Affäre seit 9 Monaten - ich drehe durch

Pfeife 123

Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
17
Hallo,

ich habe viel gelesen hier, aber ich glaube für mich ist jetzt der Punkt gekommen, wo ich mich auch mal zu Wort melden muss.
Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Ehe ist eher gesagt eine Katastrophe und mein Mann depressiv veranlagt.
Ich habe über eine Internetplattform meinen AM kennengelernt.
Er ist ebenfalls verheiratet und hat 2 Kinder.
Das ist jetzt gute 9 Monate her.
Seitdem sehen wir uns regelmäßig. Zunächst immer nur zum Essen gehen oder Kaffee trinken. Haben uns sehr regelmäßig Nachrichten geschrieben und diese Kennenlernphase war sehr schön und es kam wie es kommen musste zum ersten Sex.
Wir haben sehr gleiche Bedürfnisse und wir konnten es immer irgendwie realisieren uns einmal in der Woche zu sehen. Es wurden auch mal berufliche Termine dafür verschoben. Immer wieder eine Oase in unserem Alltag.
Es gab immer mal wieder 2.3 Tage, wo man nichts voneinander gehört hat, aber das war ok.
Nun haben wir uns vorige Woche Mittwoch das letzte Mal gesehen und da war auch alles ok. Er hat in die Zukunft geplant ... 2 Wochen im voraus. Hatte noch eine Nachricht von ihm nach unserem Treffen und daraufhin habe ich nochmal geantwortet und er hat diese Nachricht gelesen.
Donnerstag ist er mit der Familie übers Wochenende weggefahren und ich habe gesehen, dass sein Tablet aus ist. Er hat sich aus dem Urlaub sonst immer mal gemeldet, aber diesmal gar nichts. Da es ja eh keinen Sinn hatte ihm was zu schreiben habe ich die Füße still gehalten.
Heute morgen habe ich ihm dann eine SMS aufs Handy geschickt und gefragt, ob alles ok ist, da ich so ein langes Schweigen von ihm nicht gewohnt sei...aber keine Antwort.
Tablet nach wie vor aus.
Könnt ihr euch vorstellen welch ein Kopfkino sich bei mir abspielt?
Ich weiß nicht was ich noch machen soll...
Man taucht doch nach 9 Monaten nicht einfach in der Versenkung ab, oder?
Hilfe, ich drehe gerade durch...
 
E

Edda

Gelöschter User
Hallo Aida,

ich habe mich selbst grad erst hier angemeldet bzw. einen Strang erstellt und bin daher natürlich grad auch eher hilflos ...
Dennoch möchte ich dir ein paar Gedanken hier lassen.
Du schreibst eher knapp. Du sagst deine Ehe ist eine Katastrophe und dein Mann ist depressiv. Heisst das, dass du aus Gewissensgründen auf jeden Fall bei ihm bleiben willst und die Affäre nur haben möchtest um dein (Liebes)leben "aufzuwerten"? Oder würdest du deinen Mann für den Affärenmann auch verlassen?
Und wie sieht es denn mit dessen Ehe aus?
LG
Edda
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Aidaqueen123,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo,

ich schreibe nur kurz, da ich auf dem Sprung bin:
Natürlich ist sein Tablet aus, er ist auf Famlienurlaub.Daran gewöhne dich schonmal, solltest du das noch länger mitmachen wollen.
Er wird es wieder anstellen-----wenn er auf der Arbeit ist....NACH dem Urlaub....

Ich überlege nun schon länger, WIE ich den Weg da raus schaffe, es ist so zermürbend und ich will definitiv mehr (zumindestens Zeit) als mein am will und kann (eher will?!)

Also dass deiner jetzt das beendet glaub ich nicht, evtl Familienidylle, nach dem Urlaub, oder wenn es zuhause nicht so klappt, dann dürfen wir af dem am dann das Leben wieder schöner machen.

Überlege dir, ob du DAS wirklich willst, je früher man geht, umso leichter....

Liebe Grüße
equi
 

Pfeife 123

Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
17
Nun ja wir haben schon einige Urlaube durch und es gab immer Nachricht. Deswegen bin ich diesmal so irritiert.

Zur Frage, ob ich nur aus Mitleid bei meinem EM bleibe... Ich weiß es nicht! Ich bin gerade auf der Suche nach dem was ich möchte und was mir gut tut.
Habe mich - ich merke es selbst- in den letzten 2 Jahren sehr verändert! Auslöser war ein Burn out bei mir. Ich will leben, erleben, unternehmen und bin kaum zu Hause zu halten.

Die Ehe meines AM ist auch nicht glücklich. Er erträgt es wegen den Kindern! Kompensiert viel mit seiner Arbeit!

Wie oft am Tag kann man eigentlich aufs Handy schauen? :'(
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Hallo Aida,

aus aktuellem Anlass :smile: Ich war gerade auch für fünf Tage für meinen AM nicht erreichbar und mein Handy schien aus zu sein, Nachrichten gingen nicht durch. Mein Handy wurde gestohlen.

Vielleicht nicht ganz wahrscheinlich, aber vielleicht hat sein Tablett ein Problem?

Ist die Nachricht an sein Handy durchgegangen? Er müsste doch zwischenzeitlich wieder da sein.

Wie war denn der Kontakt vor seinem Urlaub=
 

Pfeife 123

Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
17
Wir hatten vor dem Urlaub regelmäßig Kontakt ... meist täglich. Es war nichts auffällig.
Ich habe ihm eine SMS geschickt - schätze die Nachricht ist angekommen ... Aber auch da keine Antwort drauf - gut das ist nicht selten auf SMS ...
 
L

Leona

Gelöschter User
Sollte er denn aus dem Urlaub schon zurück sein?

Dass sich AMs plötzlich aus dem Urlaub nicht melden, auch wenn sie es sonst immer getan haben, ist nicht ungewöhnlich. Ich hab mit meinem jetzt schon einige Urlaube durch, mit mehr oder weniger melden. Ich weiss: er meldet sich weniger wenn er befürchtet dass er durch meine Nachrichten mehr Lust auf Sex bekommt aber keine Möglichkeit hat das auszuleben. Also zb es sich zwischendurch auch mal selbst zu machen. Oder aber wenn er sich sehr auf die Familie konzentrieren will, dann is auch still an der Front. Ich habe gelernt damit zu leben, halte mich dann auch sehr zurück und weiss ja dass er wieder kommt.

Dir wird leider nicht viel übrig bleiben als abzuwarten. Lenk dich ab. Mit der Zeit wird es einfacher.
 

Pfeife 123

Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
17
Ich glaube ich muss einfach lockerer werden, was nicht einfach ist.

Er hat sich gestern Abend noch gemeldet - so richtig Erleichterung ist nicht eingetreten. Glaube das kommt erst wieder, wenn wir uns sehen.
Ich glaube Frauen ticken einfach anders - ich habe irgendwie immer eine Minute Zeit zum schreiben...

Ich bin total ungeduldig und voller Vorfreude ihn zu sehen. Allerdings haben wir noch nichts fix gemacht für diese Woche, da es noch einige Unwägbarkeiten im Terminkalender gibt ... Ich habe mir auch fest vorgenommen nicht nachzufragen!
Ich hoffe ich halte das aus! Ich bin jemand, der gerne plant ...

Hätte mir nur mal einer vorher erzählt, wie schwierig Affären sein können :-(
 
L

Leona

Gelöschter User
Hättest auch nicht drauf gehört ;)

Ich kenn das, es fühlt sich - wenn man sich selber schon so in seine Verunsicherung hineingesteigert hat - erst wieder "echt" an durch ein Treffen. Das dann auch noch supergut laufen muss, ich habe es mitunter auch geschafft NACH wirklich tollen Treffen mich in eine Gedankenschleife zu setzen und alles zu analysieren und totzudenken und war dann erst recht verunsichert und KK geplagt.

Das was mir geholfen hat war schlicht die Zeit. Die Zeit und die Verlässlichkeit von meinem AM, der sehr zuverlässig in ähnlichen Situationen ähnlich reagiert. Darauf kann ich mittlerweile bauen (im positiven wie im negativen) und habe mir damit selbst ein Stück Sicherheit geschaffen. Ich habs auch geschafft ein Stück weit lockerzulassen.

Aber, ganz weg ist die Himmel- und Höllefahrt nicht. Ich glaub auch nicht dass das bei Affären jemals ganz weggeht, das liegt einfach in der Natur der - durch Unsicherheit geprägten - Affärenbeziehung.

Kopf hoch - hier lesen hilft ungemein, denn man ist nicht allein :smile:
 

Pfeife 123

Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
17
Ach Leona, wie recht du hast.

Du sprichst mir so aus der Seele. Du weißt genau was in mir vorgeht...lebst du meine Geschichte ;-)
Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt.
Er schreibt was und ich interpretiere...ganz schlimm....

Ja, verlässlich ist mein AM auch. Irgendwann kommt immer was und Treffen hält er auch ein...
Ich habe in den 9 Monaten schon viel gelernt. Auch über mich...die, die gelernt hat über ihren Schatten zu springen. Hätte mir jemand vor 1 Jahr erzählt, dass ich heute eine Affäre habe, ich hätte dieser Person einen Vogel gezeigt.
Aber es tut sooooo gut diese Nähe, wenn da nur manchmal nicht die Wehmut wäre, dass die Zeit begrenzt ist. Das ist was, was mir ab und an schon mal die Treffen vermiesen kann...
 

Pfeife 123

Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
17
was ein furchtbares Kopfkino...

Ich habe es nicht ausgehalt ihn nicht nach einem Treffen nur fragen :-(
Aber gelesen hat er es gestern nicht mehr.

Daraufhin habe ich ihm heute früh ein SMS geschickt, ganz unverbindlich . einfach die Frage, ob er Lust und Zeit auf ein Mittagessen oder einen Kaffee hat...
Keine Reaktion...

Ich kriege langsam echt die Krise.
Im einen Moment alles gut und im nächsten Moment wieder zu Tode betrübt...warum????
 

Pfeife 123

Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
17
Wann hört denn eigentlich diese Unruhe auf?
Dieses warten auf eine Antwort?
Ich weiß man soll immer einen Schritt hinter dem AM bleiben aber ich finde das nicht leicht.
Was ich mich manchmal frage ist warum die AF hinter dem AM bleiben sollte ... Wieso ticken Frauen da anders wie Männer im Antwortverhalten?
 

Pfeife 123

Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
17
Wann hört denn eigentlich diese Unruhe auf?
Dieses warten auf eine Antwort?
Ich weiß man soll immer einen Schritt hinter dem AM bleiben aber ich finde das nicht leicht.
Was ich mich manchmal frage ist warum die AF hinter dem AM bleiben sollte ... Wieso ticken Frauen da anders wie Männer im Antwortverhalten?
 
E

Edda

Gelöschter User
Hallo Aida,

du hast also nichts mehr von ihm gehört?

Also ich glaube nicht dass grundsätzlich die Frauen hintern den Männern bleiben sollen (Affäre hin oder her), sondern einfach erstmal der- oder diejenige der (zuerst) mehr Gefühle entwickelt. Und das sind nun mal häufig wir Frauen.
Zudem können sich Männer meistens viel besser emotional kontrollieren. Also stillhalten (aus welchen Gründen auch immer), obwohl sie vielleicht auch Sehnsucht haben.

LG
Edda
 

Pfeife 123

Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
17
Doch ich habe nochmal von ihm gehört.
Ich war vorige Woche über Nacht auf Fortbildung und da kam er hin ... ;-)
Das war auch alles toll aber ich bin derzeit emotional so nah am Wasser, dass ich schon bei 1,5 Tagen nicht melden Zweifel bekomme - ich weiß: total bescheuert!
 

Lilith

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2016
Beiträge
100
Hallo Aida,

hoffe du konntest das schöne Wetter heute noch ein bisschen genießen.
Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

Aidaqueen123 schrieb:
Es gab immer mal wieder 2.3 Tage, wo man nichts voneinander gehört hat, aber das war ok.

Anfangs warst du recht locker drauf oder? Weil du dich auf ihn verlassen konntest, du hattest eine gewisse Sicherheit und hast das auch ausgestrahlt.

Das Nicht-melden im Urlaub war vielleicht auch ein Test um dich zu verunsichern und zu schauen, wie du reagierst, ob du anfängst zu klammern, weinen, fluchen, beleidigtsein etc. Männer provozieren gern absichtilich (wurde mir schon mehrfach bestätigt) um herauszufinden wie du unter Druck reagierst oder mit Unsicherheit umgehst.. Testfest sozusagen :smile:


Aidaqueen123 schrieb:
Wann hört denn eigentlich diese Unruhe auf?
Dieses warten auf eine Antwort?
Ich weiß man soll immer einen Schritt hinter dem AM bleiben aber ich finde das nicht leicht.
Was ich mich manchmal frage ist warum die AF hinter dem AM bleiben sollte ... Wieso ticken Frauen da anders wie Männer im Antwortverhalten?

Das mit dem hinter AM bleiben hat was mit dem Machtverhältnis zu tun. Ist es ausgeglichen kann AF auch mal entgegenkommen finde ich. Ich denke solange noch kein Liebegeständnis oder ganz offene Bedürftigkeit seitens der AF vorliegt, geht das schon mal in Ordnung. Mehrmaliges Nachfragen zeigt aber auch Bedürftigkeit. Die Betonung liegt hier auf mehrmalig - ich melde mich bei Männern generell wenn, dann nur 1 einziges Mal und wenn dann keine Reaktion kommt, ist von meiner Seite aus Sendepause egal wie lange sie dauert - sowie ich mir dann rausnehm die Herren ebenso lange auf eine Antwort warten zu lassen. Für Männer sind ein paar Tage keine erwähnenswerte Zeitspanne - bleib locker und immer schön spiegeln - der Lerneffekt ist enorm :lach:

Diese innere Unruhe hört auf sobald du aufhörst zu warten und es schaffst dich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Ist doch immer so. Männer kommen genau dann wieder an, wenn man sie aus dem Hirn verbannt hat. Mir hilft z.B. joggen gegen die innerliche Unruhe.. eine Runde durch den Wald und meine Laune wandelt sich von kackbraun in rosarot ;)

Es wird so tolles Wetter morgen - mach irgendwas das dir Spaß macht und Freude bereitet - egal was!
:prost:

Liebe Grüße
Lilith
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Hallo Aida,

hat sich dein AM denn mal irgendwann geäussert, warum er sich aus dem Urlaub nicht gemeldet hat und auch nicht auf deine Nachrichten hin?
 

Pfeife 123

Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
17
Ja das hat er. Er hatte kein Roaming und keine Zeit - er war im Sporturlaub auf offener See!
Klingt auch logisch!
Auf die SMS hat er denselben Abend noch reagiert.
 
L

Leona

Gelöschter User
Ist dich schön und ja - klingt glaubwürdig!

Wegen der Unruhe: mir hat mal eine kluge Dame aus dem Forum geschrieben dass liegt vor allem an der fehlenden Sicherheit.

Ablenken hilft gut. Ganz geht das aber glaub ich nie weg.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.693
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben