Affäre vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Ich habe keine Ahnung, was da noch an Gefühlen ist. Das ganze lief solange. Die großen Verluebtheitsgefühle werden wohl nicht mehr da sein.Wie verhalte ich mich denn jetzt richtig?
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Meine letzte Frage ist wohl überflüssig...dachte, er kommt heute hier vo4bei und nähert sich an, aber nichts..nur Stille.Vielleicht ist ihm das mit uns nach 4 Jahren wirklich zu normal geworden oder die Ehe doch ganz toll. Tut mir manchmal sehr weh und ich bin sicher, ich liebe ihn und dann gibt es Tage an denen ist er mir fast egal.Gerade, weil von ihm nichts kommt und ich mich so unwichtig in seinem Leben fühle. Frage mich nur, warum er vor kurzem noch sagt, er liebt mich. Damit hilft er mir ja auch nicht. Seid ihr an manchen Tagen auch so gleichgültig?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Na ja - es wird immer Tage geben, wo es einem mehr egal ist als an anderen. Das pendelt am Anfang ganz schön hin und her.
Es hilft sehr, wenn man gerade in dieser Zeit gut zu sich selbst ist und Ziele unabhänig von AM ins Auge fasst.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Traurig,

was soll denn von ihm kommen? Er ist schon so lange zurück und den Eindruck, dass es ihm damit schlecht geht, hast du nicht, oder? Natürlich kann er sagen, dass er dich liebt. Sonst kommst du vielleicht auf die Idee, die Büroaffäre zu beenden. Mit minimalem Einsatz kriegt er dich dazu, die Affäre weiter zu führen. Warum soll er etwas ändern.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Kellerkatze, stimmt, bei mir schwankt das extrem von -er ist meine große Liebe- zu -er passt nicht zu mir-. Empfinde diesen Zustand fast als anstrengender als nur traurig zu sein

Katharina,wir haben keine Büroaffäre mehr. Er sagt,seine Ehe ist schlecht,aber anders schlecht als vorher und halt,d sie sich freundschaftlich verstehen. Der letzte Kontaktabbruch im Oktober oder November hat ihm sehr zugesetzt.Er kam ständig zu mir und jetzt nichts. ..
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Vielleicht geht es deinem AM auch so?
Womöglich ist seine "freundschaftliche Ehe" die so dahinplätschert für ihn leichter zu ertragen, als das Gefühlschaos eurer Affäre?
Kann schon sein, dass er - trotz Liebe zu dir - da seinen Kopf sprechen lässt und ihm den Vorzug gibt.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Kellerkatze, ich weiß gar nicht, was mir so zu schaffen macht. Ist es, d er such nicht meldet oder das Unverständnis, d er aufhört, mich zu lieben. Ao fühlt es sich gerade an. Oder schwinden meine Gefühle und das macht mir Angst? Ich verstehe mich nicht mehr und das macht mich wahnsinnig. Ich weiß nicht genau, warum ich leide.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Du hast Angst vor der Veränderung.

Richtig, es war eine Büroaffäre. Schau mal, du hattest den Kontakt abgebrochen, weil du es so nicht mehr wolltest. Vielleicht akzeptiert er das einfach und versucht deshalb nichts. Nicht jeder fängt an zu kämpfen. Das ist leider so. Wenn er wieder ankäme, wärst du wieder in der Affäre. Willst du das? Wieder zurück, weil der Zustand jetzt so schwer zu ertragen ist?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du leidest weil du ihn ganz willst und jetzt überhaupt nichts hast. Auch die Ungewissheit macht einen fertig.
Aber: Wir können anderen Menschen immer nur VOR den Kopf schauen und sie anhand ihres Verhaltens beurteilen.
Motive, warum, wieso - was fühlt er - warum ist er so....usw. spielen im Endeffekt keine Rolle - zumindest für mich nicht mehr. Mir geht es damit besser. Es wird leichter und man findet sich dadurch auch schneller ab.
Andere Menschen kann man ohnehin nicht ändern. Das klappt nur beim eigenen Verhalten. Eine andere Sichtweise bringt auch andere Perspektiven mit sich :smile:
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Kellerkatze, will ich ihn denn wirklich? Ich schwanke so sehr. Mal so, mal so. Meine Eltern haben sich in ihrer Ehe immer gestritten und nie getrennt. Hab das Gefühl, d d in meine Verarbeitung bzgl AM reinspielt. Ich weiß gerade selbst nicht, was in mir vorgeht.Hast du Tipps, wie ich das Gefühl der Unruhe loswerde?
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Katharina, er hat in den letzten Jahren sehr viel um ubs gekämpft. Vielleicht bin ich deswg so erschrocken, weil es jetzt nicht so ist. Ich will natürlich nicht mehr in die Affäre zurück. Ich will dieses unruhige Gefühl und die ständige Müdigkeit loswerden.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Mir hat Vitamin B immer gut geholfen. Ist zwar nicht ganz billig, wenn man es aus der Apotheke holt - aber es hilft.
Alles andere macht die Zeit. Dass du in dauernd vor der Nase hast, macht es natürlich nicht unbedingt einfacher.
Was könnte dir denn helfen einen Abschluss zu finden?
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Kellwrkatze, helfen könnte er mir, indem er ehrlich sagt, er liebt mich nicht mehr. Das wird er aber nicht tun oder nicht wissen. Geht mir ja ähnlich. Manchmal denke ich, ihn über alles zu lieben und dann zweifle ich. Gerade deswg, weil ich sein Verhalten nicht verstehe. Donnerstag kommt er zu mir, jetzt wieder Abstand.

Wofür ist Vitamin b gut?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du musst mal darüber hinwegkommen über seine Gefühle zu spekulieren. Ob er dich liebt oder nicht, macht im Ergebnis keinen Unterschied für dich.
Wenn er sagen würde: Ich liebe dich, aber ich kann nicht. oder: Ich liebe dich nicht.
Was ändert sich für dich dadurch? An deiner gelebten Realtität - gar nichts.
Du machst dich viel zu abhängig von seiner "möglichen" Empfindung.
Wenn du unter seinem ambivalenten Verhalten derzeit so leidest, dann sag ihm klipp und klar, wenn er dich das nächste mal anflirtet: AM - eigentlich sind die Fronten zwischen uns doch klar? Ich möchte daher den Kontakt auf rein Berufliches begrenzen.

Wenn ihm das nicht gefällt, wird es in ihm etwas auslösen. Wenn er darauf eingeht, weil er wirklich keine Affäre mehr will, wirst du leichter damit abschließen können.
Eigentlich eine win-win-Situation für dich ;)

Es wirkt beruhigend und stimmungsaufhellend.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Kellerkatze, es fällt mir noch sehr schwer mit den Spekulationen aufzuhören. Das mit dem Kontaktabbruch habe ich ihn ja gesagt. Ist halt das erste mal, wo er sich daran hält.Bis auf den Donnerstag. Vielleicht sollte ich davon ausgehen, d er mich nicht liebt. Das sprechen ja quasi seine Taten bzw. Nichtaten. Jemanden, den man liebt würde man wohl nicht gehen lassen. Wie du siehst, ich drehe mich im Kreis. Mir geht es zwar meistens viel besser, aber ich grüble halt ständig nach. Bescheuert.... ich mache ja sogar schon eine Therapie. Bin aber auch sehr, sehr dankbar für dieses Forum.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Gestern bin ich leider eingeknickt und habe ihn eine böse nachricht geschrieben. Er hatte einen Tag frei. Ich hatte Kopfkino vom feinsten und mir ausgemalt, wie er sich einen schönen Tag mit der Frau macht. Das Melden war ein Fehler, ich weiß. Zum Abschluss habe ich geschrieben, wgal was passiert, eine Rückkehr zu mir wäre unter keinen Umständen möglich. Habe mitgeteilt, ich würde ihm nur aufgrund verletzten Egos schreiben und nicht aus Gefühlen. Langsam aber sicher weiß ich auch nicht mehr, was ich fühle. Wenn ich darüber nachdenke, was er 3-4 Jahre für mich getan hat und zuletzt nichts mehr, dann sollte ich ihn wohl nicht mehr wollen. Vonnihm kommt jetzt natürlich nichts. Bin mir sicher, er hat mich mal sehr geliebt. Wie kann er das jetzt einfach abhaken?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Etwas viel contraproduktiveres hättest du wirklich nicht machen können. Und dann auch noch das verletzte Ego anbringen...
Was sollte da jetzt noch kommen? Du hast dir das Leben damit sicher nicht leichter gemacht. Du hättest ihm genauso gut anbieten können, alles zu machen was er will, wo wie und wann er will. Ganz schlechte Idee aus einer extremen Gefühlslage heraus zu handeln.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Kellerkatze, ich weiß. Ich wollte nur irgendwie nicht auf die Gefühlsschiene abrutschen und hab das deswegen mit dem Ego geschrieben. Nicht gut, oder? Ich habe gerade mal bei Speedy mitgelesen. Die Entwicklung ist ja auch nicht so toll. Wolfgang schrieb, sie müsse ihn wieder für eine Affäre gewinnen, um überhaupt eine Chance zu haben. Ich will definitiv keine Affäre mehr, also heißt das wohl, mit ihm und mir verläuft das im Sande. Bin gerade etwas panisch.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Was war gestern nur los, der Tag des einknickens ?

Traurig, was hast du dir von deiner Nachricht an ihn erhofft ? Eine böse Nachricht hat noch keinen bewogen, die Freundin zu verlassen und sich stehenden Fusses für die Affäre zu entscheiden. Der denkt nach so einer Nachricht eher, dass er sich das nicht antun muß.

Ich hab mal ganz in der Anfangszeit meinen Ex per sms rundgemacht. Er fragte, was ich denn will, wir sind schließlich nicht verheiratet. Recht hat er gehabt.

Ich denke mittlerweile, Erfolg und Misserfolg hängen sehr davon ab, dass man nicht so seinen Gefühlen folgt. Hast du gestern bestimmt auch gesehen, wie kurz die Erleichterung über das abschicken der Nachricht war und wie schnell du angefangen hast, dich über dich selbst zu ärgern und auf eine Reaktion von ihm zu warten.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Katharina, ja, gestern scheint leider der Tag des Einknickens gewesen zu sein. Ich war so geschockt, dass er einen freien Tag wegen der Frau hat. Mein Herz ist in 1000 Einzelteile zersprungen, ich habe geschrieben, ohne zu überlegen. Ich glaube, ich kann ihn gar nicht mehr zurückbekommen. Er sagt ja seit 1 1/2 Jahren es wäre anders Sch... in der Ehe als vorher. Er bewegt sich aber keinen Millimeter und hat ja auch offen gesagt, er hofft, dass das nicht unser Ende ist, er könne mir aber nichts versprechen. Ich könnte mich für meine dämliche Nachricht wirklich selber ohrfeigen...Was nun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.280
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben