Affäre - was will er? Unklare Signale...

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Er weiß doch aber auch, dass du nunmal verheiratet bist und somit als potenzielle Partnerin wegfällst.
Ja, da hast Du natürlich recht..

Nur, was soll dir das denn nützen?
Du bist vergeben. Fertig.
Was würde es ändern, wenn er Gefühle hat?


Ich weiß es auch nicht. Wahrscheinlich würde es das Ganze nur kompliziert machen. Wenn ich aber ganz ehrlich zu mir bin, denke ich in manchen Momenten schon drüber nach, meinen EM zu verlassen (nicht unbedingt wegen AM), die Gedanken gibt es schon 2-3 Jahre. Und wenn ich eben nicht mehr verheiratet wäre, dann mit AM eine Beziehung zu haben... der Gedanke gefällt mir schon. Ich weiß natürlich, dass das nicht passieren wird und es auch dumm ist, darüber nachzudenken..

aber so ist es eben...:::

Ihm deshalb jetzt Vorwürfe zu machen, ist nicht richtig. Der Kerl macht doch gar nichts falsch.

Ja, hast Du 100% recht. Ich wollte auch gar keine Vorwürfe machen. Das kam einfach total blöd raus...
In dem du dir bewusst machst, dass der AM nicht dein Beziehungspartner ist und dich in Zukunft mehr auf der reizvollen Affairenschiene bewegst, als auf der emotionalen Beziehungsebene.
Das fällt mir wahnsinnig schwer. Es gibt Momente, da denke ich "achja, egal, wenn er weg ist gibt's eben nen anderen" und dann heule ich wieder weil er sich nicht meldet. Es hat mich richtig erwischt einfach.
Bitte versuche unbedingt diese Sprüche sein zu lassen.
Zumal du dich damit selbst klein machst.
Ja, das will ich wirklich lassen in Zukunft. Ist bescheuert:nanu:
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
achso kurze Nachfrage.. wegen der "Affärenschiene" und "Beziehungschiene": Meint ihr, ich sollte mich nur noch mit ihm treffen wenn auch S6 im Spiel ist? Hatten jetzt sehr viele Treffen ohne, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht konnte. Aber das wäre ja auch irgendwie fies wenn ich sage, ich treffe ihn nur wenn es S6 gibt?
Oder wie komme ich sonst am besten in die Affärenschiene zurück? Auch von mir aus?
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Ich weiß es auch nicht. Wahrscheinlich würde es das Ganze nur kompliziert machen. Wenn ich aber ganz ehrlich zu mir bin, denke ich in manchen Momenten schon drüber nach, meinen EM zu verlassen (nicht unbedingt wegen AM), die Gedanken gibt es schon 2-3 Jahre.

Nachtigall, ich hör dir trapsen :zwinkern: ... Liebe Coco, überlege dir gut, ob du dich in der jetzigen Phase von deinem EM trennen möchtest! Momentan bist du völlig hormonumnebelt wg. deiner Verliebtheit, die es quasi unmöglich macht, rational zu entscheiden. Schon dreimal solltest du dich nicht wg. AM trennen!

Wenn dich diese Gedanken bereits seit mehreren Jahren umtreiben, sind sie wohl noch nicht so ausgereift gewesen, dass du dich tatsächlich entschlossen hast. Insofern scheint es ja doch noch etwas zu geben, was dich bei deinem EM hält.

Ich möchte dir gern empfehlen, exakt hier anzusetzen und für dich zu schauen, was das sein mag. Dies gibt dir auch die nötige Ablenkung von deinem AM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Oder wie komme ich sonst am besten in die Affärenschiene zurück? Auch von mir aus?

Indem du deinem AM eben einfach nicht mehr den Raum in deinem Leben gibst, wie du es jetzt tust. Schau, du bist immer verfügbar, richtest dich nach ihm, bist sofort zu Unterhaltungen und Quatsch machen bereit.

Nimm dich einfach etwas stärker zurück, konzentriere dich mehr auf dich selbst und dein Leben, gewähre ihm einfach nicht mehr so stark deine Aufmerksamkeit und tue nur das, was DIR gut tut. In meinen Augen denkst und handelst du einfach zu stark danach, was ER haben möchte.
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
überlege dir gut, ob du dich in der jetzigen Phase von deinem EM trennen möchtest!
Nein, mache ich auch nicht. Jetzt zumindest nicht..
Schon dreimal solltest du dich nicht wg. AM trennen!
ich weiß ja :::
Insofern scheint es ja doch noch etwas zu geben, was dich bei deinem EM hält.
Ja, da hab ich mir schon sehr oft Gedanken drüber gemacht, auch mit einer Therapeutin gesprochen. Es ist das "Organisatorische" was mich hält.. Kinder, Haus usw. Es ist kein Leidensdruck da, ihn zu verlassen. Aber Gefühle (ausreichende Gefühle) für eine Ehe eben auch nicht mehr..
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Es ist kein Leidensdruck da, ihn zu verlassen. Aber Gefühle (ausreichende Gefühle) für eine Ehe eben auch nicht mehr..

Nun, es ist häufig in langjährigen Ehen so, dass man sich halt echt zu einem guten Team entwickelt. Die Verliebtheitsgefühle verschwinden nunmal irgendwann. Aber es liegt immer an einem selbst, hier anzusetzen und an der Beziehung zum Partner zu arbeiten. Kannst ja mal im Partnerschaftsforum vorbei schauen und dich da ein wenig einlesen. Vielleicht ist ja bei dir und deinem EM noch gar nicht mal unbedingt aller Hopfen & Malz verloren :herz:.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
In meinen Augen denkst und handelst du einfach zu stark danach, was ER haben möchte.

Das hat Galathee wunderbar in einem Satz zusammen gefasst.

Genau so ist, Coco. Du richtest dich immer nur nach ihm, lässt dich quasi von ihm führen...agierst eigentlich nie selbstbestimmt.
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Kannst ja mal im Partnerschaftsforum vorbei schauen und dich da ein wenig einlesen. Vielleicht ist ja bei dir und deinem EM noch gar nicht mal unbedingt aller Hopfen & Malz verloren
Danke.. das werde ich mal machen. Am liebsten wäre es mir ja wirklich manchmal, ich hätte die Gefühle einfach gar nicht für AM sondern für EM... aber man kann halt nix dran ändern.:nanu:

Genau so ist, Coco. Du richtest dich immer nur nach ihm, lässt dich quasi von ihm führen...agierst eigentlich nie selbstbestimmt.
Ja, das stimmt schon teilweise. Manchmal gebe ich auch "den Ton an", aber das war von Anfang an bei ihm anders als bei anderen Männern, er lässt sich schlecht von mir "führen", was bei anderen Männern immer sehr gut ging.. ich werde es auf jeden Fall versuchen, das zu ändern.
Ich glaube aber tatsächlich, dass ihm das auch was gibt und für ihn auch irgendwie den Reiz ausmacht.. ich hab es ja schon mal geschrieben, ich bin ihm ansonsten im Leben oft "überlegen", älter, Job mit Führungsverantwortung, hab Familie, usw... und er hat eben in diesem Bereich die "kontrolle". Keine Ahnung, ob das auch mit rein spielt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
er lässt sich schlecht von mir "führen", was bei anderen Männern immer sehr gut ging.. ich werde es auf jeden Fall versuchen, das zu ändern.

Liebes, er "führt" dich, weil du es mit dir machen lässt. Kann sein, dass ihm das auch einen Kick für sein Selbstbewusstsein gibt, gerade weil du eben mit beiden Beinen und geradem Rücken voll im Leben steht. Du sagtest ja früher auch schon, dass er gern der etwas dominierende Part sein möchte.

Doch - wir sind schon wieder ganz bei ihm und nicht bei dir :herz:
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Habt ihr denn ein paar konkrete Tipps, wie ich ihn "führen" kann? Hin und wieder absagen, mich nicht melden usw.. oder gibt es noch mehr?

Ich hatte dir vor einiger Zeit z.B. mal den Tipp gegeben, dir vorzustellen, dass DU eine Königin bist. Eine Königin regiert, trifft die wesentlichen Entscheidungen und lässt sich nur das angedeihen, was IHR gut tut. Sie denkt nicht: "Ach, du armer Lakei. Musst schon wieder warten, weil ich mich dir nicht widmen kann. Hoffentlich haust du nicht in den Sack, denn eigentlich brauche ich dich ja." Also wirft sie ihm hin und wieder einen Brocken hin, damit er bei der Stange bleibt.

Coco, der große Vorteil von uns Frauen ist doch, dass wir ungemein flirty sein und locken können mit unseren Reizen. Entdecke die Lady in dir; den begehrenswerten, wilden, leidenschaftlichen Teil, der ihn verzücken wird. Lebe deine Affäre immer als Spiel - nie als Ernst. Denn dann wirds problematisch. Reich ihm den kleinen Finger, nicht die ganze Frau. Sprich: Nicht immer verfügbar sein, flirty sein, Leichtigkeit reinbringen. Wenn er mal absagt: "No, problem! Dann halt nächstes Mal, freu mich auf dich :PP".
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Also wirft sie ihm hin und wieder einen Brocken hin, damit er bei der Stange bleibt.
hahaha, das Bild gefällt mir gut :lach:
Nicht immer verfügbar sein, flirty sein, Leichtigkeit reinbringen. Wenn er mal absagt: "No, problem! Dann halt nächstes Mal, freu mich auf dich :PP".
klingt echt gut in der Theorie.. ich bin nur echt schlecht im Flirten. Bin eher zurückhaltend vom Typ her.. aber ich werde es versuchen! :)
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
klingt echt gut in der Theorie.. ich bin nur echt schlecht im Flirten. Bin eher zurückhaltend vom Typ her.. aber ich werde es versuchen! :)

:lach::lach::lach: Ach, Coco ... DAS nehme ich dir nicht ab! Hey, komm: Du bist ein Spaß-Mädel und hast doch auch in deiner Kommunikation mit deinem AM den einen oder anderen flirty Schwenker drin.

Weißt du was...? Ich plaudere mal aus meinem höchst persönlichen Nähkästchen. Damals, in meiner Hoch-Zeit (nicht Hochzeit :lach:) mit Aurigar, als ich auch nicht recht wusste wie, hab ich mir gern mal ein, zwei Weinchen zuvor reingezimmert (okay, Alkohol ist keine Lösung ... es ist ein Derivat :coolwink:) und konnte dann super-duper-flirty-witzig aber dennoch mit Abgrenzung formulieren, was ihn immer echt gut getriggert hat. Damals hat mir Mod Venusstern (DANKE :herz:) wirklich gute Ratschläge gegeben und mir zur Seite gestanden.

Die Herausforderung ist: NIE angepieschert klingen, wenn mal was nicht in unserem Sinne läuft, sondern dann GANZ bewusst locker, flirty mit "ist-mir-doch-sch...egal"-Einstellung antworten. DAS funktioniert echt prima :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
DAS nehme ich dir nicht ab!
An sich hast Du recht.. aber wie gesagt.. bei ihm bin ich anders, kann nicht so locker sein irgendwie! Vor allem nicht "live" und am Telefon, wenn ich keine Zeit zum Überlegen habe. Naja, zumindest beim Schreiben bekomme ich es denke ich hin :)
Alkohol ist keine Lösung ... es ist ein Derivat
:D :D :D
GANZ bewusst locker, flirty mit "ist-mir-doch-sch...egal"-Einstellung antworten.
Das wird ich mir so merken.. "ist mir doch egal" damit kann ich was anfangen ;-)

Vielen Dank! Melde mich, wenn es was Neues gibt... denke, am WE wird es eher ruhig.
Er wird sich wahrscheinlich am So oder Mo melden und fragen wann wir uns dann sehen..
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Guten Morgen zusammen ich hab nun doch noch ne kurze Frage.. wir hatten gestern tagsüber sehr schönen schreib-Kontakt, sehr liebevoll.. es hat dann geendet damit, dass er geschrieben hat
Ich will dich doch zum Lachen bringen
Ich dann: „das machst du doch voll oft *Kuss Smiley*

das war gegen 17 Uhr. Dann kam gar nichts mehr bis jetzt.
Hab jetzt überlegt was ich mache. Klar, von mir aus schreib ich definitiv nichts. Aber er wird sich vermutlich gegen Mittag melden. Soll ich dann antworten oder lieber warten bis abends? Meine erste Idee war, gar nicht antworten und erst abends dann „oh ich war beschäftigt“ oder so. Oder klingt das dann eingeschnappt? Was meint ihr?
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Nur ganz kurz; hab heute nicht soviel Zeit ....

Nein, Coco. Lass es doch einfach mal so stehen :smile:. Wenn er sich meldet, nur dann antworten, wenn eine Frage drin steht und dann auch bitte nur zeitversetzt. Hallo? Heute ist Sonntag und du verbringst deine Zeit mit deiner Familie. Er muss respektieren, dass du auch ein (Familien-)Leben hast.

Coco, mach dir nicht immer so viel nen Kopp, was er denken könnte.... :PP
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Danke Galathee.. er hat dann um 11 geschrieben und bis 13 Uhr waren es dann 9 Nachrichten. Es war nix außergewöhnliches, Zitate aus meiner Lieblingsserie, die wir schon zusammen geschaut haben. Ich hab dann 2 Stunden gewartet und dann ein Zitat zurückgeschickt und lachende Smileys. Sonst nix.
Ich weiß, ich weiß.. aber das mit keinen Kopf machen klappt bei mir einfach nicht so :::

jetzt warte ich nochmal ne Weile und meld mich heut Abend kurz.
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Guten Morgen..
ich muss das einfach kurz aufschreiben um meine Gedanken zu ordnen.. es gibt eigentlich nichts Neues. Ich hab gestern später dann noch ein lustiges Bild geschickt, woraufhin er mit lachenden Smileys geantwortet hat. Sonst nichts mehr seitdem.. normalerweise hätte er um die Uhrzeit heute schon lang geschrieben und angerufen. Mir geht es gerade gar nicht gut. Ich hab das Gefühl, durch das weniger melden von mir aus stoße ich ihn weg... und er denkt ich will nicht mehr.
Ich denke immer wieder drüber nach, das Ganze zu beenden. Aber ich kann einfach nicht. Ich hab so starke Gefühle für ihn... was mach ich denn nur?:nanu:
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Hallo Coco,
das betrifft nicht nur Dich, sondern auch viele andere hier, aber es betrifft eben auch Dich und deshalb schreibe ich es jetzt hier. Ich finde dieses ewige Hin- und Hergeschreibe von redundantem Kleinkram völlig fatal. Und dieses Warten: "Warum hat er sich jetzt seit 10 Minuten nicht mehr gemeldet? Sonst hat er doch immer um diese Zeit? Was macht er?" noch viel schlimmer.
Ich frage mich dann immer, was wohl aus Napoleon und Josephin geworden wäre, wenn die Briefe nicht Wochen und Monate sondern bloß Sekunden gebraucht hätten.. "Aus "Welch seltsame Kraft du hast, unvergleichliche Josephine" wäre dann wohl geworden "Gestern gabs Erbseneintopf am Rande des Schlachtfeldes, ich hab Bauchweh. Aber meine Socken sind jetzt endlich gut eingelaufen. Riechen dafür unschön". Und sie hätte geantwortet "Witzig, hier auch Erbseneintopf. Hortense hat sich dreimal übergeben" Und ein grüner Kotzsmiley dazu.
Sorry, das ist jetzt nicht so hart gemeint, aber habt ihr nicht manchmal schlicht was anderes zu tun??? Ein bisschen Sehnen und Vermissen kann nicht schaden, denke ich. Auf beiden Seiten.
Just my 2C und Liebe Grüße
Coffee
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo Coffee! danke.. ja du hast recht und ich musste gerade auch kurz schmunzeln, danke dafür :-)
Das Problem ist nur, dass wir das eben seit fast einem halben Jahr so machen, tagtäglich.. da wäre es auf jeden Fall komisch jetzt aufzuhören und mir würde es auch fehlen muss ich sagen. Ich schreibe gern mit ihm. Natürlich hat es die von dir geschilderten Nachteile.. aber es ist eben auch schön... bzw gehört zu unserer Affäre irgendwie dazu, ist wichtiger Teil davon..
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.248
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben