Affäre - was will er? Unklare Signale...

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo! Ich bin echt froh, dass ich das Forum hier entdeckt habe. Habe mich gestern auch schon ein bisschen durchgeklickt und ein paar Beiträge gelesen.
Wie wahrscheinlich viele hier kann ich mit niemandem drüber reden, daher mal hier meine Geschichte...

Ich bin verheiratet und habe Kinder. Ich hatte bisher in jeder Beziehung das Bedürfnis nach anderen Männern. Mal habe ich den Partner dann auch betrogen, mal nicht. Dieses Mal habe ich 8 Jahre nichts gemacht, hatte nur immer wieder die Gedanken. Dann irgendwie (weiß nicht, was der Auslöser war) habe ich beschlossen dass ich meinen Spaß haben möchte. Habe mich also bei Tinder angemeldet und mich mit einigen getroffen. Dort habe ich dann auch einen Mann kennengelernt (6 Jahre jünger als ich) mit dem ich mich seit ein paar Monaten regelmäßig treffe und natürlich kam es wie es kommen musste - ich habe Gefühle für ihn. Habe dadurch gemerkt, dass die Gefühle für meinen Mann schon länger (also schon seit 3-4 Jahren ca.) nicht mehr so sind, wie sie sein sollten. Weiß nicht, wie ich daran was ändern könnte bzw. ob ich es überhaupt will. Trennen ist immer wieder ein Thema bei uns, aber haupts. wegen der Kinder dann eben doch nicht.

Nun nochmal zu der Affäre - wir sehen uns ca. 1-2 Mal pro Woche, immer bei ihm, gehen manchmal was Essen, meistens Sex, aber manchmal auch nicht, schauen dann einen Film oder kuscheln. Er ist Single. Hat mir schon mehrmals gesagt dass er nichts Ernstes will. Aber er meldet sich jeden Tag, ruft teilweise mehrmals am Tag an, hat schon oft gesagt dass er mich vermisst, reagiert komisch wenn ich sage dass ich andere treffe (mache ich aber nicht). Er war eine Woche im Krankenhaus und auch da haben wir jeden Tag geschrieben und er hat sich danach bedankt dass ich so für ihn da war, hat auch geschrieben, dass er mich so gerne bei sich hätte usw.
Auf der anderen Seite schickt er mir Bilder von Mädels, mit denen er schreibt oder so, erzählt, was andere Frauen im Bett gemacht haben und wie geil es war, welche Frauen er gerne mal im Bett hätte usw usw.
Kürzlich hat er gefragt, ob wir zusammen wegfahren ein paar Tage, ich habe ja gesagt (hatte da schon öfters drüber nachgedacht und mich dann voll gefreut irgendwie..) und er hat dann gemeint das war ein Witz, ob ich verrückt sei...Ich verstehe einfach nicht was er eigentlich will. Es ist so ein Hin und Her - manchmal kommen Nachrichten wie "vermisse Dich + Kuss Smiley" und manchmal richtig bescheuerte, kindische Nachrichten, teilweise auch (im Spaß) beleidigend.
Ich bin schon ziemlich in ihn verliebt, Herzklopfen, denke ständig an ihn usw. Wir hatten am Anfang mal 2 Tage keinen Kontakt, weil ich gesagt habe dass mich der Gedanke an andere Frauen mit ihm stört, dann hat er gemeint er will nichts Ernstes und wir sollten uns nicht mehr treffen. Hab mich dann aber nach 2 Tagen wieder gemeldet und es ging normal weiter.
Was ist denn los bei ihm? Manchmal hab ich das Gefühl er weiß es selbst nicht...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Hallo Coco_glycerides,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Coco_glycerides,

willkommen im Affärenforum. Du fragst dich gerade, was mit deinem AM los ist. Ich würde sagen, soviel ist da gar nicht los. Er hat dir mehrfach deutlich gemacht, dass er nichts Ernstes möchte. Geht ja auch gar nicht, da du ja verheiratet bist. Er möchte einfach eine locker-flockige Affäre, scheint mir auch dazu zu tendieren, gern auch andere Ladys parallel daten zu wollen (vielleicht hat oder tut er das ja auch bereits) und bringt dir recht wenig Empathie entgegen (die Schilderungen, mit welchen Mädels er schreibt & Bettqualitäten anderer Damen), was mir zeigt, dass er gefühlsmäßig längst nicht so involviert bist wie du.

Sein Vorschlag mit dem Urlaub, den er dann lachend zurück gezogen hat, als er gemerkt hat, dass du dich darüber freust und seinen Vorschlag ernst nimmst, war meiner Meinung nach eine Art Shit-Test, um zu sehen, wieweit du schon an ihm hängst.

Dass du ihm gesagt hast, dass dich der Kontakt zu anderen Damen stört und seine Reaktion darauf hin, scheint das zu bestätigen. Zudem hast du eifersüchtig reagiert, was innerhalb einer Affäre kontraproduktiv ist, da sie nun einmal unverbindlich ist, was sich dein AM wohl erhalten möchte.

Und natürlich schickt er dir auch mal Küsschen-Smileys oder sagt dir, dass er dich vermisst. Schließlich will er dich ja nicht vergrämen und scheint mir ziemlich genau zu wissen, was Frauen gern hören wollen.

Liebe Coco, was möchtest du? Was ist dein Ziel?

LG Galathee
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Liebe Coco_glycerides,

willkommen im Affärenforum. Du fragst dich gerade, was mit deinem AM los ist. Ich würde sagen, soviel ist da gar nicht los. Er hat dir mehrfach deutlich gemacht, dass er nichts Ernstes möchte. Geht ja auch gar nicht, da du ja verheiratet bist. Er möchte einfach eine locker-flockige Affäre, scheint mir auch dazu zu tendieren, gern auch andere Ladys parallel daten zu wollen (vielleicht hat oder tut er das ja auch bereits) und bringt dir recht wenig Empathie entgegen (die Schilderungen, mit welchen Mädels er schreibt & Bettqualitäten anderer Damen), was mir zeigt, dass er gefühlsmäßig längst nicht so involviert bist wie du.

Sein Vorschlag mit dem Urlaub, den er dann lachend zurück gezogen hat, als er gemerkt hat, dass du dich darüber freust und seinen Vorschlag ernst nimmst, war meiner Meinung nach eine Art Shit-Test, um zu sehen, wieweit du schon an ihm hängst.

Dass du ihm gesagt hast, dass dich der Kontakt zu anderen Damen stört und seine Reaktion darauf hin, scheint das zu bestätigen. Zudem hast du eifersüchtig reagiert, was innerhalb einer Affäre kontraproduktiv ist, da sie nun einmal unverbindlich ist, was sich dein AM wohl erhalten möchte.

Und natürlich schickt er dir auch mal Küsschen-Smileys oder sagt dir, dass er dich vermisst. Schließlich will er dich ja nicht vergrämen und scheint mir ziemlich genau zu wissen, was Frauen gern hören wollen.

Liebe Coco, was möchtest du? Was ist dein Ziel?

LG Galathee


Hallo Galathee,

danke für Deine Antwort.
Ja, meistens denke ich auch, er will dass es einfach so weiterläuft. Aber dann kommen eben die Dinge, die mich nachdenken lassen, z.B. wollte er kürzlich den Kontakt abbrechen, als ich erzählt habe, dass ich evtl. auf ein Date gehe (bin nicht hin). Oder eben dass er sich auch gern ohne Sex treffen will und dann gern kuschelt usw. Warum macht er das dann?

Ja, das mit dem Urlaub - könnte sein, dass das eine Art Test war. Sowas macht er gern, Sachen als Witz verpacken...

Was ich möchte weiß ich gar nicht so genau. Ich will die Einzige sein und ich will die Beste sein (klingt blöd..aber so war ich schon immer - ich will die beste sein, mit der er im Bett war, die Lustigste usw...) aber eine Beziehung kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen bzw. denke auch, das klappt nicht. Er ist in einer anderen Lebensphase als ich (macht viel Party, gerade erst mit Studium fertig usw). Aber ich würde gern normale Sachen mit ihm unternehmen.. shoppen gehen, wegfahren, Therme oder so... komme mir so blöd vor :zwinkern:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hallo Coco,

nein, du musst dir nicht blöd vorkommen :brav:. Es kann durchaus sein, dass er sein Spielzeug nicht teilen mag (entschuldige den Vergleich), sich selbst aber Gegenteiliges wie selbstverständlich herausnimmt. Du schreibst, dass er gerade in der Party-Spaß-Phase unterwegs ist. Daher wahrscheinlich auch der Wunsch nach der Unverbindlichkeit.

Oder eben dass er sich auch gern ohne Sex treffen will und dann gern kuschelt usw. Warum macht er das dann?

Schau, er hat doch Spaß mit dir. Da muss nicht unbedingt Sex dazu zählen. Und auch, wenn er gern kuschelt, so bedingt das nicht unbedingt Ambivalenz; er genießt einfach die Nähe zu dir und holt sich die Streicheleinheiten, die er braucht.

So im ersten Resümee scheint mir dein AM ziemliche Nehmer-Qualitäten zu haben. Kann das sein?

Ich will die Einzige sein und ich will die Beste sein (klingt blöd..aber so war ich schon immer - ich will die beste sein, mit der er im Bett war, die Lustigste usw...)

Warum brauchst du diese Bestätigung von ihm, dass du the best ever bist? Was möchtest du damit kompensieren?
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo Galathee,

ja, das stimmt, aber trotzdem finde ich es komisch. Am Anfang hat er gemeint, er hat null Problem wenn ich andere treffe..und jetzt plötzlich wäre es für ihn ein Grund es zu beenden. Weiß auch nicht, ob das nur eine "Drohung" war oder er es dann tatsächlich durchziehen würde.
Und auch, wenn er gern kuschelt, so bedingt das nicht unbedingt Ambivalenz; er genießt einfach die Nähe zu dir und holt sich die Streicheleinheiten, die er braucht.

So im ersten Resümee scheint mir dein AM ziemliche Nehmer-Qualitäten zu haben. Kann das sein?

Aber warum meldet er sich dann so oft, ruft an usw.? Das geht alles von ihm aus.. ich kannte es davor eher so, dass man sich eben meldet wenn man Lust hat sich zu treffen, sonst wenig - kaum...
Ja, er nimmt schon gerne. Aber er ist auch lieb zu mir, das kam wahrscheinlich falsch rüber.. er hört mir auch zu und fragt nach wenn mich was beschäftigt usw. Und er interessiert sich sehr für mich und mein Leben.. das passt für mich eben alles nicht so zusammen?! :nanu:

Warum brauchst du diese Bestätigung von ihm, dass du the best ever bist? Was möchtest du damit kompensieren?

Ja, das weiß ich selbst nicht genau. Das war wie gesagt bei mir bisher bei jedem Mann so.. ich will immer die Beste sein und wenn er nur von einer anderen spricht, ist das wie ein Angriff für mich, dass sie besser war/ist usw... keine Ahnung warum!:::
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Naja, wir können ja alle nicht in ihn hineinschauen und seine Beweggründe kennen. Vielleicht hat er mittlerweile ja auch etwas mehr Gefühl für dich als er zugeben möchte und reagiert deshalb so? Alles schwer zu beurteilen ...

Na, warte mal ab, bis sich weitere Mädels oder Mods bei dir einklinken; in einer Strangdiskussion ist immer die Betrachtung verschiedener Ansichten sehr wertvoll. Das hier ist ja nur die meine und muss keineswegs mit den Realitäten übereinstimmen.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Coco,

Willkommen hier! dein eingangspost erinnert mich total an meine Anfangsphase mit meinem AM (bis auf die Frauengeschichten - da war er diskreter).
Wir hatten sogar mal so einen ähnlichen Moment wie ihr was den Urlaub betrifft....

was ich dir raten möchte: dein AM hat hier aufgrund der Konstellation schon Oberwasser . Er mag dich sicher sehr gerne, aber er ist nicht verliebt und trifft sich auch noch mit anderen (du wahrscheinlich eher nicht)
Ich würde wirklich ganz bewusst drauf schauen, dass dieses Oberwasser nicht schleichend höher wird. Also echt alle strategischen Ratschläge beherzigen - nicht immer verfügbar sein, unvorhersehbar usw.
und schau auf dich. Versuch es dir selber schön einzurichten in deinem Leben , und Grübeleien auf ein Minimum zu beschränken. Schwer, weiß ich:lach:

alles liebe
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Naja, wir können ja alle nicht in ihn hineinschauen und seine Beweggründe kennen. Vielleicht hat er mittlerweile ja auch etwas mehr Gefühl für dich als er zugeben möchte und reagiert deshalb so? Alles schwer zu beurteilen ...

Na, warte mal ab, bis sich weitere Mädels oder Mods bei dir einklinken; in einer Strangdiskussion ist immer die Betrachtung verschiedener Ansichten sehr wertvoll. Das hier ist ja nur die meine und muss keineswegs mit den Realitäten übereinstimmen.

Okay, vielen Dank auf jeden Fall für Deine Worte :)
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
was ich dir raten möchte: dein AM hat hier aufgrund der Konstellation schon Oberwasser . Er mag dich sicher sehr gerne, aber er ist nicht verliebt und trifft sich auch noch mit anderen (du wahrscheinlich eher nicht)
Ich würde wirklich ganz bewusst drauf schauen, dass dieses Oberwasser nicht schleichend höher wird. Also echt alle strategischen Ratschläge beherzigen - nicht immer verfügbar sein, unvorhersehbar usw.
und schau auf dich. Versuch es dir selber schön einzurichten in deinem Leben , und Grübeleien auf ein Minimum zu beschränken. Schwer, weiß ich:lach:

alles liebe

Hallo Marta,

vielen Dank!

Okay, was genau meinst Du mit unvorhersehbar? Nicht immer verfügbar ergibt sich bei mir schon aus der Situation.. kann ja nicht jeden Tag zu ihm... und beim Schreiben warte ich auch manchmal länger mit der Antwort usw...
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Hallo Coco,
du schreibst
eine Beziehung kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen
aber
ich würde gern normale Sachen mit ihm unternehmen.. shoppen gehen, wegfahren, Therme oder so
Das sind eigentlich Pärchen-Aktivitäten, die du dir wünschst.
Davon abgesehen, will ER das denn nicht? Hast du ihn mal gefragt?
Oder will er nur S6 mit ein bisschen kuscheln?

Du schreibst, du wärest verliebt in ihn. Vielleicht ist es auch nur der Hormonrausch? Ich verliebe mich jedesmal bei gutem S6 :zwinkern:, ich kann das nur schlecht trennen.

Eigentlich hast du doch nichts mit dem Mann gemein - er ist in seiner Party-Phase, datet andere Frauen, noch dazu behandelt er dich schlecht. Was also fasziniert dich an ihm?

Und diese Wegfahr-Geschichte - du freust dich, und dann sagt er, haha, war nur ein Witz - also ich wäre da richtig sauer geworden.

Ich denke aber auch, du solltest das mit deiner Ehe klären. Ich war vor ein paar Jahren in derselben Situation
Trennen ist immer wieder ein Thema bei uns, aber haupts. wegen der Kinder dann eben doch nicht.
Nachdem ich über zwei Jahre diese Trennungsgedanken hatte, habe ich dann doch diesen Schritt gewagt, trotz unseres Sohnes. Es war am Anfang sehr schwierig, aber rückblickend war es genau die richtige Entscheidung!
was genau meinst Du mit unvorhersehbar?
Sag einfach mal ein Treffen ab, ohne Begründung, oder sag, du hättest jetzt grad keine Lust, sei ein bisschen uninteressierter an ihm, wenn er mit seinen Frauengeschichten ankommt, sag, och nö, das ist aber jetzt echt langweilig - insgesamt etwas "abgelascht".

Gute Ratschläge, ich weiß, ich bekomme es zwar selbst nicht wirklich hin :grins:, aber es könnte bei deinem Affärenmann gut funktionieren.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo :lach:
Ich habe irgendwie das Gefühl, du hast es mit einem Spielkind zu tun :lach:
Nein, Spaß beiseite. Dein AM ist jünger als du, in seiner Partyzeit.
Darf ich fragen, von welchem Alter wir hier sprechen?

Jedenfalls scheint er den Spaß zu wollen und das geht mit dir offenbar sehr gut.
Deshalb kommt er mal mit säuselnden Nachrichten, ist dann aber wieder anderweitig beschäftigt.

Besonders respektvoll finde ich seinen "Gag" mit dem Urlaub auch nicht.
Ist wohl seinem Alter geschuldet und vor allem: dem Oberwasser.

Wenn du aber weißt, dass er so albert (ich denke mal, für ihn ist das Albern), dann nimm ihn genau da auch aufs Korn.
Ernst nehmen, kannst du ihn ja nicht, weil du nicht weiß, ob er mal grad wieder einen auf Clown macht.

Andere Frauen sind auch im Spiel.

Ich denke also mal, du kannst dir den Kerl als Lover erhalten, wenn du - wie er auch - spielerisch das Ganze siehst.
Unvorhersehbar, mal verfügbar, mal nicht, mal schmusig, mal nur reiner Sex dann weg.
Sei ein Schmetterling und genieße die Stunden, die er dir bietet.
Danach aber kehre in dein Leben zurück und erwarte nichts von diesem Flattermann.


Am Anfang hat er gemeint, er hat null Problem wenn ich andere treffe..und jetzt plötzlich wäre es für ihn ein Grund es zu beenden. Weiß auch nicht, ob das nur eine "Drohung" war oder er es dann tatsächlich durchziehen würde.
Da wollte ich noch was dazu sagen:
Ich finde es unglücklich, wenn man dem anderen nachweist, dass da noch andere Kerle oder Frauen sind.
Besser wäre da doch die Ungewissheit. Also wenn du weggehst, sagst du eben nicht, dass du ein Date hast und dich mit einem anderen Mann triffst, sondern nur, dass du heute unterwegs bist. Mit wem geht ihn nichts an. Und wenn es nur eine Freundin ist, sag es nicht. Du bist heute in der Stadt unterwegs, fertig.
Da kann er dir nichts unterstellen, hat aber trotzdem Kopfkino.
Wenn er zickt, dann soll er zicken.

Man spürt ja schon deine Verlustangst.
Die gehört dazu, aber da kannst du durch Klammern und Nachrichten schicken, nichts ändern, nur alles verschlimmern.

Und wenn er wieder sagt, er geht heute aus, trifft auf der Party vielleicht ein paar Frauen... dann wünsche ihm einen schönen Abend, du müsstest jetzt auch los, bist noch verabredet. Dann Handy aus. Fertig. Keine Details.

Spiel ein bisschen mit ihm, er mag doch spielen wie mir scheint :PP


Aber ich würde gern normale Sachen mit ihm unternehmen.. shoppen gehen, wegfahren, Therme oder so... komme mir so blöd vor :zwinkern:
Das ist halt wirklich etwas, was ich von ihm nicht erwarten würde. Er ist deine Affäre, nicht dein Freund/Mann.
Wenn er das von sich aus vorschlägt - und nicht als Gag - dann gern, aber ich würde ihm das nicht vorschlagen. Das zeigt doch sehr deinen Beziehungswunsch.

LG. Toni
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo Shira!

erstmal vielen Dank für die Antwort!

Das sind eigentlich Pärchen-Aktivitäten, die du dir wünschst.
Davon abgesehen, will ER das denn nicht? Hast du ihn mal gefragt?
Oder will er nur S6 mit ein bisschen kuscheln?

Ich weiß nicht, ob er es wollen würde.. er hat mal so Andeutungen gemacht. Aber ich traue mich nicht zu fragen aus Angst vor einer Absage/Abfuhr... und wie gesagt, manchmal will er bzw. haben wir keinen S6.. sondern verbringen nur Zeit.

datet andere Frauen, noch dazu behandelt er dich schlecht. Was also fasziniert dich an ihm

Er behandelt mich eigentlich nicht schlecht, das kam evtl. nur so rüber.. was mich fasziniert kann ich gar nicht so genau sagen. Der S6 ist phänomenal. Sonst sind wir auf einer Wellenlänge, Humor usw.. und er ist einfach total süß..

ich über zwei Jahre diese Trennungsgedanken hatte, habe ich dann doch diesen Schritt gewagt, trotz unseres Sohnes. Es war am Anfang sehr schwierig, aber rückblickend war es genau die richtige Entscheidung

Ja, ich denke früher oder später wird es auf eine Trennung hinauslaufen. Unabhängig vom AM... es gibt einfach zu viele Probleme/Streitthemen...

Danke für die Tipps, werde es auf jeden Fall mal versuchen...:smile:
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo Toni! Danke für Deine Antwort.

Ich habe irgendwie das Gefühl, du hast es mit einem Spielkind zu tun :lach:
Nein, Spaß beiseite. Dein AM ist jünger als du, in seiner Partyzeit.
Darf ich fragen, von welchem Alter wir hier sprechen?
Ja, das ist er schon. Ich muss aber dazu sagen, unsere komplette Kommunikation ist stark von Ironie, Humor usw. geprägt. Das mag ich schon auch, und ziehen uns auch gegenseitig auf. Er ist 27. Ich 33.

aber kehre in dein Leben zurück und erwarte nichts von diesem Flattermann

Genau das fällt mir leider sehr schwer..und wir haben auch super viel Kontakt, täglich fast stündlich Nachrichten und meistens auch ein Telefonat pro Tag.. geht aber fast immer von ihm aus.

wäre da doch die Ungewissheit. Also wenn du weggehst, sagst du eben nicht, dass du ein Date hast und dich mit einem anderen Mann triffst, sondern nur, dass du heute unterwegs bist. Mit wem geht ihn nichts an. Und wenn es nur eine Freundin ist, sag es nicht. Du bist heute in der Stadt unterwegs, fertig.
Da kann er dir nichts unterstellen, hat aber trotzdem Kopfkino.
Wenn er zickt, dann soll er zicken

Da hast Du recht.. ich werde es versuchen. Weiß nicht ob ich es schaffe... manchmal fragt er auch nach wenn ich zb schreibe ich war unterwegs, was schreib ich dann? "Geht dich nix an" oder die Wahrheit?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.899
Hallo Coco,

Du musst ja nicht so "hart" darauf antworten, wenn er wirklich nachfragt. Und vor allem kannst du es hier einstellen und dann gibt es oft großartige Hilfe hier :-)
Ich würde sagen wenn er fragt kannst du etwas antworten wie

"Sei nicht so neugierig *zwinkersmiley*"
*Heißes Date mit George Clooney *zwinker*

Oder irgendwas aus einem Film/Serie den/die Ihr beide kennt.
Aber die Profis werden sicher noch bessere Vorschläge haben.

Generell klingt es von außen schon sehr danach, dass er den Ton angibt Coco. Damit seh ich wenig Chancen für Zufriedenheit bei dir. Und auch nicht für Leichtigkeit.

LG
Plouha
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo Plouha,

vielen Dank ;-)

Hallo Coco,


"Sei nicht so neugierig *zwinkersmiley*"
*Heißes Date mit George Clooney *zwinker*

Ja, das sind gute Ideen..werde ich heute Abend gleich mal versuchen (falls er nachfragt was ich mache).

Ja, er gibt schon den Ton an. Aber das Problem ist, ich habe immer Angst/Bedenken, dass wenn ich mich nicht melde, er dann denkt ich kann nicht wegen EM oder so. Ich hab immer das Gefühl, ich muss ihm ja zeigen dass ich da oder da Zeit habe..

Und ansonsten ist es so, dass er beim S6 dominant ist (ich mag das auch total) und das überträgt sich eben schon manchmal auch in die anderen Bereiche....
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Guten Morgen Coco,

siehst du? Die Mädels sind da :lach:....

Aber das Problem ist, ich habe immer Angst/Bedenken, dass wenn ich mich nicht melde, er dann denkt ich kann nicht wegen EM oder so. Ich hab immer das Gefühl, ich muss ihm ja zeigen dass ich da oder da Zeit habe..

Angst bzw. Bedenken, dass das irgendwie komisch rüberkommt, wenn du dich mal nicht meldest, solltest du nicht haben. Sei bloß nicht immer verfügbar für ihn! Du wirkst und bist viel interessanter, wenn du eben nicht sofort parat stehst und ihm zeigst, dass du durchaus ein erfülltes Leben führst in dem er keineswegs die Hauptrolle spielt.
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Guten Morgen :)

Angst bzw. Bedenken, dass das irgendwie komisch rüberkommt, wenn du dich mal nicht meldest, solltest du nicht haben. Sei bloß nicht immer verfügbar für ihn! Du wirkst und bist viel interessanter, wenn du eben nicht sofort parat stehst und ihm zeigst, dass du durchaus ein erfülltes Leben führst in dem er keineswegs die Hauptrolle spielt.

Meinst Du? Wir hatten einmal fast einen Cut, weil er doch Gewissensbisse hatte und gemeint hat das geht doch nicht, ich hab EM und Kinder usw... und ich hab einfach Bedenken, dass wenn ich mich weniger melde, er dann denkt ich hab es mir anders überlegt oder so...
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Er wusste doch von Beginn an, dass du einen EM und Kids hast - da hat frau nunmal ein gut gefülltes Leben. Das hat doch nichts damit zu tun, dass du es dir anders überlegt hast. Schau, er hat noch keine Familie und kann sich somit wohl nur schwer vorstellen, dass das nun einmal ein anderes Leben ist, als wenn man Single ist.

Es geht letztlich nur darum ihm zu zeigen, dass du nicht 24 Std. für ihn parat stehst. Wenn du ständig verfügbar bist und sozusagen stets nach seiner Pfeife tanzt, wird er irgendwann den Respekt vor dir verlieren. Schließlich bist du ja immer da. Er braucht nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Ok, Galathee.. klingt einleuchtend..
aber trotzdem habe ich echt Angst, dass er dann ne andere sucht, wenn ich öfters absage usw.. blöd, ich weiß... :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.890
Beiträge
2.166.710
Mitglieder
10.831
Neuestes Mitglied
Elbarista
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben