Affäre - wird das nochmal was oder abschließen?

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
963
Das war auch der Rat meiner Psychologin, dass ich ihn noch einmal um ein klärendes Gespräch bitten soll, leider erreiche ich ihn nicht, es scheint, als hätte er mich überall blockiert. Wie könnte ich ihn erreichen? Welcher Strategie wäre ratsam?
Ein sehr seltsamer Rat, wenn das Gegenüber doch sehr deutlich signalisiert, dass es keinen Kontakt möchte. Da du schon mindestens eine Grenze überschritten hast (Brief an die Firmenadresse), würde ich dir raten, gar nichts mehr zu tun. Er hat dir ja auch eigentlich alles gesagt, was du wissen musst. In Worten und in Taten. Ich weiß nicht, was du von einem weiteren klärenden Gespräch erwartest? Das einzige, was du jetzt tun kannst, ist die Geschichte loslassen. Vielleicht meldet er sich irgendwann noch einmal, dann kannst du noch mal nachhaken. Bis dahin bleibt dir nichts als die Füße stillzuhalten.
 

That'sMe

Neues Mitglied
Registriert
30 März 2024
Beiträge
3
Ein sehr seltsamer Rat, wenn das Gegenüber doch sehr deutlich signalisiert, dass es keinen Kontakt möchte. Da du schon mindestens eine Grenze überschritten hast (Brief an die Firmenadresse), würde ich dir raten, gar nichts mehr zu tun. Er hat dir ja auch eigentlich alles gesagt, was du wissen musst. In Worten und in Taten. Ich weiß nicht, was du von einem weiteren klärenden Gespräch erwartest? Das einzige, was du jetzt tun kannst, ist die Geschichte loslassen. Vielleicht meldet er sich irgendwann noch einmal, dann kannst du noch mal nachhaken. Bis dahin bleibt dir nichts als die Füße stillzuhalten.
Danke für deine Antwort.

Der Rat der Psychologin kam deswegen, weil es kein klärendes Gespräch gab und er mich mit einer oberflächlichen Erklärung abgespeist hat. Von einem weiteren Gespräch würde ich mir Antworten erwarten auf meine offenen Fragen. Denn ich bin mir sicher, dass da mehr dahinter steckt, als das, was er mir gesagt hat.

Ich finde, dass seine Worte und Taten einfach nicht zusammen passen. Einerseits beendet er das Ganze,möchte den Kontakt komplett abbrechen und andererseits hält er weiterhin Kontakt und macht bei Telefonaten immer wieder Hoffnung, dass das doch noch was werden könnte. Das passt für mich nicht zusammen. Warum hat er,nachdem er mir mitgeteilt hat, dass es vorbei ist, nicht einfach geblockt und meine Nummer gelöscht?

Aber du hast Recht, mir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Füße still zu halten.

Es tut halt einfach so unglaublich weh.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
388
Hallo that'sme,

Willkommen im Forum auch wenn der Weg hierher meist recht ungute Gründe hat.

Puh. Deine Geschichte war hart für mich zu lesen, nicht nur das sich unsere Namen ähneln, auch unsere Geschichte ist sehr ähnlich. Ich erkenne mich in vielen Dingen wieder. Ich war genauso.

Hier

Ich war so enttäuscht und verletzt, dass ich ihm eine saftige Mail geschrieben hab, wo ich ihn beschimpft und beleidigt habe und ihm an den Kopf geworfen habe, dass er nur mit mir gespielt hat und sich nur eine jüngere Frau gesucht hat, um zu sehen ob er noch in der Frauenwelt ankommt und um sein Ego zu pushen
Dein AM hat ordentlich Oberwasser.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch deine Geschichte, er blockt, er zieht sich zurück, deine Reaktion ist noch mehr invest, hinterher schreiben. Sogar einen Brief hinterher schicken an die Firmen Adresse.

All das wirkt sehr verzweifelt und so wird es auch bei ihm ankommen. Lies dich doch ein bisschen hier in die Stränge ein. Wenn dein Begrüßungstext kommt, lies doch mal Wolfgangs Texte zur Kristallisation durch. Dein AM wird einiges verloren haben, durch dein bedürftiges Verhalten.

Verstehe mich nicht falsch, ich verstehe das absolut, war ganz genauso. Das Problem ist nur, es treibt ihn weg. Es lässt die Gefühle die da waren, in welcher Form und Intensität auch immer, klein werden und verschwinden.

Den ersten Punkt, den ich dir gerne ans Herz legen möchte, ist wie Resi sagt, die Füße still halten. Jedes weitere Gespräch in diese Richtung würde dir vermutlich nix bringen. Lies dich gerne durch, das versuchen immer wieder AFs. Meist mit ungutem Ausgang.

Vielleicht nutzt du die Zeit dich hier einzulesen. Ein Gefühl von der Dynamik einer AF zu bekommen.

Und eventuell auch um dir für dich bewusst zu machen, was möchtest du. Sollte er sich wieder melden, kannst du Strategieren. Aber das ist harte Arbeit. Das bedeutet Ansprüche und Wünsche zurück zu stellen. Es bedeutet gegen seine eigenen Gefühle zu handeln.

Oder ob loslassen und abschließen nicht doch der gesündere und bessere Weg ist. Denn eine Garantie gibt's leider nicht. Selbst mit Strategie.

Du wirkst auf mich recht durcheinander. Das ist völlig verständlich. Vielleicht magst du dich auch mal mit Wolfgang unterhalten. Er ist einfach wunderbar und kann dich vielleicht wieder etwas sortieren.

Liebe Grüße itsme
 

That'sMe

Neues Mitglied
Registriert
30 März 2024
Beiträge
3
Hallo that'sme,

Willkommen im Forum auch wenn der Weg hierher meist recht ungute Gründe hat.

Puh. Deine Geschichte war hart für mich zu lesen, nicht nur das sich unsere Namen ähneln, auch unsere Geschichte ist sehr ähnlich. Ich erkenne mich in vielen Dingen wieder. Ich war genauso.

Hier


Dein AM hat ordentlich Oberwasser.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch deine Geschichte, er blockt, er zieht sich zurück, deine Reaktion ist noch mehr invest, hinterher schreiben. Sogar einen Brief hinterher schicken an die Firmen Adresse.

All das wirkt sehr verzweifelt und so wird es auch bei ihm ankommen. Lies dich doch ein bisschen hier in die Stränge ein. Wenn dein Begrüßungstext kommt, lies doch mal Wolfgangs Texte zur Kristallisation durch. Dein AM wird einiges verloren haben, durch dein bedürftiges Verhalten.

Verstehe mich nicht falsch, ich verstehe das absolut, war ganz genauso. Das Problem ist nur, es treibt ihn weg. Es lässt die Gefühle die da waren, in welcher Form und Intensität auch immer, klein werden und verschwinden.

Den ersten Punkt, den ich dir gerne ans Herz legen möchte, ist wie Resi sagt, die Füße still halten. Jedes weitere Gespräch in diese Richtung würde dir vermutlich nix bringen. Lies dich gerne durch, das versuchen immer wieder AFs. Meist mit ungutem Ausgang.

Vielleicht nutzt du die Zeit dich hier einzulesen. Ein Gefühl von der Dynamik einer AF zu bekommen.

Und eventuell auch um dir für dich bewusst zu machen, was möchtest du. Sollte er sich wieder melden, kannst du Strategieren. Aber das ist harte Arbeit. Das bedeutet Ansprüche und Wünsche zurück zu stellen. Es bedeutet gegen seine eigenen Gefühle zu handeln.

Oder ob loslassen und abschließen nicht doch der gesündere und bessere Weg ist. Denn eine Garantie gibt's leider nicht. Selbst mit Strategie.

Du wirkst auf mich recht durcheinander. Das ist völlig verständlich. Vielleicht magst du dich auch mal mit Wolfgang unterhalten. Er ist einfach wunderbar und kann dich vielleicht wieder etwas sortieren.

Liebe Grüße itsme
Du hast Recht, ich bin durcheinander, sehr sogar. Erschwerend kommt hinzu, dass ich seit Ende letzten Jahres gesundheitliche Probleme, mit noch ungewissem Ausgang, habe. Mein AM war in dieser Zeit sehr für mich da, hat mich unterstützt, mir Kraft gegeben und mich genau in dieser extrem schweren Situation, fallen gelassen. Er war für mich mein letzter Anker und der brach dann auch noch weg.

Im Nachhinein betrachtet war ich vielleicht zu anhänglich, ich hab mich von ihm abhängig gemacht, hab mein gesamtes Leben nach ihm ausgerichtet, bin ihm immer Rede und Antwort gestanden, wenn er mal wieder wissen wollte, was ich mache, wo ich bin, was ich trage und mit wem usw.

Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass dies meine erste Erfahrung dieser Art ist. Ich kenne dieses Gefühl von Zurückweisung und Ablehnung in dieser Art nicht.

Meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag um ihn, das abzustellen, fordert mich am meisten.

Danke für deine Antwort, ich werde mich hier weiter einlesen und muss mich zwingen, die Füße still zu halten.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
963
Sein Plan war, nach dem Telefonat unseren Kontakt komplett abzubrechen, er wollte die Affäre "vergessen". Ich konnte und wollte das nicht einfach hinnehmen, nach allem was war und was wir geplant hatten und habe ihn gebeten mir noch 2 Tage Zeit zu geben um mit ihm in Kontakt bleiben zu können. Dem hat er auch zugestimmt und es folgte eine Woche, wo er richtig gemein mir gegenüber war. Er behandelte mich, als wäre ich ein lästiges Anhängsel, dass er nicht so einfach loswerden würde, wie er sich das gedacht hat. Er wurde teilweise richtig aggressiv und verletzend in seinen Aussagen, nur um mich loszuwerden. Er sagte mir immer, dass ich ihn nicht drängen soll (was ich mM nicht tat) und das ich es einfach hinnehmen und akzeptieren soll, sein Weg sei fix und da gibt es nichts mehr daran zu rütteln. Ich solle einfach damit zurecht kommen, so schwer könne das doch nicht sein. Doch, ist es! Schließlich bin ich total in ihn verliebt und er hat mir eine gemeinsame Zukunft versprochen, so was kann man nicht von einem auf den anderen Tag ablegen.

Wir hatten dann ca. 2 Wochen kaum Kontakt, wenn dann nur, wenn ich ihm geschrieben habe. Seine Antworten waren kurz und knapp. Ende
Also, ich lese da eigentlich nur, dass du immer wieder den Kontakt aufgenommen hast. Er hat im Gegensatz dazu versucht, dich wegzustoßen. Dass er sich wegen deiner OP gemeldet hat, war vermutlich, weil er dich tatsächlich noch mag. Das muss ja nicht bedeuten, dass er die AF zurück wollte. Das wiederum ist deine Interpretation.
was mich sehr überrascht hat. Weil, wenn ich mit einem Menschen komplett abschließen will und ihn aus meinem Leben streichen will, schreib ich dann, wenn dieser Mensch eine OP hat und wünsche alles Gute? Wie
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.864
Hallo That'sme,

bei eigentlich beendeten Affären haben wir immer so ein bisschen Bauchgrimmen hier, einfach weil die Beschäftigung damit im Affärenforum auch nicht gut tun und zu einem reinspiralisieren führen kann. Ich pinne Dir trotzdem den Begrüßungstext jetzt an, weil es den Eindruck macht, als ob Dir hier gegebene Impulse helfen können, aber wir werden das ein bisschen beobachten.

Lies Dich vielleicht auch durch die Links, die helfen oft schon, um Dynamiken besser zu verstehen

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:
Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.
Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.
Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein „Gesicht“ für uns erhältst.

Viele Grüße
Plouha aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben