Affäre nach 11 Jahren durch Monkeybranching beendet

Habe ich noch eine Chance?

  • Ja

    Stimmen: 1 33,3%
  • 50/50

    Stimmen: 1 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Basti

Neues Mitglied
Registriert
2 Aug. 2022
Beiträge
1
Hallo Forum,

ich bin 46 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 11 Jahren hatte ich eine Affäre (43 Jahre) mit einer alleinstehenden Frau (ich habe also auch so halb Monkeybranching / Warmer-Wechsel betrieben).

Ich habe mich vor 11 Jahren sehr heftig in diese Frau verliebt, dachte bis dahin, dass meine Ehe super sei und war auch glücklich. Aber die andere Frau hat mich in jeder Hinsicht extrem angesprochen, sie hat in jeder Beziehung besser zu mir gepasst, als meine Frau.

Da die neue Frau und ich all die Jahre ein schlechtes Gewissen hatten und wir wussten, dass das alles nicht okay ist, haben wir mehrfacht versucht uns zu trennen, haben es aber letztendlich nie geschafft. Ich wollte sogar meine Ehe für sie aufgeben, sie hat aber immer gebremst und wollte dies nicht (wegen der Kinder etc.). Sie ist generell ein Mensch der sehr gerne alleine ist und daher hat es sie auch nie gestört. Egal wie oft ich es ansprach, sie wollte es nicht. Wir haben uns immer nur einmal, max. 2x pro Woche gesehen und ab und zu mal ein Wochenende verbracht, aber täglich telefoniert.

Erst in den letzten Monaten hatte sie immer mehr das Bedürfnis, auch jemanden an ihrer Seite haben zu wollen und wir haben Pläne geschmiedet, ich wollte mich also von Meiner Frau trennen.

Vor zwei Wochen hat sie mir dann gesagt, dass sie jemanden kennen gelernt hat und sich heftig in ihn verliebt hat (Karma!). Sie wolle herausfinden was das ist und hat sich so von mir getrennt. Der "Neue" ist wohl geschieden und hat auch ein Kind.

Bis zum Schluss hat sich für mich alles normal angefühlt, sie hat sich nicht zurückgezogen und selbst der Sex war mega.

Ein paar Tage später haben wir uns nochmal getroffen um zu reden, ihre Meinung hatte sich nicht geändert. Wir haben uns bei diesem Treffen mehrfach geküsst und sehr doll gedrückt, da war nichts von Abneigung zu spüren, Sie hat ganz normal über alltägliche Themen mit mir geredet, als wäre nichts. Und wie bei der Trennung hat sie auch hier bei der Verabschiedung geweint.

Seit dem hatten wir kein Kontakt mehr. Sie weiß, dass ich sie liebe und zurück möchte.

Was denkt ihr? So knapp vor dem Ziel diese Entscheidung!?
Wie schätzt ihr meine Chancen ein?

Danke Euch!
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Basti,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

NV aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Hallo Basti,
das ist ja ein sehr sehr langer Zeitraum.
Deine Chancen stehen, so lange diese Frau heftig verliebt ist, nicht besonders gut fürchte ich.

Du schreibst, du "wolltest" dich von deiner Frau trennen - getan hast du es in 11 Jahren aber nicht. Da hätte ich als Affäre auch so mein Problem mit und würde mich dann eher für jemanden entscheiden, der diesen ganzen Trennungskram schon erfolgreich hinter sich hat - besonders dann, wenn Kinder involviert sind.

Klar wünsche ich mir auch, dass mein AM sich trennt. Aber dann bitte nicht für mich, sondern für sich. Das wäre mir auch ein sehr hoher Druck, wenn ich wüsste: ok, er hat meinetwegen alles hingeschmissen, jetzt muss der Laden auch laufen. Mit Patchwork und allem Drum und Dran.

Die Trennung sollte so oder so erfolgen, wenn du seit 11 Jahren deine Frau zum einen betrügst und zum anderen ja auch schon seit vielen Jahren sehr konkrete Trennungsgedanken hast.

Wie fühlst du dich denn jetzt mit der Situation?

Viele Grüße
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Basti,
Für mich stellt sich die Frage ob deine AF sich denn in den ganzen Jahren eine Beziehung mit dir gewünscht hat.


Da die neue Frau und ich all die Jahre ein schlechtes Gewissen hatten

Dieser Satz, irritiert mich ein bisschen. Ich kann mir nicht vorstellen das auch sie da ein schlechtes Gewissen hatte. Entweder sie wollte immer nur was lockeres und war von Anfang an nicht bereit auf mehr mit dir, oder sie hat es sich gewünscht, aber hat sich eher aus Vernunftgründen dann mit der Situation arrangiert. Ich glaube davon hängt jetzt vielleicht auch ab, ob du noch eine Chance hast oder nicht.

Ich muss aber auch gestehen, daß ich mich gefragt habe warum du die Entscheidung dich von deiner Frau zu trennen von deiner AF und ihren Aussagen abhängig gemacht hast. Ist das denn tatsächlich der Grund das du den Schritt nie gegangen bist weil sie das nicht wollte, oder kann es sein, dass du hier selbst gebremst hast und sie einfach nur zu wenig Hoffnung hatte um hier Druck machen zu wollen?
Ob du noch eine Chance hast, wirst du wahrscheinlich nur erfahren wenn du jetzt Nägel mit Köpfen machst und zeigst das du es ernst meinst mit der Trennung von deiner Frau. Ich bezweifle das deine AM jetzt wo sie einen richtigen Partner an ihrer Seite hat, zurück in eine Affäre wechseln würde. Selbst wenn die Gefühle für dich jetzt noch stärker wären, hat sie doch auch die Chance verdient glücklich zu werden und eine richtige Beziehung führen zu können.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben