Affäre mit Ehemann der Freundin

isasterne

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2018
Beiträge
22
Dann nennen wir es Freundin zu der ich den meisten Kontakt hatte, weil die Familien auch befreundet sind.

Wahrscheinlich müßte ich selber über ihren Stellenwert bei mir nachdenken.
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Für mich war die Freundschaft nie so eng wie für sie....... und war auch schon Monate ohne Kontakt vor einigen Jahren, weil sie oft lügt.
Ich habe ihr auch nie alles anvertrauen können.... das ging nicht.

Von Herzen meine Freundin? Nein! Noch nie......

Aber gut..... Ich glaube, es ist gerade egal was ich sage dazu......

Fühl Dich bitte nicht fehl am Platz..natürlich das ist ein heikles Thema keine Frage..
Aber es ist nun wirklichso,ich für meinen teil war nie in der Situation,von daher werde ich mir kein Urteil erlauben..tut mir leid,wenn ich vorhin etwas vorverurteil reagiert habe.
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Liebe Isa,


Ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben und bin vorwiegend stille Mitleserin.

Ich muss Kellerkatze recht geben. Kann aber auch alle anderen verstehen. Eigentlich sollte der Mann einer Freundin absolut tabu sein. Aber wie gesagt: man sucht sich so eine Situation ja nicht absichtlich aus.

Deine Situation sehe ich leider nicht sehr positiv. Viele AMs lösen sich sehr schwer aus ihren Ehen. Die meisten leider gar nicht. Viele Männer haben neben der Angst vor der Veränderung, dem Verlust der Kinder und von Haus und Geld auch Angst um ihren Ruf. Heißt, sie wollen nicht als A...Loch da stehen, welches Frau und Kinder verlässt. In eurer Situation kann man allerdings davon ausgehen, dass ihr einen unglaublichen shitstorm erfahren werdet. Im Freundeskreis und in den Familien werdet ihr wahrscheinlich unten durch sein. Auch für eure Kinder wäre das mehr als schwierig.

Ich bin überzeugt, dass diese Tatsache für deinen AM eine zusätzliche Hürde bedeutet, die er nicht nehmen wird.
Du siehst ja schon an den Reaktionen hier, wie diese Konstellation sogar unbeteiligte triggert.

So leid mir das für dich tut, ich glaube nicht, dass ihr eine Chance habt.

Liebe Grüße
Lea
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:smile:Ja, du hast Recht, ich habe mit meinem Maßstab gemessen, Kellerkatze. Meine besten Freundinnen ( das sind inzwischen 2) wissen mehr als alle meine Männer über mich und ihre Wertigkeit ist immens hoch für mich. Ihnen würde ich sofort sagen, wenn ich Gefühle für ihre Männer hätte.

Ich hatte selbst das Thema schon mal mit einer guten Freundin... ich hab dann einfach gesagt, dass wir bissl Abstand nehmen müssen. Als es mir bewusst war, habe ich dem Affen auch keinen Zucker mehr gegeben und alles hat sich beruhigt.

Handlungsfähig ist man immer, auch wenn es schmerzlich ist
 

isasterne

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2018
Beiträge
22
Ich verstehe alle, die das nicht nachvollziehen können..... hätte ich bis vor einem Jahr auch nicht gekonnt.

Sein Hauptproblem sind die Kinder und Finanzen.... Ihr gehört das Haus alleine, aber auf seinen Namen läuft der Kredit für die Renovierung. Das hätten wir trotzdem geschafft.
Er sagt, dass er die Kinder nicht bei ihr lassen kann, weil sie sich nicht gut genug kümmert.
Den Unterhalt würde sie für sich ausgeben und nicht damit haushalten können.

Seinen Eltern hat er es gesagt vor ca. 3 Wochen und von der Seite kam Unterstützung.....
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Mich hat nachdenklich werden lassen, dass die beste Freundin meistens einen hohen Stellenwert hat, vor allem wenn man mit dem eigenen EM bereits keine Liebe mehr teilt. Dann ist sie diejenige, der man das größte Vertrauen entgegen bringt und sich anvertraut.

Ich bin aber auch doof...
Hm....warum ist man denn mit einem Em zusammen für den man keine Liebe mehr empfindet? Aus finanziellen Gründen? Weils bequem ist? Oder als Notnagel bevor man alleine ist?
Moralisch sehr hochwertig :grins:

Diese Diskussion solltest du mit mir nicht führen. Das gewinnst du nicht.

Bei einer Affäre sieht meistens keiner gut aus. Da muss man jetzt nicht kollektiv auf einen User einschießen, nur weil ihr euch einig seid, dass das jetzt besonders schlimm ist.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Denk doch einfach mal drüber nach, ohne was *gewinnen* zu müssen. ;)

Ich bin über die *beste* Freundin gestolpert. Und das ist ganz was anderes als die Strangerstellerin letztlich beschrieben und gemeint hat.

---

Ein EM kann zu einer Art Freund innerhalb einer Art Wohngemeinschaft werden, was nicht heißen muss, dass man mit diesem EM alle emotionalen und tiefgreifenden Gespräche führt. Diese werden oft mit der besten Freundin geteilt.


Natürlich kann man mit einem EM eine Beziehung führen, weil man zusammen gewachsen ist und Kinder gemeinsam hat und diese bis ins Erwachsenenalter begleiten will. Oder sich gemeinsam eine Lebens-Grundlage erschaffen hat. Alles möglich. Auch ohne die ganz große Liebe, die vielleicht irgendwo auf der Strecke geblieben ist. Beziehungen verändern sich.
Mit einer richtigen tollen besten Freundin teilt man anderes.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Genau Papaya. Alles ist möglich :smile:
Deshalb bin ich so dagegen anderen Menschen seine Ansichten überzuziehen und diese als moralische Norm oder unumstößliche Tatsache zu propagieren. Da gewinnen wir doch alle, oder? :smile:
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Naja, im Strang Titel Steht „beste Freundin“ selbst wenn nicht, es sind Familien die viel Zeit miteinander verbringen und das über Jahre!

@ kellerkatze: meine Meinung ist genau so wie ich sie geschrieben habe. Es ist schon nicht i.O. mit einem verheiraten Mann etwas anzufangen (ja auch ich gehöre zu den Frauen) aber es ist was anderes mit der Frau an einem Tisch zu sitzen, Spaß gemeinsam zu haben und sie auch noch als Vertrauensperson zu sehen und sie auch so zu behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

isasterne

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2018
Beiträge
22
Sicher ist das moralisch nicht glücklich, aber ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt.

Schlimmer finde ich noch, dass ich Theologin bin und er ist Bestatter......
Gottes Wege........ Aber doch nicht ausgerechnet den Weg.....

Vielleicht geht es mir in ein paar Tagen besser, wenn der Schock sich gelegt hat und ich kann versuchen die Sache mit Abstand zu betrachten.
Das Beste für alle Beteiligten.......

Aber das :herz: brennt ganz schön :'(
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Liebe Kellerkatze: klar, alles richtig. Ich wollte hier ja lediglich wissen, was es mit der besten Freundin auf sich hat, oder ob die Bezeichnung nicht doch falsch gewählt wurde.

Wie sich herausgestellt hat handelte es sich nicht um *die eine allerbeste Freundin*. Schön dass sich dieser Sachverhalt geklärt hat.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Mich hat nachdenklich werden lassen, dass die beste Freundin meistens einen hohen Stellenwert hat, vor allem wenn man mit dem eigenen EM bereits keine Liebe mehr teilt. Dann ist sie diejenige, der man das größte Vertrauen entgegen bringt und sich anvertraut.

Ich denke schon, dass es einen erheblichen Unterschied macht, ob es sich um die Ehefrau X handelt oder um die *beste Freundin*. Es handelte sich ja nicht um eine Bekannte oder eine Fremde, sondern um die *beste* Freundin. Ich wollte jetzt nicht davon ausgehen, dass diese Bezeichnung auch inflationär, quasi ganz bedeutungslos benutzt wird.


Naja .Der Stellenwert eines Em und Freundin sollte gleich sein. Aber Mann hat hier gleich 2 emotional wichtige Menschen enttäuscht. Einer ist doch schon ausreichend. Und wenn man dann bei Auffliegen einer Affäre alle Beteiligten die jeweils drumherum sind multipliziert steht man am Ende wirklich sehr allein da. Hält das eine Liebe aus??
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Keller,

Deshalb bin ich so dagegen anderen Menschen seine Ansichten überzuziehen und diese als moralische Norm oder unumstößliche Tatsache zu propagieren.

nichts anderes tust du ja aber auch, oder nicht? Du ziehst anderen Menschen deine moralische Ansicht über, dass sie nicht ihren Zeigefinger zu heben haben, hebst ihn aber im selben Atemzug selbst auch über diese User, indem du sie kritisierst weil sie hier Bedenken äußern über die Konstellation.
Das ist sehr scheinheilig was hier gerade abgeht.
Ich denke das reicht jetzt mit dem moralischen Zeigefinger.

Leben und leben lassen.

Ja, genau. Das gilt in jede Richtung, solange es respektvoll verläuft. Äußern und äußern lassen. :smile:

Keiner ist hier übergriffig geworden, jeder war respektvoll und dass hier Bedenken aufkommen, bzw. diese Freundschaft in Frage gestellt wird, finde ich persönlich erstmal völlig normal und diese Gedanken zur Konstellation dürfen hier doch geäußert werden.

Herzlich willkommen im Forum, Isasterne :smile:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich habe die Situation so eingeschätzt und es entsprechend artikuliert.
Wenn ich damit in deinen Befugnissen gewildert habe Admina, tuts mir leid.
Da gehe ich doch gleich demütig ein paar Schritte zurück - so wie es sich gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich habe die Situation so eingeschätzt und es entsprechend artikuliert.

Ich habe keine sachliche Einschätzung zur Situation zwischen Isa und ihrem AM gelesen von dir.

Was ich gelesen habe ist, dass du ebenso deinen Zeigefinger erhoben hast, obwohl du den Anspruch hier hineinträgst, dass die Userinnen hier ihren Zeigefinger nicht zu heben haben.

Du hast sozusagen belehrend und mahnend für Toleranz geworben, ohne selbst Toleranz zu zeigen für andere Ansichten, die nicht deiner entsprechen. So dass sich gleich einige Userinnen hier veranlasst gefühlt haben, sich zu rechtfertigen. Um das ging es mir und nicht um das (und ich vermute, das weißt du auch):

Wenn ich damit in deinen Befugnissen gewildert habe Admina, tuts mir leid.
Da gehe ich doch gleich demütig ein paar Schritte zurück - so wie es sich gehört.

Spar dir bitte deinen zynischen Ton.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich habe die Situation so eingeschätzt und es entsprechend artikuliert.
Leider hast Du hier überhaupt nichts eingeschätzt Keller. Deine Absicht war User vorzuführen, die die Moralkeule schwingen und dazu hast Du sie selber geschwungen.

Du warst wertend/belehrend unterwegs, wie man das schon von Dir kennt und nun bist Du pampig geworden, weil man Dich an Deiner eigenen Meßlatte gemessen hat. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.727
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben