Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Liebe Liebe,
ich denk Du weißt es, wenn es passiert… du hast jetzt eine gute Sicht auf die Dinge… und der Zauber des AM verfliegt so langsam… so ist es bei mir zumindest…
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Du bist durch die lange KS stärker geworden und hast eine gute Sicht auf die Dinge bekomme … Du weißt was du willst, und ich denke, wenn er sich meldet, dann weißt du auch in dem Moment wie du am besten agierst…
So geht es mir momentan auch…
Es bringt mein Gedankenkarusell zwar auf Touren, aber ich bin bei weitem nicht so Kopflos wie ich dachte…
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hey @sallywoods

Mir geht es tatsächlich bis jetzt gut. Die Nachricht an Silvester hat mich nicht nach hinten geworfen...

Diese Woche sind es 4 Monate seit dem wir uns gesehen haben und seit dem ich die ks ausgesprochen habe :blush:

Ich merke dass ich stärker geworden bin, obwohl ich trotzdem noch täglich an ihn denke ...aber anders... Nicht mehr mit dem selben Schmerz

Ende Januar wäre unser 3 Jahrestag.. Fühlt sich komisch an... Traurig...
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Diese Woche sind es 4 Monate seit dem wir uns gesehen haben und seit dem ich die ks ausgesprochen habe
Das ist wirklich eine lange Zeit, toll das du das so durchziehst um für dich selber damit klar zu kommen.

Ich merke dass ich stärker geworden bin, obwohl ich trotzdem noch täglich an ihn denke ...aber anders... Nicht mehr mit dem selben Schmerz
Ich glaube auch das ist normal, natürlich wird man diesen Menschen nie vergessen und die Gedanken sind erstmal noch ständig bei ihm, aber auch das wird sich ändern und du schreibst ja, die Gedanken an ihn haben sich verändert und das ist gut für dich.

Ende Januar wäre unser 3 Jahrestag.. Fühlt sich komisch an... Traurig...
Das wird sicher nochmal ein schwerer Tag, aber auch das wirst du gut überstehen. Ich denke auch, man schafft es nur sich von einer Person, die man ja liebt, sich zu lösen in dem man sich komplett entzieht, anders geht es einfach nicht. Irgendwann hört die Sehnsucht auf, aber das dauert leider seine Zeit.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Also eigentlich geht es mir tatsächlich ganz gut...obwohl AM täglich in meinem Kopf rumschwirrt...ich darf mich halt nur nicht gedanklich reinsteigern...wenn ich ein trauriges Lied höre und dann in Gedanken versinke und anfange mich zu erinnern, dann kommen mir die Tränen....
Also lasse ich es gar nicht erst zu...ich mache mir klar dass er sich entschieden hat und es sich nicht ändern lässt....es werden also nur fröhliche Lieder gehört:lach: dieses Jahr keine Tränen !!!!:lach::lach:Ziel 2022

Und heute hat er sich wieder gemeldet ::: wollte euch gerade darüber berichten...das ist jetzt das 4 Mal innerhalb kurzer Zeit

10 September habe ich ja ks gemacht

24.12 kam eine Nachricht mit frohe weihnachten
25.12. kurze Meldung zum Foto mit Nichte
01.01 silvestergruß um 00:00
und heute:

guten morgen, wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und hoffe in die erste Arbeitswoche 2022 (kusssmiley)



meine Antwort:

Guten Morgen. Viele Dank:smile:
Bin schon seit dem 03.01. fleißig. wünsche dir auch einen guten Start, hoffentlich nicht allzu stressig


tja .... was ich denken soll keine Ahnung...ich glaube er vermisst mich und versucht die Leere damit zu füllen....zumindest mit kleinen Antworten (Lebenszeichen)von mir.. ..




 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Wir haben voll die Parallelen in unseren Geschichten find ich...

Das klingt so ähnlich wie bei meinem AM... glaub mir, er vermisst dich auch jeden Tag und traut sich wahrscheinlich nur nicht mehr... wenn er sich entschieden hätte für EF dann würde er sich nicht melden...

Ich find das mit den fröhlichen Liedern gut... mir geht es ähnlich... ich musste das Radio auch immer ausmachen...
2022 wird sich geschüttelt und die neu gewonnene Stärke zu unseren Gunsten genutzt:smile:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wir haben voll die Parallelen in unseren Geschichten find ich...

Das klingt so ähnlich wie bei meinem AM... glaub mir, er vermisst dich auch jeden Tag und traut sich wahrscheinlich nur nicht mehr... wenn er sich entschieden hätte für EF dann würde er sich nicht melden...

Ich find das mit den fröhlichen Liedern gut... mir geht es ähnlich... ich musste das Radio auch immer ausmachen...
2022 wird sich geschüttelt und die neu gewonnene Stärke zu unseren Gunsten genutzt:smile:

Mein EM meinte heute, dass mein Am neuen Mann eingestellt hat. Er meine zu EM es ist mehr als nur ein Meister, mit komischen Andeutungen..... Ich frage mich ob er tatsächlich jemanden gefunden hat dem er seine 50% Anteile verkauft. Die Firma hat ihm schon immer viel Stress bereitet, hat ihm auch gesundheitlich im Endeffekt nicht gut getan... Er sagte immer ich wäre das einzige was ihn am Tag motiviert .. Ich habe ihm schon immer gesagt dass er besser verkaufen soll, damit er was von Leben hat und seiner Gesundheit...

Vielleicht hat auch ihm die ks auch gut getan und er hat sein Leben nochmal neu betrachtet
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Liebe,

ich finde, das klingt richtig gut!
So sehr drücke ich Dir die Daumen, dass es genauso ist, wie Du sagst und die Zeit Deinen AM die Gelegenheit gegeben hat, sein Leben zu überdenken.

Fühle Dich fest gedrückt!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo ihr Lieben :smile:

Ich muss heute einfach mal meine Gefühle kurz rauslassen.

Gestern war ich unterwegs und mein AM ist mir entgegen gefahren :::. Wir sind uns in den letzten 3 Jahren nie auf der Straße begegnet. Ich sah nur das Kennzeichen und mein Herz ist quasi rausgesprungen. Hab ihn nur verschwommen wahrgenommen weil ich auch am Steuer war. Aber das Gefühl war als wäre in meinem Körper eine explosion gewesen.

So eine Begegnung und seine Nachricht vom Montag geht leider nicht spurlos an mir vorbei. Auch wenn ich hochmotiviert bin und mein bestes gebe. An solchen Situationen merkt man ja dann doch dass die Gefühle immer noch da sind und nicht annähernd weniger geworden sind.

Was ich aber auch festgestellt habe in den letzten Wochen, dass mein Mann mir viel bedeutet, ich ihn natürlichlauch liebe. Nur es ist nicht die gleiche leidenschaftliche Liebe wie zu AM.

ist die Liebe nach vielen Jahren so anders? Fühlt sich jetzt beständig und sicher an.

Ich finde es so verwirrend. So schwer sich selbst zu verstehen.... Was man fühlt und zu wem.... Was für jemanden wichtig ist und was nicht... Was man im Leben möchte oder auch nicht. :blush:

Der Weg zu sich selbst :herz::lach:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Liebe! pass gut auf dich auf!! Steter Tropfen höhlt den Stein und auch wenn du dir sicher bist, dass die Entscheidung gut war, kann er sich durch den Kontakt wieder in dein Leben schleichen.
ist die Liebe nach vielen Jahren so anders? Fühlt sich jetzt beständig und sicher an.
Die Liebe verändert sich. Ich schaue meinen Partner immer noch an und fühle sie. Fühlst du sie auch? Manchmal ist es auch kameradschaftlich.

Wenn ich hier im Forum lese wie viel Leid eine Affäre bringt, finde ich die beständige, sichere Liebe durchaus sehr erstrebenswert.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebe Liebe! pass gut auf dich auf!! Steter Tropfen höhlt den Stein und auch wenn du dir sicher bist, dass die Entscheidung gut war, kann er sich durch den Kontakt wieder in dein Leben schleichen.

Die Liebe verändert sich. Ich schaue meinen Partner immer noch an und fühle sie. Fühlst du sie auch? Manchmal ist es auch kameradschaftlich.

Wenn ich hier im Forum lese wie viel Leid eine Affäre bringt, finde ich die beständige, sichere Liebe durchaus sehr erstrebenswert.


Ja es ist so.... Langsames einschleichen in mein Leben... Das Problem ist nur, dass diese Freundschaftliche schiene mich nach und nach wieder kaputt macht. Irgendwie können Männer damit besser umgehen.


Und das mit Liebe zu EM. Die letzten Wochen fühle ich sie tatsächlich wieder. Während der Affäre habe ich nur eckel empfunden, als wäre er mir fremd geworden und ich hätte eine Mauer um mich herum. Jetzt nachdem ich am aus meinem Leben genommen habe, empfinde ich wieder Gefühle für em. Nicht immer diese Leidenschaft, aber ich spüre wieder dass dieser Mann mir sehr viel bedeutet. Ich schätze wieder was er für mich tut.

Ich habe eine gewisse Sicherheit und Ruhe in mir. Merke dass diese beständige Liebe sehr viel wert ist.

Ich frage mich nur wann dieser Schmerz von der Affäre vorbei ist. Wie war das bei dir?

Danke dir :herz:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Während der Affäre habe ich nur eckel empfunden, als wäre er mir fremd geworden und ich hätte eine Mauer um mich herum. Jetzt nachdem ich am aus meinem Leben genommen habe, empfinde ich wieder Gefühle für em. Nicht immer diese Leidenschaft, aber ich spüre wieder dass dieser Mann mir sehr viel bedeutet. Ich schätze wieder was er für mich tut.

Das klingt toll liebe. Glaube auch,dass man die gefühle noch intensivieren kann,wenn man möchte.
Freut mich sehr für dich.

Und interessant,AM kontaktiert dich wieder vermehrt. Bin gespannt,wann wieder etwas kommt. :blush:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Weißt du ich bin nach der Trennung mit AM durch die Hölle gegangen.... Ich habe noch nie sowas schmerzvolles erlebt in meinem Leben. :cry obwohl ich 2 Kinder habe, habe ich keinen Sinn in meinem Leben mehr gesehen. Das war eine schlimme Zeit.

Mit Hilfe der paarberaterin und paar Psychologie Kurse habe ich wieder zu mir gefunden.
Meine Kindheit und Pubertät auseinander genommen... Meine Sexualität (warum ich mich meinem Mann nie öffnen konnte).... Mein Selbstwertgefühl wieder gefunden(ich werde nie wieder eine zweite Wahl für einen Mann sein ) usw....

Ich denke es hilft mir an meiner Ehe zu arbeiten......

Aber dass mein AM sich wieder paar mal gemeldet hat erschwert es mir etwas. ::: ich hoffe dass er es jetzt zuerst einmal wieder lässt
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Weißt du ich bin nach der Trennung mit AM durch die Hölle gegangen.... Ich habe noch nie sowas schmerzvolles erlebt in meinem Leben. :cry obwohl ich 2 Kinder habe, habe ich keinen Sinn in meinem Leben mehr gesehen. Das war eine schlimme Zeit.

Mit Hilfe der paarberaterin und paar Psychologie Kurse habe ich wieder zu mir gefunden.
Meine Kindheit und Pubertät auseinander genommen... Meine Sexualität (warum ich mich meinem Mann nie öffnen konnte).... Mein Selbstwertgefühl wieder gefunden(ich werde nie wieder eine zweite Wahl für einen Mann sein ) usw....

Ich denke es hilft mir an meiner Ehe zu arbeiten......

Aber dass mein AM sich wieder paar mal gemeldet hat erschwert es mir etwas. ::: ich hoffe dass er es jetzt zuerst einmal wieder lässt


Toll,wie du an dir gearbeitet hast. :herz:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Aber dass mein AM sich wieder paar mal gemeldet hat erschwert es mir etwas. ::: ich hoffe dass er es jetzt zuerst einmal wieder lässt

Hallo Liebe,

kannst Du ihn auf diesen Kanälen nicht blockieren? Dann musst Du nicht darauf vertrauen, dass ER es lässt, sondern kannst ihn aktiv aussperren aus deinem Leben.

Du hast so viel erreicht bisher, ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich weiterhin gut entwickelst :smile:
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Weißt du ich bin nach der Trennung mit AM durch die Hölle gegangen.... Ich habe noch nie sowas schmerzvolles erlebt in meinem Leben. :cry obwohl ich 2 Kinder habe, habe ich keinen Sinn in meinem Leben mehr gesehen. Das war eine schlimme Zeit.

Mit Hilfe der paarberaterin und paar Psychologie Kurse habe ich wieder zu mir gefunden.
Meine Kindheit und Pubertät auseinander genommen... Meine Sexualität (warum ich mich meinem Mann nie öffnen konnte).... Mein Selbstwertgefühl wieder gefunden(ich werde nie wieder eine zweite Wahl für einen Mann sein ) usw....

Ich denke es hilft mir an meiner Ehe zu arbeiten......

Aber dass mein AM sich wieder paar mal gemeldet hat erschwert es mir etwas. ::: ich hoffe dass er es jetzt zuerst einmal wieder lässt

Toll das du es so weit geschafft hast.
:rambo:
Alles gute weiterhin:herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Liebe,

kannst Du ihn auf diesen Kanälen nicht blockieren? Dann musst Du nicht darauf vertrauen, dass ER es lässt, sondern kannst ihn aktiv aussperren aus deinem Leben.

Du hast so viel erreicht bisher, ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich weiterhin gut entwickelst :smile:

Ich muss zugeben dass ich ihn nicht blockieren möchte.... Es gab zwischen uns nie was schlechtes...es ist eine aufrichtige Liebe und Freundschaft von beiden Seiten...

Ich versuche es so zuerst einmal... Die Feiertage sind ja jetzt rum und die Möglichkeit mir was zu schreiben. Bis Ostern kommt bestimmt nichts :blush:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Heute wäre unser 3 jähriges .... er hätte mir ein riesen Blumenstrauß geschenkt.......heute bin ich den Tränen nahe...mit viel Herzschmerz...ich bin froh dass es dieses Forum gibt, den sonst hätte ich ihm bestimmt geschrieben....

...ich bin wütend dass er uns aufgegeben hat, enttäuscht und dankbar zugleich dass er meine KS eigentlich akzeptiert ...... heute ist einfach alles scheiße ....ich würde gerne wissen ob er an diesen Tag heute denkt und mir schreiben möchte...aber ich weiß auch dass es besser ist wenn er sich nicht meldet....

Verstand kämpft heute ganz dolle gegen das Herz...

sorry für das Gejammer aber irgendwie musste es einfach raus
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.366
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben