Affäre verloren…

Glücksgefühl

Neues Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
4
Nun schreibe ich auch hier rein, in der Hoffnung, dass der Schmerz vielleicht etwas nachlässt!
Zu mir, ich bin verheiratet, habe Kinder, und das ist auch der Grund, dass wir noch zusammen sind. Ich liebe meinen Mann seit längerem nicht mehr, aber wir haben eine „gute“ Beziehung und schätzen uns.
Vor knapp 2 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, es hat sofort gefunkt, wir haben uns verliebt und es begann eine sehr intensive, leidenschaftliche Affäre. Treffen alle 1-2 Wochen, täglicher Austausch über Nachrichten, jeder wusste ständig was der andere macht. Er ist auch verheiratet, hat 2 Kinder im ähnlichen Alter, und auch sonst war alles immer recht ähnlich bei uns. Sogar derselbe Beruf, gleiche Interessen….
Der einzige große Unterschied, er liebt seine Frau sehr, allerdings bezeichnet sie sich als asexuell, das Thema Sex hat in seiner Ehe nie eine große Rolle gespielt, und das zu seinem großen Leidwesen. Aus diesem Grund hat er sich bewusst zu einer Affäre entschieden, und so kam es dann auch. Er hat von Anfang an gesagt, dass er nicht vor hat, seine Frau und Kinder zu verlassen.
Keiner hat damit gerechnet, dass unsere Beziehung so intensiv wird, und irgendwann haben wir von Liebe geredet. Dennoch hat es nichts an seiner Einstellung geändert. Ich hab eine Zeitlang gehofft, dass er seine Meinung ändert, nachdem ich gemerkt habe, dass ich mehr will.
Ich hab es dann irgendwann nicht mehr ausgehalten und ihm gesagt, dass ich so nicht weiter machen kann.
Das war sehr schlimm für ihn, aber zum selben Zeitpunkt hat seine Frau von der Affäre erfahren. Allerdings weiß sie nicht wie lange es schon ging, er hat dann ein paar Monate zugegeben, nicht 1 1/2 Jahre!
Jetzt tut sie alles, um deren Ehe zu retten, und er will das auch.
Das ist sehr schlimm für mich. Wir haben uns jetzt vor 1,5 Monaten getrennt, in den letzten Wochen noch ab und zu geschrieben. Aber er bleibt dabei, vermisst mich jedoch weiterhin.
Ich denke jeden Tag, jede Minute an ihn und kann einfach nicht abschließen.
Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich immer dass er mich so vermisst, dass er doch mit mir zusammen sein möchte, aber ich fürchte das kommt nicht mehr. Es ist so schlimm für mich.
Das Leben ist so grau ohne ihn, mir fehlt der Kontakt, der Austausch, alles!
Ich liebe meine Kinder, aber kennt das jemand, dass man so traurig ist, dass man diese Liebe nicht fühlen kann?? Obwohl sie natürlich da ist! Und das tut mir auch so weh. Möchte für meine Kinder da sein, sie sollen nicht ständig eine traurige Mutter vor sich haben
Hatte hier jemand so eine ähnliche Geschichte, die noch gut ausging? Ich weiß, das darf man nicht hoffen. Bin nur so trostlos.
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Ich liebe meine Kinder, aber kennt das jemand, dass man so traurig ist, dass man diese Liebe nicht fühlen kann?
Hi,
Ja, das kenne ich auch, bei mir ist es so lange her, dass ich mich nur dunkel erinnere.
Aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Liebe zu den Kindern nur überlagert ist von dem Stress und dem Schmerz, den diese Ausnahme Situation dir fordert. Du wirst die Liebe wieder spüren, wenn du wieder zu dir selbst gefunden hast. Das wird dich dicker wieder erden.
Grundsätzlich ist es aber nicht ungewöhnlich, was du fühlst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.478
Willkommen bei uns.

Es ist schwierig und was du gerade durchmachst kenne ich sehr sehr gut. Wie Mailin schon schrieb, war es auch bei mir so, dass ich für meine Kinder nicht so da sein konnte innerlich, wie ich es wollte. Ich habe dann ganz bewusst mit ihnen Zeit verbracht, abends intensiv gekuschelt, ihnen zugehört.... und danach dann heimlich gelitten und geweint, wenn ich allein im Bad war. Ggf ist das eine Möglichkeit für Dich, Schuldgefühle ggü. den Kindern zu minimieren.

Zum AM: Kannst nun leider nix tun. Lass ihn, melde Dich keinesfalls, bettel nicht nach ihm. Und versuche eine strenge KS, mindestens 8 Wochen. In dieser Zeit wirst du zur Ruhe kommen. Glaub mir das. Das schaffst du.

Dein AM wird nun die Ehe versuchen. Dass seine EF nun zur S6 Bombe wird, wird nicht passieren. Da kommt auch wieder der Alltag nach dem Affärenschock.

Er wird dich lieben und sehr vermissen. Mein ExAM tat das auch. Die Ehe war aber nicht schlecht genug, um zu gehen.

du schaffst das !


Ama
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
866
Liebe Glücksgefühl,

auch von mir ein herzliches Hallo :)
Kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen - das schlechte Gewissen, weil man so wenig Fokus für die Kinder hat, treibt mich auch hin und wieder um den Verstand...aktuell ist es ganz schlimm und sie tun mir so leid. Merke auch, dass sie gerade lieber bei Papa als bei Mama sind und habe Verständnis dafür, weil ich gerade einfach nichtt so viel geben kann, aber ich will, dass es ihnen gut gut...

Bezüglich deines AM's: Grundsätzlich würde ich es ernst nehmen, wenn er sagt, dass er seine Frau liebt und niemals verlässt. Fehlener Sex alleine reicht nicht. ABER - trotzdem weiß niemand, wie stark seine Gefühle für dich sind. Denke eine strikte Kontaktsperre kann helfen, dass er sich auslotet, und ggfs. gibt es ja Hoffnung. Und vor allem tut sie gut, dass du selbst wieder etwas in die Bahn kommst.

Liebe Grüße
Destiny
 

Glücksgefühl

Neues Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
4
Ich danke euch für eure liebe Antworten! Das tut gut! In meiner Situation gibt es kaum Menschen, mit denen man dieses Thema ansprechen kann. Ich mach vieles mit mir selber aus- und eigentlich bin ich jemand, der gerne viel kommuniziert. Ins Bad zum ausheulen hab ich in letzter Zeit schon einige Male gemacht. Meine Kinder fragen oft, warum ich so traurig aussehe. Und dann muss man immer Ausreden erfinden. Aber sie sind zu jung, um das zu verstehen.
Ich denke auch, das KS das beste ist, fällt mir nur sehr schwer. Hab es 2,5 Wochen geschafft, dann wieder geschrieben. Und wenn er dann schreibt, dass er viel an mich denkt und mich vermisst, macht es das nicht leichter!!! Denn Taten folgen ja nicht… und nur das zählt.
Muss auch mein Leben erst mal neu ordnen. Finde das nur schwer mit Kindern. Man hat zu viel Zeit für schlechte Gedanken und kann sich nicht so ablenken!
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
866
Meine Kinder fragen oft, warum ich so traurig aussehe. Und dann muss man immer Ausreden erfinden. Aber sie sind zu jung, um das zu verstehen.
Meine auch. Und weiß nicht, was schlimmer ist...wenn ich vor den Kindern mit den Tränen kämpfe (bin sehr emotional und fällt mir oft schwer, es zu kontrollieren) oder wenn ich dauerhaft gereizt bin wegen jeder Kleinigkeit.
Sie verstehen nicht, was los ist, wobei mein Sohn hochemotional ist und sogar schon gefragt hat, ob ich wegen AM traurig bin. Die Kinder spüren, dass ich ihn liebe, obwohl er offiziell nur ein Freund in meinem Hobbybereich ist...
Ich denke auch, das KS das beste ist, fällt mir nur sehr schwer. Hab es 2,5 Wochen geschafft, dann wieder geschrieben. Und wenn er dann schreibt, dass er viel an mich denkt und mich vermisst, macht es das nicht leichter!!! Denn Taten folgen ja nicht… und nur das zählt.
Das ist das schlimmste. Ich hätte ihm auch immer wieder geschrieben, aber er hat nie länger als 1 Woche durchgehalten und war dann der Überzeung, dass ich ihn 0 vermisse und mir das ja anscheinend leicht gefallen ist...aber was bringt es, wenn ich mich melde und sich auf seiner Seite nichts getan hat? Da halt ich jetzt lieber mal die Beine still und leide für mich hin. Auch wenn es unendlich schwer ist und ich wahnsnnige Verlustangst habe.

Muss auch mein Leben erst mal neu ordnen. Finde das nur schwer mit Kindern. Man hat zu viel Zeit für schlechte Gedanken und kann sich nicht so ablenken!
Kommt mir SO bekannt vor :trost: Kranke Kinder der absolute Horror- am besten am Wochenende. Man sitzt zu Hause, kann nichts machen, ist alleine und die Gedanken kreisen und kreisen und es fällt sehr schwer, sich auf die Kinder richtig einzulassen. Aktuell ist es so schlimm, dass ich mir mittlerweile "selbst verzeihe" und dann schauen wir einfach Filme an dem Tag...weil ich keine Kraft habe etwas sinnvolles zu tun.

Drücke dich und hier kannst du wirklich alles erzählen, was dich belastet. :herz:
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Aber er bleibt dabei, vermisst mich jedoch weiterhin.
Ich denke jeden Tag, jede Minute an ihn und kann einfach nicht abschließen.
Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich immer dass er mich so vermisst, dass er doch mit mir zusammen sein möchte, aber ich fürchte das kommt nicht mehr. Es ist so schlimm für mich.
Hallo liebe Glücksgefühl,

wirklich einen Rat habe ich nicht für dich. :-(

aber zu oben zitiertem, ich denke nicht dass es vorbei ist. Er wird dich auch in 3 Monaten noch vermissen. Ist nur die Frage wie stark er bleiben kann.
Und ob die Ehe dauerhaft rettbar ist wird die Zeit zeigen.

Auch wenn es dir jetzt nicht wirklich hilft, versuch dich abzulenken, tu dir was gutes. In zwei Wochen ist das Jahr vorbei. Mir hat es zumindest oft geholfen, wenn ich sagen konnte "Das Schlechte, alles was mich traurig gemacht hat, bleibt im alten Jahr. Ins neue Jahr nehme ich nur Positives mit"

Ich bin mir sicher, er wird sich früher oder später wieder melden. Aber warte nicht darauf, kümmer dich um dich, um deine Kinder, dein Leben und lass ihn dann im alten Jahr zurück.:smile:
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Hallo liebes Glücksgefühl,

Oh, ich fühle so sehr mit dir! Ich bin gerade in einer ähnlichen Phase, nur dass mein AM, wie es aussieht sich jetzt final für seine Familie entschieden hat. Mein Körper ist gerade voller tiefster Schmerz…

Ich habe auch Kinder und weiß wie es ist, zwischen „schlecht gelaunt“, „überfordert“ und einfach nur „todtraurig“.

Bis du aktuell noch mit deinem Mann zusammen? Wie ist da die Stimmung.
Willst du bei deinem Mann bleiben?

Letztendlich geht es doch darum, wie man es schafft das alles auszuhalten.

Natürlich hilft Ablenkung manchmal bedingt, aber der Kopf macht was er will.

Versuch einmal deinen Schmerz anzunehmen als Teil von dir. Fühl ihn und lass ihn durch den Körper. Spür in ihn rein. Wenn du alleine bist und die Kraft dazu hast. Danach wird es dir besser gehen, jedenfalls ist es bei mir so.

Versuch dich selbst zu stabilisieren, denn nur das hast du in der Hand. Was der AM tut oder eben nicht, leider nicht.

Alles Liebe
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Ich möchte zum Thema Kinder aber auch noch etwas Positives ergänzen: bei mir waren die Kinder auch der Auslöser dafür, dass ich es aus dem Tal heraus geschafft habe. Mir ist irgendwann schlagartig bewusst geworden, dass es uhnen nur gutgeht, wenn es mir gutgeht. Von da an hab ich den Fokus von jetzt auf gleich ganz auf mich und meine Bedürfnisse verschoben. Das hieß in dem Fall weg vom OdB bzw ExAM. Ich hab dann Schritt für Schritt alles vermieden, was mich leiden ließ und das waren vor allem die Gedanken an ihn. Ich hab mir erst kleine Ziele gesetzt: 5 Minuten an etwas Schönes denken, das nichts mit ihm zu tun hat. Das war Balsam für die Seele. Dann hab ich die Zeit ausgedehnt und es wurde leichter.
Versuch es doch auch mal.
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Hallo Glücksgefühl,

oha...das ist keine schöne Situation. Tut mir sehr leid für dich, ich kann mir denken was das für ein Gefühl ist. :(

Habt ihr jetzt seit der Trennung gar keinen Kontakt mehr oder doch schon hin und wieder?
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
866
Ich möchte zum Thema Kinder aber auch noch etwas Positives ergänzen: bei mir waren die Kinder auch der Auslöser dafür, dass ich es aus dem Tal heraus geschafft habe. Mir ist irgendwann schlagartig bewusst geworden, dass es uhnen nur gutgeht, wenn es mir gutgeht. Von da an hab ich den Fokus von jetzt auf gleich ganz auf mich und meine Bedürfnisse verschoben. Das hieß in dem Fall weg vom OdB bzw ExAM. Ich hab dann Schritt für Schritt alles vermieden, was mich leiden ließ und das waren vor allem die Gedanken an ihn. Ich hab mir erst kleine Ziele gesetzt: 5 Minuten an etwas Schönes denken, das nichts mit ihm zu tun hat. Das war Balsam für die Seele. Dann hab ich die Zeit ausgedehnt und es wurde leichter.
Versuch es doch auch mal.
Hallo Mailin,

dein Strang ging ja “gut” aus - meinst du die Zeit der KS?

Wie lange hat es gedauert, bis du es geschafft hast den Fokus wieder mehr auf die Kinder zu legen?

Hast du das Gefühl, die Kinder haben irgendwie Schaden aus “dieser Zeit” davon getragen?

LG
Destiny (und ich hoffe es ist ok diese Fragen in Glücksgefühls Strang zu lesen)
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.849
Hallo Glücksgefühl,

ich sehe Du bist uns hier mit dem Begrüßungstext durchgerutscht, deshalb hier:



diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgendenLinksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichstreibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mitdeinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein;deineBerater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass dudieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hättekeiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein Gesicht für uns bekommst.

Viele Grüße

Plouha aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Glücksgefühl

Neues Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben, ich bin überwältigt von der Herzlichkeit und dem Verständnis, das hier herrscht!!!!! Ihr seid super! Am liebsten würde ich euch alle treffen um zusammen zu reden, schimpfen (über die bösen AM ) und v.a. etwas schönes zu unternehmen - mit Gleichgesinnten. Das würde bestimmt helfen.
Ich lebe in einer Welt, in der alle gebunden, verheiratet und liiert sind.
Offiziell bin ich ja auch verheiratet, fühle mich aber gerade wie ein frischer Single! Und die Geheimnistuerei der letzten 2 Jahre rächt sich jetzt in Einsamkeit
Wer Lust hat, kann ja mal schreiben, woher sie (ungefähr) kommt.
Ich lebe im Allgäu.
Und nun zu ein paar Fragen:
Ich bin wie gesagt nach wie vor verheiratet. Meine Familie gibt mir sehr viel Halt und Sicherheit. Mein Mann weiß aber, dass ich in der Ehe nicht glücklich bin. Er will gar nicht mehr wissen, so lange ich nicht wirklich gehe, hält er an der Ehe fest.
Auch wenn das vielleicht verwerflich ist, habe Angst davor zu gehen. Und aktuell noch mehr…
Mit dem AM habe ich ab und zu Kontakt. Denke aber, wenn ich mich nicht mehr melden würde, er das auch nicht mehr tun würde. Er möchte sich aktuell auf seine Ehe fokussieren. Das kann ich sogar verstehen- bei allem Leid!
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Sorry fuers reingraetschen. Mailin toller Text und so wichtig!

Gruß sammys
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Hallo Mailin,

dein Strang ging ja “gut” aus - meinst du die Zeit der KS?

Wie lange hat es gedauert,
Während der KS. Bei mir war es ja so, dass mein EM noch ca. 5 Monate nach ausgesprochener Trennung bei uns gewohnt hat. Erst mit seinem Auszug konnte ich mich ganz auf mich und meine Kinder konzentrieren.
 

Glücksgefühl

Neues Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
4
Während der KS. Bei mir war es ja so, dass mein EM noch ca. 5 Monate nach ausgesprochener Trennung bei uns gewohnt hat. Erst mit seinem Auszug konnte ich mich ganz auf mich und meine Kinder konzentrieren.
Bist du mit deinem AM zusammen gekommen? Wie war es für dich, zunächst ganz alleine zu sein? Davor hab ich so Angst!!!
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Bist du mit deinem AM zusammen gekommen?
Ja, aber das spielt keine Rolle im Kontext mit dem, was ich geschrieben habe, denn das war erst, als es mir besser ging, weil ich mich nur um mich gekümmert habe.
Wie war es für dich, zunächst ganz alleine zu sein? Davor hab ich so Angst!!!
Ich war nicht alleine, denn ich hatte meine Kinder (6 und 9 Jalt), Freunde, Nachbarn etc.
Und ich fand es unheimlich befreiend nach dem Druck und Stress von heimlicher Affäre und Trennung von EM.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.849
Hallo radiate positivity,

denn ich bin wie gesagt im einer ähnlichen Situation, komme aber durch diese Erkenntnis gerade ganz gut mit der Situation klar
möchtest Du dann diese Situation vielleicht in einem eigenen Strang darlegen? Ohne bist Du in den Foren 1-5 sonst nicht schreibberechtigt und wir müssen das wieder löschen.

Siehe hierzu auch die allgemeinen Forumsregeln und die AF- Regeln, u.a. hier: http://forum.beziehungsdoktor.de/in...se-für-das-affärenforum-unbedingt-lesen.9521/

Gruß
Plouha
 

summerlove

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2023
Beiträge
19
Liebes Glücksgefühl,

das kenne ich auch, man "versinkt" so in Dunkelheit und Trauer dass man die Kinder fast aus dem Blick verliert. Das ist auch einer der Gründe warum ich es beende.
Das ist eben eines der Symptome wenn man sich in diesen Affären selber verliert. Ganz schlimm ist das. Mein Sohn sagt letztens Mamma, wein nicht beim Autofahren, Du siehst nichts mehr..
Kinder spüren wenn es einem schlecht geht, so gut kann sich niemand verstellen.
Ich versuche einfach in den Phasen in denen ich Kraft habe gezielt auf sie ein- und zuzugehen, was zu unternehmen oder zu reden. Der ganze Rest, Haushalt und so bleibt dann halt noch länger liegen.
Und ich sage mir ich bin auch nur ein Mensch, ich gebe mein Bestes.
Und, was mir noch einfällt und ich gemacht habe und das hilft mir auch,ist psychologische Hilfe zu suchen. Ich gehe zu einer Therapeutin um mir helfen zu lassen. Denn die Situation in der hier viele sind ist kein kleines Problem und hat auch sehr viel mit einem selbst zu tun. Und da kann so ein Therapeut/Psychologe schon helfen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.936
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben