Affäre mit dem besten Freund

Tara22

Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Geschichte erzählen und hoffe das mir hier etwas geholfen wird.

Mein bester Freund und ich kennen uns schon seit 21 Jahren. Wir waren im Jugendalter. Er ist jünger als ich. Er fand mich vom ersten Tag an als wir uns kennenlernten toll und war ein wenig verschossen in mich. Wusste ich aber damals noch nicht.

Vor 13 Jahren als er in einer Beziehung war mit Kind und ich war Single, begann unsere Affäre, die von ihm ausging. Es war schön, da wir ja schon immer so vertraut miteinander waren und und alles erzählen konnten. Es ging ein paar Monate und dann hat er sich zurück gezogen und nicht mehr gemeldet. Er war wie vom Erdboden verschwunden.

Ein paar Monate später, haben wir uns zufällig getroffen und er sagte mir, dass er sich in jemanden verliebt hat und er weiß nicht was er machen soll. Ich war darüber sehr geschockt das er mir das so mitteilt, nachdem er sich einfach nicht mehr gemeldet hatte. Aber ich dachte schließlich, er ist ja trotzdem noch mein bester Freund und ich gabe ihm geraten, dieser Person zu sagen das er sich in sie verliebt hat und keine Angst davor haben muss. Erst jetzt habe ich erfahren das ich diejenige war in die er sich verliebt hatte. Jedenfalls hatte er es mir damals nicht gesagt.

Ein paar Monate später haben wir uns wieder zufällig gesehen und er sagte das er sich getrennt hat und für mich entschieden hat, aber auch nur so durch die Blume. Ich sagte ihm das er jetzt zu spät ist, da ich zu diesem Zeitpunkt einen neuen Partner kennengelernt hatte. Mit dem ich dann 11 Jahre zusammen war und ein Kind mit ihm habe.

Mein AM hatte dann auch nach ein paar Jahren wieder eine Partnerin und diese auch geheiratet.

Wir haben uns über die Jahre aus den Augen verloren und wenn wir uns mal gesehen haben dann haben wir immer solche Blicke ausgetauscht und auch geredet, es war irgendwie magisch. Wir haben das beide so empfunden.

So jetzt geht die Geschichte erst richtig los:

Ende 2021 haben wir uns dann wieder zufällig getroffen und er hat mir beim Tragen geholfen. Ein paar Tage später habe ich ihm geschrieben und mich dafür bedankt. Zu dem Zeitpunkt war ich in einer Beziehung mit Kind und er verheiratet.

So ging es dann los, wir haben dann jeden Tag miteinander geschrieben und es war so schön und vertraut und er hat mir dann auch erzählt wie er damals für mich empfunden und ich hab ihm erzählt wie ich für ihn empfunden habe. Wir wussten es beide nicht voneinander und haben uns geärgert warum nie einer etwas gesagt hat.

Dann haben wir uns getroffen und wir kamen uns näher, was wieder von ihm ausging. Und so begann die 2. Affäre mit ihm. Wir hatten beide ein schlechtes Gewissen aber wir haben seitdem immer jeden Tag miteinander geschrieben und uns jede Woche einmal getroffen.

Irgendwann kam dann alles raus. Ich trennte mich Anfang 2022 von meinem Partner bin dann aber wieder zurück und im Spätsommer 2022 habe ich mich dann richtig getrennt. Er hatte sich auch schon mehrmals getrennt ist dann aber auch im Oktober 2022 ausgezogen. Es war bis dahin immer ein hin und her für uns beide, wir waren beide immer hin und her gerissen. Seitdem haben wir uns weiterhin jeden Tag geschrieben und uns trotzdem heimlich getroffen. Aber gemeinsame Unternehmungen in der Öffentlichkeit haben nie stattgefunden, da wir auch Angst vor dem Gerede hatten, weil wir auch denselben Freundeskreis haben.

Jetzt ist es allerdings anders gekommen.

Als er dann endgültig ausgezogen war, habe ich ihn gefragt wie es mit uns weitergeht. Er sagte er wüsste es nicht und wir werden sehen. Das hatte mir aber immer nicht gereicht und ich habe ihn dann über die Zeit immer wieder gefragt und ihn damit unter Druck gesetzt. Er hatte sich dann immer mehr zurück gezogen und sich verschlossen. Er konnte dann nicht mehr so offen mit mir reden und seine Gefühle zu mir konnte er auch nicht mehr so zeigen. Das hat mich stutzig gemacht und ich fragte ihn ob er wieder zurück zu seiner Frau will. Er sagte nein, dass er keine Gefühle mehr für sie hat. Es lief dann wieder mal 2 wochen gut und dann wieder die Fragen. Wir haben uns im Kreis gedreht und ich habe ihn zu sehr bedrängt.

Anfang des Jahres war er auch wieder bei seiner Frau weil es ihr nicht gut ging und ich habe es hinterher erfahren. Er sagte er musste dort was holen und sie haben halt geredet. Ich sagte dann er hätte es mir vorher sagen sollen, da ich ja nichts dagegen hab wenn er sich noch mit ihr versteht.

Ein paar Wochen später war er wieder dort und zwar nachts. Was ich auch hinterher erfahren habe. Es wäre nichts gelaufen, sie hat nur was für ihn gemacht und sie haben sich nur unterhalten.

Jetzt vor ein paar Tagen habe ich erfahren das er bei ihr übernachtet hat, auf dem Sofa. Es wäre wohl wieder nix gewesen. Sie haben sich bloß lange unterhalten und dann hat er auf dem Sofa geschlafen. Und er hat es mir vorher wieder nicht erzählt. Es ist doch klar das ich das dann bei ihm dann immer wieder hinterfrage und das ich dann die nervige bin und seine Frau dann die verständnisvolle zuhörern wo sich wohl fühlt.

Er sagte das er sich schlecht gefühlt hat. Das er mehr an mich denken muss aber nicht glaubt das es funktioniert mit uns. Ich habe ihn gefragt ob er noch nicht mit ihr abgeschlossen hat. Er sagte, kann sein.

Ich habe ihm gesagt, er soll herausfinden was er eigentlich will und wenn er das weiß, kann er sich dann gerne wieder bei mir melden. Seitdem sind erst 2 Tage vergangen.

Ich glaube wirklich das er zu ihr zurück gehen wird. Ich habe große Angst davor ihn wieder zu verlieren. Nicht nur als Partner sondern auch meinen besten Freund.

Was soll ich denn nur tun?
Wie soll ich mich jetzt verhalten?

LG Tara22
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Hallo Tara22,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Linksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deineBerater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du dieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Hira aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulichdie Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wiederauszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

Schwarz813

Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
7
Hallo Tara22,
Ich bin kein Experte und hoffe es ist okay wenn ich dir sage was ich denke....
Es tut mir leid das du dich genau wie ich mit diesem Schmerz auseinander setzen musst, wenn auch die Situation anders ist, verstehe ich was du durch machst.
Es ist zum verrückt werden das die Männer nie einfach sagen was los ist, aber ich glaube sie wissen es einfach selbst nicht und glauben vielleicht das sich alles von alleine erledigt.
Ich finde es gut das du ihm gesagt hast er soll sich melden wenn er sich im klaren ist was er will. Das du jetzt natürlich Angst hast und dich ständig fragst wie er sich entscheidet, kann ich gut Nachvollziehen aber das wird seine Zeit brauchen, leider.
Ich an deiner Stelle würde hart bleiben und mich nicht melden, Versuch dich abzulenken, nimm dir Zeit für dich und Versuch zumindest auf andere Gedanken zu kommen. Ich weiss das die Gedanken automatisch zurück kommen und wenn es so ist Versuch deine Gedanken auf etwas anderes zu lenken.
Es wird besser werden! Ich drück dir von ganzem Herzen die Daumen!
LG
 

Tara22

Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
6
Hallo Schwarz813,

das tut mir so leid das du auch in so einer Situation steckst. Konnte deinen Strang noch nicht lesen, aber das werde ich noch tun. :smile:
Ich denke auch das es gut war ihm das zusagen. Er war ja schon öfter hin und her gerissen und ist dann zu ihr. Aber jedesmal hat er sich nach ein paar Tagen wieder gemeldet, weil er nur an mich denken konnte. Er sagte das ich den ganzen Tag in seinem Kopf bin. Er hat auch all die Jahre wo wir keinen Kontakt hatten auch immer an mich denken müssen und ich muss zugeben das ich das in manchen Situationen auch getan habe.

Aber ich glaube, diesmal wird er nicht wieder zu mir zurück kommen bzw sich wieder bei mir melden. Ich hatte das Gefühl das er sich weiter von mir entfernt hatte.

Es ist echt schwer nicht zu schreiben, aber ich denke dann immer daran das er schließlich bei ihr übernachtet hat und das hält mich dann davon ab. Ich bin einfach so enttäuscht von ihm, er hatte mich noch nie belogen, wir waren doch die besten Freunde und konnten uns alles sagen ohne Lügen. :cry
 

Schwarz813

Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
7
Das verstehe ich sehr gut. Erst kann man sich alles sagen und plötzlich ist alles anders. Wenn das Vertrauen erst mal angeschlagen ist wird es schwer. Ich mein wenn wirklich nichts mehr läuft dann kann man dich sagen das man bei der Frau ist das finde ich nicht schlimm immerhin ist man ja trotzdem noch irgendwie verbunden. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum er ein Geheimnis daraus gemacht hat.
Bleib Standhaft, kümmere dich um dich und hab Geduld. Vllt macht er sich auch diesmal ernsthafte Gedanken darüber wen oder was er wirklich will!!
 

Tara22

Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
6
Ja das finde ich auch, Ehrlichkeit sollte ja schließlich die Basis auf mehr sein. Er hätte dich sagen können was sache ist. Er hat sich bis heute auch noch nicht bei mir gemeldet. Ich habe zwar am donnerstag zufällig gesehen das er mir schreiben wollte, hat es aber dann doch nicht abgeschickt. Ich weiß auch nicht warum ich mir noch Hoffnungen mache das irgendeine Nachricht kommt. Ich habe ihn ja trotzdem als meinen besten Freund noch so gerne. Ich finde es nur so schade das er das alles so weg wirft. :cry
 

Tara22

Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
6
Hallo ihr lieben,

Er hat sich gemeldet und möchte mit mir Kaffee trinken gehen. Wie soll ich mich beim treffen verhalten? Bitte helft mir!

LG Tara22
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
:moin:
Er hat sich gemeldet und möchte mit mir Kaffee trinken gehen. Wie soll ich mich beim treffen verhalten? Bitte helft mir!
Stelle am besten die Nachricht hier fett ein.
Dann überlegen wir gemeinsam eine Antwort.

Es wäre sinnvoll, nicht sofort einem Treffen zuzustimmen.
Du darfst nicht gleich verfügbar sein. Mach Dich interessant....
Er wollte den Cut und muss nun auf den Boden der Tatsachen fallen.
 

Tara22

Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
6
Er hat mir gestern geschrieben: Guten Morgen, er hofft das ich einen guten Start habe in den Tag und wie es mir geht.

Ich: hey, es geht so

Er: ob ich vielleicht heute kurz für einen kaffee Zeit hätte (das war allerdings gestern)

Ich: ich weiß noch nicht wann. Wenn würde es erst Abends bei mir werden.

Es ist dann schließ ich gestern nicht zum Treffen gekommen weil etwas dazwischen gekommen ist und er hat mich dann gleich gefragt ob wir es dann heute machen können. Ich stimmte zu.
Er schrieb dann: das er sich dann auf morgen freuen würde.

Ich möchte mich aber nur auf neutralem Boden mit ihm treffen. Ich denke er geht davon aus das es bei mir stattfinden soll.
Wie soll ich mich dann bei dem treffen verhalten?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Das er mehr an mich denken muss aber nicht glaubt das es funktioniert mit uns. Ich habe ihn gefragt ob er noch nicht mit ihr abgeschlossen hat. Er sagte, kann sein.
Ich habe ihm gesagt, er soll herausfinden was er eigentlich will und wenn er das weiß, kann er sich dann gerne wieder bei mir melden. Seitdem sind erst 2 Tage vergangen.
In Hinsicht auf Deinen Post vom 14.3.2023 rate ich Dir, Dich bedeckt zu halten.
Bleib souverän und stehe zu Deiner Aussage. EX wird unsicher sein und testen, ob Du noch verfügbar bist. Diese Verfügbarkeit/ warmhalten darfst Du ihm nicht vermitteln.
Es wäre besser gewesen, dem Treffen nicht gleich zu zustimmen,
sondern ihn auf unbestimmte Zeit zu vertrösten.

Akzeptiere die Trennung und schicke ihn zu seiner Frau zurück.
Er hat sich für sie entschieden & nicht für Dich.
Nun muss er mit seiner Entscheidung leben.

Du bist zwar traurig, dass ihr doch nicht zusammen passt,
bist zuversichtlich ... und wirst Dein Glück finden. usw usf....


Das wird Deine einzige Chance sein.
Halte das Treffen so kurz wie möglich, am besten Du hast im Anschluss noch etwas vor.
Vielleicht suggerierst Du ihm, dass Du eine Verabredung hast.



Ich möchte mich aber nur auf neutralem Boden mit ihm treffen.
... dann schreibe ihm das.

Lass uns heute um..... Uhr im Cafe XXX treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.732
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben