Affäre von heute auf morgen beendet

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
265
Natürlich ist mein Ziel generell auch nicht, 20 Jahre eine Geliebte zu sein.
Hallo Mimi,
und genau weil du das nicht willst finde ich es nicht "klug" es als Affaire weiter laufen zu lassen.
Er weiß jetzt das er beides haben kann. EF und dich. Ich befürchte das wird jetzt ein sterben auf Raten für dich.
Du kennst ihn seit 3 Monaten und bist emotional schon total in dieser Affaire verstrickt.
Es wird dir sehr schwer fallen nach 1, 2 oder 3 Jahren einen Cut zu machen falls er den Absprung nicht schafft.
Mit diesem Angebot hast du eine große Chance verpasst das er sich trennt. Die meisten Männer die sich von EF trennen tun dies in den ersten paar Monaten.
Ich glaube eine langjährige Affaire ist nur zufriedenstellend wenn beide verheiratet sind. Du als Single wirst immer mit den "Krümeln" leben müssen die er dir anbietet.

Das du das vom Herz her so entschieden hast verstehe ich aber :herz:

Liebe Grüße
 

May75

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2023
Beiträge
61
Liebe Mimi, habe Deine Beiträge gelesen und wollte gerade genau das schreiben, was Claudia schon gepostet hat: Wenn ich das von dem erneuten Kontakt mit Deinem AM lese, bekomme ich Bauchschmerzen. Wieso? Weil wir AF meist in der Warteschleife sind. Und der AM muss nur schnippen und ein bisschen Verständnis heucheln, und schon liegen wir ihm wieder zu Füßen und hecheln nach ihm.
Die erste KS wäre ein guter Cut gewesen, auch wenn das weh getan hat, jetzt hängst Du emotional wieder voll drin und hoffst.

Und ich glaube nicht, dass eine Affaire Dich zufrieden stellen würde, dann würde es Dir nämlich immer so gehen wie jetzt. Lass das nicht mit Dir machen!

Aber ich kann Dich so unglaublich gut verstehen! Wenn mein AF sich jetzt von sich aus melden würde und vielleicht noch nach einem Treffen fragen, würde ich sofort schwach werden:cry So, gut, dass er es ohnehin nicht tun wird. Pass auf Dich auf!
 

Polarstern

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2023
Beiträge
191
Natürlich ist mein Ziel generell auch nicht, 20 Jahre eine Geliebte zu sein.
Und somit versuche ich auch offen zu bleiben und jetzt nicht nur auf ihn zu warten.
Das habe ich ihm auch gesagt.

liebe mimi :herz:

Erst mal freue ich mich sehr, dass es dir derzeit gut geht :) möge das auch lange so bleiben!!
Auf der anderen Seite muss ich dir auch meine Gedanken hier lassen.
Du schreibst, dass du nicht 20 Jahre die Geliebte sein willst, und das ist vollkommen klar. Ich denke, das will niemand.
Aber glaubst du, dass dein AM sich unter diesen Bedingungen irgendwann besinnen und eines Morgens aufwachen und sich sagen wird: „jetzt ist es mir klar, ich will nur mit Mimi zusammen sein!“
Liebes, ich fürchte, das wird nicht passieren. :blush:
Er wird es so laufen lassen, wie es ist. Du bist die Affäre und er hat euch beide, dich und EF.
Ich denke, das ist gar nicht so selten, leider.

Mimi, genieße es, solange du es genießen kannst. Aber zieh einen Schlussstrich, sobald du weißt, dass das nicht ist, was du willst. Du verschwendest sonst nur deine Zeit.
Und Liebes, man wird so schnell alt, glaub es mir…

auch wenn ich mir auch so schwer tue danach zu leben: es gibt nur eine Chance, wie du ihn bekommst. Entferne dich von ihm. Entziehe ihm, was er mit dir hat. Kommunikation, Zärtlichkeit, Sex, alles. Nur dann wird er sich entscheiden MÜSSEN.
Und wenn du es nicht bist, für die er sich entscheidet, dann weißt du es wenigstens, und irgendwann bist du emotional auch wieder frei und lernst jemanden kennen, den du nicht nur halb hast.

Mimi, ich wünsche dir von Herzen, dass er der richtige ist, aber er wird es nicht erkennen, wenn du es ihm so leicht machst.

drück dich ganz fest
Deine Polarstern (die ihre Ratschläge auch nicht befolgen kann)
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten.
Ich verstehe absolut was Ihr meint, und damit habt Ihr auch sicherlich Recht.

Allerdings wäre mir jetzt die Bürde einer Trennung seinerseits von EF selber noch zu früh.
Wir kennen uns 4 Monate, und ja, die Liebe ist groß, aber trotzdem möchte ich ihn erstmal noch besser kennenlernen.

Ich denke auch nicht an mehrere Jahre, aber ein wenig Zeit möchte ich uns schon noch geben.

Um dann für mich selber festzustellen, ob er tatsächlich der richtige Mann für eine echte Beziehung wäre.

Nach dieser relativ kurzen Zeit sieht man natürlich viel durch die rosarote Brille.
Da brauche ich für mich schon noch ein bißchen mehr " Realitätskontrolle".

Ich war damals in meiner Ehe in der selben Situation und habe mich nach einem Jahr endgültig für AF entschieden.
Diese Zeit brauchte ich einfach.
Alles andere wäre für mich damals vollkommen überhastet und nicht stimmig gewesen.

Natürlich besteht die Möglichkeit, daß ich dann stärker drinstecke und er sich vielleicht nicht trennt.

Aber genauso kann es sein, daß ich merke, daß er für mehr als eine Affäre nicht der Richtige ist.

Um das für mich rauszufinden muss ich das Risiko einer Enttäuschung eingehen.

Daher wäre es für mich falsch, jetzt eine Entscheidung zu fordern, bei der ich selber noch nicht weiß, ob ich zu 100 % dahinter stehe.

Wie gesagt, daß es für mich enttäuschend ausgehen kann, ist mir bewusst, aber eine Chance möchte ich und einfach geben.

Fühlt Euch lieb gedrückt

Mimi:herz:
 

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Um das für mich rauszufinden muss ich das Risiko einer Enttäuschung eingehen.

Daher wäre es für mich falsch, jetzt eine Entscheidung zu fordern, bei der ich selber noch nicht weiß, ob ich zu 100 % dahinter stehe.

Wie gesagt, daß es für mich enttäuschend ausgehen kann, ist mir bewusst, aber eine Chance möchte ich und einfach geben.
Liebe Mimi, es klingt absolut ehrlich und richtig, was du hier schreibst und nach einer guten Vorgehensweise, wenn du ihm nicht zu viel Sicherheit und Liebe entgegen bringen kannst, damit er sich nicht zu lange zu wohl in seiner Position fühlt und nachher nichts mehr ändern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
265
Aber genauso kann es sein, daß ich merke, daß er für mehr als eine Affäre nicht der Richtige ist.
Liebe Mimi,
Das wäre ja dann sein Risiko. Er muss mit der Entscheidung leben die Familie zu verlassen.
Liebe ist immer ein Risiko..
Strategisch ist das alles andere als zielführend.
Kann es sein das du auch so entscheidest weil du doch Angst hast ihn jetzt zu verlieren?
Ich würde tun was für dich am besten ist.
Die AM tuen das auch.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Wir kennen uns 4 Monate, und ja, die Liebe ist groß, aber trotzdem möchte ich ihn erstmal noch besser kennenlernen.

Aber genauso kann es sein, daß ich merke, daß er für mehr als eine Affäre nicht der Richtige ist.
... so läuft das Kennenlernen normal ab,
aber bei einer Affäre stehen einer glücklichen Beziehung viele Hindernisse & Leid entgegen, wenn er der Richtige ist.

Daher wäre es für mich falsch, jetzt eine Entscheidung zu fordern, bei der ich selber noch nicht weiß, ob ich zu 100 % dahinter stehe.
Seine Entscheidung obliegt seiner Kompetenz.

Ich finde es grundsätzlich bedenklich eine Trennung von eine(r/m) neuen Partner(in) abhängig zu machen. An einer "unglücklichen Ehe/Beziehung" hält man so oder so dauerhaft nicht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
89
Ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten.
Ich verstehe absolut was Ihr meint, und damit habt Ihr auch sicherlich Recht.

Allerdings wäre mir jetzt die Bürde einer Trennung seinerseits von EF selber noch zu früh.
Wir kennen uns 4 Monate, und ja, die Liebe ist groß, aber trotzdem möchte ich ihn erstmal noch besser kennenlernen.

Ich denke auch nicht an mehrere Jahre, aber ein wenig Zeit möchte ich uns schon noch geben.

Um dann für mich selber festzustellen, ob er tatsächlich der richtige Mann für eine echte Beziehung wäre.

Nach dieser relativ kurzen Zeit sieht man natürlich viel durch die rosarote Brille.
Da brauche ich für mich schon noch ein bißchen mehr " Realitätskontrolle".

Ich war damals in meiner Ehe in der selben Situation und habe mich nach einem Jahr endgültig für AF entschieden.
Diese Zeit brauchte ich einfach.
Alles andere wäre für mich damals vollkommen überhastet und nicht stimmig gewesen.

Natürlich besteht die Möglichkeit, daß ich dann stärker drinstecke und er sich vielleicht nicht trennt.

Aber genauso kann es sein, daß ich merke, daß er für mehr als eine Affäre nicht der Richtige ist.

Um das für mich rauszufinden muss ich das Risiko einer Enttäuschung eingehen.

Daher wäre es für mich falsch, jetzt eine Entscheidung zu fordern, bei der ich selber noch nicht weiß, ob ich zu 100 % dahinter stehe.

Wie gesagt, daß es für mich enttäuschend ausgehen kann, ist mir bewusst, aber eine Chance möchte ich und einfach geben.

Fühlt Euch lieb gedrückt

Mimi:herz:
Hey ich hab deinen Strang gelesen…. Ich bin selbst in einer solchen Situation … Wobei mein AM eher ein A…. Ist, wie mir mittlerweile klar wird …, Trotzdem würde ich es mir auch wünschen wie du damals das er sich wieder meldet…. Ich wünsche euch beiden auf jedenfall eine tolle Zeit und hoffe ihr findet richtig zusammen :herz:
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Hallo Ihr Lieben,

Da Ihr mich alle hier so lieb unterstützt habt, wollte ich Euch mal ein kleines Update geben bezüglich AM und mir.

Es ist ein bißchen Zeit vergangen und interessanterweise hat sich bei mir persönlich eine ziemliche Wendung ergeben.

Hatte ich mich anfangs sehr über die erneute Kontaktaufnahme durch AM gefreut, so stellen sich inzwischen meine Gefühle anders dar , und ich habe die Affäre gestern beendet.

Es lag nicht an fehlender oder nur zeitweiser Kontaktaufnahme durch AM - er hat sich so wie vorher - täglich gemeldet.
Dann kam Ostern, die Feiertage, und ja, da kam für mich die innere Kehrtwende.

Er schickte mir Bilder vom gedeckten Osterkaffeetisch, vom Grillen mit Verwandten.

Gleichzeitig die große Sehnsucht nach mir.

Ich weiß gar nicht, wie ich es erklären soll, aber in dem Moment bin ich irgendwie quasi " aufgewacht".

Ich habe einfach für mich erkannt, daß ich trotz aller Anziehung so nicht leben will.
Ich hatte ja gesagt, daß es erstmal für mich ok wäre wenn es als Affäre weiterläuft, daß es so schnell dann für mich nicht mehr ok wäre hatte ich tatsächlich selber nicht erwartet.

Es gibt aktuell keinen Platz in seinem Leben für mich und ich habe einfach gemerkt, daß ich mich einfach nicht für die 2.Reihe eigne.

Ich habe für mich beschlossen, daß ich lieber erstmal ohne Mann bin , bis ich jemanden treffe, der auch wirklich frei ist für eine echte und ehrliche Beziehung.

Das habe ich ihm gestern gesagt, er war alles andere als begeistert.

Mir geht es aber gut mit der Entscheidung. Ich habe gemerkt, daß ich etwas anderes brauche als er mir derzeit geben kann.
Und daß es auch angefangen hat mich zu belasten, nur zu bestimmten Zeiten sprechen zu können und daß sich eigentlich alles nach dem AM und seinem Leben richtet.

Man fängt an, sich von sich selbst zu entfernen, gibt sich mit dem Kleinsten zufrieden obwohl man sich eigentlich etwas anderes wünscht.

Und das tat mir nicht gut.

Deswegen habe ich die Konsequenzen gezogen.

Und was soll ich sagen, ich fühle mich jetzt schon besser.

Verrückt oder?

Aber auch so kann es gehen.

Drücke Euch alle ganz lieb

Mimi:herz:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Hallo Mimi,

es freut mich sehr zu lesen, dass du die Kraft für diesen Schritt hattest und ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg :rambo:.

Viele Grüße
:butterfly:
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Hallo Mimi,

ich wollte mal fragen wie du mit der Situation klar kommst und ob ihr keinen Kontakt mehr habt?

Ob das alles beendet ist und du klar kommst damit bzw wie es dir damit geht.

Gruß faraway
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Hallo Faraway,

Mir geht es sehr gut mit meiner Entscheidung und ich bin auch dabei geblieben.
Ich habe keinen Kontakt mehr mit AM gehabt, er schreibt ab und zu mitten in der Nacht bevorzugt am Wochenende vermutlich mit Alkohol im Kopf wilde Liebesschwüre und daß ich doof und gemein bin, er mich aber so liebt. Ich habe nie wieder geantwortet.
Ich kann im Nachhinein nur sagen es war alles richtig so.
Ich habe erst im Nachhinein gemerkt wie sehr mich all das gesresst hat. Und das es mir unterm Strich nicht gut getan hat.

Ganz liebe Grüße
Mimi:herz:
:das-panikhuhn-resi:
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Sorry keine Ahnung wie das gejagte Huhn in meinem Beitrag gekommen ist:oh::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Hallo Mimi,

ich werde dir nicht helfen können, da ich das selbe letzte Woche erlebt habe, aber ich wollte dir einfach sagen, dass du nicht allein bist und hier viel Unterstützung bekommen wirst.
Die ersten Tage sind die schlimmsten, ich habe das letzte Wochenende fast komplett durchgeheult, aber dann wird es besser. Ich bin in meiner 2 Woche KS, wünsche mir täglich, dass er sich meldet, weiß aber, dass es nicht passieren wird, jedenfalls so schnell nicht und das das auch nicht so gut wäre.

Aber ich denke, dein AM denkt auch die ganze Zeit an dich, er kann seine Gefühle für dich doch auch nicht einfach ausknipsen. Das sage ich mir jedenfalls täglich.

Fühl dich gedrückt:brav:
er kann seine Gefühle für dich doch auch nicht einfach ausknipsen....Ich weiss nicht, können die das wirklich nicht. Mein AM glaube ich, kann das sehr gut. Wenn vorbei dann vorbei, sagte er mal und so scheint es zu sein. Allerdings ist mein AM auch toxisch.
 

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Hallo Faraway,

Mir geht es sehr gut mit meiner Entscheidung und ich bin auch dabei geblieben.
Ich habe keinen Kontakt mehr mit AM gehabt, er schreibt ab und zu mitten in der Nacht bevorzugt am Wochenende vermutlich mit Alkohol im Kopf wilde Liebesschwüre und daß ich doof und gemein bin, er mich aber so liebt. Ich habe nie wieder geantwortet.
Ich kann im Nachhinein nur sagen es war alles richtig so.
Ich habe erst im Nachhinein gemerkt wie sehr mich all das gesresst hat. Und das es mir unterm Strich nicht gut getan hat.

Ganz liebe Grüße
Mimi:herz:
:das-panikhuhn-resi:
....dir nicht gut tat.....Ist er auch toxisch gewesen?
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Guten Abend,

Toxisch würde ich vielleicht nicht sagen, aber in so einer Konstellation richtet sich eben alles nach dem gebundenen Partner.
Man rutscht Stück für Stück in eine unterlegene Position. Ich habe gemerkt, daß ich angefangen habe mich zu verbiegen für ein paar vermeintlich schöne Momente.
Und letztlich macht ein " Partner" der sich eben nicht zu der Liebe zu Dir bekennt mit allen Konsequenzen eben auch was mit Deinem Selbstwertgefühl.
Ich habe all das zum Glück sehr schnell bemerkt und bin ausgestiegen.
Ich bereue es absolut nicht.
Es gibt sicher auch AM die Nägel mit Köpfen machen und sich trotz aller Konsequenzen und evtl. Nachteile trennen. Aber ich denke das sind die wenigsten.
Der Rest isst fröhlich weiter von 2 Tellern.
Und man selbst bleibt auf der Strecke. Das kommt für mich nicht mehr infrage.
Mir fällt auch auf , daß AM's oft als " der Richtige" glorifiziert werden.
Aber ich denke wäre es der Richtige, dann würde er auch handeln.
Liebe sollte leicht und schön sein und kein verzweifelter strategischer Kampf.

Liebe Grüße

Mimi:herz:
 

Sheherazade

Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
18
Hi Mimi!

Ich fühle so mit dir. Und ich bin stolz auf dich, dass du diese Entscheidung getroffen hast.

Am Ende das Tages musst du dich in dein Bett legen und alleine schlafen und entscheidend ist, ob du dir das Hirm zermaterst, wann und ob er sich meldet und aufs Handy linst, oder ob du dich auf den nächsten Tag freuen kannst.

Es ist stark von dir zu dir selbst und deinen Bedürfnissen zu stehen. Dass du nicht die 2. Geige sein möchtest ist vollkommen verständlich.

Ich grüße und drücke dich!

Sheherazade
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Hallo Mimi,

ich finde es so super, dass Du den Absprung von Deinem AM geschafft hast!
Alles was Du schreibst, kann ich nachvollziehen und sehe ich ganz genauso!

Ich schaffe es einfach nicht, mich zu lösen….. wir sind beide verh. aber nur ich leide!

Alles gute wünsche ich Dir
Samasi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben