Affäre mit Ehemann der Freundin

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Falsch! Ich hab eine Userin gesehen, die in eine permanente Verteidigungshaltung gedrängt worden ist. Ich wollte niemanden vorführen - aber offenbar ist das jetzt deine Absicht bei mir, Wolfgang? Nur zu. Mir macht das nichts.

Und Admina: Du hast recht. Zur Situation der Affäre hab ich nichts gesagt - sondern lediglich zur Situation im Strang, die einer Hilfestellung im Sinne der Userin, eher entgegenstand.
Wenn mich etwas dermaßen anspringt, würde ich das jederzeit wieder so machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich wollte niemanden vorführen - aber offenbar ist das jetzt deine Absicht bei mir, Wolfgang?
Ich kann natürlich nicht wissen was Du wolltest Keller, in die Black Box kann ich ja nicht hineinsehen, aber, jeder hat ja gesehen was sie ausgespuckt hat.

Ich hab eben nur mal kurz den Scheinwerfer draufgehalten, damit die Leute eine bessere Sicht haben.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Eine Sicht auf eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen werde. Egal von wem sie kommt.
Und was hier angeblich jeder gesehen hat, unterliegt vorher einer Interpretation, die maßgeblich davon beeinflußt wird, was man von einem Menschen hält.
Diesmal hast du dich geirrt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich hab eine Userin gesehen, die in eine permanente Verteidigungshaltung gedrängt worden ist.

So permanent fand ich das überhaupt gar nicht in Anbetracht dessen, dass erstens der Strang noch sehr jung ist und zweitens sich verschiedene Stimmen geäußert haben. Und die User haben doch respektvoll geschrieben.

Nur, weil wir hier das Kuschelforum sind, heisst das nicht, dass keiner kritische Worte zu einer Konstellation äußern darf und jede Konstellation in bedingungsloser Toleranz und Kopfstreicheln mündet. DAS fände ich dann nämlich scheinheilig (das Wort hattest du ja verwendet). Wenn Kritik und Unverständnis respektvoll angebracht werden und niemand abgewertet wird mit schlimmen Worten usw., dann ist das doch in Ordnung, sowas zu sagen? Es ist doch völlig natürlich, dass manche erstmal schlucken müssen und dies äußern, wenn es hier um eine Affäre mit dem Mann der (besten) Freundin geht.

Und wenn du das anders siehst, Keller, dann hat das ja auch seine Berechtigung. Nur, deine Art und Weise wie du hier deine "richtige" Sichtweise angebracht hast (nämlich zynisch, spöttisch und von oben herab), fand ich nicht angemessen, weil es deinen eigenen Worten und Ansprüchen widersprochen hat.

Es ging also um das *wie* und wie du dazu kommst, hier "aufzuräumen" und alles gerade rücken zu wollen, obwohl es gar keinen Anlass, Shitstorm noch sonst was Schlimmes hier gegeben hat.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Das hat sowas von einer Art Doppelmoral: Du nimmst dir das Recht heraus, die Moralkeule zu schwingen, weil du die "richtige" (da "tolerantere") Ansicht hast und verbittest dir aber die Moralkeule, die andere schwingen, die die "falsche" Ansicht haben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Und was hier angeblich jeder gesehen hat, unterliegt vorher einer Interpretation, die maßgeblich davon beeinflußt wird, was man von einem Menschen hält.
Das ist sehr scheinheilig was hier gerade abgeht.
Natürlich ist das unschön - aber das sind Affären immer, also bitte.
Mit dem "scheinheilig" wertest Du die Leute ab, die hier in gesetzter Art und Weise diskutieren. Hättes Du gesagt: "Meiner Meinung nach..." würde das ganz anders klingen.

Und dann am Schluß dieses Spöttische "Also bitte."

Unschwer wird sich jeder hier Lesende daraus seine Meinung bilden können.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Welche Moralkeule denn??
Ich finds doch gerade lächerlich wie man sich über jemanden echauffiert, obwohl hier doch alle mehr oder weniger im gleichen Boot sitzen?
Ja - ich hab mich nicht zur Problematik direkt geäußert, aber die meisten anderen doch auch nicht, indem man sich darauf fokussiert hat, was für eine furchtbare Freundin sie wäre? Wo ist das zweckdienlich.

Tut mir leid, aber da werden wir uns nicht einig.
Mein Ton war zeitweise so wie du ihn beschrieben hast. Da gebe ich dir recht. Aber zum Rest stehe ich.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Welche Moralkeule denn??

Diese z.B., weil du dich damit mit deiner Moral über andere stellst:

Ich finds doch gerade lächerlich wie man sich über jemanden echauffiert, obwohl hier doch alle mehr oder weniger im gleichen Boot sitzen?

Und andere finden es eben "lächerlich", wenn man eine Affäre mit dem Mann der Freundin hat, obwohl sich keiner so herablassend bislang ausgedrückt hat, wie du. Du bist nämlich die Einzige, die sich bislang so richtig echauffiert hat und das wertend. Lass doch den Usern ihre Meinung und du hast deine Meinung.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Mein Ton war zeitweise so wie du ihn beschrieben hast. Da gebe ich dir recht. Aber zum Rest stehe ich.
Na, das klingt jetzt schon mal sehr viel defensiver Keller, weil, Du darfst ja Deine Meinung haben, aber, schau auf Deine Formulierungen und lass Dein überhebliches Getue sein. Dann können wir weiter hier miteinander auskommen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Sorry isasterne für das viele off topic hier. :smile:

Aber, wir Admins müssen an Ort und Stelle eingreifen, wenn sich von uns bemerkt in einem Strang eine Fehlentwicklung abzeichnet.
 

isasterne

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2018
Beiträge
22
OK...... Ich hoffe, dass jetzt alles geklärt ist und die Wogen geglättet
 

Mariamiau

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
47
Ich glaube die Moral hat erstmal jeder Partner von Freunden sind tabu. Aber wie entstehen nun mal hauptsächlich Affären?
Richtig. In der näheren Umgebung. Am Anfang sagt man sich noch wir dürfen das nicht... Aber dann wird der Verstand abgeschaltet und das Herz übernimmt die Macht.
Liebe Isa. Ich würde den Kontakt zu ihr ersteinmal komplett abbrechen. Lass dir was einfallen. Das du glaube momentan die falsche bist die ihr bei ihren Beziehungsproblemen behilflich sein kann. Du dich ja nicht weiter einmischen magst und sie schauen sollen ihre Probleme gemeinsam zu lösen.
Du musst auch immer davon ausgehen das er in einem Streit Gespräch mal erzählt das bei euch beiden mehr gelaufen ist.
Wenn es irgendwann eine zukunft für euch geben wird dann wäre schon von Vorteil wenn erstmal jeder seine eigene Baustelle aufräumt.
 

isasterne

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2018
Beiträge
22
Nie im Leben sagt er ihr was...... dann ist die Ehe vorbei. Ich wäre ja froh darüber, wenn alles auf den Tisch kommt!
Über die Ostertage wollte er mit ihr sprechen und hat es nicht geschafft zu sagen.
Er hat immer gehofft, dass ich es ihr sage, wenn sie hier war..... Oder Zuhause provoziert, dass sie ihn rausschmeißt.
Das ist doch nicht meine Aufgabe!

Und nochmal...... Weder berate ich sie zu ihren Eheproblemen, noch tröste ich oder irgendwas. Ich sage, dass ich viel zu tun habe und nicht da bin.
Aber manchmal steht sie einfach hier und auch da sage ich kaum was dazu..... Ja, Nein, Weiß ich nicht, kann ich nichts zu sagen usw.
Mehr nicht!
Sie merkt, dass ich mich zurückgezogen habe und denkt, es ist wegen der Arbeit.
 

Mariamiau

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
47
Was wäre denn wenn du es deinem Mann erklärst? Bei die ersteinmal anfängst reinen Tisch zu machen.
Vielleicht ist dein Mann dann so sauer und steht bei denen vor der Tür um ihm mal paar Takte zu sagen.
Da haben die dann definitiv mal ein Gespräch daheim.
 

isasterne

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2018
Beiträge
22
Dann wäre ich alleinerziehend mit 3 Kindern, mehr nicht. Ich hätte es damit erpressen wollen gegen seinen Willen.
Er soll aus freien Stücken kommen, nicht so.

Mein Mann hätte dann auch nichts mehr...... Er ist 16 Jahre älter als ich und wir haben uns hier arrangiert. Eine freundschaftliche, asexuelle WG.
Ich denke, er ahnt was, will es aber aussitzen.
Soll ich das hier zertrümmern und die andere Seite auch?
 

Mariamiau

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
47
Ja nicht so einen Quatsch machen, da kommen Dinge ins Rollen, die man nicht mehr kontrollieren kann.
Wir reden doch aber hier nicht von einer Affäre wo man sich nur mal trifft um das zu bekommen was daheim fehlt. Man aber dennoch glücklich mit seinem Partner ist.
Ich finde es schon fair dem Partner gegenüber ihm mal zu sagen was denn schief läuft. Ja okay man muss ja nicht gleich sagen wer der AM Mann ist das kann schon Ausmaße annehmen die keiner vorher sehen kann. Aber nur zu warten bis der AM endlich sagt so ab jetzt sind wir offiziell zusammen.. Soviel sollte einem schon der eigene Mann auch wert sein. Vielleicht kann auch er jetzt noch seine Chance was zu ändern nutzen. Oder sehe ich da was falsch Wolfgang?
 

isasterne

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2018
Beiträge
22
Nein, kann er nicht mehr. Ich habe jahrelang geredet und er ist nicht bereit etwas zu ändern und jetzt will ich nicht mehr reden. Wir sind gute Freunde, Eltern von 3 Kindern und das ist es.
Ich bin irgendwann müde gewesen, habe resigniert....
Er geht weder zum Arzt wegen Impotenz, Bluthochdruck noch Atemaussetzer im Schlaf, noch tut er was für sich. Und weiß Gott..... Ich habe viel geredet.
Und dann war ich es irgendwann einfach leid....... Und das war schon vor der Affäre.
 

Mariamiau

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
47
Hast du Angst alleine mit deinen 3 Kindern zu leben? Ich persönlich denke wenn man alleine ist kann man sich auch was neues aufbauen.
Ich bin auch von der Ehe mit Affäre dann in eine Beziehung gestürzt und ich glaube das war im Nachhinein nicht gut. Es waren viele ungeklärte Sachen. Ich konnte nicht schnell genug einige Probleme aus der Welt schaffen. Wenn ich freier gewesen wäre. Wäre es vielleicht anders und einfacher gegangen. Und vielleicht hätte ich da noch meinen AM an meiner Seite
 

isasterne

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2018
Beiträge
22
Ich könnte nicht mehr arbeiten gehen , würde den Kindern ihr Heim nehmen, meinem Mann genauso.
Warum sollte ich das jetzt machen???
Er tut mir nichts und ist sehr zufrieden so..... WGs bestehen auch jahrelang.
Soll ich das alles kaputt machen, weil ich unzufrieden bin?
Wenn AM sich zu mir bekannt hätte, dann hätte ich mit den Kindern in ihrem gewohntem Zuhause bleiben können und weiter arbeiten. Von meinem Mann hätte ich auch nur Unterhalt für die Kinder genommen, für mich gar nicht.
Seine Kinder hätten jederzeit kommen können und Platz für weitere Zimmer gibt es auch.

Aber einfach so hinwerfen? Das nicht......
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.683
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben