Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Liebe,
na das sind ja mal Neuigkeiten.
Ist ja wirklich nett geschrieben von ihm, aber ich würde auch nicht wirklich antworten.
Auch wenn es mir an deiner Stelle auch schwer fallen würde nicht wenigstens ein kurzes "Danke" zu schicken.
Aber dann würde das Getexte doch irgendwie wieder weitergehen und wie du selbst gemerkt hast, tut dir das noch nicht gut. Dieses "ich denke an dich" am Ende seines Textes ist ja auch schon wieder mehr als freundschaftlich.
Zieh es also besser weiter durch mit der KS würde ich sagen.

LG
Maimai
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Liebe,

Finde den Anfang witzig "auch wenn ich nicht mehr schreiben soll" :lach: ich denke ihr werdet wohl nicht so schnell voneinander loskommen... Versuche die KS durchzuziehen, ab jetzt ohne Ausnahmen.
Finde es etwas fies von ihm. Du hast explizit gesagt, du möchtest nicht, dass er sich meldet und er tut es trotzdem. Ich wünsche dir, dass er dich nach ein paar weiteren (sehr möglichen) Kontaktversuchen in Ruhe lässt. Kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwer für dich wird und er das genau weiß...

LG Cala

Edit: da hat der halbe Satz am Ende gefehlt ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Zieh es also besser weiter durch mit der KS würde ich sagen.

Ja ich habe es mir fest vorgenommen:coolwink::thumbsup:

Finde den Anfang witzig "auch wenn ich nicht mehr schreiben soll" :lach:
:lach::blush: ja ich fand es auch witzig/süß

Finde es etwas fies von ihm. Du hast explizit gesagt, du möchtest nicht, dass er sich meldet und er tut es trotzdem

Ich denke er wird sich nicht mehr melden. Irgendwie hatte ich schon gedacht, dass er an Silvester schreibt und natürlich vor meinem ersten Arbeitstag. Das sind schon besondere Anlässe und deswegen habe ich damit gerechnet.

Aber ich denke es kommt bis Ostern nichts mehr wahrscheinlich:lach:

Und bevor ich zitterig werde und ein Tief habe, werde ich hier schreiben, aber ich zieh es durch .....für mich selbst:smile:()
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo ihr Lieben,

ich hatte viel um die Ohren, deswegen kam ich nur zum Lesen hier im Forum.

Fast 3 Wochen rum, seit der letzten Nachricht....die KS wird eingehalten von beiden Seiten.
Letzte Woche hatte ich paar Tage hintereinander ein Tief...ich denke oft an AM beim Autofahren...wenn ich zur Arbeit fahre oder von der Arbeit...das sind dann so meine paar Minuten Ruhe und die Gedanken landen bei AM. Zwei Mal habe ich von ihm geträumt....es ist ein kleiner Entzug irgendwie. Ich gehe immer wieder in den Chat rein, dann schaue ich sein Bild an und sage zu mir selbst, dass es nicht passt und aus und vorbei ist. Und ich habe bis jetzt kein Bedürfnis gehabt ihm zu schreiben.
So wie früher ihm noch was mitteilen zu wollen oder was zu klären habe ich nicht mehr. Als wäre alles gesagt. Bzw...ist es ja auch...wir wissen beide was der andere denkt oder fühlt..haben uns oft ehrlich ausgesprochen.

Mit EM ist alles gut und ruhig...ich habe das Gefühl, dass wir im Moment beide gleichzeitig an einem Strang ziehen. Beide in eine Richtung, beide bemüht, aber trotzdem mit Leichtigkeit.

Wir reden viel miteinander...und ich bitte ihn oft um Sachen. Mache nicht mehr alles alleine. Und ich parke wieder in der Garage bei den Temperaturen:lach: (das Thema hatten wir ja hier)
Und wenn wir im Alltag mal bisschen streiten, dann entschuldigt sich ein Part und es wird entspannt weiter gemacht...ohne wie früher das eingeschnappte Schweigen-.

Also doch einige Veränderungen im Alltag im Moment.
Bin gespannt wie es weiter geht.:blush:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo ihr Lieben,

ich hatte viel um die Ohren, deswegen kam ich nur zum Lesen hier im Forum.

Fast 3 Wochen rum, seit der letzten Nachricht....die KS wird eingehalten von beiden Seiten.
Letzte Woche hatte ich paar Tage hintereinander ein Tief...ich denke oft an AM beim Autofahren...wenn ich zur Arbeit fahre oder von der Arbeit...das sind dann so meine paar Minuten Ruhe und die Gedanken landen bei AM. Zwei Mal habe ich von ihm geträumt....es ist ein kleiner Entzug irgendwie. Ich gehe immer wieder in den Chat rein, dann schaue ich sein Bild an und sage zu mir selbst, dass es nicht passt und aus und vorbei ist. Und ich habe bis jetzt kein Bedürfnis gehabt ihm zu schreiben.
So wie früher ihm noch was mitteilen zu wollen oder was zu klären habe ich nicht mehr. Als wäre alles gesagt. Bzw...ist es ja auch...wir wissen beide was der andere denkt oder fühlt..haben uns oft ehrlich ausgesprochen.

Mit EM ist alles gut und ruhig...ich habe das Gefühl, dass wir im Moment beide gleichzeitig an einem Strang ziehen. Beide in eine Richtung, beide bemüht, aber trotzdem mit Leichtigkeit.

Wir reden viel miteinander...und ich bitte ihn oft um Sachen. Mache nicht mehr alles alleine. Und ich parke wieder in der Garage bei den Temperaturen:lach: (das Thema hatten wir ja hier)
Und wenn wir im Alltag mal bisschen streiten, dann entschuldigt sich ein Part und es wird entspannt weiter gemacht...ohne wie früher das eingeschnappte Schweigen-.

Also doch einige Veränderungen im Alltag im Moment.
Bin gespannt wie es weiter geht.:blush:


Hallo liebe Liebe ,

das klingt ja alles relativ positiv. Also sehe ich es richtig das du Abstand zu AM hälst um zu schauen wie es in deiner Ehe weitergeht ?
Bin gespannt wie es weiter geht bei Euch.

lg
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo ihr Lieben,

ich hatte viel um die Ohren, deswegen kam ich nur zum Lesen hier im Forum.

Fast 3 Wochen rum, seit der letzten Nachricht....die KS wird eingehalten von beiden Seiten.
Letzte Woche hatte ich paar Tage hintereinander ein Tief...ich denke oft an AM beim Autofahren...wenn ich zur Arbeit fahre oder von der Arbeit...das sind dann so meine paar Minuten Ruhe und die Gedanken landen bei AM. Zwei Mal habe ich von ihm geträumt....es ist ein kleiner Entzug irgendwie. Ich gehe immer wieder in den Chat rein, dann schaue ich sein Bild an und sage zu mir selbst, dass es nicht passt und aus und vorbei ist. Und ich habe bis jetzt kein Bedürfnis gehabt ihm zu schreiben.
So wie früher ihm noch was mitteilen zu wollen oder was zu klären habe ich nicht mehr. Als wäre alles gesagt. Bzw...ist es ja auch...wir wissen beide was der andere denkt oder fühlt..haben uns oft ehrlich ausgesprochen.

Mit EM ist alles gut und ruhig...ich habe das Gefühl, dass wir im Moment beide gleichzeitig an einem Strang ziehen. Beide in eine Richtung, beide bemüht, aber trotzdem mit Leichtigkeit.

Wir reden viel miteinander...und ich bitte ihn oft um Sachen. Mache nicht mehr alles alleine. Und ich parke wieder in der Garage bei den Temperaturen:lach: (das Thema hatten wir ja hier)
Und wenn wir im Alltag mal bisschen streiten, dann entschuldigt sich ein Part und es wird entspannt weiter gemacht...ohne wie früher das eingeschnappte Schweigen-.

Also doch einige Veränderungen im Alltag im Moment.
Bin gespannt wie es weiter geht.:blush:

Hallo Liebe,

man kann echt gut erkennen,wann du eher bei AM und wann bei EM bist! Schön,dass es mit EM besser läuft. Was macht dein Kopf? Denkst du noch sehr oft an ihn?
:herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Liebe,

man kann echt gut erkennen,wann du eher bei AM und wann bei EM bist! Schön,dass es mit EM besser läuft. Was macht dein Kopf? Denkst du noch sehr oft an ihn?
:herz:


Ja es freut mich auch, dass es im Moment so harmonisch ist. Das kann ich wirklich gut gebrauchen im Moment.

Und ja, ich denke immer noch täglich an Am. Es wird wahrscheinlich auch eine Weile andauern. Es lässt sich nicht so schnell abschalten. Aber die Gedanken sind anders.
Es ist zumindest nicht diese Unruhe im Kopf und Herz. Kein Warten und Hoffen. Ich bete, dass ich es diesmal irgendwie schaffe, dass sich mein Leben wieder stabilisiert.

Ich hoffe es geht dir auch soweit gut :smile:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich melde mich mal wieder.

Es ist jetzt ein weiterer Monat rum ohne Kontakt. Es fällt mir diesmal irgendwie nicht schwer. Ich habe kein Bedürfnis ihm zu schreiben...manchmal denke ich, dass ich diesmal wirklich ein Abschluss für mich gefunden habe...dass ich tatsächlich langsam abschließe.
Nichtdestotrotz denke ich noch täglich an ihn, aber nur kurz...warum weiß ich nicht...vielleicht weil er die letzten 4 Jahre in meinem Leben aktiv war....und ich kann es nicht so schnell abschalten?? das Gehirn mach es automatisch:grins:
vielleicht kommt bald der Tag, an dem kein Gedanke in seine Richtung geht

die Zeit vergeht...es fühlt sich komisch an, als wäre es alles so lange her
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich melde mich mal wieder.

Es ist jetzt ein weiterer Monat rum ohne Kontakt. Es fällt mir diesmal irgendwie nicht schwer. Ich habe kein Bedürfnis ihm zu schreiben...manchmal denke ich, dass ich diesmal wirklich ein Abschluss für mich gefunden habe...dass ich tatsächlich langsam abschließe.
Nichtdestotrotz denke ich noch täglich an ihn, aber nur kurz...warum weiß ich nicht...vielleicht weil er die letzten 4 Jahre in meinem Leben aktiv war....und ich kann es nicht so schnell abschalten?? das Gehirn mach es automatisch:grins:
vielleicht kommt bald der Tag, an dem kein Gedanke in seine Richtung geht

die Zeit vergeht...es fühlt sich komisch an, als wäre es alles so lange her


Hallo Liebe,

das hört sich doch toll an ! Ich freue
mich für Dich. Wie läuft es mit deinem EM?

lg Panther
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Liebe,

das hört sich doch toll an ! Ich freue
mich für Dich. Wie läuft es mit deinem EM?

lg Panther


Ja ich bin auch froh, dass ich nicht mehr die depressiven Gedanken habe und nicht mehr leide/heule, wie davor. Wie gesagt, ich versinke schon mal in traurigen Gedanken und frage mich, ob er diesmal auch abschließt oder ob er an mich denkt, aber es ist nicht wie früher.

Mit EM läuft es gut würde ich sagen, wie eine normale Ehe . Es gibt Wochen wo alles super ist, dann kommt eine Woche, wo man sich anzickt... Aber es gehört alles in eine Ehe rein. Trotzdem ist eine Stabilität da.

Ich wünsche mir einfach, dass der letzte Schmerz der letzten Jahre geht. Die 4 Jahre haben einiges hinterlassen
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo ihr Lieben,

irgendwie hatte ich das Bedürfnis hier mal reinzuschreiben, obwohl es soweit nichts neues gibt.

Meine Ehe läuft einigermaßen normal würde ich sagen. Es ist alles so stressig im Moment, dass ich es gar nicht richtig beurteilen kann. Im Moment gibt es jedoch keine Nähe oder Zuneigung. Ich bin nach der Arbeit viel bei meinen Eltern und meiner Oma...versuche da zu helfen wo ich kann.

Mich beschäftigen diese blöden Gedanken um AM herum...vielleicht melde ich mich deswegen. Ich kriegen den einfach nicht aus dem Kopf raus. Diese Gedanken machen mich die letzten Wochen traurig und nachdenklich, aber ich will es gar nicht....
ich befürchte, das ist dieses Fluchtverhalten, was die Plouha bei mir oft beschrieben hat.
Ich bin müde und emotional angeschlagen wegen der familiären Situation, und deswegen gehen die Gedanken an AM.
Ich will es loswerden, aber es klappt nicht immer.

Oder vielleicht muss man mit dieser gebliebenen Leere lernen zu leben??? Es war ja eine Affäre voller Gefühle und Zuneigung, plus Trennung im Guten. Wann werde ich mich daran Erinnern mit einem Lächeln, aber ohne den sch... Schmerz?
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Hallo Liebe89!

wie ist denn euer Stand momentan? Du hast ja deinen Job gewechselt. Trotzdem immer wieder Kontakt mit deinem AM gehabt (auch Treffen und S6 nach dem Jobwechsel?)

Ich glaube einfach, dass diese ungelebten Beziehungen viel schwerer zu verarbeiten sind als die gelebt-gescheiterten. Man hat immer das „was-wäre-wenn-Szenario“ dass einem im Kopf kreist. Ich kann das nachvollziehen und verstehe auch, dass du deshalb wahrscheinlich mehr noch an den schönen Erinnerungen festhältst.

Liebe Grüße und fühl dich mal herzlich gedrückt :brav:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Danke für deine Antwort.

Wir hatten nach dem Jobwechsel 3 Monate kein Kontakt und dann hat sich es langsam eingeschlichen plus 3 mal gesehen kurz. Letztes Jahr September und Oktober war der schreibkontakt seht intensiv und ging auch wieder in die sexuelle Richtung und Sehnsucht. Dann habe ich an Weihnachten den Kontakt wieder komplett abgebrochen....

Ja dieses "was wäre wenn" ist wahrscheinlich das Problem und dass bei uns nichts negatives war.
Ich möchte im Moment einfach in seinen Armen sein, er hat mir viel Kraft gegeben. Aber ich weiß dass es falsch ist und ich diesen Gedanken verdrängen muss. :(
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Dass du trotzdem weiterhin bei deinem EM sein kannst, ist für dich bestimmt auch oft eine Gratwanderung oder? Weiß er vom AM?

Ja ich denke auch der Kollegen-Umstand macht es einfach so vertraut, da man ja den Tag miteinander verbringt und den Menschen wirklich kennenlernt.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Danke für deine Antwort.

Wir hatten nach dem Jobwechsel 3 Monate kein Kontakt und dann hat sich es langsam eingeschlichen plus 3 mal gesehen kurz. Letztes Jahr September und Oktober war der schreibkontakt seht intensiv und ging auch wieder in die sexuelle Richtung und Sehnsucht. Dann habe ich an Weihnachten den Kontakt wieder komplett abgebrochen....

Ja dieses "was wäre wenn" ist wahrscheinlich das Problem und dass bei uns nichts negatives war.
Ich möchte im Moment einfach in seinen Armen sein, er hat mir viel Kraft gegeben. Aber ich weiß dass es falsch ist und ich diesen Gedanken verdrängen muss. :(


Hallo liebe,

kann es nicht einfach sein das du deinen Ehemann nicht mehr liebst ?

lg Panther
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Liebe,
ich könnte mir vorstellen, dass eine Affäre relativ lang an einem nagt, könnte daran liegen, dass wie in deinem Fall, die Affärenbeziehung nicht zu Ende gelebt wurde. Eine normale Beziehung findet meist ihr Ende entweder weil beide Seiten keine Gefühle mehr haben oder zumindest eine Seite nicht mehr.

In deinem Fall ist dieser Moment vermutlich noch nicht zu Ende gelebt wurden und das macht es für dich schwer die Affäre zu verarbeiten.

Vielleicht wäre es in Bezug auf deine Ehe eine Möglichkeit sich für ein halbes Jahr räumlich zu trennen. Damit könnte eurer Ehe die Chance gegeben werden, sich nochmals neu zu entdecken oder abzuschließen. Ihr könntet euch, wenn ihr aneinander vermisst, daten und vielleicht nochmals neu kennenlernen. Vielleicht verliebt ihr euch wieder ineinander oder ihr stellt fest, dass ihr lieber getrennt leben wollt.

Viele liebe Grüße:smile:
 

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Ich möchte im Moment einfach in seinen Armen sein, er hat mir viel Kraft gegeben. Aber ich weiß dass es falsch ist und ich diesen Gedanken verdrängen muss. :(
Liebe Liebe, sei nachsichtig mit dir. Es waren vier Jahre.

Ich kenne das gut, dass in den schlechten Momenten der am besten noch idealisierte AM durch den Kopf schwirrt. Es ist okay. Es wird irgendwann besser.

Ich drück dich!
cocococo
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Dass du trotzdem weiterhin bei deinem EM sein kannst, ist für dich bestimmt auch oft eine Gratwanderung oder? Weiß er vom AM?

Nein mein EM weiß nichts von AM (offiziell). Ich glaube aber, dass er es ahnt. Dass ich für jemanden anderen noch Gefühle entwickelt habe damals. deswegen ging es ihm eine zeitlang richtig schlecht, er hatte eine richtig depressive Phase.

kann es nicht einfach sein das du deinen Ehemann nicht mehr liebst ?

Ich habe mich sehr viel mit der Frage beschäftigt die letzten Jahre. Doch, ich liebe meinen Mann. Es ist nur nicht mehr diese feurige Liebe wie am Anfang, was auch normal ist nach so vielen Jahren Ehe. Aber ich liebe ihn trotzdem und in manchen Lebenssituationen wird mir das bewusst.

Wir kommen nur nicht richtig zur Ruhe als Paar, weil so viele Schicksalsschläge in der Familie uns im Moment es unmöglich machen.:shakehead:

ich könnte mir vorstellen, dass eine Affäre relativ lang an einem nagt, könnte daran liegen, dass wie in deinem Fall, die Affärenbeziehung nicht zu Ende gelebt wurde.
Ich kenne das gut, dass in den schlechten Momenten der am besten noch idealisierte AM durch den Kopf schwirrt. Es ist okay. Es wird irgendwann besser.

Ja es ist einfach schrecklich, dass es so lange dauert. Natürlich verstehe ich irgendwo warum. Es war nun mal alles schön, wie eine Beziehung und AM hat mir oft bewiesen, dass er mich liebt, ohne Zweifel.
Aber ich weiß auch, dass das alles nicht so alltagstauglich wäre und der Altagtsunterschied von 20 Jahren sehr schwer wäre.
Und trotzdem hängt er in meinen Gedanken fest.
Vielleicht muss ich diese ganze Erfahrung einfach akzeptieren und so annehmen. Dass es nun mal war und wirklich vorbei ist, das ganze Chaos der letzten Jahre
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Nein mein EM weiß nichts von AM (offiziell). Ich glaube aber, dass er es ahnt. Dass ich für jemanden anderen noch Gefühle entwickelt habe damals. deswegen ging es ihm eine zeitlang richtig schlecht, er hatte eine richtig depressive Phase.



Ich habe mich sehr viel mit der Frage beschäftigt die letzten Jahre. Doch, ich liebe meinen Mann. Es ist nur nicht mehr diese feurige Liebe wie am Anfang, was auch normal ist nach so vielen Jahren Ehe. Aber ich liebe ihn trotzdem und in manchen Lebenssituationen wird mir das bewusst.

Wir kommen nur nicht richtig zur Ruhe als Paar, weil so viele Schicksalsschläge in der Familie uns im Moment es unmöglich machen.:shakehead:




Ja es ist einfach schrecklich, dass es so lange dauert. Natürlich verstehe ich irgendwo warum. Es war nun mal alles schön, wie eine Beziehung und AM hat mir oft bewiesen, dass er mich liebt, ohne Zweifel.
Aber ich weiß auch, dass das alles nicht so alltagstauglich wäre und der Altagtsunterschied von 20 Jahren sehr schwer wäre.
Und trotzdem hängt er in meinen Gedanken fest.
Vielleicht muss ich diese ganze Erfahrung einfach akzeptieren und so annehmen. Dass es nun mal war und wirklich vorbei ist, das ganze Chaos der letzten Jahre




Hallo Liebe ,

in wie fern spielt das Alter deines AM eine Rolle? Er ist ja für dich nicht greifbar richtig bzw. eine Option?
Da sich das ganze soooo lange bei dir zieht stellst du dir so denke ich die falschen Fragen und ziehst die falschen Schlüsse. Du drehst dich ja im Kreis und bekommst den anderen nicht aus deinem Kopf.

lg
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Liebe ,

in wie fern spielt das Alter deines AM eine Rolle? Er ist ja für dich nicht greifbar richtig bzw. eine Option?
Da sich das ganze soooo lange bei dir zieht stellst du dir so denke ich die falschen Fragen und ziehst die falschen Schlüsse. Du drehst dich ja im Kreis und bekommst den anderen nicht aus deinem Kopf.

lg

Du hast wirklich recht. Manchmal ist man so blind. :blush:
Nein, es spielt wirklich keine Rolle, weil er keine Option ist. Es sind einfach wahrscheinlich unnötigen Gedanken, die in meinem Kopf noch sind.

Liegt dran, dass unsere Affäre nur von positiven geprägt war und man in dieser Wolke über 2 Jahre gelebt hat. Man verbindet nur schöne Sachen mit der Person und es fällt mir schwer es zu vergessen. Ich verstehe das alles, alles logisch, aber das umsetzten/vergessen dauert in meinem Kopf so lange. :zwinkern:

Ich habe letztens gelesen, dass man es nie losslassen oder vergessen wird. Auch logisch natürlich. Alles was im Leben passiert, langjährige Erfahrungen, Beziehungen kann man nicht vergessen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.606
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben