Affäre vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Er soll denken, dass die Sache für dich klar ist. Sind da noch ausreichend Gefühle vorhanden, werden diese noch zusätzlich durch seine Verlustängste angekurbelt.
Und dir hilft es emotional etwas runterzukommen.
Du sollst ja nicht unfreundlich zu ihm sein - eben so wie zu jedem anderen Kollegen auch.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Oookay, d schaffe ich und in ein paar monaten ist er ja eh erstmal weg. Also wenn er mich etwas belangloses privates fragt, darf ich normal nett antworten? Mache ich ja bei anderen kollegen auch.gleich nicht zum fenster sehen ist auch gut, oder? Meine Güte quasi strategiert er ja ohne sein wissen.seine kühle aber nette art pusht meine gefühle sofort.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Genau - du verhältst wie zu allen anderen. Es soll ja auch nicht angepisst wirken.
Natürlich schaust du nicht hin.
Wenn traurige Blicke hinter Glasscheiben etwas bei dir auslösen, würde ich dir ein Ehrenamt im Tierheim vorschlagen.
Was deine Beziehung zu AM angeht, bringt dich sowas leider überhaupt nicht weiter. Lass ihn mit seinem Leiden schön allein.
Am besten telefonierst du noch lächelnd, wenn du an ihm vorbeigehst :PP
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Kellerkatze, d. klingt alles ganz toll. Ich weiß, meine Chancen, ihn als Partner zu bekommen sind mehr als gering. Ich möchte aber zumindest nicht, das er bei all dem das Gefühl hat, er kann sich jederzeit für eine von uns entscheiden. Ich möchte ihm nicht unterlegen sein, möchte nicht, d. er weiß, wie sehr ich ihn vermisse und wie traurig ich ohne ihn bin. Ich möchte ihm auf Augenhöhe begegnen können und mir trotzdem nicht alle Chancen nehmen. Ich möchte wieder werden, wie ich mal war, immer einen blöden Spruch auf den Lippen. Das alles wird er wiederbekommen, du hast Recht, meine anderen Kollegen bekommen das auch, aber nur das....kein Geflirte und keine Liebesbekundungen. Er soll die Frau kennenlernen, die er gehen lassen hat...er soll mich wieder ehrlich lächeln sehen...komme, was wolle. Das mit dem Tierheim ist witzig, lach. Ooookay, ich gucke nicht und das mit dem Telefon wird die nächsten Tage gemacht. Ist heute zu auffällig. Nun ja, mal gucken, ob er überhaupt noch guckt, wenn er merkt ich reagiere darauf nicht mehr.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wie gesagt - wenn da wirklich noch Gefühle sind, wird sie das pushen.
Und wenn nicht, dann erniedrigst du dich wenigstens nicht vor ihm.
So oder so, wirst du mit der ganzen Geschichte besser klar kommen.
Sieh das ganze aber auch als Möglichkeit für dich, dich da weiterzuentwickeln - dich emotional zu distanzieren. Denk nicht immer nur an AM und was du erreichen willst, sonst hängst du wieder fest.
Die Zeit aktiv für dich nutzen - das wäre ideal.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Ja, da hast du recht. Ich habe für ihn und mich genug gekämpft. Mehr kann ich nicht tun. Ich kann ihn ja zu nichts zwingen und das möchte ich natürlich auch nicht.sein mut und seine liebe reichen leider wohl nicht.ich muss mich freimachen von ihm, damit ich wieder glücklich leben kann.das meinst du kellerkatze, oder?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wir werden auf die Art erfahren, was da noch drin ist. Er ist dran mit kämpfen ;)
Aber emotional distanzieren solltest du dich in dieser Zeit auf jeden Fall.
Das Leben geht weiter - ob mit AM oder ohne :smile:


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 02.03.2016 - 16:58:51
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Stimmt kellerkatze. Wenn ich hier lese, was einige so anstellen, um am zu halten, dann muss ich sagen, dass ich die kraft wohl auch nicht hätte. Ich denke nicht, d er kämpfen wird, weil er weiß, er kann mir eine beziehung nicht bieten. Er weiß, wie ich unter der affäre litt, er wird nicht versuchen, mich wieder in eine affäre zu bringen.ich denke, er hat sich zuhause atrangiert, wenn nicht, muss er den ausbruch alleine schaffen.für mich wird das loslassen ein harter weg.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
So ist es. Dann muss er eben in seiner anders beschissenen Ehe verweilen.
Du schneidest das Seil jetzt durch und lässt dich nicht mit runter ziehen!
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Ja, d starke band von dem er immer redet, existierte ja eh nur noch, weil ich mich von ihm abhängig gemacht habe.wäre es so stark, hätte er etwas getan.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wenn da noch was ist, kitzeln wir es damit raus.
Aber - bitte nicht die Zeit damit verbringen darauf zu warten. Selbstbewusstsein kommt am besten, wenn man es hat und nicht vorspielen muss. Und du kannst das. Ich bin sehr zuversichtlich :smile:
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Kellerkatze, du machst mir mut, den weg ohne ihn zu gehen. Ich hoffe, du bleibst mir hier erhalten und ich bin irgendwann so glücklich, d ich mich bei dir für mein gejammer entschuldigen kann.
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Traurig1 schrieb:
Kellerkatze, du machst mir mut, den weg ohne ihn zu gehen. Ich hoffe, du bleibst mir hier erhalten und ich bin irgendwann so glücklich, d ich mich bei dir für mein gejammer entschuldigen kann.

Du hast ne ausgezeichnete Beraterin mit Kellerkatze. Und glaube mir sie ist Kummer gewöhnt mit mir :lach::lach::lach: Kellerkatze ist immer noch meine Notfallkummerkasten auch aktuell noch, wenn ich den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht sehe.

Du machst es jetzt genau wie dir von Kellerkatze geraten wurde und schauen mer mal :-)
Ich glaube auch dass du es schaffen kannst, dir das aufgetragene umzusetzen.
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.448
Kellerkatze schrieb:
Wenn traurige Blicke hinter Glasscheiben etwas bei dir auslösen, würde ich dir ein Ehrenamt im Tierheim vorschlagen.
Was deine Beziehung zu AM angeht, bringt dich sowas leider überhaupt nicht weiter.

:lach::lach::lach:

So ist es!
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Ihr seid sooooo toll.mir hilft es zu wissen,ich habe gute berater an meiner seite.ich habe ja zum glück nur ein ziel,glücklich werden.ich denke, mit euch schaffe ich das,ob mit oder ohne AM.ich halte mich an alles was das kätzchen sagt,grins
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Hier gibt es viele sehr gute Berater :smile:
Ich hoffe, dass sich einige hier einfinden und ihren Beitrag leisten. Ich meine davon profitiert ein User am meisten.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Ja, das Forum hilft echt toll. Ich hatte heute Termine mit ihm und mich glaube ich ganz gut geschlagen.Habe nett und höflich mit ihm gesprochen, wie mit einem Kollegen und gut gelaunt.Er wollte mir dann unbedingt eine Arbeit abnehmen und berührte mich ganz kurz an der Schulter.Nach dem Termin kam er dann unmittelbar zu mir, obwohl wir uns ja gerade erst gesehen hatten. Mir scheint als würde ihm die freundschaftliche Linie gefallen.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Er ist schon gegangen...ich dachte, er kommt nochmal.der hat mit mir abgeschlossen. Bin total traurig
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Es wird dir helfen, wenn du dich jetzt mal auf dein Verhalten fokussierst - nicht auf seines. Ihr seid jetzt Kollegen - mehr nicht.
Ob er mit dir abgeschlossen hat, wird sich zeigen.
Dein Ansage ist gerade mal 2 Tage her. Wir müssen schauen, dass wir bei dir jetzt erstmal ein konstantes Verhalten etablieren. Noch merkt der nicht, dass sich da etwas verändert hat.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Ach Kellerkatze, d alles ist so schwer umzusetzen, aber ich habe ja wh keine Wahl. Er fixiert sich total auf seinen Sohn. Ich weiß irgendwie gar nicht, was ich erwarte.Er fehlt mir heute wieder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.068
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben