Affäre mit Liebe

BlurryEyes

Neues Mitglied
Registriert
15 Sep. 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,
momentan bin ich etwas verzweifelt, und es gibt niemanden mit dem ich darüber sprechen kann.

Ich, w, 41 Jahre habe vor 7 Monaten einen Mann kennengelernt.
Er ist Single, 13 Jahre älter als ich und wohnt 200 km von mir entfernt.
Ich bin seit 20 Jahren mit meinen Mann zusammen, seit 7 Jahre verheiratet und einen 9jährigen Sohn.

Ich hatte nie die Absicht meinen Mann zu betrügen ... dennoch muss man halt sagen, das die Luft einfach schon lange draußen ist, er ist allerdings ein sehr guter Mensch, aber mittlerweile mehr Freund als Partner.
Verlassen würde ich ihn nie, ich wüsste ich würde eigentlich im Grunde keinen besseren finden, und das in jeder Beziehung irgendwann mal draußen ist, von dem gehe ich einfach nach so langer Zeit mal aus.
Sexuell läuft so gut wie gar nichts mehr ... wir sind aber einfach ein gutes Team, zudem würde ich es nie übers Herz bringen, wegen unserem Sohn schon alleine nicht ..
Jedenfalls hab ich mich schon in den AM verliebt, obwohl ich eigentlich wüsste, das ich mit ihm nie dauerhaft zusammen sein möchte. Aber ich genieße unsere Treffen, die sehr intensiv sind. Wir sehen uns so 2x im Monat, manchmal nur 1 Tag, aber auch schon mal 2 oder 3 Tage. Muss dazu sagen, das mein Mann es schon immer von mir gewohnt war, das ich viel auf Konzerte gehe und da mal 1 oder 2 Nächte wegbleibe, ohne das ich ihn betrogen habe ... bis vor diesen 7 Monaten halt.
Ich hätte mit dem AM nächste Woche 3 Nächte in einem Hotel gebucht .. ich habe einfach die letzte Woche bemerkt, das mich mein furchtbar schlechtes Gewissen so sehr geplagt hat, dass ich vorgestern ihm das gesagt habe, das ich die Affäre beenden muss, weil ich meinem Sohn und Mann das nicht mehr antun kann .. natürlich hatte ich in den 7 Monaten immer mal wieder ein schlechtes Gewissen, aber konnte es irgendwie an die Seite stellen.
Der AM hat sich total in mich verliebt, er weiß auch das ich meinen Mann nie verlassen würde ... aber er sagt, er hat einfach so sehr sein Herz für mich aufgemacht, das er sich mit dem zufrieden gibt, was ich ihm halt bieten kann an Zeit etc.
Er hat auch meine Entscheidung verstanden, auch wenn er leidet .. genauso wie ich.
Ich weiß das es das einzige Richtige ist, über kurz oder lang weiß ich das es sowieso vorbei sein wird ... sei es drum das ich wirklich nicht mehr will, oder weil ich auffliege ...
Aber momentan ist es so schwer, ich bin immer für meinen Sohn da, manage zu Hause alles, mein Mann ist selbständig und halte ihm wo es geht den Rücken frei .. auch wenn es moralisch eine absolute Katastrophe ist, aber warum darf ich mir nicht auch schöne Stunden/Zeiten zugestehen.
Ich weiß, ich hätte mehr an der Ehe arbeiten müssen usw ... aber es ist nun mal so wie es ist ... wir hatten mit unserem Sohn schwere Jahre, Schwangerschaft war sehr schwierig, es ist einfach so einiges zusammen gekommen .. soll jetzt auch keine Ausrede sein .. aber ich kann die Zeit nicht zurück drehen, und ich kann keine Liebe erzwingen! Aber ich schätze ihn sehr und ich würde auch mit niemanden anderen zusammen leben wollen!

Wenn ich jetzt daran denke, den AM nicht mehr zu sehen und die 3 Tage ziehen zu lassen, dann bin ich echt traurig .. aber wahrscheinlich habe ich es nicht anders verdient.
Hat jemand einen Rat oder geht/ging es ähnlich?

Vielen herzlichen Dank!!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.857
Hallo Blurry Eyes und willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Ich schick Dir gleich noch den offiziellen Begrüßungstext, wollte da aber nochmal fragen, was Dein genauer Auftrag ans Forum ist? Rat in Richtung Abschluss zum Beispiel? Oder eher Rat, wie Du das leben könntest?
Wenn Abschluss das Thema ist (ich glaube bei deiner Beschreibung eher, dass es da nochmal eine neue Runde geben wird), möchte ich gerne zu bedenken geben, dass die Beschäftigung hier im Forum eher kontraproduktiv sein kann und die Kristalle eher anwachsen lässt.
In der Situation mit single AM sind eher weniger hier, aber wenn Du Dich durch die Stränge liest, wirst Du sehen, dass man auch bei fehlender Situationsgleichheit oftmals etwas für sich rausziehen kann. :smile:

Viele Grüße
Plouha
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.857
Hallo BlurryEyes

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrendenMissverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Linksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).
Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.
Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Plouha aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen
 

BlurryEyes

Neues Mitglied
Registriert
15 Sep. 2023
Beiträge
3
Hallo!

Vielen Dank! Ja ich denke auch, es geht in die nächste Runde .. und ja, ich werde die Tage mit ihm verbringen!
Ich glaube bei mir geht es überwiegend um das schlechte Gewissen! Das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein, weil ich das ja bewusst aufs Spiel setze!
ich habe auch Angst vor dem Karma, an das ich in gewisser Weise glaube .. Betrug ist Betrug! Dann aber wieder die Gedanken, mein Mann weiß ja nichts, somit verletze ich ihn ja nicht .. aber natürlich kann das jede Minute anders werden!
Die Frage welche ich mir oft stelle ist, ob mich das überhaupt alles glücklicher macht ..
mich würde interessieren, wie ihr mit dem Gewissens-Thema umgeht ..
Vielen Dank
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.857
mich würde interessieren, wie ihr mit dem Gewissens-Thema umgeht ..
Lies dazu vielleicht Mal bei Halbzehn - da hatten wir am Anfang philosophische Momente - und vielleicht auch Mohnblüte, da wurde das Thema auch ein bisschen besprochen.
Letztlich ist es aber ja wichtig, wie Du das für Dich selbst handhaben kannst und willst. Dafür musst Du dann evtl auch an Grundsätze von Dir ran und Dir das relativ sezierend anschauen. Teilweise wahrscheinlich auch an Glaubenssätze, also in Deinem Fall zum Beispiel warum es so unumstößlich feststeht, EM nicht zu verlassen. Ob eine Öffnung der Beziehung möglich wäre. Ob es andere Möglichkeiten gäbe. Wieso genau Du damit eine schlechte Mutter bist. Was Dich an AM fasziniert, was Eure. Beziehung zueinander ausmacht. Warum Du, wenn Du an Karma glaubst, trotzdem weiter machst. Das sind jetzt nur ein paar Punkte, zum (potentiell) nachdenken. :smile: Gut ist es, dabei nicht an der Oberfläche zu bleiben, sondern immer noch einen Schritt (ein warum) weiter zu gehen, bis mindestens 5. So kommt man meist den tieferliegenden Gründen auf die Spur.

Noch ein Tipp: Für mehr Kommentare in Deinem Strang ist es immer ganz gut, sich auch bei anderen zu beteiligen. :smile:

Viele Grüße
Plouha
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.252
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben