Affäre nach fast 5 Jahren beendet… alles aus oder doch noch eine Chance?

Nissi

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Ich bin hier auf dieses tolle Forum gestoßen und muss hier einfach mal mein Herz ausschütten. Mir ist schon klar, dass ich vermutlich extrem naiv war und eigentlich wusste ich schon immer, dass Affären ja selten ein gutes Ende nehmen. Jetzt so im Nachhinein kann ich mir echt nur an den Kopf fassen. Ich hab mir immer geschworen nie eine Affäre zu haben und plötzlich hing ich mittendrin…

Das fing alles vor etwa 5 Jahren an. Eine Freundin und ich haben am selben Tag Geburtstag und sind in diesem Jahr beide 40 geworden. Sie hatte dann die Idee das zusammen richtig zu feiern und dazu in die Stadt zu fahren um dort durch einige Bars zu ziehen. Dabei lernte ich einen Mann kennen. Es war toll! Er sah super aus und wir verstanden uns auf Anhieb richtig gut. Ich war damals schon ewig in einer Beziehung, er verheiratet. Wir spielten beide von Anfang an mit offenen Karten. Zu späterer Stunde (wir beide hatten einen in der Krone) fing er an kräftig rumzubaggern. Ich genoss den Flirt, schob dem allerdings dann auch einen Riegel vor und erinnerte ihn an unsere Partner zu Hause! Am Ende des Abends hatten wir Nummern getauscht und jeder ging alleine nach Hause.
Direkt ab dem kommenden Tag fing er an mir zu schreiben. Der Kontakt war rein freundschaftlich. Die Nachrichten waren meist sehr lang, wobei es dafür aber wirklich bei höchstens einer Nachricht pro Tag blieb. Es vergingen mehrere Monaten. Dann fragte er mich, ob wir uns nicht mal treffen könnten. Ich fand diesen Gedanken einfach unglaublich spannend. Zwar hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Gedanken daran, irgendetwas mit ihm anzufangen, doch ich genoss einfach diese Aufmerksamkeit, die ich von ihm bekam. Trotzdem machte ich mich nicht besonders zurecht oder sowas. Wir haben uns dann nach der Arbeit einfach mal zum essen getroffen. Der Abend war echt toll. Es gab keine peinliche Stille oder dergleichen, sondern wir redeten den ganzen Abend lang ganz intensiv miteinander, als wären wir schon ewig miteinander befreundet. Er brachte mich dabei auch ganz viel zum lachen und ich gebe zu, irgendwie dachte ich da schon, was ein toller Mann!
Wir trafen uns dann auch noch häufiger. Zum Teil machte ich mich dabei auch recht schick für ihn. Eine Affäre war da jedoch noch längst nicht. Ich wollte mir meine Gefühle für ihn zunächst erstmal gar nicht eingestehen und auch sonst nichts zulassen. Wir redeten damals aber sehr viel über dieses Thema. Er gab damals richtig Gas und wollte mich unbedingt haben. Allerdings sprachen wir auch darüber, was das dann für Konsequenzen haben würde! Ich sagte ihm auch damals schon ganz direkt, dass eine Affäre für mich keine Option ist und wir wenn dann auch Nägel mit Köpfen machen müssen. In dem Punkt war er auch meiner Ansicht. Er sagte sogar selbst, wenn wir das wirklich machen, dann auf jeden Fall richtig…

Wahrscheinlich denken jetzt viele, wie naiv ich war, aber der Punkt war einfach, dass ich selbst in einer Beziehung lebte, in der schon lange die Luft raus war. Mein damaliger Lebensgefährte war nie so recht mein Traummann gewesen. Ich habe deswegen auch nie geheiratet. Es machte eigentlich schon lange jeder sein eigenes Ding. Unsere Beziehung war nie schlecht, aber es war auch nie so diese wahnsinnig intensive Liebe für mich gewesen. Also dachte ich mir, wieso sollte das bei ihm nicht genauso sein?
Ich war aber dennoch alles andere als leicht zu haben und ließ es ganz langsam angehen. Anfangs haben wir uns einfach nur öfters heimlich getroffen, sind spazieren gegangen, haben so ein wenig rumgeturtelt, Händchen gehalten und geflirtet. Hier und da gabs dann auch mal ein Küsschen, aber noch kein Sex.
Irgendwann hatte er mich natürlich trotzdem soweit und es war dann auch wirklich unfassbar gut! Danach hatten wir erstmal eine wahrscheinlich relativ klassische Affäre miteinander - also eigentlich das, was ich nie haben wollte. Schließlich trennte ich mich dann aber doch recht schnell von meinem langjährigen Lebensgefährten und er weiß auch bis heute nicht, dass ich zum Ende hin eine Affäre hatte.
Für mich war die Sache einfach klar. Ich wollte mir was Neues mit AM aufbauen und war einfach nur extremst verliebt in ihn! Er hingegen war viel zögerlicher. Einerseits verstand ich das, da bei ihm mehr dran hing. Verheiratet und Kids, da trennt man sich eben nicht einfach mal so. Dennoch kam ich mir schon fast wie seine richtige Freundin vor. Wir liefen Hand in Hand durch die Stadt, knutschten öffentlich und sogar meine Freundinnen wussten bereits Bescheid, dass zwischen uns mächtig was lief. Ich hatte einfach wirklich voll und ganz den Eindruck, dass er es absolut ernst mit uns meinte und eben nur noch ein wenig Zeit für alles brauchte.
So verging dann unser erster gemeinsamer Affärensommer und ruckzuck war dann auch das erste Jahr rum, ohne das er irgendwas tat um sich zu trennen. Ich hatte ihm bis dato wirklich nie Druck gemacht, doch nachdem das Jahr rum war und sich noch immer nichts getan hatte, fing ich doch an so langsam etwas zu sagen. Wir hatten nun vermehrt Streit deswegen. Er setzte sich dann selbst immer Fristen, die er nie einhielt. Angeblich hätte er bereits mit seinem Anwalt gesprochen, doch die versprochenen Nägel mit Köpfen blieben leider weiterhin aus. In der Zwischenzeit lief unsere Affäre weiter.
Dann, nach ca. 2,5 Jahren, beendete ich die Affäre dann erstmalig, jedoch leider wenig konsequent. Wir hatten weiterhin Kontakt. Es lief dann mehrere Monate so eine On/Off Geschichte. Zwar waren wir „offiziell“ nicht mehr „zusammen“, aber trotzdem bin ich zwischendurch immer wieder mit ihm ins Bett. Es gab Aussprachen und dann wieder Streit…
Er gelobte mir Besserung und was soll ich sagen, am Ende ließ ich mich dann doch wieder voll auf die Affäre mit ihm ein. In Sachen Trennung tat sich leider noch immer nichts, aber er gab sich so trotzdem viel mehr Mühe und ich hatte wirklich das Gefühl, dass er mich über alles liebte. Er sprach außerdem auch viel mit mir über unsere gemeinsame Zukunft, machte Pläne für uns und brachte mir immer wieder Blumen oder kleine Geschenke mit. Ich war erstmal wieder im siebten Himmel…
Nachdem ein weiteres Jahr vergangenen war, gab es seinerseits noch immer keine Schritte in Richtung Trennung. Es knallte oft… wir hatten viel Streit deswegen und ich hatte so langsam echt die Nase voll. Ich wollte endlich weiterkommen und mir mit ihm eine gemeinsame Zukunft aufbauen, wie wir schon so oft darüber gesprochen hatten. Mittlerweile war sein Kind schon volljährig. Eigentlich ein Argument sich nun endlich zu trennen, doch er machte keinen Schritt in diese Richtung. Irgendwann gestand er mir sogar einmal ein, einfach nur zu feige zu sein. Eigentlich würde er sich wirklich trennen, nur wüsste er nicht wie und hat auch Angst finanziell alles zu verlieren.

Dann kam schließlich der große Knall! Vor knapp 2 Monaten flog die Affäre bei ihm zu Hause auf! Hätte dieser Mann nur ein wenig Eier in der Hose gehabt, hätte er nun endlich die Wahrheit erzählt und sich getrennt, doch stattdessen schrieb er mir eine kurze Nachricht, dass uns seine Frau auf die Schliche gekommen sei und wir uns erstmal nicht mehr sehen könnten. Wirklich wie aus dem nix so ein kurzer Zweizeiler! Dann dachte ich mir, naiv wie ich war, ok jetzt ist die Katze aus dem Sack und er braucht vielleicht einfach etwas Zeit um alles zu regeln in Sachen Trennung. Ich schrieb dann zurück, dass er gerne erstmal bei mir wohnen kann, bis zur Scheidung und wir dann ja schauen können ob wir uns gemeinsam was größeres suchen oder wir die Beziehung mit getrennten Wohnungen führen möchten.
Es kam zurück, dass er sich nicht trennen wird und sich nun erstmal auf seine Familie konzentrieren muss. Wumms und ich war erstmal gesperrt! Natürlich bin ich aus allen Wolken gefallen! Ich war einfach fassungslos und dachte ich bin irgendwie im falschen Film.
Es kam einfach so abrupt und herzlos, dass es mich vollkommen umgehauen hat. Ich war doch angeblich seine große Liebe und nun wurde ich mit 2 Zeilen abserviert wie nach einem One-Night-Stand! War ich all die Jahre nur ein Mittel gewesen, damit er seinen Druck loswerden konnte? Genau so fühlte ich mich zumindest.
Ich kann es bis heute nicht verstehen… ich verstehe, wenn er seine mehr Frau liebt und sich zu mir eben einfach nur körperlich hingezogen gefühlt hatte. Für seine Gefühle kann schließlich keiner etwas. Was ich aber nicht verstehen kann, ist sein Verhalten. Er kannte meine Einstellung gegenüber Affären und auch generell zum Thema Sex. Selbst als wir bereits eine Affäre miteinander hatten, hätte er so oft die Möglichkeit gehabt mir zu sagen, dass seine Gefühle nicht stark genug seien, er sich geirrt hat und es bloß rein sexuelle Anziehung war. Doch das tat er nicht. Ich war angeblich seine große Liebe mit der er sich eine gemeinsame Zukunft ausmalte.
Nun sind schon fast 2 Monate seit dem Auffliegen unserer Affäre vergangen. Ich bin mittlerweile wieder entsperrt. Es gab nochmal Kontakt, von seiner Seite initiiert. Dabei versuchte er sich zu erklären und sagte er wisse noch nicht so genau wie das mit uns weiterginge. Ich sagte ihm klipp und klar, dass das Thema Affäre für mich nun endgültig durch sei. Das wollte ich nie haben und das wusste er von Anfang an. Wenn er das mit uns wirklich ernsthaft möchte, sei noch nichts verloren, aber dann müsse er sich als erstes trennen. Danach könnten wir wirklich über alles reden, doch so sehe ich da keine Grundlage mehr.
Ich kann das alles einfach noch immer nicht so richtig fassen und bin voller Gedanken in meinem Kopf. Er hat mich einerseits wahnsinnig verletzt und trotzdem hoffe ich jeden Tag auf eine Nachricht von ihm, in der er mir schreibt, er habe sich getrennt und wir könnten loslegen…
Ganz offensichtlich sind wir noch immer nicht fertig miteinander, doch wohin soll das führen und wie soll das weitergehen? Ich hatte bereits den Gedanken mich auf einem Datingportal anzumelden, andere Männer kennenzulernen und nach vorne zu schauen. Doch wäre das fair gegenüber den anderen? Ich bin eigentlich nicht offen für eine Beziehung mit jemand anderes… oder meint ihr, gerade deswegen sollte ich es wagen um AM aus meinem Kopf zu bekommen?
Was meint ihr generell? Hat hier jemand dasselbe erlebt, wo es dann am Ende doch noch gut ausgegangen ist?
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Hallo und willkommen Nissi,

puuh...da hat er dich ja ganz schön hingehalten der gute Herr. :::
Sein Abgang mit dem Zweizeiler finde ich ganz schön mies, nach der langen Zeit hast du dir echt was anderes verdient. Vielleicht war er aber auch im Panikmodus dadurch das er jetzt das ganze Chaos zuhause hat.
Hat er dir gesagt wie seine EF reagiert hat? Will auch sie die Ehe retten?

Was das Datingportal betrifft, ich hatte mich auch mal bei sowas angemeldet und zwei Tage später mein Profil wieder gelöscht. Wenn man vom Herzen her nicht frei ist, bringt das nichts...ich hatte nicht mal Lust mit einem anderen Mann zu schreiben. Davon abgesehen, dass mich niemand vom Hocker gehauen hat. Im Gegenteil, teilweise war ich sogar richtig angewidert.
Aber das musst du für dich selbst herausfinden, ob dir das was bringt.

Du hast das mMn schon richtig gemacht, indem du ihm gesagt hast, dass das so nicht mehr weiter geht. Da kannst du richtig stolz auf dich sein. An deiner Stelle würde ich bei diesem Standpunkt bleiben, auch wenn es schwer ist.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
706
Hi Nissi... herzlich willkommen!!!
Auch mir entgleitet da gerade auch ein " Puh" .... schon echt lang deine Geschichte ( ich meine den Zeitraum, nicht deinen Text)!!

Dabei versuchte er sich zu erklären und sagte er wisse noch nicht so genau wie das mit uns weiterginge.
Weißt Du was ... das glaube ich ihm tatsächlich!!!

Ich glaube deinen Erzählungen nach, das du deinen Standpunkt klar formuliert hast, aber irgendwie hat er das alles... ich meine alles!!! nicht ernst genommen!!!
Es laufen lassen, weil lief ja! Es ging ja soweit allen einigermaßen gut. Ausser dir (!) was nicht deutlich für ihn war, da du inkonsequent (nicht böse gemeint) weiter gemacht hast?

Der erste Schock kam erst durch euer Auffliegen!!! Ich glaube da ist er erst mal aufgewacht.

Und hat sich in diesem Zustand klar positioniert! Seine Familie zu retten.
Dann erst realisiert das du weg bist... also Kontakt zu dir aufgenommen, um eigentlich zu fragen: was ist hier los? Was ist passiert?

Ich glaube der Kerl muss erstmal realisieren was überhaupt gewesen ist, die letzten Jahre und was das jetzt ist ... warum das jetzt plötzlich nicht mehr so ist... war doch bisher alles gut (für ihn) und das ne lange Zeit über!! Jetzt ist erstmal STURM angesagt, da muss er durch!
Seeehr unangenehm.... und unbequem!!!!

Während du klare Linien kommuniziert hast... hatte er gesagt: jaja kommt schon... verdirb uns nicht den Augenblick... wird schon...


Könnte das hinkommen, oder ist das ein falscher Impuls, Eindruck von mir?

LG Angel

P.s.: kennst du seine Frau und Familie näher? oder nur vom Sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.943
Hallo Nissi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgendenLinksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichstreibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mitdeinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein;deineBerater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass dudieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hättekeiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein 'Gesicht' für uns bekommst.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil esanschaulichdie Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmachtwiederauszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nissi

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
21
Dankeschön ihr Lieben ❤️

Ja, das „Puuh“ ist mit Sicherheit mehr als gerechtfertigt! Mir ist da noch ganz anderes entglitten. Ihr habt natürlich absolut recht damit, dass es ein unfassbar langer Zeitraum für eine Affäre war und mich macht es so traurig, wie es nach der langen Zeit nun einfach so zu Ende sein soll…

Weißt Du was ... das glaube ich ihm tatsächlich!!!

Ich glaube deinen Erzählungen nach, das du deinen Standpunkt klar formuliert hast, aber irgendwie hat er das alles... ich meine alles!!! nicht ernst genommen!!!
Es laufen lassen, weil lief ja! Es ging ja soweit allen einigermaßen gut. Ausser dir (!) was nicht deutlich für ihn war, da du inkonsequent (nicht böse gemeint) weiter gemacht hast?

Der erste Schock kam erst durch euer Auffliegen!!! Ich glaube da ist er erst mal aufgewacht.

Und hat sich in diesem Zustand klar positioniert! Seine Familie zu retten.
Dann erst realisiert das du weg bist... also Kontakt zu dir aufgenommen, um eigentlich zu fragen: was ist hier los? Was ist passiert?

Ich glaube der Kerl muss erstmal realisieren was überhaupt gewesen ist, die letzten Jahre und was das jetzt ist ... warum das jetzt plötzlich nicht mehr so ist... war doch bisher alles gut (für ihn) und das ne lange Zeit über!! Jetzt ist erstmal STURM angesagt, da muss er durch!
Seeehr unangenehm.... und unbequem!!!!

Während du klare Linien kommuniziert hast... hatte er gesagt: jaja kommt schon... verdirb uns nicht den Augenblick... wird schon...


Könnte das hinkommen, oder ist das ein falscher Impuls, Eindruck von mir?

LG Angel

P.s.: kennst du seine Frau und Familie näher? oder nur vom Sehen?

Ich glaube, so wie du das erklärst könnte da tatsächlich was dran sein. Er hat es vermutlich alles nicht ernst genommen. Wir haben VOR Beginn der Affäre viel über die Konsequenzen gesprochen und das es darum sehr wichtig ist, dass wir Nägel mit Köpfen zu machen. Er hat mir da ja sogar zugestimmt… Vermutlich nur um mich endlich zu bekommen?
Das man sich in seiner Situation nicht sofort trennen kann, dafür hab ich Verständnis, doch wahrscheinlich hat er gemerkt, dass es ja auch so läuft und es, wie du sagst, einfach mal weiterlaufen lassen! Ich weiß, dass ich leider viel zu inkonsequent war. Da habe ich viele Fehler gemacht. Ich war schon nach kurzer Zeit einfach sowas von verknallt, dass ich ihm nur glauben wollte und zu viel Verständnis gezeigt habe. Logisch ist einem normalerweise irgendwann klar, dass sich da nichts mehr tut, aber da hab ich leider auch meine Augen vor verschlossen, weil ich selbst nicht wollte, dass das mit uns endet…
Das Auffliegen war dann der große Knall. Da haben ihn die besprochenen Konsequenzen schließlich eingeholt! Meinst du denn, ihm war gar nicht so richtig klar, was das die letzten Jahre mit uns war? Das wir fast 5 Jahre lang eine Affäre miteinander hatten? Glaubst du denn, er wird sich womöglich doch noch für uns entscheiden, wenn sich der Sturm zu Hause etwas gelegt hat? Das es mit mir keine Fortführung einer Affäre geben wird, dürfte ihm ja mittlerweile klar geworden sein. Da mache ich auf gar keinen Fall mehr länger mit nachdem wie er sich verhalten hat…
Und ja, ich habe versucht klare Linien zu kommunizieren. Zwar bin ich am Anfang auch vergeben in die Affäre eingestiegen, was leider auch echt scheisse meinem damaligen Partner gegenüber war, aber ich hab dann ja zumindest nach einer Weile die Beziehung beendet, bevor da etwas aufgeflogen ist. Er weiß bis heute nicht, dass da bereits ein anderer Mann im Spiel war und darüber bin ich auch sehr froh.

Mir tut es auch sehr leid, dass deine Familie nun mit diesem Schmerz umgehen muss. Das hätte alles gar nicht sein müssen und es fällt mir schwer nachzuvollziehen wieso er es soweit kommen lassen musste…
Seine Familie kenne ich nicht näher. Ja, ich kenne seine Frau vom sehen, aber wir haben uns nie kennengelernt und haben auch nie ein Wort miteinander gewechselt. Wir wohnen nicht im selben Ort und da ich ihren Mann beim feiern kennengelernt hatte, gibt es auch sonst keine Parallelen zwischen uns. Sie weiß glaub ich auch nicht, mit wem er eine Affäre hatte. Darüber bin ich auch sehr froh! Ich bin halt auch ein vollkommen anderer Typ als seine Frau und ich denke, es hätte ihr sicherlich noch mehr wehgetan. Zumindest schätze ich das so ein von dem, was er mir über seine Frau erzählt hatte.

Hat er dir gesagt wie seine EF reagiert hat? Will auch sie die Ehe retten?

Was das Datingportal betrifft, ich hatte mich auch mal bei sowas angemeldet und zwei Tage später mein Profil wieder gelöscht. Wenn man vom Herzen her nicht frei ist, bringt das nichts...ich hatte nicht mal Lust mit einem anderen Mann zu schreiben. Davon abgesehen, dass mich niemand vom Hocker gehauen hat. Im Gegenteil, teilweise war ich sogar richtig angewidert.
Aber das musst du für dich selbst herausfinden, ob dir das was bringt.

Du hast das mMn schon richtig gemacht, indem du ihm gesagt hast, dass das so nicht mehr weiter geht. Da kannst du richtig stolz auf dich sein. An deiner Stelle würde ich bei diesem Standpunkt bleiben, auch wenn es schwer ist.

Also, ich denke das mit dem Panikmodus könnte sicherlich zutreffen. Deswegen war er vielleicht auch so kurz angebunden und hat mich erstmal blockiert. Trotzdem hat mich das enttäuscht. Eigentlich hätte ich mir gewünscht er sei nun endlich mal ehrlich und macht Nägel mit Köpfen. Ich hätte schließlich auch hinter ihm gestanden und ihn während seiner Trennung mit allem was geht unterstützt!
Wie seine EF genau reagiert hat, weiß ich leider gar nicht im Detail. Ich denke aber schon, dass sie ihre Ehe nicht aufgeben möchte, ansonsten hätte sie ihn doch achtkantig vor die Tür gesetzt, oder? Also ich an ihrer Stelle hätte das vermutlich so getan…

Die Sache mit dem Datingportal ist eben auch nur eine Idee zur Ablenkung gewesen… Ich bin auch absolut nicht offen für einen anderen Mann, aber ich dachte eventuell könnte es gut tun, mal jemanden kennenzulernen, der mich ablenkt und meinem AM, oder sollte ich besser Ex-AM sagen?, zeigt, dass ich nicht ewig auf ihn warte und es für mich auch andere Optionen gibt. Also das war dabei jetzt mehr so der Hintergedanke, was allerdings den anderen Männern natürlich nicht so besonders fair ist…
Tatsächlich hab ich sowas auch noch nie selbst richtig ausprobiert.

Dankeschön jedenfalls auch für deinen Zuspruch! Ich werde auf alle Fälle bei meinem Standpunkt bleiben. 5 Jahre Affäre reichen mir in diesem Leben :lach:
 

Phoenix 123

Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
12
Hallo lb Nissi,
ich wurde auf dich aufmerksam durch deine ehrliche Antwort auf mein Problem und deinen Zuspruch.
So wie er sich dir gegenüber verhielt ist einfach nur feige und egoistisch. Wieso denken die Kerle, (einige natürlich ausgenommen) immer nur an sich und ihre eigene Situation? Ein bisschen Empathie für die doch „geliebte“ AF wäre ja wohl das Mindeste in solch einer Situation.
Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich gefühlt haben musst, nach all seinen Liebesbekundungen und seinem Vorhaben seine EF zu verlassen.
Ich bin ja relativ neu hier und bin anscheinend auch sehr naiv, obwohl ich schon in einem fortgeschrittenen Alter bin, aber wahrscheinlich ist’s das Beste du lässt ihn wenigstens erstmal am langen Arm verhungern. Heißt, sich nicht mehr bei ihm zu melden, was sicherlich extrem schwer ist, aber offenbar fühlt er ja schon einiges für dich und es wird ihn bestimmt nachdenklich stimmen, wenn er mal erst nichts mehr von dir hört!
Ich wünsche dir das allerbeste, egal wie du entscheidest! Viel Glück
 

Nissi

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
21
Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten,

Ich muss mich heute nochmal mit einem kleinen Update bezüglich AM melden. Wir haben vorhin geschrieben…

AM:
Hallo mein [Kosename], ich hoffe es geht dir gut?
Ich wollte dir nur frohe Weihnachten wünschen und fragen, wie du den Tag heute verbringen wirst?


Dann kurz darauf eine zweite Nachricht von AM:
Ich denke so oft an dich und stelle mir vor, wie wir heute zusammen Weihnachten feiern würden und wie hübsch du aussehen würdest mit roten Lippen und in einem wunderschönen Kleid [Herzemoji]
Hier ist alles so kalt und lieblos. Ich weiß überhaupt nicht wie ich den Abend überstehen soll
.

Kurz darauf noch eine 3. Nachricht:
Ich möchte dich so gerne dieses Jahr nur einmal sehen. Das wäre der einzige Wunsch, den ich dieses Jahr zu Weihnachten habe, dass ich dich noch ein einziges Mal sehen darf.

Ich:
Ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten! Den Abend heute bin ich bei meinen Eltern zum Essen und natürlich werde ich mich dafür ein schick machen.

Wieder ich:
Du weißt, das meine Tür immer für dich offen stehen würde. Das habe ich dir doch gesagt. Es ist deine Entscheidung, dass du den Abend so verbringen musst. So wie du dir den Abend heute mit mir vorstellst könnte jeder Abend für uns sein, aber das willst du ja leider nicht.

AM:
Warum sagst du das? Natürlich will ich es, aber es geht nicht so einfach. Ich weiß, dass du damals deine Beziehung für uns beendet hast, aber du warst nicht verheiratet und hast auch keine Kinder. Wir haben ein Haus, einen Sohn und nur gemeinsame Freunde. Ich weiß, das niemand auf meiner Seite wäre und ich hätte nur noch dich. Doch was wäre dann, wenn du mich irgendwann doch nicht mehr willst? Dann bliebe mir gar nichts mehr. Auch das musst du doch verstehen können.

Ich:
Das ist doch Quatsch! Warum sollten dich alle hassen, nur weil eure Ehe gescheitert ist? Wir beide hatten das alles nie geplant, sondern wir sind uns einfach begegnet und haben uns ineinander verliebt. Das ist doch nur menschlich. Glaubst du bei mir war das anders? [Name meine Exfreund] und ich waren 12 Jahre lang zusammen und hatten auch einen gemeinsamen Freundeskreis, aber für mich war alles andere keine Option. Ich hatte mich eben in dich verliebt und dann die Konsequenzen daraus gezogen. Warum kannst du das nicht?

AM:
Ich wünschte wirklich es wäre so einfach [trauriger Emoji]

10 Minuten später (ich hatte nichts mehr geschrieben):
AM:
Darf ich nachher wenigstens ein Foto von dir haben damit ich weiß wie hübsch du heute aussehen wirst? Mein Weihnachtswunsch, dich dieses Jahr noch einmal zu sehen, willst du vermutlich nicht, oder?

Ich:
Ja, ich schick dir noch ein Foto von mir, bevor ich zu meinen Eltern fahre und wenn du mich sehen willst, dann müssen wir eben was vereinbaren, aber ich muss zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten und bin darum nicht besonders flexibel.

AM:
Können wir uns nicht vielleicht in deiner Mittagspause treffen und dann im [Ort wo wir uns schon öfter getroffen haben] zum spazieren gehen treffen?

Ich:
An welchem Tag denn?

AM:
Mittwoch vielleicht schon direkt? Ich möchte dich einfach nur noch einmal sehen.

Ich:
Ok, aber an meiner Einstellung wird sich nichts ändern.

AM:
Das weiß ich. Trotzdem danke. Ich freue mich so sehr auf dich [Herzemoji]


Was meint ihr dazu? :::
 

Lorely

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2023
Beiträge
63
Hallo liebe Nissi,

Ich bin auch relativ neu hier und möchte dir ein paar Gedanken dazu hierlassen....

Man spürt schon sehr stark, wie gern er dich hat, aber auch wie verzweifelt er ist. Ich versuche schon seit langer Zeit auch die andere Seite zu sehen. D.h. nicht, dass ich alles gutheiße. Meine eine Freundin sagt z.Bsp.oft, ich wäre viel zu nachsichtig mit meinem Liebsten. Ich viel zu sehr über seine Situation nachdenke. Nun ja, das war stellenweise auch so. Aber wie wir wissen gibt es nicht nur 2 Seiten der Medaille.

Ich glaube, es ist alles über ihn zusammengebrochen, totale Panik! Und vorallem Angst. Angst alles zu verlieren. Und dieses "Alles" lässt sich manchmal garnicht immer wirklich greifen.

Natürlich das Naheliegendste zu allererst.....Familie, Umfeld, Freunde, Haus, Hof etc.. Das ist das Greifbare, das Sichtbare. Weil bekannt, gewohnt, gewachsen. Sicher, eine 5jährige Verbundenheit ist nach dieser langen Zeit ebenfalls bekannt, gewohnt, gewachsen. Aber doch unter anderen Umständen. Nicht öffentlich. Im Geheimen.

Und da ist sicher noch diese divuse Angst, nicht greifbar. Das Ungewisse. Wie sagt man so, was man hat, hat man und man weiß was man hat und kann damit "arbeiten ".

Ich bin der Meinung, solange der Leidensdruck nicht hoch genug ist, die Ehe mit allem drumherum weiterhin lebenswert ist, auch mit vielen Defiziten, ist es schwierig zu gehen. Das heißt nicht, dass es unmöglich erscheint. Es liegt wohl in der Persönlichkeit jedes einzelnen.

Ich finde es sehr gut, dass du bei dir bleibst. Er kennt deinen Standpunkt. Es liegt an ihm. Dies kann mitunter ein langer Weg werden. Weil diese Entscheidung in ihm ganz allein reifen muss. Als Prozess. Er!! springen müsste. Garantien gibt es nirgendwo. Das weiß er als Grundsatz auch. Für keine Beziehung, egal ob Ehe oder Partnerschaft u.s.w..

Ich bin der Meinung, so eine Entscheidung, sollte jeder für sich! entscheiden, egal ob da noch jemand anderes ist. Nur so ist es für einen tragbar, und man kann u.U. Äußerungen oder Anfeidungen von außen aushalten bzw.man kann damit auch mental umgehen, weil man zu seiner Entscheidung steht und sie nicht abhängig von anderen Menschen getroffen hat.

Bleib bei dir. Auch wenn es schwer ist. Druck bewirkt nichts, ich meine eher, dass dann der Rückzug stattfindet, egal wie sehr er dich liebt. Aber wenn man sich in die Enge getrieben fühlt, bleibt man wohl beim Altvertrauten. Ja, du bist schon sehr lange da, aber nun ist es eine andere Situation. Andere Voraussetzungen.

Er müsste den Weg gehen, für sich. Du kannst ihm sicher das Gefühl geben, dass du da bist, dass sich deine Gefühle nicht geändert haben. Garantien kann und wirst du ihm nicht geben. Das kann niemand.

Die Grenze, bis wohin du ihn begleiten möchtest, musst du für dich selbst finden. Auch das wirst du spüren. Aber den Großteil des Weges müsste er allein gehen. Und das muss er WOLLEN.

Fühl dich gedrückt,
Liebe Grüße,
Lorely
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten,

Ich muss mich heute nochmal mit einem kleinen Update bezüglich AM melden. Wir haben vorhin geschrieben…

AM:
Hallo mein [Kosename], ich hoffe es geht dir gut?
Ich wollte dir nur frohe Weihnachten wünschen und fragen, wie du den Tag heute verbringen wirst?


Dann kurz darauf eine zweite Nachricht von AM:
Ich denke so oft an dich und stelle mir vor, wie wir heute zusammen Weihnachten feiern würden und wie hübsch du aussehen würdest mit roten Lippen und in einem wunderschönen Kleid [Herzemoji]
Hier ist alles so kalt und lieblos. Ich weiß überhaupt nicht wie ich den Abend überstehen soll
.

Kurz darauf noch eine 3. Nachricht:
Ich möchte dich so gerne dieses Jahr nur einmal sehen. Das wäre der einzige Wunsch, den ich dieses Jahr zu Weihnachten habe, dass ich dich noch ein einziges Mal sehen darf.

Ich:
Ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten! Den Abend heute bin ich bei meinen Eltern zum Essen und natürlich werde ich mich dafür ein schick machen.

Wieder ich:
Du weißt, das meine Tür immer für dich offen stehen würde. Das habe ich dir doch gesagt. Es ist deine Entscheidung, dass du den Abend so verbringen musst. So wie du dir den Abend heute mit mir vorstellst könnte jeder Abend für uns sein, aber das willst du ja leider nicht.

AM:
Warum sagst du das? Natürlich will ich es, aber es geht nicht so einfach. Ich weiß, dass du damals deine Beziehung für uns beendet hast, aber du warst nicht verheiratet und hast auch keine Kinder. Wir haben ein Haus, einen Sohn und nur gemeinsame Freunde. Ich weiß, das niemand auf meiner Seite wäre und ich hätte nur noch dich. Doch was wäre dann, wenn du mich irgendwann doch nicht mehr willst? Dann bliebe mir gar nichts mehr. Auch das musst du doch verstehen können.

Ich:
Das ist doch Quatsch! Warum sollten dich alle hassen, nur weil eure Ehe gescheitert ist? Wir beide hatten das alles nie geplant, sondern wir sind uns einfach begegnet und haben uns ineinander verliebt. Das ist doch nur menschlich. Glaubst du bei mir war das anders? [Name meine Exfreund] und ich waren 12 Jahre lang zusammen und hatten auch einen gemeinsamen Freundeskreis, aber für mich war alles andere keine Option. Ich hatte mich eben in dich verliebt und dann die Konsequenzen daraus gezogen. Warum kannst du das nicht?

AM:
Ich wünschte wirklich es wäre so einfach [trauriger Emoji]

10 Minuten später (ich hatte nichts mehr geschrieben):
AM:
Darf ich nachher wenigstens ein Foto von dir haben damit ich weiß wie hübsch du heute aussehen wirst? Mein Weihnachtswunsch, dich dieses Jahr noch einmal zu sehen, willst du vermutlich nicht, oder?

Ich:
Ja, ich schick dir noch ein Foto von mir, bevor ich zu meinen Eltern fahre und wenn du mich sehen willst, dann müssen wir eben was vereinbaren, aber ich muss zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten und bin darum nicht besonders flexibel.

AM:
Können wir uns nicht vielleicht in deiner Mittagspause treffen und dann im [Ort wo wir uns schon öfter getroffen haben] zum spazieren gehen treffen?

Ich:
An welchem Tag denn?

AM:
Mittwoch vielleicht schon direkt? Ich möchte dich einfach nur noch einmal sehen.

Ich:
Ok, aber an meiner Einstellung wird sich nichts ändern.

AM:
Das weiß ich. Trotzdem danke. Ich freue mich so sehr auf dich [Herzemoji]


Was meint ihr dazu? :::
Hallo Nissi,
Mein Eindruck dazu ist dass er dich sicher weiß, du schreibst ihm dass sogar.

Eine kurze freundlich Antwort wäre in etwa:

Dir auch schöne Weihnachten
Bin zum Essen eingeladen...(evtl Eltern/Familie erwähnen)
Du schaffst den Abend schon, mach das beste draus
Die Woche ist schlecht bei mir...melde mich
Frohes Fest noch und wie gesagt du schaffst das schon

Das ganze nicht in einem Strang sondern nacheinander abschicken...also drei kurze

Würde ihn in deinem Fall nicht vor ein Ultimatum stellen bzw immer wieder erwähnen dass er sich trennen soll und du auf ihn wartest...dafür ist schon zu viel Zeit vergangen
LG Michi
 

Lorely

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2023
Beiträge
63
Liebe Nissi,

Oh, entschuldige, mir war nicht so bewusst, dass es wohl eher darum ging, was du ihm antworten kannst. Dann war mein Text natürlich zu ausführlich und eher nicht situationsbezogen.

LG Lorely
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Liebe Nissi,

ich finde seine Nachrichten eigentlich sehr positiv.
Allerdings glaube ich, es wäre strategisch besser gewesen, du hättest ihm ein Treffen verweigert. Er kristallisiert ja jetzt schon ganz schön.
Wenn ich an deiner Stelle wäre und ich würde mich mit meinem AM treffen, wüsste ich nicht ob ich nicht wieder schwach werden würde und alles wieder von vorne anfängt.
Es kann natürlich sein, dass du da standhaft bleibst, aber die Gefahr ist doch sehr groß.
Aber ich muss sagen, ich finde es gut, dass du ihm gleich gesagt hast, dass sich an deiner Meinung nichts ändert.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Hallo Nissi,

Auch dir eine schöne Weihnachtszeit.
Du hast klar geäußert, was du möchtest und was nicht. Was ich auch verstehen kann. 5 Jahre hoffst du nun schon.

Seine Nachrichten zu Weihnachten finde ich schon mal positiv, damit kann man was 'anfangen'.
Ich denke es wäre besser, wenn du ihm jetzt signalisiertst, das es doch gut wäre, er würde jetzt die Zeit und das Auffliegen nutzen und schauen, das er seine Ehe retten kann. Er soll doch alles probieren, wer weiß vielleicht wird es ja wieder super. Für dich geht es jetzt erst einmal weiter in deiner Lebensplanung.

Also, ich wäre bei dem nächsten kurzen Treffen, fröhlich und kurz angebunden und würde ihm bei passender Gelegenheit diese Botschaft übermitteln.

Er wird durch das Auffliegen Druck von zu Hause haben und setzt du ihm auch die Pistole auf die Brust, könnte es für dich schwierig werde.
 

Phoenix 123

Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
12
Hallo liebe Nissi,
ich finde wie meine Vorgänger/innen auch, dass das was er schreibt sehr positiv.
Ich denke allerdings genauso, dass du einem Treffen mit ihm nicht hättest zustimmen sollen.
Was natürlich extrem schwer ist, denn eigentlich wünscht man sich ja nichts sehnlicher als OdB zu sehen.
Trotzdem denke ich wäre es klüger ihn ein bisschen auflaufen zu lassen, auch wenn es ihm ja anscheinend so schon schlecht geht, Weihnachten mit EF etc, aber offenbar ist der Leidensdruck noch nicht groß genug.
Für mich hört es sich so an als würde es in ihm ordentlich arbeiten.
Passe in jedem Fall auf dich auf, wenn ihr euch trefft!
Ich wünsche dir, auch wenn ich glaube das es besser wäre ihn nicht zu sehen, eine schöne Zeit mit ihm.

Liebe Grüße Phoenix 123
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Ich denke allerdings genauso, dass du einem Treffen mit ihm nicht hättest zustimmen sollen.

es wäre strategisch besser gewesen, du hättest ihm ein Treffen verweigert
Das sehe ich etwas anders. Ihr habt Euch jetzt länger nicht gesehen und gegen einen kurzen Spaziergang in der Mittagspause ist nichts einzuwenden.
Wenn du es geschickt machst, könnte es ihm vielleicht sogar pushen. Wenn er seine Herzdame, welche gutgelaunt ist, aber nicht mehr so für ihn brennt sieht, und die ihm obendrein noch ermutigt, an seiner Ehe zu arbeiten, das wäre meines Erachtens optimal.
Dann würde er es nicht nur in einer Nachricht lesen, sondern wahrhaftig erleben.

Du hast dich in den letzten Wochen neu aufgestellt, er will nicht, okay, dein Leben geht weiter.
 

Nissi

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
21
Hallo ihr Lieben,

Hallo Nissi,
Mein Eindruck dazu ist dass er dich sicher weiß, du schreibst ihm dass sogar.

Eine kurze freundlich Antwort wäre in etwa:

Dir auch schöne Weihnachten
Bin zum Essen eingeladen...(evtl Eltern/Familie erwähnen)
Du schaffst den Abend schon, mach das beste draus
Die Woche ist schlecht bei mir...melde mich
Frohes Fest noch und wie gesagt du schaffst das schon

Das ganze nicht in einem Strang sondern nacheinander abschicken...also drei kurze

Würde ihn in deinem Fall nicht vor ein Ultimatum stellen bzw immer wieder erwähnen dass er sich trennen soll und du auf ihn wartest...dafür ist schon zu viel Zeit vergangen
LG Michi

Ach jetzt ärgere ich mich ein wenig über mich selbst weil ich das alles so geschrieben habe und offenbar wieder zu inkonsequent war? Ich dachte einfach es sei gut, wenn er weiß, dass ich ihm im Falle der Trennung unterstütze und dann auch da sein werde. Wenn er denkt, mit uns ist es doch sowieso aus, wird er sich doch wahrscheinlich erst recht nicht mehr trennen, oder?
Sicher hätte er mich ja auch nur dann, wenn er sich trennt. Ich habe ihm ja schon mehrmals klargemacht, dass es kein zurück mehr in die Affäre für mich geben wird.

Liebe Nissi,

ich finde seine Nachrichten eigentlich sehr positiv.
Allerdings glaube ich, es wäre strategisch besser gewesen, du hättest ihm ein Treffen verweigert. Er kristallisiert ja jetzt schon ganz schön.
Wenn ich an deiner Stelle wäre und ich würde mich mit meinem AM treffen, wüsste ich nicht ob ich nicht wieder schwach werden würde und alles wieder von vorne anfängt.
Es kann natürlich sein, dass du da standhaft bleibst, aber die Gefahr ist doch sehr groß.
Aber ich muss sagen, ich finde es gut, dass du ihm gleich gesagt hast, dass sich an deiner Meinung nichts ändert.

Bezüglich des Treffens war ich mir auch nicht so ganz sicher, aber es ist halt wirklich die letzte Gelegenheit, dass wir uns dieses Jahr noch einmal sehen können und ich hab in meiner Mittagspause sowieso nur eine halbe Stunde Zeit. Wir werden also auch nicht viel Zeit haben und eine „Kissenschlacht“ könnte es sowieso nicht geben, weil der Ort öffentlich ist.
Die Gefahr rückfällig zu werden, sehe ich im Moment eher gering an. Nachdem er mich nach unserem auffliegen so eiskalt abserviert hat, bin ich eigentlich so ziemlich mit dem Thema Affäre, in der Form wie wir sie hatten, durch. Ich bin außerdem auch noch immer enttäuscht von ihm, dass er uns derartig in den Rücken gefallen ist und kein bisschen zu unserer Liebe stand. Natürlich liebe ich diesen Mann dennoch und wünsche mir eine gemeinsame Zukunft für uns. Darum ist es für mich auch ok, uns kurz zu sehen. Ich hab mir aber vorgenommen sehr distanziert zu bleiben. Er darf mich sehen, wir können spazieren gehen und reden, aber ich habe mir vorgenommen weder sein Hand zu nehmen, noch ihn zur Begrüßung oder zum Abschied zu küssen. Wie gesagt, ich habe es mir wirklich vorgenommen und vielleicht merkt er dadurch dann ja auch, dass ich es diesmal wirklich ernst meine und meine Meinung nicht mehr ändere. Oder meint ihr, dass ist ein Irrglaube?

Ich wollte auf jeden Fall auch schauen, dass ich gut aussehe. Dann sieht er A, dass es mir auch ohne ihn nicht komplett scheisse geht und B, was ihm entgeht :D
Soviel zu meinen Gedanken was das Treffen übermorgen betrifft…

Liebe Nissi,

Oh, entschuldige, mir war nicht so bewusst, dass es wohl eher darum ging, was du ihm antworten kannst. Dann war mein Text natürlich zu ausführlich und eher nicht situationsbezogen.

LG Lorely

Ach Quatsch. Es gibt doch keinen Grund dich zu entschuldigen. Ich habe mir deinen Text trotzdem sehr interessiert durchgelesen und denke, dass da auch viel wahres dran ist, an dem was du schreibst…
 

Nissi

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
21
Das sehe ich etwas anders. Ihr habt Euch jetzt länger nicht gesehen und gegen einen kurzen Spaziergang in der Mittagspause ist nichts einzuwenden.
Wenn du es geschickt machst, könnte es ihm vielleicht sogar pushen. Wenn er seine Herzdame, welche gutgelaunt ist, aber nicht mehr so für ihn brennt sieht, und die ihm obendrein noch ermutigt, an seiner Ehe zu arbeiten, das wäre meines Erachtens optimal.
Dann würde er es nicht nur in einer Nachricht lesen, sondern wahrhaftig erleben.

Du hast dich in den letzten Wochen neu aufgestellt, er will nicht, okay, dein Leben geht weiter.

Ja, so in etwa war dabei auch meine Gedanken dazu. Ich dachte auch, dass es womöglich nicht verkehrt ist, wenn er sieht, dass ich nicht nur schreibe, dass ich mit dem Thema durch bin, sondern er auch erlebt, dass ich es ernst meine. Es ist ja unser erstes Treffen seitdem unsere Affäre beendet ist.

Im Endeffekt ist es wahrscheinlich schwierig zu sagen, was nun der richtige Weg ist. Nun ist das Treffen ausgemacht und dann ist das jetzt halt so. Ich werde aber hier aber natürlich in jedem Fall berichten wie es verlaufen ist.
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Ich wollte auf jeden Fall auch schauen, dass ich gut aussehe. Dann sieht er A, dass es mir auch ohne ihn nicht komplett scheisse geht und B, was ihm entgeht :D
Soviel zu meinen Gedanken was das Treffen übermorgen betrifft…

Genau so machst du es, das ist ein guter Plan. :smile:
Du wirst das schon hinbekommen und das wird schon stimmen, das kann seinen Leidensdruck noch vergrößern.

Bin gespannt auf deinen Bericht und drück dir die Daumen für euer Treffen. :coolwink:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
885
Huhu, ich denke, das Vorgehen ist genau das, was Wolfgang in ähnlichen Situationen oft rät. Zurück in die Ehe schicken. Er wird sich sowieso nur für dich entscheiden und trennen, wenn es IHM in der Seele brennt und er dich mit all seinen Sinnen vermisst. Ich denke, aktiv kannst du da eher wenig machen. Ich bin sehr gespannt, was du berichtest ! Bis dahin dir alles gute und schöne Weihnachten. Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Ich wollte auf jeden Fall auch schauen, dass ich gut aussehe. Dann sieht er A, dass es mir auch ohne ihn nicht komplett scheisse geht und B, was ihm entgeht :D
Genau. Und nicht zickig sein. Im Gegenteil du bestärkst ihn in seiner Entscheidung und schickst ihn nett in seine Ehe zurück.

Er wird zu Hause schon genug Druck und Stress haben, deswegen sollte von dir nichts dergleichen kommen.
 

Nissi

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
21
Dankeschön ihr Lieben :together:

Das ist, denke ich, ein guter Plan. Es ist schon richtig, dass er sich sowieso alleine entschieden muss und wenn er der Meinung ist, bei seiner Frau bleiben zu müssen, dann werde ich ihn jetzt eben darin bestätigen und gleichzeitig umwerfend dabei aussehen :PP

Genau. Und nicht zickig sein. Im Gegenteil du bestärkst ihn in seiner Entscheidung und schickst ihn nett in seine Ehe zurück.

Er wird zu Hause schon genug Druck und Stress haben, deswegen sollte von dir nichts dergleichen kommen.

Zickig wäre ich ohnehin nicht gewesen und ich werde ihm auch keinerlei Druck mehr machen. Ihr habt da schon recht - das hat seit 5 Jahren nichts gebracht und wird es jetzt auch nicht tun.

Natürlich werde ich euch dann auch direkt im Anschluss berichten, wie es gelaufen ist. Habt noch schöne Weihnachtstage und danke für die ganzen Tipps von euch :weihnachtslady:
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.028
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben