blicke, Getuschel).

Es ist eben NICHT völlig normal für ihn. Klar gibt mir das Hoffnung. Ich bezweifle gar nicht, dass er wirklich etwas für mich empfindet. Das war nie das Problem. Sondern, dass er sich nicht richtig darauf einlassen kann, weil er einfach das Vertrauen in einen guten Ausgang verloren hat und dann zu lange dieses unabhängige und ganz sicher nicht unspassige Singleleben geführt hat. Er hat Probleme mit Ansprüchen anderer an ihn, denkt die Kompromisse einer Beziehung sind den Schmerz (der in seinen Augen folgen muss) nicht wert.

In der momentanen Situation denke ich, ist die Strategie 'kein Druck, Kontakt fast nur von ihm ausgehen lassen, auch mal ohne Zickigkeit Grenzen aufzeigen und die gemeinsam verbrachte Zeit einfach geniessen' die Beste. Ob das am Ende reicht, kann mir keiner sagen. Aber dann hatte ich trotzdem eine schöne Zeit mit viel Gefühl.

Trotzdem es mir also ganz gut geht, bin ich saufroh hier gelandet zub sein. Man ist viel vorsichtiger, sieht Dinge viel klarer, hört so viel Geschichten und fühlt sich einfach überhaupt nicht allein.

DANKE dafür!!!

:Liebe:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben