affäre/Zweitbeziehung ...gemeines Ende!

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
Naja,.... So La La,... Eigentlich soweit gut. Die Gedanken werden nicht weniger u ich warte trotzallem weiterhin. Aber es geht mir nicht grottenschlecht. Ich hab mich mit der Situation abgefunden und sie gehört einfach aktuell zu meinem Alltag. Aber ich Schließe dennoch nicht damit ab so lang mein Herz nach ihr schreit u ich irgendwie trotzdem Hoffnung habe.... Irgendwie.
Hoffe bei dir ist auch alles gut soweit ?!
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
Ich kann sie und das alles einfach nicht vergessen,... Ich kann es noch immer nicht verstehen....
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hey Marmar,
schön von dir zu lesen auch wenn die Umstände eher traurig sind.

Lass' dir Zeit beim verstehen, begreifen und verarbeiten und erzwinge nicht es verstehen zu müssen und alles muss man nicht verstehen können und manchmal ist es besser wenn wir keine Antwort darauf haben sondern uns damit arrangieren, nach vorne blicken, neuen Mut schöpfen unser Herz trotzdem offen lassen - verstehst du ?

Nicht einfach aber sonst versperrt man sich selbst den Weg.

Wenn junge Menschen einfach sterben, Zugunglücke mit Hundert von Menschen oder Kinder passieren, kann man denn das verstehen ?

Weißt du worauf ich hinaus will?

Mach weiter auf deinem Weg -du bist ein wundervoller Mensch!
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
ich weiss was du meinst.... aber ich komme damit einfach nicht klar...nicht zurecht. die gedanken begleiten mich noch immer tag und nacht und es hat sich nicht viel verändern.
es ist immer noch dieses machtlose was mich fix und foxi macht... das sie einfach nicht mehr da ist...nicht erreichbar, nicht greifbar...garnichts. und das nach all dem... soll sie wirklich so ein schlechter mensch sein? ich bin traurig...heute besonders und noch viel mehr. meine erinnerungen sind extrem present, weil heute vor einem jahr alles begonnen hat. an diesem wochenende hat sich unser leben total verändert...und wir wussten es da auch noch garnicht. an diesem wochenende waren wir damals das erste mal allein...haben das erste mal richtig gequasselt und ein super schönes wochenende erlebt ohne das da überhaupt was war... aber es war der grundstein für alles.... und heute? weniger wie nichts ist davon geblieben... mein herz schreit so sehr und ich versteh nicht warum liebe so weh tun muss. es ist doch das tollste was menschen gemeinsam haben können...und dennoch zerstört es so viel.
aber es tut gut es hier nochmal niederschreiben zu können.
ich kann dir tür einfach nicht schliessen... ich warte, auch wenn es wohl irgendwie hoffnungslos ist :-(
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Ich kann dich verstehen und schreib' dich hier ruhig aus, es wird dir helfen!

Warum Liebe so weh tut werden wir wohl alle uns fragen und nie verstehen, aber es wird irgendwann besser werden, das ist sicher!

Zwing dich nicht die Tür zu schließen, wenn du noch nicht bereit dafür bist, es wird ganz von allein kommen, so wie es für dich am besten passt.

Weißt du manchmal ist es gar nicht gut für uns, wenn wir nicht immer das bekommen was wir uns wünschen!

Ich würde nicht auf sie warten, wofür ? Du kannst sie im Herzen behalten aber versuche offen zu bleiben, dein Herz wieder zu öffnen, für eine Frau die bei dir sein möchte, es gibt nicht nur die eine, auch wenn wir das nicht immer wahr haben wollen.

Schau' dich um, was unter den Mädels dabei ist, und wenn es doch sein sollte das sie wieder kommt, werden die Karten eben neu gemischt, aber versteif dich nicht darauf, du tust dir selbst nur weh damit...

Bleib auf deinem Weg, du willst auch glücklich werden und du hast es verdient!

LG Kira
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
Ich weiß,.... Warum sollte sie nach der Zeit auch wieder kommen, wenn sie doch jetzt anscheinend so glücklich in ihrer Ehe ist....
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Lieber Marmar
Es ist nicht wichtig ob sie glücklich ist o nicht. ..es kann vieles sein warum sie zurück ist. ..Ängste, Routine, Sicherheit. ..Tatsache ist sie ist nicht bei dir sowie er nicht bei mir ist. .auch ich werde nur schwer damit fertig vielleicht ist das ein kleiner Trost für dich? !

Es tut weh. .. glaub mir ich versteh dich sehr gut!
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
Ich lese hier immer mal wieder andere Stränge u frage mich schon allein auf Grund dessen, ob alles so hoffnungslos ist oder ob die Zeit noch immer mein freu d ist, nach dieser Geschichte.
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hallo Marmar,

ich weiß das es kein Trost ist - was ist ein Trost für eine verlorene Liebe ? Verstehst du ? Da gibt es vermutlich keinen, ausser die Zeit zum verarbeiten und natürlich eine neue Liebe erleben zu dürfen.

Ich habe ähnliches Problem wie du ...ich komme nicht darüber weg, holen mich Erinnerungen heim, dann breche ich darunter zusammen!

Ich habe Kontakt zu ihm aufgenommen, weil es mich immer stärker drängte, aber ich habe ihm nicht irgendwas geschrieben, sondern genau das, was hier gegen die Stratgegie geht, ich habe meinen Kummer gezeigt und was er bzw dieses Drama in Wirklichkeit in der Tiefe ausgelöst hat!

Ich habe Antworten bekommen, aber er ist mit ihr zusammen!

Ich bereue es nicht ihm geschrieben zu haben, denn es quälte mich und ich tat es nicht aus Hoffnung das sich etwas geändert hat, sondern ich tat es um mich zu befreien und das bei der richtigen Adresse Raum findet. Ich tat es damit in mir etwas geschehen kann, damit ich nicht mit meinen Gefühlen dastehe und stagniere....

Die Endgültigkeit machte mir große Probleme - auch das schrieb ich ihm....ich hatte plötzlich keine Angst mehr mich zu zeigen in meiner Essenz in meiner Tiefe und ich habe dadurch nichts verloren, ich konnte gar nichts verlieren . ...ich habe wieder dabei gewonnen....

Wie du an sie ran kommst ? Ruf sie an, schreib ihr einen Brief, eine Karte, bitte sie um Antworten, die dir helfen ohne sie weiter zu gehen, oder warte auf die Strategen, lebe mit quälender Hoffnung, bereite dem ein Ende, Hoffnung vor allem quälende oder falsche Hoffnung kannst du mit Antworten leichter entlassen....auch wenn es weh tut...mit Hoffnung leben, auf was warten was vielleicht nie eintritt, ist für mich quälender als Antworten zu erhalten.

Kira
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
Ich mal wieder,...
Alles ist beim alten,.... ich kann nicht abschließen, ich kann es nicht vergessen,... ich versteh es einfach überhaupt nicht.
Wollte es nur mal niederschrieben.
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Lieber Marmar,

niederschreiben ist immer gut ! Tue dies auch für dich! Zuhause an einem geschützen Ort...nur du ließt diese Zeilen und sonst niemand...

Entweder du findest mit der Zeit deinen Weg damit du frei wirst, es wird ein Prozess sein und er dauert so lange wie er dauert...du kannst nichs rückgängig machen - du kannst nichts beschleunigen ...und es tut weh! Oder du hörst auf deine Gefühle, auch wenn sie sich momentan unbehaglich anfühlen vielleicht sogar ängstlich...was sagt dein Gefühl ( ich meine nicht das du sie liebst ) drängt es dich zu ihr Kontakt aufzunehmen ? Willst du wissen wie es ihr geht ? Oder suchst / brauchst du Antworten ? Hör ganz tief in dich rein - öfters - schalte dein Ego aus...nur das Gefühl in dir zählt und diesem Gefühl folgst du...sonst stagnierst du mit dir in deinem Gefühl und es meldet sich sowieso wieder weil dein Gefühl etwas von dir will - dir was mitteilen will!

Mich drängte es nach fast 5 Monaten nicht sehen und 3 Monate KS ihm zu schreiben, mich ihm authentisch zu zeigen ( keine Liebeschwüre ) sondern mich in der Tiefe als Mensch zu zeigen, als Frau, in meiner Essez, in meiner Verletzheit, in meiner Zartheit...ich hatte Druck in der Brust, weinte täglich, leidvolles weinen, quälendes Weinen, meine Gedanken spielten mit mir Ping Pong, ich will ihm schreiben, nein ich tu es nicht, ich habe Angst vor seiner Zurückweisung, was wenn er es blöd findet oder gar lächerlich ??? Es drängte mich immer mehr und es lähmte mich - bis ich begriff um was geht es hier zu mir selbst zu stehen, meinem Gefühl zu folgen, es nicht als Feind zu betrachten, dann kann es gehen, sich lösen, frei werden, ruhiger werden...alles ist besser als mit meinem Gefühl in mir stecken zu bleiben...es geht nicht um den anderen es geht um mich ! Ich habe es getan...ich habe mich von diesem Drang leiten lassen, auch gegen die Stratgie...es gibt nicht nur diese Strategie, es gibt viele Strategien, und ich habe die gewählt die in dieser Situation und für mich am besten passt, vielleicht passt das nächste Mal eine andere, weil ich mich verändert habe, weil es ein anderer Mann ist - diesmal war es völlig richtig und ich bereue nichts aber auch gar nichts ...ganz im Gegenteil ...es war gut so...ich konnte schlag auf schlag mehr los lassen denn je zuvor..es löste sich der Drang, ich bekam Antworten durch ihn ( wenn nicht konkret o das was ich hören wollte ) aber ich bekam durch seine Antworten meine Antworten in mir ....du erkennst den anderen in seinen Antworten seine Wahrheit und dadruch erkenne ich meine Antworten in mir in meiner Wahrheit....wenn man das erlebt hat, wenn man darauf schaut, es ist so viel bedeutend....es kann einem so viel geben...

Hör in dich rein....kein Ego und dann hab den Mut und handle....dir kann nichts passieren...sie ist schon weg...du kannst nur gewinnen und am meisten dich selbst!

Alles Gute für dich!
 

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Lieber Marmar,

auch ich habe mich bei Dir mal eingelesen. Ich habe geweint, als ich Deine Geschichte gelesen habe, weil es so viele Parallelen zu meiner gibt.

Ich kann Deine Gedanken verstehen, Fragen über Fragen, vor den Augen nur noch Fragezeichen zu haben, an sich selbst zu zweifeln.

Auch ich muss gerade lernen die Situation so zu aktzeptieren wie sie ist. Nein, es ist nicht leicht. Aber mir hat mein Urlaub wenigstens etwas geholfen. Ich habe erlebt, dass ich wieder ich sein kann, wieder lachen kann. Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, nach fast 8 Wochen KS erst mal keinen Pling zu setzen.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal für ein paar Tage rauskommst mit netten Freunden. Eine andere Umgebung kann Wunder wirken.

Und Antworten auf Deine Fragen, kann nur sie Dir geben oder Du dir selbst, nämlich aus ihrem Verhalten heraus. Lass Deine Gefühle zu, untergrabe sie nicht. Aber was Du nicht zulassen solltest ist Selbstmitleid. Das ist ein Hamsterrad aus dem Du so schnell nicht wieder raus kommst. Vermisse Sie, schmeiss von mir aus irgendetwas gegen die Wand oder aus dem Fenster, wenn es helfen sollte, Gefühle rauszulassen. Das musst Du tun, sonst fressen ´sie Dich auf.

Ganz liebe Grüsse:brav:
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
Huhu,...
Ich mache sehr viel mit Freunden, war auch mal ein paar Tage verreist.
Klar, hilft das ein Stück weit,... aber deswegen hat sich nichts groß verändert. Die Gedanken sind die gleichen und die Gefühle sind nicht weniger geworden.
Schon komisch nach der Zeit.
Ich lasse diese Gefühle zu in dem ich sie annehme.
Was vllt etwas dähmlich ist,... ich schreibe ihr täglich,... mehrmals.... ich schreibe alles in whats App,... die Nachrichten empfängt sie ja nicht, da ich blockiert bin.
Ich erzähle ihr von meinem Tagesablauf, meinem Empfinden, was mich bewegt usw.... wie eine Art Tagebuch. Ich rede mit ihr, als wäre sie da.
Hört sich wohl sehr schräg an,... aber es hilft mir damit umzugehen ... irgendwie.... .
Ich vermisse sie wirklich sehr ....
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Lieber Marmar,

ich verstehe deinen Drang dich zu befreien....aber ich bin skeptisch ob es tatsächlich der richtige Weg ist, das in ihr privates Postfach zu schreiben "nur" weil du blockiert bist...was wenn sie eines Tages dich frei schaltet und mit Nachrichten überhäuft wird, sie könnte sich erschrecken und überfordern vielleicht sogar bedrängen...wenn du kannst ist mein Rat dieses sein zu lassen - ja du brauchst ein Ventil aber nicht täglich zu ihr...sie ist ein eigenständiger Mensch und hat ein Recht auf ihr Leben...so was kann auch wenn es jemand flasch versteht und den Hintergrund deines Kummers nicht bedenkt leicht als "Stalking" münzen...such dir bitte ein anderes Ventil...

Warum traust du dich nicht den persönlichen Kontakt zu ihr zu suchen ? Es geht hier nicht um sie zurück zu holen, das ist nicht zu verwirklichen, wenn sie es nicht will, aber um was es gehen könnte ist ein offenes und ehrliches Gespräch unter 4 Augen....
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
aber ich bin skeptisch ob es tatsächlich der richtige Weg ist, das in ihr privates Postfach zu schreiben "nur" weil du blockiert bist...was wenn sie eines Tages dich frei schaltet und mit Nachrichten überhäuft wird, sie könnte sich erschrecken und überfordern vielleicht sogar bedrängen...

Wenn er auf WA gesperrt ist, kann sie die Nachrichten nicht empfangen, auch wenn sie ihn wieder entsperrt.

Hey @marmar2016

Wenn Dir das gut tut mit ihr so über WA zu kommunizieren, ist das doch ok. Du hast eben noch nicht abgeschlossen und kannst all das nicht so recht akzeptieren, also "sprichst" Du eben weiter mit ihr.
Ich könnte es so nicht, aber schräg finde ich es auch nicht. Vielleicht ist es einfach Dein Weg loszulassen oder den Mut zu fassen, sie doch zu kontaktieren, um auf Deine Fragen Antworten zu erhalten.

Ich wünsch´Dir alles Gute!

lg
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Das wusste ich nicht das die Nachrichten nicht empfangen werden, wenn wieder freigeschaltet wird...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben