Affären

F

Flora

Gelöschter User
Meine ehemalige Schwägerin z.B. hält bis heute nichts von festen Beziehungen und hat trotzdem ab uns an sexuelle Bedürfnisse.

Die kann man ja auch mit Ungebundenen ausleben...

Sie vögelt grundsätzlich nur mit verheirateten Männer weil, wie sie sagt, die Kerle ihr dann nicht hinterher laufen und die Klappe halten.

Diese Einstellung zum Beispiel finde ich heftig :)
Eine Frau, die sich ernsthaft verliebt hat und darum sich Hoffnung macht - was meiner Ansicht nach vollkommen natürlich ist beim Verlieben- ist nicht dieselbe Kategorie wie eine, die es als Sport betreibt und als Methode, sich Männer auf Abstand zu halten.
Wenn man die Moral schon ins Spiel bringen will, dann kann man da schon unterscheiden. Eine AF, die nur auf ihren Spaß schaut und nicht auf die Idee kommt, dass Betrug die Partner verletzt, ist in etwa so schlimm wie eine, die eine Ehe sprengen will und ein fremdverliebter EM für mich sympathischer als ein Sex- Liebe- Trenner, der Frauen als Objekt zur Lustmaximierung betrachtet.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Bei Enekens Fall finde ich bemerkenswert, dass die Affäre 15 Jahre zurücklag und erst ein erneuter Versuch bei ihr diese Extremreaktion hervorrief. So ein Trigger kommt nicht von ungefähr und bleibt auch nicht 15 Jahre unverarbeitet bestehen. Irgendwas war da nicht ganz koscha. Ob auf der einen oder anderen Seite. Und da denk ich mir dann auch, Moral hin oder her - da hat der Junge ein bissl leichtsinnig mit nem Feuer gespielt, welches er falsch eingeschätzt und nicht beherrschbar für ihn war. So wenig war ihm seine Ehe wert.

Scharfsinnig analysiert ! :thumbsup:
 
F

Flora

Gelöschter User
Der Ehemann und seine Frau, mit samt ihre Familie und Freunde, stellen eine Herde da ... gefühlt wird die Affäre Frau, als Eindringling gesehen und damit die Herde gefährdet. Deshalb wird massiven Druck gegen die Affären Frau mit Schuldzuweisungen verbunden, damit sie es Geheim hält. Die Geliebte die sexuell geworden ist, besteht auch Gefahr, schwanger geworden zusein. Mit dem öffentlich machen, hebt sie ein Anspruch auf den Mann, wenn sie es tut.

Hallo Eneken,

Ich möchte noch etwas zu diesem Abschnitt sagen.
Ja, sicher ist die AF ein Eindringling in diese "Herde", nur wird in der Gesellschaft so getan, als würde die Herde von einer Art Naturkatastrophe überwältigt, oder von einem Virus.
Was vollkommen unterschlagen wird, ist, dass der EM diesen Eindringling zur Tür hereingebeten hat, was man mit herdegefährdenden Eindringlingen besser nicht tut.

Natürlich ist da die ganze Herde in Aufruhr, wenn sie die Bedrohung durch den Eindringling erkennt. Dieser konnte aber nur eindringen, weil ihm vom EM die Tür aufgehalten wurde und im Grunde hat der EM sogar Werbung gemacht, indem er ihr erzählte, was sie hören wollte.

Was auch überhaupt noch nicht erwähnt wurde, ist, dass es auch unter den EF jede Menge gibt, die den Mann unbedingt behalten wollen, um als "Siegerin" hervorzugehen. Das ist entwürdigend. Ein Mensch, der mich betrügt, kann gern bei der AF bleiben, nur macht ein unehrlicher Partner auch nur bedingt Spaß und deshalb tun beide, AF und EF, meiner Meinung nach gut daran, auf solch einen Windhund zu verzichten. Mir persönlich fällt es leichter, mich in einen charmanten Kerl zu verlieben, als einen nachweislichen Betrüger weiterzulieben. Aber jeder, wie er will.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ok, allerdings ist es auch nicht reifer, eine Affäre mit einem Gebundenen zu beginnen und sich nicht zu verlieben, Betrug bleibt Betrug.

ich habe doch etwas ganz anderes geschrieben. ich habe nicht geschrieben, sich zu verlieben wäre unreif, sondern sich darauf zu berufen und sich dann selbst deswegen als naiv zu bezeichnen und aus der Verantwortung zu nehmen = man konnte ja nicht anders, da man ja verliebt war/ist - und nur der Mann wäre der schlimme Betrüger. Das halte ich für eine unreife Ansicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, sicher ist die AF ein Eindringling in diese "Herde", nur wird in der Gesellschaft so getan, als würde die Herde von einer Art Naturkatastrophe überwältigt, oder von einem Virus.

hä ? wo und wer denn ? AF = Corona, wo in der ''Gesellschaft'' sagt man denn sowas ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich fühl mich gerade als wäre ich in einem Meeting mit Kollegen von der Klatschpresse :lach: plakative Vergleiche und himmelschreiende Übertreibungen ohne irgendwelche rationalen Fundamente
 
F

Flora

Gelöschter User
man konnte ja nicht anders, da man ja verliebt war/ist - und nur der Mann wäre der schlimme Betrüger.

Indem man der Geliebten einen Teil der Verantwortung zuschiebt, relativiert man das inakzeptable Verhalten des Treuebrechenden. Man konzentriert sich auf die Mitschuld der AF und nicht auf die Schuld des Untreuen.
Die Einstellung "Das alles wäre ohne die AF gar nicht passiert", plus die allgemeine gesellschaftliche Ächtung der AF ist traurig.

Das alles wäre nicht passiert, wenn der Herr Ehemann sich auf seine Ehe konzentriert hätte, statt einer Dritten den Himmel auf Erden zu versprechen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
ich fühl mich gerade als wäre ich in einem Meeting mit Kollegen von der Klatschpresse :lach: plakative Vergleiche und himmelschreiende Übertreibungen ohne irgendwelche rationalen Fundamente
Du hast es mir vorweggenommen,
nur schwarz/weiß bzw. gut/böse und Opfer/Täter Denken :shakehead:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das alles wäre nicht passiert, wenn der Herr Ehemann sich auf seine Ehe konzentriert hätte, statt einer Dritten den Himmel auf Erden zu versprechen
Wäre auch alles nicht passiert, hätte die AF mal mehr die schönen Worte hinterfragt, sich nicht eingelassen oder sofort eine Grenze gezogen.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Ich möchte noch etwas zu diesem Abschnitt sagen.
Ja, sicher ist die AF ein Eindringling in diese "Herde", nur wird in der Gesellschaft so getan, als würde die Herde von einer Art Naturkatastrophe überwältigt, oder von einem Virus.
Was vollkommen unterschlagen wird, ist, dass der EM diesen Eindringling zur Tür hereingebeten hat, was man mit herdegefährdenden Eindringlingen besser nicht tut.

Natürlich ist da die ganze Herde in Aufruhr, wenn sie die Bedrohung durch den Eindringling erkennt. Dieser konnte aber nur eindringen, weil ihm vom EM die Tür aufgehalten wurde und im Grunde hat der EM sogar Werbung gemacht, indem er ihr erzählte, was sie hören wollte.

Was auch überhaupt noch nicht erwähnt wurde, ist, dass es auch unter den EF jede Menge gibt, die den Mann unbedingt behalten wollen, um als "Siegerin" hervorzugehen. Das ist entwürdigend. Ein Mensch, der mich betrügt, kann gern bei der AF bleiben, nur macht ein unehrlicher Partner auch nur bedingt Spaß und deshalb tun beide, AF und EF, meiner Meinung nach gut daran, auf solch einen Windhund zu verzichten. Mir persönlich fällt es leichter, mich in einen charmanten Kerl zu verlieben, als einen nachweislichen Betrüger weiterzulieben. Aber jeder, wie er will.


Chapeau :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn ich mir die letzten posts so durchlese, Eneken und Flora, dann habe ich den Eindruck als ob die Vergleiche mit der Besenkammer Affäre oder Marylin Monroe usw. und nun der an Corona angelehnte Vergleich noch mal eine Wichtigkeit herauf beschwören, die euch gefehlt hat ? dass es vielleicht für euch immer noch darum geht GESEHEN zu werden, Bedeutung zu haben - es immer noch dieses Thema ist, was euch zusetzt ? kann das sein ?

eine Selbstwerterhöhung funktioniert aber nicht so - durch Abwertung und Schuldzuweisung (an den Mann) - so kommt ihr aus dem Dilemma der Kränkung nicht heraus. Die Kränkung kann man nur überwinden, wenn man seinen Teil der Verantwortung übernimmt. und auch der Selbstwert kann sich nur erhöhen, wenn man seine Verantwortung trägt. und Frieden damit macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber man kann da noch endlos diskutieren, für einige ist leider die Opferrolle gewissermaßen eine Komfortzone.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich mein am Ende des Tages hat man halt einfach nur ne Dummheit begangen und sich auf einen verheirateten Mann eingelassen. daraus sind eine Menge Probleme entstanden. wenn man die nicht mehr haben möchte, wiederholt den Unsinn nicht. so wichtig ist das nicht, es interessiert halt die Menschheit nicht.
so what.

wenn man sich mit Marylin Monroe vergleichen muss oder auch als gefährliches gefürchtetes Virus hinstellt, wirds nicht besser.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Danke für deine Meinung, Admina Felis :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flora

Gelöschter User
hä ? wo und wer denn ? AF = Corona, wo in der ''Gesellschaft'' sagt man denn sowas

Ich hätte auch "Bakterie" oder "Spulwurm" schreiben können, liebe Felis :D

Es ging mir um AF = Eindringling/ äußere Bedrohung für die "Herde" und ihre Stabilität und die meines Erachtens falsche Herangehensweise an das Problem der Untreue. Sorry, wenn es unklar ausgedrückt war.
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Schade, dass hier die betrügenden Männer so fertig gemacht werden.


Ich will nicht gutheißen, dass man seinen Partner so sehr verletzt. Aber ich denke immer noch, dass der Ehepartner auch eine kleine Teilschuld trägt. In eine intakte Beziehung kann niemand einbrechen, heißt es doch.

Tatsächlich kenne ich sehr viele Männer (und auch genauso viele Frauen), die ihre Partner/innen betrügen. Die Gründe sind vielfältig. Der Partner, der seiner Partnerin gegenüber gleichgültig ist. Die EF oder der EM, der sich gehen lässt. Was auch immer.

Alle, die ich kenne leiden unter der Situation. Ja sogar die Betrüger, die zwischen zwei Stühlen sitzen. Weil sie tatsächlich beide Parteien lieben. Weil sie aus Gründen, die für uns vielleicht unvorstellbar sind, trotzdem bei ihren Partnern bleiben. Vielleicht sogar aus Verantwortungsbewusstsein. Vielleicht aus Angst vor finanziellem Bankrott....


Wisst ihr eigentlich wie furchtbar es ist Kinder zu haben, in einer Familie zu leben, und diese zum Scheitern zu bringen? Dieser Zwiespalt zwischen, soll ich diese Familie erhalten oder auf meine Bedürfnisse eingehen? Ich hab 6 Monate überlegt, ob ich meinen damaligen Partner verlassen darf, weil ich mit ihm nicht mehr glücklich war. Eben, weil ich damit eine Familie zerstört habe. Letztendlich hab ich mich dazu durchgerungen. Schließlich hab ich auch nur dieses eine Leben.

Aber wisst ihr, ich hätte es nicht gemacht, wenn ich dafür mein Kind hätte aufgeben müssen. Wie viele Männer gibt es da draußen, die vom Vollzeitpapa zum 14 Tage Wochenendpapa werden?

Der Preis für Freiheit ist hoch.

Mich macht es sehr traurig zu lesen, wie verletzt ihr seid. Aber noch trauriger macht es mich, dass hier ohne Empathie einfach alle „bösen Männer“ über einen Kamm geschoren werden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben