Affäre zu ende oder nicht?

S

Saphira79

Gelöschter User
Wißt ihr was das schlimme gerade dabei ist, mit einem Spaziergang hat alles angefangen und mit einem Spaziergang soll alles enden....:cry
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Saphira, es tut mir so leid, dieses hin und her bei dir zu lesen. Die Verletzungen, die du erleidest.

Würde DIR eine Aussprache etwas bringen? Wenn nicht, dann lass es! Du bist nicht für das "Seelenheil" deines (Ex?)AM zuständig! Wenn du ihn nicht mehr sprechen willst, dann markiere seine Mail-Adresse als Junk, dann ist er blockiert und du hast deine Ruhe.

Ich schick dir einen Kraftknuddler :trost:
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Auf der einen Seite möchte ich gerne eine Aussprache auf der anderen habe ich Angst davor.
Ich werde sicher dabei emotional und ich weiß nicht, wo mich die Reise mit AM hinführt.
Spricht man sich wirklich nur aus und geht dann getrennte Wege oder bleibt man dann weiter in Kontakt?
Ich weiß es gerade nicht. Er kann aber erst Ende nächster Woche, also ich habe noch Zeit zu überlegen
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.946
Ach Saphira, ich hab die letzten Tage still mitgelesen. Es tut mir so leid, wie sehr du leidest. :trost:

Dann kam noch eine Email, daß er dann gerne mit mir spazieren gehen würde und wir unter 4 Augen sprechen.

Spricht man sich wirklich nur aus und geht dann getrennte Wege oder bleibt man dann weiter in Kontakt?

Ich schließe mich da Engelchen an, du solltest dich fragen - ganz in Ruhe - ob dir das etwas bringen würde.

Ehrlich? Ich glaube kaum, dass er in einem Gespräch komplett abschließen würde, eher würde er die Hintertür noch ein Stück offen lassen (das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann es gerade nicht anders in Worte fassen).

Und dann wäre die Frage, wie du damit umgehst. Bzw. dein Herz. Schöpfst du womöglich daraus wieder eine minimale Hoffnung? Wirst du wütend? Für uns ist das schwer einschätzbar alles, gerade an solch einem Punkt.

Ich kann nur für mich sprechen: Ich würde es nicht mehr tun. Es würde mich noch mehr aufwühlen und mir weh tun, wenn alles wieder hochkommt.

Dicken Drücker... :herz:
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Liebe Saphira,

Tut mir sehr leid, dass es dir nicht so gut geht wegen AM :trost:

Ich stehe dem Treffen auch eher kritisch gegenüber. Ich denke, dass dich das nur noch mehr aufwühlen wird. Das tut die Schreiberei ja jetzt auch schon. Ein persönliches Treffen ist dann nochmal was ganz anderes.

Dennoch solltest du dir die Zeit zum Nachdenken nehmen und das tun, was für dich richtig ist.

Liebe Grüße :herz:
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo Liebes!

Mach dir keinen Druck und überlege dir gut, ob das persönliche Gespräch möchtest!
Ich persönlich finde es grundsätzlich positiv, dass er ein persönliches Gespräch sucht! Wie ich dir schon geschrieben habe, kenne ich es anders, wo ich mal per Mail nach einer 1,5 jährigen Beziehung abserviert wurde, nur weil er zu feig war, es mir persönlich zu sagen, und ich brauchte eine Ewigkeit um damit abzuschließen, weil zuviele Fragen offen blieben! Da ist mir lieber, er sagt mir ins Gesicht, dass er nicht mehr will oder was auch immer! Tut zwar auch weh, aber besser als im Dunkeln gelassen zu werden und sich ständig mit dem "warum?" herumzuquälen. Andererseits wurde bereits alles gesagt... per Mail, am Telefon! Oder gibt es noch etwas, was du unbedingt wissen musst? Hier ist die Frage, ob du überhaupt Antworten bekommst, oder ob er überhaupt ehrlich ist und sich nicht irgendwie rausredet!

Ob er sich noch was offen lassen möchte, werden wir sehen! Es kommt auch auf dich an, inwieweit du weiter Kontakt haben möchtest oder nicht!

Meine Sorge ist, dass er dir womöglich wieder etwas verspricht, was er nicht einhält, du dir Hoffnungen machst und wieder nur leidest und es sich nichts ändern wird! Bedenke das Misstrauen, was du ihm gegenüber hast (berechtigt oder nicht - sei dahin gestellt)! Das ist keine gute Basis - nicht mal für eine Affäre, und das wäre mit dem Gespräch nicht aus der Welt! Ich meine es wirklich nur gut meine Liebe, aber irgendwie ist der Karren bei euch schon sehr verfahren! Ich hätte mich für dich sehr gewünscht, dass sich das Blatt noch wendet, das weißt du hoffentlich, aber bei den vielen Baustellen, die dieser Mann mit sich bringt, sehe ich nur noch mehr Leid auf dich zukommen!

Drück dich ganz lieb!
Wir helfen dir das durchzustehen!
Bussi
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Danke ihr Lieben...
Danke Dir liebe Fragezeichen das Du immer da bist :Kuss:

Mich wühlt das alles sehr auf immoment.Die ganzen letzten Wochen waren sehr aufreibend.
Heute schreibt er wieder wie immer, wünschte mir noch einen schönen Feiertag morgen.
Er geht wieder ein wenig zur Routine über, obwohl es ja beendet ist auch für ihn.
Ich möchte schon gerne mit ihm sprechen. Es gibt ein paar Dinge , die ich gerne loswerden würde.
Ich weiß nur nicht, ob ich das nächste Woche emotional schaffe oder ob wir lieber telefonieren sollen.
Ich könnte mir vorstellen ihm vorzuschlagen erstmal keinen Kontakt zu haben und sich eventuell in einigen Wochen zu einem Gespräch zu treffen. Dann bin ich gefestigter und will das vielleicht auch gar nicht mehr.
Ehrlich, ich weiß es gerade nicht. :headshake:
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Danke ihr Lieben...
Danke Dir liebe Fragezeichen das Du immer da bist :Kuss:

Mich wühlt das alles sehr auf immoment.Die ganzen letzten Wochen waren sehr aufreibend.
Heute schreibt er wieder wie immer, wünschte mir noch einen schönen Feiertag morgen.
Er geht wieder ein wenig zur Routine über, obwohl es ja beendet ist auch für ihn.
Ich möchte schon gerne mit ihm sprechen. Es gibt ein paar Dinge , die ich gerne loswerden würde.
Ich weiß nur nicht, ob ich das nächste Woche emotional schaffe oder ob wir lieber telefonieren sollen.
Ich könnte mir vorstellen ihm vorzuschlagen erstmal keinen Kontakt zu haben und sich eventuell in einigen Wochen zu einem Gespräch zu treffen. Dann bin ich gefestigter und will das vielleicht auch gar nicht mehr.
Ehrlich, ich weiß es gerade nicht. :headshake:


Hallo Saphira,

ich habe nicht deinen ganzen Strang lesen können, nur ein paar Seiten. Ich finde deine Idee einer KS in der jetzigen Phase nicht schlecht. Es kann dir helfen dich zu sortieren, um für dich selber herauszufinden, ob du ein Gespräch pberhaupt noch brauchst. Meiner Erfahrung nach, bringen diese Gespräche häufig nichts mehr, außer noch mehr Unzufriedenheit.

Lg Marion:trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Liebe saphira
Ich glaube es ist besser wenn du dich mit ihm triffst, sonst stellst du dir vielleicht nachher die Frage was wäre gewesen wenn ich mich mit ihm getroffen hätte und so weiter

Vielleicht ist es auch so wenn du ihn triffst dass du etwas sortierter bist weil ihr euch ja auch schon etwas länger nicht mehr gesehen habt, vielleicht bringt es auch mehr Klarheit wenn du ihn siehst, das ist jetzt wirklich schwierig einzuschätzen was jetzt besser wäre eine Kontaktsperre oder dich mit ihm zu treffen ,versuche einfach in dich rein zu hören höre auf dein Bauchgefühl und das was du fühlst
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Danke Dir liebe Michaela

Ich möchte aufjedenfall mit ihm sprechen. Es git einige Dinge, die mich sehr beschäftigen und die möchte ich ansprechen.
Ich weiß nicht, was er unbedingt unter 4 Augen sprechen möchte. Eine Frage wird er mir sicher stellen und zwar die, ob ich ihn Liebe. Diese Frage hat er mir schon öfter gestellt und sie wird sicherlich wieder kommen.
Immoment geht es mir schlechter als die ganze Zeit. AM ist ständig in meinen Gedanken und ich verzweifele gerade daran, daß es so gekommen ist und es sich nicht mehr abwenden lässt.
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Ich glaube es ist wirklich gut wenn du dich mit ihm triffst, woher willst du wissen das sich das nicht mehr abwenden lässt? Dass du ihn liebst ist klar, aber ich denke er ist in der Position dass er dir mal lieber die Frage beantworten sollte, aber man kann jetzt viel spekulieren du wirst wenn du dich mit ihm triffst mehr wissen

es tut mir von Herzen leid dass es dir jetzt so schlecht geht, aber glaube mir es wird auch bald wieder besser sein das kann man sich aber an so einem tiefen Punkt leider nicht vorstellen
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Ich glaube, ich möchte kein persönliches Gespräch, nicht zu diesem Zeitpunkt.
Ich möchte gerne sprechen, aber das geht auch am Telefon.
Ich weiß, daß ich sehr emotional werden würde und das möchte ich mir vor ihm ersparen.
Am Telefon ist es einfacher, ich weiß es aber gerade einfach noch nicht.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hey Liebes, ich habe die ganze Zeit mitgelesen und sehe das so wie Fragezeichen in allen Punkten. Ich kenne solche Gespräche zu genüge und meist ist danach doch nicht das erreicht was man sich davon erhoffte. Ich sehe dahinter wieder eine mögliche Endlosschleife. Das ist wirklich schwierig. Ich weiß auch nicht wie stark Du bist um so ein Gespräch zu führen. Aber so wie es scheint muss es für Dich sein, daher ist viel. die Alternative am Telefon eine gute Möglichkeit. Was willst Du ihm denn sagen? Was ist für Dich wichtig?
Als ich damals meinen Am anrief, weil ich nicht verstand was los war, ging es mir besser,etwas. Aber im Endeffekt hat es mich nicht weitergebracht...es war nur eine kurzfristige Entlastung. Ich glaube wichtig ist in Deinem Fall AM weiterhin deutlich zu machen, dass dieser Zustand für Dich nicht akzeptabel ist und auf diesem Standpunkt zu bleiben.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Sphinx,

ja für mich sind einige Dinge wichtig. Für AM so scheint es auch.
Ich muß ihn mit 2 Lügen konfrontieren, weil ich mir da das Gehirn zerbrösel mit.
Ob er da mit der Wahrheit rausrückt ist fraglich.
Ich habe ja irgendwie noch das Gefühl da ist eine 2. Affäre im Spiel schon die ganze Zeit.
Vielleicht ist das aber auch nur mein KK, denn ich wußte ja nicht genau, daß seine EF auch mal Affäre war und was sie da wohl alles für Kontrollen anstellt.
Für AM ist es immoment auch von seiner Seite aus zu Ende, da bin ich ganz sicher.

Ich bin mir aber auch sicher, wenn wir uns sehen, werde ich ein Gespräch ohne Tränen nicht schaffen. Da wäre mir das Telefon lieber.
Er möchte anscheinend unbedingt unter 4 Augen sich aussprechen. Das hat er jetzt 2 x betont, wieso das weiß ich auch nicht.
Ich möchte das auch eigentlich jetzt so schnell wie möglich hinter mich bringen. Mich wühlt das alles zu sehr auf, ich sitze hier gerade und mir laufen die Tränen, weil ich soviele Fragen habe.
Wenn bei einem Telefonat nichts rauskommt ist das so, aber dann möchte ich einfach erstmal ruhe. So fahre ich gerade Achterbahn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Saphira79

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

ich bin immoment sehr ruhelos.
Mir schwirren immer seine Lügen im Kopf herum.
Er hätte Zeit um mich mal zu sehen, weil er seinem Hobby wieder regelmässig nachgeht. Die Wahrheit dabei ist, er will mich nicht sehen oder er hat eine andere Affäre.
Mit dieser Erkenntnis komme ich gerade überhaupt nicht klar.
Was war ich denn für ihn? Nur mal ne billige Nuxxx die ab und an mal günstig zu haben war?
So komme ich mir gerade vor. Dieser Gedanke, daß er könnte aber nicht will tut so verdammt weh.:cry
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Du hast momentan einfach derbes KK ...wäre ,hätte ,Fahrradkette....

Triff dich mit ihm u auch wenn du weinst egal ,verstell dich nicht bei dem Treffen u sag ihm was du von ihm erwartest
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
..und vertrete deine Meinung,steh dazu was du von ihm erwartest ...

Sphinx hat es ja geschrieben ,das mit der Endlosschleife...
Je nachdem was er sagt ,zB :ich brauche noch was Zeit ...dann setz du ihm oder dir selbst eine Deadline
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Ich werde ihm keine Pistole auf die Brust setzen. Das führt nur dazu, daß er sich noch weiter von mir entfernt.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde er sich nie für mich entscheiden. Er hat gerade zuviel Baustellen und Druck, er kann nicht anders.
Ich habe gerade das Gefühl, daß ich nicht wirklich abschließen möchte es aber jetzt erstmal tun muß.
Treffen werde ich mich nicht. Ein Telefonat werde ich gerne führen aber dann muß da erstmal Kontaktpause rein und was dann passiert, wer weiß das schon :nanu:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
ich würde ehrlich gesagt ein 4 augengespräch bevorzugen....wenn du es da beendest, dass hängt dem viel mehr nach als am telefon, wenn er dir in die augen sehen muss
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.576
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben